Nur hab ich jetzt ein Problem mit dem Rauswachsenlassen, ich hab auf beiden Seiten neben dem Gesicht komplett weiße Strähnen.. aber ich steh einfach dazu
Nur hab ich jetzt ein Problem mit dem Rauswachsenlassen, ich hab auf beiden Seiten neben dem Gesicht komplett weiße Strähnen.. aber ich steh einfach dazu
ja ich geh ins solarium, bin aber nicht mehr so extrem braun wie auf meinem profilfoto. ist mehr ne natürliche sommerbräune von der intensität her. ja ohne solarium bin ich fast weiß, also schon seeehr hell. mein wunschton kann ich gar nicht richtig definieren... auf jeden fall ein kühler ton, aber nicht mehr so ganz dunkelbraun oder so sondern eher ein hell- bis mittelbraun...
rauswachsen lassen will ich zum einen weil meine haare einfach voll im *hintern* sind, zum anderen habe ich bisher nie einen kühlen ton hin bekommen. es wird immer rotstichig bei mir und dann probier ich beim nächsten ansatzfärben ne andere farbe und das ist wieder nichts und so weiter. das farbchaos aufm kopf kannst du dir ja vorstellen... dann will ich auf länge züchten, also nicht extremlang aber meine wunschlänge ist etwas so auf brusthöhe...
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
also wie gesagt mit der "helligkeit" der haare hät ich direkt gar kein problem, mich stören mehr die ganzen reflexe... und zum andern finde ich es extrem schade das ich meine augen nicht mehr so extrem betonen kann wie ich es eigentlich sehr gerne tue, das wirkt bei meiner nhf sehr überladen. bei den etwas dunkleren haare musste ich schminken sonst wären mein gesicht untergegangen
Haartagebuch
och kannst du trotzdem. du kommst dann eben in den luxus nicht mehr so arg dunkle farben benutzen zu müssen, um auf denselben effekt zu kommen. ich finde auch, dass sanftere kontraste oft edler wirken.
Ich züchte jetzt erst seit knapp zwei Monaten meine NHF wieder raus- da ich mich aber nicht ganz vom Blondinentum verabschieden wollte, habe ich mich jetzt einfach für Ombre Hair entschieden und färbe meine Haare nur bis zur Mitte des Halses mit einer NHF-verwandten Farbe und der Rest ist einfach Blond geblieben.
Wenn ich auf den Look keine Lust mehr habe wird komplett gefärbt. Einfaches "Ansatzrauswachsenlassen" würde bei mir einfach nur inakzeptabel aussehen...
hast du das selbst gemacht? womit wurde überfärbt?
ich mach das auch so, margery. ich färbe mit phf in zwei etappen. oben nhf, dann zuerst braun mit blond gemischt auf die mitte, dann blond auf die spitzen. bis es rauswächst. nhf ist dunkelbraun.
Sooo, nach langer Zeit melde ichich auch mal wieder, denn meine NHF und ich, wir haben heute 3-Monatiges Soll heißen, ich habe schon genau 3 Monate weder gefärbt noch getönt. Das klingt nicht wahnsinnig viel, ich weiß, aber wenn man mal bedenkt das ich meine Haare die letzten 12 Monate gut 14(!!!!!!) mal gefärbt, getönt und was weiß ich noch alles zugemutet habe, bin ich sehr stolz auf meine bisherige Zurückhaltung. Gott sei Dank habe ich (Achtung: Zitat meiner Friseurin) "unkaputtbares Haar". Das würde ich nicht so unterschreiben, die Spitzen sind einfach nur Bäh, aber meine arroganten Längen scheint es tatsächlich nicht viel ausgemacht zu haben.
