Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 366 von 427 ErsteErste ... 266316346356364365366367368376386416 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.601 bis 14.640
    Inventar Avatar von cani

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

danke, ihr drei!!! *froi*

hey, drea, wie schräg is das denn?!? fast gleiche haarlänge UND rauszüchtzeit! O.o cool! möchtest du dein haar auch noch länger züchten? so komplett in nhf?

emma-sophie, ich hab doch garnichts von tönungen geschrieben...? da denk ich doch nichma im traum dran! meine nhf bleibt so! und angleichen wär auf dem letzten stück ja ma wirklich etwas...spät...^^°

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

cani jup, ich möchte sie erst mal noch wachsen lassen, wie lang genau weiß ich noch nicht. Sie sind jetzt schon länger als ich sie jemals zuvor hatte, trotzdem kommen sie mir irgendwie noch kurz vor . Ich werde jedenfalls nicht mehr färben, weder mit PHF oder Chemie, möchte alles in NHF, bis dahin dauert es aber sicher noch mal zwei bis drei Jahre. Es sei denn ich schneide ein ordentliches Stück ab, dann geht es sicher schneller.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten

Hallo shuga, warum musst du denn den Ansatz mit einpinseln, wenn du eine Intensivtönung machst? Den kann man doch auslassen.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Delicia Beitrag anzeigen
    Hallo shuga, warum musst du denn den Ansatz mit einpinseln, wenn du eine Intensivtönung machst? Den kann man doch auslassen.
    ja, könnte man ich kanns aber nicht ich würde das sicherlich nicht (alleine) hinkriegen... ausserdem müsste ich ja dann auch das glück haben und eine intensivtönung in genau meinem nhf-ton finden, was sicher nicht leicht wäre...
    ich geh heut abend noch zu dm... dort werde ich vermutlich die country colors intensivtönung in dunkelblond mitnehmen die kommt meiner nhf schon sehr nahe. und dann überleg ich mir ob ich den nhf-ansatz wirklich wieder "aufgeben" will

Emma-Sophie
    Besucher

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    danke, ihr drei!!! *froi*

emma-sophie, ich hab doch garnichts von tönungen geschrieben...? da denk ich doch nichma im traum dran! meine nhf bleibt so! und angleichen wär auf dem letzten stück ja ma wirklich etwas...spät...^^°
    äähm...ja...tschuldigung, da war ich wohl bissl verpeil

Inventar Avatar von PinkFluffie

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ja, könnte man ich kanns aber nicht ich würde das sicherlich nicht (alleine) hinkriegen... ausserdem müsste ich ja dann auch das glück haben und eine intensivtönung in genau meinem nhf-ton finden, was sicher nicht leicht wäre...
    ich geh heut abend noch zu dm... dort werde ich vermutlich die country colors intensivtönung in dunkelblond mitnehmen die kommt meiner nhf schon sehr nahe. und dann überleg ich mir ob ich den nhf-ansatz wirklich wieder "aufgeben" will
    das kannst du bestimmt, wenn selbst ich das kann.

Ich bin auch grade in einem Loch..das Erste Mal wieder, fühle mich grade mausegrau, unscheinbar, was aber auch damit zusammen hängt, dass meine Haare grade doof sitzen. Keine Ahnung. Ne nen Rückfall wirds erstmal nicht geben, erstmal gesund züchten und dann wirds garantiert Strähnchen geben........aber das dauert, so ganz im dunklen hocken, ist nicht so das wahre, für den Moment
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Fortgeschritten

