Ich finde "Mausbraun" auch keine Beleidigung. Mäuse sind total süß und deren Farbe finde ich auch hübsch. Also die von "normalen" Mäusen, die einem selbst hier in der Stadt ab und zu mal vor die Füße joggen. Und dann sitzen sie vor einem, gucken einen mit ihren Knopfaugen an und sehen aus, als würden sie gleich vor Angst einen Herzinfarkt bekommen. Dabei würde ich ihnen nie etwas tun. Und dann joggen sie weiter.
Die Bezeichnung "Straßenköter" mag ich allerdings nicht und empfinde sie als sehr abwertend. Für die Tiere und für eine Haarfarbe.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Straßenköter find ich auch nicht schmeichelhaft, weder für Tier noch für Mensch. Dann doch lieber Wildkatzenblond^^ (und das obwohl ich hunde lieber mag^^)
ich hab gestern an meinem pixie nochmla rumgeschnibbelt, jetzt ists an den längsten haaren noch ca 50/50, an den meisten sind nur noch die spitzen rötlich und hinten hab ich ne "schöne" NHF-Schneise. Allerdings krieg ich das absolut nicht fotografiert
Hallo :)
darf ich mich euch anschließen?
Ich habe vor ein paar Tagen beschloßen, zurück zu meiner Naturhaarfarbe zu finden.
Die wird wahrscheinlich im mittleren aschigen Blond liegen. Das sagt zumindest mein Ansatz voraus
Ich hab meine Haare das erste mal mit 13 gefärbt. Und dann auch nicht mehr aufgehört. Zuerst waren es so harmlose Farbe die rot, braun, schwarz... dann begann das blondieren :D Und die letzte Zeit habe ich fast nur bunte Farben getragen. Und natürlich immer fett blondiert vorher, die Farben sollen ja schließlich knallen! Tja, so sehen meine Haare nun auch aus :D
Zum Glück habe ich recht kurze Haare, liegen noch nicht einmal auf der Schulter auf.
Vor ein paar Tagen war ich wirklich fast so weit, mir die Haare auf 3mm abzurasieren. Das würde zumindest keine Ansätze bedeuten. Aber getraut habe ich mich dann trotzdem nicht ;) Obwohl ich bis anfang des Jahres noch teilweise 3mm getragen habe. Vielleicht ja im Winter, wenn man Mützen tragen kann... Dann aber wohl nur bis zum Ansatz.
Heute habe ich selbst etwas angeglichen. War vorher henna-rot und jetzt soll ich angeblich dunkelblond sein. Hat aber einen braunen Unterton...? Naja,solche Versuche lasse ich nun lieber aus ;) Und lasse ab heute wirklich und tatsächlich einfach nur wachsen- ohne färben, tönen oder sonstwas!
Ihr fleissigen Rauszüchterinnen,
sehe jetzt auch wieder 1 cm NHF....natürlich heller und gräulich aussehender als der Rest....aber ich bin im Moment des Färbens so überdrüssig, ich lasse jetzt einfach wachsen..meine Längen sind wieder in einem mischmasch aus rot und braun...weiter nach oben wirds brauner und nicht so rötlich und dann mein NHF Ansatz. Bin gespannt wie es wird. Werde sie jetzt auch immer hochstecken, da fällt es nicht so auf
Ich seh langsam auch immer mehr von meiner NHF und ich finde die Farbe echt klasse. Aber jetzt sieht man deutlich dass sie wohl in einem Bereich zwischen Mittel- und Dunkelblond liegen, denn der Ansatz ist schon recht hell für mein Empfinden. Ich freue mich schon wenn der Ansatz bald noch mehr zu sehen ist, das ist dann die Belohnung für die Warterei und das Aushalten der ausgewaschenen Restfarbe in den Längen. :)
Eure Wüstenblume
"Die Freiheit ist wie das Meer: Die einzelnen Wogen vermögen nicht viel, aber die Kraft der Brandung ist unwiderstehlich."
Václav Havel
Huhu Kislany, ich habe mir einmal zum Winter hin die Haare ganz kurz schneiden lassen, und das war ! Vielleicht doch lieber jetzt abschneiden?
