Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 427 ErsteErste ... 16263435363738465686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    Experte Avatar von Saturnalis

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    bei blonden werden die haare auch eher weiß als grau, oder? oder hat das damit nichts zu tun?
    Ein bißchen schon. Beim Ergrauen stellt die Haarwurzel langsam die Pigmentproduktion ein. Zusätzlich wird Luft in den Haarschaft eingelagert. Dadurch sind graue und weiße Haare oft viel dicker als das ursprüngliche Haar. Haare ohne Pigment und ohne Luftblasen würden gelblich aussehen (die Farbe von Keratin). Haar ohne Pigment und mit viel Luftblasen sieht weiß aus (ähnlich wie Schnee, der ja durch die vielen Lufteinlagerungen weiß aussieht).

Das Einstellen der Pigmentproduktion geht aber nicht gleichmäßig voran. Es wird immer weniger Pigment, daher kann der Farbton des alternden Haares überall zwischen Naturfarbe und weiß liegen. Graue Haare sind Haare mit etwas Pigment. Ob man grau oder weiß wird, hat etwas mit der Schnelligkeit des Pigmentabbaus und der Originalhaarfarbe zu tun. Je schneller die Haarwurzel die Produktion einstellt, umso eher ist man weiß.

Interessanterweise werden Rothaarige nicht wirklich grau. Ihre Haare nehmen eher einen Sandton an, der auch recht lange erhalten bleibt. Erst sehr spät in ihrem Leben, manchmal auch nie, werden sie richtig weiß.

Hat man nur ein paar weiße/graue Haare, kommen noch ein paar optische Effekte hinzu. Die Farbe der umgebenden Haare hat Einfluß auf die Farbe des grauen Haars. Sie schimmert noch bis zu einem gewissen Grad durch. Außerdem sieht ein graues Haar in einer schwarzen Umgebung viel heller aus als in einer blonden Umgebung. Daher sind Dunklehaarige erstmal im Nachteil, allerdings sehen bei ihnen weiße Strähnen sehr rassig aus.

Alles in allem gibt es ein paar Tendenzen:
    Schwarzhaarige werden oft schnell weiß
    Rothaarige bleiben lange farbig, hellen aber auf
    Blondinen (vor allem Aschblonde) werden eher grau als weiß
    Asiaten bleiben lange schwarz, werden aber dann schnell grau

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel!

Abenteurerin

Hm, so langsam geh ich in die nähere Planung mit der geplanten Radikalaufhellung...
    ich frage mich allerdings gerade: Ist es wohl besser, schlicht Blondierpulver im Frisörbedarf zu kaufen, oder ist das auch nicht anders als so eine Supermarkt-Extremblondierung? Bei denen sind ja irgendwie noch jede Menge andere INCIS dabei, wobei ich dann nicht weiß ob die vielleicht eher schaden als nützen. Allerdings weiß ich überhaupt nicht, wieviel % ich im Frisörbedarf kaufen sollte, und auf diesen Supermarktblondierungen stehen auch keine Prozente drauf, total scheiße! Weiß einer, in welchen Größenordnungen die sich bewegen und was man am besten kaufen sollte?

Und ist es besser, nach dem Aufhellen mit dem Drüberfärben etwas zu warten (sofern die resultierende Farbe es denn zulässt), damit die Haare und die Kopfhaut sich erstmal ein bisschen erholen können und man dann eventuell auch später anhand des Ansatz besser sagen kann, womit man drübertönt? Oder sollte man lieber sofort Tönen, weil das dem Haar ein bisschen mehr Halt gibt (Pigmente?)
    Wie hast du das eigentlich gemacht, Bloendchen? Hast du sofort getönt? Sind deine Haare von Natur aus so hell? Auf dem einen Bild, das du letztens gezeigt hast, sind die doch sehr hellblond.

