Der Kontrast zur NHF ist zum Glück nicht so schlimm. Der Übergang ist weich, fast fliessend. Das Problem ist, dass ich an den Schläfen teilweise kurze und dünne blonde Haare habe, die man wegen den dunklen Haaren fast gar nicht sieht.
An eine Tönung zur Überbrückung habe ich auch schon gedacht. Leider habe ich zur Zeit HA, und da möchte ich meine Haare so wenig wie möglich strapazieren. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, sie kürzer zu schneiden, damit das rauswachsen noch schneller geht.
Blässe ist es gar nciht mal so sehr, ich sah wirklich einfach müde und fertig aus, blass bin ich ja immernoch
Rot sit für Aschblondinen wirlich gefährlich - ich muss auch sagen, es gefällt mir eigentlich nie - ich finde künstliches Rot ganz furchtbar und es steht niemandem (oder sagenw ir mal kaum jemandem)auch wenn cih damit auf diverse Schlipse trete - ist für mcih bis auf wenige Ausnahmen echt ne Unfarbe.
Also ich hab ja so zwischen 17 und 23 Schwarz getragen und zu Ende hin hab ich für mich ungewohnter Weise realistische, teilweise Überschätzungen meines Alters bekommen. Jetzt bin ich 25 und werd wieder nach dem Ausweis gefragt, wenn ich Bier kaufees gefällt mir so rum dann doch besser
aber Angst vorm altern hab ich nicht - ich finde es nur so arg hässlich, wenn so ein Glatzen-Ansatz rauswächst.
Und ja, na klar - aber wer kann all die Superheldinnen mit dunklem Haar in schwarz denn auseinanderhalten? so schwarz in schwarz ist man doch ne graue Maus - da fehlt der Kontrast. Ich muss ganz ehrlich sagen, das sieht jetzt besser aus, wenn ich mich in Schale werfe und ich spiele auch gern mit den Gegensätzen. Also in schwarzer Lackhose, Bikerstiefeln und Tanktop mach ich jetzt ne besser Figur.
Ich hab noch so ein bisschen den Sonderfall, dass ich ein recht kindliches Gesicht hab, ne Stupsnase und große blaue Augen - wenn ichs drauf anlege, kauft man mir die 15 ab (ja, ich nutze das auch schamlos aus) und bin auch recht klein. Ich meide eher die richtigen Pastellfarben - das wirkt dann arg niedlich, ich halte mich an schwarz, grau, rauchige Brauntöne, Jeansblau, vielleicht oliv - am liebsten verwaschenes Schwarz, was auch so ein bisschen zum gammel-Look passt, den ich eh gern mag und ich seh in schwarz nicht mehr so geleckt aus, sondern irgendwie authentischer, auch schwarz wirkt nicht mehr so aufgesetzt.
Also irgendwie fühle ich mich jetzt "echter" aber das mag auch ein vorangeschrittenes Alter sein.
Also ich find mich weder farbloser noch langweiliger, aber ich bin und war auch noch nie ein Kind von Traurigkeit oder ein Mauerblümchen und hatte schon immer einen sagen wir "sperrigen" CharakterIch vermisse mein Schwarz nicht, aber ich denke auch nicht, dass es falsch war - war ne gute Zeit und damals auch schön so. Alles hat seine Zeit
Und an alle Schwarz-rauswachsen-lasser: ja, ist hart - aber denkt nicht so viel drüber nach, macht sie zusammen und vergesst sie, in ein paar Monaten ist das schlimmste Überstanden und danach finde ichs nach wie vor einfach faszinierend (hab auf ner Partie letztens eine kennengelernt mit wunderschönem Goldblond, was auf Schwarz wuchs) was sich da an Farbspielen ergibt. Lasst euch einfach drauf ein, erfreut euch an eurer NHF aber fangt nicht an, das andere zu hassen, ihr habt die alte Farbe auch gemocht, also guckt doch einfach zu, bewahrt Ruhe und wartet ab.
Und Farbe daheim haben is bös
*Princess T einen Keks überreich* brav![]()
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Meine Haare sind seit 9 Jahren schwarz gefärbt. Zwischendrin war ich mehrere Monate rot, aber bin doch immer zurück zu Schwarz gegangen.
