5 und 6 würden dir sogar gut stehen
5 und 6 würden dir sogar gut stehen
NHF-Rauszüchterin seit 05/2011
Ich wäre für 3 oder 6.
may contain nuts
2, eindeutig 2!
Da bekommt man richtig Lust auf bunte Haare
* ~ Sulamith ~*
3 und 5 - aber 3 find ich eindeutig besser
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
4 oder 6! Auf eine Farbe wie 4 hätte ich auch mal Lust.
Liebe Grüße
Xixa
Ich bin für 1. Absolut.
Sonst wäre ja die ganze Arbeit umsonst gewesen.
Aber wenn es unbedingt eine Farbe sein muss, dann 6. Oder 3, weil ich Grün liebe.
ich finde 1 auch am besten, aber direkt danach kommt die 6 das steht dir sogar echt gut find ich
3 und 4 gefallen mir dagegen gar nicht
aber schöne spielerei
Update: nach 16 Monaten:
Sehe ich da etwa so etwas wie einen goldenen Schimmer?
Meine NHF ist eigentlich dunkelaschblond. Typisches "Straßenköterblond" (auch wenn ich die Bezeichnung hasse).
Ich bin verwirrt.
NHF-Rauszüchterin seit 05/2011
beauty-lina, das lässt sich schwer beurteilen, weil das Foto mit Blitz geschossen wurden... oder? Oder im künstlichen Licht?
Ich habe auch aschblonde Haare und TROTZDEM goldene Fäden im Ansatz. Scheint kein Widerspruch zu sein!
* ~ Sulamith ~*
Nein, das Foto hab ich ohne Blitz mit meiner im PC integrierten Cam geschossen. In der Küche bei normalem Licht...
Ich schätze mal, dass -wenn es keine Einbildung ist- es von der Sonne kommt
NHF-Rauszüchterin seit 05/2011
also ich bin auch aschblond aber in der sonne bin ich ne richtig güldene, zu meinem unmut...
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
Ich auch, und ich bin auch kein Fan davon. Wenn ich die goldenen Strähnen sehe, schiele ich immer zur Haarfarbenpackung Aber ich halte durch.
* ~ Sulamith ~*
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
ne ich hab weder nen tipp noch sonst was...hab ja auch wieder gefärbt.... aber nur mit wenig oxy so das meine nhf nicht komplett überdeckt ist und selbst da kommt der goldstich durch egal wie kühl die farbe ist.... müsste mal wieder versuchen mit silberspülung den goldstich zu neutralisieren...
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
Bei mir war der warme Stich in den Haaren ja auch der Grund, warum ich immer weitergefärbt habe. "Sommer und rotstichige Haare selbst ohne Sonnenschein?" Das ging für mich einfach nicht zusammen. Sobald es wieder wärmlich rauskam, musste dringend wieder Farbe drüber.
Mittlerweile hab ich mich mit meiner NHF versöhnt. Jetzt liebe ich meinen Rotstich wieder.
Ich meld mich auch mal wieder.
Es ist nun schon ein paar Monate her, seit ich meine Haare das letzte Mal gefärbt habe, und mittlerweile habe ich schon überhaupt keine Sehnsucht mehr danach.
Unlängst habe ich einen weiteren Vorteil meiner naturblonden Haare gegenüber Hennarot festgestellt: ich kann viel buntere Farben anziehen, ohne dass es clownartig wirkt oder sich schlägt! Ich hab ein neues, leuchtendes, petrolfarbenes Top, das sieht mit meinen ausgewaschenen Haaren super aus, und wenn sie dann komplett kühl-blond sind, wirkt das in Kombination mit meiner blassen Haut sicher total edel. Genauso mit rot, das hat früher immer etwas blöd an mir ausgesehen, wird aber immer besser.
queen helene garlic shampoo. zieht angelagerte verfärbungen raus. ich wurde nach zwei oder drei wäschen sogar darauf angesprochen, ob ich sie aufgehellt hätte. tatsächlich war nur der gilb weg.
