Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 323 von 427 ErsteErste ... 223273303313321322323324325333343373423 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.881 bis 12.920
    Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Danke Ihr beiden!
    Hier die lange Version :
    Erster Beitrag im Rauszüchter-Thread am 11.02.2008.
    Ausgangsfarbe:
    wieder weg!
    Es wurde langsam: Januar 2009 wieder weg!
    Vom Friseur viiiiiel zu dunkel abgedeckt / auf Braun zu färben versucht: wieder weg!
    Es wurde langsam: Januar 2009 wieder weg!(sinnigerweise schwebte mir damals eigentlich ein Ton wie meine NHF vor…
    Der unvermeidliche Abschnitt und die Zweifarbigkeit MAI 2008: wieder weg!
    Es wurde langsam: Januar 2009 wieder weg!
    Dann ewige Zeit keine Fotodokumentation mehr betrieben und jetze endlich…. Hurra!!!!:
    wieder weg!
    Geändert von leeza1th (27.05.2010 um 17:02 Uhr) Grund: Links entfernt.
    Leebe Grüße - leeza1th

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

leeza1th, Du hast eine tolle Haarfarbe, die super zu Dir passt. Herzlichen Glückwunsch!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Fortgeschritten Avatar von Maria18

Danke für eure Antworten

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Ja, das sagt meine Friseurin auch....
    Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Dann lass ich es lieber. Ich hatte auch tatsächlich bei meinen Versuchen, das ganze mit Honig rauszuziehen, beobachtet, dass es zwar heller wird, das grün aber drin bleibt, also tatsächlich hellgrün.
    Obwohl doch beim Blondieren die Rotpigmente immer am längsten drinbleiben

Da muss ich wohl wirklich abschneiden, obwohl ich ja so gerne laaaaange Haare hätte

BJ-Einsteiger Avatar von Meerjungfrau

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    leeza1th, Du hast eine tolle Haarfarbe, die super zu Dir passt. Herzlichen Glückwunsch!
    Muss ich auch sagen, sieht wirklich super aus. Sei froh damit! :)

Meine Laune...
    Cool

@all: Danke. Ich hoffe, sie bleibt mir noch lange erhalten, die Rauszüchterzeit hat mir leider auch etliche grau-weiße Haare beschert...
    @laureley: Wann ist es denn bei Dir vollbracht?
    Leebe Grüße - leeza1th

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Wenn ich mich nicht so zieren würde, ein größeres Stück abzuschneiden, wäre es schon längst fertig.

Meine Haare sind halt alle gleich lang, ca. BSL, keine Stufen, kein Pony, d.h. obwohl z.B. untendrunter schon ewig NHF ist (ist sogar beim Haareschneiden schon längst dabei), gibt es ein paar Strähnen obendrauf, die den längsten Weg nach hinten unten haben, da sind noch in den Spitzen ein paar hartnäckige Zentimeter Rot drin.

Ich schneide ca. alle 4-6 Wochen ca. 1-2 cm ab und halte so meine Länge - was dabei an Rot fällt, ist dann halt weg. Ich halte das jetzt schon so lange geduldig aus, dass ich keinen Drang verspüre, jetzt auf den letzten Zentimeterchen die Abkürzung zu nehmen und das letzte Stück radikal rauszuschneiden. Zumal ich ja auch NHF mit abschneiden müsste, wenn alle Haare gleich lang bleiben sollen. Nee, nee. Die paar roten Spitzen dazwischen stören mich weniger als Längenverlust. Obwohl es manchmal schon schön wäre, wirklich alles los zu sein. Aber das wird ja eh bald der Fall sein. Bis zum Herbst, also bis zum Dreijährigen, sollte auf jeden Fall alles raus sein.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Bis zum Herbst, also bis zum Dreijährigen, sollte auf jeden Fall alles raus sein.
    Es bleibt also spannend !
    Leebe Grüße - leeza1th

Ally10
    Besucher

So, ich wollte mal ein aktuelles Ansatzfoto von heute einstellen. Ich bin nämlich total stolz, dass man den Ansatz jetzt auch schon ohne Lupe sieht

Bei Tageslicht ist der Kontrast zur Tönung nicht so deutlich zu sehen wie in meinem Badezimmer, da schimmerts doch arg rötlich.