Nun ja, wie ist der jetzige Stand? Ich habe keinen Ansatz. Nicht den geringsten. Der Übergang ist so leicht, das er völlig mit der NHF verschwimmt, besser hätte es für mich eigentlich gar nicht laufen können. Der fiese rotstich ist zu 90% wieder rausgefallen, leicht goldig schimmert es nur in einem bestimmten kunstlicht. Das blond in den Längen kommt nur sehr dezent durch und schaut eher so aus, als hätte ich zu lange in der Sonne gesessen. Mir mag kein Mensch glauben dass das, was ich auf dem Haupt trage, ein Mischmasch aus gefühlten 100 Farben ist. Wird immer für Natur gehalten (außer die, die es wissen). Das macht das messen natürlich denkbar schwer, einen Unterschied sehe ich lediglich an der Haarstruktur. Ich müsste irgendwo zwischen 4-4,5 cm NHF liegen, also eher durchschnittliches Wachstum. Ich merke den Unterschied zwischen Nagurhaar und gefärbtem besonders dann, wenn ich Glätte. Habe neuerdings immer auf der NHF einen seltsamen Knick da, wo ich das Glätteisen ansetze. Das war bei komplett gefärbten Haaren nicht der Fall. Ob es da einen Zusammenhang gibt?? Das Glätteisen ist nach wie vor das selbe. Und mir stehen am Scheitel eine ganze Reihe Babyhaare ab, die noch recht dünn und weich sind. Darüber freue ich mich besonders nachdem ich fast ein Jahr mit Haarausfall-extrem gekämpft habe. Der Ausfall ist zwar immernoch vorhanden, aber viel besser als vor ein paar Monaten (statt 300 Haaren an Waschtagen bin ich jetzt bei "nur" noch ca. 100-150; vielleicht ist das ja sogar wieder der normale Bereich ). Insgesamt bin ich also mehr äks zufrieden, habe nur vermehrt graue Haare entdecken dürfen die mir meinen Weg zum Ziel hoffentlich nicht durchkreuzen. Das Ziel? NHF-Pur vor meinem 30. Geburtstag
... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....
Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...
Awww!
Drei Monate kamen mir EWIG vor, da war ich dann auch schon richtig "entwöhnt". Ich habe sogar noch öfter färben müssen, weil es bei mir schlecht hielt. Bei PHF kam auf locker über 70 Färbungen im Jahr - da sind aber die Vorpigmentierungen mit rotem Henna und die reinen Ansatzbehandlugen einberechnet.
Kann gut sein. Meine Mutter macht ähnliche Beobachtungen. Sie hat war kein Glätteisen, meint aber auch, ihre Struktur sei ganz anders und leichter durch Klemmchen zu "beeindrucken". Sie nennt das etwas unschön "Borsten" (allerdings nur am Anfang, inzwischen ist ihr das kräftigere Haar lieber als das weiche ultraglatte unbeeindruckbare vorher).einen Unterschied sehe ich lediglich an der Haarstruktur. Ich müsste irgendwo zwischen 4-4,5 cm NHF liegen, also eher durchschnittliches Wachstum. Ich merke den Unterschied zwischen Nagurhaar und gefärbtem besonders dann, wenn ich Glätte. Habe neuerdings immer auf der NHF einen seltsamen Knick da, wo ich das Glätteisen ansetze. Das war bei komplett gefärbten Haaren nicht der Fall. Ob es da einen Zusammenhang gibt??
Das ist klasse! Haarausfall kann einen irre machen, kenn des.. Generell ist die Kopfhaut erstaunlich schnell bei mir wieder viel robuster geworden.Und mir stehen am Scheitel eine ganze Reihe Babyhaare ab, die noch recht dünn und weich sind. Darüber freue ich mich besonders nachdem ich fast ein Jahr mit Haarausfall-extrem gekämpft habe. Der Ausfall ist zwar immernoch vorhanden, aber viel besser als vor ein paar Monaten (statt 300 Haaren an Waschtagen bin ich jetzt bei "nur" noch ca. 100-150; vielleicht ist das ja sogar wieder der normale Bereich ).
Tolle Ergebnisse, ich freu mich für dich!
So Mädels ich winke dann schon mal zum abschied...
