Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 346 von 427 ErsteErste ... 246296326336344345346347348356366396 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.801 bis 13.840
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Oh ja... wir hatten schon die heftigsten Diskussionen. Denn: Frau *muss* blond sein und alles jenseits des 10-er-Bereiches ist Schwarz. So mal als Zusammenfassung. Er sieht es irgendwie als persönlichen Angriff (auf seine Augen?), dass ich nicht mehr Blondieren will.

Das Blond (also Blondierte) stehe mir doch sooo gut. - Ist zwar eher honiggelb und lässt meinen Teint unruhig und eher zu rosa wirken, aber egal...

Sorry für die gereizten Worte - ich bin gerade nur davon genervt, weil er es einfach nicht kapieren will, dass ich gerne NHF hätte.
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger Avatar von Rhaena

Ich verstehe total gut, daß du dich so aufregst. Würde mcih auch sehr ärgern, sowas von meinem Freund zu hören.

Und zwar aus zwei Gründen: Erstens sollte der Mann an der Seite einen doch wohl in seinen Wünschen unterstürzuen und sich freuen wenn man sich wohler fühlt.
    Und zweitens fühlt man sich doch sehr auf einen optischen Punkt reduziert. Er soll einen doch nicht wegen der Haarfarbe mögen. "Frau muss blond sein" tststs, soll er sich freuen daß er ne tolle Frau hat und sich nicht auf ne blöde Haarfarbe versteifen

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Rhaena Beitrag anzeigen
    ...
    Und zweitens fühlt man sich doch sehr auf einen optischen Punkt reduziert. Er soll einen doch nicht wegen der Haarfarbe mögen. "Frau muss blond sein" tststs, soll er sich freuen daß er ne tolle Frau hat und sich nicht auf ne blöde Haarfarbe versteifen
    Genau!

Ich weiß ja nicht, was die dem als Kind mal erzählt haben...

Naja, er wird damit leben müssen.

Edit: Ansonsten ist er ja ein ganz Lieber.
    Geändert von tiffifee (28.09.2010 um 16:05 Uhr)
    Viele Grüße von tiffifee

shuga
    Besucher

@ tiffifee

dein mann ist in der beziehung wohl unverbesserlich... dass er noch immer nicht akzeptieren kann, dass du nhf möchtest und immer wieder solche unnötigen, verletzenden kommentare von sich gibt, ist für mich unverständlich lass dich von ihm nicht verunsichern.

und 9 cm klingen gut... wie lange züchtest du nun schon raus? meinst echt der grüne tee beschleunigt dein haarwachstum? ich hab vor einer woche auch mit dem tee-trinken angefangen... schaden kanns ja nicht

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Nein, der Ansatz wird auch mitbehandelt wegen des gleichmäßigen Aussehens. Es sind ja keine Färbungen sondern Intensivtönungen - deshalb dauert das ganze auch so lang, weil es nur gaaaaanz langsam Schrittchen um Schrittchen funktioniert (und ein Aufhellungseffekt leider auch nur mit Tönungen aus dem Gold-Bereich erzielt wird, weshalb ich seit Moanten mit Gold-Stich rumlaufe, der mir leider garnicht steht).

Es funktioniert auch super in den Längen, nur leider nicht in den Spitzen, weshalb die auch weg müssen. Insgesamt fühl ich mich auf jeden Fall schon viel besser - von "fast schwarz" im November sind wir inzwischen bei einem rotstichigen Hellbraun bis Dunkelblond angekommen.

Und sobald wir dann auf die gewünschte Helligkeit runter sind (hoffentlich in etwa 2 Monaten) wird einmalig gefärbt in einem entsprechenden Asch-Ton und ab dann kann ich ohne weitere Behandlung alles einfach rauswachsen lassen *freu*
    Schön, dass dein Friseur sich da so Mühe gibt! Und nicht einfach knallhart heller färbt. Aber wie sollst du dann in einem Schritt irgendwann auf Asch tönen?? Das wird auf aufgehelltem goldigen Haar dann doch grün

Inventar Avatar von PinkFluffie

Im übrigen liegen wir grade voll im Trend:

http://www.whowhatwear.com/website/a...ombre-hair.jpg

es ist IN oben dunkel unten hell..oder wie auch immer man mag.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Schön, dass dein Friseur sich da so Mühe gibt! Und nicht einfach knallhart heller färbt. Aber wie sollst du dann in einem Schritt irgendwann auf Asch tönen?? Das wird auf aufgehelltem goldigen Haar dann doch grün
    nein, auf goldfarbenen haar wird es nicht grün. gold wirkt grün entgegen.
    ich kann die goldwell beigenuancen empfehlen, ist ein schöner nahezu kühl/neutraler ton.
    Haare:1bMii

MissChievous Avatar von Isobel

Hab ich ein glück, dass mein freund, was das rauszüchten angeht, ein ganz lieber ist Generell ist er nicht sooooo oberflächlich, das mag ich an ihm sehr "Ach schatz, ist doch egal, dass du nicht geschminkt bist, für mich bleibst du wunderschön"
    You can call me "streetcar" because of my desire for you...