Da ich kein Hudnefreund bin mag ich Strassenköterblond auch nicht - Wildkatzenblond find ich aber arg affektiert - ich steh dann mehr auf "Agouti" oder Wildfarben
Ich saß mal an ner Bushalte, da hockte ein dicker Rattenmann neben mir und knurpste Seelenruhig eine Laugenbrezel (mit Butter ) der hatte voll die Ruhe weg und er hatte ein ganz flauschiges, zartes Bäuchlein mit Tupfen
Mäusleinfarben find ich voll toll
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Schokoschiiirmchen: Schöne Farbe. Ich wünschte meine wär auch so hell wie deine.
Ich hab etwa Mitte August 2011 meine letzte Tönung in den Haaren gehabt und nach meinem letzten Haarschnitt, müsste ich fertig sein mit dem Rauszüchten. Die Haare wurden sehr stufig geschnitten. Wenn ich noch Farbreste hab, dann evlt. in manchen Haarspitzen.
Mit Blitz bei Tageslicht:
Ohne Blitz bei Tageslicht:
Die Farbe sieht bei jedem Licht total anders aus und ich liebe sie. Ich glaub meinen ersten Rauszuchtversuch hab ich vor etwa 6 Jahren gestartet und bin immer wiede rückfällig geworden. Es ärgert mich wirklich sehr, dass ich so viel Zeit verloren hab.
Noch eines ist mir aufgefallen, dass vielleicht einige von euch als Motivation verwenden können. Meine Haarqualität hat sich erheblich verbessert. Sie wirken viel fülliger. Und ich hab sogar einen Beweis, dass sich die Haare von der Färberei erholen.
Ich hoffe, ihr könnt was erkennen. Ein Haar ist dicker als das andere.
Das sind meine Haare aus einem Bürstengang. Anscheinend erholen sich sie sich von den ganzen Färbe- und Blondierungsstrapazen. Ich hatte vorher nie solche Haare in der Bürste.
Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.
früher: Polin87
schön, schokoschiirmchen und monoi.
bei mir ists andersrum: meine schwarze gefärbten haare sind wesentlich dicker als die naturhaare. aber was solls
Monoi, finde deine Haare wunderschön, vor allem der Glanz ist toll
Ich habe das letzte Mal im Mai gefärbt mit Henna. Mein Freund hat sich gewundert, dass ich von Natur aus so dunkel bin. Seit ich aufgehört habe zu färben und auch keine NK mehr für meine Haare benutze, sind meine Haare 100 x besser geworden. Weniger Spliss, kein Frizz mehr und sie glänzen auch wieder.
Ich habe allerdings noch Henna von Lush hier, hoffe ich komme nicht in Versuchung. Obwohl nicht Henna meine Haare kaputt gemacht hat, sondern das Blondieren und dann die dunkle Färbung aus dem Dm.
Ist bei mir auch so. Die gefärbten Haare sind bzw. sehen viel dicker aus und natürlich auch insgesamt voluminöser, weil sie ja durch das häufige Färben angerauht sind.
Davon ab kann ich jeder hier nur den Tipp geben, die eigenen Haare so weit wie möglich zu ignorieren. Mir hilft das ungemein. Ich nudele meine Routine ab und gucke ansonsten kaum in den Spiegel. Ich war noch vor wenigen Wochen so frustriert wegen des ganzen Frizz', den ich in den Haaren hatte, dass ich hin-& herüberlegt habe, was ich machen soll - schneiden, doch wieder färben... ich hab dann beides nicht gemacht und stelle mittlerweile erfreut fest, dass es mit dem Frizz schon besser wird und ich meine Haare auch so wieder mehr mag.
Ich hab ja auch hier gefragt, ob ich lieber schneiden oder erstmal wachsen lassen soll, und die meisten hatten geraten, zu schneiden. Ich hab es dann, wie gesagt, erstmal trotzdem nicht getan und bin sehr froh drum. Ich konnte den Bob nicht mehr sehen und hab jetzt im Moment auch keinen Druck mehr, so schnell wie möglich alles in NHF zu bekommen, weil ich ja weiß, dass es eh noch dauern wird. Wichtiger ist mir gerade, dass ich die Frisur an sich mag, dadurch komme ich auch mit der Farbe besser klar. Und da sie nur frizzig und nicht splissig sind, ändert sich auch an der Qualität nichts.