Ich geb nach 10Monaten Färbeabstinenz auf... Ich kanns einfach nicht mehr sehen und ich mag mich so nicht... Habe zwar noch nicht gefärbt und werde morgen auch erst mal nur eine strähne färben um zu schauen ob die farbe so ist wie ich es will, am freitag werd ich dann aber bei gefallen komplett färben. Werde auch erst mal nur einen ticken dunkler gehen da mich wie gesagt mehr dir reflexe stören und nicht die farbtiefe... so ganz dunkel werden will ich glaub ich nicht mehr...
Ich drück euch aber wieterhin die daumen das ihr es durchhaltet
Haartagebuch
Werde auch bal hier mitmachen will auch wieder natur sein(zum 1000mal, aber irgendwann ich hoffe jetzt wirds endlich klappen)
Hab eine Zeit lang meine Haare nicht gefärbt, eigentlich wegen Haarbruch trockenheit..ect!
Nuna ja irgendwie waren sie mir auch wieder zu hell(ok das ist das vom letzten Jahr hellerfärben...nach dunkelfärben kam trozdem immer der gelbstich raus..)
Naja hab sie letzte Woche dann getönt in hellbraun, wollte sie ganz natürlich haben, was kühles....rausgekommen: dunkelbraun mit rotstich vorallem der Ansatzt war total hell, noch einemal drüber getönt, hellbraun asch(war 2mal beim Friseurbedarf, bei 3 verschiedene) rausgekommen: schwarz mittelbraun gemischt mit sehr sehr starkem Rotstich vorallem am Ansatzt( da sind die Haare zimlich hell geworden)eine Horrror!!!
Wed jetzt einmal nur pflegen pflegen pflegen(haare sind trocken und viele kurze Haare am Deckhaar sprich Haarbruch..selber Schuld, habs eh gewusst....) und in einigen Wochen wahrschinelich zum Friseur er soll mir den Rotstich wegmachendamit kann ich leider nicht leben und dann möchte ich gerne mitmachen beim rauszüchten...Hab eigentlich von Natur aschiges Haar in etwa ein hellbraun in Sommer etwas heller....
Geändert von Dans19 (16.05.2012 um 21:55 Uhr)
ich hatte immer blonde strähnen und bin dann langsam aber sicher echt richtig hellblond geworden. dann war ich für 1/2 jahr im ausland und wusste, dass ich dort meine haare nicht ordentlich blondiert gekriegt werde, deshalb hab ich mich entschlossen wieder zu meiner naturhaarfarbe zurückzugehen (dunkelblond/hellbraun)
die frisörin hat eine intensivtönung verwendet und die ersten 2 wochen war ich echt SCHWARZhaarig..war fürchterlich für mich aber im nachhinein war es wohl genau richtig weil sich die farbe aus dem blondierten haar natürlich schnell rausgewaschen hat. letztlich war der übergang dann doch ziemlich gut. ich hab seit fast 2 jahren nicht mehr gefärbt oder getönt und die spitzen sind natürlich deutlich heller als die restlichen haare aber es sieht natürlich aus. ich bin zufrieden und aus dem vorübergehenden zurückkehren zur naturhaarfarbe ist jetzt wohl ein dauerzustand geworden, denn ich spare viel zeit, geld und nerven
@brightcolouredeyes... seehr sehr schade! aber wenn du dir so echt nicht gefällst, macht es auch nicht wirklich sinn, sich noch rumzuquälen!
ich hab mir gestern ne art pony verpassen lassen, der komplett nhf ist bin voll glücklich, da ich jetzt die farbe genau sehen kann ohne kontrast zum gefärbten, wenn ich einen zopf trage
-> http://tinypic.com/r/34terzq/6
NHF-Rauszüchterin seit 05/2011
Endlich hab ich auch mal gutes Licht und Zeit und hab mal spontan Fotos gemacht.
Ich bin ja so neidisch wie schnell bei euch die Haare wachsen !