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    @ tiffifee

dein mann ist in der beziehung wohl unverbesserlich... dass er noch immer nicht akzeptieren kann, dass du nhf möchtest und immer wieder solche unnötigen, verletzenden kommentare von sich gibt, ist für mich unverständlich lass dich von ihm nicht verunsichern.

und 9 cm klingen gut... wie lange züchtest du nun schon raus? meinst echt der grüne tee beschleunigt dein haarwachstum? ich hab vor einer woche auch mit dem tee-trinken angefangen... schaden kanns ja nicht
    Ich weiß auch nicht, was das immer wieder soll. Er sollte mich nach über 14 Jahren gut genug kennen, um zu wissen, dass es keinen Zweck hat...

Zum Grünen Tee: Ich glaube fast, es hilft. Ich hatte zuletzt in 2 Wochen 1 cm Zuwachs. So könnte es weiter gehen. Ich werde es beobachten. Derzeit trinke ich 2 Tassen grünen und 2 Tassen weißen Tee täglich.

Zitat Zitat von Isobel Beitrag anzeigen
    Hab ich ein glück, dass mein freund, was das rauszüchten angeht, ein ganz lieber ist Generell ist er nicht sooooo oberflächlich, das mag ich an ihm sehr "Ach schatz, ist doch egal, dass du nicht geschminkt bist, für mich bleibst du wunderschön"
    Ja, es ist echt komisch. Wenn ich nicht geschminkt bin, fragt er höchstens, ob es mir nicht gut geht, weil ich keine Lust dazu habe oder so. Das einzige "Streitthema" sind die Haare.

Ich glaube manchmal, das wird auch nie mehr aufhören
    Viele Grüße von tiffifee

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Ich glaube manchmal, das wird auch nie mehr aufhören
    Kannst ihm ja sagen, wenn er weiße strähnchen bekommt, dass er sich auch die haare färben soll. Mal schaun wie's ihm dann geht

Meine Laune...
    Tired

Er hat durchaus einige "graue" Haare, aber die stören mich so ganz und gar nicht

Als er kürzlich von einem Frisörtermin für sich geredet hat, hab ich ja schon vorgeschlagen, er solle sich mal blonde Strähnen machen lassen.
    Dann kam aber nur irgendeine unnötige Antwort. Hab ich vergessen - war nicht so wichtig.
    Viele Grüße von tiffifee

Naja, auch wenn es dich nicht stört, vielleicht versteht er dann wie du dich fühlst, wenn er bei dir solche kommentare abgibt

Ist ein berechtigtes Bedenken, aber erstens sind die Haare ja nicht "pur" goldig sondern da schwirren ja jeeeede Menge sehr lästiger Rotpigmente durch die gegend, von der - wenn auch sanften - aufhellungsprozedur. Und die sind komplementär zu Grün.
    Und das wird ja auch nicht in einem Schritt gemacht in dem Sinne. Es wird jetzt noch (voraussichtlich) einmal speziell zum aufhellen getönt, dann einmal zur Farbangleichung und wenn dann die Farbe hoffentlich nahezu passt wird das ganze in einem letzten Schritt mit einer Coloration vollends angeglichen und sozusagen fixiert.

Und ja, mein Friseur ist suuuper, ich liebe ihn Ich musste aber auch viele viele Frösche küssen bis ich diesen Prinzen gefunden hab. Und ich bekomm sogar Sonderpreise weil ich denen so viele Neukunden verschafft hab.
    Eine Freundin von mir wohnt inzwischen 50 km weg und kommt trotzdem immer nur zu ihm.

Trotzdem bin ich grade unschlüssig. Ein Teil von mir sagt, ich soll jetzt gnadenlos ganz viel von den Spitzen abschneiden lassen, damit die Farbe dann auch wirklich einheitlich wird und der kaputte Teil weg ist.
    Der andere Teil schreit, daß ich dann nur wieder um so länger warten muß bis sie mal annäherend meine Traumlänge erreichen und ich das lieber Stück für Stück machen soll.

