Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 324 von 427 ErsteErste ... 224274304314322323324325326334344374424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.921 bis 12.960
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Zitat Zitat von Rosa Elfchen Beitrag anzeigen
    Ich verfolge diesen Thread schon lange und bin richtig neidisch auf eure Rauszüchterfolge.

Ich würde meine Naturhaarfarbe auch gern raus züchten wollen. Das Problem ist aber, das meine Haare mir fast bis zum Po gehen und blondiert sind. Von Natur her bin ich dunkelblond, die Ansätze wirken aber sehr dunkel. Allerdings tummeln sich jetzt auch schon die ersten grauen Haare mit drunter

Vor paar Jahren wollte ich mir die Naturhaarfarbe auch schon mal rauszüchten und in den blondierten Haaren Strähnchen in meiner Naturhaarfarbe machen lassen, das der Übergang nicht so drastisch ist. Das Ergebniss waren grau-grüne Strähnen, ich hab geweint, als ich das gesehen hab. Drum hat mir der Friseur die Haare kostenlos zurück gefärbt.

Seitdem war ich nicht mehr beim Friseur, die Ansätze färbt mir meine Tochter.

Wie bekomm ich es nur hin, sie rauswachsen zu lassen, ohne, das es total krass aussieht, abschneiden kommt nicht in Frage.

Und wenn ich immer grauer werde, muß ich ja eh wieder färben .....

Ah, ich bin so hin und her gerissen, es ist zum verrückt werden
    Hallo, Rosa Elfchen

zuerst solltest du dir *im Kopf* darüber klar werden, was wichtiger für dich ist:
    Hellblonde Haare (die vielleicht irgendwann kaputt blondiert sind )
    oder
    Original-Blonde Haare (mit tollem Haargefühl , die zwar das ein oder andere farblose Haar enthalten können; habe ich aber auch )

Vielleicht solltest du auch noch mal über Angleichen nachdenken, einige hier hatten damit ja richtig gute Erfahrungen gemacht

Wegen der grauen Haare: Du *musst* nicht wieder färben. Vielleicht gefällt es dir sogar. Mich stören meine farblosen Haare derzeit gar nicht. Aber ich habe ja erst 4,5 cm Ansatz
    Viele Grüße von tiffifee

Ally10
    Besucher

Hallo Rosa Elfchen,

ich bin auch dunkelblond und züchte blondierte Strähnchen raus (viele davon). Ich hab mir auch Strähnchen in NHF drüber tönen lassen, um es anzugleichen und bin supersupersuper glücklich damit.

Du musst drauf achten, dass der Frisör einen goldigen Dunkelblondton nimmt, dann wird es auch nicht grün. Ist dann nur ein klitzekleineswenig rotstichig, aber sieht man so gut wie gar nicht und auch nur bei bestimmten Kunstlicht. Also, ich kann es nur empfehlen, aber wenn Du unsicher bist, lass doch erst eine Teststrähne machen.

Ich freu mich schon so auf meine NHF, ich begutachte jeden Tag stolz meinen 1,5 cm Ansatz
    Geändert von Ally10 (31.05.2010 um 14:56 Uhr)

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Ally10 Beitrag anzeigen
    Ich freu mich schon so auf meine NHF, ich begutachte jeden Tag stolz meinen 1,5 cm Ansatz
    Du auch? Ich stehe auch ständig vorm Spiegel und halte einzelne Strähnen weg und versuche mehr Ansatz beizugucken.
    Viele Grüße von tiffifee

Ally10
    Besucher

Aber so was von. Mehr Wachstum durch Haar-Hypnose!

Ich frag mich, ob man da irgendwann nicht mehr so viel drüber nachdenkt?