Inventar Avatar von Svartsot

@ Saturnalis:

hmm... mein paps war auch immer sehr hell und hat jetzt richtig schöne, fast weiße haare, wo immernoch etwas blond dazwischen sitzt. sieht also wirklich eher wie sehr helles blond aus. seine mutter hatte auch weiße haare.
    meine mama war dunkelblond, meine tante hellbraun und meine oma auch eher dunkelblond und alle 3 haben so ein komisches steingrau, was ich persönlich nicht so schön finde.
    weiß sieht halt mehr nach (gut, extrem hellem) platinblond aus. grau hingegen, find ich, macht einfach nur älter...

naja, ich hab (hoffentlich) noch genügend zeit bis dahin und hoffentlich mehr von meinem vater.

@ Novocaine:

ich bin da sofort danach mit blond drüber gegangen.
    bei der farbe, die nach dem blondieren rauskam (beziehungsweise dem nahezu kompletten fehlen irgendwelcher farbe ), wär ich sonst aber auch ne weile nicht mehr nach draußen gegangen.

und so richtig hellblond bin ich nicht. ich würd's eher als mittelblond einstufen.

hier eins der letzten bilder komplett mit meiner lustig bunten naturhaarfarbe.
    Anhang 7652

und so sieht das momentan aus, was da oben bei mir rauswächst... das extrem dunkle am hinterkopf find ich besonders interessant.
    Anhang 7653Anhang 7654Anhang 7655Anhang 7656
    Geändert von Svartsot (10.03.2009 um 23:32 Uhr)

Abenteurerin

Eins der letzten Bilder? Wie alt bist du da denn?
    Ah okay, dann war es also nur das Licht, dass die auf dem anderen Bild so hell aussahen? Hier ist es ja echt eher so mittelblond (und das Dunkle, ist das rausgewachsen? Dann hast du ja echt ziemlich bunte Haare, bei mir waren die immer alle komplett gleich )

Abenteurerin

Ich stand heute übrigens im dm vor den Blondierungen, als da so ein Mädel mit sehr schönen schwarzgefärbten Wellen ankam und sich zwei von den Super-Aufhellern einpackte... ich weiß gar nicht warum, sie hatte so tolle Haare. Aber wenn sie meint dass das bei ihr funktioniert, dann funktioniert es bei mir auch

naja, ich bin halt kamerascheu.

da dürfte ich etwa 10 sein. gibt zwar zwischen 10 und 16 (wo ich mit dem färben angefangen hab) auch noch ein paar fotos, aber da hatte mein paps noch keine panoramafunktion in seiner kamera. ich hab davon jedenfalls nichts auf dem rechner.

und auf dem bild, wo die haare so schön kaputt waren, waren sie wirklich so hell. das lag nicht am licht.

das dunkle, beziehungsweise alles bunte da oben auf den ersten ca. 7 cm am ansatz ist rausgewachsen, ja.
    deshalb (und wegen meinem schönen orangestich) hab ich auch dienstag nächste woche einen termin beim frisör...

Abenteurerin

Und was lässt du dann machen? Doch wohl nicht färben
    Achsoooo, kamerascheu Kenn ich... zwischen 12 und 16 gibts von mir auch fast keine Fotos. Aber von meiner Naturfarbe hab ich trotzdem welche, die hatte ich ja bis ca. 20... hier zb (wenn auch mit Grimasse, da ins Licht geguckt):

ich fand es damals todlangweilig, aber eigentlich gehts ja... wenn man ne vernünftige Frisur hat und vielleicht ein paar Reflexe reinmacht, muss man sein Haar ja nicht direkt totblondieren.

@novocaine: Du bist ja wirklich mutig, ich drück dir die Daumen, daß das was wird. Ich habe vor vielen Jahren mal meine chemierotgefärbten Haare mit Strähnchenaufheller extra stark blondiert, aber ohne vorher drüber nachzudenken

Beim ersten Mal ist eine hübsche goldblonde Farbe rausgekommen (leider nur in den Längen, der Ansatz war hellblond ). Später hab ich drauf geachtet, nicht mit dem Ansatz anzufangen. Ich bin am Ende dann aber auf Blondierungswäsche umgestiegen, das war schonender und einfacher aufzutragen.

Edit: Ui, novocaine, das ist ja eine schöne Farbe. Ehrlich, hör auf mit Färben, diese Haare sind göttlich.

