Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 368 von 427 ErsteErste ... 268318348358366367368369370378388418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.681 bis 14.720
    BJ-Einsteiger Avatar von Scirocco

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Hallo! Ich bin stille Mitleserin und auch "Mitmacherin". Seit Februar 2010 habe ich meine Haare nicht mehr gefärbt oder blond strähnen lassen.
    Bis gestern.

Jetzt ist es passiert und ich bin unendlich traurig. Habe mir (warum auch immer) eine Packung Blondierung draufgemacht. Es hat so schrecklich künstlich ausgesehen, dass ich gleich eine auswaschbare Tönung in Braun draufgemacht hab. Jetzt sind sie dunkelbraun mit blau/grün-Stich.

Meine Naturhaarfarbe ist ein "helles Mittelblond", ist es ratsam nach dem Auswaschen der braunen Tönung in Mittelblond nachzutönen (auch auswaschbar)?

Ich sags euch, manchmal hat man so Tage da findet man seine NHF voll langweilig und hätte gern was Neues, Aufregenderes ... schlaft noch dreimal drüber und dann... LASST es. Ich bereue es soooo sehr. Diese Natürlichkeit gefällt einem anscheinend erst hinterher... wie so oft im Leben. Vor allem: wäre es eine Coloration würde es sich rauswaschen, aber NEIN ich musste ja blondieren... *schnief*

Emma-Sophie
    Besucher

scirocco, ich kenn das. hab zwar nicht blondiert. aber das dunkle hat sich auch richtig schön festgepapt gehabt. hatte vorher auch schon so 9 10cm ansatz.

sei nicht zu traurig. gemeinsam halten wir das durch und motivieren uns immer wieder weiterzumachen.

Danke dir!
    Jedenfalls hat diese Lektion gesessen... das passiert mir bestimmt nicht nochmal

Abenteurerin

Scirocco, wie ist denn deine NHF? Ich hab ein bisschen den Eindruck, die Tönung in Braun war fataler als das Blondieren, denn aufgehellte Haare bekommt man ja eigentlich immer wenigstens von der Tonhöhe her wieder halbwegs angeglichen, wenn sie nicht gerade extrem rotstichig sind!

Hallo! Helles Aschblond würde ich es beschreiben. Es musste halt schnell was Dunkleres her, weil ich nicht als Barbie zur Arbeit gehen wollte *schäm*

Ich werde wohl mit irgendwas überbrücken müssen und in 4-5 Wochen professionell (!) färben lassen. Auf einen natürlichen Aschblond-Ton. Wenn das überhaupt noch möglich ist. Habe ein bisschen gegoogelt und meine Idee mit der dunkelblonden Schaumtönung ist wohl genauso hirnrissig. Wird auch grün.

Fortgeschritten

Hallo! Das hört sich zwar im ersten moment nicht schön an und schade um die zuchterfolge, aber ich würde trotzdem sagen:abwarten. Wenn es wirklich eine Tönung der Stufe 1 war, dann wäscht es sich bestimmt noch ordentlich raus. Dann ist es halb so schlimm.
    Mach jetzt nichts unüberlegtes mehr und lass es lieber professionell machen.

Abenteurerin

Oh, dass das eine auswaschbare Tönung war, hab ich überlesen. Also eine Schaumtönung? Oder Intensivtönung? (Weil Intensivtönungen sind im Endeffekt ja auch permanent.)

Also ich hatte mal über ewig blondierte Haare eine braune Tönung gemacht, die wurde braunschwarz. Da ich eigentlich auch blond bin, habe ich das dann im Alleingang blondiert und danach waren meine Haare einerseits sehr gelb und andererseits hinüber. Habe dann eine Frisörin gefunden, die mir da einen natürlichen Blondton drüber getönt hat, aber ich hatte halt trotzdem nur noch Zuckerwatte auf dem Kopf und die Tönung ist auch schnell wieder rausgefallen. Ich würde daher auf jeden Fall erstmal warten, wie es sich auswäscht, und dann in ein paar Wochen zum Frisör. Das Dumme beim Warten ist natürlich immer, dass in der Zeit ein Ansatz nachwächst und wenn man dann nochmal mit Farbe dran will, muss der Ansatz extra behandelt werden.

