Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 340 von 427 ErsteErste ... 240290320330338339340341342350360390 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.561 bis 13.600
    BJ-Einsteiger Avatar von Nightstar

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Hallo willow,

:) Ist eine Auswaschtönung (Poly Brillance Granatrot) gewesen und seit ca 2Wochen mach ich "Farbziehkuren" d.h. mal mit Antischuppenshampoo waschen (zieht auch extrem Farbe) Condi/Honig/Öl Mixen und einwirken lassen und jetzt hab ich das letzte mal mit Joghurt/Sauerrahm Honig und Öl gekurt (30min oben gelassen) und da ist auch extrem Farbe runter gekommen. Eigentlich müsste ja alles raus kommen, da die Färbung ja auswaschbar sein soll. Ich hab aber in den Längen ja noch Hennarot-Reste die werden auch immer Rot bleiben, das ist klar
    Taille SSS 73cm 2a/M/ii zurück zur NHF!!!!!

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Henna bleibt für die Ewigkeit. Ich habe ja noch ein paar Zentimeter ganz unten in den Spitzen und die sind rot wie eh und je - und das nach fast 3 Jahren!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Tja das ist leider so, darum werd ich sowieso drüber färben Meine letzte Hennarotaktion ist inzwischen auch schon 2Jahre her

Meine Laune...
    Confused

Ich habe PHF-Rotbraun (*) rauswachsen lassen gegen Hellbraun (NHF). Ich habe ein Mal versucht, es zu überfärben, aber das kann man bei Rot völlig vergessen. Sofern es nicht nur ein Rotschimmer ist, kommt das Rot überall wieder durch, selbst durch dunkle Farben. Ich hab's einfach rauswachsen lassen ...

(*) http://666kb.com/i/aqonyxdgi8agi9khu.jpg - Das Bild ist unscharf, aber man sieht meine normale Haarstruktur gut. Hier waren sie ausgekämmt und geplättet (Edit: und frisch abgeschnitten, mittlerweile sind sie wieder länger): http://666kb.com/i/aqonucrkgmgin24g2.jpg

Hmm ich hab ja vor 2Jahren das letzte mal mit rotem Henna gefärbt, meinst du das kann sie nicht überfärben?!

z6ymetal
    Besucher

Hallo Nightstar!
    Henna kann man chemisch schlecht überfärben, weil es sich mit deiner äußeren Schuppenschicht der Haare verbunden hat. Chemiefarbe hebt hingegen die Schuppenschicht an, um sich im Inneren deiner Haare anzulagern. Das sind zwei grundverschiedene Färbemethoden und deswegen bei helleren Chemiefärbungen nicht vereinbar. Wenn du das Henna dunkler haben oder das Rot neutralisieren willst, müsstest du wieder mit Pflanzenhaarfarbe arbeiten (also Indigo) weil das nach dem selben Prinzip vorgeht, oder eine sehr dunkle Chemiefarbe nehmen

Edit: Hier ist es auf Seite 18 auch nochmal schematisch dargestellt. Das Henna ist in der äußeren Keratinschicht, während die eigene Haarfarbe in der Mitte die braunen Punkte sind. Chemiefarbe würde die braunen Punkte in Angriff nehmen, statt die rote Keratinschicht.
    Geändert von z6ymetal (26.08.2010 um 12:51 Uhr) Grund: zu allgemein

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Natürlich kann man Henna chemisch überfärben!

Ich habe mehr als 20 Jahre mit Henna gefärbt und bin dann irgendwann auf Chemie umgestiegen, wollte weg vom Rot und hin zu dunkelbraun.

Wenn man eine gewisse Zeit wartet und nicht direkt hintereinander erst mit Henna und dann mit Chemie färbt, ist das kein Problem.

z6ymetal
    Besucher

Ja wenn man sehr dunkel färbt, ist das Rot natürlich nicht mehr dominant und kommt vllt nur noch als Schimmer durch. Aber Nightstar wollte ja ähnlich ihrer NHF färben und den Rotstich rausbekommen und ich denke eine entsprechende Färbung wäre einfach nicht zu dunkel genug um das zu schaffen. Vllt habe ich mich etwas ungünstig ausgedrückt
    Ich habe mein Henna auch mit Chemie überfärbt, aber es ist eben trotzdem noch da und kam immer als Rotschimmer wieder durch, weil ich nur Dunkelblond rüberfärbte und nicht Schwarz oder Dunkelbraun.