In solchen Phasen versuche ich mir klar zu machen, dass es nicht an der Haarfarbe liegen kann, dass ich mich grau und unscheinbar fühle. Mache mir dann eine schöne Frisur, ein gutes Make-up und Bronzer drauf und ziehe mein Lieblingsoutfit an. Dann gehts mir meistens schon besser und die Veränderungslust vergeht. Oder sich mal ein schönes Oberteil gönnen von dem ganzen Geld, das man an Frisör gespart hat.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich hatte heute auch so einen "Ich muss irgendwas tun, ich muss irgendwas verändern"-Tag. Meine Haare waren gar nicht daran schuld (die gefallen mir eigentlich immer - und wenn ich mich mal ärgere, dann ist es nicht wegen der Farbe, sondern weil sie nicht liegen oder sonstwas), es war eher diffus-generell, aber früher hat man in solchen Fällen halt gerne zur Haarfarbe gegriffen. Da das für mich absolut nicht in Frage kommt, habe ich mir einfach die Brauen machen lassen. Und schon geht's wieder besser. Pediküre hätte ich auch machen lassen wollen, aber da war kein Termin frei ...

Also: Es gibt so viele Dinge, die man tun kann, um sich besser und / oder schöner zu fühlen, es muss nicht Haarefärben sein!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    das kannst du bestimmt, wenn selbst ich das kann

Ich bin auch grade in einem Loch..das Erste Mal wieder, fühle mich grade mausegrau, unscheinbar, was aber auch damit zusammen hängt, dass meine Haare grade doof sitzen. Keine Ahnung. Ne nen Rückfall wirds erstmal nicht geben, erstmal gesund züchten und dann wirds garantiert Strähnchen geben........aber das dauert, so ganz im dunklen hocken, ist nicht so das wahre, für den Moment
    glaub mir, ich kann das nicht selbst
    den hinterkopf würd ich ja dann eh nicht sehen... lässt meine "spiegelsituation" gar nicht zu und helfen lassen... hm... meinem mann trau ich das ganze noch weniger zu ich mein, der könnte das vlt, aber wenn ich noch nicht mal mir selbst traue, dann ihm erst recht nicht... und falls es dann tatsächlich schief gehen sollte, wäre ne ehekrise vorprogrammiert

In solchen Phasen versuche ich mir klar zu machen, dass es nicht an der Haarfarbe liegen kann, dass ich mich grau und unscheinbar fühle. Mache mir dann eine schöne Frisur, ein gutes Make-up und Bronzer drauf und ziehe mein Lieblingsoutfit an. Dann gehts mir meistens schon besser und die Veränderungslust vergeht. Oder sich mal ein schönes Oberteil gönnen von dem ganzen Geld, das man an Frisör gespart hat.
    mein problem ist nicht, dass ich mich unscheinbar oder "grau" fühle ganz im gegenteil... der klitzekleine nhf-ansatz gefällt mir ja sogar ausgesprochen gut! mich stören die angeglichenen längen, die erstens strukturmässig eine halbe katastrophe sind (aber gut, da hilft nur regelmässiges schneiden) und zweitens die farbe der längen, welche sehr unpassend für mich ist, da zu warm
    mal schauen was ich tun werde... oder auch nicht...

brownie85
    Besucher

Hallo!
    Folgende Ausgangssituation: meine NHF ist in etwa dunkelaschbraun, gefärbt sind sie dunkelbraun. Also ein deutlicher Unterschied. Angenommen, ich würde mich für meine NHF entscheiden - wie um alles in der Welt soll ich das überbrücken Der Ansatz ist einfach unheimlich hell... oder würdet ihr einfach mit einem helleren Braunton die Ansätze färben, um den Unterschied nicht zu drastisch aussehen zu lassen? Auf gar keinen Fall will ich sie komplett aufhellen und dann mit einer NHF-ähnlichen Farbe drüber färben, da hab ich Angst, dass sie kaputt werden
    Hat jemand eine ähnliche Ausgangsposition für mich??

