Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 424 von 427 ErsteErste ... 324374404414422423424425426 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.921 bis 16.960
    glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

@ Soljanka, unglaublich der Unterschied! Da sieht man mal wie stark eine gefärbte Farbe den Eindruck täuschen kann. Auf dem letzten Bild sehen sie ja wirklich sehr aschig aus und auf den anderen eher wie eine satte Farbe. ...

Wirklich ein tolles Beispiel und auch eine tolle Motivation dran zu bleiben

Schneeflöckchen Avatar von soljanka
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Jellelabelle Beitrag anzeigen
    ich möchte auch mal ein paar fotos zeigen, vielleicht als motivation für diejenigen, die gerade erst angefangen haben. ich habe dunkelbraun rauswachsen lassen, das ganze hat ca. 3 bis 3,5 jahre gedauert (meine haarlänge ist midback). ich hab zwar keine definition für meine naturhaarfarbe, aber ich finde sie sehr schön, sie sieht in jeden licht anders aus und sie steht mir einfach besser als alles, was ich je gefärbt habe.
    ich kriegs nicht hin mit dem zitieren....

SOLJANKA:

Wann sah das denn erträglich aus? weil mir gehts ja grad auch so..
    hm, ich muss ehrlich zugeben, dass mich der ansatz nie sonderlich gestört hat. ich glaub ich hatte nen sehr weichen übergang und mir ist das alles gar nicht so richtig aufgefallen. im nachhinein auf fotos fällts mir schon stark auf, aber damals in echt irgendwie nicht so sehr . ich bin da also keine große hilfe, sorry

Zitat Zitat von LinaClara Beitrag anzeigen
    @ Soljanka, unglaublich der Unterschied! Da sieht man mal wie stark eine gefärbte Farbe den Eindruck täuschen kann. Auf dem letzten Bild sehen sie ja wirklich sehr aschig aus und auf den anderen eher wie eine satte Farbe. ...

Wirklich ein tolles Beispiel und auch eine tolle Motivation dran zu bleiben
    dankeschön :)

Allwissend Avatar von Mamori

Soljanka, sooo schöne Haare

eben kam schwiegermutter (lange nicht gesehen), schaut meine Haare an und sagt: Hach das ist sooo dunkel, du siehst sooo blass aus. Ich dann: Aber schau doch mal da oben wächst meine NHF raus. Sie dann: Willst du das etwa lassen? Graue Haare? ich daraufhin: Wie bitte das ist doch nicht grau. Sie dann: (skeptisch) ahja könnte auch dunkelblond sein. Ächz. Soviel zum Rauszüchten
    Den Punkt habe ich auch gerade. Irgendwie alles nicht so pralle...

Zitat Zitat von fenchel Beitrag anzeigen
    Habe jetzt ca 3 Monate meine Haare nicht gefärbt, versuche es komplett rauswachsen zu lassen, nur das Problem ist das ich bei diesem Foto gemerkt habe das ich am Ansatz schon voll die grauen Haare bekomme.

Weiss nicht was ich machen soll, evtl dann mit Henna färben, oder nur Schaumtönung verwenden?
    (ich bin gar nicht so alt )
    Graue Haare habe ich auch schon einige. Samstag hat es mir dann gereicht und ich habe Logona Goldblond gekauft. Mit dem Effekt, dass man gar nichts sieht :D
    Möchte meine Haare gar nicht mehr färben, sondern nur die grauen Haare etwas kaschieren, habe auch nur strähnchenweise gefärbt.
    Werde es heute Abend noch einmal probieren und etwas länger einwirken lassen.
    Zählt das dann überhaupt noch als Rauswachsen lassen?

kontext
    Besucher

eben kam schwiegermutter (lange nicht gesehen), schaut meine Haare an und sagt: Hach das ist sooo dunkel, du siehst sooo blass aus. Ich dann: Aber schau doch mal da oben wächst meine NHF raus. Sie dann: Willst du das etwa lassen? Graue Haare? ich daraufhin: Wie bitte das ist doch nicht grau. Sie dann: (skeptisch) ahja könnte auch dunkelblond sein. Ächz. Soviel zum Rauszüchten
    Ächz. Soviel zu Schwiegermuettern...

love Sweets Avatar von Jellelabelle

Mamori, durchhalten, hochstecken....

fenchel
    Besucher

Mamori wie lange hast Du die Logona Goldblon Farbe draufgelassen? Ist das auch komplett pflanzlich?

