Ich würde mir wegen der paar grauen / weißen Haare keinen Kopf machen - das Thema haben wir hier ja schon x Mal durchgekaut ...
Ich saß letztens neben einem 10 Jahre jüngeren Kollegen, der ziemlich genau die gleiche Haarfarbe hat wie ich. Seine Haare sind bereits durch und durch mit grauen / weißen Haaren durchsetzt, und es sieht total schick aus! Ich habe ihm ein ehrliches Kompliment für seine Haare gemacht, dass es mir an ihm gut gefällt und dass ich mich freue, das mal gesehen zu haben, weil wir halt wirklich sehr ähnliche Körperfarben haben und ich hoffe, dass es bei mir auch mal so aussehen wird (ich habe ja bisher nur ein paar Haare im Schläfenbereich, aber er meinte, da hat es auch bei ihm angefangen).
Sieht wirklich lustig bei ihm aus, es sind keine Strähnen oder "Nester", sondern es ist wirklich ziemlich gleichmäßig als einzelne Haare über den kompletten Deckhaarbereich verteilt. Wobei ich Strähnen aber eigentlich ziemlich genial finde, das sieht auch sehr schick aus.
Dafür habe ich heute eine Frau gesehen, die ihre grauen / weißen Haare überfärbt hat (mit einem intensiven Rotton). Sie hatte nur einen relativ kleinen Ansatz, aber es war extrem auffällig und hässlich! Wer graue / weiße Haare überfärbt, muss wirklich sehr hinterher sein, ständig nachzufärben, sonst erreicht man das Gegenteil von dem, was man wollte, als Ansatz ist es nämlich doppelt und dreifach auffällig (und unattraktiv).
Ich überfärbe bei mir nichts!