* ~ Sulamith ~*
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Wow, Monoi, du hast wirklich eine superschöne NHF! Und wie schön die Haare glänzen.
Mittlerweile gleichen sich meine Längen und NHF immer mehr an durch das Ausbleichen in der Sonne. Aber der Strukturunterschied ist wirklich heftig. Meine NHF Haare sind viel glatter und geschmeidiger <3
Rauszüchterin seit 03.2011 // SSS: 87 cm // Ziel1: BSL (67cm) erreicht 01.13 // Ziel2: Taille (75cm) erreicht 12.13
* ~ Sulamith ~*
nein, also äh ... ich meine das einzelne Haar an sich kann optisch täuschen, grad vor einem hellen Untergrund (waschbecken) weil dann schatten und haar eher verschmelzen - was aber am Kopf ja eher andersrum wirkt, weil bei hellerem Haar mehr Schatten und mehr Tiefe sichtbar ist
Und man betrachtet Haare ja doch eher am Kopf als einzeln
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Hallo Ihr Lieben,
..da das Thema aber bei mir grad aktuell ist, geb ich auch kurz mal meinen Senf dazu: Nach vielen Rückfällen habe ich gestern beim Friseur alle restlichen blonden Strähnen abschneiden lassen - trage jetzt knapp über-Ohr-lang. Und ich muss sagen, meine NHF gefällt mir echt gut! Ich hatte immer Angst dass ich zu blaß wirken könnte weil ich immer nur den dunklen Ansatz unter dem Blond gesehen habe - aber ist gar nicht so! Und die Haare sind soo schö weich!
@ monoi: Traumfarbe, dafür färben andere Leute! Und dieser Glanz
* ~ Sulamith ~*
Ich geb heute auch mal meinen Foto-Senf dazu Im Sonnenlich auf dem Balkon. Blöd mit den Schatten, aber besseres Licht gibts nicht. Man sieht schon v.a. am Oberkopf noch die schwarzen Spitzen...bin ich froh, wenn das mal weg ist. Dafür müsste ich aber in ca. nem Monat nochmal nachschneiden lassen. aber eigentlich will ich sie ja mal lang in NHF.
Meinem gestrigen Friseurbesuch kamen die letzten 8 cm behandeltes Haar ab. Jetzt bin ich wieder komplett (Dunkel)Aschblond. So berauschend finde ich es momentan nicht, meine Haare sind trocken und glänzen daher wenig.
willow, deine Haarfarbe und dein haarschnitt sind echt schön und es steht dir sehr gut
willow. ich finde dich sooo schoen
die frisur steht dir zauberhaft, der schnitt ist 1a. sogar von hinten sieht es sexy aus!
so ein suesser schnitt und dazu der schlanke hals..
schneid sie ruhig nochmal nach! ;)
kruemelchan! erstmal glueckwunsch! wie lang sind sie denn jetzt?
am anfang fand ich meine haare auch eher so lala, bei aller erleichterung..
Knapp überschulterlang und leicht durchgestuft (etwas kürzer als bei meinem Avatar). Ab einer gewissen Länge treiben mich meine Haare in den Wahnsinn- ich glaube BVL ist das höchste der Gefühle (wenn sie nicht vorher wieder der Schere zum Opfer fallen )
Ich ärger mich nun immer noch mit den Spitzen herum (habe lange Haare).
Laliliiiluuuu. Heute hatte ich die Anwandlung zum Friseur zu rennen - neuer Schnitt, dunklere Farbe.
Da ich gerade dezenten Geldmangel habe, habe ich mich dann doch zurückhalten können.
Ich habe das Gefühl, dass meine Haare jetzt wirklich dünner sind.
Sogar dünner, als ich noch blodn gefärbt war. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass man ja jetzt einen deutlicheren FArbunterscheid zwischen Kopfhaut und Haar erkennt - bei Blond ist der Kontrast ja nicht so klar.
Vielleicht hab ich aber auch einfach so wirklich dünneres / weniger Haar.
