Keine ahnung, ich hab mich selber gewundert beim messen
Keine ahnung, ich hab mich selber gewundert beim messen
You can call me "streetcar" because of my desire for you...
aktuelles Haarbild bzgl. rauszüchten...allerdings kein besonders Gutes...da geblitzt (war kein gutes Licht da)
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Ja... manche sind um ihr Längenwachstum echt zu beneiden!!
Meine wachsen nur etwas über 1 cm im Monat.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
ich hab mir auch was anspruchsvolles ausgesucht, merke ich aber hätte wenn auch vor, nur selten zu phf-en.. schon allein weil ich keine mini-ansätze mit phf färben kann, dazu hab ich zuwenig arme.
hatte mir überlegt dass ich die haare wirklich nur alle paar monate mal phf-e, hauptsächlich wegen der pflege. und ansonsten bei färbelust: schaumtönungen.
von mir auch, ist ja der hammer gib mir ein paar cm ab
ach quatsch ich fühl mich nicht rausgeredet, aber manchmal hat man ja so fixe ideen. ich jedenfalls und wenn ich dann erstmal abwarte, gibt sich das manchmal von selbst. ja, schmachtbilder sehe ich mir auch genug an warum ich meine nhf will oder soll ich schon sagen wollte? weil sie am besten zu meinem typ passt, weil die haare nicht durch chemie belastet werden und dadurch robuster sind, ich will ja züchten. weil ich dann keine ansätze habe, auch wenn meine haare irgendwann grau werden (ich schätze mal so anhand meiner eltern dürfte das bei mir eigentl allerfrühestens mit 35 anfangen, aber wenn man richtig lange haare will, muss man trotzdem an die zukunft denken).
dagegen spricht, dass henna sehr gut für meine haarstruktur ist (indigo nicht), dass meine haare von natur aus auch rotpigmente haben und eine schicht von zeit zu zeit sowieso nicht soviel färbt. der glanz ist auch toll. und die grauen haare, naja ETWAS zeit habe ich ja schon noch.
ich werde mich auf jeden fall an meine "bedenkzeit" halten
schööön lang und der farbübergang sieht echt nich schlecht aus
Ich habe es heute Morgen probiert. Zuerst eine Teststrähne vor den Haarewaschen, danach gewaschen, nix zu sehen - okay, sollte sich wohl wieder auswaschen.
Dann nach dem Waschen eine Teststrähne, 30 Minuten wirken lassen (statt 20, hab telefoniert ). Dann ausgewaschen... hm, nicht dunkler als bisher, dafür ein leichter - je nach Licht teilweise gar nicht sichtbarer - KUPFERSTICH ?!?
Tja, mittelblond ist schon mal durchgefallen.
Es gibt auch noch dunkelblond, eventuell ist das besser . Wenn ich mal wieder bei Müller vorbeikomme... kostet ja nur so um die 3 Euro.
Ansonsten: WILLKOMMEN ZURÜCK!
gelle? Ist doch viiieeeel schöner!
Viele Grüße von tiffifee
@tiffi
Wie sieht es aus mit Wella Color Touch Tönungen..ich hatte damals dunkelblond-intensiv natur braun, dass wurde schon ziemlich dunkel, aber an sich tolle Farbe(allerdings auch rotstichig). Würde wenn du vor hast wirklich was zu machen mit Farbe, lieber zu der Salonware greifen. Ich bin auch grade wieder stark am überlegen..mit 4 cm Ansatz, würde das nicht allzu böse aussehen :D.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Ich habe nur noch mit Intensivtönung mit dem Wort "ASCH" getönt - weil ich bei allem anderen was meiner NHF eigentlich nahegekommen wäre - den PÖHSEN Rotstich ergab und den magsch numa ÜÜÜÜBAHAUPT nicht
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ach, es ist ein ständiges Hin und Her in meinem Kopf...
Einerseits könnte ich ja "einfach" mal zum Frisör gehen. Nur ist meine Frisörin *weg*, nicht mehr im Salon und niemand weiß wohin.