@Bloendchen: Ich glaube, ich habe es schonmal gesagt, aber deine Strähnchen auf dem Kinderbild finde ich total toll. Menschen wie du waren bestimmt Vorbild für die ganzen Strähnchenfrisuren, die jetzt im Umlauf sind. Hoffentlcih ist das Muster noch da, du wirst exquisit aussehen. Immer wie frisch vom Friseur, nur schöner.
    Ach ja, dieses Steingrau scheint typisch für Aschtöne zu sein. Mir blüht das auch

Abenteurerin

Danke fürs Daumendrücken, das ist bei mir wohl eher der Mut der Verzweifelten Irgendwie will ich halt einigermaßen ansatzlos wieder zur Naturfarbe zurück und Bloendchens Beispiel (und deins grade auch ) macht mir halt Mut, weil sie es damals geschafft hat von chemierot wieder auf Blond zu blondieren... zwar mit kaputten Haaren, aber das nehme ich in Kauf. Einen gescheiterten Frisörbesuch hab ich ja schon hinter mir, bei dem ich nachher wieder genauso aussah wie vorher (dunkelrotbraun reingegangen - Blondierwäsche, danach möhrchenorange - dunkelasch drübergetönt - dunkelrotbraun wieder rausgegangen. Und sowas wollen Haarexperten sein!)

edit: Danke fürs Kompliment... ja, inzwischen wär ich auch einfach nur noch froh, meine gesunden naturblonden haare auf dem Kopf zu haben. Die waren zwar sehr dünn und man muss halt stylen (was ich aber inzwischen gelernt habe), aber nie trocken oder splissig.
    Geändert von Novocaine (25.02.2008 um 20:41 Uhr)

Eine Freundin von mir hatte mal eine aschblonde Farbe, die war so extrem aschig, daß ihre Haare hinterher grau aussahen. Sie hat allerdings ihre eh schon aschblonden Haare damit gefärbt. Vielleicht finde ich nochmal wie die hieß, aber das wäre doch was für dich?

Abenteurerin

Ja, eventuell... ich muss mich dann sowieso mal beraten lassen, am besten nachdem ich blondiert habe (und dann wahrscheinlich eine undefinierbare bis rötliche Farbe auf dem Kopf habe)... bisher ist es ja noch kalt genug, dass ich dann mit Mütze zum Frisörbedarf gehen kann

@ Novocaine:

doch, ich lass färben. beziehungsweise tönen.
    aber nur die längen, wo's so schön orangestichig ist. das passt nämlich einfach nicht zum gesamtbild. und je breiter der ansatz wird, umso seltsamer wird das aussehen mit dem extrem warmen unten und dem neutralen ton oben. weder AMU noch klamotten hab ich bisher gefunden (außer schwarz), was sich nicht mit einer von beiden farben beißt.
    und wenn ich mir vorstelle, dass ich das problem dann noch die nächsten 2 bis 3 jahre mindestens habe, dann weiß ich, dass ich in spätestens einem halben jahr wieder anfange zu färben, wenn ich das jetzt nicht einigermaßen korrigieren lasse, solange das noch nicht alles unterschiedlich weit rausgewachsen ist.

@ Saturnalis:

ich find das ja so auch ganz lustig, aber der übergang vom gefärbten zum naturansatz wird dadurch natürlich etwas abgehackter als wenn ich nur eine farbe auf dem kopf hätte.
    und da die ja jetzt auf den ersten 7 cm auch noch extreme helligkeitsunterschiede hab, geh ich davon aus, dass ich noch irgendwas strähnenartiges am ende rausbekomme. und wenn's nur die dicken blocksträhnen sind, die man momentan hervorragend erkennt.
    aber ist ja auch bald sommer und dann ändert sich ja eh noch alles wieder ein klein wenig.

deshalb will ich das nächste woche auch nicht dunkler machen und an den rauswachsenden ton anpassen lassen, sondern wirklich nur ein bisschen "abkühlen". tonhöhe 8 werd ich beibehalten. ich find das ja nicht so schlimm, dass sie unten heller sind, aber dieses gooooooldblondoraaaaaaange macht mich wahnsinnig...

