Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 343 von 427 ErsteErste ... 243293323333341342343344345353363393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.681 bis 13.720
    BJ-Einsteiger Avatar von Bleeding Orchid

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Dankeschön fürs Willkommen *freu*

Also "so" schlimm sieht es nicht aus aber für mich ist es schlimm genug dass ich mein Färbeexperiment abbrechen muss - am Besten für immer. Ich bin scheinbar mittlerweile so empfindlich geworden dass ich nicht mehr viel vertrage, auch bei Shampoos ist das so... und ich hab im Laufe der Jahre bestimmt 4x von schwarz auf blond gefärbt - immer beim Friseur und immer ist es total in die Hose gegangen - und jetzt hab ich selbst etwas aufgehellt (mittelblonde Färbung mit aufhellender Wirkung), deshalb ist mein NHF Ansatz auch heller geworden.

Mein erstes Bild hier (bitte nicht zitieren), entschuldigt für die schlechte Qualität... also die Haare im Scheitel sind vom Blitz so hell dass man da so gut wie keine sieht, es sind schon welche vorhanden nur leider etwas gelichtet, die Reihe
    Geändert von Bleeding Orchid (22.09.2010 um 10:58 Uhr)

Inventar Avatar von cani

also auf dem foto find ichs jetz wirklich nich besorgniserregend, bleeding orchid. hatte jetz nen 3cm breiten scheitel oder ne halbglatze erwartet

der vorsatz, nie mehr färben zu wollen, findet aber meine vollste unterstützung! dass wird dein haar bestimmt bald wieder voller

kontext
    Besucher

Bleeding Orchid, mein Haarausfall verschwand wenige Wochen nach dem Faerbestopp. Ich hatte sicher eineinhalb Jahre damit zu kaempfen. Schuppen sind auch kein Thema mehr.

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Ich muss mich grad mal freuen
    Vorhin ist ein Päckchen mit meinen beiden Tönungen + Entwickler gekommen. Spätestens Montag geht es dann los.

lani
    Besucher

bitte berichten, Nieena
    Und viel Erfolg!

:) Avatar von ginkgo

Morgen bin ich fertig

Nach fast drei Jahren..
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich lasse am Sonntag Spitzen schneiden, ich könnte ggf. dann auch fertig sein - auch fast 3 Jahre!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Bei mir kommen gleich ca. 10 cm weg, um sicher zu gehen.
    to see and to be

Forengöttin Avatar von Lady

Ich habe gestern auch 10 cm abschneiden lassen und bin somit meinem Ziel auch viel näher

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Schön, dass bald so viele von uns fertig sind!! Ich freue mich auf die Ergebnisfotos! Denn ihr wisst ja:

Meine Laune...
    Crappy

Hallo meine lieben Genossinnen

Ich lasse gerade die Farbe einwirken. Konnte es nicht mehr bis Montag oder Dienstag abwarten. Da ich einmal zuhause bin und Zeit habe, habe ich es nun gemacht. In ca. 10 Minuten wasch ich alles aus und lasse an der Luft trocknen.
    Bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis.

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Schön, dass bald so viele von uns fertig sind!! Ich freue mich auf die Ergebnisfotos! Denn ihr wisst ja:
    Es ist spontan doch ein bisschen mehr geworden, aber so bin ich gleichzeitig auch die Stufen losgeworden. Und es wächst ja schnell wieder.

vorher:

nachher:
    to see and to be

Sommermädchen Avatar von Mary.

Wunderschön !
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Abenteurerin

Gott Ginkgo, du bist so schöön!
    ...und die Haare auch, ja

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

Hach, das sieht so toll aus.

Meine Laune...
    Confused

@ginkgo: Bildhübsch wie immer, und natürlich herzlichen Glückwunsch!

Bilder von mir gibt es "traditionell" wieder aus dem Urlaub, aber da müsst Ihr Euch noch bis Ende September gedulden, bis ich wieder da bin. (Ich bin noch nicht mal weg. )

Dankeschön
    to see and to be

Inventar Avatar von PinkFluffie

wow Ginko

Dunkelaschblond? Sieht irgendwie rötlich aus und dann noch braune Augen als Sommer hui hui. Sehr schick:)
    Ich glaub ich bin kein Sommertyp, wenn ich dich sehe, fange ich an zu zweifeln
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

BJ-Einsteiger

Ich bin auch ganz hin und weg von deinen Bildern, ginkgo
    Da stimmt einfach das gesammte Bild - wahnsinnig hübsch.
    Bin zwar auch Langhaarfan - aber ich finde den Schnitt (und sie sind ja so oder so eh noch schön lang) total klasse, sie fallen so toll und sehen so gesund aus!!
    Ich würde soooooooo gern mal sehen wie die im Tageslicht aussehen, also wenn du mal Zeit hast.
    Hoffentlich wird meine Farbe ähnlich.
    Ganz großes Lob!!

