Bei mir ähnlichIch kam rabenschwarz zur Welt (und hatte auch schon richtig viele Haare), dann wurden sie mit einem Mal heller, ich war dann so hellbraun und sehr lockig, und dann wurden sie wieder glatt und fast weißblond. Und dann sind sie im Laufe der Zeit wieder nachgedunkelt
Arachne: Zum Stylingaufwand kann ich noch nicht viel sagen, da ich die Frisur ja erst seit gestern habe... und gestern hat es ja die Frisörin gemacht mit Klettwickeln und allem Drum und Dran. Ich denke mal damit es nicht einfach nur runterhängt muss man über Rundbürste fönen, was ich meinem Haar eigentlich nicht antun kann... aber ich hab so ne Taktik, die Haare hochzuklammern und ne Weile so zu lassen, das bringt mir meistens auch Ansatzvolumen, ich hoffe dass das jetzt immer noch funktioniert. Dann wäre der Aufwand ja hoffentlich nicht soooo groß. Wenn es interessiert, kann ich in ein paar Tagen mal meine Erfahrungen berichten;) Ich bin aber sowieso niemand der die Geduld für ein aufwändiges Styling jeden Tag hat.
@Novo:
Danke schon mal, und ja, ich hätte interesse an deinen Erfahrungen![]()
Eat 'em im nächsten Tief.
Ich hatte gerade Sport und dann hat mich meine Freundin auf die Haarfarbe angesprochen und gefragt ob ich die nun wirklich rauswachsen lassen will.
Na,ja und dann kamen nur noch so schrecklich aufbauende Kommentare wie "Das hälst du doch eh nicht durch", "Deine Naturhaarfarbe sieht grau/grün aus", "Dann hast du für immer so einen Blockansatz, das sieht doch schrecklich aus.", "Das dauert doch sieben Jahre bei deinen Haaren."
Als ich dann meinte, dass ich die Farbe nicht mehr mag und der Ansicht bin, dass mir meine Naturhaarfarbe besser steht, meinte sie nur, dass mir das Rot doch super steht.
Zuerst wollte ich dann nicht noch erwähnen, dass ich ein kalter Farbtyp bin, weil ich dachte, dann hält sie mich für total bescheuert, aber es ist mir dann doch raus gerutscht und dann gab es nur noch Missverständnisse was die Farben betrifft, eigentlich kennt sie sich gut mit Farben aus (ihre Mutter ist Kustlehrerin und malt selber auch), aber dann meinte sie Bordeauxrot wäre warm und kaltes blau würde mir nicht stehen (obwohl ich nie blau trage).
Und zu guter Letzt kam dann auch noch eine andere Mitschülerin und meinte meine Naturhaarfarbe sähe komisch aus.
Hach...was soll ich denn machen?
Ich will kein Blockansatz, kein graues Haar, aber auch nicht auf dem Rot sitzen bleiben und erst recht nicht so wie es gerade aussieht... heute in Biologie hat mir noch eine andere Mitschülerin gesagt, dass meine Spitzen und Längen viel heller sind als der Rest.
Ich glaube ich lerne nun Tuch-Wickel-Techniken und investiere mehr Geld in Tücher und Mützen.![]()
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Eat ´EmIch würd nich auf andere hören. Sieht sicher nur am Anfang so schlimm aus, das schaffst du schon.
Ich lasse fleißig rauswachsenZwei Mädels aus meiner Klasse übrigens auch, da fällt das nich so schwer
![]()
Die sind ja schon sehr "nett" .. können sich vermutlich nicht vorstellen wie schwer sowas ist. Naja.
Mhja, ich informiere mich grade über PHF Brauntöne. *hust*
Ich kann also durchaus nachvollziehen wie es Dir grad geht. Auch wenn mein Mann meint das sähe so doch schön aus wenn das Rot wiederkommt .. ich kanns immer noch nicht sehen.
Hab vielleicht etwas mehr Glück mit meiner Naturfarbe an sich - Gold is schon schön. Aber für mich so .. unvorstellbar.