ich denke es liegt an einem komplexbildner, edta (das shampoo enthält weder bleiche noch lila pigmente):
"EDTA bildet besonders stabile Komplexe mit Cu2+, Ni2+, Fe3+ und Co3+" (wikipedia)
edta ist natürlich noch in anderen shampoos enthalten, habe das aber nicht gegengetestet. nachher ist die konzentration in anderen produkten suboptimal oder es ist ungünstig kombiniert oder... ach ich bin eine alte frau und muss auch nicht alles unter hausfrauenlaborbedingungen testen. ;)
ich bleibe gern beim qh shampoo, weil es, sofern man ausnahmsweise keinen condi benutzt, die haare auch genial liegen lässt. ich liebe das shampoo. leider kann ich es nicht zu oft verwenden, da es die haare schneller nachfetten lässt.
ich habe euch ja offiziell vor 6 wochen verlassen hatte einmal getönt mit 1,9% und dann einmal gefärbt mit 3% weil die tönung nicht richtig gedeckt hat.
die farbe kommt aber nicht so schön raus bei niedrigem oxy und höher will ich nicht gehen wegen rotstich den ich dann immer bekomm. gefällt aber alles nicht so, deshalb habe ich mir den goldwell color remover geholt und werd das nächste woche mal probieren. bin ja nur 2 nuancen dunkler gegangen müsste also in etwa meine nhf wieder bekommen, da oxy bis 3% ja auch nicht die eigenen farbpigmente verändern soll... und dann werd ich wieder weiter rauswachsen lassen, habe ich fürs erste beschlossen....
nhf wäre jetzt bei ohrhöhe (man sieht das aufgrund des qualitätsunterschied seg gut und die kaputten längen sind beim färben abgesackt und daher dunkler) und wenn ich ende des jahres nachstufe dann ist das alte kaputte im deckhaar schon mal weg und nur noch nhf
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
willkommen zurück :))
NHF-Rauszüchterin seit 05/2011
Ich möchte auch aschig und dunkel bleiben.
Die ersten beiden Sommer hat mein NHF-Ansatz jetzt ganz gut überstanden. Auf Dauer wird die NHF schon ausbleichen und wohl goldiger werden, aber wenn es halbwegs so weitergeht wie bisher, bin ich zufrieden.
Ich achte darauf, dass ich nicht mit nassen oder feuchten Haaren rausgehe, denn dadurch bleichen sie sehr intensiv aus. An sehr sonnigen Tagen sprüh ich mir vorm Rausgehen ein Sonnenschutzspray in die Haare... Hab mich für das Spray von Rossmann entschieden, das ist ölfrei, farblos und ohne Silikone (das von Sundance enthält leider Dimethicone). Riecht leider kotzeklig. Ich will versuchen, es mit zwei, drei Tropfen Orangenöl erträglicher zu machen.
may contain nuts
Ich will sie heller und goldener haben, also mach ich jetzt einfach genau das Gegenteil von dem was ihr schreibt
gegen hellere, aschige Strähnchen hätte ich auch nix
NHF-Rauszüchterin seit 05/2011
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
so hab gerade meine erste runde goldwell color remover hinter mir... also direkt am ansatz ist es fast nhf geworden, der rest ist heller aber kupfrig.... werd heut abend noch mal ne runde machen und dann mit ner intensiv tönung drüber und dann werd ich wieder rauswachsen lassen. naja war dann mal wieder ein jahr für den hintern, aber wenigsten ist die haarstruktur von 2 mal tönen/färben wenigstens nicht hin den erfolg hab ich wenigsten schon mal weil noch mal blondieren kommt für mich nicht infrage vorallem nachdem ich doch ziemlich überrascht von der wirkung des color removers bin
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
Am ehesten über vitacost (USA):
http://www.vitacost.com/queen-helene...mpoo-unscented
Bei mir (und auch glaub bei ein paar anderen) half das super das Queen Helene Knoblauchshampoo. Zog bei mir den Rotstich aus den gefärbten Längen raus und aus dem aschblonden Ansatz den ersten goldenen Stich...
Ich bin ja jetzt unter die Pixie-Menschen gegangen. Leider immer noch am Oberkopf Hälfte schwarz, Hälfte aschblond. Hinten sieht man allerdings ne NHF-Schneise
Ich züchte jetzt auch seit ca Mai, aber ich muss sagen es wird langsam immer schwerer für mich. Ich bin aschblond, habe aber vorher hellblond gefärbt gehabt. Zusätzlich habe ich nen Bob. Da fällt der Ansatz irgendwie noch mehr auf und es sieht komisch aus wenn ich sie nicht nach hinten stecke....diese Kante ist wirklich schon sehr deutlich. Hatte anfangs mit ner 8.1 drüber gefärbt, aber das ist alles schon wieder raus. Und nochmal finde ich eigentlich doof, weil dann alles seit Mai ja umsonst war :-/ habt ihr vielleicht eine Idee?