Meine Laune...
    Crappy

Ginkgo, ganz großes Kino! :applaus:

Ich möchte euch das Ergebnis meines Vormittags nicht vorenthalten und zitiere mich mal selbst:

Zitat Zitat von nieena Beitrag anzeigen
    Erst einmal die Vorherbilder zum besseren Vergleich:

__________________________________________________ ______________

und danach:

Es ist dunkler geworden. War klar, durch das beigemischte Hellbraun. Der Rotstich ist nicht ganz weg, aber weniger vorhanden. Je nach Licht sieht man ihn mehr und auch je nach Licht sieht die Haarfarbe kühler aus, als vorher. Wenn ich jetzt in den Spiegel schaue, sehe ich eine eindeutig kühle Farbe.
    Es wäscht sich nach und nach aus. Dadurch dürfte es wieder heller werden und nicht so stark im Gegensatz zu meinem Häutchen wirken. Wie sich das nun mit Rot/Asch verhält, bleibt abzuwarten. Ich habe noch Farbe und Entwickler für 3 mal tönen da.
    Bei dem ersten Nachherbild sind die Haare noch nicht ganz trocken, deswegen der leicht klätschige Look.

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    wow Ginko

Dunkelaschblond? Sieht irgendwie rötlich aus und dann noch braune Augen als Sommer hui hui. Sehr schick:)
    Ich glaub ich bin kein Sommertyp, wenn ich dich sehe, fange ich an zu zweifeln
    Danke! Hmm ja, keine Ahnung, wie ich die Farbe bezeichnen soll, ist mir auch mittlerweile egal.
    Warum das? Ich weiß zwar nicht, wie du aussiehst, aber es gibt ja verschiedenste Arten von Sommern.

Zitat Zitat von Zukaori Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ganz hin und weg von deinen Bildern, ginkgo
    Da stimmt einfach das gesammte Bild - wahnsinnig hübsch.
    Bin zwar auch Langhaarfan - aber ich finde den Schnitt (und sie sind ja so oder so eh noch schön lang) total klasse, sie fallen so toll und sehen so gesund aus!!
    Ich würde soooooooo gern mal sehen wie die im Tageslicht aussehen, also wenn du mal Zeit hast.
    Hoffentlich wird meine Farbe ähnlich.
    Ganz großes Lob!!
    Danke Habs mal versucht, die Farbe sieht aber irgendwie immer anders aus..

edit: Danke nieena!
    Sieht gut aus, viel kühler als vorher
    to see and to be

@ginko: TRAUMHAFT. Deine Farbe sieht irgendwie immer so anders aus!
    @nieena: Welche Farbmischung ist das jetzt?

Meine Laune...
    Crappy

Tina, das ist in etwa 5/1 7/1 (1:1) gemischt. Meine Küchenwaage gab zwischendrin den Geist auf, so dass ich schätzen musste.

ah ok... also eine gemischte 6/1... mal sehen wie sie in 3-4 Wochen aussieht, und ob das "Grün" das Rot etwas abmildern konnte!

Meine Laune...
    Crappy

Ja, schauen wir mal. Ich habe auch noch nicht wieder gewaschen. Mal sehen, ob/was an Farbe rauskommt.
    Und ich habe ja noch genug Farbe und Entwickler für 3 mal tönen da.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Zitat Zitat von Bleeding Orchid Beitrag anzeigen
    Jetzt versuche ich es mal mit meinen dunkelbraun gefärbten BSL langen Haaren als Ausgangsposition und will irgendwie die nächsten Monate durchhalten - denn leider hab ich von der Chemie auch noch Haarausfall bekommen, vom haarbruch ganz zu schweigen, auf dem Scheitel sieht man ganz gut dass nurnoch jede 4te oder 5te Haarwurzel vorhanden ist, also wie bei einem Mann mit beginnender Glatzenbildung Es geht einfach grad garnichts mehr...
    Liebe Bleeding Orchid,

