Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 409 von 427 ErsteErste ... 309359389399407408409410411419 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.321 bis 16.360
    Fortgeschritten Avatar von Yukiko

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Wenn ich messe, kommt sowieso jedesmal was anderes raus. Genauso wie bei Fotos - da siehen die Farben immer komplett anders aus!

Hier mal ein Bild vom Farbunterschied. Habs mal um das kalte Glätteisen gewickelt, da man es so am besten sieht. Und so ungefähr ist auch meine NHF in echt wie man es da sieht.
    Geändert von Yukiko (10.06.2012 um 16:29 Uhr)
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

Blondinchen24
    Besucher

Bin schwach geworden...
    Habe mir wieder blonde Strähnchen machen lassen!
    Ich fühle mich aber jetzt wieder viel wohler und ich bereue es nicht!

Wenn du dich wohler fühlst ist doch prima. Man sollte sich auch nicht quälen, da hat man dann keine Freude mehr an den Haaren ^^

Blondinchen24
    Besucher

Zitat Zitat von Yukiko Beitrag anzeigen
    Wenn du dich wohler fühlst ist doch prima. Man sollte sich auch nicht quälen, da hat man dann keine Freude mehr an den Haaren ^^
    genau so ist es

Fortgeschritten Avatar von sky_lo
    Meine Laune...
    Happy

ich hab heute früh wieder gemessen,

5 cm am Hinterkopf und ca 3-4 cm vorne am Pony und an den Schläfen. Ich weiß auch nicht warum meine Haare so unterschiedlich wachsen. So ein Mist....Mich stören die gefärbten Haare total. Vor allem jetzt wo sich die Farbe und Tönung so rausgewaschen hat, dass sie kupferfarben sind, bäh...

kontext
    Besucher

sky, bei mir wachsen die Haare im Nacken auch am schnellsten

yukiko, schöööne farbe! wenn das deine nhf trifft...
    also wo ist nun der übergang?

kasssandra ach gott bei dir geht alles immer so schnell. es ist immer eine freude dir zuzugucken, was du auch mit deinen haaren anstellst
    hast du nicht grad eben erst vor kurzem letztes jahr mit dem rauszüchten begonnen?
    Geändert von kontext (21.05.2012 um 13:46 Uhr) Grund: *blätter blätter..* ;)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

kommt es mir nur so vor oder werden die meisten im Sommer "schwach?" :) bei mir war es bis jetzt auch immer so, dass ich im Sommer immer heller werden wollte und im Winter wieder dunkler...komisch
    NHF-Rauszüchterin seit 05/2011

kontext, der Übergang ist da grad eingewickelt - aber beginnt ungefähr bei den Ohren. Hab da nochmal was angehangen, ist aber leider nicht ganz "real"getreu von der Farbe her. Digicam ist leider nicht mehr auffindbar, da muss die Handykamera herhalten.
    Irgendwie sieht das grad total wenig aus

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von beauty-lina Beitrag anzeigen
    kommt es mir nur so vor oder werden die meisten im Sommer "schwach?" :) bei mir war es bis jetzt auch immer so, dass ich im Sommer immer heller werden wollte und im Winter wieder dunkler...komisch
    mein friseur meinte auch, dass die meisten immer im sommer heller und dann im winter wieder dunkler gehen wollen bei mir persönlich ist das aber komischerweise immer andersrum immer wenn es wärmer wird und ich klamottentechnisch leicht und luftig und viel bunter durch die gegend laufe, zieht es mich zum dunkleren... und dann im herbst/winter, wenn ich viel dunkle klamotten trage, will ich wieder am liebsten hellblond sein...

Fortgeschritten Avatar von Margery

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    @ margery

wow, das sieht aber echt hübsch aus
    Danke schön :)

Ansi
    Besucher

@Yukiko: wow, das ist ja echt eine tolle NHF - sieht super aus.