Ich kann Dir leider nichts raten. Kennst ja die Optionen. Braun drüber oder Perücke sind wohl noch die gangbarsten, wenn Du das Rot echt los sein willst (letzteres ist in DE ja generell recht verpöhnt, aus welchen Gründen auch immer) .. oder jeden Tag auf's neue ringen und Geduld aus dem Nix produzieren. Das tu ich auch grad und naja .. einfach ist es nicht.
Fragt sich halt, fiele es Dir leichter von Braun auf Natur? Ich frag mich etwas ähnliches ja auch grad und bin mir da genauso unschlüssig wie mit der Frage ob ich das Rot noch weiter ertrage.![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Danke!
Ich denke von Braun auf Dunkelblond würde mir schon leichter fallen, so lange es kein zu dunkler Ton wird.
Ich denke ich werde Müller Braun ausprobieren, an Teststrähnen....
Dann kann ich gucken wie das wirkt.
Vielleicht auch noch mal nachfärben wenn es sich zu schnell auswäscht, aber dann einfach nur noch wachsen lassen.
Hin und wieder könnte ich höchstens mit einen Schaumtönung oder so rüber gehen.
Hach, irgendwie wird das schon.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Mir fällt es auch deutlich leichter, seit ich meine feuerwehrroten Längen braun überfärbt habe. Natürlich sieht man, dass es ein Rot ist, insbesondere bei Sonnenlicht. Aber bei Kunstlicht sehen die Haare einfach nur dunkel und braun aus. Auch sieht meine Naturhaarfarbe gegen die überfärbten Längen viel schöner und ansprechender aus als gegen das Rot.
Du bist natürlich um einiges heller als ich, und Deine gefärbte Farbe ist auch um einiges krasser als mein Rot, insofern wird die Veränderung für Dich gefühlt deutlich stärker sein. Braun kann superschön aussehen zu heller Haut und hellen Augen, aber es kann halt auch extrem leichig machen ... Hattest Du mal mit einer Perücke o.ä. rumgespielt, wie dunkel Du verträgst?
Also: Kopf hoch, es wird sich eine Lösung finden, mit der Du leben kannst!
![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Lass dich von denen nicht ärgern, Eat 'em
Die haben doch keine Ahnung
Deine Naturfarbe wird noch viel schöner, wenn der Ansatz mal größer ist. Meine sahen am Anfang auch grün-grau aus, richtig hässlich. Aber mittlerweile sind die richtig schön dunkelblond mit goldenem Schimmer
Meinen Ansatz sieht man auch je nach Lichteinfall recht krass, aber mittlerweile macht mir das schon gar nichts mehr aus. Sollen die Leute doch dumme Kommentare drüber loslassen - ich mach mir meine Haare nicht mehr durch ständiges Färben kaputt und bekomm als Belohnung meine schöne facettenreiche Naturfarbe wieder.
Freu dich auf deine Naturfarbe - die ist sicher tausendmal schöner und facettenreicher als jede Farbe, in der du sie färbst. Und passt um einiges besser zu dir
(Was jetzt nicht heißen soll, dass dir das gefärbte nicht steht. Aber irgendnen Grund wirds ja haben, dass du ne bestimmte Naturfarbe und keine andere hast)
Ich war vor ein paar Jahren dunkelbraun, zartbitter.
Es hat mich schon blasser gemacht, aber war nicht sooo schlimm.
Hier ein Bild:
http://i72.photobucket.com/albums/i1...r/IMGP4572.jpg
Es war 2005.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Das war eine 'richtige' Tönung.
Die hat sich etwas ausgewaschen, einen Ansatz hatte ich dann auch irgendwann und dann...ich glaube dann wollte ich sie das erste mal Rot (also Naturrot) haben und hatte einen orangenen Ansatz und braune Längen.
Ich glaube dann wurden die Haare noch mal Braun.