Jopp, beim Waschen fallen mir nämlich unendlich viele Haare aus - hab das alles mal aufgehoben (nur teils, da die Dusche ja auch "schluckt") und habs meiner Freundin gezeigt - sie war schockiert. Hat aber auch nur halb so lange Haare wie ich. :) Dafür ganz dunkle, dicke und viele und tolle Haare. ^^
Ich wollt mich ja nicht mehr verrückt machen lassen. Noch sieht es aus wie "Haare".
Auf jeden Fall habe ich festgestellt, dass Naturhaarfarbe und einheitlich lang (rechts und links minimal kürzer) einfach ziemlich öde sind.
Ich frage mich, ob es besser aussehen würde mit schrägem Pony, bzw. aber die Seitenpartien deutlich kürzer, so dass "was ins Gesicht fällt".
Aber dafür brauch ich ja die Friseuse und Geld. ^^
Ich denke manchmal, zu Naturhaarfarbe sieht einheitlich lang einfach schön aus, da sehr natürlich (für meine Begriffe!) Eben nix auffälliges, sondern lang und gepflegt und schön.
Und dann denke ich wieder, dass ich ja dann 2 "langweilige" Kompontenten habe. Also "langweilige Haarfarbe" und "langweiliger Schnitt".
Dann denke ich, dass es vielleicht mega egal ist, ob nun etwas "flotterer Schnitt" oder nicht. Oder gar unpassend. ^^ Man sieht doch so wenige "Naturhaarfarbverfechter".
Also ich find meine Naturhaarfarbe sehr passend und "cremig", natürlich. Aber ich sehne mich manchmal nach mehr Typunterstreichung, um nicht als "graue Maus" unterzugehen. Immerhin trage ich gern pink - peppt auf. Manchmal finde ich aber auch, dass grelles Pink + meine Naturhaarfarbe vielleicht doch doof aussehen. *manno*
Diese Gedanken machen mich noch wahnsinnig.
Wahrscheinlich wird es wieder darauf hinauslaufen: Lassen wie es ist. ^^
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
*zustimm* "Bitte Spitzen schneiden" interpretiert jeder Friseur anders.
Also was die Grundlänge betrifft - das habe ich nun endlich auch alleine geschafft. Mein Freund schaut mich zwar immer mit großen Augen an, wenn ich meinen Haargummi zücke und das "Büschel" kürze (Feye), aber ich bin damit super gefahren. Letztens meinte er: "Lass doch mal die Schere im Schrank.", weil ich zu Beginn echt süchtig nach der Methode war. :D
Hintergrund: Ich bin kein so Friseusen-Freund. Meistens wars zu viel abgeschnitten, schief, oder anderweitig katastrophal. Meine letzte Friseuse war allerdings wirklich top. Zu Ihr würde ich wieder gehen (und das muss bei mir was heißen). Aber der Preis spielt eben auch eine Rolle. Ich hatte damals immer schon "selber föhnen" gemacht, weil ich die Strapazen-Tortour von Friseuren nicht mehr mitmachen wollte. Da ich aktuell auf Silis verzichte, müsste ich ihr allerdings mein Shampoo / Spülung mitbringen - denke nicht an allzu großes Verständnis, weiß es aber nicht.
Zurück zum Schneiden.
Auf jeden Fall schneide ich ja die Grundlänge selbst - sieht auch super aus. Aber die "Seiten" bleiben immer aus. DIe krieg ich nicht hin. Da bin ich nicht fähig zu. Aber keine SOrge: Dank Feye bin ich ja schneidewütig geworden - also wurden die Seiten nicht verschont. Allerdings hat mir das Ergebnis nicht gefallen. Ich liebäugele daher gerade mit dem CreaClip. Schauen wir mal.
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
Ich sag nur 3 cm
So, fügen wir mal aktuelle Fotos an. Auf dem Foto mit Baby (sorry für die Verfremdung, aber der kleine soll später mal selbst entscheiden ob er ins www gehen will oder nicht) finde ich meine Haare wunderbar natürlich und toll. In den Spitzen ist irgendwo noch blond/braun drin. Ich habe seit Mai'2010 nicht mehr gefärbt. Einen direkten Übergang nehme ich nicht wahr, habe aber in den Längen deutlich hellere Stellen drin - das müsste dann vermutlich der "Rest" sein. SIeht man aber nie.
