Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 387 von 427 ErsteErste ... 287337367377385386387388389397407 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.441 bis 15.480
    Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Sagt mal, wachsen eure Haare auch unterschiedlich?
    Züchte seit Mai und mein Ansatz verläuft irgendwie schräg.
    Also ganz vorne ist der Ansatz zwischen 2 und 3 cm, wird in der Mitte immer größer (ca 4-5cm) und am Hinterkopf misst er zwischen 6 und 8 cm :O
    Ist das normal?^^

willow
    Besucher

Zitat Zitat von beauty-lina Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wachsen eure Haare auch unterschiedlich?
    Züchte seit Mai und mein Ansatz verläuft irgendwie schräg.
    Also ganz vorne ist der Ansatz zwischen 2 und 3 cm, wird in der Mitte immer größer (ca 4-5cm) und am Hinterkopf misst er zwischen 6 und 8 cm :O
    Ist das normal?^^
    mir gehts haargenau so dachte, das wär nur bei mir soo komisch.

Forenkönigin Avatar von Rosada

Bei mir ist der Ansatz ganz vorne am größten und wird nach hinten hin immer weniger. Beim Messen nehme ich den Durchschnittswert.
    96 - Alte Liebe

Fortgeschritten Avatar von B-e-a

Das ist ja lustig.
    Mal sehen wie sich das bei mir entwickelt. Mein Ansatz ist jetzt ca. 2,5 cm breit. Hab mal meinen Ava zwecks Motivation geändert. Ist leider noch nicht mein Haar.
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

interessant. ich werde beim nächsten messen (in etwa einer woche) auch ein foto vom ansatz am hinterkopf machen, bin gespannt
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich les ja immer noch so gerne bei euch mit... dabei müsste ich mich langsam mal verabschieden

Blushjunkie Avatar von September

Meine Haare haben jetzt irgendwie soo ne dumme Länge, sie reichen ein wenig über die Schulter. Schaut nicht nach Frisur aus . Im Jänner steht der nächste Friseurbesuch an, mal schauen was ich mache. Vielleicht kommt dann wieder ein ordentliches Stückchen ab.

Mit meinem Ansatz hab ich im Moment keine Probleme. Im Kunstlicht fällt er nicht großartig auf und bei Tageslicht bin ich im Winter eh nur selten draußen (und wenn dann mit Haube.)
    Leider, hab ich im Moment wieder wahnsinnige Lust auf ein bisschen Farbe. So ein nettes Naturrot wäre was,.... mir würden auch ein paar von diesen Direction-Tönungen gefallen,.... funktioniert sowas auf nicht-blondiertem Haar?

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

used to be a fish! Avatar von jelly

das ist eine gallerie, wie directions (und so) auf ungebleichtem haar aussieht.

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    das ist eine gallerie, wie directions (und so) auf ungebleichtem haar aussieht.
    Tolle Sammlung danke Dir!! Hast du so ne Farbe schon einmal auf unbehandeltem Haar ausprobiert? Sind die restlos auswaschbar?

Für die tollsten Farben müsste ich halt leider blondieren, das darf ich nicht .

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.

used to be a fish! Avatar von jelly

meine erfahrung ist, dass alles wieder raus geht. für den letzten schimmer kann es aber schon ein jahr dauern.

mit Sternchen Avatar von *Roxy*

Moin moin meine Lieben!

Es wächst und gedeiht.. langsam aber sicher
    Allerdings sind meine Längen mittlerweile wieder so hell geworden, dass ich ums angleichen wohl nicht herumkomme. Langsam siehts wirklich blöd aus - dunkler Ansatz (irgendwas dunkelaschblond oder aschbraunes) und arg helle Längen...

Bisher ists ja immer daran gescheitert, dass ich mir selbst nicht zugetraut hab, den Ansatz vernünftig auszusparen. Das Problem hab ich jetzt gelöst: meine Mum macht das - ihr vertrau ich da voll und ganz.

Fehlt also nur noch das passende Produkt.
    Bevor ich in nen Friseurbedarfsladen zur Beratung geh woll ich mich aber doch lieber erstmal bei euch Experten hier umhören ;)

Also, bisher hat meine Friseurin immer ne Intensivtönung verwendet, das hält wohl besser als auf so kaputtblondierten Haaren als ne Farbe meinte sie.
    Verwendet hat sie nen mittleren Blondton (7.irgendwas) von Tigi. Fand ich persönlich ziemlich dunkel (für ein mittleres blond), aber war okay und immer noch um einiges heller als meine Naturhaarfarbe. Könnte also ggf. noch nen Tick dunkler sein... Bin da im Moment noch relatv entspannt, weils sich ja eh relativ schnell wieder rauswäscht und heller wird...

