Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 357 von 427 ErsteErste ... 257307337347355356357358359367377407 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.241 bis 14.280
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    9 Monate nach dem letzten Angleichen sind vergangen. Der Ansatz ist total pflegleicht. Meine Längen machen mich wahnsinnig. Trocken, aufgeplüscht, nervig
    Das ist bei mir leider auch so
    Im Moment weiß ich gar nicht so richtig, wie ich pflegen soll, zu reichhaltiges Shampoo lässt meinen Ansatz schneller nachfetten und Leave Ins bringen im Moment überhaupt nichts für die Längen. Zum Glück gehe ich aber am Freitag zum Friseur, dann kommt wieder etwas ab.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

shuga
    Besucher

ich lese hier immer noch still mit...
    möchte auch meine nhf wieder, aber da ich mich für rauszüchten light entschieden habe (den begriff hab ich von euch aufgeschnappt ), war ich ja die letzten monate nur damit beschäftigt eine passende intensivtönung zu finden um anschliessend ohne grossen farblichen unterschied einfach wachsen lassen zu können. das letzte mal intensivgetönt habe ich vor 2 monaten... da auch dieser angleich-versuch mehr schlecht als recht verlaufen ist, hatte ich es satt und hab mir vorgenommen halt nichts mehr zu machen

bis jetzt klappt das ziemlich gut... ich glaub, das liegt daran, dass ich resigniert habe und nicht mehr darauf hoffe noch eine passende tönung zu finden alles kommt letztendlich einfach zu warm raus (wenn sich die farbe ein bisschen verwaschen hat).
    ich bin mal gespannt wie lange ich weiter standhaft bleibe

pinkfluffie, wie weit ist der ansatz bei dir denn schon draussen?

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

shuga, bei mir war es immer wieder das selbe in grün.
    Ich habe im Oktober das letzte mal mit Friseurfarbe zuhause intensiv getönt und seitdem lasse ich wirklich rauswachsen.
    Ich bekomme es einfach nicht hin, meine eigene Haarfarbe anzumischen. Das gibt mir aber eine gewisse Beruhigung, dass ich schon genug versucht habe, der NHF nahe zu kommen und dass das Rauswachsenlassen das einzig Wahre zu sein scheint.

Ansi
    Besucher

Ich glaube, ich habe hier auch mal vor ewigen Zeiten geschrieben, dass ich meine Farbe rauswachsen lassen will und doch immer wieder blond gefärbt habe, weil ich als NHF "Straßenköterblond + grau durchwachsen" habe (wobei ich früher bis ca. Mitte 20 ungefähr so blond war wie ich es jahrelang gefärbt habe).

Tja, inzwischen war ich dieses Jahr im Januar das erste mal seit Januar 2010 wieder beim Friseur und habe mir ca. 10cm abschneiden lassen.

Mein Ansatz geht mittlerweile bis ca. zum Ohrenansatz. Meine grauen Haare sieht man natürlich - aber mich stört es überhaupt nicht mehr, finde es sogar ganz gut zu Zeit.

Allerdings werde ich dieses Jahr öfter wieder zum Friseur gehen und meine Haare auf der Länge belassen wie sie es jetzt sind. Leider wachsen meine Haare derzeit nicht sonderlich schnell.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Hab es selber auch nicht geschafft... der Friseur hatte meinen Ton nach 3 Versuchen. bzw. meinte er das er 2-3 Durchgänge braucht um das hinzubekommen.

Ally10
    Besucher

Ich will auch mal wieder meinen Zwischenstand zeigen. So sieht es nach ca. 10 Monaten aus. Ist aber noch ein langer Weg. Kann man das so lassen oder soll ich noch mal angleichen (die ewige Frage)?
    Geändert von Ally10 (09.03.2011 um 15:59 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Fusselhaar
    Meine Laune...
    Blah

hallo ally,

also ich finde, du musst da garnichts machen. die haare sind im normalfall in den längen eh heller, und so hart finde ich den übergang schon aus diesem grund nicht.
    1afi

Ally10
    Besucher

Oh, danke! Das beruhigt mich ein bißchen. Auf dem dritten Foto finde ich den Unterschied ziemlich krass, die ersten beiden gehen. (Im Spiegel sieht es meistens so aus, wie auf den ersten beiden - ist ja immer lichtabhängig.) Ich hoffe ja auch noch auf natürliche Sommersträhnchen, um das ganze etwas zu verwischen. Im letzten Sommer war der Ansatz wohl noch zu klein dafür.

