Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 405 von 427 ErsteErste ... 305355385395403404405406407415425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.161 bis 16.200
    Experte Avatar von rouge noir

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Yukiko! Wuuuunderschöne NHF, wunderherrlich sanft und schön hell Weiter so!
    Strähnchen würde ich mir nochmal überlegen. In diesem Stadium (oder generell) würd ich keinem Friseur über den Weg trauen, was Farbe/Strähnchen zwecks angleichen angeht. Du kommst doch schön voran!

Fortgeschritten Avatar von Yukiko

Uh..oh.. Danke
    Ich mag meine NHF nicht soo sonderlich, aber ich glaube das Problem kennt jeder ^^

Hmm, ja die lieben Frisöre. Was bei mir 1cm ist (---) ist bei denen (----------------) die halbe Gesamtlänge

Ich weiß nur nicht, was ich machen soll, wenn ich wieder viel Länge habe - das braun einfach raus schnippeln? Aber dann ist ja wieder viel von der Länge futsch :( Deswegen dachte ich ja an Strähnchen... Bin ja heilfroh, dass ich wieder einen Zopf machen kann ohne 300 Haarkrebschen benutzen zu müssen.

Edit: Übrigens ist die Farbe vom März eine Tönung gewesen - die ist immer noch drin, furchtbar. Meine Haare lassen Farbe kaum los, selbst Directions bleibt lange drin (nur nicht knallig) ^^
    Geändert von Yukiko (17.04.2012 um 23:26 Uhr)

Experte Avatar von rouge noir

Also ich mach das so, dass ich erstmal auf eine annehmbare (und gesunde) Haarlänge züchte. Prio A hat aber definitiv das Rauszüchten. Ich sehs irgendwie nicht ein auf Biegen und Brechen langzuzüchten, wo das Gefärbte letzten Endes eh rausgeschnitten wird.
    Ich lasse alle 3 Monate etwa 2 cm Gesamtlänge und 1 cm Stufen fallen. Daher dauert es noch ne ganze Weile, bis ich auf APL komme. Aber nu - bissi Schwund is immer

Fortgeschritten Avatar von Yukiko

Ja leider :D

Ich bin bei sowas ziemlich ungeduldig und muss mich immer zügeln...
    Demnächst muss ich sowieso mal wieder S&D machen, obwohl ich wirklich gemerkt habe, dass Zopf tragen bei mir extrem den Spliss verringert hat. Freude!

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von rouge noir Beitrag anzeigen
    Also ich mach das so, dass ich erstmal auf eine annehmbare (und gesunde) Haarlänge züchte. Prio A hat aber definitiv das Rauszüchten. Ich sehs irgendwie nicht ein auf Biegen und Brechen langzuzüchten, wo das Gefärbte letzten Endes eh rausgeschnitten wird.
    Ich lasse alle 3 Monate etwa 2 cm Gesamtlänge und 1 cm Stufen fallen. Daher dauert es noch ne ganze Weile, bis ich auf APL komme. Aber nu - bissi Schwund is immer
    man kann ja das Nützliche mit dem Nötigen verbinden

Ich hab mit einigen microtrimms (also im mm-Bereich) auf Taillie gezüchtet und immer, wenn es in den Spitzen hakelt schneide ich ganz ohne schlechtes Gewissen ein gutes Stück ab. ich hab vor nem Monat von Hosenbund wieder zurück auf Taillie geschnitten (und wundersamer Weise ist jetzt mehr NHF als Gefärbtes *hehe* )

Gelgentlich gucke ich, wie lang meine Haare wären, würde ich alles gefärbte abschneiden... und entscheide mich dann doch nochmal fürs warten
    unter BSL ist mir einfach zu kurz
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo,

Ich bin ja mit dem Rauszüchten schon so gut wie fertig.
    Aber aktuell ist mir meine Naturhaarfarbe etwas zu fad (mittel/dunkelaschblond).
    Gibt es hier noch Eine, der es so geht?

