Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 423 von 427 ErsteErste ... 323373403413421422423424425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.881 bis 16.920
    Noki
    Besucher

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Ich hatte heute Morgen wegen meinem Ansatz bereits mit mir zu kämpfen. Irgendwie finde ich, dass ich mit der NHF so farblos aussehe. Das gefärbte sieht immer so leuchtend und glänzend aus (zumindest die erste Woche ) und die NHF wirkt irgendwie ziemlich trist und ich fühle mich dadurch irgendwie auch langweilig und trist. Ich wollte ja nächste Woche zum Friseur wegen dem Bob. Klappt jetzt doch nicht, meine Kollegin hat sich spontan die nächste Woche Urlaub genommen. Ich könnte zwar trotz Zeitmangel diese Woche gehen aber überstürzen will ich es auch nicht. Dann warte ich halt noch drei Wochen, je länger ich warte desto sicherer bin ich mir dann auch und desto mehr sieht man die NHF.

kontext
    Besucher

Klar wirkt das trister. Das Uebergrelle willst du ja eigentlich auch grad loswerden.
    Wenn du der NHF eine wirklich Chance geben willst, wuerd ich versuchen zu warten, bis du das Gefaerbte komplett aus dem Blick kaemmen kannst.

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Foto von Samstag
    Links ist meine beste Freundin inklusive Naturhaarfarbe Ihre Frisur hab ich gemacht und sie ist sich soooo stolz drauf, dass sie mit 13cm Absätzen mal größer ist als ich ohne Schuhe
    Und rechts bin eben ich (Frisur hab auch ich gemacht) Meine Naturhaarfarbe ist ca bei der Spange.. man sieht also fast keinen Unterschied

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

... sieht schön aus, Schoko! :)
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Meine Laune...
    Happy

So, hoffe, das funzt jetzt mit den Bildern...meine ca. 2cm NHF (seit 18. August) - bin immer wieder überrascht,wie dunkel das wirkt so. Was meint ihr?? Welche Farbe kommt dabei raus? (Das untere Bild hat etwas mehr Sonnenlichteinfall, deswegen insgesamt heller...beide Bilder sind aber ohne Blitz.)

On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute Morgen wegen meinem Ansatz bereits mit mir zu kämpfen. Irgendwie finde ich, dass ich mit der NHF so farblos aussehe. Das gefärbte sieht immer so leuchtend und glänzend aus (zumindest die erste Woche ) und die NHF wirkt irgendwie ziemlich trist und ich fühle mich dadurch irgendwie auch langweilig und trist. Ich wollte ja nächste Woche zum Friseur wegen dem Bob. Klappt jetzt doch nicht, meine Kollegin hat sich spontan die nächste Woche Urlaub genommen. Ich könnte zwar trotz Zeitmangel diese Woche gehen aber überstürzen will ich es auch nicht. Dann warte ich halt noch drei Wochen, je länger ich warte desto sicherer bin ich mir dann auch und desto mehr sieht man die NHF.
    Noki, wie wäre es mit farblosem Henna um die Haare zum glänzen zu bringen?

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Mysz_A Beitrag anzeigen
    bin immer wieder überrascht,wie dunkel das wirkt so. Was meint ihr?? Welche Farbe kommt dabei raus?
    Ich tippe auf ein helles, leicht aschiges Blond (Flachsblond vielleicht) und ich finds heller als das unechte
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Meine Laune...
    Happy

Echt? In Natura wirkt es im Vgl. zum Unechten dunkler...(wobei das Unechte auch eigentlich ein dunklerer Ton sein sollte, ist durch die Sonne nur schon wieder so "gelb" geworden). Vom letzten Mal, wo ich NHF hatte, würde ich es als mittleres Aschblond beschreiben - aber kann schon sein, dass ein Flachsblond-Ton drin ist, war als Kind ganz hell. Naja, mal abwarten, ich bin gespannt

du darfst nicht vergessen, dass auch NHF durch die Sonne extremst heller wird

Und je länger sie rausgewachsen ist, desto mehr Sonneneinstrahlung desto heller.

Ich glaub ohne Sonne hätte ich so ein richtiges dunkles Silber-Graublond, mit Sonne geht es teils schon ins Weizenblond (zumindest strähnchenweise)
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Noki, wie wäre es mit farblosem Henna um die Haare zum glänzen zu bringen?

