Ich habe gerade eine Frau mit *meiner* Haarfarbe gesehen - also so wie es mal sein könnte - und es sah so schön aus, richtig edel.
Ich bin auf dem richtigen Weg, auch wenn bald etwas Länge gehen muss.
Ich habe gerade eine Frau mit *meiner* Haarfarbe gesehen - also so wie es mal sein könnte - und es sah so schön aus, richtig edel.
Ich bin auf dem richtigen Weg, auch wenn bald etwas Länge gehen muss.
Viele Grüße von tiffifee
Siehst Du! Nicht aufgeben!
Ich hätte mal besser auf die Friseuse aus der Stadt, in der ich vorher gelebt habe gehört, die ist immer in Begeisterung über meine NHF ausgebrochen und ich dachte immer "Ist doch nur dunkelblond". Die hätte mir das mit den "Strähnchen", die eher eine halbe Hellblondfärbung waren, ganz sicher nicht angetan. Was bilden sich Friseusen eigentlich ein, wenn sie so eigenmächtig handeln? Und ich Depp hab auch noch 70 Euro dafür bezahlt. Ich hätte ihr sagen sollen, was ich von ihrem "Kunstwerk" halte und ohne Bezahlung aus dem Laden marschieren sollen.
Mittlerweile weiß ich, dass dunkelblond wundervoll ist. Die Natursträhnchen, die es im Sommer bekommt sind um so viel schöner als alles, was man mit Bleichmittel machen kann.
Mal zwei Fragen, woher habt ihr diese niedlichen Spitzohr-Avatar-Bilder? (auch haben will) und was hat das mit den Haafarbennummern auf sich? Wo findet man die?
Spitzohravatarbilder? Also meins ist das eingescannte Cover eines meiner Bücher Fand ich voll drollig. Bei den Haarfarbnummer weiß ich s leider auch nicht :(
Dein Avatarbild ist in der Tat sehr drollig Ich meinte aber so eines wie z.B. Tiffifee hat.
so auch von mir mal wieder neue ansatzbilder
je nach licht wirkt die nhf echt total unterschiedlich
-fotos weg-
Geändert von Lussuria (08.06.2010 um 21:32 Uhr)
huhu
ich züchte seit Anfang des Jahres, ich glaube seit Mitte Januar oder so, auch raus..ich mach bei Gelegenheit (und wenn ich es nicht vergesse) ein Bild. Bin Mittelblond (glaube ich) blondiert/gefärgt und bin besitzerin des Staßenköterblondes
Allerdings lasse ich mir bei Gelegenheit aus gegebenen Anlass meine Längen angleichen.
danke dir
mich stört der ansatz auch in keinster weise
früher hat mich ein 0,5 cm ansatz ja schon kirre gemacht
Je nach Licht dürfte man deinen Ansatz sogar teilweise gar nicht sehen können
Ich wollte schon vor Wochen nen Bild gezeigt haben von meinem Ansatz und meinem Experiment, die Haare abzuschneiden Ich hatte erst nur leichte Stufen geschnitten, aber das hat mir nicht so wirklich ausgereicht, und habe mir jetzt einen Bob geschnitten (insg. dürften 8 cm ab sein), und der Nacken ist schon mal komplett NHF :Freu:
Das ziemlich direkte Licht lässt die Farbabstufungen ziemlich stark herausstechen, aber am Wirbel am oberen Hinterkopf sieht man die eigentliche NHF ziemlich gut
Viele Grüße
Jolanthe
schaut gut aus, jolanthe. als hättest du nur noch ein paar schwarze strähnchen. der übergang ist auch eher sanft.
Danke dir, Jelly
Ich denke auch, dass es im Bereich des Erträglichen liegt. Wenn ich dran denk, wie ich - als ich noch blondiert hatte - nach zwei Wochen schon auf dem Kopf aussah... da ist das hier wirklich Gold gegen.
Wie absurd ist das eigentlich... ich beginne genau dann rauszuzüchten, wie die ersten Grauen kommen Nach'm Dutzend hatte ich keine Lust mehr weiterzuzählen
Viele Grüße
Jolanthe
Superhübsch, Jolanthe!!
Das ist ja der Hammer. Manche Leute haben echt keinen Anstand.
Ich finde man kann gar nicht oft genug betonen, dass man erst richtig sieht, wie die Naturhaarfarbe aussieht, wenn mindestens bei Ohrlänge angekommen ist.
Meine Haare haben zuerst total dunkelblond gewirkt. So habe ich dann auch angeglichen, was aber im Endeffekt viel zu dunkel war. Das ist zum großen Teil rausgewaschen, und die Haare wirken jetzt eher mittelblond.
Ich finds ehrlich gesagt schade. Ich hätte lieber richtig dunkelblonde Haare
Aber da hilft nichts, wegen einer Nuance versau ich mir nicht meine stimmige Naturhaarfarbe und färb mir die Haare kaputt. Ich freunde mich schon damit an
Nur wenn ich noch mehr Graue kriegen sollte ...