Wie würdet ihr das machen?

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@Rhaena: Wie lang sind deine Haare denn jetzt? Ich sag mal pauschal, wenn sie noch nicht wirklich lang sind, also das ist bei mir alles kürzer als Schulterlänge, dann würde ich den Fokus erstmal aufs Rauszüchten legen und immer gut nachkürzen.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Im übrigen liegen wir grade voll im Trend:

http://www.whowhatwear.com/website/a...ombre-hair.jpg

es ist IN oben dunkel unten hell..oder wie auch immer man mag.
    und was ist mit unten dunkel, oben hell? bin ich damit dann auch in?

Zum Grünen Tee: Ich glaube fast, es hilft. Ich hatte zuletzt in 2 Wochen 1 cm Zuwachs. So könnte es weiter gehen. Ich werde es beobachten. Derzeit trinke ich 2 Tassen grünen und 2 Tassen weißen Tee täglich.
    1 cm in 2 wochen ist sehr viel! ich versuche so etwa 3 tassen täglich zu trinken... das schaffe ich fast immer (ausser ich bin den ganzen tag arbeiten, dann vergess ich das auch schnell mal). machs ja aber erst seit etwas über einer woche... ich glaub das dauert noch ein weilchen bis ich da (wenn überhaupt) erfolge sehe

shuga
    Besucher

@ rhaena

ich würde kürzen, allerdings nur unter der voraussetzung, dass du dann eine länge hast die dir grundsätzlich auch gefällt und mit der du dich wohl fühlst

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Gut, dass jetzt wieder die Tee-Zeit anfängt. Muss mir auch mal wieder einen leckeren Grüntee besorgen.

shuga
    Besucher

ich find den meßmer grüner tee zitrone lecker
    welche trinkt ihr denn so?

Meine Laune...
    Tired

Ich trinke gerade den "Grüne Minna" Restbestand (gibt es leider nicht mehr ), ein Grüntee mit Vanille-Feige-Aroma, lecker! Daneben trinke ich weißen Tee aus der Probenanforderung von PureTea.

Vor zwei Tagen habe ich mir bei TeeGeschwendner 250g Grüntee mit Toffee-Geschmack und Weißen Tee mit Holunder bestellt.

Ich trinke jetzt so 3-4 Wochen lang täglich um die 4 Tassen Tee, dürfte zusammen ca. 1 Liter ergeben. Das *erschreckende* Wachstum habe ich vor einer Woche nachgemessen, seit dem aber nicht mehr gemessen.
    Viele Grüße von tiffifee

Hm, wäre einen Versuch Wert mit dem Tee.

Forengöttin Avatar von Lussuria

Zitat Zitat von Isobel Beitrag anzeigen
    dem kann ich zustimmen
    mein mann hat mich von anfang an in meinem vorhaben unterstützt

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    dem kann ich zustimmen
    mein mann hat mich von anfang an in meinem vorhaben unterstützt
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hm, wäre einen Versuch Wert mit dem Tee.
    Wo soll das bei dir hinführen , du bekommst dann ja 5cm Zuwachs im Monat. So schnell wie deine Haare wachsen.

Aber Spaß beiseite: Ich habe wirklich mehr Haare. Man sieht es und ich empfinde es auch so. Mit dem Nachmessen wollte ich aber noch warten, am Schluss bin ich enttäuscht, weil es nur Zufall war.
    Viele Grüße von tiffifee

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

Ist ein berechtigtes Bedenken, aber erstens sind die Haare ja nicht "pur" goldig sondern da schwirren ja jeeeede Menge sehr lästiger Rotpigmente durch die gegend, von der - wenn auch sanften - aufhellungsprozedur. Und die sind komplementär zu Grün.
    Und das wird ja auch nicht in einem Schritt gemacht in dem Sinne. Es wird jetzt noch (voraussichtlich) einmal speziell zum aufhellen getönt, dann einmal zur Farbangleichung und wenn dann die Farbe hoffentlich nahezu passt wird das ganze in einem letzten Schritt mit einer Coloration vollends angeglichen und sozusagen fixiert.

Und ja, mein Friseur ist suuuper, ich liebe ihn
    Ich musste aber auch viele viele Frösche küssen bis ich diesen Prinzen gefunden hab. Und ich bekomm sogar Sonderpreise weil ich denen so viele Neukunden verschafft hab.
    Eine Freundin von mir wohnt inzwischen 50 km weg und kommt trotzdem immer nur zu ihm.