Vielleicht würde mich etwas mehr Glanz schon glücklicher machen?
    Ansonsten überlege ich, ob ich evtl. ein paar Reflexe mit Henna (z.B. für blonde Haare) in die Haare bekomme.
    Aber halt wirklich nur Reflexe. Ich möchte keinen Rotstich.
    Meint ihr das ist zu riskant?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Wenn Henna = Ja, das ist zu riskant.

Es ist - sorry - dumm, aber halt sehr weiblich, Langeweile und Unzufriedenheit auf die Haare zu schieben, da ist es ja auch so schön einfach, schnell etwas zu verändern, teilweise sogar radikal. Aber denk an die Konsequenzen.

Sinnvoller ist es, sich abzulenken oder sich andere "Baustellen" zu suchen (Klamotten, Schminke, Schmuck etc.). Oder mach eine andere Frisur (Locken, glatt, Zopf, whatever) oder mach eine schöne Kur, wenn Du Dich unbedingt mit den Haaren beschäftigen möchtest. Oder kauf Dir Farbshampoos, Farbspülungen oder Farbkuren, die sollten auf gesunden Haare eigentlich(!) keinen bleibenden Schaden anrichten.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Fortgeschritten Avatar von Butterfly0020

Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    Hallo,

Aber aktuell ist mir meine Naturhaarfarbe etwas zu fad (mittel/dunkelaschblond).

Ansonsten überlege ich, ob ich evtl. ein paar Reflexe mit Henna (z.B. für blonde Haare) in die Haare bekomme.

Ich war auch schon fertig mit dem Rauszüchten und ich fand meine Naturhaarfarbe nach einiger Zeit auch langweilig. Hab dann vor ca. 2 Monaten wieder angefangen zu färben, aber hatte dann nen ordentlichen rotstich in denn Haaren. Jetzt nach 4 mal färben gehts. Lasse jetzt aber wieder rauswachsen. Bin mit meiner Naturhaarfarbe dann doch zufriedener, bevor ich mir dass mit der Färberei nochmal antue. Spliss hab ich auch noch bekommen. Ich würde erst wieder färben wenn ich graue Haare bekomme.

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Eine schnelle Entscheidung wäre es nicht. Den Gedanken trage ich schon bestimmt ein halbes Jahr mit mir herum.
    Aber du hast schon recht. Vielleicht versuche ich es eher mal mit Farbshampoos etc..
    Ich glaube, was mich am meisten stört ist halt, dass meine Haare sehr matt und glanzlos aussehen. Wenn da mehr Glanz wäre, wäre ich vielleicht schon zufriedener.

Ich finde Dunkel-Aschblond sieht tendeziell oft eher matt und etwas glanzlos aus. Vielleicht muss ich mich damit einfach abfinden.

Ich finde als vertretbares Experiment Dip-Dye interessant, falls es nix ist, ists schnell wieder draussen/ab und es macht ein wenig bunt
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Forengöttin

Ich hab unfreiwilligen dip-dye durchs rauswachsen. Und ich mag meine NHF gerade auch gar nicht. Alles nachwachsende wirkt so dunkel und leblos. Aber wenn ich mir die Struktur der blondierten Haare ansehe, will ich das auch nicht mehr. Doof wenn beide Lösungen doof sind.

kontext
    Besucher

Bild dir kein Urteil, ehe der blondierte Teil weg ist.

Vgl.: "Welches Feld ist heller, Feld A oder B?"

http://www.stangl-taller.at/ARBEITSB...aeuschung1.jpg

Geändert von kontext (18.04.2012 um 19:24 Uhr)

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Zitat Zitat von hon_ey3 Beitrag anzeigen
    Danke für den Link :) aber jetzt aufeinmal kann ichs sehen. Lag wars. am Arbeitspc. Sieht echt toll aus und passt wirklich gut zu deinem Teint.
    Achja und du bist echt hübsch
    Danke

Forengöttin

Danke, Kontext

BJ-Einsteiger Avatar von Löckchen90

Zum Glück ist ja jetzt dieses Two- Tone "modern", da sieht das gewollt aus :D :D :Dalso bei mir auf jeden Fall...