Ich bin mit schwarzen Haaren immer jünger eingeschätzt worden.
wenn ich fertig gesportelt und ebgespeckt hab reden wir nochma drüberich glaub aktuell pass ich da ncoh nciht optimal wieder rein
Princess, vielleicht ist das auch TypabhängigIch hab zwischen Lila und Schwarz zB einen Unterschied in der Wahrnehmung festgestellt, nur dann mit Blond/NHF (ich hatte sie davor eher goldblond, leicht aufgehellt)
Aber du kannst ja mal drauf achten wie es bei dir mit Blond ist![]()
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ich bin gar nicht blond. Nur ein paar kleine, dünne Haare an der Schläfe sind blond.
Meine NHF ist dunkelbraun. Ich bilde mir ein, am Ansatz ein paar hellbraune, goldige Reflexe zu erkennen (nur im Licht). Das kommt wahrscheinlich von der Sonne.
hab ein sehr realistisches foto im natürlichen licht, ohne sonne, bekommen. genau so schaut's momentan aus (siehe haar-tb)
@willow: ich war ja zuerst sehr erstaunt - aber ich muss sagen, hut ab! du hast sehr feine gesichtszüge und kannst dir so einen schnitt leisten (auch wenn's nur von kurzer dauer sein soll)![]()
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
Jeder muss wohl seinen Weg finden, aber ich hätte es ohne Farbabzug nicht ausgehalten. Ich habe es zweimal versucht, bin jedes Mal gescheitert und habe wieder gefärbt. Als ich mir dann die Farbe habe abziehen lassen, ging es mir besser.
Und ich halte durch, mittlerweile immerhin seit Anfang März. Im Mai hab ich noch einmal ganz färben lassen, damit es nicht so rotstichig ist, aber seitdem bin ich ziemlich nahe an meiner NHF (man sieht im Grunde nur an der Tonfarbe, nicht an der Tonhöhe einen Ansatz).
Aber jeder muss seinen Weg finden! Viel Glück!
* ~ Sulamith ~*
Also ich habs zweimal (äh oder öfter) mit Farbabzug probiert - und bin jedes Mal wieder zu schwarz zurück, weil mir der Rotstich so auf die Nerven ging. Für mich funktioniert irgendwie nur radikal ab. Jetzt allerdings auch das zweite Mal. Beim ersten Mal hab ich keinen Abzug gemacht, sondern die schwarzen weggeschnitten, erst auf Bob, dann auf sehr fransigen Bob (mit dem ich damals dachte nicht sonderlich glücklich zu sein, ich dachte, ich seh damit fade und krank aus. "Dumm" nur, dass das nicht an den Haaren lag sondern an meiner damaligen Lebenssituation. Habs einfach auf die Haare projiziert und dann mit Rot gefärbt. Schwerer Fehler.)
Diesmal hab ich draus gelernt, Haare ganz ab (und dankeschön an kasssandra fürs Kompliment) und mich über jeden neuen cm tierisch freuen
![]()
Ich bin auch gerade wieder am Überlegen, ob ich zum Friseur gehe und mir meine Haare heller machen lasse bzw. in meiner Naturhaarfarbe angleichen lasse. Einfach weil ich am liebsten von jetzt auf gleich meine eigene Haarfarbe hätte. Das Rauswachsen ist so mühselig und ich seh einfach nicht, dass sich was tut.
Andererseits ist die Idee mit dem Friseur eigentlich bescheuert, da ich a) eine Menge Geld ausgeben müsste und b) mit dem Ergebnis höchstwahrscheinlich sowieso nicht zufrieden wäre. Ich hab das schon zweimal machen lassen von schwarz auf heller und beide Male hab ich nach 2 Wochen wieder mit schwarz drübergefärbt, da ich mit dem Ergebnis so unzufrieden war. Es war mir zu scheckig und zu rötlich-orange. Bei dem Friseur wo ich jetzt bin, hab ich das zwar noch nicht machen lassen, aber ich denke, dass das Ergebnis bei jedem Friseur wohl in etwa gleich ausfällt.