Forengöttin Avatar von Lussuria

also ich denke mittlerweile nicht mehr so viel über meinen ansatz nach, er ist halt einfach da
    am anfang hab ich ständig vor dem spiegel gestanden und meinen ansatz begutachtet und auch ständig drüber nachgedacht aber wie gesagt das reduziert sich

Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Meine Laune...
    Fine

mein Gott, ja! *lach*
    Der Wechsel von chemiegefärbten Haarleichen zu Henna und Indigo war ... berauschend! Wenn dann noch im Badezimmer soche Neonspots aufs Haupt leuchten und man einen Scheitel durch die Unterwolle zieht ... aaahhhh! Ehrlich, da liebte ich meine Haare trotz Naturkrause und Grauen etc., dieser Unterschied zwischen dem glänzenden 5 cm-Ansatz mit intakter Schuppenschicht und der explodierten, kratzigen Klobürste in Totblond war gewaltig. Das versöhnt mit allen Nachteilen, die das Herauswachsen hat.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Aber so was von. Mehr Wachstum durch Haar-Hypnose!

Ich frag mich, ob man da irgendwann nicht mehr so viel drüber nachdenkt?
    Man freut sich immer noch über jeden cm, aber man guckt nicht mehr jeden Tag nach
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Und wenn ich immer grauer werde, muß ich ja eh wieder färben .....
    Ich habe auch diverse graue Haare (obwohl sie eigentlich nicht grau sind; die, die ich näher untersucht habe, sind eher silbrig-perlig-weißlich - falls ich richtig ergrauen sollte (meine Mutter hat mit 66 nur vereinzelte graue Haare in den Deckhaaren, untendrunter ist sie nach wie vor dunkel, aber sie hat im Gegensatz zu mir dunkelblonde Haare, ich habe braune), werde ich später also wohl mal sehr hell ) dazwischen, insbesondere an der linken Schläfe, das sieht man - obwohl ich dunklere Haare habe - so gut wie gar nicht (die Leute, die ich danach gefragt habe, haben mich angeschaut, als sei ich bekloppt, sowas sieht man selbst echt zig Mal stärker als andere das tun), die blitzen höchstens mal als Highlights auf.

Ich werde das auf keinen Fall überfärben, sondern bin sehr froh, dass ich jetzt rausgezüchtet habe. Wenn man richtig grau ist, stelle ich mir Rauszüchten viel schwieriger (weil auffälliger) vor, dieses "Einschleichen" jetzt ist dagegen völlig harmlos (vom anfänglichen Schreck "Meine ersten Grauen!" mal abgesehen).

Wenn man richtig grau ist und überfärbt, ist man spätestens alle zwei Wochen dabei, um den Ansatz (der so richtig schön auffällig ist und nach "Taubenschiss" aussieht) zu kaschieren. Das geht echt gar nicht (Zeit, Geld, Sauerei, Belastung für die Haare usw.). Ausserdem sehen an den meisten älteren Menschen künstliche Haarfarben nicht schön aus, meist sind sie zu intensiv, zu hart oder sonstwie falsch oder gar lächerlich.

Wir haben uns hier im Thread schon oft über das Thema unterhalten, ein paar Links:

https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=9674
    http://goinggraylookinggreat.com/
    http://www.pbase.com/eharel/gray_hair

Echte Role Models, wie man wunderschön und würdevoll altert, sich für mich z.B. Helen Mirren oder Judi Dench.

Edit:

http://goinggraylookinggreat.com/ind...grays_gallery/

Respekt, das bei Tami Tatro sieht sehr cool aus zweifarbig, obwohl das unten offenbar gefärbt ist. Die Haare von Betty Tintor finde ich auch toll.

Edit2: Auch sehr empfehlenswert:

http://goinggraylookinggreat.com/transitioning/

GOING GRAY? Maybe you’re not. Maybe you’re going platinum. Or pewter. Or sterling, snow, silver, ice or pearl. Think of it this way: it may not be your birth color, but the effect is a true and honest overall color. If we change the way we think about gray, about the fading, the aging, and think about it as a viable color choice, it changes our way of thinking about gray hair.

