Hey Jellabelle,
ich bin ja auch seit längerem bei den Rauszüchtern und lese hier im Forum daher immer fleißig mit. Ich würde an Dei er Stelle jetzt direkt ne reichhaltige Kur aufs Haar packen - das zieht direkt nach dem Färben ordentlich Farbe.
Ich hab deine Haar-Geschichte hier mitverfolgt, und ich verstehe das du unzufrieden bist und am liebsten direkt eine Veränderung willst, aber ich würde an deiner Stelle echt keine weiteren Versuche mehr unternehmen. Erstens schmeisst du dich mit den Farbversuchen immer weiter zurück, und zweitens leidet die Haarqualität auch erheblich darunter. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich habe den Eindruck das du oft zu impulsiv gehandelt hast um schnell ein Ergebnis herbeizuführen und warst danach letzten Endes doch unglücklich (siehe die Färbung mit Indigo, das sich jetzt nicht mehr blondieren lässt). Ich will dich wirklich nicht angreifen oder ähnliches, aber ich kann aus Erfahrung berichten (14 Färbungen inkl. 3 Blondierungen letztes Jahr) das es einfach das Beste ist wenn man mal ein paar Monate die Haare in Ruhe lässt. Mir ist es auch furchtbar schwer gefallen als mir das letztes Jahr alle geraten haben aber ich wollte -genau wie du- schnell ein gutes Ergebnis. Nur klappt das leider eben nicht. Daher kann ich dir nur lieb raten: Hör auf zu färben und darüber nachzudenken, steck dir die Haare ganz oft hoch und konzentriere dich einfach auch Schmine, Kleidung usw. (eben Sachen, die dich von den Haaren ablenken). Und dann schau in 3-4 Monaten einfach mal wie es sich entwickelt hat. Das so zu handhaben war für mich die Beste Entscheidung! (Ich dürfte jetzt ca. 7-8 cm NHF haben, letzte Tönung war Anfang Februar und die hat sich so wunderbar verwaschen das ich nichtmal messen kann, da man nicht den geringsten Ansatz sieht, sondern lediglich schätzen muss).