normalerweise bin ich hier auch nur stille Mitleserin, und habe auch aus dem ein oder andren geschafften Rauswachsen den Mut gezogen es selbst zu probieren. Deine Geschichte erinnert mich nur zu sehr an mich selbst. Mit 13-14 habe ich mir irgendwann überlegt meine Haarfarbe ist langweilig und muss gefärbt werden - zunächst nur leichte Tönungen ins Rötliche. Als das irgendwann nicht mehr ausreichte bin ich immer dunkler geworden, und die Tönung wurde zur Intensivtönung. Das ging auch lange Zeit gut - ich habe meine Haare übrigend nie versucht aufzuhellen - und das Schwarz wäre auch eine Entscheidung fürs Leben gewesen. Damals. Nach 5 Jahren Dauerfärben (und vielleicht auch schon eher, dann aber eher unbewusst) haben sich die ersten Reaktiionen eingestellt: die Kopfhaut wurde empfindlich, die Haare wurden dünner (die Struktur) und wie bei dir wurden durch die Chemie einige viele Haarwurzeln regelrecht ausgerottet. Und leider war der Haarwuchs von neuen Haaren auch eher "dünn". Ich habe dann, als meine Eltern mich darauf ansprachen erst die "Wahrheit" gesehen - wollte es einfach lange nicht wahrhaben, dass meine Haare ausfallen. Ich habe abrupt aufgehört zu Färben. Komplett. Es hat gute zwar Jahre gedauert, da war der letzte Rest raus (Haare waren Mitte Schulterblatt lang - habe sie dann bis zur Schulter kürzen lassen). Die Zeit des Rauswachsens war schon übel - aber man wird danach für alles entschädigt.

Mitlerweile sind meine Haare kurz - ein Pixie mit dem ich mich sauwohl fühle. Ich habe nie wieder über Färben nachgedacht - ich habe es auch nie bereut es gelassen zu haben. Meine Naturhaarfarbe liegt irgendwo zwischen Mittelblond und hellbraun mit leichtem Asche-Stich.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft für die Zeit des Rauswachsens - und denk dran, auch das geht vorbei, und dann wirst du dich über deine neue Mähne freuen

Vielen Dank für eure Antworten... es ist echt gut zu wissen dass es noch andere mit solchen Erfahrungen gibt! Ich finds aber schon echt krass was Chemie alles anrichten kann, man denkt immer das trifft nur andere, man hat ja schon jahrelang problemlos gefärbt und auf einmal... sozusagen über Nacht hat man dann selber die Probleme! Keine Ahnung worans liegt aber naja

Ich bin echt neidisch auf diejenigen, die schon so weit sind oder schon fast fertig! Gibt es irgendwas das euch immer geholfen hat durchzuhalten? Eine Motivation oder der Erfolg oder haben euch andere ermutigt? Und gibt es die top 3 der besten Rauswachs - Frisuren außer das mit dem Haarband? (So will man ja auch nicht 2 Jahre rumlaufen)

@goldbaerchen: Danke für deine lieben Worte! Find ich klasse dass du das Nichtfärben durchgezogen hast... ich selbst hab ja schon einige Anläufe hinter mir und hoffe dass die Erfahrungen jetzt mich davon abhalten nochmal so dämlich zu sein!

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

Am hilfreichsten ist es, nicht zu viel drüber nachzudenken. Ich weiß, das ist leicht gesagt, besonders, wenn man sich jeden Tag im Spiegel sieht. Und man sollte sich auch nicht jedes Mal vorrechnen, wie lange es noch dauern wird. Lieber an kleinen Erfolgen erfreuen. Wenn die erste Zeit überstanden ist, wird es mit jedem Zentimeter leichter. Und die kritische Anfangssphase lässt sich recht gut mit breiten Haarreifen oder Haarbändern überbrücken. Ich bin in den ersten Monaten fast nur mit Zopf rumgerannt, weil ich finde, dass es da nicht so sehr auffällt.

Ich habe auch nicht einmal dran gedacht, anzugleichen oder irgendwas in der Art zu tun, weil ich keine Zeit verlieren wollte. Und auswaschbare Tönungen waschen sich eben auch nicht immer restlos aus. Deswegen: standhaft bleiben und keine Farbe kaufen oder bestellen. Dann kann man zu Hause auch nicht schwach werden.