Ich züchte ja jetzt schon seit Januar 2011 raus und es dauert eewig und ich hab noch so viel vor mir ...
Da sieht man auch ganz gut die stummeligen Nachwuchshaare und die miese Qualität von meinen fedrigen dünnen Zauseln . Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es besser wird...zu meiner Verteidigung: ich kam direkt vom Sport^^.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
foxqueen, eine unheimlich edle NHF hast du da!
Hab wieder bissi was an Länge gelassen, der NHF-Anteil wirkt trotzdem nicht größer. Hmmpf, derzeit steck ich in einer Phase in der sie einfach nicht zu wachsen scheinen. Ich weiß, das ist Schwachsinn, aber ich bin trotzdem unzufrieden. Hochfettig sind sie noch dazu.
Edel, wow!! Sowas hat mir noch nie jemand gesagt , das ist total lieb, danke ! Da werd ich ja ganz rot^^, auch wenn meine NHF für mich trotzdem nur totaschmausgraudunkelblond ist^^. Aber ich finde es krass wie viel gesünder die ungefärbten NHF Haare sind, das erstaunt mich jedes mal wieder an mir selbst.
Ich färbe derzeit mit "Cognac Haselnuss" von Country Colors nach- da ist der nötige Rotstich drin, damit ich auf dem blondierten Haar keinen Grünstich bekomme. Der wird nach und nach auch weniger und es ist auch nicht zu rot. Ich gebe erst die Farbe nur bis knapp unter die Ohren (also erst die Partie vor den Ohren und dann den Hinterkopf bis auf diese Höhe) und in 10 Min. Abständen arbeite ich mich ein wenig weiter vor. Kurz vor Schluss bürste ich die Farbe ein wenig weiter runter (so bis zur Mitte des Halses), da man so einen schönen gleichmäßigen Übergang bekommt. Bei dem Übergang ist auch der gesamte Oberkopf dunkel, wenn man einen hohen Zopf macht und der "Schweif" wird dann harmonisch ein wenig dunkler- den Effekt mag ich ganz gerne...
Das frische Ergebnis sieht dann so aus.
http://sistersinlawandmind.blogspot....mbre-hair.html
LG
@ margery
wow, das sieht aber echt hübsch aus
man will es gar nicht glauben, aber das ist so krass, unglaublich. Ich mach grad ein Minimalismus-Projekt und benutze nur Shampoo und LI - gestern hab ich Queen-Anne-Braids gemacht und beim einflechten schon gemerkt, wie knirschig und struppig das gefärbte im Gegensatz zur NHF ist...
Und es ist wirklich ne sehr schöne Farbe
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Danke, bärtige Lady ! Im passenden Licht (wenn man den gaanz leichten Rotstich sieht, mag ich meine NHF am liebsten).
Dank dem Absetzen der Pille (das war ungefähr gleichzeitig mit der NHF Zucht) ist der Effekt der verbesserten Haarstruktur besonders groß und dazu werden ja auch die nachgewachsenen Haare immer länger und deren Spitzen wandern mit der Farbgrenze nach unten und verstärken den Frizzeffekt im gefärbten Haar. Plus mit dem Doppeleffekt aus NHF und Pillenfreiheit sind Haare und Haut bei mir nicht mehr gar so unmenschlich trocken und ich kann jetzt sogar Spülung einfach nur in die Längen geben - wow, das ging vorher bei mir gar nicht ! Und die NHF fühlt sich auch viel geschmeidiger an - kanns kaum erwarten, dass der Rest da ganz auswächst , aber ich werd mich noch gedulden müssen. Immerhin fällt bei jedem Mal nachschneiden ein bißchen mehr von den kaputten Längen weg und der Anteil der dichteren und schöneren NHF wächst .
hehe, das ganze hat so den Effekt von nem grausigen Stufenschnitt oben volumig und viel und unten hängen so ein par tote Zotteln raus wie angeklebt
Ist sehr krass, wie unterschiedlich NHFs sein können, je nach Licht - tolle Sache eigentlich
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ja, das ist wirklich so - deswegen trag ich die Haare auch ungerne offen und flechte sie oder stecke sie hoch. Abschneiden wär jetzt einfach keine Option, weil ich keine kurzen Haare mag (vor allem nicht an mir). Da bleibt mir nichts als langsam abzuwarten und versuchen, das zu kaschieren ^^"".