Trotzdem bin ich grade unschlüssig. Ein Teil von mir sagt, ich soll jetzt gnadenlos ganz viel von den Spitzen abschneiden lassen, damit die Farbe dann auch wirklich einheitlich wird und der kaputte Teil weg ist.
    Der andere Teil schreit, daß ich dann nur wieder um so länger warten muß bis sie mal annäherend meine Traumlänge erreichen und ich das lieber Stück für Stück machen soll.

Wie würdet ihr das machen?
    nach deiner Wohnortangabe, komme ich aus der selben Gegend verrätst du, welcher Friseur das ist?
    das wäre lieb

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wo soll das bei dir hinführen , du bekommst dann ja 5cm Zuwachs im Monat. So schnell wie deine Haare wachsen.
    Das wäre doch toll, vielleicht überhole ich dich dann noch. Vielleicht liegt es tatsächlich an der Ernährung. Ich esse z.B sehr Eiweisshaltig..wer weiss.

Leider musste ich die Tage feststellen, dass viele meiner Haare am Ansatz abgebrochen sind..woher das nun kommt, weiss ich nicht.

Na aber klar doch:
    http://www.toniasaro.de/

und dort nach Daniele fragen

Meine Laune...
    Tired

Das wäre doch toll, vielleicht überhole ich dich dann noch. Vielleicht liegt es tatsächlich an der Ernährung. Ich esse z.B sehr Eiweisshaltig..wer weiss.

Leider musste ich die Tage feststellen, dass viele meiner Haare am Ansatz abgebrochen sind..woher das nun kommt, weiss ich nicht.
    Eiweißhaltig... hm, ich bin ja so ein Fast-Vegetarier... macht es teilweise schwieriger, aber nicht unmöglich. Aber ich bin auch ein wenig disziplinlos im Moment. Der Stress halt...

Deine Haare brechen direkt am Ansatz ab? Das ist natürlich blöd. Vielleicht ist es auch der sog. gesunde Nachwuchs von zuvor ausgefallenen Haaren (die nicht so hellblond sein wollten ) ?

Ansonsten bin ich ja von dem Coffein-Shampoo von alverde sehr begeistert zur Kräftigung der Haare.
    Viele Grüße von tiffifee

Ein Italiener?

kannst du mir auch was über die Preise sagen? als Studentin muss ich da leider drauf achten und möchte da aber nach der Preisauskunft evtl doch wieder "tschüssle" sagen müssen

lani
    Besucher

Das mit dem Grünen Tee klingt interessant. Haben wir dazu hier im Forum einen Thread? Wenn ja find ich den gerade nicht

Meine Laune...
    Tired

Viele Grüße von tiffifee

lani
    Besucher

ah ja.
    Ich dachte, es gäbe einen ganz eigenen nur zu Grünen Tee. Umso besser, den mag ich nämlich nicht besonders.
    Danke, tiffifee

Ein Italiener?

kannst du mir auch was über die Preise sagen? als Studentin muss ich da leider drauf achten und möchte da aber nach der Preisauskunft evtl doch wieder "tschüssle" sagen müssen
    Jaaa ein Italiener ^^

Die richtigen Preise kenne ich leider nicht - ich zahle für schneiden und Farbe (Intensivtönung) immer 50 Euro aber das ist sozusagen ein Sonderpreis weil ich langjährige Kundin bin und schon so viele Neukunden angeschleppt hab
    Ich glaub fürs nur schneiden zahl ich immer 23 Euro.

Uiiii am Samstag ist es soweit *freu* Hab mich jetzt entschieden die Spitzen wirklich übermäßig großzügig abschnibbeln zu lassen, dann sind die am schlimmsten verfärbten Stellen weg und ich bin einen Schritt näher.

Ich sags euch - wäre ich bloß nie für ein halbes Jahr nach München gegangen, wo ich dann mangels meines Friseurs selbst angefangen habe rumzufärben, dann wäre ich der Naturhaarfarbe jetzt schon soooo viel näher (aber hinterher ist man ja immer schlauer).

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von lani Beitrag anzeigen
    ah ja.
    Ich dachte, es gäbe einen ganz eigenen nur zu Grünen Tee. Umso besser, den mag ich nämlich nicht besonders.
    Danke, tiffifee
    Bitte, gerne.

Seit ich dort mitlese, geht es schon hauptsächlich um grünen Tee, weil gerade diesem oder auch weißem Tee diese positiven Einflüsse auf das Haarwachstum nachgesagt werden. Zumindest hatte ich das so verstanden.