Inventar Avatar von Cherrie

Ich war heute beim Friseur. Nur zum Schneiden, hab aber nochmal die Farbe angesprochen. Abgesehen von den Längen hab ich so ziemlich meine Naturhaarfarbe wieder. Nachdem heute auch nochmal gut nachgeschnitten wurde.
    Ich hab dann erwähnt, dass ich aber überlege zu färben und sie meinte, wenn dann solle ich am besten bis Herbst warten. Wenn jetzt der Sommer kommt bleicht die Farbe schnell aus und dann wärs raus geschmissenes Geld.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

Ansi dankeschön...

Also nach mehreren Sitzungen Zitronensaft in den Längen kann ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Auf Vergleichsbildern bilde ich mir aber einen leichten hellgoldschimmer ein, aber gebleicht im eigentlich Sinne hat es nicht.*sfz* Heute kommt der Versuch mit dem Honig-Dest.Wasser-Gemisch, welcher wohl sehr erfolgreich sein soll. Ich bin gespannt Der Knackpunkt wird es wohl sein dies nur in die Längen zu geben.

tiiu
    Besucher

@foxqueen:
    Stecke genau in der Phase wie du, lustigerweise sehen meine Haare gerade genauso aus :P
    Um den unansehlichen Rotstich zu kaschieren, wage ich es eine schwarze (!) Tönung (ACHTUNG: nur Direktpigmenttönung, nix Chemisches verwenden) mit meinem Conditioner zu mischen --> übel-grün-graue Mischung, wirkt aber super gegen rot! In der Sonne sehen sie dann eher goldig aus, im Kunstlicht bzw. Schatten neutral-aschig :)
    Geändert von tiiu (25.05.2012 um 14:29 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

So, ich möchte auch gerne rauszüchten!

Das Problem ist nun wie bei so ziemlich allen, die Überwindung, NICHT zum Friseur zu gehen. Ich war vor zwei Monaten dort und habe die Haare intensivtönen lassen mit dem Ziel, sie nach und nach heller werden zu lassen am Oberkopf. Das Problem ist nämlich, dass die Längen Henna drin haben und rötlich schimmern. Der ganze Kopf ist nun mittlerweile mittelbraun mit Goldstich in der Sonne. Meine NHF ist ein etwas helleres Mittelblond. Da ich nicht gerade Lust habe auf ein Farbchaos auf dem Kopf, möchte ich die Tönung, die ich am Oberkopf habe, rausziehen. Der Übergang soll fließender werden, damit es nicht so arg stört.

Was meint ihr? Ich habe hier Monoi Tiare Tahiti Öl stehen. Ob das die Tönung etwas rauszieht? Und wie sieht es aus mit der SBC? Ist die immer noch so der Renner beim Pflegen und Farbe rausziehen? Hab gesehen, dass da mittlerweile Tenside drin sin

Ich freue mich über jeden Tipp. Ich will nicht mehr in diesem sch*** Teufelskreis stecken

Inventar Avatar von näschen

Hey Misui, just my two cents :

Klar, kannst du mit den o.g Kuren und Ölen sicher etwas Farbe ziehen und schädigen wird es auch nicht, ABER es wird keine Wunder bringen. Bei mir war es eher so, dass ich dadurch noch mehr Chaos auf dem Kopf hatte.

Ich habe selber von dunklen Haaren auf Hellblond wieder rausgezüchtet.. mh, wie lange habe ich gebraucht? Schätze so 1,5 Jahre bis das Blond auf der Schulter war und die Haare abkamen.
    Und ganz ehrlich? Es liest sich hart, dieses komplett konsequente Rauswachsenlassen.. ABER : Mit öfters Hochstecken und die Haare wellig/lockiger tragen ist es wirklich kaum ausgefallen.. und wenn ich nicht unbedingt einheitlich Blond sein wollte -> ich hätt's so lassen können.. waren dann Bauchnabellang mit vielen Reflexen und sanften Farbflüssen.

Ich kann mich grob erinnern, wie dunkel deine Haare waren/sind.. ich denke, da wirst du ausser mit großer Toleranz und Ignoranz nicht viel machen können - leider.

Ich hab die Geschichte durch, wenn du Fragen oder irgendwas hast - gerne !

Liebe Grüße an alle! (Ich trage jetzt trotzdem nicht mehr Natur, hihi)

Meine Laune...
    Fine

Hey näschen!