Inventar Avatar von cani

ja, wiiiie soll man das überbrücken....? aussitzen ^^
    ich hab schwarzgefärbte haare - mittlerweile zum glück nur noch längen/spitzen- und züchte hellaschbraun - wenn nicht sogar dunkelstaschblond?- raus. nur ma so zum vergleich...deutlicher unterschied genug...? ^^°
    also, vielleicht postest du mal bilder, aber ich find wirklich, dass sich das sooooooooooo krass nich anhört die ersten cm fallen IMMER mehr auf und wirken seltsam, auch wenns nachher n ganz schönes gesamtbild, trotz der 2farbigkeit, abgibt.
    mein mantra: durchhalten, aussitzen, durchhalten, abwarten, NICHT färben, tönen, angleichen, blablubb...

brownie85
    Besucher

na gut, dein Unterschied is wohl ordentlich krass -> aber mir reicht meiner auch schon...

So ist meine NHF (Kindheit, is auch schon wieder 20 Jahre her, da waren sie quasi hellbraun mit Rotstich, heute muss man sich das viel aschiger vorstellen. Hab aber grad kein Ansatzfoto...)

und das sind meine momentanen Haare:

Forengöttin Avatar von kasaba

Huhu!
    Bin hier ein Immer-mal-wieder-Reinleser und züchte seit 2 Jahren schon raus. Aschblond kommt es oben raus und das unten dran war Elumen-Rot und schwarz. Lustig ist, dass ich Wellen bekommen habe, dabei hatte ich immer aalglatte Haare.

So sieht es mittlerweile aus:

War immer überzeugt, dass meine NHF gräulich-grünlich sei, aber das ist irgendwie ziemlicher Schmarrn.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Kasaba,
    deine NHF (Mittelgoldblond?) finde ich richtig schön und sieht sogar zusammen mit dem Rot irgendwie cool aus
    Wo fängt das Schwarz dann eigentlich an? Ist das bei dir noch schwarz geblieben oder mit der Zeit verblichen?
    Auch bei mir fängt sich das naturbelassene Haar an zu wellen Gefärbt sind meine Haare glatt mit nur wenig Bewegung, aber ungefärbt habe ich schon fast Locken

Ich versuche mich auch immer wieder mehr oder weniger mit Rauszüchten, aber es dauert nie wirklich lange, bis mich die ausgeblichenen schwarzen Haare (nehmen sämtliche Töne zwischen aubergine, braun bis hin zu bläulichen Nuancen an ) wieder zu nerven beginnen
    Meine Hochachtung an all jene, die es trotz dessen schaffen, mit aller Geduld rauszuzüchten!
    Eigentlich habe ich 1001 Grund, mit dem Färben aufzuhören

Färbt hier jemand ausgeblichene, zuvor gefärbte Spitzen nach und lässt dabei den Ansatz aus?
    Wenn ja, wie geht ihr denn dabei vor?

Inventar Avatar von PinkFluffie

@kasaba

Tolle NHf wirklich!
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Fortgeschritten

Jolanthe, ich habe meine dunkelblonden Haare hellblond gefärbt und habe erstmal bis zum Ohr rauswachsne lassen. dann habe ich selber angeglichen und zwar nur das deckhaar, da die unteren haare eh schon viel weiter waren. habe dann im deckhaar in den längen grobe strähnchen weben lassen, einpinseln und dann in alufolie einwickeln. Das habe ich dann mit einer anderen farbe, von der ich meinte, dass sie ungefähr passne könnte in paar wochen später wiederholt. ich finde, dass es ein recht natürliches ergebnis gibt, da naturhaare auch nicht eine einheitliche farbe haben.

Delicia,
    also hast du dann im rausgewachsenen gefärbten Teil einfach mit Strähnchen gearbeitet, um den Übergang abzuschwächen?
    Hast du evtl. Bilder davon *neugier*

Meine Haare sind aktuell tiefes petrol (beinahe schwarz), dazu habe ich 2 cm Ansatz.
    Meine NHF liegt irgendwo im Bereich dunkelblond bis mittelbraun

Ich merke, dass meine Haare die Färberei wirklich nicht mehr verkraften, weil sie durch meine Probleme mit der Schilddrüse (Knoten und Symptome einer Unterfunktion) sowieso schon sehr dünn und spröde geworden sind und ich es ihnen einfach nicht mehr zumuten kann.
    Es ist jedes Mal ein Kampf, die Haare (die gerade mal im Nacken knapp die Schulter erreichen) zu kämmen, und sie sehen einfach nicht mehr schön aus

