Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 398 von 427 ErsteErste ... 298348378388396397398399400408418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.881 bis 15.920
    BJ-Einsteiger Avatar von inmarcesible

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Wow, so vielen Antwortern, ich danke Euch
    Und ich bin froh das ich gefragt habe, denn sie bestärken mich in meinem Plan der mir am besten gefällt :) :Einfach immer großzügig Spitzen schneiden lassen. Das letzte mal war ich ja letzte Woche, mal sehen wann ich wieder gehe. Meine Friseurin ist sehr nett, sie hat sogar immer ein Kompliment für meine Haare über (was wohl der Grund dafür ist dass ich sie so nett finde ^^) nur sie schneiden eben immer zu viel "Spitzen" was ja nun für mich eher von Vorteil ist. Ach man, ich kann es gar nicht erwarten bis ich meine NHF komplett habe *Blütenpollenmampf*. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen wie das dann so ist, also ob ich dann viel weniger oft Spitzen schneiden lassen muss etc, einfach wie die Qualität ist.
    Ich bin jetzt auf Seite 485 in diesem Thread und werde heute mal wieder kaum was anderes malchen als hier lesen, ich finde das so spannend! Anfangs war ich nur darauf dass meine Haare länger werden, jetzt will ich unbedingt dass meine NHF fix raus wächst. Ich werde diesem Thread also treu sein

hon_ey3
    Besucher

Hallo ihr Gleichgesinnten :)
    Ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen und er hat mich sofort angesprochen :) Ich bin auch seit längerem dabei meine NHF rauswachsen zu lassen. Ich hab mir auf Wunsch meines Freundes mal die Haare schwarz gefäbrt. Irgendwann kams dann halt das der Ansatz da war und mir ist aber erst dann gekommen dass ich meine Haare eig. gar nicht immer nachfärben möchte weil das bei meinen Haaren ja ganz schrecklich ist die sind dadurch soo kaputt. Gut also entschloss ich mich sie mir wieder braun färben zu lassen. Ich sag euch das war Katastrophe, ich musste sie ja aufblondieren lassen und dann das braun darüber. Gut leider waren sie dann rötlich meine Haare was auch schlimm als wieder der böse Ansatz gekommen ist. Zu dem Zeitpunkt hab ich mich entschlossen wieder meine NHF haben zu wollen und hab mir vorgenommen sie einfach rauswachsen zu lassen. Tja nur leider war das mit der rötlichen Farbe so schrecklich. Ich bin mir echt ungepflegt vorgekommen. Aber ja dann hab ich mich doch noch einemal überreden lassen sie mir zu Färben. Die Mutter einer Freundin ist Friseuriin und sie hat mir zwei verschiedene Braun zusammen gemischt. Die Farbe sollte nämlich meiner NHF ziemlich ähneln damit dass rauswachsen leichter fällt. Zuerst war die Farbe zu dunkel aber es hat sich ausgebleicht somit wurde die Farbe dann meiner NHF ähnlich. Das war super dass rauswachsen hat bis jetzt toll geklappt weil manns kaum gesehen hat. Ja aber leider ist die Farbe mit der Zeit rausgegangen und das Blond vom blondieren kam zum Vorschein -.- Es ist jetzt so dass ca. 1/4 meiner Haare blondlich sind. Find ich schrecklich aber dass lass ich jetzt so. Ich freu mich schon wenns rausgewachsen ist. Ich möchte nämlich auch lange Haare daher dauert es etwas länger bei mir. Ich will mir nämlich nicht die Spitzen schneiden. Etwas dauerts noch bis meine Haare lang genug sind dass ich mir dass hässliche blond wegschneiden kann. Dann hab ich meine NHF. Whaaa ich freu mich schon wie es dann im gesamten aussehen wird. Mir gefällt der natürliche Look nämlich. Aber ja Leute ich kann euch nur sagen es ist hart für mich, oft denk ich mir ich schneid mir das blond jetzt einfach radikal weg aber dann hätt ich wieder kurze Haare :( Naja aufjeden Fall gemeinsam stehen wir das durch :)

Lg honey

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Perlenmädchen, ich würde auch nicht alles gefärbte wegschneiden. steck sie doch lieber hoch oder mach schicke Flechtfrisuren. ich finde gar nicht dass die kaputt aussehen...