@ Nightstar: Letzendlich kannst du es natürlich probieren aber es wird mMn entweder sehr dunkel werden oder noch Rot durchschimmern.

@z6ymetal Weisst du wenn ein leichter Rotschimmer noch durchkommt wärs für mich in Ordnung. (hast du ein Bild von damals?) Aber sie sollen nur nicht grad wieder Rot leuchten!! Für mich ist klar, dass die Chemie, auf NHF, die Chemie auf Hennalängen mit dem Auswaschen mit der Zeit nicht mehr gleich ausschauen. Aber ein Versuch, das ganze wenigstens ein bisschen anzugleichen wärs wert... Naja mal schaun wie weit ich die Auswaschtönung noch raus krieg und ganz dunkel färben wär sicher am Ziel vorbei geschossen, dann kann ichs auch grad lassen

z6ymetal
    Besucher

Also ich habe ein Bild aber das wird für dich glaube ich nicht hilfreich sein, da die Ausgangssituation eine andere ist. Ich habe meine Haare erst aufgehellt, da meine NHF Mittel- bis Dunkelblond ist und dann einen aschigen Mittelblondton drüber gefärbt. Aber wenn du trotzdem mal schauen magst:

Uploaded with ImageShack.us

Das war das Ergebnis nach dem ersten Drüberfärben mit einer Intensivtönung und mehreren Haarwäschen. Das Rot kam mir wieder zu stark raus, deswegen folgte noch eine Blondierwäsche + Intensivtönung und das ist mein heutiges Endergebnis:

Uploaded with ImageShack.us

Wie man sieht immernoch mit Rotstich, was aber nicht schlimm ist, da meine NHF auch einen Kupfereinschlag hat. Bin ein typischer Herbsttyp mit Sommersprossen und heller Haut

Na das ist intressant zum anschaun, danke :) Da meine NHF ja dunkler ist, dürfte es vielleicht etwas besser klappen!? Das mit dem Rotstich ist mir sonst egal, wenn der unten in den Spitzen wieder hervorkommt, irgendwann muss das eh ab ;) Hab ja auch noch ein paar Stufen in den unteren 10cm

evolisa
    Besucher

hey

hab mir ein paar seiten jetzt durchgelesen, find das ganz klasse wie ihr das macht x)
    wünsche euch noch weiterhin viel erfolg beim rauszüchten x)
    hab das zum glück schon hinter mir, 3 1/2 jahre hats gedauert puh!

NicoleP
    Besucher

Aaaah, gestern hat's mich gepackt und ich hab gleich zwei blöde Sachen gemacht:
    1) War ich bei Rossi und habe mir das Accent Strähnchen-Set geholt... ("paar hellere Strähnchen in der NH sehen bestimmt sonnengeküsst und toll aus")... und habe jetzt kupferfarbene Strähnchen im nachgewachsenen Deckhaar... nix mit pure NHF...
    2) Hat mich das Dunkelrote in den Längen so genervt, dass ich mir noch ein paar cm bis zur Schulter abschneiden wollte, selbst natürlich... traue ja keinem Friseur... und schneide natürlich drauflos... und begradige... und begradige.... und jetzt hab ich gerade noch etwas mehr als kinnlange Haare, immer noch Kanten drin, mit Kupfersträhnen im Deckhaar und immer noch ehemals schwarze, jetzt dunkelrotbraune Spitzen....
    ... naja, irgendwann musste es eh ab, aber jetzt muss ich erstmal mit dieser blöden Länge rumlaufen... und dann dauert es ein Jahr, bis sie überhaupt wieder über die Schulter sind... dabei hatte ich im April noch BH-Verschlusslänge
    ... ich geh mal rüber zu den Haarzüchtern, glaub ich...

