Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 415 von 427 ErsteErste ... 315365395405413414415416417425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.561 bis 16.600
    Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Hey Jellabelle,

ich bin ja auch seit längerem bei den Rauszüchtern und lese hier im Forum daher immer fleißig mit. Ich würde an Dei er Stelle jetzt direkt ne reichhaltige Kur aufs Haar packen - das zieht direkt nach dem Färben ordentlich Farbe.

Ich hab deine Haar-Geschichte hier mitverfolgt, und ich verstehe das du unzufrieden bist und am liebsten direkt eine Veränderung willst, aber ich würde an deiner Stelle echt keine weiteren Versuche mehr unternehmen. Erstens schmeisst du dich mit den Farbversuchen immer weiter zurück, und zweitens leidet die Haarqualität auch erheblich darunter. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich habe den Eindruck das du oft zu impulsiv gehandelt hast um schnell ein Ergebnis herbeizuführen und warst danach letzten Endes doch unglücklich (siehe die Färbung mit Indigo, das sich jetzt nicht mehr blondieren lässt). Ich will dich wirklich nicht angreifen oder ähnliches, aber ich kann aus Erfahrung berichten (14 Färbungen inkl. 3 Blondierungen letztes Jahr) das es einfach das Beste ist wenn man mal ein paar Monate die Haare in Ruhe lässt. Mir ist es auch furchtbar schwer gefallen als mir das letztes Jahr alle geraten haben aber ich wollte -genau wie du- schnell ein gutes Ergebnis. Nur klappt das leider eben nicht. Daher kann ich dir nur lieb raten: Hör auf zu färben und darüber nachzudenken, steck dir die Haare ganz oft hoch und konzentriere dich einfach auch Schmine, Kleidung usw. (eben Sachen, die dich von den Haaren ablenken). Und dann schau in 3-4 Monaten einfach mal wie es sich entwickelt hat. Das so zu handhaben war für mich die Beste Entscheidung! (Ich dürfte jetzt ca. 7-8 cm NHF haben, letzte Tönung war Anfang Februar und die hat sich so wunderbar verwaschen das ich nichtmal messen kann, da man nicht den geringsten Ansatz sieht, sondern lediglich schätzen muss).
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

love Sweets Avatar von Jellelabelle

Liebe IchBinAlice,

ich habs überhaupt nicht böse gemeint von dir aufgefasst, im Gegenteil, es freut mich das du dich für meine Haargeschichte interessierst Ich habe jetzt 2 Färbungen und eine blondierung hinter mir, es reicht mir jetzt wirklich. Die haare sehen noch sehr gut aus für diese böse Behandlung und die Haare sind wahrscheinlich nur stellvertretend für viele andere Probleme und Unzufriedenheiten, die mich im Momnent plagen Ich habe eigentlich nur Angst das das rot wieder durchkommt, alles andere finde ich mittlerweile nicht mehr soooo schlimm.Wie ist den deine NHF und welche Farbe lässt du rauswachsen?
    Geändert von Jellelabelle (31.07.2012 um 17:59 Uhr)

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Ich würde auch nicht mehr färben, Jellelabelle. Das bringt dich ja alles nicht zum Ziel und schadet den Haaren nur. Bei schwarz auf blond ist es leider nunmal so, dass man selten mit Blondieren zurückkann. Die Erfahrung musste ich auch machen :leiderja:

Mein Ansatz dürfte jetzt so 10/11 cm lang sein. Lässt sich schwer messen, wegen der Strähnchen.

Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

Meine NHF ist Mittelblond/Dunkelblond neutral, also ohne nennenswerten Asch- oder Goldstich und ich lasse gerade auch mittelblond mit einem stark verwaschenen Goldstich rauswachsen. Der war bei mir zu Beginn auch sehr penetrant und ich dachte ich würde nie mehr loswerden, aber hat sich letzen Endes sehr gut verwaschenund man sieht es nur noch leicht wenn die Sonne volle Kanone drauf scheint. Ich weiß nicht genau wie es sich mit Henna verhält aber vielleicht passiert das bei dir ja auch?!? Ich würde echt mal paar Monaze warten und schauen was dabei rum kommt. Selbst wenn das rot durchkommen sollte: Was soll's! Die Längen kommen ja früher oder später ohnehin ab, also Augen zu und durch! Ich wünsche dir in jedem Fall alles Gute und vor allem viel Geduld!
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

Vielen Dank wünsch ich dir auch, gibts eigentlich Bilder von deinen haaren?