Ich bin jetzt 5 Monate alleine, da mein Freund beruflich unterwegs ist. Daher macht es mir momentan auch nicht soviel aus mit einem Ansatz rumzulaufen. Allerdings werd ich ja selbst in 5 Monaten nicht komplett meine NHF haben. Daher weiß ich jetzt nicht wie ich vorgehen soll. Ich möchte ihn ungerne in 5 Monaten mit zwei Haarfarben empfangen.Also entweder warte ich jetzt noch ein wenig ab und schneide meine Haare dann kürzer, so dass meine NHf überwiegt. Oder aber ich gehe jetzt radikal vor, lass sie mir beim Friseur heller machen und gehe dann in 5 Monaten nochmal zum Friseur um vielleicht kaputte Spitzen schneiden zu lassen.
Aber ich weiß genau, dass der Friseur niemals meine NHF ganz genau hinbekommt.![]()
ich hab jetzt ca 2 cm NHF, und spätestens JETZT hätte ich nachgefärbt, eigentlich fällt es nicht auf aber in anderem Licht wieder doch, es ist auf jeden Fall heller...bin sehr gespannt wies weitergeht, habe keine Lust und Energie zum Färben, ganz praktisch dass ich Moment wegen grippalem Infektes im bett liegen muss, und da die Haare sowieso egal sindNHF ich halte durch
![]()
Ja, ich hatte das auch zweimal vorher. Farbabzug, einmal sogar mit gruseligen blonden Strähnchen, darüber eine kupferfarbene Tönung.Da war ich auch seeehr schnell wieder mit der Packung schwarz im Bad.
Wie gesagt, ich hatte da echt Glück. Wobei ich schon leicht rotstichig bin, was mir überraschend gut steht. Ich hab mir ja immer eingebildet, sonstwas für eine Aschgraublondine zu sein und dass warme Farben ja gaaaar nichts für mich sein könnten, aber die Praxis hat mich dann doch eines besseren belehrt. Ich habe allerdings auch (sehr zu meinem Leidwesen) in meiner NHF goldene Fäden, auch wenn sie ansonsten mausgrau ist.
* ~ Sulamith ~*
Ich kanns nicht aus der Schwarzhaar-Sicht beschreiben. Nur aus der Wasserstoffblond-Fraktion. Und da war es bei mir def. so, dass ich ohne Schminke aussah wie ein Geist. :D Wie krank. Helle Haut, null Kontraste. Das ging aus meiner Sicht nur mit Makeup. Und das hat mich immer gestört.
Natürlich sehe ich mit NHF und ungeschminkt nicht aus wie ein Vamp. Eher wie die Unschuld vom Lande. :D Und ich gehe dennoch immer noch lieber geschminkt aus dem Haus, weil es mehr Kontraste setzt.
Was das "ich kann mich jetzt auch stärker schminken" betrifft - das ist bei mir definitiv nicht so. Mit blond war das gar kein Stress (auch wenn ich dann aussah wie Barbie mit Nicht-Idealmaßen). Aber aktuell mit NHF und viel Augenmakeup sieht das aus meiner Sicht immer blöd, übertrieben, zu düster, falsch aus. Aber vielleicht haben sich auch meine Interesen diesbezüglich geändert. Ich nehme ja auch nur noch getönte Tagescreme und ggf. ein wenig Concealer als "Grundlage". Intensives Augemakeup und nicht ganz so perfekter Teint wirkt aus meiner Sicht nicht so besonders....
Kleidungsfarben: Also mit blond konnte ich auch tolle kräftige Farben, aber auch schwarz super tragen. Aber auch "langeweiliges" braun, grau oder dezentes grün - weil ich ja immer einen Eyecatcher in Form meiner Haarfarbe hatte. Das geht nun nicht mehr so sehr. Sollte ich mich aktuell mit meiner NHF für braun/grau/beige/unauffäälige Farbe entscheiden, sehe ich aus wie Natur, ein Baum, Sand oder sonst irgendwas.^^ ICh find's schrecklich. :D Schwarz und dunkelblau steht mir nach wie vor am Besten. (wie auch mit blond). Ich kann dafür aktuell pink und Beerentöne (kräftig, nicht zu dunkel) super tragen.
Ich denke das ist alles Farbtypabhängig. Ich hab zwar keine Ahnung was ich für einer bin. ^^ Aber das ist nicht schlimm, da ich immer nach Gefühl gehe. Rot kann ich z.B. nach wie vor nicht tragen. Weder in wasserstoffblond noch mit NHF. Beige ging auch noch nie, sowie auch alle pastellfarben und gelb - da renne ich schreiend weg. Aber das ging auch in blond nicht. (*obwohl ich mal eine knallgelbe Sweatjacke hatte, die ich mega cool fand - ich stell mir gerade wasserstoffblonde Haare und eine knallgelbe Jacke vor - *ahhhhhh*)
Ich kann also abschließend sagen, dass meine Haarfarbe gar nicht soooo sehr die Farbauswahl meiner Kleidung beeinflusst.