Und irgendwann dann violett... dann kamen blonde Strähnen rein, weil ich das Violett wieder weg haben wollte, darauf folgte ein zwei wöchiger Türkei Urlaub, der meine Haare sehr ausgebleicht hat und dann habe ich noch einmal Goldblond getönt und DANN kam Henna.
Puh, und jetzt sitzt ich hier mit roten Haaren.
Hier eine kleine Haarhistorie, von Dunkelbraun zu Orange zu Braun zu Violett zu Gesträhnt zu Ausgebleicht zu Goldblond:
http://i72.photobucket.com/albums/i1...P1000492-1.jpg
Geändert von Eat 'em (05.03.2008 um 19:22 Uhr)
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Coole PhotostoryAlso am wenigsten gefällt mir das violett. Ich mag zwar violett, aber an dir find ich es fast zu krass- da siehst du sehr blass aus damit..
Ich denke deine Naturhaarfarbe (vielleicht etwas aufgepeppt mit Logona Goldblond) sieht am besten aus. Oder ein ganz helles braun mit hellen Strähnchen drin oder so.. Auf alle Fälle nicht zu dunkel..
1bFii
Sooo, also erste Bob-Erfahrungen kann ich jetzt schon berichten für die Interessierten... man muss natürlich dazu sagen, ich hab sehr dünne Haare und jetzt sind sie auch noch so extrem blondiert worden. Wie sich das auf anderen Köpfen verhält weiß ich natürlich nicht.
ich hab mir jedenfalls nach dem Sport eben das Frisörzeug von gestern runtergewaschen und oh Wunder - meine Haare fühlen sich wieder an wie Haare, und sie verhalten sich auch so! Nicht mehr dieses Wattezeug, das ich vorher auf dem Kopf hatte und das im trockenen Zustand irgendwie sehr steif war.
Hab jedenfalls schön Keratinspray benutzt und Silikon draufgeschmiert - so wird das vielleicht mal leer, hab noch etwas Frizz Ease zuhause, das ich früher benutzt habe wenn die Längen total verknotet waren, um sie zu lösen. Das ist fast reines Silikon, würde ich behaupten. Normalerweise hab ichs verbannt, aber so extrem blondiergeschädigte Haare können den Schutzmantel vielleicht ganz gut brauchen, hab ich mir gedacht.
Und danach hab ich ganz normal über Kopf gefönt und Neobio-Condi in die Längen geknetet, wie ich das immer mache. Das Ergebnis ist wirklich okay! Ohne großes Styling und Rundbürste-Fönen. Ich krieg dann allerdings in den Längen leichte Wellen, so dass es auch direkt viel strubbeliger und weicher aussieht als das von gestern.
Ich hab die Haare jetzt noch hochgesteckt, um mal zu gucken ob das mit dem Volumen auch noch so gut klappt wie mit der anderen Frisur vorher, aber auf jeden Fall würde ich den Schnitt schonmal als alltagstauglich einstufen
Von vorne siehts auf dem Bild etwas platt aus, aber in Natura ist das echt in Ordnung.
![]()
Geändert von Novocaine (06.03.2008 um 01:43 Uhr)
das ist ganz schön kompliziert, bilder von etwas zu machen, von dem einem gesagt wird, es würde nicht existieren.
hier mal ein direkter vergleich von der farbe von letzter woche zu der neuen (sieht irgendwie etwas hell aus).
alt: Anhang 7875 neu: Anhang 7878
ist nun nicht sooo der weltbewegende unterschied, aber insgesamt wirkt es endlich etwas kühler. die längen sind mit einer natur-asch-farbenden intensivtönung eingepinselt worden und nun sind sie die längen zum glück nicht mehr so furchtbar warm.
ich bin jedenfalls soweit ganz zufrieden mit der farbe.
leider zaubert die kamera nach wie vor einen leichten grünstich an den bildrand. ich hab das gefühl, das ist sogar nich schlimmer geworden.
aber oben am ansatz sieht man ganz gut, dass der übergang fließender und nicht mehr so abgehackt ist.![]()
Geändert von Svartsot (10.03.2009 um 23:31 Uhr)
Ich hab auch schon überlegt, es wie Novo zu machen. Abschneiden lassen und Farbe rausziehen und übertönen lassen. Aber das kostet sicher ne Menge Geld und die Haare würden so leiden.