Meine Haare glänzen ja. Sie sind nicht kaputt oder stumpf. Aber wer gefärbte Haare hat weiß was ich mit "Glanz" meine. Frisch gefärbte Haare wirken nunmal spiegelglänzend und eben glänzender als Naturhaarfarben. Gerade aschige Haarfarben wirken oftmals trist und farblos. Gefärbte Haare haben die erste Woche frisch nach dem Färben einen unglaublichen Schimmer und Glanz, den man bei Naturhaarfarben eben nicht hat, zumindest nicht bei aschigen Haarfarben. Leider hält der Glanz bei gefärbten Haaren nicht lange, zumindest bei schwarzen Haaren, da wirkt das gefärbte schwarz oft nach 1 oder 2 Wochen ziemlich matt.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    du darfst nicht vergessen, dass auch NHF durch die Sonne extremst heller wird
    Stimmt, hatte in der Tat irgendwie vermutet, dass dieses "Ausbleichen" bei NHF weniger extrem ist...naja, mal abwarten, aber gegen hellere Strähnen im Sommer hab ich nix

Fortgeschritten Avatar von Arynaja

Ich finde auch, dass deine Naturhaarfarbe heller wirkt.

Zurzeit habe ich eine große Vorliebe für diese "langweilige" Blondtöne.

Zitat Zitat von Mysz_A Beitrag anzeigen
    Stimmt, hatte in der Tat irgendwie vermutet, dass dieses "Ausbleichen" bei NHF weniger extrem ist...naja, mal abwarten, aber gegen hellere Strähnen im Sommer hab ich nix
    also meiner Erfahrung nach bleicht NHF, gerade aschiges (diese grau-grünlichen Pigmente sind am wenigsten Lichtstabil) sehr viel extremer aus.

Ich hab ja erstmal nen Winter lang NHF-Ansatz gehabt und ich muss sagen, die ist deutlich stärker hell geworden als das schwarz über die zweieinhalb Jahre, obwohl ich das nie nachgefärbt hab ich hab ein Paar nahezu weißblonde Strähnen an der Stirn, ansonsten ist es einfach wärmer und sehr viel heller geworden. das schwarz hat nur einzeln Haarweise ins Braun gewechselt oder schimmert rötlich im Licht, ohne direkten Lichteinfall ist es immernoch schwarz, nichtmal braunschwarz.

und ich weiß was du mit Glanz meinst, Noki - ich hatte nach dem Färben richtigen Plastik-Puppenhaar-Glanz, das Schwarz hat im Licht fast weiß gewirkt. Aber man sieht eben auch, dass das kein echter Glanz ist - es sieht halt nach Plastik aus, dagegen leuchtet auch aschiges Haar, wenn es gesund ist auf eine subtilere, satte und saftige Art - ist schwer zu beschreiben, aber es wirkt voller irgendwie, der Glanz kommt mehr aus dem inneren des Haares und nciht von der Oberfläche.

Meine Laune...
    Happy

Also, meine Erfahrungswerte sind schon einige Jahre her...mind.8, wo ich immer Strähnen oder Tönungen hatte . Aber davor sind meine Haare relativ wenig ausgebleicht - im Sommer hab ich immer hellere Strähnen bekommen, das sieht man jetzt teilweise auch sogar unter dem getönten Teil, die waren dann aber im Laufe des Winters wieder ziemlich weg.

Da reagiert wahrscheinlich auch jedes Haar unterschiedlich stark drauf . Fand das eigentlich aber immer ganz nett, weil die helleren Strähnen schön für ein paar Kontraste sorgen, insofern hätte ich schon gerne, dass die NHF da ausbleicht

Ally10
    Besucher

Ich zeig auch mal wieder einen ziemlich aktuellen Schnappschuß im Abendlicht.

Ich bin so froh, dass man nach fast 2,5 Jahren Rauszüchten nix mehr von den hellen Strähnchen sieht. Rein rechnerisch müssten noch Reste drin sein, aber das hat sich alles so mit der natürlichen Aufhellung vermischt dass man nichts mehr davon bemerkt. Bin sehr happy, dass es vorbei ist. (Zum Vergleich noch ein Vorher-Foto)
    Geändert von Ally10 (10.11.2012 um 16:24 Uhr)

Noki
    Besucher

Wow ist das komplett Natur? Sooo schön! So eine Farbe hätte ich auch gerne.
    Geändert von Noki (03.10.2012 um 18:14 Uhr)

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    und ich weiß was du mit Glanz meinst, Noki - ich hatte nach dem Färben richtigen Plastik-Puppenhaar-Glanz, das Schwarz hat im Licht fast weiß gewirkt. Aber man sieht eben auch, dass das kein echter Glanz ist - es sieht halt nach Plastik aus, dagegen leuchtet auch aschiges Haar, wenn es gesund ist auf eine subtilere, satte und saftige Art - ist schwer zu beschreiben, aber es wirkt voller irgendwie, der Glanz kommt mehr aus dem inneren des Haares und nciht von der Oberfläche.

