Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 355 von 427 ErsteErste ... 255305335345353354355356357365375405 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.161 bis 14.200
    yay Avatar von Pseudo Nym

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Die Frage, die sich mir jetzt nur stellt, ist: Wie soll ich meine Augenbrauen gestalten?
    Früher hatt ich ma net genug und hab deswegen permanent Augenbrauen machen lassen. Die Farbe ist verblasst, aber noch net ganz (obwohl es schon Jahre her ist), v.a. nicht regelmäßig und leicht rötlich. Das heißt, ich kann die Augenbrauen nicht "pur" tragen.
    Seit den schwarzen Haaren hatte ich sie immer dunkelbraun, dann zwischendurch mittelbraun, aber das schaut jetzt zum Blond einfach net mehr passend und viel zu hart aus.
    Wie kann ich denn da was ändern, um das etwas anzugleichen? Muss leider überwiegend, Härchen einfärben und Lücken füllen, damit man eben die permanten net durchsieht.
    Bin da etwas ratlos.

EDIT: Als ich noch blondierte Haare hatte, wars irgendwie einfacher. Da hab ich sie mir immer mit nem Brauenstift aufgemalt. Aber stimmig war die Farbe da auch nie zu 100%. Aber da passten beide künstlichen Farben irgendwie besser zusammen.

kontext
    Besucher

Wahnsinn, dass Du das so durchgezogen hast! Herzlichen Glueckwunsch!

Falls das Permanente noch weiter wegblasst und du irgendwann wieder ungefaehr zum Urzustand zurueckkommst, kann ich dir jedenfalls das refectocil Sortiment empfehlen. Daraus kann man sich das Passende gut zusammenmischen, z.B. ergibt 3.1 Lichtbraun mit einem Stippser 1.1 Graphit eine schoen schmeichelnde Farbe.

Das geht natuerlich jetzt auch, aber ich bin nicht sicher, ob das 'deckend' genug gegen das Roetliche faerbt, insofern braeuchtest du vermutlich sowas wie einen gruengrauen Kajal/Augenbrauenstifft?

(PS: Danke fuer die lieben Kommentare!! )

Danke

Also zur Zeit hab ich diesen mittelbraunen Mascara (sehr rötlich, find leider keinen helleren, der aschig wäre) mit dem ich zum einen die Härchen nachdunkel und zum anderen die Haut drunter gleichmäßig einfärbe aufgrund der roten Pigmente.

Zeig mal Bilder damit ihr wisst, was ich meine. Ich fänd die in Natur ohne den permanenten Rest schön genug. Würd sie dann auch so lassen.

Aber zur Zeit brauch ich einfach noch ne attraktive Lösung. Mit Kajal, Augenbrauenstiften komm ich net mehr so gut zurecht. Sieht immer total angemalt aus. Und der graue Stift schaut ganz grauselig aus irgendwie.

Auf dem Bild wirken die aktuellen Augenbrauen sehr undefiniert und ziemlich stark rot. Aber so extrem isses in Natura net. Da schauts auch gleichmäßiger aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Je nach Einfallswinkel sehen deine Haare sogar der Farbe ähnlich, die du hast rauswachsen lassen, Daffodil! Aber sehr schön!
    Dankeschön

Joa, nur war das was ich hab rauswachsen lassen ein echter Mischmasch.
    Hatte die Haare rot gefärbt und sie dann irgendwann an meine NHF angleichen lassen. Die waren am Anfang total schön, hellbraun mit Rotschimmer. Aber das ist dann immer mehr verblasst und am Schluss wars eben dieser komische Pissblond-rot-Mix

kontext
    Besucher

@Pseudo Nym, ich finde die Optik jetzt nicht so problematisch... Hatte mir jetzt etwas Auffaelligeres vorgestellt. ;)

Vielleicht waere ein heller, gruengraustichiger Lidschatten zum Extrem-Subtil-Dazustreicheln noch was? Es soll ja auch nicht zu balkig werden und v.a. das Rot etwas abschwaechen, wenn ich dich richtig verstanden habe. Aber ehrlich, ich weiss nciht, wie diese Komplementaermassnahmen bei den Brauen wirken, offenbar ist es nicht so einfach.

p2 hat ein Brauengel, das sich Ocker nennt, aber nicht zu warm rauskommt; vllt waere das auch als Bruecke geeignet. Ich nehme das sehr gern.