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

Huhu! Hatte heute ganz gutes Licht und da meine letzter Angleichsversuch ca. 1 Jahr her ist, poste ich mal 2 "Jubiläumsfotos" .. :)

1) http://tinypic.com/r/kxijb/5
    2) http://tinypic.com/r/34fodbl/5

LG Lina
    NHF-Rauszüchterin seit 05/2011

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ich würde dir auch von etwas dauerhaftem abraten. Ich kann gut Schaumtönungen benutzen. Die halten auf meinen Haaren maximal 2 Wäschen, dann sind sie komplett wieder raus, egal auch wenn 15 Wäschen drauf steht (wie bei igora color gloss). Es ist nur ein teures unterfangen 30 Euro ( 2 Tuben) für 2 Tage Farbe zu zahlen...Meine Haare sind allerdings komplett Natur und normal, keine Ahnung wie es sich auf behandelten und/oder trockenen Haaren verhält.

mit Sternchen Avatar von *Roxy*

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    IUnd ich mag meine NHF gerade auch gar nicht. Alles nachwachsende wirkt so dunkel und leblos. Aber wenn ich mir die Struktur der blondierten Haare ansehe, will ich das auch nicht mehr. Doof wenn beide Lösungen doof sind.
    Wie bei mir.... Find meine NHF auch total langeweilg, fad und leblos...
    Fand das blond irgendwie schöner und fröhlicher... Aber ich mag halt auch nicht mehr so kaputte Haare haben....
    Honesty is better than sugar coated bullshit!

kontext
    Besucher

Hier ist auch so eine total langweilige Aschblonde ohne Reflexe, ohne Pep, ohne Leben...

http://i729.photobucket.com/albums/w...27_468x612.jpg

.. oder die da erst, mit der Farbe ist ja nix zu reißen, sorry...

http://i729.photobucket.com/albums/w...hunova-b-1.jpg

... dagegen die schoenen blonden Haare:

http://www.blackwidowshairweb.com/images/blondweave.jpg

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:A...WrphD3kq4YT2Os

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2012/...76_306x423.jpg

Nordlicht Avatar von candlelight

Danke, Kontext. Ich bin damit zwar nicht gemeint, aber mir kam auch schon mal der Gedanke das Foto eines bildhübschen Models mit aschblonden Haaren hier zu posten.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Hier ist auch so eine total langweilige Aschblonde ohne Reflexe, ohne Pep, ohne Leben...

Total schön!

kontext
    Besucher

Naja hübsch sind die Mädels ja alle. Aber selbst Joss Stone sähe mit abgefressenen, gelbstichigen Haaren nur noch halb so wundervoll aus. ud wie oft bekommt grad sie Komplimente für ihre Haare?

mit Sternchen Avatar von *Roxy*

hahahahaha, kontext.

:

Danke... Ich kehre gerade auf den Boden der Tatsachen zurück ;)
    Zumindest kurzweilig
    Honesty is better than sugar coated bullshit!

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

uhu kontext, schaurig schön

aber es ist echt die verbreitete Meinung. Ich war heute bei der Frisörin meines Vertrauens (zum Pony nachschneiden) und sie meinte auch "wir müssen mal überlegen, was wir mit deinen Haaren machen, so ist ja auf Dauer auch langweilig..." Ich lass ihr ihre Meinung...
    Sie hat mir aber freundlicher Weise bestätigt, dass man den Übergang gar nicht sieht, das fand ich gut!
    Ich hab auch nichts gegen natürlich (!!!) gesetzte feine Strähnchen, hat meiner Meinung auch nichts mit totblondieren zu tun. Mir hat meine blonde Zeit (seit eben diese Friseurin, die ich seit Jahren für ihr Können schätze und immer das umsetzt, was ich möchte) auch sehr gut gefallen und es sah schon natürlich aus (also nicht so wie auf den Bildern von Kontext) und mit ein bißchen Umsicht ruiniert man sich die Haare auch nicht damit. Natürlich strapaziert es sie.
    Ich persönlich möchte aber total gerne meine NHF und ihre Wirkung im Gesamten sehen und wissen, wie hell oder wie dunkel es inzwischen ist.
    Was ich dann mache, muss ich ja jetzt nicht entscheiden.
    Geändert von Bananarama (20.04.2012 um 23:06 Uhr)

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Danke, kontext, das baut mich wieder auf. Trotzdem finde ich meine kupferfarbigen Längen irgendwie schöner als den Ansatz... aber wie gesagt, ich zieh das durch, wieder Färben kann ich ja nachher immer noch.