Mit schwarz/dunkelblau finde ich mich allenfalls relativ dunkel - mein Liebster sagt dann auch ab und an, ob ich mir nicht mal was "farbigeres" kaufen möchte. :D Und falls ich dann mal wieder pink trage, findet er es immer toll. *hihi* ....
Bei schwarzen Haaren kann ich mir vorstellen, dass es daran liegt, dass schwarz im Prinzip (aus meiner Sicht) zu fast allen Farben passt. Ich kombiniere ja auch liebend gern schwarz + andere Farben, was Kleidung betrifft. Daher kann ich mir das mit schwarzen Haaren ganz gut vorstellen, dass man da sehr viele, v.a. knallige Farben tragen kann.
In Bezug auf Haarfarbe:
"braun" oder "beige" passt eben nicht zu allem.
"schwarz" passt eben zu sehr vielem.
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
ebenfalls von der ehemals hellblond Fraktion ... :
Ich kann mich da CheerLess001 nur anschließen... ich bin zwar von natur immer noch blond, aber eben dunkler als vorher, trage aber dennoch die gleichen Farben.
Ich bin und bleibe der pastell Typ (immer noch mit Barbietouch-> ja, ich mag das
). Ich muss aber zugeben, dass ich mir ungeschminkt mit hellen Haaren besser gefallen habe
... ich mochte diesen kontrastfreien Look sehr (ich liebe einfach alles was hell und zart ist
) ...
Was mir momentan nur auffällt: ich kann wieder Farben in Richtung rot (Beere usw. tragen), das sah vorher echt doof aus (den Gelbstich, den ich im Haar hatte, habe ich jetzt auch nur auf Bildern erst gesehen, wie ein Farbhelm, was jetzt echt verschwunden ist ...)
Ich denke, das man seinen "wahren Typ" nicht durch die Haarfarbe wechseln kann, der bleibt immer gleich... (ich kann auch immer noch kein schwarz tragen, oder dunkelblau, oder orange, sand, knallrot usw.)
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
ich werde heute doch wieder sündigen und färben.... aber ich hab dazugelernt, es kommt keine Chemie mehr in die Haare, sondern ich werde es zum ersten Mal mit Henna probieren, das lässt sich ja leichter rausziehen, wenn es nicht mehr gefällt
Auf Fotos sieht meine NHF zwar echt ok aus und da mag ich sie auch, aber ansonsten finde ich sie wohl leider doch tierisch langweilig. Ich hab schon die ganzen letzten 2 Wochen mit mir gerungen, gestern meinte meine Mutter dann auch noch, wie es denn kommt, dass ich mein langweiliges Naturblond schon so weit hab rauswachsen lassen (15cm - danke Mama, genau solchen Zuspruch braucht man).
Hat mir dann den Rest gegeben, bin im Herzen wohl einfach ein Ginger. Es hilft alles nix![]()
Bist du dir da wirklich sicher?Also ich bin der Meinung, dass Henna sogar schwieriger wieder rauszubekommen ist als Chemie.
Aber probiers aus, schonender als Chemie ist es allemal.
Ich werde, wenn mir meine NHF zum Hals raushängt wieder zur auswaschbaren Tönung von Sanotint greifen. Aber momentan geht der Ansatz noch, sind ja gerade mal 1,5 cm.
mit Colour B4 (was ich auch schon erfolgreich benutzt hab um KK Farbe zu ziehen) geht das ganz fantastisch, da hab ich vor einigen Wochen ein Video gesehen.
Die hat ihr gefärbtes Henna, rot und schwarz, komplett mit einer Anwendung CB4 Extra rausbekommen. Im Ami Langhaarnetzwerk wird es auch über alle maßen dafür gelobt, dementsprechend mach ich mir da keine Sorgen
Ich rechne aber eigentlich eh nicht damit, dass ich so bald das Bedürfnis haben werde, die roten Haare wieder loszuwerden![]()
Bei mir hat es aber gar nicht funktioniert mein Henna und Indigo rauszubekommen mit colour b4. Steht ja auch auf der Packung, dass es dafür nicht gemacht ist. Nur weils bei manchen funktioniert würde ich nicht sicher damit rechnen.
Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.
Ich glaube, ob man sich mit NHF mehr oder weniger schminkt/schminken möchte oder wie das mit der Farbwahl ist, das ist keine Frage von pauschalen Antworten, sondern eine Frage des eigenen Geschmacks. Insgesamt bin ich ja ohnehin ein Verfechter der Meinung, dass nicht jedem die NHF am besten steht oder sich die Natur ein stimmiges Farbkonzept ausgedacht hat, sondern dass jeder für sich entscheiden muss, was er am meisten mag.
Es gibt schon Leute, die mit NHF grauenvoll aussehen und denen Farbe viel besser steht, anderen wiederum steht die NHF super und sie scheinen mit Farben immer daneben zu greifen.
Klar, es gibt immer populäre Meinungen, nach denen sich viele richten, aber DIE richtige Meinung oder DAS festgelegte Farbkonzept gibt es meiner Meinung nach nicht.
Unstrittig ist für mich nur, dass es den Haaren mit Sicherheit qualitätsmäßig am besten gefällt, wenn sie NICHT gefärbt werden![]()
* ~ Sulamith ~*
Also ich kann jetzt - mit NHF bis über die Ohren - schon sagen, dass ich einen gewaltigen Unterschied beim Schminken bemerke. Als ich noch komplett dunkelbraun gefärbt war, musste ich deutlich kräftiger in den Schminktopf greifen, um irgendwie gegenzuhalten. Jetzt mit NHF ist weniger definitiv mehr. Da reicht an Farbe etwas Rouge und ein nudiger Lippenstift und ich bin farblich absolut in der Spur. Früher musste da noch großartig AMU dabei und der Lippenstift durfte auch nicht zu nudig sein.
jetzt ist es zu spät
ist leider nicht so geworden wie ich es wollte, ich wollte sie schön karottenorange, leider ist es ein schönes, dunkles Naturrot geworden. Manche Leute würden dafür morden, aber mein Ding ists jetzt nicht so...
Allerdings ist die Pflegewirkung bei meinen Haaren der absolute Burner, sollte ich keine Farbe finden, mit der ich es nochmal probieren will, wird es trotzdem mit farblosem Henna wiederholt. Meine Haare sehen so gut aus, glänzen, haben Volumen und fühlen sich einfach nur toll an.
Selbst die Chemieleichen in den Längen sind richtig gut gepflegt und sehen aus wie lebendiges Haar, das haben sämtliche Produkte und selbst angerührte Kuren nicht mal ansatzweise geschafft!
Das ist, als ob jemand die Zombies reanimiert hätte![]()
Hey alle zusammen,
ich schaffe es einfach nicht, nicht weil ich nicht will, aber dieser ungepflegte Anblick bringt mich einfach um. Ich habe auch Bilder verglichen, diese hellblonden Strähnchen sind einfach eine Aufwertung, mit meiner Naturhaarfarbe sehe ich total langweilig aus, zudem finde ich sie ja nicht schön.
Nun meine Frage an euch: ich habe ein wichtiges Bewerbungsgespräch und auch einen Fototermin, meine Friseurin ist jedoch nun wochenlang noch im Urlaub, sodass ich gerne zu einem anderen Friseur gehen würde.
Kann dieser dann auch wirklich die Strähnchenfarbe der jetzigen machen, oder wird das wohl eine etwas andere Farbe dann?
secret, das kommt auf den Friseur darauf an. Da ich prinzipiell von vielen Friseuren enttäuscht wurde, was man unter "hellblond" verstand, kann man da leider keine allgemeine Aussage finden.
Ein guter Friseur wird sicher wissen, welche Farbe er wie anwenden muss, um den gewünschten Vorstellungen gerecht zu werden.
Ein schlechter Friseur kanns natürlich verreißen.
Also im Bekannten / Freundeskreis nach einem sehr guten Friseur fragen.
...oder nach einem Mann suchen - die sind häufig sehr fähig - meine Erfahrung. (will aber nix verallgemeinern, ist nur meine persönliche Meinung - und will demnach auch niemandem zu nahe treten.)
