Oppi wie wäre es denn mit Strähnen in dem blondierten Teil? So handhabe ich es auch. Klappt super, weil die Längen dann nicht mehr so hell sind. Und der Ansatz wird natürlich ausgespart, damit das bereits rausgezüchtete nicht kaputt geht!
Oppi wie wäre es denn mit Strähnen in dem blondierten Teil? So handhabe ich es auch. Klappt super, weil die Längen dann nicht mehr so hell sind. Und der Ansatz wird natürlich ausgespart, damit das bereits rausgezüchtete nicht kaputt geht!
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Viele Grüße von tiffifee
Und genau aus diesem Grund mag ich nicht zum Friseur gehen, man lässt sich ja doch wieder ganz schnell zu mehr bequatschen als man eigentlich wollte. Am Ende ist man enttäuscht und hockt wieder mit einer Wasserstoffpampe auf dem Kopf zuhause:).
@mieze
du hast Post.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Ich hatte meiner Friseurin mein Ziel (Rauszüchten) erklärt und klar gesagt, dass ich den Ansatz nicht gefärbt haben möchte. Beim letzten Mal hat ihre Kollegen gesträhnt. Die hat auch erstmal etwas ungläubig geguckt als ich meinte, dass der Ansatz nicht mitgefärbt werden soll.
Also Mädels - bleibt standhaft beim Friseur. Schließlich ist es ihr Job eure Wünsche zu realisieren.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Ich lasse bis zum vollständig rausgewachsen sein meiner Blondierung keine Farbe mehr in die Nähe meiner Haare.
@oppi
Ich glaub dir das du Standhaft bleibst, bei mir wird schon schwieriger, ich hab lange Haare, eigentlich waren sie seit meiner Kindheit nie wieder so lang wie jetzt. Da fällt es schon schwerer, abschneiden kommt nämlich so gar nicht in Frage. Es könnte also Jahre dauern. Es muss ne Lösung her, deswegen ja eventuell angleichen, auch wenns dann nicht die richtige Farbe wird, zumindest ist der Übergang dann nicht mehr so krass.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Pink, ja unter den Umständen kann ich das verstehen.
Aber dann lass das doch lieber beim Friseur machen, oder?
@Novocaine: Ich wollte dir unbedingt noch schreiben, dass ich deine NHF total klasse finde! Ich finde sie betont deine Augen so besonders, echt ! Und auch diesen wuschligen kurzen Schnitt find ich echt super-süß!! Der passt m.M.n. total gut zu dir.
2cM/Cii, hüftlange Locken, 92cm SSS (12.01.2013), 8,5cm Umfang
nächstes Ziel: steißlange Locken
Oh, dankeschön! Stimmt, ich hatte ja irgendwo nochmal Bilder reingestellt.
Ich mag sie auch und werde in nächster Zeit bestimmt nicht mehr färben! Wenns langweilig aussieht, liegts am Styling, nicht an den Haaren.
Was ich mit der Frisur mache weiß ich allerdings noch nicht genau, ist ja erstmal nur wachsen lassen geplant.
Ich zeig mal meine aktuellen Haare. Auf dem Foto seht ihr nur NHF, aber in in den Längen ist noch alles blondiert Ich hab also noch ein paar Jährchen vor mir...
Ich freu mich echt über die NHF. Ich merke, wie ich mich mehr an bestimmte Farben rantrauen kann, die vorher wegen der hellblonden Haare nicht gingen. Das sah dann schnell so püppchenhaft oder billig aus. Habe letztens knallroten Lippie getragen und die Mädels im Komplettstyling-Thread fanden es super. Das wär mir bei meinen hellblonden Haaren too much gewesen.
Also, ein hoch auf die NHF
Ach so, falls es mal jemanden interessiert, wie das so aussieht, wenn man die hellen Längen mit Strähnen etwas abdunkeln lässt:
Letztens vor dem 2.mal Strähnen setzen............................................ .................nach dem Friseur
Geändert von cocoa (02.05.2010 um 12:34 Uhr)
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Du bist wunderhübsch Cocoa.
Vom Typ her siehst Du meiner Friseurin sehr ähnlich, sie hat sehr ähnliche Gesichtszüge und diese tollen großen Kulleraugen.
Das mit den Farben rantraue merke ich auch bereits, bzw merke, dass mein Gesicht längst nicht mehr so rot schimmert, seit meine NHF in Gesichtsnähe ist.
Ich meine, die Natur wird sich schon was dabei gedacht haben, dass wir so aussehen wie wir aussehen.
@ cocoa Das sieht echt gut aus! Und hübsch bist du.