Auch wenn ich mich vielleicht etwas lächerlich damit mache, dass ich mich jetzt zum x'ten Mal hier melde, weil ich rauszüchten möchte und es bislang einfach nicht weit geschafft habe... ...möchte ich dennoch noch einen weiteren Versuch starten, und hoffe, dass ich es diesmal wirklich schaffe

Das andere Problem ist, dass meine Haare (der gefärbte Teil) nach einigen Wochen eben völlig scheckig und total unansehnlich werden. Da wollte ich in den sauren Apfel beißen und das petrol-schwarz versuchen zu erhalten, dass ich dann letztendlich "nur" zwei Farben auf dem Kopf habe und nicht gefühlte 100

Bild vom aktuellen Zustand kommt nachher

BJ-Einsteiger Avatar von SummerBreeze

Da ich auch (mal wieder) dabei bin zu meiner Nhf zurückzukehren, und ich es mittlerweile auch wieder leidig bin ;),möchte ich mal dieses Produkt in die Runde werfen :http://http://www.scottcornwall.com/...extra_strength
    colourb4 hat in UK und Irland unter den Haarfärbenden unglaubliche Bekanntheit erlangt,leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen es selbst auszuprobieren,lese aber gespannt alle reviews die veröffentlicht werden.Spätestens in 3 Wochen,beim nächsten Dublin Besuch werde ich das Zeug aber endlich in die Finger bekommen und meine Erfahrung damit dann natürlich gerne mit jedem teilen,der daran interesse hat.
    Ich dachte, dass das Produkt einige hier interessieren könnte!

Ysa
    Besucher

Gerade bei langen Haaren sicher eine Alternative die viele reizen würde, es gibt das Zeug übrigens auch bei amazon hab ich gerade gesehen. Mich würde ja mal brennend interessieren was da drin ist? Das kann ja nur Killerchemie pur sein oder?!

BJ-Einsteiger Avatar von SummerBreeze

Ja bei Amazon gibt es das auch,leider mit recht hohen Versandkosten,weshalb ich warte bis ich ohnehin vor Ort bin und sie mir zum normalen Preis kaufen kann.
    Es soll sich um eine "Frormel" handeln die die künstlichen Farbmoleküle verkleinert und dann herauswäscht,angeblich ohne das Haar zu schädigen oder zu bleichen...Ich muss nun eben abwarten ob es mein Haar wirklich ohne Schäden zurücklassen wird, bin aber duch die vielen Erfahrungsbericht durchaus positiv gestimmt.Der schlimmste Fall war,dass gar nicht passiert ist.Scott beantwortet viele Fragen auf seiner Facebook Seite,also bei ´Fragen zu speziellen Coloration o.Ä. würde ich mich direkt an ihn wenden.

SummerBreeze,
    das klingt ja interessant! Mich kribbelt es jetzt schon fast in den Fingern, das mal zu testen
    Allerdings kann das wirklich nur übelste Chemie sein. Ich google nachher mal nach den INCIs, vielleicht lässt sich was in Erfahrung bringen...

Ca. 5-6 cm unterhalb des Ansatzes fangen bei mir dann ehemalige rötlich-blonde (aufgehellte) Strähnchen an, und die sollten dann mit dem Produkt wieder hervorkommen?

Ysa
    Besucher

Irgendwie sieht man bei mir nix von "rausgewachsen", trotzdem hab ich mal probiert das photografisch festzuhalten. Ist bei kurzen Haaren auch etwas komplizierter weils einfach keine Längen gibt in denen man das sieht. Den Rest überlasse ich eurer und meiner Phantasie...
    Geändert von Ysa (04.09.2011 um 11:07 Uhr)

Fortgeschritten

Hallo Jolanthe, nachdme ich deine Bilder gesehen habe, zweifle ich, ob man meine Angleichversuche auf deinen Zustand übertragen kann.