Ja, plötzlich strahlt man im guten Licht richtig und wirkt total lebendig und man gibt keinem seiner Mitmenschen die Möglichkeit sich daran zu gewöhnen, weil bei anderen Lichtverhältnissen es wieder ganz anders aussieht - den WOW-Effekt hat man also immer wieder mal !
Und ich finde auch, dass so eine Mischmasch NHF wirklich mal eine Farbe ist, die man nicht nachmachen und künstlich färben kann. Entweder man hats oder man hats nicht !
wir wolln ma nich vergessen, dass es nix praktischeres als einen Zopf oder Dutt gibt. Ich würde niemals wieder so kurz wollen, dass ich dauernd rumstylen muss, auch wenn ich nich will.
(Großkotzalarm )hat was von nem Diamanten, Facetten
Das mit der Haarstruktur kenn ich...
Bin nu bei 18cm Ansatz. Demnächst muss ich mir mal wieder nen Pony schneiden und dann hab ich den immerhin schon in meiner NHF :) Und dann dauerts nochmal etwa 4 Jahre bis meine NHF da angekommen is, wo meine Blondierleichen nu grad enden. Die Struktur der Haare ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Habs zwar mittlerweile wieder geschafft, Glanz auch in die kaputten Längen zu bekommen...aber die sind einfach soooo fizzelig und strohig im Vergleich zu meinem Ansatz...
eigentlich wollte ich ja immer möglichst lang züchten...aber nu hab ich keine Probleme damit, immer ordentlich abzuschneiden, Hauptsache ich hab dann iwann überall so schöne geschmeidige und gesunde Haare :) Und dann kann ich immer noch auf Länge züchten =]
Rauszüchterin seit 03.2011 // SSS: 87 cm // Ziel1: BSL (67cm) erreicht 01.13 // Ziel2: Taille (75cm) erreicht 12.13
Praktischer gehts wirklich nicht - kurze Haare sind (für mich zumindest) viel komplizierter, weil meine Haare ein sehr lebendiges Eigenleben haben - zwar hab ich momentan mit den totgefärbt und getrockneten Längen da auch ein bißchen ein Problem, weil die Dutts so unregelmäßig und unmöglich werden und die Zöpfe auch einen Dickensprung drin haben, unten ausfransen und auch nicht schön sind, aber das geht vorbei - das ist die Hauptsache .
Und yeah, Diamanthaar !
Oh man ich quäl mich grad wieder tierisch
Mir juckts wieder in den Fingern zu färben etc. rot, lila alles aber bloß nicht dieses rausgewachse.. Mennoooooo.. *jammer*
Habt ihr auch so oft diese Phase?
No one's gonna bend or break me
S³: 97cm (04/16)
Ja, immer wieder, aber dann erinner ich mich einfach immer daran, dass die gefärbten Haare ungefähr 2 Wochen gut aussehen und dann die Farbe langsam ausbleicht, sich verändert, der kühle Stich rausgeht und die Haare selber so kaputt werden :-/. Da finde ich NHF dann doch viel schöner als kaputte verfärbte (undzwar dann meist nicht mehr so wie ich es will) frizzige Filzfussel .
Und auch wenn die NHF mir manchmal langweilig erscheint: mein Gesicht strahlt so viel mehr mit der NHF als wenn eine aufregende Haarfarbe die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht .
Mein Ansatz kann sich auch nicht entscheiden was er werden will. Nur in der Länge sieht man dann, des es goldblond/asch-straßenköter-schießmichtot-blond werden will.