Habt ihr irgendwelche guten Tipps für mich, z.B. spezielle Produkte/Farben die ihr für mein Vorhaben empfehlen könnt? :)

@Roxy: Die Farbe hält auf blondiertem Haar nicht gut, daher geht man immer 0,5-1 Ton dunkler als man es augenscheinlich braucht. In 4 Wochen ist der Ton dann "fertig" ausgewaschen, das was dann doch da ist hält. Meine Friseurin hat 3 Anläufe gebraucht bis es dann mit meinem Ansatz gut gepasst hat. Also den Ton der jetzt gut passt, muss nächsten Monat nicht mehr gut passen. Am Anfang musst du ja rot oder gold mit reinnehmen damit dein Blond nicht grün wird. Wenn die Pigmente dann halten, kann man dann reine Naturtöne nehmen.

Hast du ein Foto von deiner Farbe, also wo sie noch blond sind + Ansatz. Dann würde ich mal schätzen was man so nehmen könnte.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab ein ähnliches Problem... Meine Spitzen sind inzwischen ganz furchtbar rötlich.
    Die sehen aus, als hätte ich sie mit "Dunkle Kirsche" oder so gefärbt, einfach schrecklich... Werde also in naher Zukunft (wahrscheinlich vor Weihnachten noch) mal wieder komplett tönen. So eine halbwegs einheitliche Haarfarbe ist doch auch nicht zu verachten.
    Intensivtönen möchte ich lieber nicht... Gegen den krassen Rotstich hilft das wahrscheinlich eh nicht, und außerdem will ich die Spitzen nicht zu sehr strapazieren. Die sind ca sieben Jahre alt und wurden in dieser Zeit (bis auf die letzten anderthalb Jahre) alle drei Monate coloriert, also etwa zwanzig mal...
    (Kein Wunder, dass ich unten so nen Spliss hab...)
    may contain nuts

Abenteurerin

Ich bin ja so ein Kandidat, der immer mal wieder leicht von der NHF abweicht und dann wieder zurückwill. Im Sommer hatte ich mal eine ganze Nuance aufgehellt und gleiche daher immer wieder an, da sich die Färbungen immer wieder auswaschen... Zuletzt habe ich die L'Oreal Excellence Creme in 7.1 (Mittelaschblond) benutzt und kann die sehr empfehlen, die kommt wirklich ziemlich aschig raus.

Fortgeschritten Avatar von D3stiny

Ich steige auch wider bei euch ein Hatte komplett rauswachsen lassen, dann habe ich doch wieder gefärbt! Großer Fehler! Züchte jetzt seit 2 Monaten blonde Strähnchen raus, habe angleichen lassen, deswegen sieht man es eigentlich kaum

glg

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Darf ich auch mit zu euch?
    Färbe bestimmt seit 20 Jahren. Alles von blond über rot und braun bis schwarz war dabei. Wie die meisten hier habe ich in Wirklichkeit aschige dunkelblonde Haare. Ich habe als letztes meine goldblonde Färbung mit Garnier Nutrisse 70 Mittelblond/Toffee coloriert. Dabei kam ein sehr dunkles blond fast braun heraus. Ich hoffe jetzt, dass es hält und dass der Ansatz dann auch tatsächlich dieses Farbe haben wird. Habe etwas Angst, dass meine Haare vielleicht schon grau sein könnten. Bin ja nun schon 35.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab leider grad arg mit Schuppen zu kämpfen.. Das hatte ich noch nie! Auch das Anti-Schuppen-Shampoo versagt! Hat jemand nen Geheimtipp?
    NHF-Rauszüchterin seit 05/2011

@tinaMS: Bisher wurde 2 mal über das blondierte drüber getönt im Abstand von ca. 4 Wochen. Beide Male mit vorpigmentieren...