BJ-Einsteiger Avatar von inmarcesible

Huhu Bananarama,
    dankeschön :) Ich glaube anderen fällt es auch nicht auf, zumindest hat noch nie jmd. gesagt ich hätte kaputte Haare o.ä. Aber ich sehe es, es gibt Licht bei dem könnte ich ausflippen Beispielsweise im Auto bei Sonnenlicht, da sehe ich echt alles kaputte. Es ist 1000x besser als von ein paar Monaten, bzw. jetzt schon Jahren. Ich such mal gleich mein Horrobild raus mit abgefressenen Pipihaaren. Ich habe die Haare fast immer zusammen und ich liebe Haarschmuck, das ist auch ein Grund sie nicht abzuschneiden.
    So, hier das HorrorHaar: http://i43.tinypic.com/vg7uj9.jpg

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

perlenmaedchen, natürlich darfst nicht ausgerechnet du abschneiden
    ich finde auch nicht, dass sie kaputt aussehen (die aktuellen )
    wirklich eine schöne pracht!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Blondinchen24
    Besucher

Jetzt wo man meinen Ansatz so richtig heftig sehen kann, sagen mir soviele Freunde, dass ich "Rostig" bin. Nicht falsch verstehen Rost wie wenn Eisen Rostet... Straßenköterblond minimal mit gaaanz viel Rostfarbe rot und orange... WOW was für ne Naturhaarfarbe

whitechocolate
    Besucher

@Perlenmädchen Deine Haare sehen auf dem Bild sehr schön aus. Schneid nicht das Gefärbte komplett ab. Du wärst bestimmt unglücklich. Schneid lieber nur 5cm ab. Das bringt auch schon sehr viel und sie sind immer noch lang. Von der Farbe passen die gefärbten Längen sogar richtig gut zu deiner natürlichen Haarfarbe.

Experte Avatar von Manuela26

Muss mich jetzt auch mal zu Wort melden

Ich kann es echt nur jedem/r empfehlen, sich die Farbe rauswachsen zu lassen. Ich habe ca. BH-Verschluss lange Haare und habe meine "Intensivtönung" nun komplett rauswachsen lassen. Also bei mir ist jetzt wirklich alles natur pur Und auch meine Friseurin meinte, wie bei den Spitzen noch ein bisschen Farbe war, dass der Unterschied beim kämmen sehr groß ist. Man merkte direkt, wie es weiter unten dann ein bisschen zu spießen begann. Jedenfalls bin ich sehr glücklich mit meiner Naturhaarfarbe und werde glaube ich erst wieder tönen wenn die ersten grauen Haare kommen Aber ich hoffe da auf die Gene von meinem Vater der mit bald 66 Jahren noch immer pechschwarzes Haar hat
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Experte Avatar von rouge noir

Perlenmädchen, ich würde auf APL kürzen

Feedback zu Perfecton: Der Effekt ist zu gering, als dass die Umwelt eine Veränderung bemerken würde. Werd ich wohl aufbrauchen und hoffen, dass sich ein paar Pigmente "einlagern".

love Sweets Avatar von Jellelabelle

Hallo, ihr Lieben,
    ich mal wieder. Also ich glaube mein Ansatz ist auch schon so um 2-3 cm, man sieht ihn nur nicht da ich ja mit phf gefärbt habe. Ich denke, dass meine naturhaarfarbe fast der phf entsprich, nur nicht so rot ist. Ist schon ein ganz schöner Unterschied zu vorher strohblond.

Hier mal Bilder einmal ohne Blitz 2mal mit Blitz

Und vorher mit blonden Haaren, längere haare hatte ich noch nie.

Ich kämpfe immernoch mit dem Rotstich...
    Geändert von Jellelabelle (31.07.2012 um 17:58 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Rosada

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ist bourbon nicht goldblond?
    Auf jeden Fall war es zu hell, um bei mir einen Effekt zu zeigen.