Ich krieg hier echt die Krise, grad kam mir in den Kopf den Rest Farbe rauszuschneiden - meinethalben auch Pottschnitt! Hauptsache weg damit *waah* aber ich mag so ungern Länge hergeben Warum hab ich überhaupt gefärbt?
Ich hab gerade meine ganze Haargeschichte abgetippt, falls es jemanden interessiert:
http://schokoschiiirmchen.blogspot.c...haarfarbe.html
[QUOTE=bärtige Lady;9887524]hehe, das ganze hat so den Effekt von nem grausigen Stufenschnitt oben volumig und viel und unten hängen so ein par tote Zotteln raus wie angeklebt
/QUOTE]
Genauso sieht es bei mir leider auch aus! Wenn meine Haare frisch gewaschen sind und die Locken rauskommen, geht das wenigstens noch, weil sie bei mir zum Ende hin immer lockiger werden, aber ausgebürstet geht echt nur hoch gesteckt. Ich hab leider auch sehr viel Haarbruch an der Blondierkante..
Rauszüchterin seit Mai 2011
So.. ich hab mir jetzt Honig-Condi-Mischung auf die dunklen Haare getan, mal sehen ob sich was tut bis morgen früh Ein bisschen aufhellen kann ja nicht schaden, da Tönung ziehen nicht mehr klappt... Möchte wenigstens das Gefühl haben, dass ich so ein Stückchen weiter komme.*seufz*
So ich bin immer noch standhaft, habe ja seit DEzember 2010 nicht gefärbt. Ansatz entdecke ich immer noch keinen (zufällig hab ich meinen Naturton getroffen) und ich muss sagen, mir gefällt es echt gut. kein Ansatzfärben oder die quahl ähm wahl der farbe usw. und natürlich ist meine Naturhaarfarbe ganz schick (ein Aschblondton, der allerdings hellere Strähnen hat) aber Splissen tun sie halt immer noch sehr..
Ich weiß jetzt nicht ob dieser Link erlaubt ist, aber das hier (ihr Farbverlauf) macht mir määäächtig Mut! Benutzt hat sie nur Sonne, Honig, Zitrone etc. also keine chemische Bleiche. Sie sieht am Ende zwar etwas buschig aus.. aber immerhin! Und das innerhalb von 5 Monaten! Ich rast grad aus
Ich habe Ende Dezember 2009 beschlossen meine schwarzen Haare rauswachsen zu lassen. Das ging eigentlich größtenteils auch ganz gut, obwohl der Übergang zu meiner NHF (rotblondbraun) echt krass war. In der ersten Zeit sah es halt so aus als hätte ich halt mal das Färben vergessen, nach ein paar Monaten aber wurde ich zum Streifenhörnchen. Da wurde es nervig, gebe ich zu. Ich wollte eigentlich immer mal dunkel tönen um den Übergang abzumildern, aber irgendwie hab ich das doch nie gemacht und bin mutig mit meinem etwas strangen Look gerum gelaufen. Die Frisuren jedenfalls sahen total witzig aus, einen rot-braun-schwarzer Holli sieht man nicht alle Tage
Im Oktober 2010 habe ich mein Studium begonnen und ab da störte mich der Übergang extrem. Noch passten die NHF Haare in keine Frisur, der Ansatz ging bis zu den Ohren und alles in einem hatte ich das Gefühl etwas assig auszusehen. Ihr wisst was ich meine. Ich konnte noch so gepflegt aussehen, die Haare sahen einfach aus wie Knüppel aufn Kopp. Aber ich hielt weiter tapfer durch und bald verschwanden die schwarzen Haare im LWB und es war auf dem Kopf nur noch NHF zu sehen. Yay, rot-braun-blond mit einem schwarzen Dutt
Im Oktober 2011 dann der Schnitt. Ich hatte nie das Ziel meine Haare komplett bis zur Urpsungslänge (Steißbein) rauswachsen zu lassen, das hätte viel zu lange gedauert und das ständige Trimmen hätte ich nicht verkraftet. Also wollte ich die NHF auf Midback haben und dann die Reste abschneiden. Es kam anders.