Ich vermute, das ist nochmal etwas realer:
Geändert von CheerLess001 (01.09.2012 um 17:57 Uhr)
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
cheerless, das sieht sooo schön aus! tolle NHF...
achtung nicht erschrecken:
@ willow
Du hast einen wunderschönen Kurzhaarschnitt. Da ich selbst seit vielen Jahren kurze Haare trage suche ich ab und an nach neuen Anregungen. am liebsten Würde ich zum nächsten Friseurbesuch Dein Fot zeigen: So will ich auch. Dürfte ich das?
Ach ich trau mich nicht wirklich an die Naturfarbe ran, das ist so ein nichtssagendes dunkelblond, aber ich würd ja auch gern....
Die Badewanne prahlte sehr. Sie hielt sich für das Mittelmeer.
Ringelnatz
cheerless... deine haare sind so wunderschön und unterstreichen deinen typ optimal! ich hoffe, meine sehen in einem jahr auch so aus
NHF-Rauszüchterin seit 05/2011
willow: ich finde deine Frisur (und Farbe) wirklich klasse :) Danke nochmal.
Genuss: Hast du dich denn in letzter Zeit mal in komplett "Natur" gesehen? Ich finde, wenn man "nur" nach dem Ansatz geht, kann man gar kein richtiges Urteil über die Naturhaarfarbe fällen. Meine Haare sahen bei "nur Ansatz" eher aus wie grau. :D Aber nun habe ich festgestellt, dass doch mehr braun enthalten ist, als gedacht. Wenn du natürlich von "kurzen Haaren" schreibst, kann es ja aber sein, dass du schonmal diesbezüglich natur getrragen hast (wächst ja schneller raus, als bei Langhaar).
beauty: Danke. In einem Jahr hast du ja dann wirklich in etwa meine "Rauszucht" ^^ .... wir haben ja im gleichen Monat begonnen zu züchten. Nur ich eben schon 2010. *hihi* Ich freue mich schon, wenn meine Enden dann mal Natur sind. Momentan nervts mich nur, dass ich gar nicht klar sagen kann, wo natur und wo noch Blondier/Farbleichen sind.... ich glaube, da jedes Haar unterschiedlich wächst, ist das alles sehr unterschiedlich. Also bei manchen fehlen sicher 20 cm, bei anderen nur 5 oder so. :D .... Meine Spitzen sind nämlich ziemlich trocken und ich hoffe auf Besserung, wenn dann alles raus ist - schauen wir mal. :)
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
@ willow DAAnke !! Hab Dein Foto gerade meinen großen Töchtern gezeigt, die könnten sich Farbe und Frisur bei mir gut vorstellen
@ cherless Um ehrlich zu sein ich weiß gar nicht mehr so genau, wie mein Haar in Natur ausschaut, lasse seit Jahrzehnten färben. Meine Erinnerung ist *Straßenköterblond*
Die Badewanne prahlte sehr. Sie hielt sich für das Mittelmeer.
Ringelnatz
Genuss: Gut, dann könnte deine Wahrnehmung wirklich verfälscht sein. Ich hatte damals seit ich 16 war bis 23 keine Ahnung wie meine Naturhaarfarbe im Ganzen an mir aussehen würde. Ich hatte ja immer nur diesen Ansatz und die Farbe, die ich da erkannte, war schlichtweg: grau. Straßenköterdunkel. Und DAS wollte ich keinesfalls haben.
So eine gefärbte Haarfarbe lenkt ganz schön vom eigentlichen Naturton ab.
Ich kann aber sagen, dass meine Naturhaarfarbe, seitdem sie so weit gewachsen ist, gar nicht so schlecht abschneidet. Braun mit grauschimmer, aber cremig und sehr natürlich - an guten Tagen sieht sie klasse aus! (An schlechten Tagen überlege ich, dunkler zu färben - aber solche umfräbe-schlechte-Tage kannte ich auch aus Farbzeiten, finde es also normal. ^^).
Um also eine ehrliche Meinung zu haben, müsstest du wohl mehr als "nur Ansatz" herauswachsen lassen.