Kann man das Verschwinden so eines Perm-MUs nicht irgendwie beschleunigen?

Forengöttin Avatar von Lussuria

fotos weg
    Geändert von Lussuria (21.01.2011 um 18:56 Uhr)

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Pseudo Nym, das macht mir Mut - ich hab die Haare ja auch schwarz gefärbt und lass nun rauswachsen. Waren die Reaktionen in deinem Umfeld krass? Ist ja schon ein sehr heftiger Übergang, den du da hast. Das würde bei mir genauso aussehen.
    * ~ Sulamith ~*

BJ-Einsteiger Avatar von Mata

Daumen hoch AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    oh rauszücher chronologien, da kann ich auch mitmachen
    habs mal in spoiler gepackt sind so viele

Super Lussuria, so weit wäre ich auch gerne.

Leider habe ich erst vor 2 Monaten beschlossen wieder Natur zu tragen.

Wie lange hast Du vom ersten bis zum letzten Bild rausgezüchtet?
    Liebe Grüße Mata

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    @Pseudo Nym, ich finde die Optik jetzt nicht so problematisch... Hatte mir jetzt etwas Auffaelligeres vorgestellt. ;)

Vielleicht waere ein heller, gruengraustichiger Lidschatten zum Extrem-Subtil-Dazustreicheln noch was? Es soll ja auch nicht zu balkig werden und v.a. das Rot etwas abschwaechen, wenn ich dich richtig verstanden habe. Aber ehrlich, ich weiss nciht, wie diese Komplementaermassnahmen bei den Brauen wirken, offenbar ist es nicht so einfach.

p2 hat ein Brauengel, das sich Ocker nennt, aber nicht zu warm rauskommt; vllt waere das auch als Bruecke geeignet. Ich nehme das sehr gern.

Kann man das Verschwinden so eines Perm-MUs nicht irgendwie beschleunigen?

Mmm, ich werd ma gucken, ob irgendwas davon ne Möglichkeit sein könnte

Und beschleunigen glaube ich nicht. Man kann es entfernen lassen, aber da es direkt unter den Augenbrauen sitzt, können die mit ausfallen und zweitens ist das ziemlich teuer. Mag also ungern bezahlen UND dann keine Augenbrauen mehr haben
    Dann gibts noch irgendwelche chemischen Peelings oder Cremes, aber ich glaube das würd ich net vertragen.
    Wenn irgendeiner noch ne Möglichkeit kennt, dann bitte her damit. Ich wär sie lieber auch früher als später los.

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Pseudo Nym, das macht mir Mut - ich hab die Haare ja auch schwarz gefärbt und lass nun rauswachsen. Waren die Reaktionen in deinem Umfeld krass? Ist ja schon ein sehr heftiger Übergang, den du da hast. Das würde bei mir genauso aussehen.

Keine Ahnung. Mir fiel nie auf dass jemand was negatives gesagt hätte. Ehrlich gesagt hat mich das aber auch nen feuchten Dreck geschert
    Es ist mein Kopf, mein Aussehen, was hat das irgendwen zu interessieren?
    Die meisten waren neugierig, fandens gut oder interessant (wie bei nem Essen, wenn man net sagen will, dass es komisch schmeckt ). Aber selbst wenn jemand gesagt hätte es säh kacke aus, hätt ich ihn nur ziemlich doof angegrinst und mir meinen Teil gedacht.
    Mein Freund war immer lieb, fand mich sogar mit der Zweifarbigkeit schön und spannend. Er mochte mich mit blondierten, schwarzen, halbschwarz-aschblonden Haaren und mit meiner Naturhaarfarbe. Solange es net zu kurz wird und zu grün oder gelb, ists ihm ziemlich gleich