Zitat Zitat von Perlenmaedchen Beitrag anzeigen
    Mädels ich bin so hin- und hergerissen
    Ich habe vor über einem Jahr beschlossen nicht mehr zu Blondieren/färben denn meine Haare waren einfach viel zu kaputt um länger zu werden.
    Ende Mai habe ich dann beim Friseur angleichen lassen.
    Ich habe viel geschnitten und auch selber schneiden lassen, aber meine Haare sind immer noch kaputt, zudem ist es so ein krassen Strukturunterschied. Ich sehe so viel Spliess und Haarbruch (es ist natürlich schon viel besser, zu Blondzeiten hatte ich so richtige Lücken vom Bruch) dass ich es manchmal als richtige psychische Belastung empfinde (Drama Drama Drama, aber vielleicht versteht Ihr mich ja ). Andererseits liebe ich lange Haare und will noch viel längere so dass es mich echt schmerzen würde abzuschneiden .... oder doch nicht? Ich schwanke zwischen abschneiden lassen bis alles Natur ist (wobei ich mir das bei meinem Mopsgesicht nicht Vorteilhaft vorstelle) oder einfach so lange regelmäßig zum Friseur gehen und "Spitzen" (das sind bei meiner Friseurin um die 5cm) schneiden zu lassen. Das ist vielleicht ein echtes Luxusproblem :D Das ist ein Foto von letzter Woche, es kamen 4cm ab und ich habe wieder einen Pony und Seitensträhnen, so dass ich schonmal ums Gesicht Natur habe.
    Kenn ich. Meine Färbezombies sind viel krauser als meine NHF. Seit ich einmal die Woche eine mehrstündige Haarkur mit Öl, Protein und Aloegel mache, ist es schon besser geworden, auch der Haarbruch hat sich gelegt. Bevor du einen Extremschnitt machst, wäre das vielleicht eine Möglichkeit?

Und du hast kein Mopsgesicht, absolut nicht.
    96 - Alte Liebe

Sagt mir doch wenigstens als Motivation, dass das blond mir nicht steht und meine (vermeintliche Naturhaarfarbe) viel besser mit meiner Hautfarbe harmoniert

hon_ey3
    Besucher

Zitat Zitat von Jellelabelle Beitrag anzeigen
    Sagt mir doch wenigstens als Motivation, dass das blond mir nicht steht und meine (vermeintliche Naturhaarfarbe) viel besser mit meiner Hautfarbe harmoniert
    Ganz ehrlich ich finde dir steht beides sehr gut. Man könnte beim blond genau so gut glauben dass es deine NHF ist. Zumindest auf dem Foto mit den roten Backerl und so :)

hon_ey3
    Besucher

Aber damit ich dich wenigstens ein bisschen motivieren kann. Ich denke von der Qualität deiner Haare her ist es besser wenn du dir deine NHF rauswachsen lässt :)

hon_ey3
    Besucher

So mir ist noch was eingefallen was ich dir sagen muss was dir helfen könnte.
    Mir steht eine hellere Farbe auch gut aber ich lass mir trotzdem meine NHF rauswachsen weil ich den natürlichen Look mag. Mir gefallen NHF sehr gut.

So das wars jetzt aber endgültig ;)

Lg

Danke, honey3...was hast du denn für eine NHF?

shuga
    Besucher

das blond steht dir gar nicht so schlecht, aber wenn ich ehrlich sein soll... es sieht künstlich aus und war viel zu warm für deinen teint
    das dunklere sieht um einiges hübscher aus

BJ-Einsteiger

ich habe mir irgendwann letzten sommer die radikalkur verpasst nach ca. 7 jahren wasserstoff und farbe in den haaren: Glatzenrasur... war sehr gewöhnungsbedürftig aber nach Natalie Portman darf man das ja mittlerweile... jetzt sind sie zum glück schon wieder 10cm. nochmal würde ich das wahrscheinlich nicht machen

hon_ey3
    Besucher

Danke, honey3...was hast du denn für eine NHF?
    Bitte :) ganz schwirige Frage. Ich würds als helles Braun beschreiben.

hon_ey3
    Besucher

Zitat Zitat von ZaraFanatic Beitrag anzeigen
    ich habe mir irgendwann letzten sommer die radikalkur verpasst nach ca. 7 jahren wasserstoff und farbe in den haaren: Glatzenrasur... war sehr gewöhnungsbedürftig aber nach Natalie Portman darf man das ja mittlerweile... jetzt sind sie zum glück schon wieder 10cm. nochmal würde ich das wahrscheinlich nicht machen
    Wow Respekt da gehört echt Mut dazu

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab jetzt ca. 6 cm Naturhaarfarbe.. es soll endlich was weiter gehen -.- *genervt bin*

Ally10
    Besucher

@Jellelabelle: Ich finde, dass das Dunkle Dir unendlich viel besser steht als das Blonde!

