hey,ich melde mich auch mal wieder.
ich bin fertig!
vor inzwischen 4 monaten habe ich meiner Friseurin mutig befohlen, sämtliche farbreste wegzuhauen. So ca. 12 cm sind gefallen, aber sie hat nicht alle erwischt,da man den übergang kaum noch erkennen konnte. nach einem weiteren kleinen schnitt jetzt dürfte alles ab sein.... sehr befreiend!
das ganze dauerte so ca. 3 jahre & 3 monate bei 70-75 cm nach sss.vorher waren sie mit 85 cm länger,aber ich habe immer wieder auf 70 cm gekürzt um die prozedur abzukürzen.
meine farbe kommt ganz anders raus als erwartet. als ich zu färben anfing, war ich noch goldblond......jetzt ist es eine undefinierbare mischung aus dunkelblond, hellbraun, gold und rot. besser gesagt: oben goldig, nach unten hin immer orangiger. das hätte ich überhaupt nicht erwartet! jahrelang habe ich mich geärgert, weil alle farben viel röter rauskamen als angegeben- und jetzt lag es im endeffekt an meiner NHF.
außerdem hatte ich fest damit gerechnet noch erkennbar blond zu sein, weil mein ansatz gegen die dunklen färbungen immer so richtig hellblond aussah! jetzt erscheint es besonders im winterlicht eher braun,auch wenn friseure diese farbe noch unter 7 mittelblond führen.
bald mache ich mal photos.