Just as we don't say “yellow” for blonde hair, we don't have to say gray. Giving your gray a new name is more than semantics. It implies an attitude about gray, an acceptance of its natural beauty. Its pure, yes, color. It's time for the way we perceive gray to change. When people compliment my “gray” hair, I say “Thank you, but it’s really pewter with ice highlights.” Try it.
    Geändert von laureley (31.05.2010 um 16:29 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Das hier betrifft uns zwar nur indirekt (da geht es um das Rauszüchten von grauen Haaren und Winter Blues), aber die Tipps finde ich auch gut und sinnvoll für "normale" Rauszüchter - und das Wetter draussen kann einem ja auch fast Anfang Juni noch den Blues geben.

http://goinggraylookinggreat.com/tra...eat_the_blahs/
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

lani
    Besucher

Maria, deine NHF ist super schön!
    Viel Spaß und Erfolg dann beim Züchten

Gesperrt

Danke erstmal für die vielen Tipps und dem Mut machen Kann man sich auch paar Dunkelblonde Strähnen zuhause machen , wenn ja, welche Farbe wäre da am besten geeignet? Hab Angst, das sie wieder graugrün werden

Zum Friseur möchte ich nicht mehr gehen, da hab ich wohl eine Phobie entwickelt.

Gesperrt

Foto626.jpg

Hier sieht man den Ansatz ganz gut.

Meine Laune...
    Tired

Von Strähnen selber machen würde ich eher abraten, da ist das Grün-Risiko wesentlich höher als beim Frisör.
    Viele Grüße von tiffifee

Gesperrt

Da werde ich mich wohl mal auf die Suche nach einem guten Friseur machen müssen...

lani
    Besucher

Ich würde auch davon abraten. Hatte selbst schon grüne, graue, orange Haare. Nicht schön
    Beim Friseur würde ich trotzdem auch erstmal eine Teststrähne an unauffälliger Stelle machen lassen, sicher ist sicher (ein Friseur hat mich nämlich auch schon einmal grün bekommen )

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Jetzt muss ich auch mal ran... bei soviel Schönem, wie ich in laureleys Farbtypberatung gelesen habe, gibt NHF bestimmt viel her bei mir. Ich habe dunkel- bis mittelblondes Haar, sehr kalt und aschig. und trage aktuell einen fast kinnlangen Bob, schneide verzweifelt immer wieder ab, weil Friseure nicht darauf hören, dass ich KEIN warmes Blond möchte und mir bei ausdrücklich verlangten sanften Highlights nur dicke, fette, gelbblonde Klopper auf die Kopfhaut drücken. Der letzte versprach mich zur NHF zu bringen, "das sieht dann auch so aus, wie du willst", zack, zwischen die hellen gelben Strähnchen Farbe gesetzt, warmes matschiges BRAUN, Das habe ich mit viel Zitrone herausgezogen, die Haare gut gekurt, aber ein schrecklicher, bräunlich-warmer Schimmer bleibt da. Gesund sind sie zum Glück. Sehen auf Lockenwickler gedreht auch okay und gepflegt aus, aber glatt... diese Farben, pfui.

Wie komme ich zur NHF ohne tägliche Haarsuizidgedanken? Gibt es eine brauchbare Tönung, die weder braun, noch rotpigmentiert ist? Ich spüle viel mit Lila, das hilft schon, aber der Übergang ist nicht zu bremsen.

Toll, wie ihr das alle durchhaltet, und schade, dass ich euch nicht vor vielen, verpfuschten, teuren Friseurbesuchen gefunden habe.
    Geändert von Ethyl (31.05.2010 um 19:50 Uhr)

BJ-Einsteiger

Danke allen Bauchpinslern

luna-tic
    Besucher

nur halbtrocken in den längen (deshalb sieht man so viel kopfhaut ), aber ich denke, man kann immer noch ganz gut erkennen, wo die farbe mal war:

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Danke erstmal für die vielen Tipps und dem Mut machen Kann man sich auch paar Dunkelblonde Strähnen zuhause machen , wenn ja, welche Farbe wäre da am besten geeignet? Hab Angst, das sie wieder graugrün werden