Meinst du ein Foto mit komplett blondierten Haaren so wie es vorher war? Oder so blond wie es momentan ist?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich hab leider grad arg mit Schuppen zu kämpfen.. Das hatte ich noch nie! Auch das Anti-Schuppen-Shampoo versagt! Hat jemand nen Geheimtipp?
    Hast Du "richtige" Schuppen? Ich weiss, das klingt etwas doof, insofern versuche ich mal, zu erklären, was ich meine:

Ich habe normalerweise keine Schuppen, ich hatte auch noch nie welche. Aber ab und zu - vor allem im Winter, ich vermute durch die trockene Luft -, habe ich eine Art "Pseudo-Schuppen", d.h. wenn ich die Kopfhaut berühre (z.B. mit den Fingern kratze), dann blättert sie schuppenartig ab. Wenn ich sie nicht berühre, passiert nichts. Ich versuche dann einfach, die Kopfhaut *etwas* feuchter zu halten, also z.B. mein Leave-In (ist im Prinzip reine Feuchtigkeit) etwas höher zu sprühen (normalerweise mache ich das nur in die Längen), die Kopfhaut beim Föhnen nicht zu sehr zu braten, ein sehr mildes Shampoo zu verwenden etc. Der Spuk ist dann in der Regel ruckzuck wieder vorbei.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

willow
    Besucher

Bei mir hat das Queen Helene Shampoo Wunder gewirkt und das Aloe Gel von Sundance. Habs als LI in die Haare und auf die Kopfhaut getan

Zitat Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
    @tinaMS: Bisher wurde 2 mal über das blondierte drüber getönt im Abstand von ca. 4 Wochen. Beide Male mit vorpigmentieren...

Meinst du ein Foto mit komplett blondierten Haaren so wie es vorher war? Oder so blond wie es momentan ist?
    Ich würde gerne die Farbe der NHF sehen, und die Farbe wie im Moment angeglichen ist, und wenn du hast vielleicht ein Bild wie das Blond vor dem Angleichen aussah. Ideal finde ich immer Tageslicht ohne direktes Sonnenlicht

Meine Laune...
    Happy

Habt ihr im Nacken eigentlich auch einen deutlich (!) längeren Ansatz als am Scheitel?
    Mein Nacken-NHF-Ansatz ist mehr als doppelt so lang wie der Ansatz am Oberkopf.
    may contain nuts

Fortgeschritten Avatar von Butterfly0020

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Habt ihr im Nacken eigentlich auch einen deutlich (!) längeren Ansatz als am Scheitel?
    Mein Nacken-NHF-Ansatz ist mehr als doppelt so lang wie der Ansatz am Oberkopf.

Fortgeschritten Avatar von Amethysta
    Meine Laune...
    Happy

Also scheint sich doch das Haar auf natürliche Weise selbst durchzustufen, oder!?
    LG, Amethysta (2cMii - ca. 75 cm)
    --> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.Sie ist allerdings nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. <--

Meine Laune...
    Happy

Gut, gut. Ich war grad beim Kämmen ein bisschen entsetzt...
    Warum kann es nicht umgekehrt sein? Da, wo man's nicht sieht, geben meine Haarwurzeln alles...
    may contain nuts

Fortgeschritten Avatar von Butterfly0020

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Gut, gut. Ich war grad beim Kämmen ein bisschen entsetzt...
    Warum kann es nicht umgekehrt sein? Da, wo man's nicht sieht, geben meine Haarwurzeln alles...
    Mir is es auch irgendwann mal beim kämmen aufgefallen und dachte mir auch, wieso die gerade unten schneller wachsen.

Ich hab leider überall sooo ein schlechtes Licht, kann nicht wirklich beurteilen ob die Haare bei mir im Nacken auch schneller wachsen. Dazu bräuchte ich Tageslicht und zwei Spiegel, was im Moment nur schwer umsetzbar ist . Wäre aber wirklich interessant zu wissen,...
    Geändert von September (21.12.2011 um 17:44 Uhr)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

@laureley: Nein, ich glaube es sind "richtige". Sie sind klein und üüüberall in den Haaren, und wenn ich meine Haare durchwuschel fallen sie auch nicht runter, sondern bleiben fest im Haar.

@willow: Da ich schon länger überlege, das Aloe Vera Gel als Leave-In zu kaufen, werde ich das mal in die Realität umsetzen und es auf die Kopfhaut geben :)

@royal black: Bei mir laufen die Ansätze allgemein schräg. Von vorne nach hinten und oben nach unten immer größer...komisch. Vllt liegt es auch daran, dass die letzte Blondierung/Färbung im Nacken nicht ganz nah am Ansatz aufgetragen wurde?

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

Also ich erkläre mir das mit den unterschiedlichen Längen meines Ansatzes auch mit der Färbung am Ende meiner "Farbzeit". Vermutlich habe ich damals nicht sauber gearbeitet. Zumindest für mich und bei mir klingt das plausibel. Bin nicht so der Färbemeister , aber muss ich nun ja auch nicht mehr . Zumindest bis ich richtig grau werde ...