Abschneiden. Ernsthaft, bis Weihnachten bist du ja schon wieder bei Boblänge.
Ich kann verstehen, wenn man nicht schneiden mag, ich hätte es selbst nicht so gemacht, wenn mein Unterschied nicht so übel gewesen wäre (schwarz/blond). Aber die Übergangszeit bedeutet ja, wie man sieht, auch Stress und ständige Zweifel. Ich seh den Bob hier darum auch als Vorteil.
Geändert von kontext (21.08.2012 um 14:29 Uhr)
Stimmt schon, aber bis dahin muss ich doch noch etwas warten....momentan würde es in einem pixi enden und sie sollen doch eigentlich lang werden
Du kannst die Längen (nicht die Ansätze!!) tönen lassen beim Friseur, habe ich vor drei Wochen auch machen lassen und es ist super geworden. Habe auch aschblonde Naturhaare mit sehr hellen blonden Strähnen. Ich lasse seit Oktober 2011 rauswachsen und habe ca. 11 cm Ansatz. Die Friseurin hat eine rötlichbraune sowie eine dunkelaschblonde Tönung gemischt. Rotbraun, damit die Haare keinen Grünstich bekommen. Auf der Palette sah es sehr dunkel aus, aber auf meinen Haaren wurde es exakt zu meiner Naturhaarfarbe. Die Längen sind nach drei Wochen jetzt zwar wieder ein ganz kleines bisschen heller geworden, aber nicht mehr so hell wie vorher. Außerdem hat die Tönung sogar gut getan, sie sind wieder etwas glatter.
Grüße von Mi
Mich hat der erste Tiefpunkt erreicht. Irgendwie wächst da eine ganz unmögliche nichtssagende gräuliche Haarfarbe nach. Ich hoffe das wird noch besser.
War es bei euch am Anfang ähnlich?
War bei mir genauso. Von Taille auf Pixie, und bis zur Hüfte solls gehen. Bin jetzt zwei Jahre post Pixie und bei BHV, es dauert also gar nicht soo lange.
Klar. Man färbt ja immer hin zu etwas Satterem, "Spektakulärerem" - genau das "Satte" (Platte) wollen ja aber die meisten ihres Farbtyps wegen eher loswerden. Im Kontrast zu den gefärbten Längen sehen die Ansätze dann im gegenzug eben oft wirklich etwas mausig aus. Aber warte mal, bis es weiter rauswächst und das Gefärbte immer mehr verschwindet.
immer wenn ihr Mausbraun sagt denke ich " ohhh, ich will auch Haare wie ein Mäusebäuchlein" finde ich voll süß die Bezeichnung
Ich würde es aber auch als Kompliment empfinden wenn mir jemand sagt, ich hätte Haare wie ein Rattenbauch (der ist wirklich sooo weich und zart udn flaumig ... hach )
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ich habe mal versucht meinen Ansatz zu knipsen ich bin momentan sehr neugierig wegen der Farbe, denn es sieht z.Z. so aus, als hätte ich einen Rotstich drin ... ich habe hier in verschiedenen Lichtverhältnis Bilder gemacht (alle ohne Blitz):
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
Haha das klingt ja echt süss. Ich hab wirklich Mausbäuchlein bzw. Rattenbauchhaare und find sie aber alles andere als niedlich an mir. An ner Maus find ich die Farbe aber auch hübsch Morgen bitte ich mal meinen Freund ein Foto von meinem mausgrauen Nachwuchs zu machen. Ich hab eigentlich nur Nachwuchs weil ich nun strähnen lasse und keine Lust hab da 4 Stunden beim Friseur zu sitzen um den gesamten Kopf zu strähnen. Also hab ich nur das Deckhaar und die Schläfen machen lassen. Und die Unterwolle wächst nun munter mausgrau nach. Mal sehen wie lange
1bFii