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Wiedermal Fotos mit guter Qualität... also zeig ich euch meinen "Ansatz"

Die Haarfarbe wirkt momentan wieder dunkler als sonst (keine Ahnung wie die das macht ) aber besonders gut gefallen mir die natürlichen Strähnchen

Im Schatten (Strich markiert die NHF)

Im Sonnenlicht: (da weiß ich jetzt selber nicht genau wo die NHF aufhört)

fenchel
    Besucher

Die brauen Haare sehen toll aus, einfach harmonisch, hattest du vorher schwaze Haare (grad wegen den Spitzen?)

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Nein, die sind gewollt so
    Hab ich erst vor ein paar Wochen gemacht

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen

Aber das denke ich auch.

Mein Bruder hat auch dunkelaschblonde Haare und früher als Kind hab ich ihn immer geärgert und gesagt: Du hast schon graue Haare. Es sieht einfach grau aus finde ich! Früher hatte ich aber nicht die Haarfarbe wie er, also wenn ich jetzt dunkelaschblond sein sollte hat sich meine Farbe mit den Jahren geändert. Früher hatte ich immer so dunkelblonde Haare mit helleren natürlichen Strähnchen drin, also es sah aus als hätte ich zwei Haarfarben eine Grundhaarfarbe mit helleren Strähnen.
    Ich habe dunkelaschblonde Haare und da sieht nichts grau aus. Soll ich mal ein Bild davon reinstellen?

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

bin zwar nicht noki aber ja
    ich hadere ja auch gerade wieder mit dem rauswachsen lassen... war ja 10 monate tapfer aber im sommer mit der sonne ging mir der goldene reflex ja so auf den zeiger, das ich getönt habe 3 monate lang. die farbe an sich war auch ne nuance dunkler was mir gut gefallen hat aber der goldreflex blieb... hatte dann gedacht komm, egal hast nur mit 1,9& bzw 3% getönt dürfte die nhf nicht verändert haben, also color remover drauf . ergebnis, haare wieder von der farbtiefe her bei nhf leider extrem rotstichig. *heul* hatte dann einmal mit ner grünnuance drüber getönt aber das hat sich schon wieder fast rausgewaschen. nhfansatz ist jetzt ca. 1cm. mir juckts in den fingern wieder zu tönen. andererseits hät ich gern nhf weil mir meine farbe, vom goldreflex abgesehen, sehr gefällt...
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

ich bin auch für ja!

Schokoschiiirmchen, ich finde auch so sieht es sehr stimmig aus!

Pfirsichtiegerli, wenns hier mal mit dem Regen aufhört geh ich mal raus und mach ein Bild. Drinnen fotografiert sehen die Haare immer braun aus, aber sie sind ja aschblond.

Noki
    Besucher

War heute bei meinen Eltern weil mein Papa Geburtstag hatte und da wurden dann auch Fotos gezeigt und da waren dann Fotos von mir dabei von vor zwei Jahren wo ich noch pechschwarze Haare hatte. Als ich die dann gesehen hab, hatte ich sofort wieder Lust auf schwarze Haare. Und zu meinem Erstaunen fand ich das auf den Fotos gar nichtmal so schlecht. Da hatte ich sie auch noch kürzer als jetzt (was mich übrigens wieder darin bestärkt hat, dass mit dem Bob durchzuziehen ). Aber die Farbe.... Ich glaub es ist für einen selbst einfach unglaublich schwer, wenn man jahrelang schwarze Haare hatte und man sich dann mit der extrem helleren NHF sieht. Ich hatte ja 10 Jahre lang schwarze Haare.

Fortgeschritten

Noki, willst du nicht mal Bilder reinstellen? Gewohnheit und subjektives schön finden ist eine Sache, ob es einem wirklich schmeichelt, eine ganz andere.

Denke auch, ich werde mir die Haare ein ganzes Stück abschneiden......

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Delicia Beitrag anzeigen
    Noki, willst du nicht mal Bilder reinstellen? Gewohnheit und subjektives schön finden ist eine Sache, ob es einem wirklich schmeichelt, eine ganz andere.

