Auf gar keinen Fall abschneiden. Du hast so tolle Haare. Ich finde den Übergang recht fließend und man sieht ihn fast gar nicht. Von daher würde ich einfach weiter rauswachsen lassen. Deine NHF ist wirklich schön.
Auf gar keinen Fall abschneiden. Du hast so tolle Haare. Ich finde den Übergang recht fließend und man sieht ihn fast gar nicht. Von daher würde ich einfach weiter rauswachsen lassen. Deine NHF ist wirklich schön.
ich finde es auch sehr schön!!!
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
Auch von mir ein dickes Kompliment, schöne NHF und überhaupt schönes glänzendes Haar!
96 - Alte Liebe
Finde deine Haare auch sehr schön.
danke euch
ich werd wohl wieder "nur" spitzen schneiden lassen. ist ja eigentlich auch abenteuer genug
halfrek, noch ein kompliment
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011
2 Update-Nachrichten:
Die Gute: Wenn ich meine Haare zusammenbinde, sieht man von vorne nur noch NHF :)
Die Schlechte: Meine Längen & Spitzen sind so kaputt und splissig, dass ich sie wahrscheinlich ein ganzes Stück abschneiden muss. Von BH auf Achsellänge oder so... :( Ich weiß es noch nicht.
Habe heute Nacht geträumt, dass ich sie mir auf Schulterlänge abgeschnitten habe. War da (zu meiner Verwunderung) sehr glücklich drüber und die Haare haben sich toll angefühlt. Und als mir das heute Morgen beim Haarekämmen wieder eingefallen ist, war ich sogar ein bisschen enttäuscht, dass es nur ein Traum war :P
NHF-Rauszüchterin seit 05/2011
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
bei mir sieht man wenn ich die haare aus dem Gesicht hab auch nurnoch NHF
1bFii
Herr Hörnchen hat meine NHF als braun bezeichnet.
may contain nuts
Männer! Alles was nicht schwarz, rot oder hellblond ist, ist braun. Amateur.
96 - Alte Liebe
Immerhin kocht er guten Kaffee.
Zu seiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass wir das Naturhaarfarbengespräch ("Schatz... Wir müssen reden." ) abends bei künstlichem Licht geführt haben, und da kann man's wirklich nicht so gut erkennen.
Wir vertagen die Debatte auf den Sommer.
may contain nuts
Mein Freund wird auch immer damit gequält : Duuu, welche Farbe GENAU haben meine Haare eigentlich? Was meinst du? Wie sehen sie für dich aus?
Der Arme...bei meinem Dunkelaschblond (mittlerweile weiss ichs ja ), das je nach Licht anders aussieht und die meiste Zeit einfach so unzuordnungsbar ist.^^
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich hab letztens festgestellt, dass mein Freund eine sehr ähnliche NHF wie ich hat. Hab sie als 'dunkelaschblond' betitelt und er war gar nicht davon angetan .
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
nachdem mein Ansatz jetzt auch schon ca. 5 cm herausgewachsen ist, glaub ich auch dass ich Dunkelaschblond bin.
Die Farbe ist in jedem Licht anders... Einmal ziemlich dunkel und einmal sehr hell
DSC00752.JPG
DSC00734.JPG
Asch ja... aber ich glaube eher Mittel statt Dunkel!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
@ schokoschiiirmchen
Schöne NHF hast du! Ich denke aber auch, dass es eher mittelaschblond ist. Zumindest sieht es so auf dem unteren Bild aus.
Findest du?
Ich hab die immer als langweilig empfunden
Im sommer waren sie so hell und im Winter so dunkel, das war komisch...
Das ist ja grad das Schöne an NHF, sie hat viel mehr Nuancen als künstliche Farbe.
Ich bin sehr happy mit meinem mittel-dunkel-asch-gold-whatever-blond.
Ich hab jetzt über 20 cm "Ansatz" (bei ca. 36 cm Gesamtlänge). Das unterste Unterhaar ist schon komplett NHF, die Stufe vorne fast komplett und eigentlich hab ich nur noch Blondreste im letzten Drittel Deckhaar, fällt aber dank 2x Angleichen nicht auf.
