bei 8 sollte gold funktionieren
bei 8 sollte gold funktionieren
Das kommt wirklich immer aufs Haar an. Ich hab mir die Strähnen ausschließlich deswegen machen lassen, weil ich gehofft habe, dass die Haare dann nicht so schnell nachfetten. Hatte NULL Effekt, mein Haare waren mit Strähnen genauso fettig und platt wie sonst auch, nur noch kaputt dazu.
Update: Habe mittlerweile die Ohrhöhe geknackt und es wird immer erträglicher. Leider habe ich vermehrt mit Schuppen zu kämpfen, was ich aber der trockenen Heizungsluft zuschreibe, da ich sie mit Schuppenshampoo nicht in den Griff bekomme. Ich warte jetzt einfach auf den Frühling, wo ich dann auch mein 1jähriges Jubiläum feiern kann ;)
NHF-Rauszüchterin seit 05/2011
@shuga: Wenn es gar nicht hinhaut (grün wird) musst du zur Not mit einem 8er Ton rüber (dann allerdings mir rot, also 8.4)
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
ich hab jetzt mal bisschen im netzt geschaut... bin jetzt bei 9/03 und 8/03 hängen geblieben... also nur natur-gold... meinst du das würde schon reichen, oder muss da schon mehr gold mit drin sein meine blondierten längen sind ja (ohne schaumtönung und co.) nicht wirklich kalt... ist schon ein eher wärmerer ton...
ich finde die /03 Töne wunderschön. Hab jetzt selber einen drauf. Allerdings hat das bei mir beim ersten Versuch nicht geklappt (wurde leicht matt-grün). Hatte auch ein eher wärmeres Blond, und es wurde grün. Bin darauf hin dann zum Friseur und wir haben mit 6.73 + etwas Rot angeglichen. zur Not machst du auch einen .73er oder Ton im Anschluss drüber .
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
es gibt ja noch 9/73... vlt nehme ich auch gleich den oder ich mische 9/03 mit meinem 7/71 ton...
vlt schaffe ich es morgen mal zum friseurbedarf... dann könnte ich mir die farben zumindest mal auf der farbkarte ansehen...
also das mit den babyhaaren ist mir bei mir auch aufgefallen, freut mich auf jeden fall
@Sunshinegirl83 und deine gefärbten haare fetten nicht so schnell nach? merkwürdig.. ich hätte es mit ner wildschweinborste probiert und nich so oft waschen, aber weiß ja nicht wie du das so handhabst
1bFii
Nee mit den Stränchen ist alles wieder in Butter. Die Haare fetten nicht und haben wieder Volumen. Ich habe super feins, lockiges Haar. Ich muss jeden Tag waschen, sonst sehe ich aus als hätte ich nen Wischmop auf dem Kopf. Aber ich hab recht kurzes Haar, da ist das kein Problem....
Ich habe dasselbe gerade schonmal im Blondienfaden gepostet, aber vielleicht passt es eigentlich auch ganz gut hierein wg. dem NHF Ansatz. Also entschuldigt falls jemand beide Themen abonniert hat und es jetzt zweimal liest
Und zwar war ich gerade beim Friseurbedarfsladen. Ich habe dort eine Farbe gefunden die meinem etwa 8cm langen NHF- Ansatz zu 99% ähnlich sieht.
Es ist die 6.0 Koleston, Pure Naturals: http://www.clickandcare.ch/coloratio.../0-dunkelblond
Meine Ausgangsfarbe ist: wie gesagt 8cm NHF und dann in den Längen blondierte Haare in Tonhöhe 9- 10 mit rotstisch.
Ich würde die Farbe gerne nur in die Längen auftragen um wieder ein gleichmäßigeres Ergebnis zu haben.
Beim Friseurbedarfsladen hat sie nun gemeint, dass ich das niemals so hinbekommen würde bzw. ich solle die ganzen Haare färben, nur dann würde es gleichmäßig werden (wobei ich diese Ausage nicht ganz verstehe, da meine Haare im Ansatz ja deutlich dunkler sind. ...). Sie meinste außerdem ich muss mit mindestens 6% die Färbecreme anrühren.