Und beim nächsten Mal: Keine Rettungsversuche mit brauner Tönung, sondern zu einem fähigen Frisör! Solange du heller bist als die gewünschte Zielfarbe, kann man ja fast alles irgendwie noch hinfärben als Profi.

shuga
    Besucher

Parfum AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Zitat Zitat von Scirocco Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es passiert und ich bin unendlich traurig. Habe mir (warum auch immer) eine Packung Blondierung draufgemacht. Es hat so schrecklich künstlich ausgesehen, dass ich gleich eine auswaschbare Tönung in Braun draufgemacht hab. Jetzt sind sie dunkelbraun mit blau/grün-Stich.

Meine Naturhaarfarbe ist ein "helles Mittelblond", ist es ratsam nach dem Auswaschen der braunen Tönung in Mittelblond nachzutönen (auch auswaschbar)?
    welche tönung hast du denn verwendet?
    um grünstich entgegen zu wirken müsstest du einen ton mit rotanteil nehmen.
    aber ganz ehrlich... ich würde dafür zum frisör gehen wenn du danach dann eine "basis" hast, kannst du immer noch mit auswaschbaren tönungen rangehen um den ton zu halten...

Hallo Novocaine, ja es war eine Schaumtönung. 6-8 Wäschen soll sie halten. Der Grünstich ist jetzt fast weg, es schimmert nur noch blau. Meine Kollegen dachten, das soll so sein Auch gut.

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Und beim nächsten Mal: Keine Rettungsversuche mit brauner Tönung, sondern zu einem fähigen Frisör!
    Aus Fehlern lernt man, hätte meine Oma jetzt gesagt. Anscheinend lerne ich nur auf die ganz harte Tour.

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    welche tönung hast du denn verwendet?
    um grünstich entgegen zu wirken müsstest du einen ton mit rotanteil nehmen.
    aber ganz ehrlich... ich würde dafür zum frisör gehen wenn du danach dann eine "basis" hast, kannst du immer noch mit auswaschbaren tönungen rangehen um den ton zu halten...
    Genauso ist der Plan.

Danke euch! Und schön durchhalten, ja?

Emma-Sophie
    Besucher

meinst du diese neuen schaumtönungen wie z.B. sublime mousse von loreal?http://www.loreal-paris.de/coloratio...me_mousse.aspx. weil die sind meines erachtens auch permanent. die waschen sich nicht vollständig raus auch wenns drauf steht.

die schaumtönungen die sich komplett rauswaschen halten nur ein paar wäschen.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ach Leute. Nach zwischenzeitlichem entnervt sein, läuft es munter weiter. Was so ein friseurbesuch alles bewirken kann. Da wirken die Haare gleich wieder viel schöner und gepflegter. Auch wenn es nur 2 cm waren die abgekommen sind. Ich bin jetztfast 1,5 Jahre ohne Farbe.

Blushjunkie Avatar von September

Ich hab seit 3 Monaten nicht mehr gefärbt. Muss demnächst mal versuchen meinen Nachwuchs nachzumessen. Glaube, dass er schon größer als 3cm ist.
    Derweil fühl ich mich noch gar nicht so unwohl, ich trag mein Haare jetzt halt meistens zusammen.
    Mal schauen was noch kommt . Im Moment bin ich aber noch recht zuversichtlich.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Blushjunkie Avatar von September

Habs heute geschafft meinen Ansatz nachzumessen. Ca. 4,4cm in 3 Monaten. Ich bin sehr zufrieden .

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Ysa
    Besucher

Zwischenzeitlich meine ich einen Ansatz beim Fönen zu erhaschen. Der Farbunterschied ist ein bisschen sichtbar, aber nur geringfügig. Ich schätze den Ansatz mal auf ca. 3-4 cm, vermute aber man sieht in wirklich nur wenn man weiß das da was am rauswachsen ist. Den bisherigen Kommentaren nach ist niemandem aufgefallen das ich meine NHF rauswachsen lasse, sondern nur das ich aufeinmal graue Haare habe

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo,

ich bin auch immer noch dabei - nun schon seit einem Jahr und 10 Monaten. Die letzten 5cm Blondierung könnte ich zwar abschneiden lassen, aber da müsste ich meine Länge opfern und genau die soll wachsen Allerdings habe ich die Woche selbst 1cm abgeschnippelt. Wenn ich das alle paar Monate mache, dürfte das Blond bald verschwunden sein, ohne dass es sich zu sehr an der Haarlänge bemerkbar macht.