Abenteurerin

Okay, das kann ich verstehen. Die Diskussion mit dem Asch war hier ja gerade erst und das scheint ja ganz gut zu funktionieren... sowas hätte ich besser auch mal gemacht im November, statt diese ganze Dunklerfärberei anzufangen. Aber damals hab ich hier noch nicht soviel gelesen.

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Ja, eventuell... ich muss mich dann sowieso mal beraten lassen, am besten nachdem ich blondiert habe (und dann wahrscheinlich eine undefinierbare bis rötliche Farbe auf dem Kopf habe)... bisher ist es ja noch kalt genug, dass ich dann mit Mütze zum Frisörbedarf gehen kann
    Es war ein skandinavischblond, das weiß ich noch. Da gibt es eins von Poly und eins von Garnier und eines der beiden war extrem aschig. Ich weiß nicht, wieviel Tonhöhen es von allein aufhellt, aber viel mußt du sicher nicht blondieren. Die künstlichen Pigmente sind ja nicht ganz so stabil wie die natürlichen.

Was hälst du von Blondierwäschen, die fand ich immer sehr praktisch? Die werden wie ein Shampoo einmassiert, dadurch wird das Ergebnis sehr gleichmäßig.

Aber vielleicht bist du in einem Friseurbedarfsgeschäft wirlich in besseren Händen, die sollten sich ja auskennen.

@bloendchen: Ich kann dich verstehen, mich nerven die orangenen Spitzen auch extrem. Aber bei mir heißt es durchhalten, da ist nix mit Aufhellen.

hier hab ich noch mal zwei von heute morgen eben auf den rechner gezogen.
    auf dem ersten sieht man sehr schön mein "problem". leider mit kunstlicht von oben, aber an der seite sieht man das mmit dem tageslicht ganz gut, glaub ich.

entweder passt das AMU und die klamotten zum ansatz oder zu den längen. grau und braun geht einigermaßen für beides, aber ich hab auch da das gefühl, dass das wesentlich besser mit dem naturfarbenen ansatz zu den augen harmoniert. zumindest gefällt mir alles wesentlich besser, wenn ich beim schminken noch die haare zusammengebunden habe. wenn ich dann die haare auf mache, wirkt das ganze irgendwie seltsam.
    ist einfach nichts halbes und nichts ganzes.

aber am zweiten bild sieht man auch ganz schön, dass ich immernoch strähnen zu haben scheine.

Anhang 7663Anhang 7664

edit: und wie mir scheint, brauch ich ne neue kamera. irgendwie hab ich immer unten einen grünstich im bild...

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    @bloendchen: Ich kann dich verstehen, mich nerven die orangenen Spitzen auch extrem. Aber bei mir heißt es durchhalten, da ist nix mit Aufhellen.
    bei mir wird's ja allenfalls dunkler, insofern geht's.
    Geändert von Svartsot (10.03.2009 um 23:32 Uhr)

Abenteurerin

Es war ein skandinavischblond, das weiß ich noch. Da gibt es eins von Poly und eins von Garnier und eines der beiden war extrem aschig. Ich weiß nicht, wieviel Tonhöhen es von allein aufhellt, aber viel mußt du sicher nicht blondieren. Die künstlichen Pigmente sind ja nicht ganz so stabil wie die natürlichen.

Was hälst du von Blondierwäschen, die fand ich immer sehr praktisch? Die werden wie ein Shampoo einmassiert, dadurch wird das Ergebnis sehr gleichmäßig.

Aber vielleicht bist du in einem Friseurbedarfsgeschäft wirlich in besseren Händen, die sollten sich ja auskennen.

Ich hab so ein "skandinavisch-blond" heute gesehen. Dazu noch die Aufheller in verschiedenen Stufen von Poly.
    Allerdings sind die künstlichen Rot-Pigmente bei mir anscheinend sehr hartnäckig, das ist ja mein Problem! Die Blondierwäsche beim Frisör war halt zu leicht, da war ich nachher Pumuckel-Orange. Sonst wäre ich schon längst wieder blond...
    Ich hab auch eine Blondierwäsche selber gemacht, damit bin ich von schwarzbraun zu dunkelbraunrot gelangt. Angefangen hat ja alles mit einer braunen Tönung, die schwarz wurde und sich auch nicht mehr weiter auswusch. war angenehm zu handhaben, aber für mein jetztiges Vorhaben anscheinend zu leicht.
    Ich dachte ja, dass ich beim Frisör in guten Händen bin, aber das ist gescheitert... (s.o.) daher muss ich es jetzt wohl auf eigene Faust versuchen.