Nun zu meiner Frage/ meinen Fragen:
- Wie seht ihr die Erfolgschancen. Es muss für mich nciht komplett extrem gleich sein (Ansatz/ Längen) es soll nur annähernd gleichmäßig aussehen, ;) nicht grün/ rot etc. werden, nicht dunkler als meine NHF. Eignet sich dafür die Farbe generell (wg. Rotstich und einer Natural Farbe?)
- würdet ihr es mit 6% oder 9% anrühren oder reichen auch 1,9%? Ich will ja von heller auf dunkel färben.
- Habt ihr Tips damit das Ergebnis nicht fleckig etc. wird? da ich ja meinen Ansatz auslassen will. Also erschwerte Färbebedingungen vorliegen.
- Könnte die 6.00 besser geeignet sein, als die 6.0. Ich habe gelesen, dass sie "leichter" sein soll. (Hab noch keine grauen Haare)
Ich glaube, dass waren meine Fragen soweit. Ich freue mich auf Antworten.
LC
@Sunshinegirl, oh ich glaube ich hatte dich falsch verstanden, ich dachte du wolltest eigentlich rauszüchten, aber du hast esja auch anders in deinem Beitrag geschrieben
Wenn du mit Färben klar kommst ist doch gut und wenn es bei dir sogar eher gute Effekte erzielt.
Bei mir war es Anders. Sie wurden zunehmend kaputter und außerdem schieb ich auch eine kleine Paranoia wegen Haarfarbe und Krankheiten (aber ich bin eh ein kleiner Hypochonder )
@LinaClara: DAS würde ich so nicht machen. Mit ner 6.0 auf n 10er Blondton - das gibt meines Erachtens auf jeden Fall Grünalarm. Ich hatte damals 1,9%. Aber ich hatte nicht so einen krassen Farbunterschied. Der Vorteil bei den niedrigen Prozenten ist: Es wäscht sich immer noch einiges raus, und man kann den Farbton dann Monat für Monat neu justieren. Aber keine Ahnung ob das bei dir für das 1. Mal reicht. Würde ggf. auf 3% gehen und dann wenn die Farbe einigermaßen hält nach 2-3 tönungen auf 1,9% gehen.
Und wie gesagt, ich würde schon leicht gold-rot-braune Relexe mit reinnehmen, die kannst du dann in den Nachfolgetönungen immer weiter rausnehmen.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Danke Tina für deine Antwort. Meinst du wirklich, dass es sehr problematisch ist mit dem dunkler Färben? Ich hatte im Vorfeld gelesen, dass man mit den Koleston Farben recht gut dunkler tönen kann in jede Tonhöhe (abwärts).
Hattest du damals auch einen Rotstich im Haar, als du dunkler gefärbt hast? Bei mir ist ja der rotstich da, so dass ich eigentlich dachte, dass dies schon das Grün verhindern würde. Deshalb dachte ich auch eher an einen Naturton, als an einen Goldton . ...
Von welcher Farbe aus hast du gefärbt und womit? Hast du damals auch deinen Ansatz ausgelassen, oder war das vorm rauswachsen?
@Lina Clara: Hast du jetzt also Hell-Rot-Blonde Haare? Kann mich nicht mehr erinnern wie das genau war.
Aber grundsätzlich von 10 auf 6 ist schon ne Hausnummer
Ich war damals sehr goldig, wenig rot. Trotzdem wurde es grün Und ich bin nur von ca 10.3 auf 8.03 gegangen. (Dann von 8.03 auf 6.73 und dann mehrmals mit 6 hinterher, jeweils immer weniger Pigmente bis ich auf 6.0 war)
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich habe meine Haare früher mit Henna behandelt, zweimal blondiert und bin wiederum 2x mit Intensivtönungen in 9er Höhe drüber gegangen (das ist aber nicht mehr zu sehen. ...) jetzt sind die Längen rötlich blond. (wenn du gucken willst in meinem Haartagebuch im Post 13 sieht man Recht genau die Intensität des Rotstichs. Je nachdem welches Shampoo ich benutze ist es mal mehr mal weniger, aber ich würde sagen, dass es derzeit Recht nah an der Realität ist).