Wenn man sich ueberlegt, dass bei gefaerbten Haaren eine Farbschicht in die aufgerauhte Aussenschicht gelegt wird (und darueber noch eine Glanzschicht), gesunde Haare aber semi-lichtdurchlaessig sind... Zumindest die Aussenschuppen, und im Innern dann je nachdem, wie stark pigmentiert das Haar ist. Daher wohl auch der beruehmte "Facettenreichtum" bei NHF, je nach Lichteinfall, das Reflektionsverhalten ist ganz anders.

Ally, das sieht einfach toll aus! Herzlichen Glueckwunsch, dass du durchgehalten hast und nun sozusagen das Projekt erfolgreich abschliessen kannst, es hat sich gelohnt!

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Ich schau auch mal wieder vorbei. Seit einem Jahr bin ich am rauszüchten. 2x hab ich mir mit ein paar wenigen hellen Strähnchen den Übergang erleichtert und dann aus verschiedenen Gründen die Haare auf Kinnlänge abschneiden lassen. Das gefällt mir total gut und es fällt gar nicht mehr auf, dass das unten noch zum Teil gesträhnte Haare sind.
    Ich fühle mich viel stimmiger und wirke auch nicht mehr so blass. Der Sommer hat den Haaren auch sehr natürliche Reflexe verpasst. Ich bin schon gespannt, wie die Haare m Winter so werden.
    NHF war eine sehr gute Entscheidung, ich fühlmich super gut damit und die Friseurbesuche sind angenehm kurz und preiswert geworden...

Ally10
    Besucher

Danke, Noki und Kontext!

Das erste Jahr war hart, danach ging es immer besser (mit Angleichen mit dunklen Strähnchen - Ansatz aber ausgespart).

~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    Ich schau auch mal wieder vorbei. Seit einem Jahr bin ich am rauszüchten. 2x hab ich mir mit ein paar wenigen hellen Strähnchen den Übergang erleichtert und dann aus verschiedenen Gründen die Haare auf Kinnlänge abschneiden lassen. Das gefällt mir total gut und es fällt gar nicht mehr auf, dass das unten noch zum Teil gesträhnte Haare sind.
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

love Sweets Avatar von Jellelabelle

eben kam schwiegermutter (lange nicht gesehen), schaut meine Haare an und sagt: Hach das ist sooo dunkel, du siehst sooo blass aus. Ich dann: Aber schau doch mal da oben wächst meine NHF raus. Sie dann: Willst du das etwa lassen? Graue Haare? ich daraufhin: Wie bitte das ist doch nicht grau. Sie dann: (skeptisch) ahja könnte auch dunkelblond sein. Ächz. Soviel zum Rauszüchten

fenchel
    Besucher

Habe jetzt ca 3 Monate meine Haare nicht gefärbt, versuche es komplett rauswachsen zu lassen, nur das Problem ist das ich bei diesem Foto gemerkt habe das ich am Ansatz schon voll die grauen Haare bekomme.

Weiss nicht was ich machen soll, evtl dann mit Henna färben, oder nur Schaumtönung verwenden?
    (ich bin gar nicht so alt )

Bitte nicht zitiren, werde das Foto dann irgendwann rausnehmen
    Geändert von fenchel (06.10.2012 um 13:10 Uhr)

willow
    Besucher

Ally, deine NHF ist wunderwunderschön! Find ich super, dass du durchgehalten hast. Die Strähnchen gefielen mir ja gar nicht

Fenchel: mh, ich hab auch schon ein paar weiße drin, allerdings bin ich guter Hoffnung, dass das in langen Haaren dann einfach kaum mehr auffällt. Ich würd an deiner Stelle noch abwarten, wies in länger aussieht und dann weiter überlegen. Ein paar graue stören meiner Meinung nach überhaupt nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von candylady*