Ich bin mittlerweile aber viiiiieeel heller als auf den alten Bildern im TB Das war ja echt dunkelbraun, jetzt ist es mittelbraun; im Sonnenlicht sogar ein helles Rehbraun. Der Unterschied zur NHF ist nicht mehr sooo beißend wie früher, was ich echt super finde.

Mehr Chaos auf dem Kopf?Ich nehme an, dass die Farbe noch verwaschener aussah? Wie lang hast du sie denn jetzt?
    Ich erinnere mich noch an deine hellen Haare. Wie sehen sie denn nun aus?

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    das ist ja eben das problem die färbegedanken sind am anfang am häufigsten und werden seltener, je länger du durchhältst. versprochen.
    aschblond hat einen touch von grau, insofern siehst du also sicher richtig
    falls du graue haare im sinne von einzelnen meinst, dann kann ich dich beruhigen, die sind nämlich weiß aber auch nicht schlimm finde ich.
    Frischgewaschen und in der Sonne sehen sie eher blond als grau aus, also denke ich, ich hab noch ein bissi Zeit bis ich NUR grau werde.

Ich bin ja so froh, dass man bei mir kaum Übergang sieht, nur wenn ich die Spitzen an den Ansatz halte, bemerkt man es deutlich. Aber dazwischen verläuft es ziemlich unauffällig von blond zu rot.

Ich glaube schon langsam, das jahrelange Henna-Färben hat meine Längen wirklich ausgetrocknet, sie glänzen zwar ganz gut, aber selbst nach dem Waschen, also wenn sie garantiert nicht fettig sind, stehen sie ab den Ohr in einzelnen abgeteilten Büscheln ab und sind nicht "seidig glatt fallend". Ich kann das schwer beschreiben... Vielleicht weiß ja irgendwer noch, was ich meine.

EDIT: wenn ich ein bisschen herumgoogle, gibt es mehrere Leute mit dem gleichen Problem (strähnige aber nicht fettige Haare), aber keine Lösung.

Experte Avatar von Licia

Ich glaub es wird mal wieder Zeit für ein paar Fotos :)

Hier einmal Tageslicht-Bilder (da sind sie schön hell :D)

Ich hab aber auch kürzlich eines im indirekten Licht gemacht (halbschattiges Stiegenhaus), wo der Kontrast viel höher ist und die NHF viel dünkler wirkt. Dafür sieht man wie weit ich schon bin!
    Leider auch den Qualitätsunterschied zu den Blondierlängen:
    - Bild entfernt -

Und noch ein Farbunterschiedsbild mit meiner neuen XS-Flexi:

Im Sonnenlicht gibts einen eindeutigen Aschton, im indirekten Licht oder künstlichen Licht wirkt die Farbe wärmer und dünkler.
    Ich hab seit kurzem auch einen NHF-Pony, allerdings hab ich mich ein bisschen verschnitten, deswegen gibts keine Bilder.
    Geändert von Licia (27.05.2012 um 12:46 Uhr)

Licia, so ähnlich wie deine Farbe in deiner Sonne ist meine NHF

Hab auch noch ein Bild von heute, mein Freund sagt dass dies ziemlich genau hinkommt wie man es in real sieht. Also doch ganz schöner Unterschied - hatte heut mal den Lockenstab angeschmissen für eine Feier

Meine Laune...
    Fine

Hat denn noch jemand einen Tipp zum Tönungen rausziehen? :)

Also ich kenne zum Farbe ziehen:

* Head & Shoulders
    * Naturjoghurt
    * Vitamin C Pulver mit einem Klecks Shampoo gemischt
    * Backpulver mit Shampoo

und verschiedene Mischungen aus Ölen, Ei, Joghurt / Quark etc. ^^ einfach ausprobieren.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich werde die Tage meine Haare ein ganzes Stück kürzen. Zu diesem Entschluss bin ich nach ca. 1 wöchigem hin und her überlegen gekommen.

