Ich finds auch schön, Corti
Die Farbe passt sehr gut. Und Kinder sind wirklich manchmal seltsam. Ich habe lang versucht, meine Mutter zu überreden, die Grauen zu überfärben. Und jetzt hab ich selbst welche, und find sie sogar schön
Ich finds auch schön, Corti
Die Farbe passt sehr gut. Und Kinder sind wirklich manchmal seltsam. Ich habe lang versucht, meine Mutter zu überreden, die Grauen zu überfärben. Und jetzt hab ich selbst welche, und find sie sogar schön
CorTiMam: Das sieht so super toll und wunderschön aus
Finde den Schnitt soweit auch richtig schön, nach 1-2 Wäschen hast du das Styling bestimmt auch richtig drauf (das soll jetzt bloß nicht negativ klingen, aber die Haare liegen nach der 1-2 Wäsche dann ja meist etwas anders als direkt nach dem Friseur. War bei mir zumindest immer so )
Mensch Leute jetzt schneidet doch nicht alle eure Haare ab, sonst fühle ich mich hier unter Zugzwang gesetzt... Dabei könnte ich dieses Jahr Hüftlänge erreichen, aber je länger die NHF wird desto mehr kribbelt es in den Fingern... (aber ich glaube an eine Kurzhaarfrisur könnte ich mich bei mir so schnell nicht gewöhnen, muss sie halt auch immer schnell zusammen machen können.)
Aber bis das alles raus ist dauert es bestimmt noch 2,5 Jahre...
Haartyp: 3aMii
*Beitrag entfernt*
Geändert von quabbu (26.09.2011 um 01:19 Uhr)
Ach, quabbu, das ist ja ein Riesenmist. Immerhin ist die Farbe wieder raus
Wie viel Länge in cm haben die denn gequält?
Da kriegt man ja Angst. Ich würde mein signalblond aber auf jeden Fall jederzeit sofort wieder übertönen lassen. Ich muss echt Glück mit meinem Friseur haben. Hoffentlich verhauen die das beim nachtönen nicht auch. Ich könnte mir nie die Haare abschneiden und ich könnte nie hellblond rumlaufen. Ich würde mir vor jeden Spiegel einen Sack über denn Kopf ziehen wollen.
Derweil freue ich mich unsinnig, weil ich heute schon 2 cm Ansatz gemessen habe. Mein Friseurunfall ist zwar erst zwei Wochen her, da meine Ex-Friseuse die blondierten Killersträhnchen aber zum Glück schlampig mit viel zu viel Ansatz gemacht hat, sieht man jetzt schon wieder richtig was. Bei warmen Licht nicht so, da glänzt alles, aber bei kaltem Licht ist es gut zu erkennen, juchu! Ist mir auch egal, dass es nach "die müsste mal wieder zum Friseur" aussieht.
Geändert von Ally10 (07.05.2010 um 22:59 Uhr)
mmh. nunja. Was soll ich sagen. Ist ja jetzt auch nichts Neues das man auf blondiertem Haar entweder grau-grünes mittel-dunkelblond erhält oder eben etwas mit rötlichem Einschlag
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Naja, wie gesagt, meine Tönung ist absolut wundervoll geworden. Ist aber mit Goldton und schimmert demnach je nach Licht eben leicht rötlich, aber kaum sichtbar, da muss die Beleuchtung schon genügend Rotanteile haben. Passt aber zu meiner NHF, die ist auch mit Goldton und schimmert leicht rötlich, nur weniger intensiv als die Farbe.
Will sagen: Das kann man auch schön machen. Der Friseur muss nur wollen und können.
CorTiMam das sieht super aus
Huhu CorTiMam
Sowohl die Haarfarbe als auch die Frisur sehen toll aus
Find ich toll das du dich getraut hast die Haare abzuschneiden, das Ergebnis ist absolut
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
naja, mit einer aschfarbe/tönung dfarf man nicht in helles blond rein, dass sackt dann immer so grau/grün ab. da muss aufjedefall ein mischton her mit etwas gold.