Das erste Jahr ist sicher das härteste. Aber wenn die NHF an den Ohren angekommen ist, wird´s leichter, auch weil man die Farbe dann erst so richtig einschätzen kann. Und vor allem wird die meisten dann die sicht- und spürbar bessere Qualität von "Dummheiten" abhalten.

Achja: zwei oder drei Jahre gehen schneller ins Land als uns lieb ist. Und wichtig ist auch, sich von niemandem reinreden zu lassen.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Bleeding Orchid Beitrag anzeigen
    Ich bin echt neidisch auf diejenigen, die schon so weit sind oder schon fast fertig! Gibt es irgendwas das euch immer geholfen hat durchzuhalten?
    Nicht ständig an die Haare denken. Wegbinden (sofern es die Länge hergibt) und vergessen. Sich an der tollen Haarqualität am Ansatz erfreuen. Alte Fotos anschauen, auf denen man ungefärbte, schöne Haare hatte, ggf. so ein Foto neben den Spiegel hängen. Haare pflegen und regelmäßig schneiden lassen (ich habe gut BHV-lange Haare rauswachsen lassen und alle 4-6 Wochen den Nachwuchs abschneiden lassen, war also die ganze Zeit mehr oder weniger auf der gleichen Länge), verbessert die Haarqualität nochmals und hilft auch gut gegen den "Ich muss irgendwas mit den Haaren machen!"-Drang.

Wie schon gesagt wurde: Ungefähr bis zu den Ohren ist das schlimmste Stück. Danach wird es stetig besser. Ich kann kaum glauben, dass ich jetzt das dritte Jahr so gut wie voll habe, dass ich de facto fertig bin.

So habe ich im Herbst 2007 angefangen:

http://666kb.com/i/asa4yuytsiubd3dvm.jpg
    http://666kb.com/i/asa4ymtbci8uvk2rm.jpg
    http://666kb.com/i/asa4zan2bc9u55qf6.jpg

Jetzt habe ich glänzende, gesunde Haare (die unten so dick sind wie oben!) in einem schönen hellen Braunton, der mir perfekt steht, für den ich schon viele Komplimente bekommen habe, der zu allem passt und der wie ein Chamäleon immer anders aussieht, je nach Licht, Winkel, Kleidung usw.

Und ich fahre in den Urlaub ohne mir Gedanken zu machen, wessen Handtücher ich durch ausgehende Farbe einsauen könnte, ob ich einen Ansatz habe oder bekommen könnte. Und ohne ein Arsenal aus "Wie kriege ich meinen brüchigen Filz nach dem Waschen auseinander und einigermaßen ansehnlich"-Mittelchen.

Shampoo, Skelettbürste, Leave-In (Spitzen schützen kann nie schaden, lange Haare sind einfach unten alt und neigen zum Austrocknen), fertig.

Achja: Bilder vom haarigen Worst Case helfen natürlich auch als Motivation.

http://img814.imageshack.us/img814/4646/badhair.jpg

Orange, dünn, kaputt, abgebrochen.

Die Bilder hier sind 1 bzw. 1,5 Jahre alt, die Farbe war da noch verbesserungswürdig (war noch viel Rot unten dran), aber der Qualitätsunterschied war schon extrem (Haarbruch? Was ist das? ):

http://img188.imageshack.us/img188/5053/ie2009.jpg
    http://img841.imageshack.us/img841/7378/dscf1557k.jpg

Das mit dem Licht finde ich auch immer wieder krass. Das scheint aber nicht nur ein Phänomen von ungefärbten Haar zu sein. Ich hab das jetzt auch schon ganz stark:

http://img840.imageshack.us/f/farbspiell.jpg/

Das mit dem Licht finde ich auch immer wieder krass. Das scheint aber nicht nur ein Phänomen von ungefärbten Haar zu sein. Ich hab das jetzt auch schon ganz stark:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Pirate Kitty

Darf ich mich euch anschließen?

Nachdem ich letztes Jahr im September hier als Sommer bestimmt wurde, bin ich am rauszüchten. Also seit fast einem Jahr. Meine NHF reicht mittlerweile ungefähr bis knapp zu den Ohren, und ich bereu es echt damals gefärbt zu haben (ein goldiges braun mit blonden Strähnchen ist es geworden), weil mir meine Haarfarbe so langweilig vorkam. Ich kann mich noch erinnern zu meiner Schwester gesagt zu haben, dass ich mir so graues Mäuschen mäßig vorkomme und so langweilig und fahl aussehe.