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

Huch, jetzt habe ich bei dem ganzen Privaten Trubel glatt mein 1jähriges verpasst.

Ich hatte ja auch eine Geschichte mit Henna, zweimaligen Blondieren und Färben etc. Die Längen waren am Ende immer noch Gelbblond

Ich hatte ja noch einiges hin und her überlegt, von längen tönen/ färben bis hin zum Pixie. Hab mich am Ende aber entschieden nur die gelbblonden Längen rausschneiden zu lassen und die gefärbten Längen drin zu lassen die ein annehmbares Blond haben.

Am Anfang habe ich fast täglich die cm. gemessen. Dann aufgehört und mein 1. jähriges verpasst
    so kann es gehen

Bin jetzt aber noch sehr zufrieden mit meiner NHF und denke, dass ich im Dezember/ Januar alles auf Boblänge rausschneiden lassen kann und dann endlich mein anderes Ziel (Haare züchten) verfolgen kann.

Soviel zu meinem Stand nach (über) einem Jahr rauszüchten

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Ann-Kathy Beitrag anzeigen
    Also ich habe meine ja auch angeglichen, weil sie schwarz waren und meine NHF dunkel Asch blond. Das sah für mich extrem scheußlich aus. [...]
    Kann ich soo gut verstehen, ich hab ja auch gefärbt und bin von Natur aus aschblond...

Zitat Zitat von Jellelabelle Beitrag anzeigen
    Danke ich würde ja den Ansatz aussparen, hmmm, ich denke ich werds wohl lieber beim friseur machen lassen.

Ann-Kathy waren deine Haare dann nicht sehr kaputt?
    Wie Haare reagieren, hängt sehr damit zusammen, wie sie vorher drauf waren, das heißt wie kaputt oder strapaziert sie schon waren.. ich glaube, wenn es ihnen ganz gut ging, dann stecken sie sowas weg.

Zitat Zitat von LinaClara Beitrag anzeigen
    Huch, jetzt habe ich bei dem ganzen Privaten Trubel glatt mein 1jähriges verpasst.

Ich hatte ja auch eine Geschichte mit Henna, zweimaligen Blondieren und Färben etc. Die Längen waren am Ende immer noch Gelbblond

Ich hatte ja noch einiges hin und her überlegt, von längen tönen/ färben bis hin zum Pixie. Hab mich am Ende aber entschieden nur die gelbblonden Längen rausschneiden zu lassen und die gefärbten Längen drin zu lassen die ein annehmbares Blond haben.

Am Anfang habe ich fast täglich die cm. gemessen. Dann aufgehört und mein 1. jähriges verpasst
    so kann es gehen

Bin jetzt aber noch sehr zufrieden mit meiner NHF und denke, dass ich im Dezember/ Januar alles auf Boblänge rausschneiden lassen kann und dann endlich mein anderes Ziel (Haare züchten) verfolgen kann.

Soviel zu meinem Stand nach (über) einem Jahr rauszüchten
    Neid! Ich wäre auch SO froh, wenn ich schon so weit wäre.

Noch ein Tipp für alle die dunkel sind und heller werden wollen:

Es gibt ja diesen Haarfarbenentferner, Color B4 (es gibt zwei Marken, die zweite fällt mir gerade nicht ein). Das funktioniert in der Tat absolut schonend und OHNE!!! Blondierung, d.h. ohne Wasserstoff usw., und macht die Haare merklich heller.
    Einziger Haken ist, dass bei schwarz die Haare wirklich recht rötlich werden, weil Rot wohl das Pigment ist, das am längsten in den Haare verbleibt. Der Vorteil ist aber, dass man es oft wiederholen kann und so immer mehr Pigmente aus den Haaren zieht. Ist aber eher etwas für Leute, die anschließend noch einmal färben wollen, weil man die teilrausgewaschene Farbe so nicht lassen kann, sieht zumindest eher bescheiden aus.