Sorry aber ich möchte im Internet keine Frontalbilder von mir zeigen. Fotos von meinen Haaren das macht mir nichts aus aber mich ganz zeigen möchte ich nicht. Ich meide auch diverse Portale wie Facebook, weil ich einfach eine gewisse Privatsphäre beibehalten möchte und nicht zuviel von mir im Internet preisgeben möchte.

Noki
    Besucher

Denke auch, ich werde mir die Haare ein ganzes Stück abschneiden......

Wann?

Also bei mir wird es wohl in zwei Wochen soweit sein.

Fortgeschritten Avatar von lexaandra

Ich habe im Januar 2011 mit Rauszüchten angefangen, nachdem ich davor so ca. 1-2 Jahre mit Henna gefärbt hatte. Der Übergang war kam sichtbar, deswegen hat es mich nie extrem gestört und ich habs eigentlich einfach wachsen lassen. Irgendwann wollte ich die rötlichen Spitzen dann aber doch lowerden - ich wollte einfach wieder komplett meine Naturhaarfarbe haben. Außerdem habe ich von Zeit zu Zeit sowieso immer wieder Lust auf kürzere Haare (und kann es anschließend kaum abwarten, bis sie endlich wieder lang wachsen ). Also habe ich vor einer Woche relativ spontan einfach mal ca. 30-40 cm abschneiden lassen Jetzt habe ich auf jeden Fall wieder komplett meine Naturhaarfarbe!
    Ich hab übrigens auch dieses "langweilige" aschige dunkelblond (glaube ich zumindest) und mag die Farbe sehr gern. Sie passt einfach am besten zu mir! Und meiner Meinung nach auch zu den restlichen geschätzten 80% der Einwohner Deutschlands, die eine ähnliche Naturhaarfarbe haben. Wenn mir irgendwo eine schöne Haarfarbe auffällt, ist die eigentlich so gut wie immer natur...
    Hier ist noch ein Bild von meinen jetzigen Haaren:

[IMG] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

fenchel
    Besucher

Lexandra. Finde deine Naturhaarfarbe sehr schön, ich muss noch ganz viieeell Geduld haben bis ich endlich meine habe.Will auch endlich mein "langweiliges" braun haben

Noki
    Besucher

Neben der Haarfarbe gefällt mir die Frisur im Übrigen auch.

Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Meine Laune...
    Happy

Ah ah ah, ich hatte gestern wieder ein "Krisenerlebnis" . Erzählt mir eine marokkanische Freundin, dass sie beim Friseur war und er ihre Haarfarbe als "die Farbe von Schokolade" beschrieben hat...und ich denke an dieses schnöde Aschblond, das mir bevorsteht - das weckte das alte Problem, weshalb ich überhaupt immer färben wollte: Es ist einfach keine Farbe, die man genau zuordnen kann - weder richtig blond, noch richtig braun oder sonst irgendwas "Klares".

Lexaandra, das sieht sehr harmonisch aus...Haarfarbe und Hautton passen echt perfekt! :)
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Noki, die Woche noch....

bin mir nur noch nicht sicher, ob alle gleichlang oder gestuft..

so, habs getan...doll durchgestuft und etwas Länge verloren....ich denke ich werde aber noch kürzer schneiden lassen. fühl mich irgendwie befreit

Noki
    Besucher

Fotos??

mach ich,
    so schnell wie möglich.

Noki
    Besucher

Da bin ich schon gespannt, sieht aber bestimmt gut aus.

fenchel
    Besucher

Da bin ich schon gespannt, sieht aber bestimmt gut aus.
    kann mich nur anschliessen

hallo, hier also die Bilder:

das letzte war vorher. Ich finde die könnten aber noch stufiger und kürzer, was meint ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Noki
    Besucher

Stufiger definitiv. Und kürzer musst du entscheiden. Ich fänds persönlich schöner, wenn sie noch nen Ticken kürzer wären. So eine Art Longbob dann halt.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

also ich finds gut so - die Stufen sind gelungen (gibt nicht diesen Atompilz, der mir an Stufenschnitten nicht gefällt) länger oder kürzer ist dein Ding - ich bin ja eher pro lang und fand die Länge vorher auch schön, aber das musst du wissen - mehr Stufen würde ich aber nicht reinnehmen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

hmmmm...ich bin unentschlossen, stufiger ja nur um schneller Farbe loszuwerden...und kürzer auch, obwohl ichs gar nicht mal schlecht finde..