Inventar Avatar von PinkFluffie

9 Monate nach dem letzten Angleichen sind vergangen. Der Ansatz ist total pflegleicht. Meine Längen machen mich wahnsinnig. Trocken, aufgeplüscht, nervig
    So geht es mir auch. Als ich noch blondiert gewesen bin, habe ich das nicht so gesehen(für mich sahen sie einfach gesund und schön aus), aber nun nach der "Braun" Färbung sind die Längen, besonders die Spitzen ziemlich trocken. Ich komme mit Pflege auch nicht wirklich dagegen an
    Ja der Ansatz ist bei mir auch pflegeleicht und schön glänzend.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

Ich bin fertig. Ich war gestern bei meiner Frisörin, um ihr mich zu erkundigen, ob wir schon ohne großen Längenverlust den finalen Cut machen können. Und dann hab ich gleich für nachmittags einen Termin bekommen. Meine Haare sind jetzt hinten etwa 10 cm kürzer und vorn sicher etwas mehr. Ich bereue den Schritt nicht. Endlich bin ich die Farbe los. Die Enden waren auch echt nur noch trocken und störrisch. Hab mir als Andenken ne Locke davon mitgenommen.

Hier mal ein Foto im direkten Sonnenlicht. Die anderen sind auf die Schnelle nichts geworden, aber ich denke in den nächsten Tagen mach ich nochmal Fotos. Ich finde aber, dass das Sonnenlicht nicht all zu sehr verfälscht.

Was meint ihr: welche Farbe ist das denn genau?

Ich bin mir gar nicht sicher. Es könnte sein, dass an einigen Stellen besonders im Deckhaar noch minimal Farbe drin ist. Aber ich glaub, das täuscht je nach Lichteinfall, weil sich die Enden ja auch deutlich "einrollen".

Nun kann ich endlich in Ruhe züchten.

BJ-Einsteiger Avatar von Lanathel

@ Little Galaxy: Wunderschöne NHF!!!

Was genau das für eine ist, ist eben auf Grund des Lichts schwierig zu beurteilen. Scheint auf jeden Fall ein Aschton zu sein, nur bei der Tonhöhe bin ich mir nicht sicher, käme auch drauf an wie sie in indirektem Licht aussehen.

So würde ich sagen: Mittel(-bis hell)aschblond

LisaLimitable
    Besucher

Also ich bin ca. seit 5 1/2 Monaten dabei und möchte von dem über 2-3 Jahre gefärbten Blond wieder zu meiner NHF dunkelblond - braun zurück , man sieht sogar schon ein bisschen was , damit der Übergang aber nicht ganz so "krass" wird lass ich immer mal wieder blonde Strähnchen reinmachen was ich (wenn das Blond ENDLICH MAL RAUS IST) auch beibehalten möchte

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

@Ally: Ich hab angleichen lassen. Hatte die gleiche Ausgangsfarben-Kombi. Aber ich finde es jetzt auch nicht "schlimm" bei dir. Aber man muss sich halt wohlfühlen. Ein guter Friseur kriegt das fast Ansatzfrei hin, also das du dann ohne groß sichtbaren Ansatz rauswachsen lassen kannst. Allerdings verlierst du 10-15 cm an NHF... das ist der Preis. Das muss jeder selber wissen. Ich sage nur: Wenn Angleichen: Dann jetzt!
    @Little Galaxy: Das ist ein Mittelaschblond würde ich sagen. Immer wieder genial wie karamellig das im Licht wirken kann.

Ally10
    Besucher

Das ist bei mir schon nach dem ersten Angleichen (dunklere Strähnchen (Tönung) über ganz helle Strähnchen - hab ich sofort am 1. Tag nach den Strähnchen gemacht, weil die total verunglückt waren, viiiiiel zu hell). Und beim ersten Mal ist meine NHF auch nicht richtig gut getroffen, wie man sieht. Oder es hat sich rausgewaschen, ich weiß es nicht genau. Deswegen hab ich ein bißchen Angst, dass Angleichen mir nichts bringt, außer Haare, die noch mehr kaputt sind. Und die 10 cm NHF mag ich auch nicht mehr hergeben. Ich dachte eher an nochmal dunklere Strähnchen in die hellen Längen und den Ansatz komplett aussparen. Aber wer weiß, was dabei rauskommt?

Ich neige im Moment dazu, den Sommer noch abzuwarten (wegen der natürlichen Aufhellung) - und wenn ich dann soweit gekommen bin, lasse ich wahrscheinlich eh nix mehr machen.

Wirklich wohl fühle ich mich nicht damit, aber auch nicht wirklich unwohl.

Interessehalber: Wie hast Du denn angleichen lassen? Komplett übertönt?