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Hallo Nicole, das tut mir leid!

An der Stelle bin ich mal wieder froh ENDLICH vor 2 Jahren meine Friseurin gefunden zu haben, so dass ich keine Selbstexperimente mehr durchführen muss. Jetzt bete ich immer, dass die Dame mir nie abhanden kommt

oh mein Gott, mein Alptraum.. Du armes Hoffentlich wachsen sie ganz ganz schnell nach!

NicoleP
    Besucher

Danke für Euer Mitgefühl... ich könnt auch heulen, und das Schlimme ist, ich hab's auch noch selbst verbrochen... Kennt Ihr das auch, man setzt sich irgendwas in den Kopf, weil einen die Haare so nerven und dann schneidet man wie ferngesteuert drauf los - oder man läuft in den Laden und kauft irgendwas, und kann irgendwie gar nichts dagegen tun? Bekloppt...

Habe mir auch gerade Fotos vom April angeguckt, naja, das Schwarz in den Längen sah auch schon ziemlich blöd aus... aber ich hätte ja auch einfach noch n halbes Jahr warten können, und das nach und nach abschneiden, anstelle jetzt so 'ne Radikalaktion...

(und jetzt hab ich wieder Spliss im Pony wegen der blöden Strähnen...)

Ach nein, ein Unglück kommt selten allein Ja ich kenne solche Aktionen, so gings bei mir ja auch mit der Auswaschtönung, ich dachte, die geht ja wieder ganz raus und hab mir schlussendlich 1.5Jahre rauszüchten versaut und das aus einer Laune heraus (klar ich habs mir vorher schon überlegt aber es war schlussendlich doch falsch :( )

NicoleP
    Besucher

Blöde Launen und fixe Ideen
    Man sollte immer Hut tragen, zumindest, wenn man in den Spiegel guckt. Dann würde man nicht auf diesen "Das gefällt mir nicht, das muss SOFORT geändert werden"-Trichter kommen.
    Naja, ich lass jetzt erstmal wieder wachsen und geh vielleicht in ein paar Monaten mal zu 'nem GUTEN Friseur, der mir das dann vorsichtig gerade schneiden darf, und dann wird ordentlich weitergezüchtet... jetzt würde ich da eh mit nem Kurzhaarschnitt rauskommen...
    (mal sehen, wann ich den Hörer in der Hand habe und nen Termin mache )

Ich muss mich ja momentan auch zurück halten, damit ich nicht gleich einen Termin beim Friseur mach Naja vielleicht geh ich nächste Woche schon Mal gucken...

Meine Laune...
    Confused

Ist noch jemand im Moment in der Mauser?

Zeitlich würde es passen (wenn ich es im Herbst habe, ist es meist um September rum, angefangen hat es vor einigen Tagen), insofern würde ich mir grundsätzlich keine Sorgen machen (es ist zwar immer ziemlich gruselig, aber nach gut vier Wochen wieder vorbei), aber da ich gerade eine ziemlich starke Ernährungsumstellung hinter mir habe, bleibt ein bisschen Restsorge, ob es eventuell daran liegt. Ich achte zwar sehr auf Nährstoffe, aber so genau weiss man ja doch nicht, was der Körper da so braucht und treibt ...

Aber es ist schon faszinierend, der Haarhaufen im Waschbecken nach dem Auskämmen ist so wunderbar braun, so gut wie kein Rot mehr!
    Geändert von laureley (31.08.2010 um 13:02 Uhr) Grund: Typo

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Hier auch Haarhaufen im Becken momentan, wobei ich das teilweise auf einen Pillenwechsel schiebe. Da kommt wahrscheinlich gerade beides zusammen. Hoffe das gibt sich bald wieder für alle Betroffenen, ist kein schöner Anblick, gerade bei langen Haaren!