Ich komme drauf, weil eine Bekannte das gemacht hat und ich doch echt überrascht war, wie gut das geklappt hat.
    * ~ Sulamith ~*

Meine Laune...
    Cynical

So, und jetzt noch fix ein Post in eigener Sache:

Meine Haare sind vom Angleichen ordentlich ramponiert, die Spitzen sind auch noch dunkler als der Rest, aber alles erträglich. Nur: Ich trage einen langen Bob, der mal nachgeschnitten werden müsste. Ich habe aber auf diesen Bob keine Lust mehr. Irgendwie frage ich mich jetzt, was mehr Sinn macht: Erstmal wachsen lassen und dann bei Überschulterlänge langsam nachzuschneiden, oder so lange beim Bob zu bleiben, bis die gröbsten Farbreste rausgewachsen sind. Was meint ihr?
    * ~ Sulamith ~*

Blushjunkie Avatar von September

Ich würde erstmal beim Bob bleiben und mich nach und nach von den Spitzen trennen, bis alles gesund ist. Und dann züchten .

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

Ja, dem würde ich zustimmen. Es ist einfacher, gesunde Haare zu züchten als kaputte (Spliss kann sich "hochfressen")
    NHF-Rauszüchterin seit 05/2011

Meine Laune...
    In Love

Jupp, sehe ich genauso und praktiziere ich ja auch genauso

Meine Laune...
    Cynical

Danke für eure Antworten! Ja, ist auch mein Gedanke, auch wenn ich Angst habe, irgendwann gesunde Haare an der Schultergrenze scheitern zu sehen... andererseits hatte ich das auch schon zigmal und sie haben es immer ganz gut überlebt.

Naa gut, dann stiefele ich wohl mal nächste Woche zum Friseur...
    * ~ Sulamith ~*

Allwissend Avatar von Mamori

Zitat Zitat von beauty-lina Beitrag anzeigen
    Mamori!
    Wenn du schon seit Mai nicht gefärbt hast, hast du die ganz "harte" Anfangszeit ja schon hinter dir :) Unterscheidet sich die NHF stark vom Gefärbten? Wenn nicht, würde ich auf keinen Fall angleichen o.Ä.
    Mit dem Bob würde ich auch erstmal warten... Zeig uns Fotos ;D
    Vielen Dank!
    Fotos mache ich am Wochenende, dann bin ich endlich mal wieder zuhuase. Zum Glück ist der Übergang zu meiner NHF relativ sanft, bisher fällt es kaum auf.
    Ich bin auch schon ganz gespannt was für eine NHF es nachher wird, hatte schon so lange keine ungefärbten Haare mehr. Glaube auch ich bin noch ganz schön nachgedunkelt. Es bleibt spannend.

Zitat Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
    ABER: Die Qualität der Haare... WOOOW! Sie fetten halt deutlich schneller als vorher die blondierten / gefärbten Haare... Aber sie sind schön weich und einfach total gesund. Irgendwie find ich zumindest daran mittlerweile echt Gefallen. Der Unterschied zu den blondierten Längern ist sooooooo krass............. Die sind so richtig stumpf, aufgebauscht, kaputt.... Und das nachwachsende Naturhaar dagegen
    Das geht mir ähnlich. Die Haarqualität kann ich noch nicht beurteilen, aber meine Kopfhaut ist so viel entspannter, ich bin auch ganz begeistert.

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    So, und jetzt noch fix ein Post in eigener Sache:

Meine Haare sind vom Angleichen ordentlich ramponiert, die Spitzen sind auch noch dunkler als der Rest, aber alles erträglich. Nur: Ich trage einen langen Bob, der mal nachgeschnitten werden müsste. Ich habe aber auf diesen Bob keine Lust mehr. Irgendwie frage ich mich jetzt, was mehr Sinn macht: Erstmal wachsen lassen und dann bei Überschulterlänge langsam nachzuschneiden, oder so lange beim Bob zu bleiben, bis die gröbsten Farbreste rausgewachsen sind. Was meint ihr?
    Ich würde auch warten. Grade der Übergang an der Schulter war bei mir tricky und hat Ewigkeiten gedauert. Außerdem würde es mir dann zulange dauern mit dem Rauswachsen.

Fortgeschritten Avatar von Arynaja

Ich melde mich wieder ab. Habe gestern wieder gefärbt. Jetzt sind sie wieder rot - und ich es.

Aber irgendwann - spätestens, wenn ich mein Haar mal kürzer haben will - werde ich auf meine Naturhaarfarbe umsteigen. Und dann weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann.

Vielen Dank für die Hilfe bisher. Ich drücke allen die Daumen, dass sie mehr Durchhaltevermögen als ich haben.