Ich kann dir sagen: Es wird. Und wenn du mal über ein paar cm draus bist, dann sehen auch andere, dass du keine kahlen Stellen aufm Kopp hast und dass es möglicherweise beabsichtigt ist. Für die ersten wenigen cm hab ich mir immer schwarzen Mascara zum kaschieren drüber. war mir ohne einfach etwas zu licht.

Forengöttin Avatar von Lussuria

Zitat Zitat von Mata Beitrag anzeigen
    Super Lussuria, so weit wäre ich auch gerne.

Leider habe ich erst vor 2 Monaten beschlossen wieder Natur zu tragen.

Wie lange hast Du vom ersten bis zum letzten Bild rausgezüchtet?
    hm habe im november 2009 angefangen, der finale cut war dann am 16.12.2010

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Pseudo Nym Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Mir fiel nie auf dass jemand was negatives gesagt hätte. Ehrlich gesagt hat mich das aber auch nen feuchten Dreck geschert
    Es ist mein Kopf, mein Aussehen, was hat das irgendwen zu interessieren?
    Die meisten waren neugierig, fandens gut oder interessant (wie bei nem Essen, wenn man net sagen will, dass es komisch schmeckt ). Aber selbst wenn jemand gesagt hätte es säh kacke aus, hätt ich ihn nur ziemlich doof angegrinst und mir meinen Teil gedacht.
    Mein Freund war immer lieb, fand mich sogar mit der Zweifarbigkeit schön und spannend. Er mochte mich mit blondierten, schwarzen, halbschwarz-aschblonden Haaren und mit meiner Naturhaarfarbe. Solange es net zu kurz wird und zu grün oder gelb, ists ihm ziemlich gleich

Ich kann dir sagen: Es wird. Und wenn du mal über ein paar cm draus bist, dann sehen auch andere, dass du keine kahlen Stellen aufm Kopp hast und dass es möglicherweise beabsichtigt ist. Für die ersten wenigen cm hab ich mir immer schwarzen Mascara zum kaschieren drüber. war mir ohne einfach etwas zu licht.
    Nein, ich meinte auch gar nicht explizit negative Äußerungen, sondern mich interessiert einfach, wie sehr es deinem Umfeld so aufgefallen ist.

Ich als Lehrkraft werde ja pausenlos angestarrt (und dank Ref auch pausenlos geprüft), daher hatte ich schon ein paar Mal den Gedanken des Rauszüchtens vorerst verworfen, besonders wegen den seriösen Wirkung in Prüfungen. Ich bin aber im Moment derart färbefaul, dass ich einfach hoffe, dass meine Kompetenz meinen Ansatz überstrahlt Aber man weiß ja nie, wie Prüfer so ticken.

Daher einfach mein Interesse, auf wie viel Aufmerksamkeit ich mich einstellen muss.
    * ~ Sulamith ~*

Mmm.. also am Anfang war es etwas mehr, dann wieder weniger und dann hatte ab und an mal jemand gefragt oder so.
    Ich denke mal es kommt auch drauf an, was du ausstrahlst. Wenn du selbst unzufrieden damit bist, dann wird es dir auch schnell auffallen, falls dich deswegen jemand anschauen sollte.
    Wenn es dir aber egal ist oder du es sogar gut findest, dann biste automatisch etwas mehr dagegen gefeit und übersiehst manche seltsamen Blicke einfach.