Was ich damit sagen will, wenn man zweifelt, sollte man finde ich wenigstens ein Jahr rauswachsen lassen, sonst kann man die Farbe eigentlich gar nicht beurteilen. Wenn man dann immer noch sagt, dass die gefärbten Haare besser aussehen, kann man ja wieder färben.
Wahnsinn, was für ein unterschied!
Bei mir ist das deckhhaar ja noch recht schwarz, aber unten drunter-ein Traum
So gehts mir auchIch habe auch Mittelblonde Haare, aber jetzt wo es am rauswachsen ist, sieht es manchmal dunkler aus. Die Farbe gefällt mir eigentlich besser. Bei dem Mittelblond hab ich das Gefühl, dass es öfter rötlich wirkt, was ich gar nicht will
Novocaine hast du eigentlich Mittelblonde Haare oder als was würdest du deine Farbe bezeichnen? Meine sehen recht ähnlich aus
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Hm, ich nenn es immer dunkelblond. Nach Frisörsprech wäre es aber wahrscheinlich wirklich eher mittelblond Aber das Aussehen variiert auch, genau wie bei euch allen. Im Licht wirken sie richtig hell und goldig, ansonsten auch schonmal fast hellbraun oder sehr dunkelaschig.
Wow Novocaine du bist ein super Beispiel für Haar in NHF in Kombi mit Haut-Harmonie
liebe Grüße, augenbraue
Das Leben ist wie ein Regenbogen. Um seine Farben zu sehen braucht es den Regen und die Sonne.
Ich möchte betonen, dass das Gelbe da oben nicht meine übliche Blondierfarbe war, sondern das was von meinen Haaren übrig geblieben ist, nachdem ich von kurzzeitigem Schwarz mit Gewalt wieder auf Blond bin
@Novocaine ...gut zu wissen...für manche Mädels ist dies nämlich die übliche Blondierfarbe *hihi*
Lässt du deine Haare wieder wachsen? Ich komm schon ganz durcheinander mit den vielen Postings hier im Rauszüchterthread.
liebe Grüße, augenbraue
Das Leben ist wie ein Regenbogen. Um seine Farben zu sehen braucht es den Regen und die Sonne.
Hm, also ich hab jetzt seit November wachsen lassen bzw. nur den Nacken etwas schneiden lassen, daher sind sie zur Zeit wieder so "lang". Ich hab aber nicht vor, den Kurzhaarigenstatus ganz aufzugeben... werde hier vielleicht auch mal nach Frisuranregungen fragen Ich wollte es halt gern wieder etwas weiblicher, aber so wie sie jetzt sind - etwas über die Ohren und Nacken immer noch relativ kurz - gefällt es mir wieder gut, deswegen werd ich die Länge wohl nicht mehr viel weiter wachsen lassen und mir nächsten Monat von meinem Lieblingsfrisör mal einen richtigen Schnitt wieder verpassen lassen. Nur welchen, ist halt noch die Frage. Ich hätts gern weiblich, nicht zu streng, aber auch nicht zu verspielt... ideal wäre was, was man auf beide Arten stylen kann.
Ich habe heute ein extremes Negativ-Beispiel in Sachen Nicht-NHF gesehen. Eine Frau mit extrem tot-blondierten Haaren. Gelbstichtig ohne Ende und wie Watte - und das nicht nur in den Längen, sondern bis zum Ansatz rauf.
Das sah so schlimm aus, dass ich gar nicht wegsehen konnte.
Ich bin ja so froh, dass ich bei aller Färberei nie blondiert habe. Doch, einmal hatte ich blonde Strähnchen. Ich hab mich so geärgert, weil die Haare wirklich wie Stroh waren und war froh, als sie komplett rausgewachsen waren.
Meine NHF geht mir übrigens mittlerweile bis zur Mitte der Ohren.
Was hältst du denn von Keira Knighleys Schnitt? http://www.google.at/images?hl=de&q=...og&sa=N&tab=wi
liebe Grüße, augenbraue
Das Leben ist wie ein Regenbogen. Um seine Farben zu sehen braucht es den Regen und die Sonne.
Nachdem ich jetzt schon fast 4 Monate durchgehalten habe, möchte ich auch so gern hier mitmachen, büdde
Novocaine, meine NHF ist Deiner ähnlich und ich frag mich wirklich seit 3 Wochen, warum ich die jemals mit grausamsten Farbvarianten überfärbt hab, obwohl sie richtig schön ist
Ich mach sofort mal Fotos
So, tadaaaa
Hier ahnt man den Ansatz, ca. 5 oder 6 cm sind NHF (Foto drinnen in Fensternähe entstanden):
Eigentlich dachte ich, meine NHF ist mittelaschblond, ein sehr kühles Blond, aber anscheinend wissen meine Haare das nicht, das sieht doch eher nach einem Braunton aus, oder?