Ich habe ja von hell auf dunkel rausgezüchtet. die ersten Wochen habe ich im Deckhaar einzelne blonde strähnchen gezogen um keine harte Kante zu haben und nach einem Jahr habe ich dann Strähnchen in dunkelblond gemacht.

Ich hatte dadurch keinerlei Haarschäden, da meine Haare einmal blondieren auf nhf gut verkraftet haben und die Farbe auf dem blonden Haar durch die Pigmentanlagerung zu einer Strukturverbesserung geführt hat.

Aber von schwarz/petrol auf dunkelblond angleichen geht bestimmt nicht ohne nochmaliges blondieren

Danke Jolanthe und PinkFluffie!
    So sieht es aber nur mit Sonne aus, kann schon mausgrauer aussehen. Aber egal.

Die Längen sind sehr ausgewaschen, da ist nichts mehr schwarz, Jolanthe. Es ist ne ganz abstruse Mischung verschiedener Brauntöne, grünlich, güllich, gelblich, rötlich. War so genervt davon, dass ich mir erst bestimmt 15 cm oder eher mehr abgesäbelt hab davon. Direkt wo das Bild von gestern aufhört, kommen die ehemals schwarzen Reste, soviel Rot ist garnicht auf meinem Kopf gewesen.

Experte Avatar von rouge noir

Zitat Zitat von SummerBreeze Beitrag anzeigen
    Da ich auch (mal wieder) dabei bin zu meiner Nhf zurückzukehren, und ich es mittlerweile auch wieder leidig bin ;),möchte ich mal dieses Produkt in die Runde werfen :http://http://www.scottcornwall.com/shop/product/colour_b4_extra_strength
    danke für's anfixen! Wegen dir überleg ich mir, meine aufgehellten haare braun zu färben und dann colour b4 extra stength zu probieren...

Ysa,
    doch, so ein bisschen erahnen kann man die NHF schon
    Sieht aus nach schwarz (gefärbt) auf brünett?

Delicia,
    bei dir ist's ja genau anders herum Bei Hell auf Dunkel ist deine Lösung wirklich die beste um weder die Haare abschneiden zu lassen noch mit einer riesigen Farbstufe herumlaufen zu müssen

Du hast Recht, bei mir müsste wohl wirklich blondieren und überfärben um anzugleichen. :leiderja:
    Ich glaube, das würden meine Haare nicht mehr verkraften; und andererseits finde ich meine NHF bislang sogar recht trist, und fände da in meinem Fall die harte Farbstufe gar nicht so sehr schlimm. Mir wäre nur wichtig, dass es dann bloß schwarz bleibt und nicht eine Farbmischung wie Kasaba so schön beschreibt herauskommt

Kasaba,
    das ist ja witzig, dass der rote Teil immer breiter wird. Hat sich das Rot während der Zeit (du bist ja schon eine ganze Weile dabei) großartig verändert?

Diese bunt-güllige (hihi) Mischung die aus rausgewaschenem Schwarz resultiert, kenne ich zu gut... und das war auch immer mein Grund für's Scheitern meiner Rauszüchte-Versuche

Das Rot hat sich kaum verändert, Elumen hält bombenfest bei mir. Etwas blasser ist es geworden, aber in der Sonne ist es noch so brillant, dass ich manchmal etwas hinterhertrauere.
    Aber ich Depp hab hell bezogene Stühle gekauft und werde jetzt den Teufel tun und meine Umwelt rot einklecksen.

Du, das bunt-güllige Mischmasch ist nervig, aber ich glaube,dass man ab ner gewissen Länge damit besser aussieht, als mit ner NHF-frischSchwarzgefärbt-Variante.
    Aber im Großen und Ganzen is Schwarz schon ziemlich krätzig. :leiderja:
    Ich bin am besten gefahren, indem ich meine Haare ignoriert hab.