@ oppi Mal sehen, wie es sich bei mir entwickelt, eigentlich wollte ich ja ohne weiteres farbliches Zutun züchten, so wie du es auch vor hast.
Andererseits, die Strähnen bei cocoa sind schon gut gemacht. Ich werde aber zunächst mal über Stroh abschneiden agieren, eventuell mit ein paar Stufen in den "Längen" (wenn man das bei Schulter- bzw. Kinnlänge so nennen kann )
Was bewegt uns Frauen nur immer dazu, etwas anderes zu wollen, als es uns die Natur schon *geschenkt* hat und eine zum Gesicht stimmige (N)HF ist doch ein Geschenk.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass ich nicht mehr so rosig (im negativen Sinne) bin, je weiter der Ansatz wächst. Im Nacken sind es jetzt gute 5-6 cm, am Oberkopf leider erst so 3-3,5. Ich züchte jetzt mal noch so 1 bis 2 Monate und dann lasse ich so schneiden, dass im Nacken nur noch NHF übrig bleibt.
Viele Grüße von tiffifee
@oppi: Deine NHF gefällt mir richtig gut - hätte ich auch gerne
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Cocoa das haben die aber super angeglichen. Respekt.
@ cocoa sieht super aus
so seh ich momentan mit meinem ansatz aus
fühle mich immer noch sehr wohl trotz des ansatzes
fotos weg
Geändert von Lussuria (08.06.2010 um 21:33 Uhr)
@Lussuria: Hätte nicht gedacht das sich dein Ansatz so "dezent" verhalten würde! Bin gespannt wie es sich entwickelt. Derzeit sieht es gar nicht "schlimm" aus.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
danke euch
meine Kollegin sagt immer das sieht aus als wenn das so gewollt ist
Hm also ich hab jetzt drüber nachgedacht, und bin zu dem Entschluss gekommen das Schwarz rauszuzüchten. Wenn mir meine NHF dann echt nicht gefällt kann ich sie dann ja wieder färben^^ Ich bin einfach zu neugierig wie ich normal aussehen würde Desweiteren hab ich mir vorgenommen nicht mehr zu föhnen und auch nicht mehr zu glätten. Mal sehen ob ich das durchhalte
Huhu ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und will auch mitmachen.
Also, meine Story: Ich liebe, liebe, liebe meine NHF über alles, habe ich immer und werde ich immer. Ist ein dunkelaschblond, aber mit wunderschönem Goldton drin. Nun habe ich aber leider sehr fettige Haare und weil ich überall gelesen und gehört habe, dass Strähnchen gegen fettige Haare helfen, bin ich also auf zum Friseur, um mir ein paar dezente Highlights setzen zu lassen. Wie sonnengebleicht und nicht mehr. Und was macht diese Tussi? Bleicht mir dicke, hellblonde Strähnen in meine schönen Haare... Als ich zuhause das ganze Ausmaß des Schreckens gesehen habe, musste ich erst mal heulen und konnte gar nicht mehr aufhören. Am nächsten Morgen dann direkt wieder zu einem anderen (!) Friseur (diese Frau darf meine Haare nie mehr auch nur ankucken, die war noch total begeistert von ihrem Werk - sommerblond, pah, totgebleicht) und hab mir die hellen Strähnchen mit Tönung in meiner NHF übersträhnen lassen. Zugegeben, jetzt schaut es recht hübsch aus. Mein Naturton ist erstaunlich gut getroffen, nichts ist grünstichig oder so und das was man vom Hellblond noch sieht, sind jetzt wirklich nur dezente Highlights. Außer einer Freundin hat mich bisher auch noch niemand darauf angesprochen.
Aber: Egal wie gut es aussieht, die Haare darunter sind gebleicht, fühlen sich nicht mehr so seidig an und ich hab Angst, dass sie kaputt gehen, dass sich die Tönung rauswäscht, dass die Strähnchen total doof aussehen beim rauswachsen (ein paar sehr helle Strähnchen haben sich beim Übertönen durchgemogelt, die müssen auch noch weg) etc. etc. Und ich will eigentlich nur noch meine Naturhaare wiederhaben. Für die fettigen Haare hat es außerdem nicht das Geringste gebracht. Das Desaster ist jetzt eine Woche her und ich bin immer noch totunglücklich und stinksauer. Ich hatte noch nie Farbe in meinen Haaren vorher und dann gleich sowas. Mein seidiges, gesundes Goldhaar!
Hallo Ally,
willkommen im Forum!
Lass dich erst mal trösten.
Wie lang sind deine Haare denn?
Viele Grüße von tiffifee
Dankeschön...
Naja, hinten sind sie ca. 36 cm lang, vorne gestuft, die kürzesten sind kinnlang.
