Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 365 von 427 ErsteErste ... 265315345355363364365366367375385415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.561 bis 14.600
    Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Geht mir auch so, ich bin jetzt genau ein Jahr am rauszüchten und immer noch total abgefixt vom Färben.
    Der nächste Schritt wird sein, meine Färbeutensilien zu entsorgen.
    Mein Ansatz geht jetzt bis zu den Ohren, aber manchmal geht mir das Rauswachsen nicht schnell genug. Drei Jahre werdens bestimmt noch sein und abschneiden, bzw angleichen kommt für mich im Moment noch nicht in Frage.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Huhu
    Hab heute noch ein paar Fotos gemacht.
    Vielleicht sieht man ja jetzt den Unterschied besser.

ohne Blitz Ansatz sorry besser bekomm ich es alleine nicht hin
    ohne Blitz die Längen
    ohne Blitz die Spitzen

und mit Blitz
    Ansatz
    Längen
    Spitzen

Auf dem ersten mit Blitz und dem dritten mit Blitz sieht man meiner Meinung ganz deutlich wie viel roter die Haare in den Spitzen noch sind. Der Übergang von NHF und PHF ist aber so fließend das ich nicht genau sagen kann wo das eine anfängt und das andere endet.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von bib Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so, ich bin jetzt genau ein Jahr am rauszüchten und immer noch total abgefixt vom Färben.
    Der nächste Schritt wird sein, meine Färbeutensilien zu entsorgen.
    Mein Ansatz geht jetzt bis zu den Ohren, aber manchmal geht mir das Rauswachsen nicht schnell genug. Drei Jahre werdens bestimmt noch sein und abschneiden, bzw angleichen kommt für mich im Moment noch nicht in Frage.
    ja, ich würde das ganze auch gern irgendwie beschleunigen können! wer nicht?!
    angleichen werde ich auch nicht, zumindest sicher nicht mehr so schnell... hab ja schliesslich schon ein paar angleichversuche hinter mir und die haben mich nicht wirklich weitergebracht. ich würde zwar echt gern die warmen längen loswerden, aber das bleibt wohl wunschdenken
    wenn mir die längen mal wieder zu viel werden, nehm ich einfach wieder eine schaumtönung... dann hab ich wenigstens ein paar tage ruhe

abschneiden... ja, radikal kürzen kommt für mich auch nicht in frage, aber ich lasse schon immer wieder schneiden... das tue ich aber nicht nur um die farbe loszuwerden, sondern auch weil ich die ehemaligen blondleichen endlich weg haben will den kaputten teil der haare zu züchten, macht eh keinen sinn...

Meine Laune...
    Cheerful

Ich schneid mir selbst regelmäßig die Spitzen. Aber es ist auch nicht viel, weil ich mich immer so schlecht trennen kann. Mach das auch mehr um die Stufen anzugleichen, die sind nämlich noch sehr kurz und das soll sich ändern.
    Manchmal bin ich überrascht, wie schnell das ging mit den Ansätzen und natürlich auch stolz auf mein Durchhaltevermögen.
    Aber wenn ich immer dran denke, wie lange es noch dauert
    Aber ich achte auch nicht mehr so akribisch auf jeden cm, wie ganz am Anfang.

drea der Übergang ist wirklich schön fließend. Das erleichtert das Rauszüchten doch enorm.
    Sieht toll aus!
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Dass das Rauszüchten so lange dauert, ist sicherlich ein Grund, warum man zwischendurch hinwirft. Aber wer wirklich durchhält (und ich meine jetzt keine Leute mit Kurzhaarschnitten, sondern welche, die wirklich jahrelang "gelitten" haben, um lange Haare rauswachsen zu lassen ), der wird sich hoffentlich drei Mal überlegen, ob er wieder färbt und sich das mit dem Rauswachsen ggf. noch mal antun muss ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Cheerful

Ja das glaube ich auch, obwohl ich ja kurz schneiden und wieder lang züchten auch nicht unbedingt leichter finde.
    Ich habe nicht vor, wieder zu färben, aber ich denke wenn ich mal grau werde, sieht das wohl wieder anders aus.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ja, kurz schneiden und dann wieder lang züchten ist sicherlich auch schlimm, ich meinte mit meiner Einschränkung eher Leute, die generell kurze Haare haben (vorher und nachher). Da ist sowas ja in der Regel in überschaubarer Zeit gegessen ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich "die so oft schwach wurde" bin immernoch dabei..wie lange überhaupt schon..mal nachdenken? hm.. im Juli letztes Jahr habe ich zuletzt blondiert soweit ich weiss. Dann im Dezember angeglichen und seitdem top zufrieden, ich frage die Leute auch mittlerweile obs ihnen gefällt(jetzt wo ich selbst überzeugt bin). Und die meisten sagen das es besser ausschaut :). Ok es gibt auch wenige Meinungen in die andere Richtung..aber das stört mich nicht. Ich bin zufrieden und das zählt:).
    Manchmal juckt es mir aber in den Fingern meine Haare etwas zu kürzen, weil die Enden so um 5 cm doch ganz schön trocken sind und brechen:(. Darunter sind halt die Blondierleichen, nochmal färben würden die Haare laut Friseur nicht überleben. Ich hatte noch nie Haarbruch, warum brechen sie mir so weg unten? Ist es wegen der Länge und der Trockenheit oder ists echt wegen der Blondierung drunter?
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Meine Laune...
    Busy