Inventar Avatar von PinkFluffie

Zitat Zitat von NicoleP Beitrag anzeigen
    Danke für Euer Mitgefühl... ich könnt auch heulen, und das Schlimme ist, ich hab's auch noch selbst verbrochen... Kennt Ihr das auch, man setzt sich irgendwas in den Kopf, weil einen die Haare so nerven und dann schneidet man wie ferngesteuert drauf los - oder man läuft in den Laden und kauft irgendwas, und kann irgendwie gar nichts dagegen tun? Bekloppt...

Habe mir auch gerade Fotos vom April angeguckt, naja, das Schwarz in den Längen sah auch schon ziemlich blöd aus... aber ich hätte ja auch einfach noch n halbes Jahr warten können, und das nach und nach abschneiden, anstelle jetzt so 'ne Radikalaktion...

(und jetzt hab ich wieder Spliss im Pony wegen der blöden Strähnen...)
    Oh Nicole. Ich kenne solche Kurzschlusshandlungen auch, war ja auch schon öfters hier, nie habe ich es geschafft, weil ich immer wieder so bekloppt war und drauf los färben musste. Wenn ich daran denke wie weit ich jetzt schon hätte sein können mit der NHF.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

NicoleP
    Besucher

Oh ja! Hätte ich die erste Rauszüchtaktion durchgehalten, ohne drüberfärben und co, hätte ich jetzt rechnerisch mehr als 30 cm NHF...
    stattdessen seit fast 3 Jahren diverse Ansatzfarben, immer wieder diese Glatzenoptik durch nen helleren Ansatz und dann irgendwann doch wieder schwarz draufgeklascht - und jetzt: nicht mal schulterlange Haare in (zumindest ab Ohrlänge) allen nur denkbaren Farben

ABER: Es wird! Und bis auf die Strähnen sollten ja auch schon ca. 12 cm NHF sein, rechnerisch... tschakka!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Hier auch Haarhaufen im Becken momentan, wobei ich das teilweise auf einen Pillenwechsel schiebe. Da kommt wahrscheinlich gerade beides zusammen.
    Ich mache mir wie gesagt auch ein paar Gedanken weil bei mir halt gerade eine starke Ernährungsumstellung war, aber der Zeitpunkt passt genau zum saisonalen Haarausfall im Herbst (August / September sind da wohl die typischen Monate), ausserdem hatte ich das halt auch früher schon. Naja, in vier Wochen bin ich hoffentlich schlauer.

Hoffe das gibt sich bald wieder für alle Betroffenen, ist kein schöner Anblick, gerade bei langen Haaren!
    Ohja, meine sind ja auch ziemlich lang, da sehen schon relativ wenige Haare ziemlich gruselig aus.

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Meine Haare wachsen immer noch total langsam, auch der "Sommer" hat daran nix geändert . Dauert sicher noch ein halbes Jahr bis alles Rot raus ist, trotz nur knapp Schulterlänge.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe auch im Moment wieder Haarausfall :leiderja:
    Hoffe, das ist bald wieder vorbei...
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Meine Laune...
    Confused

Also ich kann es für meine Haare (Länge siehe hier, das Bild ein gutes Jahr alt, die Länge stimmt aber ziemlich genau: http://img188.imageshack.us/img188/5053/ie2009.jpg ) mittlerweile ziemlich genau sagen:

Die Haare sind gleichlang, keine Stufen. Bis alles inkl. Deckhaare (die haben von vorne oben halt den weitesten Weg, die Haare untendrunter im Nacken sind schon ewig farbfrei) raus ist, brauche ich ziemlich genau 3 Jahre. Und die sind bald um. Ich habe wirklich nur noch rote Spitzen in den Deckhaaren, der Rest ist Geschichte.

NicoleP
    Besucher

Oh laureley, Du hast echt schöne, lange und volle Haare!

Meine Laune...
    Confused

Oh, danke für das Kompliment!