Sollte irgendeiner dir blöd kommen, würd ich zu ner Notlüge greifen (die meisten, die einem net nahe stehen, kapieren es halt einfach net) und sagen, dass ich das Färben, Tönen, etc net mehr vertrage und du lieber gesund bleiben möchtest. Wer da noch was dagegen sagen will, dem gehört eins auf die Mütze

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Die Ansatzphase ist am schlimmsten. Es sieht noch sehr abgehackt aus, später verwischt das ja deutlich. Ausserdem sehen die meisten Haarfarben am Ansatz recht unspektakulär und völlig anders als auf voller Länge aus. Wenn eine gefärbte Farbe daneben ist, sieht es besonders krass aus, aber selbst heute sieht meine Haarfarbe am Ansatz ganz anders aus - insbesondere, wenn die Haare am Kopf anliegen - als ich sie in den Längen wahrnehme. Also: Durchhalten, es lohnt sich!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

used to be a fish! Avatar von jelly

laureley, bist du eigentlich schon fertig? oder hast du die letzten reste noch nicht abgeschnitten?

Meine Laune...
    Confused

Ich wäre schon längst fertig (ich habe ja unter Beibehalten meiner Länge rauswachsen lassen, also immer nur unten abgeschnitten, was oben nachgewachsen ist), aber ich lasse schon seit einer ganzen Weile meine Haare wachsen und habe seitdem nur ein oder zwei Mal die Spitzen schneiden lassen, aber das war eher "Raspeln" als Schneiden, also jeweils maximal ein Zentimeter oder so (meine Haare werden glücklicherweise nicht sehr zipfelig bzw. unregelmäßig unten).

D.h. ich habe jetzt für meine Verhältnisse ziemlich lange Haare (deutlich länger als wie üblich BHV) mit noch ca. 1-2 cm roten Spitzen in manchen Strähnen (eh nur noch Deckhaare, aus den meisten anderen Haaren ist es teilweise schon lange komplett raus). Es fällt wirklich niemandem ausser mir auf (und selbst mir nicht immer), selbst wenn ich Leute darauf hinweise, sehen sie es teilweise nicht. Edit: Ein Kommentar war "Na, so weit nach unten guckt doch keiner!"

Ich bringe es im Moment nicht über mich, die Haare mal richtig schneiden zu lassen (Langhaar-Phase ), es ist auch nicht nötig, da ist nichts kaputt oder schief ist, vielleicht im Frühjahr so als Frühjahrsputz.

Ich kann aber für mich sagen, dass auf BHV rauswachsen zu lassen ziemlich genau 3 Jahre gedauert hat.
    Geändert von laureley (19.01.2011 um 17:46 Uhr)

used to be a fish! Avatar von jelly

das kann ich gut nachvollziehen. freu mich schon auf fotos, wenn es denn mal ganz fertig ist

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Pseudo Nym Beitrag anzeigen
    Mmm.. also am Anfang war es etwas mehr, dann wieder weniger und dann hatte ab und an mal jemand gefragt oder so.
    Ich denke mal es kommt auch drauf an, was du ausstrahlst. Wenn du selbst unzufrieden damit bist, dann wird es dir auch schnell auffallen, falls dich deswegen jemand anschauen sollte.
    Wenn es dir aber egal ist oder du es sogar gut findest, dann biste automatisch etwas mehr dagegen gefeit und übersiehst manche seltsamen Blicke einfach.

Sollte irgendeiner dir blöd kommen, würd ich zu ner Notlüge greifen (die meisten, die einem net nahe stehen, kapieren es halt einfach net) und sagen, dass ich das Färben, Tönen, etc net mehr vertrage und du lieber gesund bleiben möchtest. Wer da noch was dagegen sagen will, dem gehört eins auf die Mütze
    Ich verstehe schon, was du meinst, aber so sehr geht es bei mir gar nicht in diese Richtung, sondern eher in die, ob es überhaupt auffällt. Aber vermutlich lässt sich das bei schwarz-blond nicht unbedingt vermeiden. Ich lass einfach mal auf mich zukommen, was da auf mich zukommt
    Allerdings, du hast nicht ganz Unrecht, dass meine Kopfhaut im Moment keine Tönungen verträgt, hab ich zu Weihnachten tatsächlich meiner Familie gesagt, weil ich mir nicht wieder Sprüche anhören wollte, dass ich ja alle drei Minuten einen anderen Plan für meine Haare habe... das Schlimme daran ist nämlich, damit haben sie Recht