Zum Friseur möchte ich nicht mehr gehen, da hab ich wohl eine Phobie entwickelt.
    ich kann die goldwell lowlights in 6-7 und 7-8 neutral empfehlen.
    die 6-7 kommt sehr braun raus, wäscht sich jedoch blond raus, wenn du etwas hellerere lowlights haben willst dann kann ich die 7-8 neutral empfehlen. ich hab sie zu hause und kann sie wärmstens empfehlen und dazu in kombination einen 1,9% oxi.

edit: ich seh grad du bist sehr hell, ich würd dir die loreal richess (rosa) in 8.13 empfehlen, wenn du das ein paarmal gemacht hast, dann event. die goldwell lowlights, wenn du dunkelr werden willst. die 8.13 ist ein sehr schöner beiger ton, damit kannst du etwas vorpigmentieren.
    Haare:1bMii

Fortgeschritten Avatar von Maria18

Danke Lani

@luna-tic Hui, du bist ja auch schon ganz schön weit, bald hast dus draußen

@Rosa Elfchen Ich würde auch eher zum Friseur gehen, und angleichen lassen. Der Unterschied ist ja doch recht groß. Und ich rate dir auf jedem Fall zur NHF, ich finde du bist eine ganz Hübsche, aber das Blond ist mir viel zu künstlich und hart. Bitte nicht persönlich nehmen.

Ein paar Graue, oder besser gesagt Silberne habe ich auch. Aber eigentlich sehen die ganz hübsch aus, die glitzern so schön
    Am Anfang war ich total geschockt, aber das war wohl mehr so ein "Was, in meinem Alter? Hilfe, ich werde alt "
    Mittlerweile habe ich mich mit ihnen angefreundet. Wobei ich mir ehrlich gesagt schon überlegen würde, wenn das jetzt plötzlich ganz viele werden, und ich z.B mit Mitte 30 halb weiß wäre, zu färben
    Das heißt aber nicht, dass ich andere junge Frauen mit grauen Haaren nicht schön finde
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

BJ-Einsteiger Avatar von Tahlly
    Meine Laune...
    Asleep

Leute...bitte haltet mich davon ab, einen Radikalschnitt zu machen...wenn ich diese hässlichen, dünnen, und unglaublich frizzigen Längen sehe, könnte ich schreien!
    Ich bin jetzt schon seit über einem Jahr am rauszüchten, und die NHF ist bei mir auch schon am Kinn angelangt, aber ich hab doch nur Haare bis zur Schulter..ich schneide immer wieder 1,2 cm, aber das reicht nicht
    Da spricht auch soooo vieles gegen...ich sehe mit "kurzen" Haare doof aus, wollte zu meinem 18. noch etwas Zuwachs haben, und überhaupt zu teuer
    Aber ich habe im Moment sooo einen Rappel!
    Es deprimiert mich immer wieder, wenn ich sehe, wie schön meine NHF ist, so "unfrizzig", und dann die fizzeligen Längen
    Hilfe...

Ally10
    Besucher

Tu es nicht Mach Dir lieber eine gute Pflege in die Längen und schneid jedes Mal eher 2-3 als 1-2 cm ab, aber kein Radikalschnitt, wenn Du das nicht wirklich willst.

Ich hab mir nach einer Dauerwelle mal die fisseligen Haare schulterkurz geschnitten (vorher gingen sie fast bis zur Taille) und ich hab es soooo bereut. Weg ist weg.

Meine Laune...
    Asleep

Tu es nicht Mach Dir lieber eine gute Pflege in die Längen und schneid jedes Mal eher 2-3 als 1-2 cm ab, aber kein Radikalschnitt, wenn Du das nicht wirklich willst.