Damals dachte ich, das läge an den Haaren. Wenn ich heute daran zurückdenke lag es wohl eher daran, dass schwarz meine "geht immer" Klamottenfarbe war, und da ich mich damals auch nicht großartig geschminkt habe, konnte ich ja nichts anderes, als in der Farbe untergehen.

Das Braun hat sich zwar nicht zu sehr ins rote oder orange ausgewaschen, aber nachdem ich mittlerweile den Blick doch etwas dafür trainiert habe sehe ich, dass es mir einfach nicht steht, da es viel zu warm ist.

Wenn ich heute Klamotten in Sommerfarben probiere, nehme ich unbewußt automatisch die Haare zurück und mache mir einen Pferdeschwanz oder steck sie hoch, weil ich finde, dass es einfach harmonischer aussieht. Das ist mir erst letztens wirklich aufgefallen und war eins der vielen Aha! Erlebnisse, die ich hatte, seitdem ich weiß ein Sommer zu sein.

So zum Abschluss dann noch ein Foto von mir (von ca. Mai). Die NHF endet ungefähr am oberen Rand der Sonnenbrille. Der Übergang zur Färbung ist glücklicherweise eher unauffällig, aber es ist nunmal da und stört. So und nun wird weiter durchgehalten.

Hallo Fia! Schön das du dich bei uns anschließt! Du hast ja auch gleich ein paar motivierende Bilder mitgebracht. Ich finde deinen Übergang schön harmonisch - zumindest auf diesem Bild. Da wird dir das Rauswachsen sicher nicht allzuschwer fallen!

Viel Spaß bei uns, und viel Erfolg beim Durchhalten

P.S. Tolle Haare hast du, hätte auch gerne so leichte Wellen!

Danke @ Little galaxy und laureley für die motivierenden Worte! Bei mir ist der Farbunterschied leider ziemlich groß - mittleres (?) Aschblond (in der Sonne sehr helles glänzendes Gold, im dunklen Zimmer fast farbloses Graublond, wobei ich es wie gesagt nur ein paar cm geschafft hatte mit Rauswachsen letztes JAhr) und das gefärbte Dunkelbraun da sieht schon mein erster Zentimeter richtig fies aus... aber so in 1,5 Jahren wenn ich durchhalte, ist es bestimmt witzig mit einem dunklen Zopf rumzulaufen... laureley du bist sowieso mein großes Vorbild, seit ich deine Fotos kenne muss ich sagen, finde ich es echt stylish mit zwei Farben rumzulaufen *g* sobald eine gewisse Länge da ist! Da muss echt nichts mehr ab!

Auch eine gute Motivation: die dritte Olsen Schwester im Vergleich mit den Zwillingen... das könnte durchaus die NHF sein oder was meint ihr?

http://img2.timeinc.net/people/i/200...y_olsen300.jpg
    http://media.vogue.de/img/259x389/zs...th-olsen.1.jpg
    Geändert von Bleeding Orchid (15.09.2010 um 10:48 Uhr)

Meine Laune...
    Crappy

Bitte nimm die Bilder ganz schnell wieder raus und stelle sie als Links ein. Du kennst doch die Forenregeln.

... macht halblang. Avatar von Ethyl

So. Ich möchte auch viele hellblonde Strähnen auf mittelaschblonde NHF herauszüchten – bzw. immer noch – und der Übergang ist ziemlich heftig, besonders am Hinterkopf. Vielleicht schaffe ich es, vor dem morgigen Friseurbesuch noch Bilder zu machen. Die Friseuse ist sehr gut – sie hat das Braun vom verpfuschten Friseurbesuch auf ein helles, etwas aschigeres Blond in einer Färbung bekommen. Morgen hoffe ich, dass sie viele dünne Strähnen in meiner NHF färben kann, damit das Herauswachsen leichter fällt.