Inventar Avatar von cani

oh, kasaba! so lange nicht gesehen...ich bin begeistert von deiner nhf! fand dich ja vorher schon sehr cool und konnt mir das jetz garnich in natur vorstelln, aber...du siehst hin-rei-ßend aus!

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Das Rot hat sich kaum verändert, Elumen hält bombenfest bei mir. Etwas blasser ist es geworden, aber in der Sonne ist es noch so brillant, dass ich manchmal etwas hinterhertrauere.
    Aber ich Depp hab hell bezogene Stühle gekauft und werde jetzt den Teufel tun und meine Umwelt rot einklecksen.

Du, das bunt-güllige Mischmasch ist nervig, aber ich glaube,dass man ab ner gewissen Länge damit besser aussieht, als mit ner NHF-frischSchwarzgefärbt-Variante.
    Aber im Großen und Ganzen is Schwarz schon ziemlich krätzig. :leiderja:
    Ich bin am besten gefahren, indem ich meine Haare ignoriert hab.
    Ist ja genial, dass Elumen (zumindest schon mal bei dir) so gut hält.
    Hast du es selbst angewendet?
    Weißt du, ob die auch Knallfarben (Grün) haben?

Die Stühle sind doch dann auch noch ein Grund mehr, nicht mehr zu färben, oder nicht

Ja, kann gut sein, dass ab einer bestimmten Länge sich "Gülleschwarz" besser an die NHF optisch angleicht. Es wächst ja eh nicht jedes Haar so viel wie das andere, und dadurch verschwimmt der Ansatz eh irgendwann

Eigentlich mag ich ja mein (Blau-)Schwarz recht gern... aber ungeschminkt seh ich da aus wie der Tod auf Latschen, und die ständige elende Färberei, weil die Farbe eh wieder nicht hält. In die Sonne rausgehen? Ne, besser nicht...

Ich sehe mich sowieso demnächst dann wieder dastehen mit der Haarschneidemaschine und verpasse mir einen Kurzhaarschnitt... als ob ich das nicht schon zwei Mal hinter mir habe

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

2 mal schon, Jolanthe?

Yepp, zwei Mal Kahlschlag.
    Es hatte fast schon was Befreiendes, endlich die ganzen kaputten, totgefärbten, ständig verketteten Strohhaare loszusein.

Kurz Kopf unter die Brause, Klecks Duschgel, abwaschen - prima

Mit Kurzhaarschnitt und naturbelassenem Haar musste ich außerdem die Haare deutlich weniger waschen. Aktuell habe ich allmählich im Laufe des zweiten Tages nach Waschen einen strähnigen Ansatz...

Diesmal bin ich aber mit der Emily the Strange-Frisur, die mein Mann mir geschnitten hat, sehr zufrieden

Ysa
    Besucher

Zitat Zitat von Jolanthe Beitrag anzeigen
    Ysa,
    doch, so ein bisschen erahnen kann man die NHF schon
    Sieht aus nach schwarz (gefärbt) auf brünett?
    Es ist aktuell ein dunkleres braun (ich glaub durch das rot-braun-Mischmasch wirkts dunkler als es wirklich ist). Bei der Zielhaarfarbe muss ich mich überraschen lassen, habe sie seit gut 10 Jahren nicht mehr gesehen Der Friseur hat was von aschig dunkelblond gesagt soweit er das unter all der Farbe erahnen konnte.

Ich will auch was sehen - menno! Ich erkenn nur die ganzen grauen deutlich zwischendrin

Übrigens volle Zustimmung zum Thema "Kurzhaarfrisur" - kam mir schon ganz einsam vor mit meinen wirklich kurzen Haaren!!!