Ich hab mir nach einer Dauerwelle mal die fisseligen Haare schulterkurz geschnitten (vorher gingen sie fast bis zur Taille) und ich hab es soooo bereut. Weg ist weg.
    Genau das ist es ja
    Ich schmier mir jedes Mal unglaublich viel Spülung usw. in die Längen(Also alle 4-5 Tage, Alverde),oder auch Olivenöl über Nacht..oder Kokosöl...oder Traubenkernöl...es BRINGT nichts!
    Sie sind IMMER trocken....der Ansatz ist mal gar nicht schlimm, das stört mich nicht, aber dieser "Qualitätsunterschied", der ist einfach so riesig...
    Im Moment bin ich z.B. mit Silikonbomben von John Frieda dran- der Frizz bleibt
    Oder Got2Be Schmusekatze,der ja gegen Frizz helfen soll-Nichts
    Auch Balea habe ich schon ausprobiert
    Ich hab nur das Gefühl, sie werden einfach immer trockener, das ist der einzige Unterschied den ich feststellen kann
    Oder diverse Spülungen und Kuren mit Proteinen(Ich dachte vielleicht, dass meine blondierten Längen das brauchen könnten, weil sie auf Feuchtigkeit nicht reagieren), danach sahen sie noch schlimmer aus und waren sooo "hart"
    Diverse Leave Ins...da reagieren sie auch nicht drauf
    Ach man
    Ich war schon öfters bei Kinnlänge,eben weil ich die Haarfarbe so schnell wie möglich raus haben will, aber es sah jedesmal gleich doof auf
    Die HaarLÄNGE finde ich im Moment gut, aber dieser Frizz...das bringt ja irgendwie auch nichts dann...ich steck sie schon immer weg, weil ich sie nicht offen tragen kann in dem Zustand
    Also ich bin im Moment unglücklich, wäre aber auch unglücklich wenn cih sie schneiden lassen würde-vor allen Dingen so kurz vor meinem 18.
    Musste mich mal ausheulen...

Meine Laune...
    Tired

Thally

Lass dich nicht unterkriegen!
    Vielleicht solltest du mal noch das Wildrosen-Gesichtswasser von Alverde testen. Ich sprühe das oft abends in die Längen und finde es recht gut.
    Viele Grüße von tiffifee

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

öfter mal zwischen durch die haare mit conditioner spülen oder auch vor der shampoo wäsche conditioner rein und danach nochmal also CWC. für die blondierten längen ist alle 4-5 tage waschen nicht optimal, da sie sehr trocken werden, die brauchen zwar kein shampoo aber einen condi schon eher. das tigi LI von love peace&theplanet ist nicht schlecht gibt gut feuchtigkeit. wenn sie dann leicht feucht sind einen zopf flechten und aber vielleicht irgendein LI ins haar sprühen und haare flechten und dann sind sie morgen schön frisch.
    Haare:1bMii

luna-tic
    Besucher

maria, "bald" ist gut... ich züchte bereits seit 2 jahren raus und hab mir gestern die haare um 7-10cm gekürzt...

wenigstens sehen sie jetzt wieder gesünder aus. ich hatte mal richtige kringellocken - ich hoffe, wenn die kaputten, totgefärbten haare draußen sind, bekomme ich sie wieder.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    öfter mal zwischen durch die haare mit conditioner spülen oder auch vor der shampoo wäsche conditioner rein und danach nochmal also CWC. für die blondierten längen ist alle 4-5 tage waschen nicht optimal, da sie sehr trocken werden, die brauchen zwar kein shampoo aber einen condi schon eher. das tigi LI von love peace&theplanet ist nicht schlecht gibt gut feuchtigkeit. wenn sie dann leicht feucht sind einen zopf flechten und aber vielleicht irgendein LI ins haar sprühen und haare flechten und dann sind sie morgen schön frisch.
    Ich habe schon relativ fettige Haare, und habe monatelang gebraucht, bis ich einen 4-5 Tage Rhytmus hatte und sie da noch gut aussehen, ich weiß nicht...ich glaube, dieses CO würde mir das wieder zunichte machen,oder?
    Also CWC mach ich eh schon immer,hätt' ich vielleicht erwähnen sollen
    Ohne geht's auch mittlerweile gar nicht mehr
    Tigi..hm...ich habe mir mal die Preise angeschaut(Allerdings nur von diversen Shampoos und Condis)und die sind mir ehrlich gesagt zu teuer
    Ein Conditioner kostet sogar irgendwas um die 21 Euro,soweit cih das gelesen habe
    Das ist mir wirklich zuviel, auch wenn's um meine Haare geht^^
    Ich habe mir schon überlegt, ob so ein Waschrhytmus überhaupt gut ist für die blondierten Längen, gerade weil das alles noch katastrophaler geworden ist, seit ich nur noch alle 5 Tage wasche
    Wie gesagt, zwischendurch sprüh ich schonmal ein Leave In ins Haar, Gemisch aus Aloe Vera Gel und Walnussöl, aber das könnte ich wirklich alle 2 Stunden machen, bzw. sehe ich gar keinen Unterschied
    ich weiß nicht, ob die Haare so ausgetrocknet sein können?