Ich habe sogar eins, zwei Strähnen die schon minimal heller sind als der Rest, dank der Sonne. Ich mag meine NHF sehr, je nach Lichteinfall ist mal eher braun, oder dunkelblond, mal sind fast goldene Reflexe drin, dann sieht es wieder eher rötlich aus. Und meine Haare sind nicht mehr so dünn, wie zu Färbe- bzw. Blondierzeiten.
    Es gibt nur einen *Nachteil*: ich habe in meinem jungen Alter ein weißes Haar entdeckt, nicht grau sondern richtig weiß. Stören tut es mich nicht, da man schon sehr genau hinsehen muss, aber das es gleich weiß ist, fand ich schon komisch. Aber das scheint in der Familie zu liegen.

Euch weithin viel Durchhaltevermögen!
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Es gibt nur einen *Nachteil*: ich habe in meinem jungen Alter ein weißes Haar entdeckt, nicht grau sondern richtig weiß. Stören tut es mich nicht, da man schon sehr genau hinsehen muss, aber das es gleich weiß ist, fand ich schon komisch. Aber das scheint in der Familie zu liegen.
    Nur ein einzelnes? - Dann mach dir keine Sorgen

Ich habe seit etlichen Jahren ein einziges schneeweißes Haar irgendwo in der Ponypartie, und beide meiner Eltern waren in meinem Alter schon teilweise grau.

Wahrscheinlich hast du dieses pigmentfreie Haar schon ewig, aber durch das Färben bemerkt man das natürlich nicht so schnell

Meine Laune...
    Angelic

Jolanthe,

das ist gut möglich.
    Ich glaube es ist nur ein einzelnes, aber ich habe auch nicht weiter gesucht. Ich habe es nur entdeckt, weil es direkt am Ansatz wächst und es scheint auch ein bisschen störischer zu sein, als die anderen Haare.
    Ich hoffe, dass ich mich mit den grauen oder weißen Haaren später genauso anfreunden kann, wie mit meiner derzeitigen NHF. Denn den ewigen Stress mit dem ständigen Nachfärben möchte ich mir nicht mehr machen. Es ist herrlich einfach zur Zeit. Sie werden gewaschen, ab und zu ein LeaveIn, Spülung oder Kur und ansonsten wachsen sie vor sich hin und sehen trotzdem ganz schön aus.
    Bestand

Ysa
    Besucher

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Jolanthe,

das ist gut möglich.
    Ich glaube es ist nur ein einzelnes, aber ich habe auch nicht weiter gesucht. Ich habe es nur entdeckt, weil es direkt am Ansatz wächst und es scheint auch ein bisschen störischer zu sein, als die anderen Haare.
    Ich hoffe, dass ich mich mit den grauen oder weißen Haaren später genauso anfreunden kann, wie mit meiner derzeitigen NHF. Denn den ewigen Stress mit dem ständigen Nachfärben möchte ich mir nicht mehr machen. Es ist herrlich einfach zur Zeit. Sie werden gewaschen, ab und zu ein LeaveIn, Spülung oder Kur und ansonsten wachsen sie vor sich hin und sehen trotzdem ganz schön aus.
    Solange du nur ein einzelnes Haar siehst ist keine Sorge angesagt glaub ich Ich bin jetzt ca. 3-4cm farbfrei im Ansatz und sehe seit mehreren Wochen eine wachsende Anzahl weißer Haare *g* Die vermehren sich irgendwie über Nacht und ziehen sich vor allem über den Oberkopf. Am Anfang war ich etwas skeptisch, aber inzwischen bin ich total happy damit. Früher habe ich meine dunkelaschblonden gehasst, mit dem weiß zwischendrin wirkt es sogar jetzt schon lebendiger und nicht mehr so öde.

Das mit dem Nachfärbestress kann ich nachempfinden, schön einfach nicht mehr über Ansätze oder so nachdenken zu müssen. Ich lasse jetzt alle 4 Wochen schneiden und habe aktuell die unkompliziertesten Haare meines Erwachsenenlebens

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Ysa Beitrag anzeigen
    Solange du nur ein einzelnes Haar siehst ist keine Sorge angesagt glaub ich Ich bin jetzt ca. 3-4cm farbfrei im Ansatz und sehe seit mehreren Wochen eine wachsende Anzahl weißer Haare *g* Die vermehren sich irgendwie über Nacht und ziehen sich vor allem über den Oberkopf. Am Anfang war ich etwas skeptisch, aber inzwischen bin ich total happy damit. Früher habe ich meine dunkelaschblonden gehasst, mit dem weiß zwischendrin wirkt es sogar jetzt schon lebendiger und nicht mehr so öde.