Ich muss mal Durchhalteparolen posten:

Ich züchte ja jetzt schon eine ganze Weile von hellen Strähnchen auf dunkelblonde NHF zurück. Ich lasse meine Haare alle zwei Monate um 2 cm kürzen. Vor dem Rauszüchten konnte ich es schon nach einem Monat kaum erwarten, endlich wieder zum Frisör gehen zu dürfen, weil die Spitzen da schon total schäbig aussahen. Jetzt, wo zumindest das Unterhaar schon komplett NHF ist, sind die Spitzen auch nach zwei Monaten z.T. noch schön. Ich seh zwar, dass ich mal wieder zum Frisör müsste, aber meine Haare sehen nicht halb so angefressen aus wie früher. Dafür lohnt es sich doch, oder?

Meine Laune...
    Goofy

ZaraFanatic, wow, sehr mutig! Magst du mal Bilder zeigen?

Jelle, ich glaub ja nicht dass deine NHF so braun ist - ich glaub du wirst noch eine Überraschung erleben

Danke Shuga...das dachte ich auch, das das dunklere mir besser steht. Aber es ist echt schwer wenn man fast 20 Jahre blond war

Honey3 ...ich habe noch keine Bilder von dir gesehen, hab ich was verpasst?

Bananarama...wieso glaubst du das nicht? Ich hoffe ja das sie nicht heller werden, da mir sonst der Unterschied beim Rauswachsen wieder zu gross wird.

Allerdings mag ich hell auch gerne..

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Das ist so. Ich habe mir die Bilder eben angeschaut und dachte sofort, dass das Blond Dich total ausgewaschen hat und ausserdem zu warm für Dich war.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

BJ-Einsteiger Avatar von Funkenmariechen

Ausrufezeichen AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

so ihr lieben beauties ich brauch jetzt ganz dringend eure hilfe.. komm gerade vom frisör und hab einen grünstich. sie hats mir angeglichen und meinen ansatz aber miteingestrichen. nach dem ersten mal wars richtig grün. nach dem zweiten mal gings aber es ist trotzdem noch deutlich zu sehen. Nun weiß ich nicht was ich tun soll :/ Ich sehe aus

LG
    1bFii

sorry für den doppelpost.. bin grad so durcheinander
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    1bFii

Laureley, ich finde das dunkle auch besser, auch in Bezug auf meine Augenfarbe..Was denkst du, was ich für ein Farbtyp ich bin? Habe dein Geschriebenes auch schon länger verfolgt-und Respekt, wie du das durchgehalten hast.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Das kann man aufgrund der von Dir gezeigten Fotos nicht sicher sagen (schau mal in die Farbtyp-FAQ, der Link ist in meiner Signatur), aber wenn ich mir inbesondere das erste und das letzte Bild anschaue, sieht das für mich ziemlich nach Sommertyp aus ... Auf dem zweiten sieht es wiederum eher warm aus. Wie gesagt: Die Bilder sind für sichere Aussagen halt nicht geeignet ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Blushjunkie Avatar von September

Funkenmariechen, was hat deine Friseurin denn zu dem Grünstich gesagt? Kenne mich mit Färbungen/Tönungen nicht wirklich aus, aber da gibts doch sicher irgendeine Farbe die den Grünstich neutralisieren kann,... !?