bib

Ich züchte ja nun auch schon bestimmt zweieinhalb Jahre raus. Ich hatte das Glück das mein Übergang von Anfang an sehr fließend war und keine harte Kante zu sehen war. Ich merke aber den unterschied in der Qualität der Haare, obwohl ich nur mit PHF gefärbt hatte, sind die gefärbten Längen und Spitzen viel trockener, die Haare in NHF sind viel glatter und knistern nicht so beim reiben zwischen den Fingern. Ich würde meine Haare nicht mehr färben unter anderem auch deshalb, weil mir meine NHF viel besser steht als jede gefärbte Haarfarbe die ich je hatte (gaaanz früher hab ich auch ab und zu mal mit Chemie gefärbt ).
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

shuga
    Besucher

hey pinkfluffie
    ich hab mich letztens erst noch gefragt, ob du noch unter uns bist!
    schön, dass du so zufrieden bist

lg shuga

Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab ja ein Glück auch einen soften Übergang, aber vom Gefühl merkt man der Unterschied wirklich. NHF hat schon eine ganz andere Haarqualität
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Inventar Avatar von PinkFluffie

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    hey pinkfluffie
    ich hab mich letztens erst noch gefragt, ob du noch unter uns bist!
    schön, dass du so zufrieden bist

lg shuga
    Hallo shuga

Bist du auch noch dunkel?
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

LisaLimitable
    Besucher

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ich "die so oft schwach wurde" bin immernoch dabei..wie lange überhaupt schon..mal nachdenken? hm.. im Juli letztes Jahr habe ich zuletzt blondiert soweit ich weiss. Dann im Dezember angeglichen und seitdem top zufrieden, ich frage die Leute auch mittlerweile obs ihnen gefällt(jetzt wo ich selbst überzeugt bin). Und die meisten sagen das es besser ausschaut :). Ok es gibt auch wenige Meinungen in die andere Richtung..aber das stört mich nicht. Ich bin zufrieden und das zählt:).
    Manchmal juckt es mir aber in den Fingern meine Haare etwas zu kürzen, weil die Enden so um 5 cm doch ganz schön trocken sind und brechen:(. Darunter sind halt die Blondierleichen, nochmal färben würden die Haare laut Friseur nicht überleben. Ich hatte noch nie Haarbruch, warum brechen sie mir so weg unten? Ist es wegen der Länge und der Trockenheit oder ists echt wegen der Blondierung drunter?
    hab das Problem mit den Spitzen auch. Bei mir liegt es einfach daran das meine einzelnen Haare sehr , sehr dünn sind und einfach wegbrechen. Kann aber auch an der Blondierung und Hitzeeinwirkungen liegen (Glätteisen , Lockenstab , Föhn und so weiter..)

Emma-Sophie
    Besucher

lisa, das liegt bestimmt an der blondierung und co. ich denk mal, feine haare die dann noch mit sowas behandelt werden nehmen das schneller übel.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Hallo shuga

Bist du auch noch dunkel?
    ja und ich bereue es bis heute nicht, umgefärbt zu haben! leider ist der ton in den längen eben nicht optimal, was mir manchmal ziemlich missfällt, aber die nhf selbst gefällt mir immer besser

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Mein letztes Foto war suboptimal.
    Hier sieht man den Ansatz besser. Die Wahrheit der Farben liegt irgendwo dazwischen.

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Irgendwie seh ich da grad keinen Ansatz..
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Ally10
    Besucher

So, anläßlich meines nahenden einjährigen Rauszüchterjubiläums möchte ich mal eine kleine Zusammenfassung zeigen. Ich hab zwar noch gut zwei Jahre vor mir, aber man muss die Feste ja feiern, wie sie fallen.

Nr 1: Der Urzustand ohne Farbe *haben will*

Nr 2: Der Ausgangszustand (Blondierunfall beim Friseur). Hier habe ich nur ein schlechtes Handyfoto im Dunkeln, das hatte ich nur einen halben Tag auf den Kopf und habe sofort mit dem Rauszüchten begonnen und dunkle Angleichsträhnchen machen lassen. Kommt leider nicht gut rüber. Es war jedenfalls SEHR hellblond gesträhnt und das war nicht gewünscht, ich wollte nur dezente Highlights.