Meine Haarfarbe ist normalerweise deutlich brauner und satter, dass sie auf dem Bild recht farblos aussieht, liegt am Licht, das war am Meer nach Sonnenuntergang, da sind alle Farben ausgewaschen, auf dem Bild hier sind die Farben noch schwächer:

http://a.imageshack.us/img3/2059/dscf2612k.jpg (so gut wie ungeschminkt )

Ausserdem ist es das blöde Rot, das optisch konkurriert, das kann jeder selbst ausprobieren: Gefärbte Haare abdecken und nur Naturhaare betrachten, das ist bei den meisten Leuten ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Meine Haare sehen sowieso je nach Licht ganz anders aus, das sind die gleichen Haare, nur anderes Licht:

http://img256.imageshack.us/img256/8...f1336kwqe1.jpg
    http://a.imageshack.us/img89/6342/04080014a.jpg (woah, bleich wie die Wand, da war ich krank)

Das hier ist übrigens das gefärbte Rot bei Sonnenlicht (Bilder sind 2 Jahre alt):

http://img218.imageshack.us/img218/9...cf1316kal8.jpg
    http://img228.imageshack.us/img228/4...cf1318kof7.jpg

Ziemlich krass!

willow
    Besucher

@laureley: würdest du deine haarfarbe als braun bezeichnen? meine sieht nämlich fats genauso aus, aber ich hätte mcih selber als dunkles aschblond eingeschätzt..mhhh...
    das rotgefärbte leuchtet ja wie der teufel, wahnsinn

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich mache mir wie gesagt auch ein paar Gedanken weil bei mir halt gerade eine starke Ernährungsumstellung war, aber der Zeitpunkt passt genau zum saisonalen Haarausfall im Herbst (August / September sind da wohl die typischen Monate), ausserdem hatte ich das halt auch früher schon. Naja, in vier Wochen bin ich hoffentlich schlauer.
    Ja, hoffen wir mal, dass es wirklich nur der saisonale Verlust ist bzw. dass die Umstellung bald verdaut ist.

Meine Haare (ca. BHV-Länge) sind jetzt ungefähr bis zum Kinn rausgezüchtet. Der Rest (kleiner NHF-Teil mit Angleichsträhnen und braune Farbe/Intenivtönung mit Angleichsträhnen) ist mittlerweile so verblasst, dass man eigentlich keinen Unterschied mehr zur NHF sieht, praktisch. Für den Rest brauche ich bestimmt noch 2 Jahre, wenn ich nichts abschneide, aber denen kann ich ja ganz gelassen entegegen sehen. Ich liebe meine NHF mittlerweile sehr und bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich sie aussieht (Fotos mit und ohne Blitz, unterschiedliches Licht etc.). Glanz und Struktur waren bei gefärbten Haaren nie so schön. Ich wurde letztens sogar gefragt, welche Tönung ich verwende. Meine Farbe würde ich als Aschblond mit warmem Kastanienhonig-Schimmer bezeichnen, ist jedenfalls noch kein Braun, aber auch kein richtiges Aschblond. Aber ein "warm ash blonde" soll es ja geben bei Sommertypen und das dürfte hinkommen.

Meine Laune...
    Confused

@willow: Nein, ich bin nicht blond, ich war auch nie blond, auch nicht als Kind.

Auf Kinderbildern sieht man die Farbe ziemlich gut, so sehen sie auch heute noch aus (sie machen halt nur je nach Licht, Kamera, Winkel etc., was sie wollen):

http://666kb.com/i/atu3j0bhteug1cao2.jpg

Ausserdem muss ich mich nur neben meinen Bruder und meine Mutter stellen, die sind beide Dunkelaschblond (im Winter deutlich dunkler als ich!), das sieht vom Grundton der Farbe her ganz anders aus als bei mir. Mein Bruder reagiert auch extrem auf Sonnenlicht (wird ganz hell auf dem Kopf), ich so gut wie gar nicht:

http://img213.imageshack.us/img213/5...250015ajl5.jpg

Meine Laune...
    Confused

Oh, und falls ich mich frage, wie meine Haarfarbe aussieht, wie sie wirkt, wenn ich zweifeln sollte, ob ich blond, braun oder sonstwas bin, brauche ich einfach nur einen meiner Arbeitskollegen anzuschauen:

Mir war schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass wir wohl eine sehr ähnliche Haarfarbe haben, wir haben das jetzt aber letztens mal durch direktes Aneinanderhalten von Haarsträhnen (er hat glücklicherweise recht lange Haare, Männer haben ja ansonsten recht kurze Haare, da sieht man ja gar nicht richtig was von der Haarfarbe) verifiziert: Die Haarfarben sind praktisch nicht auseinander zu halten.