Wenn ich dann wo anders hingehe, was erwartet mich da? Kann ich denen klarmachen, dass ich zurück zur NHF möchte und machen die dann auch was sachdienliches? Oder komme ich am Ende mit erneut erblondeten oder rötlichen oder grünlichen Haaren raus???
So, mit Auswaschtönungen (die von Schwarzkopf war die einzige, die ich gefunden hatte mit einem Halt von mehr als drei Haarwäschen, die aber dennoch auswaschbar sein soll) kann ich selber experimentieren.
Vielleicht sollte ich doch mal Goldwell Colorance testen, die ist auch für gefärbtes Haar geeignet, nur halt wesentlich teuer als Schwarzkopf.
Viele Grüße von tiffifee
@nieena
Will ich sehen und drücke die Daumen!!!
Ich bin auch grad am gucken bei Basler-Haarkosmetik. Mittelblond-braun(Eigenmarke), dort ists zumindest günstiger als Color Touch-ich bräuchte bei meinen langen Haaren 2 Tuben und ne 1 Liter Pulle Emulsion, dass geht ins Geld. Dazu würde ich noch eine Schaumtönung Schokobraun nehmen, ums aufzufrischen und wegen dem eventuellen Grünstich.
Da bastel ich also grade was zusammen :)
ihr fleißigen Bastlerinnen - berichtet doch mal über euren Erfolg oder Mißerfolg (was ich nicht hoffe von letzterem ) - würde mich mal interessieren....
Mädels, ihr müsst mich mal ein bisschen aufheitern
Denke seit ein paar Tagen darüber nach mir die Haare wieder zu färben...
Ich mag meine Nhf eigentlich aber meine Traumhaarfarbe ist immer noch helles blond (so wie hier: http://worldhairstyles.com/wp-conten...860d5808d9.jpg) so hatte ich meine Haare auch lange, ist also generell möglich.
Meine Längen sind momentan dunkler blond (aber immer noch Hellblond) und nicht so schön... Der Ansatz ist grad mal 5 cm und es sieht beschissen aus
Und jetzt gibt es auch noch so tolle neue Farben von Brilliance, die Cool Blondes
Also, was waren noch mal die überzeugenden Gründe fürs rauszüchten?
Hallo billy!
Na, da wärst du ja die Traumfrau meines Mannes , je blonder desto besser Aber nee, du bist doch zu jung für ihn...
Spaß beiseite: Auf dem Bild die hellen Haare finde ich persönlich zu hell. Sie glänzen nicht - gar nicht. Sie fallen nur auf, weil es solche Haare *in echt* wohl kaum gibt. Und die Haarqualität ist mit NHF bzw. "Echthaar" ganz und gar nicht vergleichbar.
Außerden ist es eintönig. NHF ist vieeel facettenreicher und interessanter - bei jedem Licht anders.
Und diese Blond-Farben... wer weiß, wie die dann aussehen, am Ende werden die Haare gelb oder kupfrig oder sonst wie... außerdem kannst du dann dauernd den Ansatz färben, ist unnötige Arbeit und geht ins Geld...
hm, sonst fällt mir gerade nichts ein, habe heute aber auch schon viel über meine NHF nachgedacht, nachdem mir gestern (Große Preisfrage: Wer weiß von wem?) gesagt wurde, seitdem ich hier im Forum lese, hätte ich keine schöne Haarfarbe mehr.
**** (Antwort der Preisfrage) will eine Frau mit blonden Haaren. Ich habe dann gesagt, er solle sich eine suchen.
Ich mag meine NHF - von Tag zu Tag mehr.
HALTE DURCH!
Viele Grüße von tiffifee
@tiffi
Männer....!
Hab heute meiner Mutter Fotos von meinen dunkler getönten Haaren von vor 2-3 Jahren gezeigt..sie sagte es sah hässlich aus, wie ne Russin (wie sie da jetzt drauf kommt ist mir schleierhaft und russische Frauen sind meistens hübsch :D). Na Danke wunderbar! Wie nett die Mitmenschen doch sein können.
was ist denn bei euch los *kopfschüttel*
als würde ein mensch nur aufgrund seiner haarfarbe gut oder schlecht aussehen! so ein blödsinn. gerade dann, wenn es um die naturhaarfarbe oder einen ähnlichen ton geht. tut mir leid dass ihr sowas zu hören bekommt
ich verabschiede mich dann mal wieder bei euch. bin seit heute wieder schwarz (und bekomm endlich keine krise mehr beim blick in den spiegel)
Mütter...