Ich bat meine Tante von Knall auf Fall alle schwarzen Haare abzuschneiden. Der Entschluss kam sehr spontan, fühlte ich aber dennoch total richtig an. Es musste einfach sein. Also hielt meine Mutter mir die Hand und dokumentierte das Ganze mit der Kamera und meine Tante schnitt.
40 Zentimeter.
Das hebe ich extra hervor, denn die Langhaarigen unter uns können sich in etwa vorstellen was für einen Verlust das bedeutet. In meinem Umfeld habe ich oft sowas gehört wie: "Wiesooooo, die sind doch immernoch lang, stell dich doch nicht so an!" Ja, für Leute die immer Kurzhaarfrisuren tragen ist Schulterlänge vielleicht lang, für mich war es kurz. Fertig. Ich hab auch einige zeit gebraucht um mich daran zu gewöhnen. Instinktiv habe ich meine Haare gegriffen und wollte sie nach vorne über die Brust legen, wenn ich mich in der Bahn hinsetze oder den Rucksack aufsetzte. Solche Mechanismen verschwinden erst langsam. Auch die Shampoomenge hab ich in der ersten zeit nicht richtig dosiert bekommen, am Ende konnte ich mich mit dem Shampoo auch noch komplett waschen, weil ich immer viel zu viel nahm
Das Ende vom Lied: Meine Haare sind mittlerweile wieder auf Bh-Verschlusslänge und nur noch die Spitzen sind schwarz, bzw sehr sehr dunkel mit einem kräftigen Rotstich, weil das Schwarz ja irgendwann ausbleicht. Die Spitzenn trimme ich dann im Winter raus, wenn die haare noch ein wenig länger geworden sind. Noch einen größeren Schnitt würd ich im Moment nicht verkraften
Ich wünsche allen die rauswachsen lassen viel Kraft und Durchhaltevermögen. Es ist wirklich nicht leicht manchmal und ich war hin und wieder kurz davor einfach wieder schwarze Farbe drauzuknallen, weil mich der Look so genervt hat. Aber es lohnt sich. Bleibt am Ball!
Geändert von *Lilo* (19.05.2012 um 18:59 Uhr)
~ It is in the darkest moment that the eye begins to see~
Wow, ich glaub ich hätte bei 40cm geheult wie ein Schlosshund Respekt dafür, dass du dich das getraut hast!
Also ich bin mittlerweile auch sehr happy mit meiner Naturhaarfarbe. Und von überall bekomme ich auch Komplimente, es würde besser und frischer aussehen. Vor allem gefalle ich mir mittlerweile auch ungeschminkt. Das harmoniert einfach.
Ich habe sie ja auf Schulterlänge abschneiden lassen, einfach weil ich die gefärbten Fussel nicht mehr ab konnte. Und die Haarquali ist der Hammer. Im Deckhaar ist in den Spitzen noch ein kleiner Rest Farbe, das lasse ich aber die nächsten Wochen noch abschneiden. Und dann kann ich wieder züchten
Und das facettenreiche in der Sonne und je nach Lichteinfall, das kann nur eine NHF
LG DarkSoul
das ist ja eben das problem die färbegedanken sind am anfang am häufigsten und werden seltener, je länger du durchhältst. versprochen.
aschblond hat einen touch von grau, insofern siehst du also sicher richtig
falls du graue haare im sinne von einzelnen meinst, dann kann ich dich beruhigen, die sind nämlich weiß aber auch nicht schlimm finde ich.
@schokoschiiirmchen: sehr schöne doku hast du gemacht!
ich hab entweder letztes monat falsch gemessen oder den vielbesagten frühjahrswachstumsschub - halte bei etwa 13 cm NHF:
[foto entfernt]
Geändert von kasssandra (10.08.2012 um 21:17 Uhr) Grund: foto entfernt
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011