@tinaMS:

***EDIT: FOTOS RAUS***

Wär total lieb, wenn du mal ne Einschätzung geben könntest.
    Geändert von *Roxy* (28.12.2011 um 19:11 Uhr)

@Roxy: Sieht ähnlich aus wie bei mir damals, nur das sowohl das blond als auch die NHF einen Ton heller ist. Und sie hat bei dir wirklich einen 7er Ton verwendet? Ich hätte jetzt bei dir auch auf einen 7er Ton gesetzt. Aber wenn sich das so hell auswäscht, dann würde ich wirklich mal 6 probieren, oder 6 und 7 mischen. Von den Reflexen her brauchst du wirklich noch etwas rot,gold oder braun, damit es nicht Grün wird. Das hat die Friseurin ja mit dem Vorpigmentieren immer gemacht.

Meine Mischung war damals eine 6.73 (wobei 3 also gold nur ganz wenig drin war), dann gab es beim zweiten Mal nur 6.7 und beim dritten mal 6.0 und dann kann man ggf nochmal 6.1 tönen (hab ich aber nicht gemacht). dann sollte es ganz gut passen. Kann aber sein, dass du nach den ersten beiden Tönungen dann wieder auf eine 7er Tonhöhe gehn kannst, weil die Pigmente dann halten. Muss mans ich rantasten. Ich würde halt nur noch nicht eine 6.0 oder 7.0 tönen. Das Risiko das es grünlich, stumpf wird wäre mir zu hoch.

Hier findest du eine ganz gute Farbkarte: http://www.friseurbedarf24.de/Kolest...rtikel-53.html

@tinaMS: ganz vielen lieben dank erstmal!

ich war heute im friseurbedarfsladen. dort wurde mir im grunde genau das gesagt, was du auch schon hier geschrieben hast. meine naturhaarfarbe wäre so zwischen 7 und 6. ich müsse die längen definitiv mit was goldenenem oder rötlichem vorpigmentieren und dann auch ne farbe mit rot- oder goldanteil nehmen.

hab jetzt goldwell colorance 8k (kupferblond), damit soll ich vorpigmentieren (halbe tube), dann direkt darauf noch mal 20 ml von der 8k mit ner kompletten tube goldwell colorance 6b (goldbraun) + 1,9 % oxidant.

was hältst du davon? ich bin ja schon ein bißchen aufgeregt wie es wird...
    morgen ist dann der tag der wahrheit

@Roxy: JA, das hört sich gut an. Wie ist das mit Vorpigmentieren? Macht man das mit ner auswaschbaren Tönung? Hab das so nie gemacht oder gemacht bekommen. Bei mir reichte der Anteil an pigmenten in der Tönung (hatte auch immer so ein geringes Oxidant damit die Haare nicht so angegriffen werden).

Ich komme bei Goldwell mit den Nummern nicht so klar. Hört sich aber gut an. Mit der 8K kommst du dann etwas heller als ein 6er Grundton (6 ist ja eignetlich Dunkelblond). Hätte ja auch vermutet das du etwas heller bist als ich.

Machst du das jetzt alles nur in die Längen?

Wie ist das in so nem Laden? Kriegt man da alles erklärt wie man das zusammenmischen muss? Hab es ja bislang immer machen lassen.

Hey Tina,

also wie meine Friseurin das mit dem vorpigmentieren gemacht hat weiß ich gar nicht so genau. Jedenfalls wurde das danach ausgewaschen.
    Jetzt hab ich den Kupferton mit nem ganz klein bißchen Wasser angeschmischt, das wurde dann dünn auf die blonden Haare aufgetragen.
    Und danach direkt die Tönung drüber. Halt immer nur den Naturhaaransatz ausgespart...

In dem Friseurladen hab ich alles erklärt bekommen, auch die genauen Mischverhältnisse usw. Die hat mir das sogar alles aufgeschrieben und gemeint, wenn ich noch Fragen hätte könnte ich auch jederzeit anrufen. Total nett.

Haben das Experiment übrigens gerade hinter uns gebracht... Leider is es viiiiiiiiieeeeeel zu rot geworden. Naja, shit happens würd ich sagen. Vermute, dass sich das eh relativ schnell wieder rauswäscht... Von daher bin ich noch halbwegs entspannt... (zumindest eher als meine Mum, die sich voll erschrocken hat und schon ein ganz schlechtes Gewissen hat )

Oki. Vorpigmentieren musst du also demnächst nicht mehr... wunderte mich eh etwas das du Kupfer und nicht Rot mitbekommen hast. Finde Kupfer immer noch krasser. Und bei mir reichte immer der leichte Rotanteil in der Tönung.