Dass die blonden Strähnchen mit zuviel Ansatz gemacht worden sind, kann man auch deutlich sehen, aber das soll mir jetzt mal Recht sein.
    Geändert von Ally10 (07.06.2010 um 21:14 Uhr)

kontext
    Besucher

Oh, alles Gute zum Ansatz! Ist das jetzt also drinnen aufgenommen?

Ally10
    Besucher

Danke! Ja, das ist drinnen aufgenommen. Bei dieser Beleuchtung ist die Tönung wie gesagt sehr rotstichig, sonst sieht es doch eher dunkelblond aus.

Hier ist auch mal meine NHF zum Vergleich (Foto aus dem letzten Jahr). Da will ich wieder hin!
    Geändert von Ally10 (01.06.2010 um 20:39 Uhr)

kontext
    Besucher

Aaah, das ist ja ein schönes glowiges Blond!

Lässt Du es dann mit dieser Basuis (Tönung/Strähnchen) vollständig so rauswachsen? Joah, ne? Klingt gut

Ally10
    Besucher

Noch mal Danke! Ich versuche mal, es einfach so rauswachsen zu lassen. Ich hoffe, man sieht den Ansatz nicht so sehr.

Aber: Ich habe ja meine verunglückten Strähnchen (zu viel, zu hell) übertönen lassen müssen (direkt am nächsten Tag - dann sofort beschlossen rauszuzüchten). Wenn das Hellblond wieder rauskommt, müssen noch mal dunklere Strähnen rein, es war wirklich krass hellblond. Aber am liebsten würde ich es jetzt einfach in Ruhe wachsen lassen. Auch wenn mich ein paar sehr helle Strähnen manchmal schon stören. Kommt immer sehr aufs Licht an.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Hallo Ally, was für eine schöne NHF

Die Strähnchen-Frisörin hat dir ja ganz "schöne" Balken verpasst Echt übel. Wie gut, dass sie auch sonst so unordentlich gearbeitet hat und der Ansatz damit schon größer ist.
    Viele Grüße von tiffifee

Oh, Ally, was für eine tolle NHF
    Bei den Strähnchen war ja wirklich eine Meisterin am Werk.

Ally10
    Besucher

Danke!

Ihr hättet das mal vor dem Übertönen sehen sollen.
    Die "Balken" sind die Stellen, die mich regelmäßig in die "Da muss unbedingt noch mal Farbe ran"-Krise stürzen, obwohl ich ja lieber nichts mehr machen lassen will und hoffe, dass meine Natursträhnchen das Ganze abmildern, wenn sie mal wieder rausgewachsen sind. Jetzt kommt ja auch der Sommer

Ja, mach lieber nichts, ein paar Zentimeter mehr, dann verwächst sich das ein bisschen, und mit Sonnensträhnchen dazu, dann fällt das nicht mehr so auf.
    Hätte ich auch machen sollen, Angleichen kann nach hinten los gehen. Ich bin leidewr zu ungeduldig, aber wenigestens im schlaue Sprüche klopfen bin ich gut

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo
    als erstes muss ich sagen, dass ich hier öfter reingucke und ja fast neidisch werde, wenn ich sehe was sich bei euch für tolle Naturtöne zeigen.