Im gleichen Atemzug zu erwähnen ist, dass ich noch nie so lange Haare hatte. Sie wachsen momentan auf Schulterlänge. Noch ein paar Monate… Kennt ihr Tricks oder Frisuren, die kinn- bis schulterlanges Haar erträglich machen?
    Geändert von Ethyl (15.09.2010 um 19:34 Uhr)
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Inventar Avatar von Annalina

Ich würde auch sehr gerne bei euch mit machen.
    Nachdem ich im letzten Jahr gefühlt 20 mal chemisch gefärbt habe, weil die Farbe nie so wurde, wie ich das wollte hatte ich dann plötzlich Zuckerwatte auf dem Kopf. Ich kann das gar nicht beschreiben...sie waren einfach nur grizzelig und kaputt. Ich konnte mich nicht mehr ertragen, obwohl ich endlich die Farbe perfekt fand.
    Habe dann ganz radikal meine BHV langen Haare bis über die Schultern (wie auf dem Avatar) abschneiden lassen.
    Sooo...jetzt kommt ihr ins Spiel
    Ich möchte gerne ganz von vorne anfangen mit meinen Haaren - keine Farbe mehr, keine Haargummis mehr mit Metall, kein glätten mehr (wenn nur ganz wenig)...
    Jetzt habe ich schon ca. drei Zentimeter Ansatz und fühle mich schon unwohl, weil da eine sehr helle Farbe raus kommt. Ich muss gestehen, ich habe meine NHF seit über 15 Jahren nicht mehr gesehen.
    Habe mir schon die ganzen vielen Motivationstricks überlegt...aber ich habe nur 2 Jahre im Kopf...zwei lange Jahre...dauert das rauswachsen lassen wirklich sooo lange bei meiner Haarlänge. Kann das gar nicht glauben
    Werde morgen nachmittag Fotos auch Fotos nachreichen!
    Viele liebe Grüße

MAC Studio Fix Fluid in NW20 im SeSki!!!!!

https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=110486

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo Annalina,

ich lasse meine NHF seit einem Jahr und einem Monat rauswachsen und bin mittlerweile am unteren Rand der Ohren angekommen, insgesamt sind meine Haare etwas länger als Schulterlang (also ist ca 1/3 der Gesamtlänge geschafft)
    Bei mir ist es umgekehrt: die Längen sind blondiert und meine NHF sieht in etwa so aus, wie der Ansatz von Fia.

Die ersten cm fand ich auch ganz schrecklich, weil der Farbunterschied extrem aufgefallen ist. Aber ich habe tapfer durchgehalten und trage meine Haare nur sehr selten offen. In Hochtseckfrisuren oder Flechtfrisuren kann so ein extremer Farbunterschied auch sehr schön aussehen! Ich schaue mir dann immer meine paar cm NHF an (die schön glänent und nicht kaputt/trocken sind) und das ermutigt mich durchzuhalten. Außerdem sind meine Naturhaare wellig und die Wellen kommen in meinen totblondierten Wellen nicht wirklich gut raus.

Ich habe dann auch aufgehört in jedem Spiegel immer wieder meinen Ansatz anzustarren und dann ging das erste Jahr auch recht schnell rum.

Nur Mut, wenn du durchhälst, dann wirst du am Ende mit gesunden Haar belohnt!

LG Miss Bennet
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

bejb
    Besucher

hallo mädels :)

nachdem ich ja schon länger mitlese weil mich das thema naturhaarfarbe interessiert werd ich demnächst auch mal fotos von mir reinstellen,
    ich habe (von natur aus braun) 10 jahre blondiert und meine haare haben auch so ausgesehen am ende
    bis jetzt hab ich aber schon, keine ahnung, vielleicht 3, 4 cm naturansatz hihi, es ist auch schon viel abgeschnitten worden, es dauert nur totaaaal lang bis alles draussen ist :/ bereue dass ichs nicht schon früher hab rauswachsen lassen

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich bin auch immer noch am rauszüchten. Zwar erst seit April, aber für mich ist das "die Herausforderung". Einmal stand ich kurz davor mir eine Farbe zu kaufen. Hätte mein Schatz dann nicht gesagt " dein Farbe sieht gut aus, du brauchst nicht färben" wär ich mit Sicherheit schwach geworden und hätte es danach bereuht.
    Über die Haarqualität am Ansatz freue ich mich auch schon, jedoch haben sich meine Längen durch das Nichtfärben auch etwas verbessert.
    Der Übergang bei mir ist nicht ganz so stark, hatte die letzte Zeit nur noch im Naturton getönt (als wenn ich das geahnt hätte^^)
    Viele Grüße Bib

all about Bib