@Ally: Das habe ich noch nicht gemacht: Also Strähnen nur in die Längen. Keine Ahnung wie das wird. Was bei mir an Farbe super war: 6.7 - das hällt dann auf Mittelblond auf nach 2-4 Wochen, damit habe ich Strähnen machen lassen, und irgendwann dann komplett getönt, und nach 2 Tönungen konnte ich dann eine Tönung 6.0 benutzen. Und hab jetzt keinen sichtbaren Ansatz - obwohl ich eigentlich aschig bin, also eine 7.1.

Zitat Zitat von Lanathel Beitrag anzeigen
    @ Little Galaxy: Wunderschöne NHF!!!

Was genau das für eine ist, ist eben auf Grund des Lichts schwierig zu beurteilen. Scheint auf jeden Fall ein Aschton zu sein, nur bei der Tonhöhe bin ich mir nicht sicher, käme auch drauf an wie sie in indirektem Licht aussehen.

So würde ich sagen: Mittel(-bis hell)aschblond
    @Little Galaxy: Das ist ein Mittelaschblond würde ich sagen. Immer wieder genial wie karamellig das im Licht wirken kann.
    Danke, euch zwei.

Forengöttin Avatar von sanya

Little Galaxy, Glückwunsch

Hast eine wirklich sehr sehr schöne NHF, ich schließe mich den anderen an und sage Mittelaschblond

Dankeschön.

Herrje, jetzt bin ich blond. Und ich dachte immer, ich hätte hell- bis mittelbraune Haare. Am WE werd ich´s nochmal mit den Fotos versuchen, dann auch mal ohne direktes Sonnenlicht.

Hab heute mal wieder Gesichtswasser + Öl ausprobiert, und siehe da, meine Haarlängen mögen es und lassen sich damit bändigen *freu*

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Schaut mal, es wird doch langsam, oder?
    Die Längen sind aber noch rotstichig. Daran kann ich aber auch nichts ändern.

Dass das, wie einst angenommen, Dunkelblond ist, wäre zu bestreiten.

yay Avatar von Pseudo Nym

Nein, es ist viel heller

Ally10
    Besucher

So, ich komme gerade vom Friseur. Ich habs doch getan, ich hab noch mal angleichen lassen. Genau wie beim ersten Mal mit einer Mischung aus 7.31 und 7.00. Diesmal ist das Ergebnis viel dunkler, wahrscheinlich weil es auf dunklere Haare gefärbt wurde. Wenn ich das Ergebnis jetzt so sehe, denke ich, dass sich nach dem ersten Angleichen vor 10 Monaten aber auch einiges auswaschen hatte.

Ich habe viele feine Strähnchen in die Längen gemacht und den Ansatz komplett ausgelassen. Das Ergebnis sieht auf den ersten Blick super und sehr einheitlich aus, ich bin also nicht mehr zweifarbig auf dem Kopp.
    Dadurch, dass ich den Ansatz ausgespart habe, sieht man an einigen Stellen trotzdem noch eine Farbkante und da die blondierten und übertönten Haare die Farbe sehr unterschiedlich angenommen haben, sehen die Haare an einigen Stellen auch etwas fleckig aus, gerade am Übergang von Natur zu gefärbt. Tja, das ist der Pres dafür, dass ich meinen 10 Monate liebevoll gezüchteten Ansatz nicht hergeben wollte. Aber das ist es mir wert. Die Friseuse war allerdings entsetzt, ich musste nichts bezahlen und kann zum kostenlosen Nachbessern kommen. Erst mal soll ich aber ein paar Mal waschen. Das finde ich fair.

Mein persönliches Fazit ist: Ich finde es besser als vorher mit den gelblichen Haaren unten und ich finde die Kante und die Flecken gar nicht soooo schlimm, schon gar nicht im Vergleich zu vorher. Ich tendiere eher dazu, jetzt lieber nichts mehr zu machen, ich habe Angst vor Verschlimmbesserungen. Jetzt warte ich aber eh erst mal ein paar Haarwäschen ab. Durch Waschen und wachsen verwischt sich das ohnehin alles wieder.

Fotos machen ohne Hilfe und bei Kunstlicht jetzt keinen Sinn...
    Geändert von Ally10 (05.03.2011 um 16:25 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Sannesia

Hier bin ich wohl richtig.
    Das Rot muss raus aus meinen Haaren. Bericht mit Fotos ist hier ...

https://www.beautyjunkies.de/for...74#post8447574

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich hab heute auch mal ein Foto gemacht

NHF - darunter rote und schwarze Reste

LisaLimitable
    Besucher

@Juno aaah ich beneide dich , du bist schon so weit

Das Stückchen hat über 1 Jahr gedauert. Seit ich den Bob rauszüchte, lass ich auch das Färben

kontext
    Besucher

Ah Juno, ich freu mich schon. Deine Haare fand ich immer toll, eigentlich egal in welcher Farbe, und sie wachsen so schnell, dass man fast zuschauen kann. Du warst eigentlich immer eines meiner grossen Haarvorbilder.