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

@ inkalee & bärtige lady:

bei mir sinds mittlerweile geschätzte 15 cm
    hier ein aktuelles bild vor einer neuerlichen level-1 tönung, da sieht man den unterschied mittlerweile leider ganz schön:
    [foto entfernt]
    ich bin insgesamt aber sehr zufrieden.
    Geändert von kasssandra (10.08.2012 um 01:39 Uhr) Grund: foto entfernt
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

das sieht aber recht harmonisch aus, kassandra - da tät ich mcih nicht grämen

aber was ein Qualitätsunterschied
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Meine Laune...
    Cheerful

danke bärtige lady
    der qualitätsunterschied macht sich vorerst nur in der farbe bemerkbar (der genetik sei dank!).
    selbst die x-fach gefärbten und blondierten längen sind schmuseweich und ungesplisst. rein optisch wirkt das hellere vielleicht anders bzw. sind die naturwellen oben bei der NHF komplett glattgezogen.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

wollte berichten, dass die Haare nicht wirklich heller geworden sind nach einmal waschen. ich bin aber sehr zufrieden im Moment, gespannt bin ich wie der Nachwuchs mit dieser Haarfarbe harmoniert. Laut Friseuse wurde im 5er Bereich gefärbt, ich vermute aber es ist zu dunkel.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Muss auch mal wieder den aktuellen Rauszüchtstand von mir dokumentieren.

Züchte ja jetzt seit April 2011 raus und mittlerweile erleb ich eigentlich jeden Tag aufs Neue den Effekt, dass der Dutt wie aufgepinnt aussieht (Dutthaar dunkelbraun, Rest hellbraun).
    Kleiner Fotoausschnitt vom Urlaub, wo mans durch die Sonne richtig gut sehen konnte.

2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Fortgeschritten Avatar von Ann-Kathy

Wow du hast eine richtig tolle NHF
    Geändert von Ann-Kathy (05.08.2012 um 21:11 Uhr)
    1bMii
    NHF seit 2013
    71cm nach SSS, ZU 8-8,5cm
    1. Ziel BSL✔ 2. Ziel Taille✔️ 3. Ziel Hüfte

Meine Laune...
    In Love

wow... und der Qualitätsunterschied!

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Danke ihr Lieben - der Qualiunterschied ist aber jetzt nicht so groß. Die Längen sind tendenziell etwas trockener und in den Spitzen etwas strohig, aber sonst merke ich jetzt keinen besonders großen Unterschied. Dieses Austrocknen der Haare durch das Färben (am Schluss mit Indigo - also kein Wunder) war ja der Grund, warum ich aufs Färben verzichtet hab.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Ich habe Fotos geschossen. So wirklich hab ich es aber noch nicht auf die Kette bekommen

Der Übergang fällt fast kaum auf, aber man sieht die einzelnen grauen Haare.

Und ich hab noch ein wenig was vor mir.

Hennajunkie, ich finde deinen Glanz total faszinierend.

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe heute auch wiedermal ein Foto von meiner Naturhaarfarbe im Schatten. Verzeiht bitte den komischen Blick, sollte eigentlich keine Haaraufnahme werden, aber man sieht die Farbe so gut

Das liebe ich an meiner NHF, sie sieht in jedem Licht anders aus

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

schokoschiiirmchen, kann es sein dass deine haare im sommer heller geworden sind? hatte sie irgendwie dunkler in erinnerung :)

Meine Laune...
    Angelic

Ich glaube meine Haare werden alle 2 Minuten heller und wieder dunkler

Aber ja, sie wurden durch die Sonne meiner Meinung nach extrem aufgehellt. Hier auch noch ein Foto von den Haaren (auch von heute) im direkten Sonnenlicht:

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

wow... und der Qualitätsunterschied!
    und wie die glänzen! - bei dir auch, schokoschirmchen - voll schön!

Mamori - also cih seh da Null Unterschied ... wo soll der denn sein?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Fortgeschritten Avatar von Inkalee
    Meine Laune...
    Sleepy

Uii, so viele tolle NHF Fotos!
    ²schokoschiirmchen: Bei dem Glanz könnte man ja glatt neidisch werden <3

Und ich habe auch nochmal ein aktuelles Längenfoto(mit Duttwellen) für den August mitgebracht. In der Sonne sehen meine Längen immer noch sehr gelb-/orangestichig aus, aber wenigstens nicht mehr so Grün wie vor einem Jahr! :) Und meine NHF arbeitet sich immer weiter vor und vor allem sind die Haare am Ansatz von der Struktur auch so viel schöner und weniger fusselig und frizzig wie meine Längen <3 Freu mich schon, wenn die komplett rausgewachsen ist die NHF!
    Rauszüchterin seit 03.2011 // SSS: 87 cm // Ziel1: BSL (67cm) erreicht 01.13 // Ziel2: Taille (75cm) erreicht 12.13

Meine Laune...
    Cheerful

@mamori: ich sehe auch keinen übergang, sehr schöne NHF!