Novo, sind deine Haare jetzt sehr strapaziert?
Könnte mal bitte jemand Cassi anbinden?
Cassi, Du findest Dich mit kurzen Haaren furchtbar! Du warst doch schon traurig, als Du letztens ein großes, bei Deiner Länge aber harmloses Stück abgeschnitten hast, schon vergessen?![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Hm, also... nachdem ich sie blondiert hatte, waren sie wie Zuckerwatte, ich konnte die Spitzen im nassen Zustand so abzupfen. Durch die neuen Pigmente gestern scheint sich das wieder etwas gegeben zu haben. Strapaziert sind sie trotzdem, und ich werde in Zukunft sehr vorsichtig mit ihnen umgehen und die kaputten Haare nach und nach abschneiden, aber ich denke dass ich jetzt gut mit ihnen leben kann. Ich schmiere halt immer schön viel Condi rein (also leave-in), damit die zippeligen Spitzen nicht so abstehen. Aber grundsätzlich finde ich, dass sie jetz wieder schön und gar nicht so kaputt aussehen.
Allerdings hast du doch unter deiner schwarzen Farbe Henna, oder? Dann könnte das mit dem Aufhellen schwierig bis unmöglich werden. Und du solltest dann auf jeden Fall was abschneiden lassen (NACH der ganzen Färbeprozedur) und das Aufhellen beim Frisör machen. Allerdings deutlich sagen, dass sies vernünftig machen sollen, und nicht wie bei meinem ersten Versuch, wo ich hinterher wieder genauso aussah wie vorher! Oder du blondierst vorher selbst (wie ich), aber dann werden sie beim Frisör die Hände überm Kopf zusammenschlagen
Ich denke, die gefärbten Längen kann man sowieso nicht mehr ganz entfärben. Da ist so oft drübergefärbt worden, dass die Farbe sehr hartnäckig ist. Ich hab jetzt schon mehrmals von Haaren gelesen, die nach dem Blondieren unten noch schwarz oder braun, in der Mitte orange und oben weißgelb waren... Bei dir ist das ja aber auch nicht ganz so doll nötig wie bei mir, weil die Farbe, zu der du willst, dunkler ist. Ich hatte halt Glück, dass ich die braune Tönung erst zweimal drübergemacht hatte und meine Haare waren ja sowieso relativ kurz.
Wenn du hinterher zuviel Orange noch drin hast, können sie auch einen Rotstich bekommen... so wars ja bei mir bei der ersten Aktion. Aber vielleicht wäre der Kontrast weniger als jetzt. Ich würde ehrlich gesagt erstmal weiter rauswachsen lassen und gucken, wie groß der Kontrast zu den Längen wirklich ist. Abschneiden könntest du ja trotzdem schonmalUnd dann in 1-2 Monaten überlegen was du machst, bis dahin kann dann auch nochmal nachgeshcnitten werden. Bei mir wurden gestern auch nur so 2cm nochmal abgeschnitten von der Gesamtlänge.
A gesehen von der Sache mit der Länge .. war in Deinen Mischungen Indigo drin? Das lässt sich letztlich nicht rausziehen. Auch nicht mit einer Stunde totalbleiche .. also bei mir zumindest (jaja, Teststrähnen sind faszinierend teilweise ;-( ) ..
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Die schwarze Farbe ist Chemie, aber darunter ist rote PHF... und ich glaube, das würde ein großes Problem (und übrigens würde das wahrscheinlich auch kein Frisör aufhellen, das müsstest du auf eigene Faust machen. Meine Frisörin meinte als ich zur Beratung da war, das wäre immer etwas riskant, man wüsste nicht wie die Haare reagieren und was schon alles damit gemacht wurde... aber wenn ich auch noch Henna draufgehabt hätte, würde sie mich auf keinen Fall färben, das wäre ihr zu unsicher.)