Dazu muss ich sagen, dass ich seit meinem 14. Lebensjahr meine Nhf nicht mehr gesehen hab, außen an den Ansätzen
    Bis heute, hatte ich so ziemlich jede Farbe durch. Aber so langsam fäng mich die Färberei an zu nerven und wenn ich hier rein gucke, überlege ich oft : Lässte jetzt auch rauswachsen?
    Naja jetzt habe ich seit April das letzte mal getönt. Meine Farbe ist jetzt relativ nah an meiner Nhf und bis jetzt fällt der Ansatz wirklich kaum auf. Und da kam mir die Idee mich euch einfach mal anzuschließen.
    Wie lange ich durchhalte... keine Ahnung. Aber der gute Wille ist schon mal da
    Viele Grüße Bib

all about Bib

willow
    Besucher

na dann herzlich willkommen!

BJ-Einsteiger

ich bin ab heute auch dabei....
    jetzt bin ich so bei 2 cm wie lang denkt ihr wird es dauern bis ich mein haar auf schulterlang hab??
    ich hab mir schon ein anti haarausfallshampoo gekauft und brenneselhaaröl habe gehört das das den haarwachstum fördert. hmm, mal sehen ob da was dran ist...

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von conscious Beitrag anzeigen
    ich bin ab heute auch dabei....
    jetzt bin ich so bei 2 cm wie lang denkt ihr wird es dauern bis ich mein haar auf schulterlang hab??
    ich hab mir schon ein anti haarausfallshampoo gekauft und brenneselhaaröl habe gehört das das den haarwachstum fördert. hmm, mal sehen ob da was dran ist...
    Naja, also Haare wachsen im Schnitt 1cm pro Monat. Je nach Kopf- und Halsgröße sind die Haare bei Schulterlänge dann x cm lang. Ich denke mal, dass Deckhaar ist bis Schulterlänge so 30cm lang. Also dauerts 30 Monate.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Meine Laune...
    Tired

bib und conscious
    Viele Grüße von tiffifee

Conscious, mit dem Schampoo würd ich ein bisschen aufpassen, zumindest mal die INCIS abchecken, ob da nichts schädliches drin ist.

Weil ich mich heute schon den ganzen Tag ergfolgreich vorm Arbeiten drücke, sind neue Ansatzbilder entstanden Meine Haare werden immer heller, je länger sie werden
    Am Anfang dachte ich, sie sind richtig dunkelblond. Mittlerweile aber schon fast mittel- bis hellblond auf manchen Bildern. Langsam mag ich die Farbe auch wieder richtig. Mittendrin fand ichs nicht so prickelnd, aber durchhalten lohnt sich.
    Am Schönsten ist, dass langsam wieder natürliche Strähnchen sichtbar sind

Entschuldigt bitte die Fettmatte, ich hab das mit dem trockene Spitzen vs. gesunder Ansatz pflegen noch immer nicht so ganz drauf.
    Geändert von Maria18 (19.01.2011 um 21:58 Uhr)
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

Creativa Avatar von Sshaythiel

Aktuell von heute...fast alles NHF...bis auf den Rest Haare der um den Dutt gewickelt ist...man kann gut sehen dass meine NHF mehr glänzt als die dunkleren PHF gefärbten Haare.....

Ein sehr unordentlicher Chinesischer Dutt...

Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

lani
    Besucher

Ich möchte mich euch gerne anschließen

Eure Fotos überzeugen sehr

Ich bin ja schon länger genervt vom immer neu färben müssen. Meine Haare wachsen wie Unkraut und ich habe das Gefühl, ständig beim Friseur zu sitzen. Andere würden sich freuen, mein kleines Studentenbudget sich leider nicht. Außerdem bin ich mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass die NHF eben doch am besten zu einem passt. Hat nur etwas gedauert bis ich dahin kam

Bei mir ist es so, dass ich seit einer Weile immer nur noch am Oberkopf die Ansätze nachsträhnen lasse mit 3% Blondierung. Also ist die Restfarbe nur noch im Deckhaar, das untere Haar schon komplett auf NHF.
    Jetzt nicht mehr nachzufärben wird schon eine kleine Überwindung sein, aber ich versuche tapfer zu bleiben
    Und ich hoffe, dass der Sommer es mir etwas leichter machen wird (wenn die Sonne denn mal kommt ).

