Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 406 von 427 ErsteErste ... 306356386396404405406407408416426 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.201 bis 16.240
    kontext
    Besucher

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Die Forenwerbung ist bei mir geblockt. Aber vielleicht hilft es dir ja, wenn ich dir sage, dass deine NHF die Farbe ist, bei denen ich mit meinen Schwarzexperimente eigentlich hin wollte. ;) Und ich kann dir sagen, das war SCHWER. Weil immer der Rotstich durchknallte. Oder es nicht hielt. Oder es eben gleich ins Schwarz kippte und dann noch diesen einen silbergrauen Totenschimmer bekam. Oder abbrach. Oder schon wieder am Ansatz auswusch. Oder..
    Der gefärbten Teil auf dem einen Bild, das du Ende März gepostet hast und der fast ins Cognac geht, gefällt mir dagegen nicht so. Also ich *persönlich* bin schon aus purer Farbvorliebe dagegen, ob nun NHF oder nicht. ;) Sonst lass es doch noch ne Weile so und schneid den Bob nach, bis das Gefärbte weg ist, und entscheide dann nochmal. Dauert ja nciht mehr lange bei dir !

Kety, genau, das im letzten Bild ist zwar einige Monate alt, aber hochgesteckt.
    Dankeschön!

Forengöttin

Deine Haare sind ein Traum, Konext

Zitat Zitat von Cherrie Beitrag anzeigen
    Ärgert euch eigentlich auch oben gelegenhtlich die Haarfarben-Werbung? Die macht es mir wirklich schwer.
    Bin momentan arg am überlegen, ob ich demnächst nicht mal beim Friseur anfrage... *argh*
    jaaaaa, ich finde zwar die Farbe auf dem Becher scheußlich, aber ich ärgere mich dennoch. zuerst einen locken mit Farbshake und dann einen sitzenlassen mit dem ollen Nachwuchs.

Fortgeschritten

Kennt jemand das OSIS Glanzspray? Hilft mir auch gegen " Meine Haarfarbe ist soo langweilig Tage" Meine aschigen Haare glänzen davon so schön
    Es ist voller Silikone, aber wenn man es hauptsächlich in die Längen sprüht, dann geht es, find ich.

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Cherrie Beitrag anzeigen
    Ärgert euch eigentlich auch oben gelegenhtlich die Haarfarben-Werbung?
    ohja! Also echt- 1x bitte den Farbshake in einer supi knalligen Signalfarbe um der "Asch-Langeweile" auf dem Kopf entgegenzuwirken

@Kontext: die Farbe ist wirklich sehr, sehr schön!

Inventar Avatar von Cherrie

Kontext, beim letzten Mal färben im September wollte ich meine Haare deutlich dunkler haben als sie dann geworden sind. Wollte sie zu dem Zeitpunkt schon an meine Naturhaarfarbe ranbringen. Hab mich da scheinbar aber doch zu wenig getraut ans dunkel zu gehen un mich daher beim Farbton verschätzt.
    Und jetzt hatte ich überlegt, sie mir eben vom Friseur anzugleichen.

Aber stimmt, bei meinen kurzen Haaren hab ich e eigentlich gar nicht mehr sooo weit hin. *seufz*
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

ganz kurz für alle die's nicht wissen:
    habe vor etwas über einem jahr mein chemie-rot rausblondiert, dann in größeren abständen 2x mittels färbung an den NHF-ansatz angeglichen (ansatz ausgespart).

mittlerweile ist doch schon ein ganz schönes stück NHF da und die längen haben ordentlich farbe verloren (farbe hält auf blondiertem haar halt nicht so gut nach nur 2x dunkel drüberfärben). da ich erstaunlicherweise immer noch sehr gute haarqualität habe und mir die nicht versauen will, möchte ich nicht mehr färben zum angleichen. daher hab ich es jetzt einmal mit der accent schaumtönung in dunkelblond probiert (ansatz wieder ausgespart) - und bin momentan sehr zufrieden mit dem ergebnis. bleibt nur noch die frage ob nach der nächsten wäsche wieder alles dahin ist bzw. in welchen abständen ich die anwendung wiederholen muss.

[foto entfernt]
    Geändert von kasssandra (10.08.2012 um 21:12 Uhr) Grund: foto entfernt
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

kasssandra, deine Haare sind ein Traum!
    NHF-Rauszüchterin seit 05/2011

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen

Sind natürlich geblitzt, nech. rechts mit LI. Mit indirektem Licht sieht es auch gleich viel aschiger und, ich sag mal: "seidenglänzender" aus:

:

waarh! Schön!
    Aber du bist da (als LI-Expertin) wohl eine (glänzende) Ausnahme.