Ich muss mal überlegen, wie lange ich meine NHF nicht mehr gesehen habe
    Im März letzten Jahres hatte ich vielleicht 5-6 cm Ansatz in NHF. Ansonsten färbe ich seit etwas über 10 Jahren meine Haare... die Haarqualität ist seither deutlich schlechter geworden. Früher hatte ich einen Zopfumfang jenseits der 10 cm, beim Friseur wurden meine Haare ausgedünnt, weil sie so arg dick waren.
    Jetzt habe ich mit Ach und Krach 7 cm.

Meine Haare erreichen aktuell hinten ganz knapp die Schulter, also gehöre ich wohl hier auch eher zu den Kurzhaarigen

Einen deutlichen Vorteil hast du, Ysa, du wirst die Farbe in vergleichsweise kurzer Zeit los sein

Fortgeschritten Avatar von Sannesia

Hier mein Ansatz. Die letzte Färbung war am 5. März.
    Wie man gut erkennt, bin ich grade dreifarbig.
    Leider hat mein Versuch, die rötlichen Strähnchen mit einer Mischung aus Henna und Indigo rauszukriegen, nicht funktioniert. Das Rot kommt immer wieder durch.
    Aber jetzt sind sie vorne immerhin so weit rausgewachsen, dass ich am Ansatz nicht mehr rötlich bin.

Was mich richtig erstaunt hat, als ich die Fotos gesehen hab:
    Ich hab eigentlich gar keinen Ansatz. Abgesehen von den grauen und den roten Strähnchen scheint meine gefärbte Farbe ziemlich genau meiner NHF zu entsprechen.

Also hab ich gute Chancen, in etwa einem Jahr nur noch zweifarbig zu sein.

Sonne:

Schatten:

BJ-Einsteiger

Hallo liebe beautys
    Ich les hier schon ne Weile still mit (>supa supa Forum, ich hab hier so wertvolle Tips gefunden,vielen Dank an Alle!!!), hab mich bislang nur noch ned recht getraut, mich zu Wort zu melden…
    Aber !jetzt! hab ich so dermaßen bad bad worst hair days, dass ich mal bissi moralische Unterstützung brauche --- ich halte dieses Chemie-rauswachsenlassen und allgemein lang züchten bald nicht mehr durch in diesem Zustand…
    Meine jüngste Haargeschichte: bin jetzt seit etwa knapp 3 Monaten chemiefrei, hab vorher jahrelang intensivge“tönt“, und zwar immer mit wella color touch mit 1,9%, die Nuancen hellbraun und braun…und tja, die Farbe hat sich in den längen durch xmaliges drüberfärben immer mehr zu nem pechschwarz addiert, kürzlich wurde ich gefragt, ob ich eigentlich „schwarz“ oder „blauschwarz“ benutze…oh mann, und ich wollte nie schwarze haare!!!
    Naja, jedenfalls lass ich wie gesagt inzwischen die Finger von der Chemie, hab allerdings vor drei Wochen mal wieder einen versuch mit PHF gewagt (Khadi dunkelbraun)
    Was mich derzeit so demoralisiert, ist jetzt weniger die Farbe, obwohl die im Moment ein undefinierbares schmuddelschlammbräunlich mit schwarzen Längen ist, sondern der Zustand meiner Haare!
    Ich hab das Gefühl, je länger ich ohne Chemie bin, umso kaputter sehen die längen aus, aber das schlimmste: mir scheint, als würden an den Übergängen vermehrt die Haare abbrechen…vllt weil da so ein abrupter Wechsel der Haarstruktur/ -beschaffenheit ist?!
    Kennt jemand von Euch was ähnliches?
    Und hat vllt jemand von Euch einen Tip, wie frau solche Zuchtkrisen übersteht?
    Wie kann ich diese Chemieleichenfussel denn wenigstens ein bisschen ansehnlicher kriegen (ohne schneiden)?
    Sorry, ist jetzt so’n langer text geworden, ich hoffe, dass hier jemand Geduld und vllt eine Idee dazu hat?
    Verzweifelte Grüße
    Maat

Cani, was denkst du, warum ich nach 2 Jahren Rauszüchterei hier endlich mal geschrieben hab. Weil ich dich zufällig entdeckt hab und das schade fand, dass man sich sonst nicht mehr über den Weg gelaufen ist.
    Danke für das liebe Kompliment!
    Wie wo was züchtest du denn raus und seit wann?