Seit Januar diesen Jahres bin ich auch am rauszüchten - kann es sein, dass der Ansatz, der nun in kompletter NHF ist, schneller nachfettet?! Hat das auch schon jemand beobachtet? Wenn ja, müsste ich ja dann ein Shampoo für schneller fettende Haare verwenden und einen sehr reichhaltigen Condi für die Längen (Blondierleichen)...
    Haartyp: 2b/2c / M / ii
    Haarlänge: 64cm SSS (23.10.12)
    Ziellänge: BSL/Midback
    ❉ möglichst wenig glätten ❉ Hochsteckfrisuren ❉ Ideal-Pflege finden

Zitat Zitat von Jellelabelle Beitrag anzeigen
    eben kam schwiegermutter (lange nicht gesehen), schaut meine Haare an und sagt: Hach das ist sooo dunkel, du siehst sooo blass aus. Ich dann: Aber schau doch mal da oben wächst meine NHF raus. Sie dann: Willst du das etwa lassen? Graue Haare? ich daraufhin: Wie bitte das ist doch nicht grau. Sie dann: (skeptisch) ahja könnte auch dunkelblond sein. Ächz. Soviel zum Rauszüchten
    Süße, das sieht nur grau aus, weil die künstliche Farbe so warm ist. wart mal ein bisschen ab, davon ist später nix mehr zu sehen, ich tippe ja wie gesagt schon auf ein wärmeres Blond, nicht rein aschig

Übrigens trotz dem, dass ich mit schwarz keine warme Farbe hatte, sah das erstmal verdammt grau aus, aber das gibt sich mit der Zeit (und ist im WInter besonders fies, weil da eh alles grau wirkt und auch keine Sonnensträhnchen reinkommen)

Bärtige Lady da ich ja weiss, dass irgendwelche Angleichversuche ja eh nur in die Hose gehen, mache ich unbeirrt weiter. Auch wenn die ganze Welt sagt, dass ich blass aussehe mit den dunklen Längen oder grau am Ansatz..ich bin sehr gespannt und finde deine NHF wunderschön, hätte ich auch gerne

Zitat Zitat von Jellelabelle Beitrag anzeigen
    Bärtige Lady da ich ja weiss, dass irgendwelche Angleichversuche ja eh nur in die Hose gehen, mache ich unbeirrt weiter. Auch wenn die ganze Welt sagt, dass ich blass aussehe mit den dunklen Längen oder grau am Ansatz..ich bin sehr gespannt und finde deine NHF wunderschön, hätte ich auch gerne
    Tschakka! Genauso! Und lustig, dass du da auch so ne prosaische Einstellung zu angleichsversuchen hast

und Danke Deine sieht aber auch vielversprechend aus (und als ob es im Sommer ganz schöne Effekte bekommt) - bin schon gespannt wie das aussieht, wenn es groß ist

Noki
    Besucher

Hab heute auch mal wieder Fotos von meinem aktuellen Haarzustand gemacht. Also so ganz weiß ich noch nicht, was da für eine NHF bei rauskommt. Im Moment hab ich irgendwie drei verschiedene Farben auf dem Kopf: ganz oben meine NHF (nehme ich mal an ), dann folgt ein Gemisch aus Braun/Rot/Golden von der ausgewaschenen Tönung und dann kommt ganz unten das schwarz.

Weiß schon jemand, was für eine NHF das wohl werden wird?

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich tippe auf (evtl dunkles) aschblond.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf (evtl dunkles) aschblond.

Aber das denke ich auch.

Mein Bruder hat auch dunkelaschblonde Haare und früher als Kind hab ich ihn immer geärgert und gesagt: Du hast schon graue Haare. Es sieht einfach grau aus finde ich! Früher hatte ich aber nicht die Haarfarbe wie er, also wenn ich jetzt dunkelaschblond sein sollte hat sich meine Farbe mit den Jahren geändert. Früher hatte ich immer so dunkelblonde Haare mit helleren natürlichen Strähnchen drin, also es sah aus als hätte ich zwei Haarfarben eine Grundhaarfarbe mit helleren Strähnen.
    Geändert von Noki (04.10.2012 um 21:06 Uhr)

Bärtige Lady

Noki, ich finde es überhaupt nicht schlimm, man sieht doch kaum was..und grau siehts bei mir im Moment auch aus, aber das wird...nur Geduld