Fotos werde ich nächste Woche einstellen, meine Cam ist gerade bei meinem Freund.

Ich freue mich aufs Mitmachen

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder. Ich hatte letzten August angefangen mit dem Rauszüchten und nun ist mein Deckhaar bis zum Ohr schon komplett NHF. Manchmal stört mich noch diese extreme Zweifarbigkeit, da ich als NHF ein helles Braun habe und die Längen und Spitzen hell blondiert sind. Deswegen flechte ich die Haare meistens oder stecke sie zusammen, da fällt der Unterschied nicht so sehr auf. Aber meine NHF gefällt mir so gut, dass es mich seit langem nicht mehr in den Fingern gejuckt hat doch wieder zu färben.
    Ich möchte sie jetzt erstmal noch eine Weile vor sich hin wachsen lassen, da ich gerne auch noch an Länge dazugewinnen will.

LG Miss Bennet!
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

BJ-Einsteiger

So, von mir auch mal ein Bild, hoffe es klappt!

Bild wech.

Bei Tageslicht sieht das etwas heller aus, einen Ansatz kann ich nicht wirklich erkennen, habe das letzte Mal im November 2009 mit Logona PHF Kupferblond gefärbt, ist glaub ich nix davon hängen geblieben
    Geändert von Lumpenfee (31.05.2010 um 19:00 Uhr)

BJ-Einsteiger

Uaaah, sorry, voll riesig. Kann mir jemand sagen wie ich das kleiner machen kann?

Lumpenfee...tolle NHF...
    Seifen TB

BJ-Einsteiger

Danke, das ist lieb, hab ehrlich gesagt gehofft ich werd ein bisschen für die Farbe gebauchpinselt, im Moment hab ich nämlich ziemlich Zweifel ob ich zufrieden bin, fühl mich so Graue-Maus-mäßig... Hoffe das vergeht bald!

Was...langweilig........die sieht doch toll aus.....
    Seifen TB

luna-tic
    Besucher

melde mich nach laaaaanger zeit auch mal wieder. züchte seit so ziemlich genau 2 jahren raus; meine haare wachsen leider nicht besonders schnell und so bin ich erst bei ca. 5cm unterm kinn angelangt.

meine spitzen sahen fürchterlich kaputt aus - das hin- und herfärben zwischen rot und schwarz hat seine spuren hinterlassen; das bleichen meinen haaren den rest gegeben. ich hab die strohmatte heute nicht mehr ausgehalten und zur schere gegriffen - zwischen 7 und 10cm sind abgekommen.

aktuelle länge jetzt also handbreit unter BHV und ich hoffe, ich bekomme sie irgendwann wieder auf popolänge gezüchtet.

gsd sieht man den kontrast nicht allzu stark - die rotreste und mein mausgraubraun nehmen sich nicht mehr sooo viel und sind inzwischen recht gut verwachsen.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Lumpenfee, dann bauchpinsele ich dich auch mal , denn meine NHF sieht so aus wie deine und ich mag sie. Im Sommer kommen bestimmt noch ein paar von der Sonne gebleichte Strähnen dazu und dann ist es alles andere als langweilig.

LG Miss Bennet
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

lani
    Besucher

Ich kann mir von Detailfotos immer nur schwer den Gesamteindruck vorstellen. Aber was ich sehe, finde ich auch schön, Lumpenfee

Ally10
    Besucher

Lumpenfee, ich find das Deine NHF auch total schön, gar nicht graumausig!