Und seine Haare sind für mich eindeutig braun (empfindet er auch selbst so, als ich ihn fragte, ob er seine Haare als dunkelblond empfindet, hat er mich angeguckt, als sei ich bescheuert - er nennt seine Haarfarbe einfach nur "braun"), ein Hellbraun, das je nach Licht mehr oder weniger aschige Einschläge hat (bei Winterlicht teilweise richtig gräulich, ich habe entsprechende Bilder gesehen, exakt so wie meine dämmerigen Strandbilder).

Ist ganz witzig, so einen Haarzwilling zu haben (er hat auch die gleiche Augenfarbe wie ich), da kann man immer gucken, wie was wirkt und aussieht, welche Klamottenfarben besonders schön aussehen usw.

Hmm ich glaub bei mir geht fast nix mehr raus... Schade, dachte ich krieg noch alles von der Auswaschtönung raus Naja diese Woche ruf ich bei der Friseurin an

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ist ganz witzig, so einen Haarzwilling zu haben (er hat auch die gleiche Augenfarbe wie ich), da kann man immer gucken, wie was wirkt und aussieht, welche Klamottenfarben besonders schön aussehen usw.
    So einen Haar- und Augenzwilling sollte jede Frau haben! Aber bei Schminke und Nagellack wird doch sicher gestreikt....

willow
    Besucher

mh, also wenn cih deine kinderfotos anguck find ich schon wieder, dass meine eigentlich ganz genauso aussehen, ist aber ebi fotos eh immer schwierig. die meisten finden meine haare auch braun, nur ich selbst und so manch anderer sieht da dunkles aschblond...irgendwie fehlt bei mir die braunpigmentierung.

Meine Laune...
    Confused

So einen Haar- und Augenzwilling sollte jede Frau haben! Aber bei Schminke und Nagellack wird doch sicher gestreikt....
    Ja, ich fürchte, so weit kann ich dann doch nicht gehen. Aber es ist wirklich ganz faszinierend, jemanden zu sehen, der mir von den Farben her so ähnlich ist, wir haben sogar den gleichen Hautton (wir haben unsere Hände nebeneinander gehalten) - allerdings bräunt er kaum und bekommt schnell Sonnenbrand, während ich schnell bräune und keine Sonnenbrandprobleme haben. Ich habe ungebräunt seine maximal erreichbare Sommerbräune. Aber der Hautton ist der gleiche.

Ich kann beobachten, wie seine Haar- und Augenfarbe je nach Licht, Kleidung etc. wechselt (wir haben ja mehrfarbige Augen, und NHF ist eh ein Chamäleon), wie schlecht ihm Schwarz steht , wie toll ihm weiches Dunkelblau steht usw. Im Prinzip ist er ein wandelnder Spiegel für mich, aber ohne die verzerrte Wahrnehmung, wie man sie im Spiegel halt hat, wenn man sich selbst betrachtet. Sehr praktisch.

@willow: Die Braunpigmentierung ist definitiv da bei mir. Nur bei kaltem, gräulichem oder schwachen Licht wirken sie aschig-ausgewaschen, eigentlich ist das ein durchaus satter, voller Ton (mit reichlich Gold- & Rotpigmenten drin). Am besten hilft für die eigene Einordnung wie gesagt, sich neben jemanden zu stellen, der eindeutig dunkelblonde bzw. eindeutig braune Haare hat und das zu vergleichen. Aber man darf auch nicht vergessen, dass das eine sehr schwammige Materie ist, das empfindet der eine so, der andere so. Sag halt "blondbraun" oder sowas.

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ja, hoffen wir mal, dass es wirklich nur der saisonale Verlust ist bzw. dass die Umstellung bald verdaut ist.