Und so sehen sie zur Zeit von hinten aus, ganz unten der Nacken ist glaub ich auch NHF (ist ein rauswachsender Kurzhaarschnitt, die Nackenpartie war angeschnitten, sieht leider doof struppig aus zur Zeit, aber sie wachsen ja wieder):
@Frau Xor: Schaut toll aus, und dieser Glanz! Meine NHF ist ja auch nicht 100%ig aschig. Ich würde sagen, sie ist Deiner sehr ähnlich, aber vielleicht einen Tick dunkler (?). Wir können ja mal live vergleichen irgendwann. Besonders auf geblitzen Fotos oder in der Sonne sieht man bei mir den rötlich-bräunlichen Schimmer sehr gut, während im normalen Tageslicht die Asche vorherrscht - immer wieder anders und spannend.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Das kann gut sein, und bei Dir ist der rötliche Schimmer glaub ich noch deutlich ausgeprägter, ist mir auch ohne Fotos live beim Osteressen aufgefallen
Jetzt müssen sie nur noch wachsen
@Frau Xor: tolle NHF!
Ich mache ja auch weiter beim "Rauszüchten light"... naja. faktisch lasse ich aktuell gar nicht rauswachsen sondern gleiche immer noch an ABER: ich bin beim letzten Mal ein gutes Stück weitergekommen: Nach einigen vorpigmentierungen mit wärmeren dunkel-blond-Tönen kann ich endlich auf asch gehen - und es ist nicht grün geworden Sieht echt schön aus. Bin gespannt wie sich der Ansatz jetzt verhalten wird beim Rauswachsen...
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Drücke Daumen für raschen Zuwachs!
Eigentlich wundere ich mich über meinen Rotschimmer, denn den hatte ich früher ziemlich sicher nicht nicht so ausgeprägt. Entweder hat sich meine Farbe insgesamt verändert (was ja durchaus möglich ist), oder unser Wasser ist schuld. Auf meiner Geschirrablage lagern sich immer rötliche Rückstände vom abtropfenden Wasser ab. Da scheint also recht viel Eisen enthalten zu sein. Möglicherweise hat das ja auch einen Einfluss auf die Haarfarbe (?).
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Xorci, Du auch hier? Ich finde auch dass das ein bisschen braun aussieht. Ich bin ja mittelaschblond und meine Haare sehen deutlich kühl-"grauer" aus als Deine. Obwohl ich bei Halogen- oder normalem Lampenlicht einen starken Goldschimmer habe, sieht dann so messingartig aus. Aber Deine Farbe finde ich wärmer und "brauner" . Sehr schön, braucht man echt nicht färben .
Wow, das ist ja ein witziger Thread! Wie kam es denn, dass ihr euch zum Rauswachsenlassen entschieden habt?
Ich selbst habe ja schwarzgefärbte Haare und liiiiebe diese Haarfarbe, aber das ständige Nachfärben finde ich total lästig, deshalb färbe ich immer nacheinander ein paar Nuanchen heller, damit man den Übergang nicht so extrem sieht (und es nicht so eine Sauerei ist wie mit Schwarz) und färbe dann nur zweimal im Jahr richtig schwarz.
Leider kann ich nicht einfach rauswachsen lassen, um mal zu gucken, ob ich es ertragen würde - Schwarz mit blondem Ansatz sieht einfach nur schäbig aus *seufz*
* ~ Sulamith ~*
Geändert von kontext (30.10.2010 um 21:49 Uhr)
Wow, Kontext, krass
Du hast ja eine suuuperschöne NHF, auf so einen Blondton färben manche monatelang hin :zustimm;
Edit: und deine Haare wachsen sau schnell
ich lasse meine nhf jetzt auch rauswachsen, aber ich bin ziemlich am anfang
habe mein braunes haar (weiss niht genau welche farbe es trifft..mittelbraun?) 10 jahre bloniert und seit 4monaten auf nk und henna braun gewechselt ...das blond kommt an manchen stellen immer noch durch, dafür sieht man schon ca 3cm meinen natur-ansatz
Von blondiert zu Natur pur wird sicher ein ziemliches Kontrastprogramm im Haarerleben.
Das Gefühl ist für mich auch der Hauptgrund (nebst Faulheit). Sie splissen, sie sind schlaff, sie haben unten ein ziemliches PHF-Buildup, nehmen kaum noch Pflege an und mir ist das langsam einfach zu viel. Drei Jahre permantes Nachfärben ging nicht nur an meine Finanzen, sondern auch an mein Nervenkostüm.
Danke sanya Ohne das Dunkle wirken sie eher graugrün, muss ich also noch genießen ;)
kontext...was für eine NHF....
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
der link führt bei mir zu einem michael-jackson-video?
aber der ansatz ist schon krass. ich weiß nicht, ob ich es bis dahin aushalten könnte, schon nach ein paar cm sieht es bei mir einfach nur aus, als ob ich weniger haare hätte oder kahle stellen... grauselig. aber ich bin auch viel aschier blond als du.
* ~ Sulamith ~*