Ich denke aber nicht, dass der Glanz mit der spezifischen NHF zu tun hat. Also in dem Sinne, dass Aschblonde nicht weniger glänzen als Naturschwarze oder Naturrote, sondern dass Farbprodukte durch Versieglung und Lichtreflektion so einen typischen Färbe-Sili-Glanz zaubern können.
    ...Ich hab schon den Eindruck, dass es v.a. die Aschblonden sind, die wenig Glanz zu haben scheinen.
    Aber gut, die meisten Leute um mich herum haben gefärbte Haare. Also schwer zu beurteilen. Ich werde das mal beobachten

Zitat Zitat von kontext
    ....sondern dass Farbprodukte durch Versieglung und Lichtreflektion so einen typischen Färbe-Sili-Glanz zaubern können.
    Allerdings, der verschwindet dann ja auch schnell wieder. Und hat keinerlei Vorteil gegenüber dem Glanz durch ein beliebiges anderes LI oder meinetwegen Silikonshampoo.
    ..An so eine Art Versiegelung ( vielleicht mit Elumen Cleaer oder so) hatte ich auch schon mal gedacht. Hält das tatsächlich nicht so lang?

kassandra: tolle Haar(farb)e
    Geändert von Annele (22.04.2012 um 21:45 Uhr)

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen

Sind natürlich geblitzt, nech. rechts mit LI. Mit indirektem Licht sieht es auch gleich viel aschiger und, ich sag mal: "seidenglänzender" aus:

Wunderschön!

Bin ich die einzige, die aschblonde UND extrem wenige Haare hat?

Forengöttin

Kontext, ich sehe diese Art von Wellen oft im Langhaarnetzwerk. Welcher Zopf macht denn diese Wellen?

Meine Laune...
    Fine

Ich bin zwar nicht kontext, aber ich bekomm ähnliche Wellen, wenn ich mir einen Dutt (oder zwei) mache, und zwar recht weit unten, also im Nacken.

Forengöttin

Danke asuka. Also Dutt im Sinne von Haare zusammenknäulen und Gummi drum? Ohne Duttkissen und sonstigem Schnickschnack ?

love Sweets Avatar von Jellelabelle

Hallo, ihr Lieben,

hier meine Bilder von der aktuellen Situation. Ich weiss absolut nicht welche Naturhaarfarbe das sein kann und ob man es überhaupt erkennt....Seit 2 Monaten mache ich ja nix mehr mit den Haaren...ich habe das Gefühl das braun rot gemisch wäscht sich etwas raus und der Übergang ist nicht ganz eindeutig. Das letzte mal Chemie blond gabs im Dezember, danach nur noch braune PHF....Was denkt ihr ist das für eine Farbe?
    Geändert von Jellelabelle (31.07.2012 um 17:58 Uhr)

Fashionvictim Avatar von Audrey91

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich dem Thread gern anschließen

Ich färbe meine Haare etwa seit ich 16 bin, also jetzt seit knappen 5 Jahren, und ich hab in der Zeit verschiedene Brauntöne durchprobiert. Von einem Anfangs recht dunklen Braun bin ich über Schokobraun nun bei Braun-Rot angelangt.

Letzteres hat so einige Versuche erfordert und ich find die Farbe auch absolut super, aber ich bin es mittlerweile einfach satt, alle 4 Wochen zu färben (mein Ansatz ist eben heller und das sieht...naja. ein bisschen seltsam aus, einige von euch kennen das ja sicher;) ). Meine Kopfhaut ist natürlich auch nicht begeistert, aber Henna etc. kommen für mich aus verschiedenen Gründen nicht infrage, und dazu kommt, dass es für mich irgendwie seltsam ist, dass ich gar nicht mehr weiß, wie ich mit NHF überhaupt ausschaue

Als ich anfing zu färben war ich relativ hell aschblond, also es ging noch nicht ins Hellbraun, aber ich war auch keine richtige Blondine
    Mittlerweile sieht das, was man am Ansatz so erkennen kann, ein wenig dunkler aus, immernoch aschig, aber vielleicht täuschts auch, wenn mans nicht im Ganzen sieht. Als Kind war ich hellblond und es wurde halt immer dunkler, deshalb könnte das aber gut sein.