Ich hab grad nochmal gegoogelt, es gibt von Koleston ja auch nur leichte Farbeinschläge, also z.B. leicht gold. In meinem Fall die 6.03.
hmmm. Schwierig.
Ich will nur, dass das Gesamtbild etwas gepflegter aussieht. Also offen tragen geht immoment gar nicht und wenn ich Hochsteckfrisuren mache ... Nu ja, da mein Unterhaar schon sehr weit rausgewachsen ist. ...
Ich hab mir immer den Naturansatz mitgefärbt. Ich fand, das machte den Übergang weicher - Gefärbte Längen mit Farbe drauf, dann Naturansatz mit Farbe drauf - der ja im günstigsten Fall kaum einen Farbunterschied abbekam, und meistens ist der Farbunterschied zur NHF dann ja auf dem Ansatz doch geringer als auf gefärbten Haaren - und dann halt rauswachsenden NHF.
Bezüglich über Blondierung tönen und Grünalarm kann ich nicht viel sagen. Möchte aber zu bedenken geben, dass man einen Grünstich relativ einfach wieder los wird, einen Rotstich hingegen eher gar nicht.
Ich kann zur Problematik leider nichts beitragen, ich würde den NHF-Ansatz eher nicht mitfärben.
Ich hab schon einen kleinen Ausblick, wie NHF an mir wirkt - wenn ich mir die Haare mit einem Stirnband aus dem Gesicht binde (wenn ich Gesichtspflege drauf mache) dann seh ich da vorn die Pony-Haare von unten nur NHF. Ganz ungewohnt. Aber es passt besser zu meinn Augen und lässt mich weniger blass wirken. Ich bin echt gespannt, wie dunkel mein aschblond dann tatsächlich wird
mmh. das finde ich nicht sehr "rot". Ich wäre da vorsichtig, nicht das es schlimmer aussieht als vorher. Ist das wirklich eine 10er Tonhöhe? Hätte fast gesagt das ist etwas dunkler. Würde ggf nach dem Bild ne 6.07 mit 6.3 mischen. Dann auf jeden Fall 14 Tage warten und sich leicht auswaschen lassen. Und je nachdem wie das Ergebnis ist, kannst du dann sofort auf 6.0 wechseln, oder vorher noch einmal 6.07 / oder ne Mischung aus 6.3 und 6.0 (6.03 haben die bei Koleston leider nicht fertig).
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Hmmm, ne also ich habe ja schon 8cm NHF, das möchte ich ungern überfärben. Mein PLan bisher sieht so aus, dass ich den Ansatz dick mit Haarkur/ Conditioner und Öl einschmiere und dann die mit Farbe beschmierten Längen Haare in Alufolie stecken möchte. Ich hoffe das wird nicht zu kompliziert... bin motorisch eher hmmm, wie sag ich das... Nicht so gut
Also mir wurde gesagt es sei so 10-9er Tonhöhe. Wurde ja auch 2x blondiert von einer etwa 7er Tonhöhe (rot). müsste also hinkommen
.07 wäre bei Koleston braun oder? Also Dunkelblond/ braun... Warum würdest du einen solchen Ton mit beimischen? Zum abdunkeln?
Mit der 6.03... hab mich schon gewundert. Konnte das zwar im internet finden als Farbbeschreibung, aber nicht kaufen... so macht das natürlich Sinn
Mit welchem Entwickler würdest du da rangehen? Ich hab, glaub ich noch 9% hier. Ich habe aber Angst, dass es zu schädigend wird. Ich kann den Unterschied, was die Haarschädigung von 6% zu 9% angeht, leider nicht einschätzen.
Oh mann, schon wieder soviele Fragen
7er Reflex, also "braun" wirkt auch ähnlich wie gold/rot gegen das grün werden, aber ohne gleich so fernab jedes Naturtons zu sein. Ist einfach dezenter und NHF-näher (sofern man einen "Naturton .0 oder .01 als NHF hat .)