Und die NHF-Haare sind so weich, gesund und seidig, ein Traum!
Geändert von Ally10 (20.01.2012 um 11:42 Uhr)
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011
dass ihr aus eindeutigen helligkeitsbezeichnungen aber auch immer so was kompliziiiertes amchen müsst. ;)
ganz hell - blond
mittel - braun
ganz dunkel - schwarz
ich habe jetzt zwei männer auf naturrot angesprochen - der eine hat selber rotblonde haare, der andere eine eindeutig rothaarige exfreundin. beide sind fuchsteufelswild geworden und behaupten steif und fest, das sei alles blond.
rot gibts also auch nicht, es sei denn, es kommt aus der tube!
um mal die lieben männer nicht so schlecht dastehen zu lassen... ich bin ja auch dunkelaschblond und wenn mich früher jemand gefragt hätte, welche nhf ich habe, ich hätte (hell)braun gesagt (wusste es damals ja selbst nicht besser)
würde ich vermutlich auch heute noch tun, denn wer kann schon was mit dunkelaschblond anfangen (von friseuren und BJs mal abgesehen)... wahrscheinlich würde man nur denken, ich will auf teufel komm raus als blondine durchgehen und verleugne meine nhf
mir wurde gesagt mein hellwasserstoffwasauchimmerblond sieht besser aus als der Ansatz und ich soll doch wieder nachfärben und meine nhf wurde auch als hellbraun bezeichnet, toll.
1bFii
warte ab, bis die färbereste weg sind, funkenmariechen "man weiss ja", der direkte kontrast verfälscht den farbeindruck, aber ich war selbst erstaunt, wie viel es tatsächlich ausmacht.
bei mir wirken die haare jetzt sogar nochmal anders, nur weil die stufen rauswachsen. weniger stufen = heller wirkender ton, zumindest bei mir. die lichtbrechung muss sich da wohl entsprechend auswirken. ich werde sogar darauf angesprochen. (und an der sonne kann es grad nun wirklich nicht liegen ;))
diesmal ein superprofessionelles ansatzfoto (by kasssandro). 8cm NHF
dieses foto ist übrigens ziemlich farbgetreu!
[foto entfernt]
Geändert von kasssandra (10.08.2012 um 15:02 Uhr)
kontext, schön zu hören also ich sehe meinen ansatz als blond an und ich weiß auch, dass es im Sommer nochmal viel heller und schön goldener wird, nur bis jetzt haben die ja noch nicht viel Sonne abbekommen.
das nervige ist nur, dass wirklich jeder kommt und sagt, ich soll wieder nachfärben.. können die aber vergessen ich bleibe stark
und kassandra, superschöne NHF hast du da, der Übergang fällt jetzt auch nicht so doll auf soweit ich sehen kann :) nächsten monat wird bei mir auch mal ordentlich gemessen und wieder ein Foto geschossen. Muss meine Fortschritte ja festhalten
1bFii
Funkenmariechen, sagst du denn wenn du drauf angesprochen wirst, dass du deine NHF rauswachsen lässt? Was sagen sie denn dazu?
Ich wurde zum Glück erst einmal auf meinen Übergang angesprochen, ist aber schon länger her. Da hatte ich mal drei Monate lang meinen Ansatz nicht nachgefärbt. Ansonsten spreche ich eher von selbst auf meine Haare an, wie arg man denn meinen Übergang findet. Hab darauf bisher immer nur positive Bemerkungen zu hören bekommen.
kasssandra, tolles Foto. Ich hab leider niemanden, der mich nicht für verrückt halten würde, wenn ich ihn bitten würde, von meinen Haaren so ein Foto zu machen. Hätte aber auch gerne solche Bilder .
danke ihr beiden!