Was mich jetzt motiviert hat mit dem Rauszüchten anzufangen, ist, dass sich dieses Rotbraun nach ein paar Wochen leicht rauswäscht und nicht mehr soo leuchtet, sodass mein Ansatz nicht mehr so arg schlimm aussieht (früher mit den anderen Brauntönen sah es aus wie grau) Und ich trage seit 3 Monaten einen Longbob, sodass es auch keine 5 Jahre dauern würde, rauswachsen zu lassen;)

Ich hoffe ich langweile niemanden mit meiner Ausführung hier, aber ich erhoffe mir ein bisschen seelische Gruppenunterstützung dadurch, dass ich nicht die einzige auf der Welt bin, die ein Weile mit komischen Haaren herumläuft

Damit ihrs euch besser vorstellen könnt, hier ein paar Bilder aus Google (hab damals nie Haarbilder gemacht)

vor ca. 5 Jahren: http://www.cosmopolitan.de/imgs-267x...4dd6/blond.jpg

heutige Ausgangslage:http://images.blog.edelight.de/styling/Haarfarbe/1.jpg
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

Fortgeschritten Avatar von Yukiko

Na dann willkommen bei den Rauszüchtern und viel Durchhaltevermögen!
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

Meine Laune...
    Fine

M
    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    Danke asuka. Also Dutt im Sinne von Haare zusammenknäulen und Gummi drum? Ohne Duttkissen und sonstigem Schnickschnack ?
    Haare zusammennehmen, zwirbeln und zu einer Schnecke drehen, Haargummi drum und fertig. Schnickschnack hab ich für die Haare gar nicht.

Schaut dann aber eher wie am ersten Bild von kontext aus, also bis relativ weit unten glatt, dann die Wellen. Ich mach das oft mit frischgewaschenen Haaren, lass den Dutt so eine Stunde drin und löse ihn dann auf. Dann habe sogar ich für einen Tag lang Volumen! *g*

Meine Laune...
    Cheerful

dankeschön lina & annele!

matilda, ich denke das sind kontexts naturwellen?!
    ich kriege die besten großzügigen wellen/locken mit cinnamon, dabei drauf achten dass die spitzen schön rund ins innere geschlungen werden und nicht etwa außen liegen, dort von haarnadeln kleine knicke kriegen oder gar wild druntergestopft werden. möglichst hoch ansetzen! beim LWB werden die wellen/locken nicht rund genug und bei allen anderen buns brauch ich grundsätzlich haarnadeln oder die haare liegen tw. in zu engen kurven um stab/forke, das gibt eher knicke denn wellen/locken. alles mit haargummi (auch außen um den dutt herum angewendet) drückt sich auch ab bei mir.

jellelabelle, deine 2 cm ansatz erkennst wahrscheinlich nur du, am foto und vielleicht auch für andere in echt ist er nicht auszumachen, perfekte ausgangssituation

willkommen, audrey91!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

love Sweets Avatar von Jellelabelle

Danke, Kassandra das freut mich ehrlich

Forengöttin

Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    M Haare zusammennehmen, zwirbeln und zu einer Schnecke drehen, Haargummi drum und fertig. Schnickschnack hab ich für die Haare gar nicht.

Schaut dann aber eher wie am ersten Bild von kontext aus, also bis relativ weit unten glatt, dann die Wellen. Ich mach das oft mit frischgewaschenen Haaren, lass den Dutt so eine Stunde drin und löse ihn dann auf. Dann habe sogar ich für einen Tag lang Volumen! *g*
    So werde ich das machen. Danke. Ich sollte mich mal von hinten im Spiegel ansehen, ich mach das höchstens alle zwei Monate mal dann kann ich auch kontrollieren, welche Frisur welche Wellen macht.

Kassandra,
    Ist 'cinnamon' so ein ähnlicher Dutt nur oben am Kopf und mit Nadeln statt Gummi? LWB sagt mir jetzt auch nichts ....

Meine Laune...
    Cheerful

@matilda: cinnamon ist die schnecke von innen nach außen gewickelt, wie auch immer festgemacht, egal auf welcher höhe, am haarschonendsten mit stab oder forke.
    LWB ist lazy wrap bun und eignet sich meiner meinung nach eh nicht für euer vorhaben. wenns dich dennoch interessiert, dann kriegst du aus den alten postings im hochsteckthread aber aufklärung. kannst natürlich der einfachkeit halber auch ganz aktuell dort nachfragen oder einfach in youtube eingeben.