Meine Haare sind
    a. sehr ausgedünnt in den Längen und
    b. die Haarqualität und dessen Unterschied zum Oberkopf und den Längen ist extrem, durch das damalige blondieren fliegend/strohig wirkend und bis Schulterlänge glänzend seidige NHF. Ich denke auch das mein Haarziel was die Länge an geht erreicht ist! Sie werden halt immer dünner und sind nun fast Taillenlang. Das Ende vom Langzüchten ist somit erreicht. Wobei ich wieder "neu" anfange, wenn ich sie gekürzt habe und auf jedenfall im NHF Ton lassen werde-dann wird die Struktur auch anders.
    Ich möchte nicht um jeden Preis langes Haar, wenns dann nicht gut aussieht.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

An blonde Strähnen habe ich auch gedacht, aber ich will mir das nachfärben und die Zerstörung der Haarstruktur-die auf jedenfall da ist nach einigen Jahren des färbens bzw. blondierens, nicht wieder an tun. Das ist ein ewiger Kreislauf.

Ich denk grad auch die ganze Zeit an Strähnchen... Mensch, alle 3 Tage muss ich mir auf die Finger hauen ^^

Ja ich kenne das, man fühlt sich etwas langweilig- mit zumindest aschigen Haaren!

Vorallem beim Rauswachsen eine echte Qual da nicht wieder was an Farbe drauf zu klatschen. ^^
    Es sieht einfach komisch aus, wenn der Ansatz aschig ist und unten eine ganz andere Farbe die eben mehr nach Farbe aussieht als Grau.. es hellt sich ja meist (zumindest bei mir) erst später in den Längen auf

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ja ich kenne das, man fühlt sich etwas langweilig- mit zumindest aschigen Haaren!
    Zitat Zitat von Yukiko Beitrag anzeigen
    Vorallem beim Rauswachsen eine echte Qual da nicht wieder was an Farbe drauf zu klatschen. ^^
    Es sieht einfach komisch aus, wenn der Ansatz aschig ist und unten eine ganz andere Farbe die eben mehr nach Farbe aussieht als Grau.. es hellt sich ja meist (zumindest bei mir) erst später in den Längen auf
    :leiderja:

Je nach Lichteinfall geht es mir mal besser, mal schlechter -"Schön, wie golden mein Ansatz schimmert! "... "Iiiiiiiiih, so grau und farblos! Ich will mein Kupfer zurück!!! "

So geht's mit mindestens 10x am Tag Ja, das Licht spielt echt eine große Rolle - auf manchen Bildern sieht man kaum einen harten Übergang und auf anderen denkt man sich "ach du Sch...!"

Meine Laune...
    Fine

Bleicht Zitronensaft die Haare eigentlich sehr? Ich überlege gerade, mir ein Gemisch aus Kokosöl und etwas Zitronensaft auf die Haare zu schmieren und einwirken zu lassen. Wenn das aber zu stark wirkt, mache ich es lieber nicht. Und angreifen sollte es die Haare auch nicht.

Kommt wohl auf deine Haare an, also bei mir hat purer Zitronensaft und pralle Sonne stundenlang kaum bis gar nichts gewirkt leider.

Meine Laune...
    Fine

Ich lass die Zitrone weg und mach eine reine Kokosöl-Kur. Mag nix riskieren, lieber aschblonde und glänzende Haare als goldblond und strohig.

Beim ersten Versuch waren sie zwar trocken strohig, aber als ich dann ausgewaschen hab - kurz Condi rein - da war dann nix mehr strohig
    Aber sicher ist sicher.

Ich habe heute meine Cousine getroffen..sie hatte so schöne rot gefärbte Haare, die zwar mir nicht stehen würden, aber mit ihrer gebräunten Haut...ach das hat toll ausgesehen. Ich dagegen sehe total farblos und ja definitiv langweilig aus..und so fühle ich mich auch im Moment. Irgendwie ist mir nach einer Veränderung, ich fahre bald in den Urlaub und habe richtig Lust drauf, vorher irgendwas schönes zu machen mit meinen Haaren..
    lol

kontext
    Besucher

ach papperlapapp. ich bin auch komplett farblos. mittelaschblond, allenfalls in der sonne wirklich hell (die hier selten genug scheint), dazu trage ich fast nur neutralfarben, und ich finde mich überhaupt nicht langweilig. ich bekomme auch in letzter zeit viele komplimente für meine "langweilige" haarfarbe

schöööön yukiko!! ich liebe deine haarfarbe, ein richtig tolles perlblond!
    stimmt jetzt sieht man auch den übergang. bloss nicht nachfärben! ;) einfach wachsen lassen, das wird sowas von genial aussehen

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich denke, man muss einfach über den Punkt hinaus kommen, an dem man sich (zu sehr) über seine Haarfarbe definiert bzw. Gefühle von Unlust, Veränderungswunsch, Langeweile darauf fokussiert.