@funkenmariechen: dass ich nachfärben soll, sagt wörtlich eigentlich keiner außer kasssandro (er will ja wieder rot). aber das aschige gefällt vielen nicht, die es auch sagen. kein problem für mich! ich schätze es sogar, wenn sich jemand traut seine meinung zu sagen und nicht herumdruckst oder gar das gegenteil behauptet. letztlich zählt aber, was mir gefällt
@september: ich hab auch niemanden, der mich nicht für verrückt halten würde, wenn ich ihn bitten würde, von meinen haaren so ein foto zu machen. aber er macht's halt trotzdem
Hallo zusammen,
hier bin ich auch richtig. Über den Farbtypenthread bin ich zum Thema gekommen - ich mag auch wieder zurück zur Naturhaarfarbe. Ich töne/färbe/strähne auch bestimmt schon 15 Jahre und kann mich an meine Naturhaarfarbe nicht mehr erinnern - ich hab da so ein mittleres aschblond im Kopf - aber genau weiß ich das nicht mehr
Jedenfalls hatte ich die letzten Jahre immer wella 6-0 getönt und seit ich zurück möchte hab ich für den Übergang Strähnchen machen lassen, blondierte und 7-0. Blondwäsche und drüber tönen möchte ich nicht, obwohl meine Haare das wohl verkraften würden, da sie sehr gesund sind.
Würdet ihr sagen dass der Weg weiter über die Strähnchen gut ist oder soll ich es lieber sofort lassen?
Desweiteren hab ich meine Haare ca 10 cm abschneiden lassen - sie sind jetzt wieder Schulterlänge.
Ich freu mich auf Austausch!
Wenn du ein Mittelaschblond hast, finde ich Strähnchen im 7er oder gar 8er - Bereich sogar sehr sinnvoll. Mit nem 6er Kopf ne 8er Tonhöhe rauswachsen zu lassen, stell ich mir äußerst unlustig vor.
Die NHF sieht schnell so abartig grau aus im Vergleich zum dunkler gefärbten. Ich finde personlich, das rauswachsen eher zu ertragen ist, wenn das Gefärbte heller ist, als die NHF.
danke für deine Antwort!
Also meinst du ich wäre mit Blondwäsche vielleicht doch noch besser beraten als mit den Strähnchen?
Das kann ich so nicht beantworten, hatte nie ne Blondierwäsche und weiß nicht, wie die sich auf die aktuelle Farbe auswirkt.
Ich jedenfalls bin stark am überlegen, ob ich mir nicht ein paar hellere Strähnchen setzen lassen. Aber ich vertrau meiner Friseurin einfach nicht, ich weiß, dass sie meinen 5cm-Ansatz mit rannehmen würde, auch wenn ich sie bitte, es nicht zu tun
Hast du schon einen Ansatz?
wg. Ansatz musste ich jetzt wirklich mal nachgucken gehen - aber ich kann keinen entdecken. Das letzte mal 6-0 hatte ich vor ca 4-5Monaten drauf, seitdem hab ich 2 oder vielleicht auch 3x feine Strähnchen bekommen. Meine Friseurin meinte auch dass man keinen Ansatz bei mir sieht. Dann hab ich ja Hoffnung dass Strähnchen ausreichen!
Blondierungswäsche würde halt alle (gefärbten) Pigmente rausziehen und dann würde man in einem Naturhaar-ähnlichen Farbton drüber tönen. Die meisten Haare verkraften das nicht. Ich denke da meine Haare aktuell nicht sehr lang sind (Länge ist nicht unbedingt mein Ziel), würde das schon gehen, aber ich bin in der Stillzeit und da rät sie mir von der Prozedur ab.
Außerdem - wenn wir den Naturton nicht treffen, dann hab ich nichts gewonnen und fange von vorne an.
Doof mit deiner Friseurin, dass du ihr da nicht traust, dass sie nicht in die heiligen 5 cm geht.
Von wo nach wo bist du unterwegs mit der Farbe?
Bananarama, wenn weder Du noch Deine Friseurin einen Ansatz sieht - warum willst Du dann Strähnchen oder sogar eine Blondierwäsche machen lassen ? Damit " verschlimmbesserst" Du vielleicht nur Deine Haare - strapaziert werden sie auf jeden Fall.