Experte Avatar von rouge noir

kontext und kasssandra, ihr habt traumhaftes Haar!

Jellelabelle, ich kann auch (noch) keinen Ansatz erkennen. Wie schon gesagt, du hast die perfekte Ausgangslage Ich denke mal, das einzige, was dich - ja, eigentlich uns alle - am Rauszüchten hindern könnte, ist die Langeweile.

Audrey91, willkommen bei den Rauszüchtern!
    Nimm's mir bitte nicht übel, aber der Farbunterschied scheint schon recht krass zu sein. Hast du vielleicht ans Angleichen gedacht? Also vielleicht erstmal möglichst neutrales, helles Braun färben und dann blonde Strähnchen rein? Oder komplett gesträhnt in unterschiedlichen Farben?
    Bei so nem krassen Unterschied wirst du nicht lange durchhalten, befürchte ich. Obwohl... Wir haben hier ja auch Beauties, die knallhart ihr schwarz rauszüchten, bei blonder NHF.
    Ich jedenfalls würde mit so einem krassen Unterschied schon sehr zu kämpfen haben.

Forengöttin

Ok. Dann teste ich den Cinnamon oder den getüdelten Gummidutt heute. Danke für die Erklärung.
    (seltsamerweise macht mein Rechtschreibprogramm aus Cinnamon 'Finanzprogramm' ob das wohl eine höhere Bedeutung hat? )

Fashionvictim Avatar von Audrey91

Rouge noir, ja du hast recht, es ist schon nicht wirklich schön, es wäscht sich zwar arg raus das Rot, ich hatte über Nacht ne Haarkur drin und es wird immer blasser.... aber hach ich weiß auch nicht.
    Ich war schon vor einer Weile beim Friseur und er meinte es würde sehr teuer und sehr langwierig und zwischendurch sehr orange werden wenn wir nach und nach hellere Strähnen setzen würden
    Nee, also bei arg dunklen Haaren würde ichs auch nicht machen, da sah ich mit 5mm Ansatz immer schon aus als hätte ich kaum Haare weil deren Farbe meiner Hautfarbe zu ähnlich ist

Oder meinst du mit 'Angleichen', dass ich den Ansatz zwar färben soll, aber heller als die Farbe weiter unten und dann stufenweise?

Ich hatte auch schon überlegt, einfach nur zu tönen im Übergang, aber ich finde keine anständige Farbe im Drogeriebereich.
    Hat denn eine von euch Erfahrungen mit Angleichen bei rotbrauner Farbe?
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

Meine Laune...
    Cheerful

danke rouge noir ich finde kontexts haar auch traumhaft. vor allem so jungfräulich im gegensatz zu mir

matilda, eines meiner alten handys hat aus vater immer täter gemacht. auch sehr denkwürdig wie ich meine

Forengöttin

auch nicht schlecht.

Ally10
    Besucher

Morgen ist es soweit!

Zweijähriges Rauszüchter-Jubiläum!

Ich weiß noch, wie ich am Anfang die Tage und Millimeter gezählt habe...oje!

Ich dürfte zwar immer noch gut ein Jahr vor mir haben, aber da man durch angleichen und natürliche Aufhellung nichts mehr von den hellblonden Strähnchen sieht, sitze ich die paar Zentimeter Deckhaar, die noch fehlen, ganz entspannt aus...

Meine Laune...
    Fine

Waaah, bin so kurz davor, schwach zu werden. Ich war grad beim Friseur, und der hat offensichtlich eine andere "Vorstellung" von 2cm als ich.

Jetzt sind meine Haare knapp schulterlang, und obwohl mir die Länge an mir gut gefällt (muss ich leider zugeben, auch wenn ich immer wieder Versuche starte, sie wachsen zu lassen), kommt das Mausgraue jetzt natürlich viel stärker hervor.

So ein schöner Rotschimmer wäre jetzt was feines...

Aber ich werde mindestens eine Woche abwarten, bevor ich sie mir doch wieder färbe.

Ally10
    Besucher

War die alte Haar-Regel nicht, man muss es zwei Wochen durchgehend wollen, bevor man es macht?

Warte doch mal den Sommer ab, evtl tut sich da was mit Natursträhnchen?