Thally

Lass dich nicht unterkriegen!
    Vielleicht solltest du mal noch das Wildrosen-Gesichtswasser von Alverde testen. Ich sprühe das oft abends in die Längen und finde es recht gut.
    Danke für deine aufmunternden Worte
    Wegen dem Rosenwasser hatte ich ein paar Bedenken, ist das nicht mittlerweile mit extrem viel Alkohol?
    Ich wollte sie eigentlich lang wachsen lassen, und erstmal gar nicht mehr schneiden, aber die Längen bröseln nur so weg...
    Ach,Mensch!

used to be a fish! Avatar von jelly

ein sehr leichter condi für c/o wäre alverde b/s zur zeit nehm ich die kaffeespülung von alverde. die würd ich auch als eher leicht einstufen. probieren geht da sicher über studieren. bei mir fettet es sicher nicht schneller nach.

kontext
    Besucher

wenn du c/o auf der kopfhaut verträgst, go for it.

was den waschrhythmus angeht, ich denk da muss man individuell kosten/nutzen abwägen. meine ganz persönlicher erfahrung ist: das ganze ist für mich blödsinn. das wollpulli-argument mag de iure noch einleuchten, ebenso das prinzip dahinter, aber die extreme haartrockenheit (nach 24-48h ist das waschwasser erst rausgetrocknet) hat das bei mir de facto wieder fünffach wett gemacht - ganz zu schweigen von verklebter, verschuppter und juckender kopfhaut, die immer empfindlicher und nervöser wurde. der gewöhnungseffekt war bei mir auch eher eine mischung aus PHF-effekt und toleranz, hat sich also in meinem fall nicht gelohnt. testphase ging so gut zwei jahre.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Tahlly Beitrag anzeigen
    Genau das ist es ja
    Ich schmier mir jedes Mal unglaublich viel Spülung usw. in die Längen(Also alle 4-5 Tage, Alverde),oder auch Olivenöl über Nacht..oder Kokosöl...oder Traubenkernöl...es BRINGT nichts!
    Sie sind IMMER trocken....der Ansatz ist mal gar nicht schlimm, das stört mich nicht, aber dieser "Qualitätsunterschied", der ist einfach so riesig...
    Im Moment bin ich z.B. mit Silikonbomben von John Frieda dran- der Frizz bleibt
    Oder Got2Be Schmusekatze,der ja gegen Frizz helfen soll-Nichts
    Auch Balea habe ich schon ausprobiert
    Ich hab nur das Gefühl, sie werden einfach immer trockener, das ist der einzige Unterschied den ich feststellen kann
    Oder diverse Spülungen und Kuren mit Proteinen(Ich dachte vielleicht, dass meine blondierten Längen das brauchen könnten, weil sie auf Feuchtigkeit nicht reagieren), danach sahen sie noch schlimmer aus und waren sooo "hart"
    Diverse Leave Ins...da reagieren sie auch nicht drauf
    Ach man
    Ich war schon öfters bei Kinnlänge,eben weil ich die Haarfarbe so schnell wie möglich raus haben will, aber es sah jedesmal gleich doof auf
    Die HaarLÄNGE finde ich im Moment gut, aber dieser Frizz...das bringt ja irgendwie auch nichts dann...ich steck sie schon immer weg, weil ich sie nicht offen tragen kann in dem Zustand
    Also ich bin im Moment unglücklich, wäre aber auch unglücklich wenn cih sie schneiden lassen würde-vor allen Dingen so kurz vor meinem 18.
    Musste mich mal ausheulen...
    Jetzt hatte ich erst so viele Tipps für dich im Kopf und nach und nach hast du sie mit deinen Posts alle zunichte gemacht, weil du meine Tipps schon anwendest