Das mit dem Nachfärbestress kann ich nachempfinden, schön einfach nicht mehr über Ansätze oder so nachdenken zu müssen. Ich lasse jetzt alle 4 Wochen schneiden und habe aktuell die unkompliziertesten Haare meines Erwachsenenlebens
    dem kann ich nur zustimmen
    Bestand

Wenn ich an meine Haare als Teenager bevor ich begonnen habe zu färben, zurückdenke... dickes, völlig glattes, farbsattes Haar. Völlig unkompliziert, keine Arbeit damit. Jedes Jahr ging's einmal zum Friseur oder alternativ schwang meine Mutter die Schere und gut war's.

Jetzt habe ich nach über 10 Jahren Färben nur noch ganz dünne, spröde Fusseln, die sich willkürlich Wellen und selbst nach einem frischen Schnitt unglaublich kaputt und ungepflegt aussehen. Dazu kommt dann noch die verwaschene Farbe.

Am liebsten würd ich mir jetzt gerade die Haare kurz schneiden, ganz ehrlich...

Die Tage soll mein in England bestellter Haarfarben-Entferner bei mir eintreffen... mal schauen, wieviel das Zeug (Color B4 nennt es sich, hatte nen Thread diesbezüglich eröffnet, aber es scheint sonst noch keiner getestet zu haben ) denn an Farbe ziehen kann und wie das Resultat wird.

Zu verlieren hab ich nichts, die Haare sind sowieso nicht mehr so dolle

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@ Jolanthe: Viel Glück --> wenn dir kurze Haar stehen & sie sich stylen lassen, würde ich mich trennen.

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Würde ich auch machen, wenn ich könnte.. aber meine Haare sind kurz einfach nicht bändigbar
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Danke, TinaMS

Das bin ich mit kurzen Haaren... ich guck da bisschen blöde ich weiß, einfach ignorieren Etwas Gel rein und die Sache war gegessen

Das größere Problem ist nur, die Haare danach wieder lang zu kriegen, und die ganzen Übergangsphasen zu überwinden... einzig davor gruselt es mich

Ysa
    Besucher

Warum eigentlich lange Haare - dir steht kurz wirklich ausgezeichnet...du merkst ich suche verzweifelt Kurzhaarverbündete *g* Aber mal im Ernst, das schaut echt richtig gut aus, ich würde da keine Sekunde zögern

Fortgeschritten

das kurze steht dir super. hast ein sehr schönes gesicht. Ich würde nicht lange überlegen an deiner stelle

Danke euch beiden

Ysa, ich glaube, lange zögern werde ich wohl echt nicht mehr.

Ich warte echt ab, bis dieses Entfärbe-Zeug da ist. Dann leg ich sofort los Vielleicht schafft es das, vom Ansatz her ab noch so 6-7 cm NHF freizulegen, darunter beginnen dann die rotblonden Strähnen. Im schlimmsten Fall hätte ich dann nach dem Schnitt noch so ein paar Millimeter rotblond mit drin, aber das wäre vielleicht nicht unbedingt ein hässlicher Effekt

Vorher abschneiden mag ich nicht, dann wäre ja die ganze Action weg, will ja wissen, was das Wundermittel taugt, SummerBreeze wollte es ja wohl demnächst auch mal testen und hatte es hier erwähnt und mich sehr angefixt

OT: Wisst ihr wie lange ne Sendung von England bis nach Deutschland dauert? Dürfte maximal ein kleines Päckchen sein Ich kann es ja sowas von gar nicht abwarten

Ysa
    Besucher

Hab öfter bei Lush bestellt in UK, da waren die Päckchen immer binnen 3 Tagen spätestens da Ich will dann aber auch mal Fotos sehen wie das gewirkt hat!

Drei Tage, hmm...
    Diesmal war ja das WE dazwischen, das verzögert es vielleicht noch etwas.