Meine Haare (ca. BHV-Länge) sind jetzt ungefähr bis zum Kinn rausgezüchtet. Der Rest (kleiner NHF-Teil mit Angleichsträhnen und braune Farbe/Intenivtönung mit Angleichsträhnen) ist mittlerweile so verblasst, dass man eigentlich keinen Unterschied mehr zur NHF sieht, praktisch. Für den Rest brauche ich bestimmt noch 2 Jahre, wenn ich nichts abschneide, aber denen kann ich ja ganz gelassen entegegen sehen. Ich liebe meine NHF mittlerweile sehr und bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich sie aussieht (Fotos mit und ohne Blitz, unterschiedliches Licht etc.). Glanz und Struktur waren bei gefärbten Haaren nie so schön. Ich wurde letztens sogar gefragt, welche Tönung ich verwende. Meine Farbe würde ich als Aschblond mit warmem Kastanienhonig-Schimmer bezeichnen, ist jedenfalls noch kein Braun, aber auch kein richtiges Aschblond. Aber ein "warm ash blonde" soll es ja geben bei Sommertypen und das dürfte hinkommen.
    Lustig dass Du das auch feststellst . Ich kann meine Haarfarbe bei einigen Lichtverhältnissen auch nicht kalt finden, sie sieht oft aus wie Messing und hat einen deutlich goldenen Glanz. Dabei ist alles andere an mir eindeutig kühl getönt. Aber wahrscheinlich ist die Natur einfach vielfältig...

Ich hatte ja die Hoffnung auf ein paar sommerblonde Reflexe für meine Haare, aber mangels Sommer war das nix . Strähnchen will ich noch keine, zuerst muss das restliche Rot raus, aber danach wird es wohl ein paar feine in mehreren Blonds geben...

NicoleP
    Besucher

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Lustig dass Du das auch feststellst . Ich kann meine Haarfarbe bei einigen Lichtverhältnissen auch nicht kalt finden, sie sieht oft aus wie Messing und hat einen deutlich goldenen Glanz. Dabei ist alles andere an mir eindeutig kühl getönt. Aber wahrscheinlich ist die Natur einfach vielfältig...
    Witzig, dass es Euch auch so geht. Bin auch eine Sommer mit eindeutlig warmgetönten Haaren
    Meine sehen je nach Licht mal braun, mal dunkelblond, mal goldig, mal rötlich aus - aber so gut wie nie aschig! Dabei hab ich eindeutig einen kalten Hautton und auch grüngraublaue Augen, bin eigentlich sehr blass - und gold, gelb und orange stehen mir überhaupt nicht, dabei seh ich in blau etc. immer sehr frisch aus...
    Hier mal ein paar willkürlich ausgewählte Bilder (das erste ist allerdings nach Verwendung der Balea Braunserie, also nicht 100% "Natur" ... ist von eben gerade)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von NicoleP (31.08.2010 um 17:55 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Das hier sind meine Haare bei Sonnenlicht (das Bild ist allerdings überbelichtet bzw. die Sonne hat extrem von der Seite draufgeschienen, die Haare sind da viel, viel heller als sonst - ausserdem hatte ich einen roten Kopp vor Wärme und Anstrengung ):

Das Bild ist 1,5 Jahre alt, wie man ja schön an dem ganzen roten Zeugs untendran sieht. Im Sonnenlicht leuchte ich sehr hell und golden, Blitzlicht macht meine Haare (also die NHF, nicht die Färbereste) dunkel und rot.

Ich bin aber ganz sicher kein warmer Typ, mir stehen keine warmen Farben. Gerade bei Lippenstiften brauche ich wirklich sehr kalte Farben, also mit reichlich Blau drin, gerne sogar bis Richtung Lila.

Bei Sonnenlicht sehen die Haarfarben der meisten Menschen warm aus, das ist ganz normal (Sonnenlicht ist warmes Licht, ausserdem hat halt fast jeder auch Phäomelanin in den Haaren - das ist auch das, was die Haare z.B. beim Aufhellen karottig werden lässt, da es sich länger im Haar hält als Eumelanin).