@schokoschirmchen: ebenfalls sehr schöne NHF!

wir werden das schon schaffen...

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

wow inkalee bist du weit. wie schnell wachsen denn deine haare? wenn ich bedenke, dass ich nur zwei monate nach dir begonnen habe, rauszuzüchten, hab ich das gefühl, dass meine im schneckentempo wachsen

Meine Laune...
    Cynical

Schokoschiiirmchen: Ich sehe irgendwie auch keinen Übergang Schöne Haarfarbe!

Inkalee: Ich finde, dass deine NHF sehr hübsch aussieht, gerade im Vergleich zu den gefärbten/blondierten Längen. Da kann ich mir gar nicht vorstellen, warum du jemals diese Haarfarbe gewählt hast! Wie lange züchtest du denn schon raus?

Ich war übrigens noch immer nicht beim Friseur :schäm: Kann mich gerade irgendwie nicht aufraffen, weil ich doch immer schwanke zwischen erstmal wachsen lassen und so schnell und viel wie möglich abschneiden. Blöööd.
    * ~ Sulamith ~*

Meine Laune...
    In Love

Dann pflege deine Haare doch erstmal intensiv und gucke ob es überhaupt wirklich nötig ist sie zu schneiden, oder vielleicht mal ein Splissschnitt? Das bewirkt wirklich wunder, hab es vor kurzem mal bei jemanden gemacht und seitdem sind die Haare nicht mehr wiederzuerkennen. Sollte das auch nicht helfen, dann kannst du ja noch schneiden. Irgendwann wenn du wirklich davon überzeugt bist

Meine Laune...
    Cynical

Ich pflege schon sehr intensiv, sie sind halt durch das Farbeziehen abgebrochen, da gibt es nur zu beschönigen, nichts zu retten. Spliss habe ich gar keinen, insofern ist das für mich kein Problem
    * ~ Sulamith ~*

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Mamori - also cih seh da Null Unterschied ... wo soll der denn sein?
    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    @mamori: ich sehe auch keinen übergang, sehr schöne NHF!

wir werden das schon schaffen...
    Ja, auf dem Foto sieht man es wirklich fast gar nicht. Je nach Lichteinfall erkennt man es besser. Aber ein wenig frag ich mich auch schon, was ich da eigentlich die ganze Zeit gefärbt habe. Weniger Rot sind sie auf jeden Fall. Ich hoffe sie werden noch ein wenig heller.

Nehmt es mir nicht übel, aber ich finde es total faszinierend, wieviele NHFs einfach viel schöner ausschauen. Aber das ist wahrscheinlich das gleiche Phänomen wie die Menschen mit den glatten Haaren die sich unbedingt Locken wünschen und umgekehrt.

Meine Laune...
    In Love

@ Sulamith: okay dann hilft wohl wirklich nur noch der Friseur :-/

Fortgeschritten Avatar von PinkLifeFairy

Ich lasse zurzeit noch die Reste von meiner Färbezeit (ca.2,3 cm) und ein paar cm mehr von doch irgendwie färbenden farblosen Henna rauswachsen...*nerv*

@schokoschiiirmchen: Deine NHF ist viel schöner als das Gefärbte! Aber bei der ist dir Übergang auch schön fließend, finde ich.

@Inkalee: Wahnsinn, wie viel glänzender und seidiger deine NHF ist!
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

Mein Blog: Pink up your life into a fairytale

Meine Laune...
    Angelic

Danke schön an alle. Ich finde auch, dass man den Übergang nicht soooo extrem sieht, das finde ich richtig gut

Fortgeschritten Avatar von Inkalee
    Meine Laune...
    Sleepy

²beautylina: kA...mein Ansatz hat nun vll so 21 cm...meine Haare wachsen n bissl mehr als 1cm im Monat

²schokoschiiirmchen: Diese Farbe wollte ich ja nie haben. Ich war jahrelang Rotfärberin und habe dann bei einer unfähigen Friseurin versucht, wieder zur NHF zu kommen...mit dem Ergebnis: gelb-grüne Haare, ganz schrecklich...aber wenigstens den Grünstich bin ich mit der Zeit losgeworden :D
    Rauszüchterin seit 03.2011 // SSS: 87 cm // Ziel1: BSL (67cm) erreicht 01.13 // Ziel2: Taille (75cm) erreicht 12.13