Haare:1bMii
CortiMam, das sieht richtig schön aus! So nen Schnitt hatte ich auch mal Und die Farbe ist wundervoll.
Ah, CorTiMam, ich finde es auch super, farblich und vom Schnitt her! (Nein, ich lasse mich nicht anfixen mit nem Kurzhaarschnitt. )
*Beitrag entfernt*
Geändert von quabbu (26.09.2011 um 01:21 Uhr)
Ihr Lieben für Eure tolle Resonanz. Mit dem Schnitt, bzw. der Länge habe ich mich inzwischen ganz gut angefreundet (obwohl es noch passieren kann, dass ich plötzlich im Bad stehe und wieder ein anderes Styling teste - ist recht wandelbar das Ganze ).
Aber ganz ehrlich , die Farbe macht mir noch zu schaffen. Ich "fühle" mich dunkler (falls das jemand nachvollziehen kann). Ich werd mich schon noch daran gewöhnen, aber es fällt mir zugegebenermaßen schwerer, als ich gedacht hätte .
Dass mir die Farbe STEHT, das sehe ich schon, aber trotzdem ... Naja, Ihr habt mich jedenfalls sehr bestärkt und dafür sag ich DANKE .
Jein, prinzipiell ja. Ich kann jedoch für mich sprechen, dass es klappen kann. Mur wurden schon zweimal Strähnen in NHF gefärbt. Nix grünes und erst recht nix rotes.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass bei mir gefärbt wird. Ich denke bei Tönungen sollte man mehr darauf achten. Die werden sehr schnell grün.
Also quabbu vielleicht das nächste Mal lieber färben. Wobei ich bezweifle, dass es ein nächstes Mal gibt Aber hey - du hast es doch auch schon fast geschafft! Ich hingegen hab noch soo viel vor mir. Da müssen dann auch mal Strähnen helfen
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Im Farbergebnis gibt es doch zwischen Intensivtönungen und Färbungen keinen Unterschied? Das wäre mir neu... auf blondierten Haaren halten milde Tönungen oft sogar besser. Ich würde daher nicht zu einer Färbung raten.
Das stimmt natürlich. Aber ich glaube quabbu hat eine Intensivtönung bekommen, oder?
Ich hatte heute mal wieder ein interessantes Gespräch...
*ich im Büro mit schwierigem Mandat mir die Haare raufend sitze*
Chef kommt rein, lacht.
Ich: "Ich muss zum Frisör!" Mit dem Gedanken, etwas Stroh zu kürzen. Chef:"Ja, aber die Haare lassen Sie wieder wachsen. Aber da muss ja eh blond rein."
Ich: "Wieso?"
Chef "Na das sah letzes Mal ja auch komisch aus." Letzes Mal: Farbunfall 5/3; NHF 7/1
Lacht und verlässt mein Zimmer...
Zu Hause hab ich das meinem Mann erzählt. Der fühlt sich ja jetzt wieder umso mehr bestätigt. Von wegen, ich werde dann ja sehen, was ich davon habe.
Ach Menno...
Davon abgesehen habe ich mir die letzten Tage sowieso viele Gedanken über meine Haare gemacht, nachdem PinkFluffie *rückfällig* geworden ist. Andererseits gefällt mir meine NHF sehr gut, nur frage ich mich immer wieder, ob ICH mir mit MEINER NHF gefalle... Aber: blondiert ist ja gleich wieder.
Muss grübeln
Viele Grüße von tiffifee
Hallo,
ich melde mich seit Ewigkeiten mal wieder... ich lese zwar regelmäßig mit aber ich habe bereits fast "vergessen" das ich herauszüchte.