Fotos werde ich auf jeden Fall machen
    Vorher -> nachher & vor dem Schnitt -> nach dem Schnitt

BJ-Einsteiger Avatar von SummerBreeze

Ich bekomme meine ,wenn alles gut läuft,am Wochenende aus Irland mitgebracht!
    Momentan bin ich aber wieder SEHR dazu geneigt, meine Haare doch wieder zu färben.Ich bin einfach sehr sprunghafter Natur ;)

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Ich lese hier öfters mal rein und möchte auch gerne meine NHF wieder haben. Allerdings kommt rauswachsen nicht in Frage, meine Haarlänge ist ca. 50cm, das würde einfach zulange dauern.

Deswegen nur meine Fragen, wie das mit den Angleichen beim Friseur abläuft? Hab das schon öfters hier gelesen und würde gerne wissen, ab welcher Farbe der Friseur das macht. Kosten etc. Die meisten sagen ja schon nein, wenn man braun blondiert haben will..

Meine jetzige Farbe ist ein gefärbtes mittelbraun. NHF mittel/dunkelblond

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Mrs Vanilla, zum Angleichen kann ich selbst jetzt nichts sagen, aber bestimmt einige andere Beautys
    Ganz feine, nicht zu helle Strähnchen dürften aber auf jeden Fall eine gute Idee sein. Damit hellst du schon einmal den Gesamteindruck deiner Haarfarbe deutlich auf Hast du schon einen Ansatz?

Zitat Zitat von SummerBreeze Beitrag anzeigen
    Ich bekomme meine ,wenn alles gut läuft,am Wochenende aus Irland mitgebracht!
    Momentan bin ich aber wieder SEHR dazu geneigt, meine Haare doch wieder zu färben.Ich bin einfach sehr sprunghafter Natur ;)
    Cool!
    Vielleicht trifft meine morgen ein, aber dann glaub mir, werde ich sie mir sofort auf die Haare klatschen

Sprunghaft, da bist du wie ich... Mal färben, mal rauszüchten (herrgott, wieviele Anläufe ich schon hinter mir habe, peinlich).
    Welche Farbe schwebt dir denn vor?
    Wenn ich Fotos von meinem frischen petrol-schwarz sehe, könnte ich auch sofort wieder loslegen, aber das sieht nur 2-3 Wäschen toll aus und danach kann man es glatt wieder vergessen.

Fortgeschritten

von dunkel auf hell angleichen ist nicht risikofrei und geht nur, wenn man ein erneutes Strapazieren der Haare in Kauf nimmt. Ohne blondierung kommt man da nämlich nicht aus. In einem schritt wird das eh nicht möglich sein, denn blondierung erzeugt auch keinen Naturton in Blond. Sprich man müsste aufhellen und dann mit einer nhf Farbe drüber.

BJ-Einsteiger Avatar von SummerBreeze

@ Jolanthe.
    Dunkel braun, das dunkelst Braun, das es nur gibt.Ich liebe generell einfach dunkle Haare.Ich wäre froh meine Haare wären auf natürliche Weise wieder so dunkel wie zu frühen Kindestagen,leider wurden sie mit der Zeit immer Heller (sie reagieren auch ungemein auf Sonne).
    Im Moment kann ich noch etwas Beherrschung aufbringen,da mein Ansatz immerhin schon gut 4 oder 5 cm draußen ist und auch nicht zu sehr auffält.Ich denke, ich werde trotzdem erstmal colourb4 testen.Falls das in die Hose gehen sollte kann ich immernoch wieder färben.
    Falls dein Päckchen denn schon da ist,denk dran, dass du wirklich suuuuuuper lange (Ich glaube es waren 10 minuten) ausspülen musst,auch nachdem du den Buffer benutzt hast etc. ..
    Bin sehr gespannt was für Erfahrungen du damit machst!Halt uns auf dem laufenden ;)

EDIT: Hab auch gerade mal deine Bilder hier gestalked ;),unsere Haarfarben ähneln sich unheimlich und meine Haare sind auch nur unwesentlich länger als deine,also bin ich noch mehr auf die Ergebnisse mit colour b4 gespannt !!
    Geändert von SummerBreeze (17.05.2011 um 10:35 Uhr)

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Mrs. Vanilla Beitrag anzeigen
    Deswegen nur meine Fragen, wie das mit den Angleichen beim Friseur abläuft? Hab das schon öfters hier gelesen und würde gerne wissen, ab welcher Farbe der Friseur das macht. Kosten etc. Die meisten sagen ja schon nein, wenn man braun blondiert haben will..