Meine Laune...
    Cynical

@ Sulamith: okay dann hilft wohl wirklich nur noch der Friseur :-/
    Ich fürchte, am ehesten hilft die Schermaschine

Aber so ist es, ich kann es ja eh nicht ändern und werde mich wohl auch noch irgendwann entscheiden.
    * ~ Sulamith ~*

Noki
    Besucher

Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich doch mal einen Versuch starte meine NHF zurück zu bekommen. Wie, also ob ich meine gesamten Haare aufhellen lasse oder die Chemiefarbe einfach stumpf rauswachsen lasse, hab ich mir noch nicht überlegt.

Nachdem ich jetzt 9 Jahre lang mit Chemie gefärbt hab und vor Kurzem einen PHF-Versuch gestartet hatte und danach wieder zur Chemie zurückgegangen bin, möchte ich jetzt doch meine NHF zurück. Den Gedanken hab ich ja mittlerweile schon lange. Seitdem ich vor 5 Jahren auf Naturkosmetik umgestiegen bin, spiele ich mit dem Gedanken. Irgendwie hat sich damals alles verändert: zuerst halt der Umstieg auf Naturkosmetik, dann kamen die künstlichen Acrylnägel weg (weil Naturkosmetik und künstliche Krallen passten nicht wirklich zusammen ). Das einzige was ich halt bisher noch nicht geschafft habe ist der Weg zurück zur NHF. Wäre es einfach hätte ich es längst getan. Aber da es eben ein langwieriger Prozess ist, konnte ich mich bisher nicht dazu durchringen. Ich hab es allerhöchstens mal geschafft eine längere Färbepause einzulegen.

Die Gründe warum ich meine NHF wieder möchte sind: a) ich hab die Färberei nach 9 Jahren echt satt, b) alle 4 Wochen nachfärben kostet Geld und schadet den Haaren, c) weil ich einfach der Meinung bin und mich bei anderen selbst davon überzeugt habe, dass einem die NHF immer noch am besten steht.

Es gibt allerdings auch Gründe die dagegen sprechen:

a) es dauert sehr (!) lange
    b) ich weiß gar nicht mehr wie meine NHF aussieht, vielleicht mag ich sie gar nicht?
    c) was ist wenn ich schon leicht grau bin?
    d) ich mag einfach total gerne dunkle (schwarze) Haare und beneide alle Frauen, die von Natur aus richtig sattes dunkles Haar haben. Meine NHF dürfte im aschigen Bereich liegen (dunkelblond bis braun das weiß ich nicht). Somit müsste ich meinen geliebten Schneewittchenlook aufgeben.
    e) irgendwie hab ich Angst, dass ich mit meiner NHF zu öko aussehen könnte. Ich weiß das klingt bescheuert und eigentlich mag ich öko. Aber heutzutage ist es halt "normal", dass frau sich die Haare färbt und graue Haare sind tabu. Und da ich vom Kleidungsstil auch sehr die Ökoschiene mag, hab ich Bedenken, dass es einfach zu arg nach 70iger Jahre Möchtegernhippie aussieht. Obwohl meine Tante (mittlerweile etwas über 50) ist auch so ein Ökohippie. Sie hat lange Haare, silberne Strähnen also sie färbt überhaupt nicht und ist auch ein "Biolatschen-Träger" und bei ihr sieht das so klasse aus, es passt alles total gut auch mit den silbriggesträhnten Naturhaaren. Gefällt mir sehr gut. Aber ich gehe ja nicht davon aus, dass ich schon so grau bin.
    f) das mir meine jetzigen Klamotten farblich nicht mehr stehen. Ich bin ein Sommertyp und trage überwiegen und kalte Farben aber ich denke, dass ich z. b. schwarz nicht mehr so gut tragen könnte und so dunkle Farben wie lila auch nicht mehr.

Also ich werde jetzt öfters hier mal reinschauen, brauche Tipps, Motivation etc.

Edit: Hier kann man einen Miniminiansatz sehen, das war vor zwei Monaten vor meiner zweiten PHF-Färbung mit Khadi dunkelbraun. Danach hab ich aber wie gesagt nochmal mit Chemie Sanotint gefärbt vor jetzt ca. 5 Wochen.

Geändert von Noki (10.08.2012 um 00:30 Uhr)