Ja, meine ist da auch eine ähnliche Kandidatin, nicht ganz so krass.
Aber als ich schneiden lassen hatte, hat sie ganz vorwurfsvoll gemeint, es gefalle ihr nicht - so als ob ich hätte vorher fragen sollen???
Und ja - sie findet auch, BLOND ist schöner (als dunkelblond???)
Die haben alle was an den Augen! Genau!
Das heller gefärbte/blondierte ließ mein Gesicht viel unruhiger wirken, die Rötungen viel deutlicher werden. Je mehr NHF ich habe, desto besser gefällt es mir. Klar, der Ansatz nervt schon, aber es kann ja nur besser werden.
Vielleicht ringe ich mich doch bald zu einem Frisörbesuch durch, um dunklere Strähnen in die Färbereste setzen zu lassen... mal sehen.
Viele Grüße von tiffifee
billy, ja die farbe sieht klasse aus. auf dem foto. aber im real life...? ich zumindest hab -abgesehen von pixies- noch nie haare gesehn, die so hell blondiert wirklich gut aussahen. das geht einfach zwangsläufig auf kosten der struktur. kommt eben drauf an wie lang du dein haar tragen möchtest...
außerdem ruf ich dir mal nen weiteren grund zum rauszüchten ins gedächtnis: welche wirkung hat sone haarfarbe auf dein gesicht? wie gesagt, auf dem foto schön...gestylt, mit stimmigem make-up in der visage, könnte es auch in natura (haha ^^) cool aussehen - aber denk dran, dass du dich jeden tag ma ungeschminkt im spiegel siehst, ja vielleicht sogar mal so vor die tür gehst...ich hab lang schwarz getragen und kann nur sagen, dass ICH mit dieser künstlich harten farbe wirklich weniger gut aussah. jede unreinheit fiel mehr auf, meine augenringe waren mindestens doppelt so auffällig...
also meine rauszüchtgründe sind definitiv ne bessere haarqualität, ein stimmigerer gesamteindruck und der wegfallende färbestress inklusive geldersparnis.
zu komischen menschen, die an euch rummeckern:
O.O ich bin etwas entsetzt was ihr für feedback bekommt. ich züchte irgendson dunkelblondartiges zeug auf schwarz raus, was ein derberer übergang ist als bei vielen hier und hab NIE so negative kommentare gehört, auch wenns sicher nicht jedem gefällt. frag mich aber auch wirklich wieso manchen menschen so wichtig ist, das aussehen anderer zu kommentieren. und dann auch noch mehrmals?! vor allem vom partner find ich derartiges sehr schade... naja, meine taktik ist zumindest: . funktioniert
hab mal wieder neue ansatzbilder unter verschiedenen lichtverhältnissen geschossen. alle fotos ohne blitz. bin seit august 2008 dabei, hab midback bis taillenlange haare und meine nhf ist jetzt ca. auf schulterlänge.
indirektes tageslicht:
etwas mehr in der sonne, aber ohne direkte einstrahlung (dann hätts zumindest ma geglänzt ^^°)
nochmal - diesmal allerdings etwas mehr von der länge, so dass man das blöde schwarz und die natürlich gewachsene strähnchenbildung erkennen kann
wie man sieht, spielt meine nhf gern chamäleon. in der sonne sind mir die viecher wirklich viel zu hell und ich hätts lieber immer so wie auf den ersten bildern
cani, schöne facettenreiche Farbe! Mir geht´s ähnlich: Ohne direktes Licht wirken meine Haare teils dunkelbraun, im Sonnenlicht sehr hell. Ich weiß irgendwie immer noch nicht, was ich für ne Haarfarbe habe. Ich würde ja auf ein helles bis mittleres Braun tippen. Ich muss auch mal wieder Fotos mit verschiedenen Lichteinfällen zeigen. Vielleicht könnt ihr mir dann bei der Farbdefinition helfen. Mein "Ansatz" ist jetzt übrigens schon 25 cm lang.