@ Jolanthe: Ja, es gibt Grün von Elumen. Aber ob das zum Knallegrünfärben taugt, weiß ich nicht, es soll eher Rotstiche entfernen, glaube ich. ANsonsten gibt es noch Pink, Rot (so Himbeerrot) und Orange.
    Hab es einfach selber angewendet, war in Experimentierlaine. In meinem vernachlässigten Haar-TB ist ein uralter Erfahrungsbericht.

@ Sannesia: Dreifarbig? Ich seh nur eine Farbe, also das Braun mit den paar Grauen. Und schöööne Wellen und Locken hast du.

@ maat hari: In Zuchtkrisen hab ich immer ignoriert, ignoriert, ignoriert. Also einfach Haare gewaschen, nen Zopf gemacht und mich auf anderes konzentriert, Kleidung und Make Up zum Beispiel.
    Die kaputten Längen wirken sicher fieser, weil man das gesunde Vergleichshaar immer stärker merkt. Hab auch erst ganz viel abgeschnitten, weil ich den Haarzustand trotz Pflege total nervig fand.
    Am besten gefahren bin ich mit nem dicken Klacks Spülung, den ich vorm Waschen in die Längen habe und dann gab es nach dem Waschen nochmal ne Ladung Spülung.

Fortgeschritten Avatar von Sannesia

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    @ Sannesia: Dreifarbig? Ich seh nur eine Farbe, also das Braun mit den paar Grauen. Und schöööne Wellen und Locken hast du.
    Danke. Die Haare auf der Kopfhaut sehen aber etwas wild aus, ich hatte mir die Haare noch nicht gerichtet, als die Fotos entstanden sind.
    Die schmalen roten einzelnen Strähnchen sind die dritte Farbe. Hennareste in den Grauen. Wenn die weg sind, ist alles, was jetzt rot ist, grau.

Ich merke jetzt schon, dass mir das Grau vorne am Ansatz wesentlich besser steht als das Rot.

Fortgeschritten

Ich hab heute einen Frisörtermin vereinbart. Ich züchte ja raus und gleichzeitig lang. Aber es geht einfach nicht mehr:Hab seit 1,5 Jahren nicht geschnitten und war 3 Jahre nicht mehr beim Frisör. Die kaputten Längen müssen ab. Hab das früher oft selber gemacht, will jetzt aber einmal einen ordentlichen Schnitt und die Haare schön geföhnt bekommen. Dieses Frisch-vom-Frisör Gefühl habe ich ja früher geliebt

Inventar Avatar von cani

kasaba...
    ich hab nun im august schon 3-jähriges ^^ raus soll schwarz, nhf is dunkelaschblond-hellmittelaschbraun mit goldflirren im sonnenlicht...oder so
    naja, ne dunklere variante sieht man ja im banner und ansonsten gabs erst vor n paar seiten bilder ^^

Ich hab heute einen Frisörtermin vereinbart. Ich züchte ja raus und gleichzeitig lang. Aber es geht einfach nicht mehr:Hab seit 1,5 Jahren nicht geschnitten und war 3 Jahre nicht mehr beim Frisör. Die kaputten Längen müssen ab. Hab das früher oft selber gemacht, will jetzt aber einmal einen ordentlichen Schnitt und die Haare schön geföhnt bekommen. Dieses Frisch-vom-Frisör Gefühl habe ich ja früher geliebt
    Wow, drei Jahre sind wirklich schon ne Weile
    Wieviel hast du vor abschneiden zu lassen?

Mein Mann hat mir kürzlich die Spitzen etwas geschnitten, aber das war wohl weitaus nicht genug :leiderja: Ich überlege jetzt doch wieder, mir einen Kurzhaarschnitt zuzulegen