Wenn du doch keine Strähnchen willst und weiter züchten möchtest, kommt's drauf an, wie weit du schon bist. Wenn du schon relativ weit bist und lange Haare hast, kannst du es mit einer Hochsteckfrisur versuchen - da fallen die Längen gar nicht mehr so auf, und kann sogar ganz toll aussehen, wie ich finde.
Ich muss trotzdem noch meine Meinung abgeben. ^^ - bitte nicht persönlich nehmen.
Also ich finde ja "blonde Strähnchen" an mir scheußlich. :D .... und an vielen anderen Damen auch, die ich in der Welt so erkunde. (es gibt nur ganz ganz wenige Ausnahmen). Aber ich bin auch eher ein Verfechter des Extremen: Entweder nur Natur oder nur komplett gefärbt. Mit Strähnchen kann mich jeder jagen. *rennnnn* ... aber alle Friseure dieser Erde schlagen mir immer blonde Strähnchen vor..... Und weg bin ich. ^^
Viel Erfolg, secret - für Friseur UND Bewerbungsgespräch.
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Hi Leute,
war wieder bei Freunden wo auch meine Friseurin ist und: Ich habe nicht gefärbt!!!!
Zu denen die der Ansatz stört: Es ist voll modern so rum zu laufen!!!!(Trotzdem komme ich mir so doof vor...)Das nennt sich Two-Tone-Look. Andere lassen sich so färben.
Ihr habt alle so schöne Naturhaarfarben, das ich neidisch werden könnte......
Ich Liebe hellblond, das ist mein Problem.(die Liebe will nicht sterben) Hoffe aber dennoch das ich es schaffe.....und ich meine NHF lieben(lerne)
Das die sich noch besser anfassen gar nicht zu glauben, meine sind ja jetzt schon weich und seidig.....
@ love my hair...
Wie weit bist du denn schon? :)
Also für mich besteht da akut keine Gefahr, mit meinem Kurzhaarschnitt säh das rot nicht schön aus, und bis die wieder lang sind, das dauertich hoff nur, kontext hält noch durch
so schöne lange Haare in einer Traumhaarfarbe
![]()
Schaffst du, Love_my_Hair.Bei mir hat's auch lange gedauert. Mich hatten nur meine toten Längen (blondiert und dann wieder dunkel gefärbt) vom Färben abgehalten. Ich war mir sicher: Sollte ich nochmal mit Farbe experimentieren, würden mir die Längen alle abbrechen. Ich hatte nur 2 Möglichkeiten:
1) färben und kurze Haare
2) NHF züchten und lange Haare behalten.
Und so kam ich in den "Club der Rauszüchter" - obwohl das nie mein Ansinnen war damals - 2010.
Damals war ich noch von Extremen fasziniert. Mein Ex-wasserstoffblond oder ganz dunkles dunkelbraun waren mein Ziel. ^^ Dass ich mal natur tragen würde und mich damit wohlfühlen würde - nein, damit hatte ich im Traum nicht dran gedacht!
Was mir jetzt mal eingefallen ist: Je älter man ist, umso leichter finde ich "rauswachsen lassen". Wisst ihr auch warum? Weil die Zeit so sehr rast. *lach* (* ist Gott sei dank nicht bei allen Menschen so)
Also mit 18 oder so hätte ich das niemals durchgehalten.![]()
Ende des Monats bin ich schon ein halbes Jahr dabei, rauszuzüchten. Ich bin bisher überhaupt nicht schwach gewordenIch wusste nicht, wie meine NHF aussieht (Da sieht man, wie lange ich schon herumexperimentiere.... Wenn ich das schon nicht mehr wusste *roll*). Sie ist mittelgoldblond, würde ich sagen. Eine Friseurin meinte mal, das sei aschblond, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
Ich war sogar total unberührt, als mein Friseur vor einer Woche auf meinen Ansatz schaute und ungefragt sagte: "Deine Naturhaarfarbe finde ich aber überhaupt nicht schön!" Ich habe nur entgegnet: "Ich aber!", und damit war die Sache gegessen
Ich finde die Ansätze soooo toll und kann es kaum erwarten, bis es komplett draußen ist. Ich habe mich in der letzten Zeit auch an eine Kindheitsanekdote erinnern können. In der Grundschule hatte ich langes, naturfarbenes Haar. Einmal hatte mich meine Mutter in einem goldenen Oberteil in die Schule geschickt. Ich erinnere mich noch, wie die Kinder meinten, meine Haare sähen genauso golden aus wie das Shirt
Ich freue mich drauf und bin gespannt, ob sich seitdem etwas verändert hat
Mein Übergang ist zum Glück recht fließend (rotbraun in den unteren Längen, darüber mittel-hellbraun mit Goldanteil).