Atompilz

Noki
    Besucher

Ich würde nur noch vorne etwas stufiger schneiden lassen, so dass die einzelnen Strähnen das Gesicht umspielen, ich persönlich mag es z. b. an mir nicht, wenn bei mir vorne die Seiten alle gleichlang runterhängen. Also vorne die gesichtumspielenden Haare hab ich gerne kürzer. Hinten find ich es super, da würd ich nix mehr machen. Es sei denn du willst von der Grundlänge noch kürzer gehen.

ja das ist ne gute Idee, Noki, und wann schneidest du?

Noki
    Besucher

Ich wollte ja eigentlich diese Woche schon aber meine Kollegin hatte sich dann ja kurzfristig Urlaub genommen, so dass ich keine Zeit hab die Woche zum Friseur zu gehen.

Ich werd wohl nächste Woche Mittwoch gehen.

bin gespannt

BJ-Einsteiger Avatar von wüstenblume

Jellelabelle, deine neue Frisur sieht gut aus! Ich glaube wir haben gerade so ziemlich die gleiche Haarfarbe, sowohl beim Nachwuchs als auch bei den rausgewachsenen Längen, zumindest sieht das deinen Fotos nach zu urteilen so aus.
    Eure Wüstenblume
    "Die Freiheit ist wie das Meer: Die einzelnen Wogen vermögen nicht viel, aber die Kraft der Brandung ist unwiderstehlich."
    Václav Havel

Noki
    Besucher

Bei mir fängt der Ansatz so langsam an gruselig auszusehen. Bis vor zwei Wochen ging es noch, jetzt nach 2 Monaten Färbeabstinenz fängt es langsam an. Ich hab aber auch festgestellt, dass das Empfinden des Ansatzes immer auch was mit den Lichtverhältnissen zu tun hat. Bei mir im Badezimmer find ich meinen Ansatz z. B. richtig gruselig und würde am liebsten eher heute als morgen zum Friseur gehen. Im Schlafzimmer hingegen find ich ihn ansehnlicher und da fällt er auch nicht so sehr auf.

Nächste Woche werden sie erstmal geschnitten, bin gespannt was meine Friseuse sagt, wenn ich ihr von meinem Vorhaben erzähle. Da wird sie sicher Augen machen und mir raten Strähnchen machen zu lassen oder die Haare im Ganzen etwas aufzuhellen. Aber erstmal will ich das nicht, ich lass erstmal noch weiter stumpf rauswachsen, denn so schlimm ist es noch nicht und ich kann meine NHF immer noch nicht richtig einschätzen, solange will ich definitiv noch warten.

das mit den Lichtverhältnissen kann ich bestätigen, ist bei mir genauso..

wüstenblume, zeig doch mal Bilder, ich fühl mich so allein im
    Moment mit meinen Haaren

Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Meine Laune...
    Happy

Jellelabelle, sehr schöne Haare!! Mir gefallen sowohl der Schnitt als auch die Farbe sehr gut . Wo ist denn bei dir der Übergang von NHF zu den Färberesten? Kann das auf den Bildern irgendwie nicht richtig erkennen...

Aber erstmal will ich das nicht, ich lass erstmal noch weiter stumpf rauswachsen, denn so schlimm ist es noch nicht und ich kann meine NHF immer noch nicht richtig einschätzen, solange will ich definitiv noch warten.
    Hat hier jemand Erfahrung mit auf-NHF-angleichen-lassen?? Ich denke, bei mir wird es im Dezember an der Zeit sein, dann hab ich schätzungsweise 5-6cm NHF und dann fällt's doch sehr auf mit dem Ansatz. Wie gut können die Naturtöne, v.a. wenn's ins Aschige geht, künstlich getroffen werden? Weiß das jemand?!
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Mysz_A, das liegt daran, dass mein Ansatz schätzungsweise grad mal 2 cm ist, wenn du zurückblätterst auf ältere Einträge kannst du es sehen

Aber vielen Dank