Nr 3: Nach den ersten Angleichen

Nr 4: Zehn Monate später

Nr 5: Nach dem zweiten Angleichen. Ich würde mal sagen, die NHF ist ziemlich gut getroffen, oder? Den Unterschied in der Haarqualität sieht man allerdings deutlich. Das ganze ist jetzt fast zwei Monate her und die scharfe Kante ist nicht mehr ganz so scharf. Meinetwegen können die Farbtöpfe von nun an zu bleiben!
    Geändert von Ally10 (03.05.2011 um 00:27 Uhr)

Meine Laune...
    Cheerful

Na dann mal Gratulation

Halt weiter durch!
    Übrigens hast du schöne Haare, gefallen mir und der Übergang fällt nicht wirklich auf.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

shuga
    Besucher

@ Ally

schöne nhf hast du

Ally10
    Besucher

Oh, danke für die Komplimente!

Forengöttin Avatar von foxqueen

So, meine Haare habe ich gestern angleichen lassen, also mit aschbrauner Tönung auf das schreckliche ausgewaschene Chemierot. Jetzt kann ich endlich meine NHF auswachsen lassen ohne, dass mein NHF Nachwuchs dann grün aussieht neben dem häßlichen kupferrot. Bin voll zufrieden !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Ally10
    Besucher

Es geht doch nichts über gelungenes Angleichen, freut mich für Dich!

Juchu, genau heute ist es soweit: 1 Jahr rauszüchten ist geschafft!

Und Euch allen frohe Ostern!

Emma-Sophie
    Besucher

glückwunsch ally zu deinem einjährigen.

ich hab gerade mal einen monat hinter mir...

Selina1981
    Besucher

ich bin auch am überlegen ob ich zu meiner nhf zurückkehre. die hatte ich glaub ich das letzte mal vor ca. 8 jahren oder so

hatte die letzten 2 jahren dunkelblond gehabt und im märz hab ich sie braun tönen lassen. jetzt ist die farbe fast raus und ich kann den dunklen ansatz sehen. hoffe dass der ansatz dank der sonne ein wenig heller wird, dami es nich mehr ganz so auffällt... hm mal schauen wie lange ich es ohne färben aushalten.

Ysa
    Besucher

Bei mir steht nächste Woche der nächste Friseurbesuch an, dann fällt wieder ein bisschen Restfarbe der Schere zum Opfer Inzwischen sehe ich deutlich mehr komplett graue Haare zwischendrin blitzen

Geht aus den weißen Haaren die Farbe/Tönung schneller raus? Die letzte Färbung sollte ca. 4-5 Monate her sein und dann habe ich zweimal tönen lassen im Januar und Februar. Die grauen werden aber immer mehr während der Rest noch relativ dunkelbraun ist (was sicher nicht meine NHF ist soweit ich mich erinnere).

Wahh, heute in der Sonne war mein Ansatz mal wieder ganz furchtbar...

Emma-Sophie
    Besucher

eeeegaaaal......nhf wirk ganz oft als reiner ansatz nicht so vorteilhaft bzw. erst wenns schon ein grooooooßer ansatz ist. tapfer sein und durchhalten.

Das einzig gute: Ich denke, das motiviert mich nun meine Haare den ganzen Sommer über Hochzustecken.. Wenn ich meine Haare andrehe, in so kleine Zöpfchen und hinten Dutt mache, sieht man fast nur Naturhaarfarbe..

ally10, danke, ich bin auch froh, dass rot endlich los zu sein

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Zitat Zitat von miss.ammunition Beitrag anzeigen
    Wahh, heute in der Sonne war mein Ansatz mal wieder ganz furchtbar...
    Ich dreh das mal um.. heute in der Sonne war das Rot in meinen Längen ganz furchtbar

shuga
    Besucher

mein kupferbraun in den längen war heute in der sonne auch eine zumutung (für mich)

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    So, meine Haare habe ich gestern angleichen lassen, also mit aschbrauner Tönung auf das schreckliche ausgewaschene Chemierot. Jetzt kann ich endlich meine NHF auswachsen lassen ohne, dass mein NHF Nachwuchs dann grün aussieht neben dem häßlichen kupferrot. Bin voll zufrieden !
    welche tönung wurde denn genau verwendet?

War grad im DM... Die Färbepackungen sehen so toll aus... Habe mich aber zurückgehalten..