Was mir nur aufgefallen ist - ich fürchte Kuren und Öle bringen nicht viel, wenn man Silikone verwendet. Gehts denn nicht ohne?
    Ansonsten mache ich (auch Blondierleichen) nichts anders als du: CWC, Öl nach dem Waschen (machst du das??), ab und zu ein Leave In.
    Womit mischt du dein Leave In? Falls mit Gesichtswasser, vielleicht enthält deins Alkohol? Hast du das Leave In schon mal anders zusammengemischt? Hast du schon immer Aloe Vera genommen? Ich bin mir bei mir nicht so sicher, ob es das richtige ist.
    Machst du eine saure Rinse? Für manche ist die gut, für andere schlecht.
    Ausprobieren würd ich sagen
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

willow
    Besucher

Mh, ich glaube ich bin die einzige, die FÜR einen Radikalschnitt ist., Da ich genau das gleiche vor 2 Wochen gemacht habe Vorher überschulterlang, jetzt siehe Avatar, Und ch bin superhappy, obwohl leider immer noch schwarz drin ist.

Fortgeschritten Avatar von Maria18

Hm, ich bin mit dem Radikalschnitt auch (noch) ziemlich zufrieden. So kurz sind sie ja auch nicht. Ein Jahr rauswachsen lassen, und mit Stufenschnitt sind die längsten immer noch Überschulterlang. Und wenn deine Längen wirklich so schlimm aussehen ...

Aber vielleicht ist es ja gar nicht so, man selbst urteilt ja immer viel strenger. Frag doch mal jemandem von dem du weißt, dass er dir eine ehrliche Antwort geben wird, wie der die Haare findet, ob sie kaputt, strohig, etc. aussehen. Und ob derjenige es besser finden würde, wenn die Längen weg wären. Und wie gesagt, mit Stufen hättest du wahrscheinlich das Gröbste raus, und trotzdem keine kinnlangen Haare.
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    *unterschreib*

Das LI ist wirkliuch gut

Ansonsten würde ICH ein ordentliches Stück abschneiden

Das Rosen GW würde ich nicht benutzen, hat meiner Meinung nach zu viel Alk

Ich empfehle das Pantene Nature Fusion Moisture Fluid, enthält allerdings dimethicone

Ich hatte auch mal so kaputte Haare, mir hat es vor jeder Haarwäsche gegraut
    Bei mir hat viel Kuren, ein ordentliches Stück abschneiden und silihaltige LI geholfen

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    Mh, ich glaube ich bin die einzige, die FÜR einen Radikalschnitt ist., Da ich genau das gleiche vor 2 Wochen gemacht habe Vorher überschulterlang, jetzt siehe Avatar, Und ch bin superhappy, obwohl leider immer noch schwarz drin ist.
    Ich wäre auch dafür.

Wenn die Längen ohnehin so trocken, fisselig und damit scheinbar (ich kenne sie ja nicht) unansehnlich sind, wozu dann mit Gewalt erhalten? Ich verstehe schon, dass man sich nicht von der Länge an sich trennen möchte, aber was bringt mir die gewünschte Länge, wenn das Material nicht in Ordnung ist .

Ich rede mich natürlich leicht, ich bin nur von schulterlang auf knapp kinnlang zurückgegangen, und habe auch ein paar Tage gehadert, es jetzt aber so akzeptiert. Manche Tage finde ich die Frisur toll, manchmal könnte ich . Aber so ging es mir mit den längeren Haaren auch, Bad-hair-days gibts vermutlich in allen Längen .

Meine Haare waren dabei übrigens kerngesund, mir ging es rein um die Farbe.