Ich trauere grade sehr meinen Haare hinterher.. siehe Avatar... das war 2006 und da waren sie noch lang und gesund und schön (wenn auch schon aufgehellt).

Bloendchen: Hier mal ein anderes Bild, das war einer der Gründe warum ich heller werden wollte (leider wieder nicht komplett zeigbar, da Grimasse^^). Ohne direkte Lichteinstrahlung wirken sie viel dunkler und vom Goldton sieht man auch nix mehr...

Ich werde aber auf jeden Fall verschiedene Fotos mit zum Farbenkauf nehmen und nicht einfach sagen "bitte dunkelaschblond".
    Kann mir einer sagen, wieviel so eine Packung Koleston Perfect (das ist doch das, das hier alle benutzen?) kostet? Und reicht die auch für schulterlanges Haar?
    Geändert von Novocaine (25.02.2008 um 22:13 Uhr)

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Zitat Zitat von Eat 'em Beitrag anzeigen
    Danke für die Hilfe.

Ich werde mich vielleicht nochmal mit einer bekannten Friseuse in Kontakt treten und fragen was sie mir rät, bzw. ob sie mir das Zeug besorgen kann und anwenden kann, dann bin ich auf der etwas sichereren (?) Seite.
    Das Zeugs bekommst du, wenn du magst, auch bei eBay recht günstig

Lass dir - oder mach dir - auf jeden Fall ne halbwegs versteckte Teststrähne machen
    Viele Grüße

Jolanthe

Ich werde aber auf jeden Fall verschiedene Fotos mit zum Farbenkauf nehmen und nicht einfach sagen "bitte dunkelaschblond".
    Kann mir einer sagen, wieviel so eine Packung Koleston Perfect (das ist doch das, das hier alle benutzen?) kostet? Und reicht die auch für schulterlanges Haar?
    Regulär für den Privatmann: Ca. 10 € - das ist durchschnittlich. Schau einfach mal bei eBay, da könntest du auch Geld bei sparen.

Pro Tube sind 60 ml drinne, plus 60 ml Oxidant, der hinzukommt... 120 ml - das ist ein Stück weit mehr, als in normalen Drogeriepackungen. Bis Schulterlänge dürfte gehen, wenn du nicht gerade richtig übelst dicke Haare hast.

Wenn du selbst aufträgst brauchst du bestimmt auch noch ein wenig mehr - aber bei durchschnittlichem Haar dürftest du echt hinkommen.
    Viele Grüße

Jolanthe

Abenteurerin

Meine Haare sind ziemlich dünn und noch kürzer als schulterlang - dann wird es wohl gehen. Danke

Inventar Avatar von arachne

Ich hab mit den Kolestonfarben auch mal versucht, meinen Goldton zu überfärben. Hat aber leider nicht funktioniert, da sich die Farbe wieder herausgewaschen hat , also bleibt mir nichts anderes übrig, als das Goldblond herauswachsen zu lassen :leiderja:
    Hatte 7/1 genommen und die Farbe hat für meine kurz-überschulterlangen Haare gereicht

Meine Haare sind ziemlich dünn und noch kürzer als schulterlang - dann wird es wohl gehen. Danke
    Dann wird das sicherlich gehen
    Viele Grüße

Jolanthe

Abenteurerin

Arachne: Wie dunkel bist du denn? Ich überlege nämlich gerade, welcher Ton für mich der beste wäre.
    Waschen die Farben sich denn generell wieder aus oder sollten sie das eigentlich nicht?

Eigentlich ist das Farbe und sollte sich nicht wieder auswaschen, aber ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass meine Haare nichts mehr annehmen, wenn sie einmal gefärbt sind
    Ich habe ein sehr aschiges Mittelblond (noch "grauer" als die 7/1 auf der Übersicht), vielleicht auch etwas heller oder dunkler Ist schwer zu sagen, weil sie eben sehr aschig sind.