Mein bisheriges Fazit lautet: Eine bessere Entscheidung konnte ich nicht treffen!!![]()
Also ich bin 18 und halte durch ;) Wenn ich sehe, mit was für Haaren meine Freundinnen rumlaufen, denke ich mir "Sehen die nicht, dass ihre Haare GELB sind?" (vor allem immer im Gegensatz zum herauswachsenden aschigen Ansatz und dem rosigen Teint ^^) und bin froh, dass ich nicht so rumlaufe.
Als ich selbst noch gefärbt und blondiert hatte, ist mir das aber auch bei mir selbst nie aufgefallen..
Einige meiner Freundinnen können mein Vorhaben gar nicht verstehen und es kommen Kommentare wie "graue Maus" etc.
Ich muss allerdings auch sagen, dass sich der Anteil der "Unbehandelten" mit den Jahren deutlich erhöht hat. Ich habe viele Mitschülerinnen mit laaangen, Natur-dunkelblonden/braunen, welligen, gesunden einfach nur WUNDERSCHöNEN Haaren, und diese sind meine tägliche Motivation![]()
NHF-Rauszüchterin seit 05/2011
Das schlimme ist das meine längen sich wie unbehandeltes haar anfühlen. und die noch einige Blondierungen vertragen würden
Ich MUSS durchhalten. Bei mir hält aber auch keine Klammer spange etc zu dünn und glatt sind meine haare.
nur einer hat gesagt: Nee oder mit Blonden haaren siehst du viel besser aus, die dunklen würden dir nicht stehen.
der rest meines Bekannten und Freundeskreises findet es super![]()
Kann ich zu 100 % so unterschreiben!
Ich mag blonde Strähnchen auch überhaupt nicht. Natürlich hab ich es auch mal probiert... Um meine Haare zu schonen (anstatt kompletter Blondierung), aber gefallen hats mir nie. Mags auch bei den meisten anderen nicht...
Hahahaha, wie bei mir. Bei den ersten cm hab auch gedacht "OMG! Was ist das?!" Aschig und total graumäusigMittlerweile ist es ein mausbraun mit ein paar Reflexen und nicht mehr ansatzweise so schlimm, wie es am Anfang aussah.
CheerLess, ein wenig machst du mir Angst... Kann das schon wieder genau so unterschreiben. Ich war auch immer Freundin der Extreme - ganz dunkel (was mir objektiv überhaupt nicht stand) oder ganz hellblond... Und ich stand vor der selben Wahl. Haare radikal abschneiden und blond behalten oder so gut es geht alles auf NHF angleichen, rauszüchten und die langen Haare behalten. Hab mich dann notgedrungen für die zweite Möglichkeit entschieden, weil kurze Haare waren für mich absolut unvorstellbar... Noch unvorstellbarer als NHFDie erste Zeit war der Horror... aber ich hatte ja im Grunde überhaupt keine andere Wahl... Ansonsten wär die Gefahr wahrscheinlich riesig gewesen rückfällig zu werden...
Und wären meine Haare nicht komplett zerstört gewesen, wäre ich auch nie nie nie hier bei den Rauszüchtern gelandet... Wer weiß wofür es gut war![]()
Honesty is better than sugar coated bullshit!
stelle auf meinen cinnamon-fotos ein interessantes farbspiel fest: innenschnecke dunkel, außenschnecken hell.
lg kasssandra
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
Ich muss doch gerade schmunzeln, was wir alle für einen Zauber um Haare veranstalten! Erst kleistern wir uns jahrelang Chemie in die Haare, weil wir uns nicht gefallen, dann zittern wir bis zu dem Moment, an dem sie endlich wieder Natur sind
Wozu wir wohl geistig fähig wären, wenn wir unsere Energie schon immer statt auf unsere Haarfarbe auf Krebsforschung verwendet hätten?
Aber dafür ist man halt Frau...![]()
* ~ Sulamith ~*