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Ich nochmal - ich hab mal ein bißchen hier quer gelesen und dann auch mal ein Ansatzfoto im Tageslicht gemacht. Erst dachte ich dass Glanz der Haare reflektiert wird aber dann hab ich mehrere Aufnahmeprogramme meiner Camera ausprobiert - aber es war kein Effekt - ich hab tatsächlich einen ordentlichen Ansatz! Kann das denn sein dass der mir in echt so überhaupt nicht auffällt, sondern man ihn nur auf dem Foto sieht? Es ist ja schon deutlich!! Der passt von der Länge her auch zu dem Zeitraum, in dem ich jetzt kein 6-0 mehr drauf gehauen hab und nur noch Strähnchen.
Ich versuch es mal einzustellen
Kann das sein? Und ist das wirklich mittleres aschblond, was da zum Vorschein kommt?
Perplexe Grüße!
Im Kunstlicht fällt einem der Ansatz ja immer weniger stark auf, als wie wenn man sich draußen unter strahlendem Himmel aufhält.
Ich finde deinen Ansatz nicht schlimm, kann man so lassen . Lass dir höchstens neue Strähnchen beim Friseur machen, auf keinen Fall komplett heller färben oder so. Das wirft dich nur zurück, wie du schon sagtest. Exakt den NHF-Ton zu treffen ist sehr schwierig, ich finde du hast schon eine sehr gute Basis zum rauswachsen lassen.
Haluuu
eigentlich wohllte ich nicht aufhören, meine Haare zumindest zu tönen.
Meine NHF habe ich schon seit der Grundschule nicht gesehen, es müsste ein im Sommer ein für meinen Hautton sehr helles Braun, im Winter ein dunkels Braun sein.
Im Dezember auf dem Geburtstag eines engen Freundes meinte mein Bruderherz zu mir leicht angetrunken, mich nachdenklich anguckend "Waaarum färbst du dir eigentlich deine Haare? Unchillig. Lass das doch mal rauswachsen! Gefärbte Haare sind doch scheiße, man!" (der Gute ist 18)
Ich töne mir meine Haare schwarz, es gab auch Zeiten, in denen ich gefärbt habe. Henna dürfte noch in den Spitzen drinnen sein, außerdem Blondierleichen.
Kurz nach diesem Kommentar meines Bruders habe ich angefangen, Das Queen Helene Knoblauchshampoo zu benutzen.
Letztes Wochenende war ich wieder bei meinen Eltern und mein Bruder meinte "Ah- das ist doch deine echte Haarfarbe???"
Und tatsächlich- die Farbe meiner Haare ist so gleichmäßig, das hatte ich lang nicht mehr (weil ich früher auch blau-schwarz gefärbt habe und meine Spitzen immer tief schwarz bleiben, egal was ich mache, daran hat auch die unglückliche, sehr agressive Blondierung nichts ändern können.).
Alles in einem Ton, der meiner NHF tatsächlich zum verwechseln ähnlich sieht.
Aaaber: Haare, aus denen die Pigmente gezogen wurde, können doch nicht auf einmal wieder NHF annehmen! Ich kann mir das nicht erklären, aber es ist so: meine Haare schocken mit ihrer Naturfarbe.
Herr Toffee meinte heute "Du hast viel hellere Haare als sonst, oder?", es scheint also wirklich aufzufallen, das blau-scharz ist weg.
Jetzt hab ich mich spontan dazu entschieden, mal aufzuhören, zu färben/ zu tönen
Das mit dem QH ist interessant. ... Hatte Kontext nicht so etwas ähnliches beobachtet? Das ihre NHF heller wurde
Hast du vielleicht Fotos gemacht? Ich werde das QH ab heute Abend benutzen. Mal sehen, ob ich auch was ähnliches berichten kann... wobei bei mir sind die gefärbten Haare ja heller... nicht dunkler.
Ja, dann wäre interessant, ob sich deine Haare aufhellen oder ebenfalls mehr in richtung NHF entwickeln...
Ich kann Fotos von jetzt machen, ich hab Fotos von meinen Haaren von vor 2 Jahren, aber so richtig gute vorher-nachher fotos habe ich leider nicht, mit DEM Effekt des Shs hatte ich ja nicht gerechnet...