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Die Ansatzphase ist am schlimmsten. Es sieht noch sehr abgehackt aus, später verwischt das ja deutlich. Ausserdem sehen die meisten Haarfarben am Ansatz recht unspektakulär und völlig anders als auf voller Länge aus. Wenn eine gefärbte Farbe daneben ist, sieht es besonders krass aus, aber selbst heute sieht meine Haarfarbe am Ansatz ganz anders aus - insbesondere, wenn die Haare am Kopf anliegen - als ich sie in den Längen wahrnehme. Also: Durchhalten, es lohnt sich!
    Also, bislang bei meinen guten zweieinhalb Zentimetern find ich es noch ziemlich aushaltbar. Da meine Haare ziemlich glänzen, sieht es einfach aus, als würde sich das Licht oben besonders spiegeln!
    * ~ Sulamith ~*

Inventar Avatar von Nanni82

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich kann aber für mich sagen, dass auf BHV rauswachsen zu lassen ziemlich genau 3 Jahre gedauert hat.
    Wir haben ja ungefähr zur gleichen Zeit angefangen und bei mir ist es nun auch nach ca. 3 Jahren und etwas länger als BHV Länge (fast komplett) rausgewachsen.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ach wie schön! So viele aus diesem Thread sind mittlerweile fertig! Ich bin jetzt auch schon 8 Monate ohne Farbe.

lani
    Besucher

Ich bin jetzt etwa 6 Monate dabei. Da ich gerade meine Phase für kurze Haare habe, werde ich wohl innerhalb von einem Jahr fertig sein.

möp Avatar von pingu.in

ich meld mich auch mal wieder ich hab gerade festgestellt, dass ich absolut nicht weiß, bis wohin mein ansatz geht, ich seh ihn einfach nicht. bin jetzt seit 22 monaten dabei.. und da meine haare über schulterlang sind, muss auf jeden fall noch farbe drin sein. ich werd morgen noch mal genauer gucken wenn ich ordentliches licht habe

und glückwunsch an alle, die schon fertig sind
    schnapp.schildkröte

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@schnappschildkröte: Geht mir genauso. Sehe zwar das die Längen eine andere Farbe habe, wenn ich sie hochhalte gegen den Ansatz. Aber den wirklichen Ansatz sehe ich nicht.

Inventar Avatar von Nanni82

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Ach wie schön! So viele aus diesem Thread sind mittlerweile fertig! Ich bin jetzt auch schon 8 Monate ohne Farbe.
    Ja das stimmt, wenn ich da an meine Anfänge denke. Bei 8 Monaten sollte doch das "Schlimmste" überstanden sein, der Rest geht fast von selbst

Experte Avatar von billy

Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Argh, ich will Sommer, meine Haare sind im Moment sooo dunkel und bei Sonne bleichen sie ziemlich aus und ich bekomm natürliche blonde Strähnen. Meint ihr das klappt auch mit Solarium? Mag ich zwar eigentlich nicht so, aber ich denke so 2 mal mit Salzwasser und Zitrone in den Haaren müsste schon reichen (falls es denn klappt )
    Ich zitier mich mal ganz dreist selbst, da mir keiner geantwortet hat
    Also, irgendwelche Solariumgaenger hier?

bejb
    Besucher

@billy

also ich war 10 jahre lang extram viel im solarium, meine mittelbraunen haare sind nieee heller geworden :/
    komischerweise die härchen an den armen und beinen schon ein wenig ??