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Sie hat gesagt ich soll in 4 Wochen einfach nochmal wiederkommen und das es ja so viel natürlicher aussieht. Hätt' ihr am liebsten den Vogel gezeigt
    Beim zweiten Mal drübertönen meinte sie ja jetzt gehts aber man hat schon beim föhnen gesehen das es immernoch sehr grün ist..
    1bFii

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Funkenmariechen Beitrag anzeigen
    sorry für den doppelpost.. bin grad so durcheinander
    hm, du kannst versuchen, mit was rotem dran zu gehen, Ketchup soll helfen. Ist das überfärbte blondiert gewesen (dann hält es da auch besser, also der Ketchup)
    falls es blondiert war, Aspirintablette auflösen und draufkippen soll helfen (zumindest schadet es nicht)

Ansonsten zum Friseur gehen und Nachbessern verlangen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

ohje--Funkenmariechen, das ist ja total ärgerlich. Ich wäre über den Grünstich auch echt entsetzt gewesen. Ich glaube ich hätte auch gleich auf Nachbesserung bestanden. Kopf hoch!

Ihr Lieben, muss euch grad noch mein wow Erlebnis mitteilen. Gestern habe ich ja mit cassia und Katam gphft, wegen dem Rotstich. Und heute, ohne das ich irgendwas sage meinte mein Freund doch tatsächlich zu mir: Deine Haare sind irgendwie dunkler, aber nicht mehr so rot.

Ich finde sie ja immernoch rot, aber tatsächlich nicht mehr so doll-na, mal sehen, wie lange sich das so hält.

hon_ey3
    Besucher

Danke Shuga...das dachte ich auch, das das dunklere mir besser steht. Aber es ist echt schwer wenn man fast 20 Jahre blond war

Honey3 ...ich habe noch keine Bilder von dir gesehen, hab ich was verpasst?
    Nein hast du nicht. Ich werd welche machen und posten. Aber ich sags gleich die hellen Spitzen sehen fürchterlich aus. Ich will sie mir aber nicht abschneiden, will ja unbedingt lange Haare.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@Funkenmariechen: Hab mir eben nochmal deine Ausgangsbilder angeschaut. Das ist natürlich auch eine herausforderung gewesen. Da konnte man sich eigentlich nur entscheiden ob es später sehr rot/warm wird oder eben grün. Dazu sind sie einfach zu hell und schon zu wattig gewesen. Ich würde jetzt warten, aber Experimente mit roten Farbpigmenten eher lassen... die kriegst du nachher auch nimmer raus. Jetzt einfach jeden Monat nah am Naturton mit nem mini-Schuss rot nachtönen lassen. Dann geht das weg.

Meine Laune...
    Goofy

Funkemariechen, wie blöd, das tut mir leid. Hab aber leider auch keinen Tip.

Jelle, das ist nur so ein Gefühl, das beim Angucken deiner Bilder aufkam - es hat mich irgendwie an mich selbst erinnert, ich war auch eeewig blond, dann brünette ein paar Jahre und dachte meine Originalhaarfarbe wäre ca so wie das braune, nur ein bißchen heller. Nun scheint es ein Aschton zu sein, ca 2 Farbnuancen höher.
    Aschige Haarfarben hast du ja total oft bei Sommertypen.
    LG und viel Spaß beim rauswachsen lassen

Ach, ja. Banana das wäre ja ne Überraschung. Und deine gefärbten Haare sind jetzt dunkler als deine NHF? Ich seh ja bei mir nur so nen Miniansatz, das könnte ja alles sein...

Meine Laune...
    Goofy

Jelle, ja genau. Ich hab über Jahre 6.0 intensiv getönt und meine NHF scheint ein mittleres aschblond zu sein. Vorher hab ich ja spätestens alle 6 Wochen getönt, also sobAld man einen mini-Ansatz sah, direkt Farbe drauf. Vorher waren sie immer aufgehellt oder gesträhnt oder sogar mal platinblond (Korrektur nach Färbeunfall). Jetzt sieht man es so langsam dass sie von
    Natur aus doch recht hell zu sein scheinen... Meine Friseurin hat mir verschiedene blonde Strähnchen gesetzt, um mir den Übergang zu erleichtern, man sieht es nicht sehr.
    Es bleibt spannend.
    Anfangs war "aschblond" keine verlockende Vorstellung, aber mittlerweile freu ich mich drauf - sommerliche Strähnchen und natürliches ausbleichen, das geht nur mit aschblond so richtig. Ich freu mich auf die Facetten...
    Wenn am WE die Sonne scheint, mach ich nochmal neue Fotos
    Geändert von Bananarama (13.03.2012 um 18:05 Uhr)