Abenteurerin

Hm, bei mir scheint es eher so zu sein, dass meine Haare im gefärbten (bzw blondierten Zustand) alles an Farbe aufsaugen und viel zu dunkel werden :-/ Das macht die Sache nicht gerade einfach.

Naja, wenn sie tendenziell dunkler werden, als sie sollen, solltest du vielleicht eine Nuance heller nehmen?

Abenteurerin

Ja, das werde ich wohl machen... fragt sich halt nur noch welche, weil sie trotzdem sehr aschig sein sollte.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Ive Beitrag anzeigen
    Am schönsten sind doch immernoch die Strähnchen die die Sonne selbst fabriziert hat
    Ich glaube, meine Haare reagieren nur minimal auf Sonnenlicht. Mein Bruder - obwohl er so ein finsteres Dunkelaschblond hat - kriegt richtiges "Beach Hair", einzelne Strähnen gehen bis Weißblonde.

Ich hatte letztens alte Urlaubsbilder geschaut: Obwohl meine Haare wirklich wochenlang Sonnenlicht und Meerwasser satt abbekommen haben, hatten nur die Deckhaare einen etwas helleren "Glow", aber keine Strähnchen ...

entweder passt das AMU und die klamotten zum ansatz oder zu den längen. grau und braun geht einigermaßen für beides, aber ich hab auch da das gefühl, dass das wesentlich besser mit dem naturfarbenen ansatz zu den augen harmoniert. zumindest gefällt mir alles wesentlich besser, wenn ich beim schminken noch die haare zusammengebunden habe. wenn ich dann die haare auf mache, wirkt das ganze irgendwie seltsam.
    Kenne ich. Ich saß jahrelang auf nur einer Handvoll "Mauschelfarben" fest, die sowohl mit den roten Haaren als auch meinem Teint gingen (verschiedene Brauntöne, Grau, Anthrazit, Schwarz, Petrol, Armeegrün, Dunkelblau, Weiß, Weinrot etc.).

Mir steht z.B. Lavendel als Farbe ausgezeichnet. Das geht aber nur mit zusammengebundenen Haaren, mit offenen Haare ist das einfach nur ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Fortgeschritten Avatar von D3stiny

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    wow, alle 8-12 wochen? brennen da einem die Haare nicht ab?
    Naja, ich denke wenn ich noch ein paar Jährchen so weitergemacht hätte, wären die Haare wahrscheinlich nicht mehr zu retten gewesen und alle abgebrochen.

Bin ja jetzt schön die Schäden am bekämpfen, und ich denke, das ich Mittwoch nochmal zum Friseur gehe und nochmal ca 10 cm abschneiden lasse. Das ist zwar verdammt viel, aber ich will endlich gesundes Haar. Hab ja nix davon wenn ich die Chemieleichen, die so übel aussehen, lang züchte.

Ne Freundin von mir ist auch blondiert, und das sieht so schlimm aus

Wieso fand ich den das jahrelang schön bei mir??

Gute nacht an euch Beauties!!

Meine Laune...
    Confused

Da es hier ja doch einige gibt, die blond zu braunen Augen rauswachsen lassen: Die Kombination finde ich übrigens total hot.

http://666kb.com/i/awg89sngiai9735l0.jpg

Ich vermute, dass er etwas nachgeholfen hat (kann aber auch Beach Hair sein), aber die Farbe wirkt auf mich recht gut gemacht, und auf anderen Bildern hat er sehr kurze Haare in einem dunkleren Blond, d.h. er wird schon naturblond sein, also nicht völlig fake.
    Geändert von laureley (26.02.2008 um 19:10 Uhr) Grund: größeres Bild

Meine Mama hat am Wochenende zu mir gesagt, ich sehe langsam ungepflegt aus Außerdem sollte sie meine Farbe einschätzen und meinte, es wäre nichts tolles.