Experte Avatar von billy

Danke bijb, werden deine Haare denn von der Sonne heller?

Hab heute mal ein paar Ansatzbilder gemacht, gefällt mir allerdings momentan gar nicht, die Haare haben nen total braunen Einschlag, sieht gar nicht mehr blond aus, und irgendwie sehen sie auch total drahtig, störrisch aus (nicht nur auf den Fotos)

By katinka0 at 2011-01-20

Haare sind noch bisschen nass und ungekämmt

Meine Laune...
    Cynical

Wäh, ich hatte gerade Seminar und da war so ein grelles Neonlicht und ich habe mich in der Scheibe gespiegelt... und man hat so heftig meinen Ansatz gesehen und keiner sonst im Seminar hatte einen *heul* ... Da hab ich mich richtig unwohl gefühlt und das erste Mal doch überlegt, wieder zu färben. Sowas Doofes! Ich bleib stark.

Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Ich zitier mich mal ganz dreist selbst, da mir keiner geantwortet hat
    Also, irgendwelche Solariumgaenger hier?
    Also ich bin auch eine Zeit lang ins Solarium gegangen und konnte nicht feststellen, dass meine gefärbten Haare davon ausgebliche sind; in der Sonne sind sie das allerdings sehr wohl.
    * ~ Sulamith ~*

kontext
    Besucher

billy, ich weiss gar nicht, was du hast. das ist eine total schoene farbe und viel spektakulaerer und interessanter als die blondbleichen spitzen. stell dir das doch mal in lang vor!

sulamith, lass sie noch ein bisschen wachsen. das geht ruckzuck und sie sind die viellicht lang genug zum schneiden, wer weiss. dann aergerst du dich wenigstens nicht, wie im faerbefall, um verlorene zeit.

möp Avatar von pingu.in

billy, ich find deine nhf total schön
    schnapp.schildkröte

Experte Avatar von billy

Oh danke, ihr muntert mich grade echt auf
    Ja, lang, das wäre was Dann hätte das ganze auch viel mehr Facetten... Aber das dauert noch sooo lange

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Ich habe fertig!

Und: Ich bin tatsächlich blond. Also so richtig blond. Auf dem Foto kommt es nicht gut rüber. Aber ich bin wirklich blond! Du meine Güte!

lani
    Besucher

super schön, Olmi

Meine Laune...
    Confused

@Olmi: *hihi* Was hattest Du denn erwartet, dass Dich das so überrascht?

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Hey Loreley,

ich dachte ich bin hellbraun. Oder sowas. Aber nicht blond. Also so richtig blond. So blond, dass Leute, die meinen Namen nicht kennen, sagen: "Die BLONDE da drüben.".
    Nicht, dass es mir nicht gefällt, im Gegenteil. Es ist schön aschig (ich denke, ich bin ein Sommertyp), nicht zu dunkel aber auch nicht zu hell (sonst seh ich aus wie Paris Hilton... ), und sie sind wieder schön kräftig, so wie ich meine Südbayerische-Kaltblut-Pferdemähne gewöhnt bin.

Zwar sind in den Spitzen noch aufgehellte Partien, allerdings bleichen meine Haare im Sommer sehr schnell aus sodass ich sogar im Pony ausgeblichene Strähnchen habe. Es sieht also nichts uneinheitlich aus, zum Glück.

Jetzt muss ich nur noch züchten, am liebsten bis zum Bobbos!

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo,

ich wollte auch mal wieder einen Zwischenbericht melden

Ich war vor Weihnachten beim Friseur, weil ich meine Haare nicht mehr sehen konnte. Mein wildkatzenfarbener (oder straßenköterfarbener )Ansatz reichte bei den Deckhaaren bereits bis unter`s Ohr und dann fing das extrem blonde an. Ganz grässlich, außerdem war die Haarstruktur des blonden Teils so miserabel. Egal wie gut ich die Spitzen gepflegt habe, beim Anfassen haben sie immer geknistert.
    Also kam ein gutes Stück ab und sie wurden wieder ab dem Ohr leicht durchgestuft. So gefalle ich mir schon viel besser und die Haare fallen nicht mehr als schwerer Vorhand herunter. Durch die Stufen ist nur noch so wenig blond drin, dass es auch vom letzten Sommer ausgebleicht sein könnte. Nun kann ich sie föhnen, ohne dass der blondierte Teil wie ein geplatztes Sofakissen aussieht und die Spitzen sind schön weich.