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

Tahlly, ich würde auch zum "Radikalschnitt" tendieren. Du scheinst ja wirklich sehr unglücklich mit deinen Haaren zu sein. Und was nützen längere Haare, wenn sie strohig und kaputt sind?
    Vielleicht kannst du ein Foto einstellen?

Ich bin ja hin und wieder auch am Überlegen, radikal die restliche Farbe rauszuschneiden. Ich bin jetzt bei der Mitte der Ohren angelangt. Die Unterwolle ist schon komplett Natur. Aber im Deckhaar ist eben noch einiges an Farbe. Ich glaube aber, Kinnlänge ist bei mir das Höchste der Gefühle. Und ich müsste extrem durchstufen, was ich auch nicht will. Naja, bis Ende des Jahres halte ich es sicher noch aus. Dann müsste ich fertig sein, auch wenn ich dann keinerlei Längenzuwachs habe. Aber der kommt dann danach.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Tahlly Beitrag anzeigen
    Danke für deine aufmunternden Worte
    Wegen dem Rosenwasser hatte ich ein paar Bedenken, ist das nicht mittlerweile mit extrem viel Alkohol?
    Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    Das Rosen GW würde ich nicht benutzen, hat meiner Meinung nach zu viel Alk
    Naja, sooo viel Alk kann es ja nicht enthalten , der steht an vorvorletzter Stelle bzw. an vorletzter Stelle bei der deutschen Fassung der INCI.

Aqua, Parfum**, Rosa Centifolia Extract, Rosa Canina Fruit Extract*, Glycerin, Alcohol, Limonene**, Linalool**
    Gereinigtes Wasser, Mischung ätherischer Öle, Rosenblütenextrakt, Wildrosenextrakt*, pflanzliches Glycerin, Alkohol, äth. Ölinhaltsstoffe
    Quelle: alverde Produkthandbuch

Ich bin damit sehr zufrieden.

Du könntest alternativ eine reichhaltige Gesichtscreme oder BL in die Längen einarbeiten, vielleicht hilft dir das ja
    Viele Grüße von tiffifee

achso, ich dachte es steht an zweiter Stelle
    Sorry, da hab ich mich vertan

Bei mir hat leider NK gar nix mehr gebracht, ich hab dann auf KK und silis zurückgegriffen, um die haare einigermaßen unter kontrolle zu halten. Jetzt, nachdem das schlimmste ab ist, funktioniert NK auch wieder

Meine Laune...
    Tired

Bei den Silis ist es halt teilweise problematisch, weil die sich (nicht alle, aber viele) um die Haare legen und diese versiegeln, dass die Pflege nicht mehr dort ankommt, wo sie hin soll. Deshalb sollte man die wasserlöslichen Silis bevorzugen. (Ich kann dir jetzt leider keine nennen, habe aufgehört, mich mit Silis in den Haaren zu beschäftigen.)

Durch diese Ummantelung sehen die Haare zwar gesund aus, sind es aber gar nicht.
    Viele Grüße von tiffifee

Ja, aber wenn man mit einem normalen SLS shampoo wäscht, dann gehen doch alle Silikone wieder raus
    Die wasserlöslichen sind die mit peg- vornedran, aber da sich die wenigsten nur mit Wasser die Haare waschen, kann man auch bedingt wasserlösliche Silis wie amodimethicone benutzen, die gehen auch mit NK shampoos wieder raus.

Und ein bisschen schutz ist bei so kaputten Haaren nie verkehrt, ich denk mal, die kommen eh früher oder später ab. Und es nicht gerade ein Nachteil, kaputte Haare gesund aussehen zu lassen, finde ich

Man muss nur aufpassen, dass kein buildup entsteht, aber solange man mit einem silifreien Shampoo wäscht

Meine Laune...
    Tired

Klar, gesund aussehende Haare sind ja nichts schlechtes

Ich wollte damir nur nochmal ansprechen, dass "gesund aussehen" nicht "gesund sein" bedeutet und man eben eine gewisse Skepsis behalten sollte, um die Haare nicht kaputt zu pflegen.
    Viele Grüße von tiffifee