Mein Ziel war ja, Ende des Jahres sämtliche Farbreste abzuschneiden. Mal seehn, ob ich das wirklich mache. Dann wären sie nämlich arg kurz. Dabei gefällt mir die Länge gerade so. Andererseits merk ich, dass nach fast fünf Monaten Friseurabstinenz doch mal wieder die Spitzen geschnitten werden müssten. Einen Schnitt wird´s also dieses Jahr sehr wahrscheinlich noch geben. Mal sehen, ob´s dann der finale ist.
Ich hab zwar erst 4 - 5 cm von meiner NHF wieder, aber ich vergöttere sie bereits wieder
Ich nenne die auch dunkelblond und nicht wildkatzenblond , weil ich die Farbe so wundervoll finde, dass ich Euphemismen völlig überflüssig finde.
Die Haare sind am Ansatz so weich, so gesund, so seidig. Und das schönste ist der perlige Schimmer, keine meiner gebleichten und getönten Strähnen kann da mithalten.
cani, das ist eine so schoene farbe wenn die im kontrast liegenden, dunkel gefaerbten enden irgendwann mal weg sind, wird die farbe ohnehin viel dunkler erscheinen. warts ab
ally, ach sprichst mir aus der seele. ;) und ich sag auch einfach neutral aschblond, hat fuer mich auch negativen beiklang; im gegenteil.
danke!
Hallo Billy !
Pro Naturfarbe: Haare sind seidig, haben einen viel schöneren Schimmer als mit jeder künstlichen Farbe.Sieht edel aus. Du kommst bestimmt mit viel weniger Pflegemitteln aus. Die Haare bleiben länger heil, beim Wachsenlassen weniger Spliss. Du siehst ungeschminkt besser aus.
Contra Kunstblond: Jedes helle gefärbte Blond ( und noch mehr weißblond ) sieht in meinen Augen künstlich aus. Die Haare werden durch starkes Aufhellen wattig (selbst erlebt).Gerade bei langem Haar ist großer Aufwand nötig, damit das Haar noch nach Haar aussieht.
Wenn ich noch länger nachdenke, fällt mir bestimmt noch mehr ein. Ich selbst bin bei 5cm Ansatz ( grau ) eingeknickt, aber ich lese hier immer mit. Es war mit Sicherheit nicht der letzte Versuch und beim nächsten werde ich mit Strähnchen angleichen.
Viel Glück beim durchhalten, LG Candlelight
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
tschüss stigma :/ vllt ein andernmal?
So ich war wirklich beim Friseur und sie musste es dunkel färben, wie ihr schon gesagt habt. Aber mir gefällts total :)
Leider ists nur eine Tönung und das Rot schimmert teilweise leicht durch.. Mal schauen wie lange es hält.. möchte nicht nochmals drüber färben müssen. Oder kann man danach eine Stufe heller?
Taille SSS 73cm 2a/M/ii zurück zur NHF!!!!!
die farbe sieht echt super aus
ich hab gestern mein cassia aus dem schrank geholt und eine kur daraus gemacht: 2 el mit heißem wasser ziehen lassen und dann die flüssigkeit verwendet (auf diese brösel hab ich keine lust..). es ist reines cassia, also ohne curcuma etc. es färbt nicht. bei mir jedenfalls hat es nie gefärbt und auch diesmal nicht. aber die haare glänzen schön und die kopfhaut hat sich gefreut
ein kompromiss? echtes henna pflegt zwar besser, aber es färbt eben auch, und wenn es nur orange reflexe sind: orange steht mir nunmal nicht.
und bei bildern wie denen von cani werd ich schon sehr motiviert, durchzuhalten
Ich habe heute morgen die *ultimative Methode* erfunden,
meinen Ansatz erträglicher zu machen.
Ich habe den Scheitel von eher links nach eher in der Mitte verlegt, so dass das Dunkle auf beiden Seiten ähnlich "lang" ist und nicht mehr links "länger".
Es hatte einen enormen Effekt , auch auf die ganze Frisur Das Haargefühl ist "länger", also mir fehlen meine abgeschnittenen Haare nicht mehr so sehr wie beim Seitenscheitel. Verrückt.