Meine Haarfarbe mag ich immer mehr. Je nachdem wie das Licht einfällt, haben sie mal rötliche oder mal hellere Reflexe und der Stress mit dem ewigen Ansatzfärben liegt auch hinter mit.
    Die ersten Monate mit dem starken Farbunterschied waren zwar machmal schwer anzusehen, aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt. Nun müssen sie nur noch fröhlich vor sich hinwachsen.
    Geändert von Miss Bennet (22.01.2011 um 14:19 Uhr)
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

lani
    Besucher

Das klingt toll, Miss Bennet.

Hast du vielleicht Fotos?

Meine Laune...
    Angelic

lani, Fotos habe ich leider nicht. Aber vielleicht werde ich bei Gelegenheit mal welche machen
    Bestand

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo zusammen,

nachdem ich mir letzten Mittwoch meine Haare beim Friseur braun färben lassen hab, kann ich mich mit der Haarfarbe nicht anfreunden Ist irgendwie zu dunkel geworden

Davor war ich Lichtblond gefärbt - meine NHF müßte ein hell-aschblond sein - und ganz unten drunter hängt noch PHF fest (Logona Sahara)...

Angefixt durch diesen Threat möchte ich auch gerne meine NHF rauswachsen lassen. Bin es leid, immer zu färben/strähnen und hinter enttäuscht zu sein wenn es nicht meiner Erwartung entspricht!!!

Mein Hauptproblem wird der krasse Ansatz sein Das wird sehr sch***e aussehen!

Zwei Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit die Farbe (Chemie) natürlich etwas aufzuhellen bzw. rauszuziehen???

2. Hat hier auch jemdand von dunkel nach blonder NHF gezüchtet und kann mich motivieren??? Gerne auch mit Fotos - hänge auch mal welche dran.

LG
    Amidala
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Meine Laune...
    Angelic

Hallo Amilda,

zu 1. : Da gibt es sicher einge Beauties, die dich da besser beraten können, aber ich habe schon gelesen, dass Ölkuren Farbe ziehen sollen. Ob das auch bei chemischen Haarfarben funktioniert, weiß ich nicht. Hast du es denn schon mit einem Reinigungsshampoo probiert? Zu meinen Färbezeiten hat sich so bei jeder Wäsche etwas Farbe rausgewaschen. Vielleicht irre ich mich, aber ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass Zitronensaft etwas bringen kann. Sicher bin ich mir beim Letzten aber nicht

zu 2. : ich habe genau in die umgekehrte Richtung rausgezüchtet - von hellblond zu hellbrauner NHF. Beides sieht in der Übergangszeit nicht besonders toll aus Ich habe meine Haare in der Zeit nicht weiter offen getragen, sondern meist hochgesteckt und nicht allzu oft in den Spiegel geschaut So fällt der Farbunterschied ab einer gewissen Ansatzbreite nicht ganz so sehr auf. Als ich dann nur noch im unteren Drittel den Blondton hatte, bin ich zum Friseur und habe mir einen Stufenschnitt scheiden lassen.

Ich wünsche dir Geduld und Durchhältevermögen auf deinem Weg zur NHF. Am Ende bist du bestimmt froh über die weggefallene Färberei (spart zeit und Geld) und kannst dich an deiner NHF erfreuen.
    Geändert von Miss Bennet (23.01.2011 um 14:53 Uhr)
    Bestand