Schneeflöckchen Avatar von soljanka
    Meine Laune...
    Relaxed

ich möchte auch mal ein paar fotos zeigen, vielleicht als motivation für diejenigen, die gerade erst angefangen haben. ich habe dunkelbraun rauswachsen lassen, das ganze hat ca. 3 bis 3,5 jahre gedauert (meine haarlänge ist midback). ich hab zwar keine definition für meine naturhaarfarbe, aber ich finde sie sehr schön, sie sieht in jeden licht anders aus und sie steht mir einfach besser als alles, was ich je gefärbt habe.
    Geändert von soljanka (12.10.2012 um 04:04 Uhr) Grund: bilder entfernt

willow
    Besucher

Noki, Liebes, nun stress dich doch nicht so. Deine NHF sieht meiner sehr ähnlich, aber da kann noch alles mögliche dabei raus kommen. Sind doch erst wenige cm. Der Übergang ist überhaupt nicht hart und auch dunkles Aschblond kann im Sommer superschöne Reflexe bekommen. Wenn du alle paar mInuten in den SPiegel schaust und dich fragst, was das für ne Farbe wird, dann machst du dich doch nur verrückt.

In meinem Haar Tb findest du auch Fotos von meinen Haaren mit 6 cm Ansatz, und dann kinnlang im Sonnenlicht komplett Natur. So in etwa könnte es auch bei dir aussehen.

Aber eben nie genauso, das ist ja das schöne an NHF - es ist individuell

Noki
    Besucher

soljanka echt schön. Ich beneide die, die es schon hinter sich haben.

Meine Laune...
    Relaxed

deine naturhaarfarbe wird bestimmt auch schön! ich mag aschige farben total. ich hab ja auch nen aschton und je nach licht sind die so facettenreich und interessant *mag*. aschblond finde ich übrigens richtig edel und klassisch.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von soljanka Beitrag anzeigen
    deine naturhaarfarbe wird bestimmt auch schön! ich mag aschige farben total. ich hab ja auch nen aschton und je nach licht sind die so facettenreich und interessant *mag*. aschblond finde ich übrigens richtig edel und klassisch.

Du hast aschblond? Auf dem zweiten Foto sehen die bei dir so schön rotgolden aus, eher wie Kastanie würd ich jetzt sagen. Bei asch denk ich irgendwie immer an sowas:

http://www.problogs.com/UserImages/1...ySchneider.jpg

Meine Laune...
    Relaxed

ob es ein blondton oder ein braunton ist, weiß ich nicht genau. ich bin aber ein sommertyp par excellence und die farbe ist definitv aschig, auf dem ersten bild sieht man das ganz gut. rötlich sind sie nur in einem bestimmten licht, das meinte ich eben mit dem facettenreichtum :)

so einen aschton wie romy schneider auf dem bild haben wirklich die wenigsten. ich weiß gar nicht, ob ich die farbe überhaupt schon mal live an jemandem gesehen hab. du brauchst dir also eher keine sorgen machen, dass bei dir sowas rauskommt :)

Meine Laune...
    Relaxed

hier ist ein foto, auf dem man das aschige gut erkennt. mein ansatz hat übrigens auch immer total grau gewirkt.
    Geändert von soljanka (12.10.2012 um 04:05 Uhr) Grund: bild entfernt

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von soljanka Beitrag anzeigen
    ob es ein blondton oder ein braunton ist, weiß ich nicht genau. ich bin aber ein sommertyp par excellence und die farbe ist definitv aschig, auf dem ersten bild sieht man das ganz gut. rötlich sind sie nur in einem bestimmten licht, das meinte ich eben mit dem facettenreichtum :)

so einen aschton wie romy schneider auf dem bild haben wirklich die wenigsten. ich weiß gar nicht, ob ich die farbe überhaupt schon mal live an jemandem gesehen hab. du brauchst dir also eher keine sorgen machen, dass bei dir sowas rauskommt :)

Mein Bruder hat diesen Aschton wie Romy Schneider. Und wie gesagt, zu ihm hab ich früher als wir jünger waren immer gesagt: "Iiihhh du hast schon graue Haare." Weil das sieht ja wirklich gräulich aus. Jedenfalls hoff ich ganz stark, dass bei mir nicht dieser Ton rauskommt.

ich möchte auch mal ein paar fotos zeigen, vielleicht als motivation für diejenigen, die gerade erst angefangen haben. ich habe dunkelbraun rauswachsen lassen, das ganze hat ca. 3 bis 3,5 jahre gedauert (meine haarlänge ist midback). ich hab zwar keine definition für meine naturhaarfarbe, aber ich finde sie sehr schön, sie sieht in jeden licht anders aus und sie steht mir einfach besser als alles, was ich je gefärbt habe.
    ich kriegs nicht hin mit dem zitieren....

SOLJANKA:

Wann sah das denn erträglich aus? weil mir gehts ja grad auch so..