Und ich dachte noch vor dem Termin, tu's nicht, die schönen Haare. Dann hab ich aber gedacht, ach, mach's doch, probier mal was Neues. Ich könnte mich ja so in den A...beißen. Dann darf ich mich jetzt wohl die nächsten drei Jahre über meinen Wagemut freuen... Vor allem wollte ich ja gar keine Farbe, mir ging es nur um den "Fett-Effekt".
Das mit dem Fett-Effekt habe ich auch schon gehört, wurde mir auch mal von einer (also meiner damaligen) Frisörin erzählt.
Komischerweise hatte ich trotz Blondierung immer wieder Bad-Hair-Days...
Ich denke, dass du hier im Forum einige Tipps finden wirst, was das Problem angeht.
Bei der Länge ist es natürlich schon blöd mit dem Bleichen. Vor allem weil deine Haarqualität so sehr gelitten hat. Ich bin ja schon über 20 Jahre am Blondieren, ich weiß fast nicht, wie gesunde Haare sich bei mir anfühlen sollten. (Zum Glück hat meine Tochter so schöne, kräftige und gesunde Haare, die ich jeden Morgen frisieren darf )
Was ich heute Morgen gemerkt habe: Es war wieder alles chaotisch und meine Haare haben angefangen, an der Luft zu trocknen. Ganz übel, es wurde total krisselig. Aber nur bis zum Ansatz, der war dann schön glatt. Noch ein Grund zum Züchten. (wie gut, dass ich noch so eine *Warmluftbürste* im Schrank habe, da hab' ich es einigermaßen in den Griff bekommen.)
Viele Grüße von tiffifee
Ich habe das mit dem Fett-Effekt in sehr vielen Foren gelesen und war deswegen ganz optimistisch. Bei Dauerwellen klappt das auch wirklich, das habe ich mit meinen aalglatten Haaren als Teenie mal ausprobiert. Hat auch mit der Schere und vielen Tränen geendet, hätte mir eine Warnung sein sollen, aber ist wohl schon zu lange her.
Jedenfalls muss ich jeden Tag waschen, aber das ist ein anderes Thema. An mein Haar kommt jedenfalls nix mehr. Mein Ma hatte die ersten grauen Haare mit Mitte 60 und wir haben 1:1 dieselben Haare. Wenn meine NHF wiede da ist, kommt mir nie, nie wieder irgendwas an Farbe oder Bleichmittel ran. Ich bin Dunkelblondine aus Überzeugung!
Ich kann es kaum abwarten, wenn ich die ersten Zentimeter Ansatz habe und die wieder zwischen den Fingern spüren kann. Trocken geht es fast noch, aber nass fühlen sie sich ganz anders an.
Wie weit ist Dein Ansatz denn jetzt? Spürst/siehst Du schon was? (Hab nicht alles gelesen, sorry, falls das eine Seite vorher schon kam.)
Hier ist auch gleich mal ein Foto von meinen Haaren. Das Licht ist nicht so dolle, aber es geht.
Die dunklen Strähnen sind noch NHF, die dunklen, die leicht rötlich schimmern, sind nachgetönt (kann man aber kaum unterscheiden) und die hellen sind die Blondierung. Gerade vorne sind noch ein paar ziemlich helle drin, wo man auch die Ansätze gut erkennen kann.
Mein Plan wäre, beim nächsten Friseurbesuch noch mal wenige dunkle (NHF) Strähnchen über das Deckhaar zu machen, um den Übergang zu verwischen und die Strähnchenansätze zu verdecken. Dann würde ich am liebsten gar nichts mehr machen und es einfach rauswachsen lassen. Oder doch lieber nicht mehr tönen und hoffen dass die Naturhighlights den Übergang weicher machen??
(Sofern die Tönung hält, wenn ich wieder bratzenblond werde, muss ich wohl tönen).
Geändert von Ally10 (28.05.2010 um 20:05 Uhr)
Ich verabschiede mich mal von den Rauszüchtern. Werde doch wieder mit PHF färben, meine Längen machen mich wahnsinnig!
Das ist ja das Seltsame: Ich weiß es nicht Die Haare sind seit der letzten Färbung ein Stück gewachsen, aber ich sehe null Ansatz....deshalb denke ich, dass sich die PHF komplett rausgewaschen hat und dann gibts ja keinen Grund nicht doch wieder zu färben, bis die Längen rausgewachsen sind - wäscht sich ja eh raus
Ich wäre da Purist und würde es nicht tun. Auch, wenn man es nicht (offensichtlich) sieht, wären es nicht meine "richtigen" Haare, sie sind behandelt worden, sowohl farblich als auch strukturell (PHF wirkt ja adstringierend -> Gerbstoffe). Mir persönlich geht es beim Rauszüchten halt nicht nur um die Farbe, sondern auch um das Reine, Unbehandelte.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Langfristig bleibt das auch definitiv mein Ziel Aber ich sehe es nicht ein, mich jetzt mit den hellen Längen rumzuquälen, wenn sich die Farbe eh wieder rauswäscht. Da kann ich die Längen erstmal in Ruhe rauswachsen lassen und dann mit dem PHFen aufhören. Ist für mich die ideale Lösung.