Wenn du Grüntee "pur" nicht magst, kannst du vielleicht eine aromatisierte Variante testen. Es gibt da gaaaanz viel Auswahl.
    Viele Grüße von tiffifee

lani
    Besucher

Bitte, gerne.

Seit ich dort mitlese, geht es schon hauptsächlich um grünen Tee, weil gerade diesem oder auch weißem Tee diese positiven Einflüsse auf das Haarwachstum nachgesagt werden. Zumindest hatte ich das so verstanden.

Wenn du Grüntee "pur" nicht magst, kannst du vielleicht eine aromatisierte Variante testen. Es gibt da gaaaanz viel Auswahl.
    Es ist halt so, dass es mir weniger um den Geschmack geht. Ich habe das Gefühl, dass ich Grünen Tee nicht so gut vertrage. Das schlägt mir auf den Magen. Sollte eigentlich nicht so sein, ich weiß. Weiß auch nicht warum das so ist. Aber mein Freund hat unzählige verschiedene Grüntee Sorten (weil er den gerne mag) und ich komme damit nicht so richtig zurecht, egal welchen ich auch probiert habe

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

Hm, bereitest du ihn richtig zu? Also Wasser nach dem Kochen etwa 5 min abkühlen lassen und den Tee nur maximal 4 Minuten ziehen lassen?
    Hast du die Probleme nur, wenn du viel grünen Tee trinkst oder auch bei einer Tasse?

Ansonsten kannst du ja mal weißen Tee probieren. Der ist milder und hat aber dieselben positiven Eigenschaften wie grüner Tee.

Jaaa ein Italiener ^^

Die richtigen Preise kenne ich leider nicht - ich zahle für schneiden und Farbe (Intensivtönung) immer 50 Euro aber das ist sozusagen ein Sonderpreis weil ich langjährige Kundin bin und schon so viele Neukunden angeschleppt hab
    Ich glaub fürs nur schneiden zahl ich immer 23 Euro.

Uiiii am Samstag ist es soweit *freu* Hab mich jetzt entschieden die Spitzen wirklich übermäßig großzügig abschnibbeln zu lassen, dann sind die am schlimmsten verfärbten Stellen weg und ich bin einen Schritt näher.

Ich sags euch - wäre ich bloß nie für ein halbes Jahr nach München gegangen, wo ich dann mangels meines Friseurs selbst angefangen habe rumzufärben, dann wäre ich der Naturhaarfarbe jetzt schon soooo viel näher (aber hinterher ist man ja immer schlauer).
    super! das geht ja noch! danke

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von CatLady Beitrag anzeigen
    ich habe mir jetzt gesagt: ich warte 1 monat, wenn ich dann immer noch henna verwenden möchte, mach ich mir erstmal sozusagen einen undercolor mit dem zeug. und dann warte ich nochmal 4-6 wochen.. und wenn ich dann immer noch henna verwenden will, mach ichs. obwohl ich gesagt habe, niiie mehr etc..

kleines update, wens interessiert: ich habe durchgehalten und kein bedürfnis mehr nach henna *stolz ist*
    habe im letzten monat 2mal kurz mit cassia (sud) gekurt, aber das wars :) das brauche ich noch auf mit der zeit, aber auch wenn henna super pflegt, auf rot/orange hab ich keine lust

ansonsten..meine haare wachsen langsam, spitzen sind kaputt (aber ich will nicht zum friseur..dann wären sie ja kürzer ) und meinen ansatz sieht man kaum mache demnächst mal ein foto, dann seht ihr, was ich meine.

möp Avatar von pingu.in

nach eeewigkeiten gibt es auch mal wieder ein ansatzbild von mir. züchte nun seit 17 monaten raus. ich finde, dafür ist mein ansatz noch recht klein
    (rechts geht er circa bis zum mund)

schnapp.schildkröte

Ich seh nichts... Sieht so rauszüchten aus? Das wäre jaaa superrrrrr

möp Avatar von pingu.in

hehe, ein bisschen sieht man schon aber mit der zeit wird der übergang immer fleißender. und ich muss sagen, dass ich von anfang an keinen starken kontrast hatte. wäre das so gewesen, hätte ich bestimmt angeglichen :zustimmen:
    schnapp.schildkröte

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

Schöne Farbe, schnappschildkröte. Der Übergang sieht sehr harmonisch aus, fast wie gewollt.

Ich züchte auch seit ca. 17 Monaten raus und bin fast genauso weit wie du.