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    mein kupferbraun in den längen war heute in der sonne auch eine zumutung (für mich)

welche tönung wurde denn genau verwendet?
    Gute Frage, leider weiss ich das nicht . Die mischen das immer im Geheimen im Hinterzimmer an, aber ich kann ja mal nachfragen.

edit: Habe meine Friseurin eben per mail danach gefragt. Wenn ich die Antwort kriege, geb ich Bescheid.
    Geändert von foxqueen (27.04.2011 um 20:27 Uhr)

Ysa
    Besucher

Sooo meine heute frisch kurzgeschnittene Hinterkopfpartie ist jetzt "powered by nature". Doof nur das ich da nicht viel erkenne weil die Haare wirklich ultrakurz sind. Einen Ansatz am doch längeren Oberkopf kann ich leider nicht wirklich erkennen. Laut Friseur war die letzte Färbung wohl recht nah dran am Original und ist nur einen Ticken dunkler. Da werd ich wohl noch etwas warten müssen bis das Endergebnis auch für mich sichtbar ist.

Immerhin wurde mir eine gesunde Kopfhaut und eine sehr gesunde und schöne Haarstruktur bescheinigt - mein Trost bis ich die Farbe der so tollen Haare dann auch mal sehe *g*

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Gute Frage, leider weiss ich das nicht . Die mischen das immer im Geheimen im Hinterzimmer an, aber ich kann ja mal nachfragen.

edit: Habe meine Friseurin eben per mail danach gefragt. Wenn ich die Antwort kriege, geb ich Bescheid.
    das ist aber lieb! danke schön

ich hatte heute mal wieder einen absoluten bad hair day schuld sind die, mittlerweile stark ausgeblichenen, blondleichen... meine spitzen sehen einfach unmöglich aus (im vergleich zum oberkopf). da müsste dringend mal wieder eine intensivtönung drüber... was ich ja aber ungern will, weil ich sonst auch den nhf-ansatz mit einpinseln müsste
    vlt greife ich wieder zu einer schaumtönung um für 1 oder 2 tage frieden mit meinen haaren zu schliessen

Inventar Avatar von cani

ich bin auch immer noch dabei...is bei mir ja n laaaaaaaaaaaaangzeitprojekt... ich befinde mich jetzt tatsächlich schon fast in jahr...DREI! Ö.Ö also, die letzte färbung war august 2008! uff...jetz wird mir grad erst bewusst, auf WAS ich mich da eingelassen hab ^^°
    bereuen tu ichs aber immer noch nicht. im gegenteil! an den letzten gedanken an ne andere haarfarbe kann ich mich garnich mehr erinnern...glaub, dass das sicher mindestens 6 monate her sein muss die langweilige farbe passt einfach zu mir ^^ es ist stressfrei, auch wenn ich die hennasessions manchmal vermiss, einfach wegen des "wellness-faktors" und der spannung was bei rum kommt und experimentierereien...aber...ich MUSS das jetz eben nich ständig machen und sorum gesehn kann ich gut drauf verzichten...
    also, schwer fallen tut mir das nichtfärben wie gesagt nicht. das mit dem schneiden oder eben nicht-schneiden is aber immer noch so ne sache...ich will unbedingt endlich längere haare, aber das schwarz nervt einfach nur noch - auch wenns mir kaum noch auffällt...die haarqualität ist einfach deutlich schlechter! und optimal passen tuts, auch wenn ich da schon fast blind bin, weil ichs so gewohnt bin, eben nicht...ich hab mehrmals einige cm geopfert und dümpel somit immer noch bei midback-fast-taille rum. taille sollte diesen sommer geknackt sein und vermutlich werd ichs dann da halten bis ich komplett nhf hab , bevors weiter geht.
    n vernünftiges längenbild hab ich leider grad nich, aber farbbilder, auf denen man teilweise die gefärbten spitzen sieht. es ist nun nicht mehr allzu viel. würd sagen die nhf ist im deckhaar ca bei apl, in der unterwolle sinds dementsprechend nur noch ein paar cm schwarz...

Meine Laune...
    Busy

cani, gefällt mir richtig gut deine NHF .
    Ich hab im Oktober 2008 ungefähr das letzte mal gefärbt (mit PHF) und hab gerade Taillelänge erreicht. Wir sind also ungefähr gleich weit .
    Haartagebuch

mein Blog

Emma-Sophie
    Besucher

wow cani, 3 jahre schon. glückwunsch zum durchhalten. den rest schaffst du auch noch. tönung würde ich persönlich lassen. die gefahr, dass da doch was hängenbleibt wär mir zu groß. grad wenn man schon so weit ist wie du. ich hätt wahrscheinlich schon längst den finalen cut gemacht. aber ich kann dich verstehen. lange haare sind sooo schön. da fällts schwer die zu opfern.

shuga
    Besucher

@ cani

mir gefällt deine "langeweilige" farbe! und respekt fürs durchhalten über diesen langen zeitraum!