Ich habe ja das letzte Mal im November 2008 gefärbt. Nachdem ich im Dezember und vor gut 2 Wochen einige Zentimeter gelassen habe, bin ich fast komplett Natur Und ich mag meine Haarfarbe wirklich gerne
Ich mach die Tage mal ein aktuelles Foto...Das letzte Dokumentationsfoto habe ich im Dezember nach dem "großen Schnitt" gemacht.
liebe Grüße, augenbraue
Das Leben ist wie ein Regenbogen. Um seine Farben zu sehen braucht es den Regen und die Sonne.
diskutier doch nicht soviel mit deinem mann darüber, sondern mach dein eigenes ding wenn er von sich aus blöde kommentare reißt, ist das eine sache, aber wenn du mit ihm darüber von dir auch sprichst, forderst du ihn ja quasi dazu auf, sich zu äußern. und du kennst seine meinung- er mag hellblonde haare lieber.
vllt wirst du ihm immer besser gefallen mit hellen haaren. aber ich denke, dass ihm das zuzumuten ist! wenn du jetzt beschließen würdest, 200kg zuzunehmen (als beispiel), dann wäre das etwas, wo ich pers sagen würde, wenn ihn das stört, dann darf er das auch anbringen. aber die naturhaarfarbe?? nö. wie du selbst sagst, blondiert sind die haare schnell wieder. und du suchst dir wohl auch keinen neuen mann, wenn ihm irgendwann die haare ausgehen, auch wenn du ihn mit vollem haar attraktiver findest, oder? also.
wenn DU deine nhf rauswachsen lassen möchtest, dann werden andere nicht gefragt. du hast ja nicht vor, dir ein drittes auge implantieren zu lassen
Ja, nicht so viel mit meinem Mann zu diskutieren ist leicht gesagt. Wir erzählen halt normal miteinander, und dann rede ich eben auch darüber, was ich so *erlebt* habe
Seine Meinung kenne ich, klar. Aber das wird immer wieder Thema sein. Entweder er hat bald eine Dunkelblonde oder ich zweifle weiter und er hat dann doch eine Hellblonde.
Ich bin irgendwie selber mit dem Thema noch nicht ganz durch.
Und mein Chef hat heute gesagt, ich würde so *frisch* aussehen, obwohl ich Migräne habe und mir übel ist - es ist der Ansatz der macht sich immer breiter.
Viele Grüße von tiffifee
Hihi mieze hatte nette Vergleiche.
Tiffi ich denke du würdest es bereuen, wenn du wieder blondierst, du hast dich ja aus einem bestimmten Grund bei den Rauszüchtern angemeldet und denke nur an die Haarqualität. Wenn die Haare erst mal gesund glänzen, gefällt es ihm vielleicht sogar irgendwann.
Wenn du ein Stück weiter bist und es dir selbst dann nicht gefällt, kannst du immer noch färben.
Viele Grüße von tiffifee
färben ist ja an sich nix schlimmes aber man muss wissen, ob man es selbst will oder doch "nur" jemand anderes. die sache nicht zum thema machen ist ne gute entscheidung, leider wachsen haare so langsam, es sieht nicht von einem tag auf den anderen super aus willst du eigentl auch die haare lang wachsen lassen?
tiffifee, nimm diese kommentare am besten nicht so ernst! gegen blondierte längen wirkt jeder ansatz viel dunkler als er es alleine würde. dein mann und der chef können es bestimmt einfach nur nicht vorstellen, wie du dann aussehen wirst- gewohnheiten.
auch die skeptiker gewöhnen sich viel schneller daran, als man anfangs glaubt. zu beginn meiner rauszüchtzeit wurde ich schon manchmal angesprochen, aber nicht unfreundlich oder negativ. es war eher verwunderung: 'bei langen haaren dauert das ja ewig' 'aber diese und jene farbe stand dir doch so gut....' 'ich kann mir gar nicht vorstellen, wie du hellen haaren aussiehst'.
letztendlich sind jetzt jedoch alle entzückt von meiner NHF und ich habe ungefragt sehr viele komplimente bekommen. manchmal werde ich auch gefragt mit was ich diese tolle farbe färbe; es würde so natürlich wirken.