Ich bin auch zu meiner Naturhaarfarbe zurück und bereue es nicht. Zwischendurch hatte ich immer wieder mal Lust die Haarfarbe aufzufrischen, bin aber bis zum Schluss hart geblieben
Mittlerweile finde ich Natürlichkeit am schönsten.
Faerben werde ich erst wieder, wenn die Haare anfangen grau zu werden.
Geändert von Frosti (04.05.2010 um 18:25 Uhr) Grund: -
Ich bin auch für Natürlichkeit. Es geht nichts über unbehandeltes Haar
Aber wenn SweetClover sich so gar nicht wohl fühlt, ist das für sie vielleicht doch die beste Lösung. Aber auf jeden Fall vorher ausreichend drüber schlafen.
An die, die ihre blondierten Haare mit NHF übertönt haben, wie lange hat das bei euch gehalten? Bei mir hat es ja der Friseur gemacht, ich weiß aber nicht, was er benutzt hat, war viel zu verheult als ich da war. Bei mir ist die Tönung seit ca. 10 Tagen drin und sieht trotz täglicher Haarwäsche noch aus wie neu. Wie lange bleibt das wohl so?
Ich habe mir meine Längen am Wochenende selbst angeglichen, wir hatten hier verkaufsoffenen und ich konnte nicht stillhalten.
Es ist ganz gut geworden, man sieht so gut wie keinen Absatz. Allerdings muss ich sagen, mir gefällt das überhaupt nicht. Ich fühle mich wie ein grufti. Ich habs direkt nächsten morgen gemerkt, ich trage z.B so gut wie kein Make Up, ganz selten mal das ich eines verwende. Aber mit den komplett dunklen Haaren, sah ich als blasse, aus wie ein gothic! Heute morgen musste ich dann erstmal Fett Make Up aufschmieren und das passte noch nicht mal. Meine lässige schwarze Strickjacke die ich täglich zuhause trage, sah grauenvoll an mir aus.
Das Längen angleichen ist echt ne Top Sache- nur wirklich Hardcore, man sieht dann erst, wie man mehr oder weniger mit seiner "dunklen" NHF aussieht. Und es macht das durchhalten eher schwerer-hätte ich nicht gedacht ehrlich gesagt! So kann man sich an die herauswachsende Farbe Stück für Stück gewöhnen. Falls das hier so rüberkommt als hätte ich was gegen dunkle Haare, nö, aber nicht an mir Bitte, dass bin nicht ich und werde ich nie sein.
Tja das Ende vom lied könnt ihr euch sicher vorstellen oder...
Ich bin gespannt wann ich hier wieder aufkreuze und mich lächerlich mache..
Mittelblond NHf, lang und am züchten
laureley, magst du kurz erklären was die Gerbstoffe im Haar machen?
ich bin ein Gänseblümchen...
Pinky magst Du ein Foto zeigen?
Ich habe die letzten Tage von einigen Frauen in meinem Umfeld Komplimente bekommen, wie schön meine NHF ist.
Das baut mich so auf.
Jeder sagt jetzt nicht mehr: Wie siehst Du denn aus?
Sondern: Ah lässt Du rauswachsen? Deine NHF sieht auch wirklich schön aus.
Ach, es lohnt sich.
Mädels, lasst uns durchhalten.
Tja, Längen angleichen ist natürlich tatsächlich erstmal Gewöhnungssache und wirft einen von jetzt auf gleich ins kalte Wasser zu sehen, wie sehr man seinen Typ mit der künstlichen Haarfarbe verändert hat und dass die bisherigen Schmink- und Klamottenfarben zur echten Haarfarbe teilweise gar nicht passen (Stichwort Schwarz). War für mich damals auch ne Umstellung und ich hab total viel rumgejammert hier. Bin aber froh dass ichs durchgehalten hab.
Naja, bei PinkFluffie hört es sich jetzt so an als hätte sie wieder blondiert... jedem das Seine, aber das klingt doch sehr nach Kurzschlussreaktion die nicht hätte sein müssen bzw. die ich jetzt nicht bringen würde wenn sie noch bevorsteht... mit der Zeit gewöhnt man sich dran und findet raus, was man klamotten- und stylingtechnisch anders machen muss!