Meine jetzige Farbe ist ein gefärbtes mittelbraun. NHF mittel/dunkelblond
    ich habe damals auch angleichen lassen, aber von hellblond auf dunkelblond/hellbraun... das ist was anderes und, wie in meinem fall, sogar gut für die struktur gewesen, da endlich mal wieder pigmente zugefügt wurden.
    da du aber heller gehen willst, wirds da schwieriger. ich würde, genau wie jolanthe, zu strähnen raten so wirst du nach und nach heller und es ist die einzige möglichkeit, um die haare nicht ganz so zu strapazieren.

Zitat Zitat von Delicia Beitrag anzeigen
    von dunkel auf hell angleichen ist nicht risikofrei und geht nur, wenn man ein erneutes Strapazieren der Haare in Kauf nimmt. Ohne blondierung kommt man da nämlich ni cht aus. In einem schritt wird das eh nicht möglich sein, denn blondierung erzeugt auch keinen Naturton in Blond. Sprich man müsste aufhellen und dann mit einer nhf Farbe drüber.
    :leiderja:
    und da es wie du schreibst in einem schritt eh nicht gehen wird, würde ich wie gesagt auf jeden fall zu strähnen raten... globale aufhellung + zusätzlich farbe wäre schon wirklich krass für die haare.

ich werde mich von euch übrigens verabschieden müssen habe am freitag einen friseurtermin und lasse eben genau das machen, was ich mrs. vanilla ans herz lege

Fortgeschritten

möchtest du wieder blond werden, shuga, oder ist das ein weiterer schritt in richtung nhf?

shuga
    Besucher

ich möchte wieder heller werden... aber nicht so platinblond wie früher... eher so wie zum beispiel die annemarie warnkross oder jennifer aniston. da ich das aber über strähnen machen will, wird es schätzungsweise ein halbes jahr dauern bis ich beim wunschton angekommen bin

momentan bin ich ja nahe bei meiner nhf und nach der letzten intensivtönung dachte ich auch, ich hätte endlich mal ruhe (kämpfe ja ständig gegen den kupferstich), aber sobald ich paar mal wasche, wirds wieder heller und der stich ist da. es nervt mich... statt dass ich meine haare schonen kann, was das eigentliche ziel war nach dem umfärben, muss ich sie regelmässig komplett intensivtönen. stur rauswachsen lassen kann ich nicht, dafür bin ich mit der farbe (so wie sie sich in den längen immer entwickelt) einfach zu unzufrieden
    ich bins einfach grad leid

Fortgeschritten

ich will dir die Hoffnung auf Besserung nicht nehmen und ich wette du weisst es auch- aber erneutes blondieren ist doch nicht schonend für deine Haare. Willst du nicht lieber professionell intensivtönen lassen? Vielleicht trifft der Frisör eher dne richtigen Ton. hast du es schon mit einem aschton versucht?

shuga
    Besucher

nein, natürlich wird das blondieren nicht schonend sein... wie sollte es auch... ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich durch das umfärben damals nicht dass erreicht habe, was ich mir eigentlich vorgenommen hatte, nämlich die haarschonung.
    ich hab seitdem fast im monatstakt irgendeine intensivtönung draufgepackt (sowohl selbst, als auch friseur)... immer mit dem ergebnis, dass ich nach nur wenigen wäschen wieder bei null war... und das obwohl ich eben aschtöne verwendet habe.
    sicher ist die struktur dennoch besser als mit damals komplett blondierten haaren, aber ich will ja auch nicht dahin zurück wo ich farblich mal war.

mir ist schon klar, dass es am schlauesten gewesen wäre, einfach zu ignorieren und stur rauswachsen zu lassen, aber ehrlich... das sieht einfach nicht schön aus bei mir... fühle mich damit nicht wohl

Fortgeschritten

Ich kann nachvollziehen, wie du leidest. Wie oft hab ich vorm Spiegel gestanden und mir gesagt- das bist doch nicht du. Du, die immer schon nach 6-8 Wochen zum nachsträhnen gegangen ist. Am schlimmsten war es, wenn wir mal weggegangen sind und ich mir manchmal echt schäbig vorkam unter den schön zurechtgemachten mädels. Trotzdem: es hat sich gelohnt durchzuhalten. Hat auch nie jemand gesagt, dass es leicht ist.

Hoffe, dass ein gutes Ergebnis erzielt wird mit dem ersten strähnen, mit dem du besser leben kannst