Ich würde da erstmal maximal mit 3% rangehen. Ist schonender und nicht so permanent. (kein Farbhelm). Da kann man dann halt leichter einfach nochmal nachjustieren wenn der Ton sich etwas verwaschen hat und nach und nach immer mehr Richtung 6.0 gehen. Da hat man halt den Vorteil das nach und nach die Reflexe wirklich etwas verblassen. Bei 6 und 9 % hast du lange, wenn nicht ewig bis zum rauswachsen was von dem Rot, Gold, Braun usw.
Ich persönlich "mag" es das bei 3% oder 1,9% die Farbe auf blondiertem Haar nach und nach ausfällt, ich finde damit ist man dann flexibler. Ist so ähnlich dann wie diese Halbpermanenten Tönungen in "Stufe2".
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Liebe Tina. Das klingt gut ...
Ich hab mir die Option jetzt mal notiert und werd nachher oder spätestens morgen losstapfen und mir um die Farbe zu holen und natürlich berichten wie es dann geworden ist.
Mit 3% hast du Recht. Vermutlich ist es besser erstmal zu gucken, ob es dir Farbe dann wirklich ist. Die 6.0 kann ich dann ja immer noch mit 6% anrühren. ...
Ich hab auch angefangen meine Naturhaarfarbe wieder vollkommen rauswachsen zu lassen.
Ich bin momentan Gold-hell-blond und meine naturhaarfarbe ist irgendwas gemischtes zwischen Straßenköterblond und dunklem Orange-rotstich!
Früher mochte ich das nie aber nun ist es an der Zeit meine Haare zu schonen! Ich hab echt keine lust mehr jeden Monat zum Friseur zu rennen und mehr als 60€ auszugeben dafür. Die Färbungen von Rossmann DM Schlecker oder sonst was nimmt mein Ansatz oder eher meine Haare nicht an! Wenn ihr mal ein vergleich sehen wollt sagt bescheid :) bin mit dem rauswachsen natürlich noch lange nicht fertig.
blondiinchen: fotos? immer her damit
wie lang lässt du denn schon rauswachsen?
Honesty is better than sugar coated bullshit!
Jaa, auch jeden Fall Fotos!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser weisen Entscheidung
Gestern habe ich zum allerersten Mal ein Kompliment für meine "Aktion" bekommen. Meine NHF würde seeeeehr viel schöner aussehen als das Blondierte und auch besser zu mir passen. Das hat mich natürlich total gefreut, weil es vorher immer nur hieß: "hmm ja sieht ja schon komisch aus...". Klar, meine Längen haben vom Anpassen einen minimalen Grünstich. Ich hoffe einfach, dass er sich mit der Zeit immer mehr rauswäscht und helfe gelegentlich mit Ölkuren nach.
NHF-Rauszüchterin seit 05/2011
@ *Roxy*: Ich mache das leider noch garnicht sooo lange. Oktober/November habe ich damit komplett aufgehört! Ich hab das Glück, dass meine Haare sehr schnell wachsen und lang werden deswegen ist wirklich schon ein richtig tolles stück wieder Natur.
Hier ein Foto für euch
seht ihr den Unterschied?
wie haltet ihr das bloß aus? Ich hab heute nachgemassen, es sind durchschnittlich 3,5 - 5 cm geschafft. Oben jetzt Naturblond, der Rest rot gefärbt. Angleichen beim Frisör geht nicht, dazu ist meine NHF zu speziell.
Ich hab so absolut das Bedürfnis, über diesen verbotenen Ansatz Farbe zu packen, weil der Unterschied zu dem Rot einfach so krass ist...
Haare wegbinden und ignorieren.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Jetzt im Winter zum Rausgehen auf jeden Fall eine Mütze tragen. Drinnen im Kunstlich fällt der Ansatz eh nicht so stark auf.
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
es fällt schon auf, ich wurde gestern auch darauf angesprochen, dass ich ja eigentlich mal wieder dringend färben müsste... Ich hab von Natur aus ein sehr helles blond, da tut auch das Kunstlicht leider nix für mich weil man den Unterschied sehr krass sieht
Mich treibt das in den Wahnsinn, aber andererseits komme ich ja sonst nie vom Färben los, wenn ich jetzt wieder irgendwas drüberfärbe
Die ersten 5-6cm waren bei mir auch am schlimmsten. Hast du schon irgendwo ein Bild von deinem Ansatz gepostet, damit man den Unterschied mal sehen kann? Rote Farbpigmente sind ja leider sehr hartnäckig .