Deine NHF gefaellt mir sehr gut!

Danke Kontext ich freu mich auch, dass sie so schnell wachsen.
    Klingt jetzt zwar wie ne Verarsche, wo ich doch grad das NHF Bild gepostet hab, aber ich überlege sie wieder dunkler zu färben. Nicht schwarz, aber ein dunkleres Braun.

Ich grübel noch

kontext
    Besucher

Ich sollte jetzt nicht sagen, dass ich sie besonders toll in Rot fand, nicht?

Wenn ich solche Anwandlungen habe, wirft zumeist meine Mutter (!) mit einem unheimlich genervten Blick ein: "Tu es nicht. Dann geht das ja alles wieder von vorne los, so werden deine Haare nie richtig lang."

Das sitzt dann.

Na gut.. ich schneide sie aber auch nicht ab, wenn ich rauszüchte
    Da hat deine Mutter wohlt recht

Ich weiß nicht.. ich find dieses mittelaschbraun oder was auch immer ich habe, ziemlich langweilig

Rot war auch schön, da haste recht. Aber das würde ich mit PHF machen und auf das Gematsche hab ich keine Lust mehr. Mir wird von dem Geruch schlecht

Zitat Zitat von Juno Beitrag anzeigen
    Na gut.. ich schneide sie aber auch nicht ab, wenn ich rauszüchte
    Da hat deine Mutter wohlt recht

Ich weiß nicht.. ich find dieses mittelaschbraun oder was auch immer ich habe, ziemlich langweilig

Rot war auch schön, da haste recht. Aber das würde ich mit PHF machen und auf das Gematsche hab ich keine Lust mehr. Mir wird von dem Geruch schlecht
    Ich finde deine NHF schön und überhaupt nicht langweilig! Da sind mehr Reflexe drin als du mit einer normalen Chemiefarbe je erreichen wirst. Die sehen meistens nämlich aus wie ein durchgängig einheitlicher Helm, deswegen hauen die Friseure wahrscheinlich auch noch immer Strähnchen dazu.
    Außerdem glaub ich, dass man eine NHF erst richtig beurteilen kann, wenn sie sich durch das ganze Haar zieht. Ansätze sehen meistens anders aus.

Ja, moment traue ich mich auch noch nicht. Ich hab gestern noch sehr lange gegrübelt und hab mir gerade meine NHF in der Sonne angeschaut.
    Immer wenn ich sie dunkel hab, will ich helle Haare und umgekehrt. Ich lass es jetzt erstmal so. Ich würde eh wieder von vorne beginnen und heulen wie ein Schlosshund
    Geändert von Juno (08.03.2011 um 09:32 Uhr)

used to be a fish! Avatar von jelly

juno, was hälst du von schaumtönungen? gerade in dem bereich, wo du hin willst, gehts das doch. ausserdem einfach mal die eigene farbe intensivieren könnte auch schon was bringen, glaub ich

Zur Motivation hab ich noch ein paar Fotos gemacht. Das kommt der Realität auch recht nahe.. was für ne Farbe ist das wohl? Irgendwas aschiges auf jeden Fall oder?

Mittel- bis dunkelaschblond?
    Ich finde die Farbe jedenfalls wundervoll.
    Viel besser als die rotstichigen Längen!
    Wenn du damit im Sommer in die Sonne gehst, kriegst du auch noch natürliche Highlights.

Danke
    Das wär ja ein Traum ich wäre auch froh, die roten Längen wären schon weg.
    Ich bin ja momentan auch am Länge züchten, daher würde ich sie ungern abschneiden.

BJ-Einsteiger Avatar von Lanathel

@ Juno: Meine NHF sieht genauso aus. Ich würde sie als Dunkelaschblond bezeichnen. Ich züchte sie auch raus und finde sie wunderschön. Im Sommer erst Recht Außerdem, scheinst du (bei dem bisschen das man sehen kann) ein Sommertyp zu sein, was bedeutet, dass dich deine NHF wundervoll kleiden wird

Fortgeschritten

Hallo, ich bin auch dabei. Ich züchte dunkelblond raus. Habe nach ca einem Jahr die Längen angeglichen und Stufen reinschneiden lassen- dadurch ist viel kaputtes blond gefallen und ich sehe keine Kante mehr.Nur auf Fotos sieht man manchmal einen anderen Schimmer in den Längen. Im Moment züchte ich auf Länge (hab gerade bhv überschritten), im Sommer möchte ich wieder regelmäßig schneiden um die Haarqualität zu verbessern und Chemieleichen loszuwerden.

Delicia!