Meine Haarfarbe wird zwar wahrscheinlich tatsächlich so ähnlich wie auf den ersten zwei Bildern sein, aber so eine Fülle bekomme ich NIE zusammen.

Forengöttin

Au ja, bitte bitte noch mehr Fotos von kaputtgefärbten Haaren. Das gibt Kraft weiterhin durchzuhalten.

kontext
    Besucher

Ja warum in die Ferne schweifen, wenn das Grauen liegt so nah.
    Ich hatte vor meiner schwarzen ja selbst eine Barbieblondphase...

Forengöttin

Auf dem Foto sehen die Haare glänzend aus, man sieht ihnen den Zustand nicht an. Meine blonden sehen fast immer räudiger aus

Meine Laune...
    Fine

Ich hab auch schon schlimmeres gesehen. Aber ja, jetzt sieht deine Haarfarbe viel schöner und passender aus.

GsD hab ich in den letzten 10 Jahren ja nur mit PHF gefärbt, da hab ich mir wenigstens die kaputten Haare gespart.

kontext
    Besucher

Leute, Ihr müsst natürlich die Nachricht zuende lesen und in den Spoiler gucken, damit der Würfel rund wird! Ihr versaut mir ja die ganze Pointe!

..

Hier die Version mit PHF - dort, wo die rote Markierung ist resp. der Zopf schlagartig um 2/3 dünner wird, ist der Übergang von Hennindigo (unten) zu Intensivtönung und Elumen Coloration (oben) :

Also die Aussage, dass PHF automatisch schonender ist, kann ich ergo nicht bestätigen. Ich hatte selbst unter der Hardcoreblondierung oben wesentlich weniger Haarbruch.
    Geändert von kontext (21.04.2012 um 13:30 Uhr)

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Ja, vor 5 Jahren habe ich auch mit dunkler PHF gefärbt, und danach habe ich immer Unmengen von Haaren verloren und ausgetrocknet hat es auch, weder pur (ging gar nicht) noch mit Joghurt.
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Meine Laune...
    Fine

Leute, Ihr müsst natürlich die Nachricht zuende lesen und in den Spoiler gucken, damit der Würfel rund wird! Ihr versaut mir ja die ganze Pointe!
    Hab ich doch, und ich finde auch die anderen 3 Bilder nicht soooooooo schlimm. :-P

Hier die Version mit PHF - dort, wo die rote Markierung ist resp. der Zopf schlagartig um 2/3 dünner wird, ist der Übergang von Hennindigo (unten) zu Intensivtönung und Elumen Coloration (oben) :

Also die Aussage, dass PHF automatisch schonender ist, kann ich ergo nicht bestätigen. Ich hatte selbst unter der Hardcoreblondierung oben wesentlich weniger Haarbruch.
    Wow, das ist interessant. Na dann bin ich ja gespannt, ob meine natur-Haare dann doch eine bessere Struktur haben als die Hennalängen...

kontext
    Besucher

Wobei ich gegen das "echte", rotfärbende Henna, halbwegs in Maßen, nichts sagen mag. Damit färbte ich auch eine Zeitlang und es war alles wunderbar. Sicher trocknet das auch etwas aus, aber ich hatte auch das Gefühl, dass es die Haare gleichzeitig kräftigte und glänzender macht.
    Aber mit Indigo stehe ich wirklich auf Kriegsfuß.

Hab ich doch, und ich finde auch die anderen 3 Bilder nicht soooooooo schlimm. :-P
    Achso, mh. - Ach was! Schrecklich sieht das aus. Ich hätte das aber bestimmt auch noch schlimmer hinbekommen..

Übrigens sollten die Haare nicht weissgelb oder schwarz werden, sondern hellaschblond und aschbraun. Hatte anfangs auch geklappt ;) .. naja.