Haare haben halt das Problem, dass man daran sehr leicht etwas verändern kann, was auch sehr drastisch ausfallen kann und zudem gut sichtbar ist. Damit sind sie als "Launen-Opfer" prädestiniert.

Ich habe letztens nach dem Sport jemanden gesehen, der sich dort geduscht hatte. Die Haare waren kaum länger als Ohr, blondiert. Und sie hat sie echt nicht auseinander bekommen, das war richtig filzig, das Wasser fiel in dicken Tropfen raus, die Haare konnte es nicht halten, die sahen aus wie Plastik. Ich glaube, wenn die Frau gesehen hätte, wie meine Haare - viel, viel länger und dicker als ihre - nass aussehen und wie spielend ich sie kämmen kann, hätte sie geheult.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

shuga
    Besucher

@ PinkFluffie

ohje... ich kann absolut nachvollziehen, wie es dir grad geht
    wobei ich aber sagen muss, dass mir die farbe die ich jetzt von dir in erinnerung habe, sehr gut gefällt
    ich würde noch etwas warten, ehe ich farblich was ändere... oder vlt nimmst du mal nur eine auswaschbare tönung, falls es dir so gar keine ruhe lässt... das wäre dann nicht ganz so weitreichend.
    überfärbt ist es ja schnell, fragt sich nur, ob du dann wirklich zufriedener bist

das problem mit dem sich farblos und langweilig fühlen habe ich auch gehabt, als ich rauswachsen lassen wollte... und letztendlich ist es ja dann auch daran gescheitert. jetzt bin ich wieder hell und aber auch unzufrieden, weil die struktur so langsam aber sicher wieder den bach runter geht ich will am liebsten wieder dunkler werden, aber traue mich das einfach nicht... weil ich eben die gleichen gedanken hab wie du gerade.

es ist echt belastend, wenn die gefühle so von den haaren abhängig sind

Meine Laune...
    Fine

Ich kann das auch nachvollziehen :( Das Problem ist einfach der Mainstream hier im Lande. Emi hat das sehr gut zusammengefasst (vielleicht kennt ihr sie ja... tolle Haare ) Schaut mal *hier*

Ich mache heute meine erste wirklich Farbziehkur. Hab vor ein paar Tagen mit Monoi Öl gekurt und es hat wirklich etwas Farbe gezogen. Bin gespannt auf die Mischung aus Honig, SBC und Olivenöl über Nacht...
    Hat das schonmal einer hier probiert?

@shuga

Echt du bist wieder hell..wuaha, entweder ist mir das entgangen, oder ich habs vergessen.
    Du wirst lachen, ich habe mich heute im Netz mal nach Schaumtönungen umgesehen. Ich würde dabei ja eh keine riesen Veränderungen schaffen. Aber vielleicht glänzen sie dann etwas mehr und sehen nicht so stumpf aus.
    Hab nur Angst das sie kaputt gehen könnten..

werd die Tage mal ein Bild reinstellen..ich hoffe ich traue mich..*g.

@shuga

Echt du bist wieder hell..wuaha, entweder ist mir das entgangen, oder ich habs vergessen.
    Du wirst lachen, ich habe mich heute im Netz mal nach Schaumtönungen umgesehen. Ich würde dabei ja eh keine riesen Veränderungen schaffen. Aber vielleicht glänzen sie dann etwas mehr und sehen nicht so stumpf aus.
    Hab nur Angst das sie kaputt gehen könnten..

werd die Tage mal ein Bild reinstellen..ich hoffe ich traue mich..*g.