Geändert von September (11.02.2012 um 21:47 Uhr)
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
@ September: Du hast es auf den Punkt getroffen! Rote Farbpigmente sind sehr sehr hartnäckig. Ich habe viele mit Orange vermischt in meiner Naturhaarfarbe wenn man das auf meinem Bild erkennen kann!?
bisher hab ich noch kein Bild gepostet, das hole ich Montag nach, bis dahin hab ich waschpause und will euch meinen Ansatz nicht zumuten
@ linaClara
gibts bei dir irgendwas neues?
ich glaube wir stehen gerade vor einem ähnlichen problem... nhf-ansatz (tonhöhe 6-7) und blondierte längen (9-10).
war im friseurbedarf und hab mir nun die color touch 8/38 mitgenommen... sah auf der farbkarte eigentlich zu hell aus, aber die 9/73 hat mir irgendwie nicht gefallen. ausserdem gehe ich davon aus, dass die farbe eh dunkler rauskommt... morgen mache ich vlt mal eine probesträhne.
shuga. Nein, bisher konnte ich mich noch nicht ganz entscheiden. Ich überlege auch gerade erstmal mit einer Schaumtönung von z.B. Accent zu probieren wie mir das alles gelingt. Außerdem denke ich, dass ich wenn ich Färbe erstmal eine Tonhöhe höher ansetze, also einen 7er Ton wähle. Das würde in jeden Fall natürlicher aussehen, als wenn das mit dem Dunkelblond/gold/braun dünkler als mein Ansatz ausfallen würde. Das befürchte ich nämlich. Der 6.0 Ton war ja nun so nah an meiner NHF, die anderen Töne sehen allerdings wieder etwas dunkler aus, für mein empfinden. ...
Willst du denn auf Dauer auch runtertönen? Also jetzt erst eine 8. und dann nach und nach weiter runter?
Erzähl mal wie es geworden ist, bin gespannt. Ich werde wie gesagt Montag zu erst mir eine Schaumtönung holen und probieren. Fotos mach ich davon dann auch und wenn es klappt und mir gefällt werd ich dann die 7,3 (wars die; ich glaube ) verwenden.
Wie machst du das denn mit dem Ansatz- ausparen?
Ich drück dir die Daumen das es so wird wie du möchtest.
6.0 ist auf jeden Fall sehr dunkel. Ich hab das Jahre lang intensiv getönt. Für _mein_ Empfinden ist das dunkelbraun. Zum ersten Mal hab ich das auch auf diverse blonde Strähnen drauf getönt - der Kontrast war schon heftig.
Ich such mal Bilder raus
Geändert von Bananarama (12.02.2012 um 07:14 Uhr)
@Blondiinchen: Da hast du ja schon ein ordentliches Stück geschafft Ich finde deine NHF sehr schön
Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...
Ich bin von Natur aus aschblond und habe schwarz gefärbt. Ich hab jetzt seit Anfang Dezember nicht mehr gefärbt und mittlerweile einen Ansatz von gut 3,5-4cm Ansatz. Ich weiß, was ein schrecklicher Ansatz ist
Ich ignoriere das jetzt einfach, habe das früher schon x-mal versucht, es hat nie geklappt, so lange hatte ich noch nie nicht gefärbt, trotz festester Vorsätze. Diesmal hat es sich ganz von alleine ergeben. Vielleicht wartest du auch einfach auf den Moment, in dem sich das Nichtfärben für dich richtig anfühlt?
* ~ Sulamith ~*
Noch eine Frage an alle: Woher wisst ihr denn, dass ihr Babyhaare habt und dass das keine abgebrochenen Haare sind? Ich hab auch überall so kurzes Kruppzeug rumstehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob da nicht einfach Haare abgebrochen sind.
* ~ Sulamith ~*
Also ich hab beides, und die Babyhaare fühlen sich viel feiner an
Rauszüchterin seit Mai 2011