Sie hat weiter gemeint, daß die Strähnen teilweise noch bis zum Ansatz rötlich sind und die Naturhaarfarbe noch garnicht zu sehen ist Entweder lagert sich das Henna wirklich beim Auswaschen zum Teil wieder an oder ich bin goldiger als gedacht . Bei manchem Licht ist mir das auch schon aufgefallen, gerade der Scheitel wirkt leicht rötlich-orangig überhaucht. Allerdings experimentiere ich viel mit Honig und Zitrone, so daß es auch einfach aufgehelltes Haar sein könnte. Auf jeden Fall sehr merkwürdig, das Ganze.

Inventar Avatar von Eat 'em

Meine Mama hat am Wochenende zu mir gesagt, ich sehe langsam ungepflegt aus Außerdem sollte sie meine Farbe einschätzen und meinte, es wäre nichts tolles.

Sie hat weiter gemeint, daß die Strähnen teilweise noch bis zum Ansatz rötlich sind und die Naturhaarfarbe noch garnicht zu sehen ist Entweder lagert sich das Henna wirklich beim Auswaschen zum Teil wieder an oder ich bin goldiger als gedacht . Bei manchem Licht ist mir das auch schon aufgefallen, gerade der Scheitel wirkt leicht rötlich-orangig überhaucht. Allerdings experimentiere ich viel mit Honig und Zitrone, so daß es auch einfach aufgehelltes Haar sein könnte. Auf jeden Fall sehr merkwürdig, das Ganze.
    Das kenn ich doch irgendwo her.
    Meine meinte auch gleich, dass das ganze sicher schrecklich aussehen wird und ich solle lieber alles braun färben.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Sie wird noch staunen! Mit jedem Tag, der vergeht, gefalle ich mir besser. Ich bekomme jetzt viele indirekte Komplimente (du strahlst ja so, die siehst fröhlich aus, ect.), während ich im Sommer oft gehört habe, ich sähe müde und erschöpft aus. Außerdem stehen mir die Sommerfarben einfach, kein Herumgerätsel mehr, ob es sich mit den Haaren beißt, ob das so geht, usw. Mit dunklen Pink bekomme ich knalleblaue, strahlende Augen, ohne jedes Make-up.

Nee, sie macht mir das ganze nicht madig. Außerdem war sie neidisch, wie gut doch das Henna hält. Nützt mir zwar jetzt nichts, aber immerhin.

Sie wird noch staunen! Mit jedem Tag, der vergeht, gefalle ich mir besser. Ich bekomme jetzt viele indirekte Komplimente (du strahlst ja so, die siehst fröhlich aus, ect.), während ich im Sommer oft gehört habe, ich sähe müde und erschöpft aus. Außerdem stehen mir die Sommerfarben einfach, kein Herumgerätsel mehr, ob es sich mit den Haaren beißt, ob das so geht, usw. Mit dunklen Pink bekomme ich knalleblaue, strahlende Augen, ohne jedes Make-up.

Nee, sie macht mir das ganze nicht madig. Außerdem war sie neidisch, wie gut doch das Henna hält. Nützt mir zwar jetzt nichts, aber immerhin.

Das ist die richtige Einstellung!!
    Schön, dass du den Dreh raus hast und das mit den Haaren wird sicher auch ganz schnell was!
    Bei mir zieht die SBC jedes mal noch Farbe (zumindest hat mich meine Mutter letztens gefragt, ob ich mir wieder die Haare gefärbt hätte was das Handtuch so rot war).
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Bei mir auch. Die Haare sind aber immernoch rot, weiß nicht, wo die Farbe herkommt, die im Handtuch landet. Es ist immerhin kein Karottenrot, eher so ein Bronze, das im Licht gold-orange-rötlich leuchtet.