Hallo

ich bin fertig. Ich hab schon lang mit dem Gedanken gespielt abzuschneiden, aber mein Wunsch nach langen Haaren hat mich davon abgehalten.
    Gestern hab ichs nicht mehr ausgehalten, und die Längen mussten dran glauben. Ich finde, dafür, dass ich selbst geschnitten habe, sieht es gut aus, zumal jede Frisur bei meiner Haarstruktur irgendwie unregelmäßit und ungleich aussieht
    Ein bisschen was ist noch in den Spitzen, aber ich glaub, damit kann sogar ich leben. Das sieht man wirklich nur noch bei Tageslicht und wenn mans weiß.

Und jetzt kann ich endlich ohne mich über die Farbe zu ärgern meine Haare schön laaaaang wachsen lassen.

Et voila, einmal glatt und einmal lockig
    Geändert von Maria18 (19.01.2011 um 21:58 Uhr)
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Maria18 Beitrag anzeigen
    Hallo

ich bin fertig. Ich hab schon lang mit dem Gedanken gespielt abzuschneiden, aber mein Wunsch nach langen Haaren hat mich davon abgehalten.
    Gestern hab ichs nicht mehr ausgehalten, und die Längen mussten dran glauben. Ich finde, dafür, dass ich selbst geschnitten habe, sieht es gut aus, zumal jede Frisur bei meiner Haarstruktur irgendwie unregelmäßit und ungleich aussieht
    Ein bisschen was ist noch in den Spitzen, aber ich glaub, damit kann sogar ich leben. Das sieht man wirklich nur noch bei Tageslicht und wenn mans weiß.

Und jetzt kann ich endlich ohne mich über die Farbe zu ärgern meine Haare schön laaaaang wachsen lassen.

Et voila, einmal glatt und einmal lockig
    Herzlichen Glückwunsch!
    Das lockige ist toll. Das sieht deine NHF i-wie dunkler aus. oder hast du da i-welche Haarstylingmittel drin?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Meine Laune...
    Tired

@ lumpenfee: So, heute kann ich am großen Monitor schauen. Tolle NHF! *bauchpinsel*

@ Maria18: Glückwunsch, es hat sich gelohnt.
    Viele Grüße von tiffifee

@Cocoa, Also, wenn ich die Haare lockiger haben will, kommt mehr Condi rein, und Haargel, dann wirken sie dunkler.

Dankeschön ihr beiden. So der Knaller ist die Frisur jetzt nicht, aber es soll ja auch eine Übergangsfrisur sein
    Langhaarzüchterin

Gesperrt

Ich verfolge diesen Thread schon lange und bin richtig neidisch auf eure Rauszüchterfolge.

Ich würde meine Naturhaarfarbe auch gern raus züchten wollen. Das Problem ist aber, das meine Haare mir fast bis zum Po gehen und blondiert sind. Von Natur her bin ich dunkelblond, die Ansätze wirken aber sehr dunkel. Allerdings tummeln sich jetzt auch schon die ersten grauen Haare mit drunter

Vor paar Jahren wollte ich mir die Naturhaarfarbe auch schon mal rauszüchten und in den blondierten Haaren Strähnchen in meiner Naturhaarfarbe machen lassen, das der Übergang nicht so drastisch ist. Das Ergebniss waren grau-grüne Strähnen, ich hab geweint, als ich das gesehen hab. Drum hat mir der Friseur die Haare kostenlos zurück gefärbt.

Seitdem war ich nicht mehr beim Friseur, die Ansätze färbt mir meine Tochter.

Wie bekomm ich es nur hin, sie rauswachsen zu lassen, ohne, das es total krass aussieht, abschneiden kommt nicht in Frage.

Und wenn ich immer grauer werde, muß ich ja eh wieder färben .....

Ah, ich bin so hin und her gerissen, es ist zum verrückt werden

shuga
    Besucher

@ rosa elfchen

ich würde mir an deiner stelle feine strähnen im deckhaar setzen lassen... in deiner nhf... so kannst du rauswachsen lassen ohne dass der unterschied zwischen ansatz und längen zu krass aussieht
    und du kannst dich ausserdem langsam an das dunklere gewöhnen