Verstehen muss ich das jetzt nicht, oder?
Hoffentlich weiß ich das morgen früh noch, wenn ich verpeilt und hektisch durchs Haus husche...
Viele Grüße von tiffifee
oooh ja, ist bei mir genau das selbe mein ansatz hat jetz so 7-8 cm und ich finds toll...hab meine nhf (mittel- bis dunkelblond) seit meinem 15. lebensjahr nicht mehr gesehen. genauso wie du beschreibst, weich, seidig, hammermäßiger glanz, einfach toll. wenn man dann dazu meine blondierten resthaare sieht is das echt erschreckend
Haarziele:
1. Schulterlänge
2. APL
3. BHV
@nightstar: Ist das jetzt komplett getönt oder inkls. Ansatz? Weißt du welcher Farbton genommen wurde? Deine NHF war Dunkelblond, oder?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
So jetzt ein besseres Foto:
@Tina meine NHF war eher Aschhellbraun nicht wirklich mehr blond Der Farbton war etwa der wo du (??bin nicht mehr sicher ob du das warst ) gesagt hast. Eins dunkler im Blondton wo dann schon fast braun ist.
Es war eine Mischung wie oben im Zitat ;) und die ganzen Haare wurden getönt..
@laureley, kannst du deine Haarfarbe anhand von dieser Wella-Kategorien aus dem Farbtyp FAQ ketwgorisieren? welche wäre das denn ungefähr?
@Billy das ist ganz sicher Gewohnheitssache, war bei mir auch so. Zuerst fand ich Seitenscheitel komisch, als ich mich dann daran gewöhnt hab, fand ich Mittelscheitel komisch
Ganz exakt ist sie nicht dabei, aber ich würde am ehesten 7/71 schätzen, da passt der Farbton ganz gut, meine Haare sind aber etwas dunkler (also sozusagen 6/71, gibt es aber nicht):
http://www.wella-professionals.de/fr...w/nuances.php?
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal allen Danke sagen für eure aufmunternden Worte, die ich hier schon länger anonym mitlese vor allem an Laureley; ich weiß nicht ob ich ohne euch den Mut gefunden hätte wieder meine NHF rauswachsen zu lassen.
Wie so viele hab ich unendlich viele Farbtöne auf dem Kopf gehabt seit ich 13 bin - da hat nämlich ein Kurzhaarschnitt dafür gesorgt, dass meine bis dato goldblonden Haare auf einmal aschgrau und schrecklich aussahen (und natürlich vor allem der Schnitt war einfach nur gräßlich - bei mir gehen kurze Haare überhaupt nicht). Ich habe dann mit Anfag 20 (mittlerweile bin ich 27) beschlossen meine mittlerweile blauschwarz gefärbten taillenlangen Haare zu ent- und dafür in dunkelblond einzufärben, eine Katastrophe! Seitdem hab ich es nie geschafft sie komplett rauswachsen zu lassen und bin eigentlich alle paar Monate entweder orange vom entfärben oder schwarz / dunkelbraun vom resigniert wieder drauffärben. Jetzt versuche ich es mal mit meinen dunkelbraun gefärbten BSL langen Haaren als Ausgangsposition und will irgendwie die nächsten Monate durchhalten - denn leider hab ich von der Chemie auch noch Haarausfall bekommen, vom haarbruch ganz zu schweigen, auf dem Scheitel sieht man ganz gut dass nurnoch jede 4te oder 5te Haarwurzel vorhanden ist, also wie bei einem Mann mit beginnender Glatzenbildung Es geht einfach grad garnichts mehr...
Viele Grüße von tiffifee
Bleeding Orchid - oh je Haarausfall - soo heavy du arme
Nee soweit ist es bei mir zum Glück nie gekommen, und ich hab auch innerhalb 1 Jahres von schwarz auf hell und wieder schwarz gefärbt - jetzt hab ich fast wieder meine NHF (zu über 90%) aber deine Folgen hatte ich zum glück nie und dann hattest Du sie sogar taillenlang .... naja bis dahin muss ich noch ein "wenig" züchten, aber ich bin auf einem guten Weg