Ally10
    Besucher

Jubiläums-Fotos:

Stand heute und der Stand nach dem ersten Angleichen mit Strähnchen (vom Ausgangsstand hab ich leider keine Fotos):
    Geändert von Ally10 (03.06.2012 um 21:05 Uhr)

Forengöttin

Das ist deine NHF???? Neid. Mit dieser NHF hätte ich auch keine Probleme des Wachsenlassens. Wunderschön!!!

Wenn das erste Bild deine NHF ist - suuuper! Richtig schön

Experte Avatar von rouge noir

Hab ich's schon gesagt? Ich liebe diesen Thread und finde ihn unheimlich motivierend.

Zitat Zitat von Audrey91 Beitrag anzeigen
    Rouge noir, ja du hast recht, es ist schon nicht wirklich schön, es wäscht sich zwar arg raus das Rot, ich hatte über Nacht ne Haarkur drin und es wird immer blasser.... aber hach ich weiß auch nicht.

Ich hatte auch schon überlegt, einfach nur zu tönen im Übergang, aber ich finde keine anständige Farbe im Drogeriebereich.
    Hat denn eine von euch Erfahrungen mit Angleichen bei rotbrauner Farbe?
    Naja, wenn es blasser wird, dann ist ja gut Lass es erstmal etwas rauswaschen und rauswachsen, vllt. magst du dann ein weiteres Foto knipsen?

Ganz ehrlich? Ansatz tönen halte ich für ne ganz schlechte Idee. Es gibt genug Beauties, die berichten, dass auch ne Stufe 1 dauerhafte Reflexe zaubern kann. Mir wär es das Risiko irgendwie nicht wert.
    Abwarten und Tee trinken.

Ally10
    Besucher

@Yukiko & *matilda*: Danke!

Ja, das erste Bild ist meine NHF. Die sieht am Ansatz aber auch erst mal unspektakulär aus, das goldige kommt erst mit der Zeit (& Sonne) - als kleine Motivation für Aschblondinen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Ally10 Beitrag anzeigen
    War die alte Haar-Regel nicht, man muss es zwei Wochen durchgehend wollen, bevor man es macht?

Warte doch mal den Sommer ab, evtl tut sich da was mit Natursträhnchen?
    Ich gehe so selten in die Sonne, da wird sich nicht viel tun, aber stimmt, ich werde abwarten.

Und wirklich, deine NHF ist traumhaft!

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    Ich gehe so selten in die Sonne, da wird sich nicht viel tun, aber stimmt, ich werde abwarten.
    oh, täusch dich da mal nicht - ich habe vehement versucht, das zu vermeiden, bin eigentlich nie in der Sonne ohne Schutz rumgeeiert (hab mehrere Silberkuren gemacht) und trotzdem hab ich vorn und am Oberkopf einige Pissgelbe Strähnen bekommen :leiderja:

also bei richtigem Aschblond braucht es wirklich nicht viel, um einen Goldgelben Schimmer zu bekommen (und er ist so gut wie nicht wieder wegzubekommen *narf*)
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Blushjunkie Avatar von September

Ally10, sehr schöne NHF .

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Im Sommer wird meine NHF auch eher goldig - gottseidank! Sonst ist es mir zu aschig und zu fad... vermutlich habe ich deshalb immer im Herbst angefangen rumzufärben Sobald meine Tönung weiter raus ist werde ich mir auch Honigwasser ins Haar geben, soweit ich weiß gibt das gut Glanz und hellt minimal auf.

Ich versuche tapfer zu sein und auf Strähnchen zu verzichten. Bin stolz auf jeden cm der dazu kommt. :)

Ally10
    Besucher

Blondshampoo (Kamille) hellt auch gut auf. Als ich sowas mal eine Zeit lang benutzt hab (von Timotei, glaub ich), bin ich total oft drauf angesprochen worden, ob ich meine Haare blondiert hätte.

Dann merk ich mir das auch mal vor :) Danke für den Tipp!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    oh, täusch dich da mal nicht - ich habe vehement versucht, das zu vermeiden, bin eigentlich nie in der Sonne ohne Schutz rumgeeiert (hab mehrere Silberkuren gemacht) und trotzdem hab ich vorn und am Oberkopf einige Pissgelbe Strähnen bekommen :leiderja:

also bei richtigem Aschblond braucht es wirklich nicht viel, um einen Goldgelben Schimmer zu bekommen (und er ist so gut wie nicht wieder wegzubekommen *narf*)
    Dir hat das also nicht gefallen?

Ich würde mich (denke ich zumindest) schon freuen. Ich warte mal ab.