Ist das Kupfer denn im Endeffekt die gleiche Farbe/Tube die man auch in den Entwickler tun würde? Oder ist das n extra Produkt?

Hast du da jetzt mehr von, oder musst du nächstes Mal wieder neue Farbe kaufen? würde dann ggf. 7BN mit 6B mischen - es sei denn das Kupfrige/Goldige geht wieder komplett raus, dann würde ich statt 6 B --> 6BK nehmen.

Haha, ich denke wohl nicht mehr...
    Obwohl... beim letzten Mal beim Friseur wars erst grünstichig geworden, dann mussten die noch mal mit was rötlichem rüber nachher... Danach war ich auch ein paar Tage lila, hat sich aber recht schnell verwaschen. Daher bin ich jetzt echt mal gespannt, was nach den nächsten Wäschen so übrig bleibt...

Ich hatte ja zwei Farben. Mit dem Kupferton hab ich erst vorpigmentiert (halbe Tube) . Danach dann nen Teil vom Rest Kupfer zusammen mit der kompletten Tube 6B mit dem Entwickler vermischt.

Muss beim nächsten Mal definitiv neue Farbe kaufen, in der Kupfertube waren noch 10 ml drin, die hab ich vorhin weggeworfen. Bzw neue Farbe kaufen falls meine Mum sich noch mal rantraut... Glaub die war echt etwas schockiert

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

Frohe Weihnachten ihr Lieben! :)

Soo, ich habe mir jetzt das Sundance Aloe Vera Gel gekauft...in den toten Chemieleichen ist es mit Wasser vermischt ganz gut, die Haare werden schön durchfeuchtet.
    Wie wende ich das jetzt auf der Kopfhaut gegen die Schuppen an? Einfach vor der nächsten Wäsche einmassieren und einwirken lassen?

Übrigens habe ich mal wieder gemessen. Habe jetzt zwischen 6 und 8 cm NHF-Ansatz und finde ihn überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil, jetzt bin ich bei einer Länge, bei der ich mich um jeden cm mehr riiesig freue! :)

Ich hoffe, ihr genießt die Festtage!

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

beauty-lina, halte bei ca. 7,5 cm NHF. im nacken ist es trotz stark veränderten kontrasts am mess-foto noch schwieriger zu beurteilen, aber der ansatz ist da bei mir auf jeden fall kürzer, geschätzte 5,5 cm. interessant, wie unterschiedlich das bei uns ist

@roxy: das wird schon, wäscht sich sicher noch raus. ich habe im 2. durchgang nicht vorpigmentiert, koleston 7/0 gemischt mit 7/03 hat gereicht. im 1. durchgang, ohne beigemischten goldton, wurde es eine spur zu grünlich (aber auch nicht wirklich schlimm).
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

Kann sein, dass mein Ansatz dadurch etwas länger ist, da ich die letzte Blondierung im Januar oder Februar (waum hab ich mir das nicht aufgeschrieben?...) hatte und danach bis Mai nur noch 2 Angleichversuche hatte. Man sieht jetzt nur noch einen soften Übergang, seehr schwierig zu messen. Ich versuche immer, nur die NHF zu messen, bekomme es aber nicht immer hin. Habe zwischen NHF (dunkel/mittelaschblond) und blonden Strähnchen einen leichten "warmen Streifen".
    Messen kann ich daher aber trotzdem nur bis zu den helleren (ehemals blonden) Strähnen, die aber schon etwas länger als Mai rauswachsen. Daher wahrscheinlich der Unterschied.
    Mein Umfeld sieht den Ansatz bzw Übergang kaum. Versuche mal, nach den Feiertagen Bilder zu machen.
    Übrigens...Als ich damals hellblond war, kam mir mein Ansatz totaaal dunkel vor, fast dunkelbraun-schwarz. Je länger er herauswächst, desto heller scheint er mir.

Fortgeschritten

An alle, die bereits fertig sind:

Hat das Rauszüchten bei euch die erwünschte Strukturveränderung gebracht? Ich bekomme meine Haare immer noch nicht ohne Spülung durchgekämmt und sie glänzen auch nicht so sehr. Selbstverständlich ist es besser als vorher, trotzdem habe ich einen größeren Effekt erwartet. Vielleicht habe ich einfach tendenziell trockene Haare

Wie ist es euch ergangen?