Und dann neu entscheiden. Meist ist man dann so stolz auf "Natur pur", dass man gar nicht die Notwendigkeit erachtet, zu färben.
Ich bin ja so froh, dass ich meinem gestrigen Drang nach "ich muss färben" widerstehen konnte. Mag meine Haare. Habe mich vorhin im Fahrstuhl bestaunt. ^^
Bei mir ist es oft nur so, dass ich Freunde / Frauen sehe, bei denen ich dene: Wow, sie strahlt so. Die Farbe willst du auch! (Dass die Farbe mir ggf. gar nicht steht, blende ich dann in solchen Rausch-Momenten aus ). Um dann nicht gänzlich durchzudrehen, versuche ich mir immer vorzustellen, wie die entsprechende Dame in einem natürlichen Haarfarbton aussehen würde - und das finde ich dann meist doch spannender und toller als z.B. das harte dunkelbraun. ^^
Aber ich sage mir immer wieder: Was wer mit seinen Haaren macht, ist jedem selbst überlassen. Eine Haarfarbe macht definitiv keinen anderen Menschen aus dir. Du bist immer noch einzigartig auf dieser Erde - ob mir Naturhaafarbe oder gefärbten Haaren.
.......................
Gestern hab ich meinem Freund meine aktuellensten Fotos vom Ausflug mit meiner Freundin gezeigt. Und danach kam: Zeigst du mir bitte nochmal ein paar Blond-Fotos?! (war ich ja bis Mai2010, da kannten wir uns noch nicht). Da ich generell ein sehr toleranter Mensch bin und keinesfall etwas falsch interepretieren möchte, hab ich ihm seinen Wunsch erfüllt. Bei der Minibildvorschau noch hinzugefügt: "Der Mann da ist übrigens mein Ex." und dann war er zufrieden. Er ist richtig süchtig nach "C. in blond", aber ich würde es trotzdem nicht wieder färben! Für keinen Mensch dieser Erde.
> Bisher fand ausnahmslos jeder Mann, die Blondbilder besser als aktuell.
> Und bisher fand ausnahmslos jede Frau die aktuelle Haarfarbe besser als die Blondbilder.
Wir möchten jetzt keine Rückschlüsse ziehen, was Männer für Defekte im Gehirn haben.
Geändert von CheerLess001 (02.09.2012 um 12:53 Uhr)
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
cheerless: was für ein super toller beitrag!!! dankeschön, du sprichst mir aus der seele.
ich war gestern nachm friseur richtig erschöpft, da ich mich die ganze zeit "wehren" musste.
beim ersten mal schneiden war ich bei der chefin, die war da auch allein im salon. das ging supergut. ich musste nur einmal kurz abwehren, dass ich mir ihre pflanzliche tönung (eos ) nicht draufmachen lassen will. und ich bekam ne kur drauf, was ich nicht mitgekriegt hab (bei kurzen haaren ne kur ). aber an sich wars damals super.
jetzt war ich mit ner kollegin allein, die war zwar ganz nett, aber bis die chefin kam gings nur so: du musst die nicht schneiden, wir können auch nen sauren abzug machen (man bedenke, die waren ja schon kurz und zu 3/4 NHF), ich hab dann erwidert, das macht keinen sinn, ich will das gefärbte weg haben und vom farbabzug krieg ich eh bloß nen rotstich. "na dann machen wir eben ne tönung danach drüber"-ich wieder "neeeein".
so ging das ne ganz weile. dann wollte sie schneiden, weil die chaefin noch ein paar min braucht. als ich das verneinte wollte sie mir ne kur drauf machen, oder make up...
boah das war soooo anstrengend. und während des schneidens stand sie immer daneben und meint, sie gibt mir keine 2 woche mit NHF. das artete dann schon fast in streit aus...
ganz ehrlich, ich hab so "geblutet" für NHF (leider sind die spitzen immer noch rötlich schwarz, soviel zum thema: bitte 3 cm schneiden, alles gefärbte weg"), da seh ich das wie kontext. wenn man sich mal vor augen hält, was man da alles durchgestanden hat, bis zur NHF, da will man einfach gar nicht mehr färben. so.
Die Badewanne prahlte sehr. Sie hielt sich für das Mittelmeer.
Ringelnatz