Wollte mich auch mal wieder hier melden.
Bin mittlerweile seit 1 Jahr und 4 Monaten am rauszüchten.
Habe vor drei Monaten die Längen mit einer Intensivtönung angeglichen und lasse nur noch wachsen.
Beachte meine Haare gar nicht mehr.
Ansatz befindet sich jetzt ca auf Ohrläppchenhöhe.
Ab einem bestimmten Zeitpunkt macht man sich wirklich keine Gedanken mehr über den Ansatz.
Ich hab übrigens gestern von meinem neuen Flirt (mehr kann man es noch nicht nennen) gesagt bekommen, dass ich doch eine echt schöne Farbe hätte und es gar nicht nötig hätte zu färben... wir hatten über meine Frisur geprochen und im Zuge dessen hab ich ihm erzählt, dass ich früher langhaarig und blondiert war und so.
Also Mädels, nicht alle Männer finden dunkelblonde Haare langweilig! Ich hab ja sogar einen Kumpel, der richtiggehender Aschblond-Fan ist und da total drauf steht.
Hallo Mädels,
danke für die aufbauenden Worte.
Vielleicht ist es echt so, meine Umgebung kennt mich nur Hellblond (von den drei Wochen Rotbraun mal abgesehen). Meine Mutter hatte gestern auch gesagt, Hellblond sein "einfach schöner"
Ich lasse jetzt einfach mal weiterwachsen. Eventuell auch etwas länger, früher hatte ich ja auch mal BHV-Länge (worauf mein Chef wohl Bezug genommen hatte, er behauptet ja, das würde in meinem Arbeitsvertrag stehen... da habe ich aber eine andere Version )
Es wird sich entwickeln. Aber eines ist sicher: So gelblich wie das Stroh gerade ist, soll es nicht wieder werden. Wenn ich rückfällig werden sollte, muss es ein kühles Blond werden. Aber ich habe es (noch?) nicht wirklich vor, wieder zu blondieren.
Ich überlege einfach zu viel deswegen.
Viele Grüße von tiffifee
Also ich kann euch nur sagen, NHF ist eindeutig besser als gefärbt :O
Ich bin ja schneller als erwartet zu meiner NHF gekommen
Allerdings wundere ich mich dass die Farbe so stark nachgedunkelt ist oO
Projekt rauchfrei
gescheitert. Versuchen Sie es bitte später nocheinmal
Mrs. Miezekatz, wie hast du so schnell deine NHF bekommen? Radikalschnitt?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Jo, Radikalschnitt.^^
Projekt rauchfrei
gescheitert. Versuchen Sie es bitte später nocheinmal
wow... wie kurz??
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
22mm :B
Projekt rauchfrei
gescheitert. Versuchen Sie es bitte später nocheinmal
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
guckstdu hier https://www.beautyjunkies.de/for...4&postcount=30 xD
Projekt rauchfrei
gescheitert. Versuchen Sie es bitte später nocheinmal
HAMMER! Steht dir aber gut. Hätte ich nicht gedacht! Und jetzt lässt du wieder wachsen?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ja, ich habe jetzt vor wieder wachsen zu lassen, wie lang sie werden sollen weiß ich aber nicht, hätte allerdings schon Lust auf so ne gaaanz lange Mähne^^ Ich hab mir auch vorgenommen nurnoch Sachen ohne Silis zu benutzen (auf sowas hab ich sonst nie Wert gelegt, mir war das egal) und meine Haare so zu "unterstützen" wie sie nunmal sind, also nicht mehr glätten obwohl sie eigentlich wellig sind, und so weiter. Wenn man nämlich genau darüber nachdenkt ist das Schwachsinn sie so haben zu wollen wie sie nunmal einfach nicht sind. Da ärgert man sich nur unnötig mit rum.
Projekt rauchfrei
gescheitert. Versuchen Sie es bitte später nocheinmal