Wart's ab, dein Ansatz ist ja noch so klein. Meiner hat jetzt ca. 6cm, langsam bekomme ich einen Eindruck von der Wirkung. Mit Zopf sieht man auch kaum noch was vom Rot.

meine mama sagt mir auch jedes mal wieder "kind, geh doch mal zum frisör. das ist ja grauenhaft", gefolgt von einem "als die haare noch so schöööön hellblond waren und der kurze pony dazu, DAS sah schön aus. aber das da, das geht ja echt nicht."

neuerdings finden sich auch noch ergänzungen wie "und so willst du auf jobsuche gehen? ICH würd dich so nicht mal zum einstellungstest einladen. furchtbar!"

dabei ist es fakt, dass das ganz helle blond in kombination mit meinem kurzen pony (den ich übrigens nie wollte, den sie mir damals als kind gegen meinen willen hat einfach schneiden lassen, weil das so "niedlich frech" aussieht und den ich nie geschafft habe rauswachsen zu lassen, weil rauswachsende ponys noch viel schlimmer aussehen als rauswachsende farben. ) einfach nur den effekt hatten, dass ich immer wie aussah als wäre ich erst 12. gut ausgesehen hat das üüüüüüberhaupt nicht.
    gut, mein damaliger freund stand total drauf, aber der war eh in manchen dingen sehr seltsam...

naja, aber da mir eigentlich nur leute mit kaputten oder verfärbten haaren (wie meine mama, die ja auch seit kurzem stolze trägerin eines total trockenen "frechen kurzhaarschnittes" mit völlig typfremder farbe ist ) sagen, dass das schrecklich aussieht und von "normalen" leuten meist eher kommt, dass sie die farbe an meinem ansatz viel hübscher finden als mein gefärbtes goldblond, bin ich mir absolut sicher, dass das genau die richtige entscheidung war.
    außerdem würd ich schon allein aus trotz damit weitermachen.

Bei mir auch. Die Haare sind aber immernoch rot, weiß nicht, wo die Farbe herkommt, die im Handtuch landet. Es ist immerhin kein Karottenrot, eher so ein Bronze, das im Licht gold-orange-rötlich leuchtet.

Wart's ab, dein Ansatz ist ja noch so klein. Meiner hat jetzt ca. 6cm, langsam bekomme ich einen Eindruck von der Wirkung. Mit Zopf sieht man auch kaum noch was vom Rot.
    Ja ich bin schon gespannt, wenn ich jetzt meinen Ansatz allein betrachte (den rest mit den Händen abdecke), dann finde ich das zwar eher unschön, aber bei 2 oder 3 cm kann man sich auch noch nicht wirklich ein Urteil machen.

Meine Laune...
    Confused

und von "normalen" leuten meist eher kommt, dass sie die farbe an meinem ansatz viel hübscher finden als mein gefärbtes goldblond, bin ich mir absolut sicher, dass das genau die richtige entscheidung war.

Meine Mutter ist glücklicherweise auf meiner Seite. Endlich das "schreckliche Rot" weg, ich hätte doch schon immer so ein schönes Braun gehabt. Mein Freund unterstützt mich auch, und meinen Bruder interessiert's nicht.

ja, als ich rot war, fand meine mutter das auch am schlimmsten.

Meine Laune...
    Confused

@Bloendchen: Wegen der Jobsuche (wofür ich natürlich alle Daumen drücke) würde ich mir nicht so einen Kopf machen, also zumindest nicht in Bezug auf die Haare. Du hast ja lange Haare und schon einen recht breiten Ansatz, d.h. Du kannst prima eine gepflegte Hochsteckfrisur machen. Finde ich bei Bewerbungsgesprächen (ich sitze ab und an mal in welchen, allerdings auf der "bösen" Seite des Tisches) bei Bewerbern immer sehr seriös und gepflegt. Ich mag es, wenn man das Gesicht offen sieht.

Es kommt natürlich immer darauf an, wofür man sich bewirbt (bei uns ist es EDV-Umfeld), aber langes, offenes Walla-Walla-Haar finde ich oftmals auch etwas ... "offensiv" aufs Äußerliche lenkend. Auf jeden Fall ist wegen einer Hochsteckfrisur noch niemand durchgefallen bei uns.

Wo wir gerade von Job reden: Wir haben eine Kollegin, die ihre Naturlocken so sehr hasst, dass sie sich alle paar Monaten den Kopf komplett rasiert. Keine richtige Glatze, aber ein wenige Millimeter langer Flaum. Im Winter lässt sie es minimal länger werden, weil es ihr sonst zu kühl ist. Sagt keiner was. Wirkt auch nicht "anti" oder "krank", sondern einfach nur wie verdammt kurze Haare.