Oh, Kontext! (ich finde das Blond an sich übrigens recht schön - sieht man aber, dass es nicht gut zum Teint passt) schön dass du es sagst, ich hatte ein Experiment mit PHF in Blond/Farblos - meine Haare waren danach soooo im Eimer wie nie zuvor, ein einziger Filzhaufen, total trocken, strohig, stumpf und eklig
    Selbst mit Blondierungs-Mousse wars nie so schlimm

Also das Kapitel PHF hab ich auch hinter mir gelassen

Meine Laune...
    Fine

Wobei ich gegen das "echte", rotfärbende Henna, halbwegs in Maßen, nichts sagen mag. Damit färbte ich auch eine Zeitlang und es war alles wunderbar. Sicher trocknet das auch etwas aus, aber ich hatte auch das Gefühl, dass es die Haare gleichzeitig kräftigte und glänzender macht.
    Aber mit Indigo stehe ich wirklich auf Kriegsfuß.

Achso, mh. - Ach was! Schrecklich sieht das aus. Ich hätte das aber bestimmt auch noch schlimmer hinbekommen..

Übrigens sollten die Haare nicht weissgelb oder schwarz werden, sondern hellaschblond und aschbraun. Hatte anfangs auch geklappt ;) .. naja.
    Wenigstens haben sie geglänzt! Zumindest auf den ersten paar Bildern.

Indigo hab ich noch nie probiert, ich hätte mich das mit meiner Ausgangfarbe auch gar nicht getraut. Du warst ganz schön mutig mit deinen Farbexperimenten.

kontext
    Besucher

... und hab die Quittung kassiert. ;)

ich hatte ein Experiment mit PHF in Blond/Farblos - meine Haare waren danach soooo im Eimer wie nie zuvor, ein einziger Filzhaufen, total trocken, strohig, stumpf und eklig
    Heftig, nach einer Anwendung?

So gern ich v.a. (henna)rote Haare auch anhimmel, am besten ist wohl, man lässt den ganzen Kladderadatsch und kauft sich lieber ein Kistchen Biogemüse. Mein Bedarf an Experimenten ist auch nachhaltig gedeckt :leiderja:, ich bin nur froh, dass mich Ameleya mit dem Thema NHF seinerzeit so fleißig anfixte. Andernfalls wäre ich sicher schon wieder im nächsten Kreisel.

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

.. oder die da erst, mit der Farbe ist ja nix zu reißen, sorry...

http://i729.photobucket.com/albums/w...hunova-b-1.jpg

ok,überzeugt.
    Aber wirklich Glanz seh ich da nicht (gut sieht es trotzdem aus!)
    Schließt sich Aschblond und Glanz aus?
    Oder kennt ihr Aschblonde mit (Spiegel)Glanz?

kontext
    Besucher

Sind natürlich geblitzt, nech. rechts mit LI. Mit indirektem Licht sieht es auch gleich viel aschiger und, ich sag mal: "seidenglänzender" aus:

Ich denke aber nicht, dass der Glanz mit der spezifischen NHF zu tun hat. Also in dem Sinne, dass Aschblonde nicht weniger glänzen als Naturschwarze oder Naturrote, sondern dass Farbprodukte durch Versieglung und Lichtreflektion so einen typischen Färbe-Sili-Glanz zaubern können.
    Allerdings, der verschwindet dann ja auch schnell wieder. Und hat keinerlei Vorteil gegenüber dem Glanz durch ein beliebiges anderes LI oder meinetwegen Silikonshampoo.

Davon ab, ich finde den Plastikfaden-Look aber auch gar nicht mehr so erstrebenswert. Ein gepflegtes Understatement ist doch äußerst apart.
    Geändert von kontext (22.04.2012 um 01:08 Uhr) Grund: mattbild ergänzt

Fortgeschritten

Wow, deine Haare sind super gewachsen und die Struktur sieht toll aus!! Hast du die Haare auf dem letzten Bild hochgesteckt oder ist das noch älter? Sieht sehr schön aus!!

Inventar Avatar von Cherrie

Ärgert euch eigentlich auch oben gelegenhtlich die Haarfarben-Werbung? Die macht es mir wirklich schwer.
    Bin momentan arg am überlegen, ob ich demnächst nicht mal beim Friseur anfrage... *argh*
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~