Sooo, nach dem Hochklammern sehen die Haare jetzt SO aus...
Zur Erinnerung, ich habe über Kopf gefönt und Leave-In reingeknetet, nichts weiter. Das ist meine übliche "Styling"-Routine und klappt mit dieser Frisur also auch hervorragend (ich habe im übrigen eigentlich keine Naturwellen, höchstens ganz ganz leichte. Meine Haare sind immer absolut glatt, nur lassen sie sich leicht formen, so dass die Wellen automatisch kommen, wenn ich was reinknete.)
Nach der nächsten Wäsche gucke ich dann mal wie das mit dem über Rundbürste-Fönen klappt, ob man dann ungefähr an die Fotos von gestern rankommt. Und Lufttrocknen probiere ich auch noch... das ist das, was bei mir normalerweise nicht funktioniert.
Ich hoffe es stören niemanden die ständigen großen Bilder
Immerhin bin ich mal auf die glorreiche Idee gekommen, sie nebeneinander anzuordnen.
Geändert von Novocaine (06.03.2008 um 02:07 Uhr)
Mich stören Bilder nie, ich guck sie mir gerne an![]()
Ich find das steht Dir - und sieht wirklich nicht mehr gelblich aus oder so.
Hab grad einfach mal spasseshalber Braun über meine 3 cm Rot geklatscht weil ich es so leid war. *hüstel* Naja weg ist es nicht, aber nun ist es ein kaltes Mahagonibraun (also mit Rotstich), sieht letztlich so aus wie die Längen die ja nie Schwarz richtig annahmen, das Rot womit ich mittlerweile hinterhergefärbt hatte dafür aber sehr und nun eben auch so dunkel Mahagoni sind mittlerweile.
Gut, ist jetzt allgemein oben wieder dunkler. Aber ich denke das hat mich die ganze Zeit so gestört. Das war ein einfach viel zu heftiger Übergang. Ich hab ein viel zu helles Rot gewählt zum rausfärben. Auch wenn es nicht wirklich balkig wirkte, der Kontrast war einfach noch zu gross.
So wird das halt langsamer heller - aber auch erträglicher. Fühle mich grad viel besser. Honig-Zieh-Kuren sind ja eh noch geplant, mal sehen wie sich das noch auswirkt. Und nun Step by Step heller rausmischen (auf Braun, ich fühle mich weit wohler ohne dieses kränklich machende Rot grad!). Aber nicht jeden Monat. Auch wenn's schön wäre und ich ungeduldig bin .. so geht es halt einfach nicht.
Geändert von aeryss (06.03.2008 um 14:06 Uhr)
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
@Novo:
Ich finde die Bilder überhaupt nichtstörend, ich guck nämlich auch ganz gerne
Außerdem steht dir die Frisur super
@Bloendchen:
Ja, die Längen wirken wirklich weniger orange, sieht jetzt schön harmonisch aus![]()
@Novocaine: Find ich auch! Haarfarbe und Frisur sehen top aus!![]()
Daaaanke
Ich hab jetzt eine Nacht drauf gechlafen, dann sind die Wellen weg... aber ist immer noch schön voluminös. Also ich kann die Frisur empfehlen, ich find die echt pflegeleicht![]()
nanni schöööön, wie lange bist zu jetzt dabei? ich musste gleich zum spiegel rennen und mich nochmal von hinten angucken, ich glaub wir haben etwa die gleiche rauswachslänge.
Naja, schön find ich was anderes
Schwer zu sagen wie lang ich rauszüchte. Letztes Jahr im Januar oder so hab ich mir gesagt, dass ich meine Naturhaarfarbe wieder haben will. Hatte dann mit einem dunkelaschblond gefärbt, was aber eher schwarz geworden ist (hab den Namen vergessen, aber über das zu dunkle ergebnis haben sich hier schon einige beschwert). Und irgendwann hatte ich nochmal mit einem Mittelbraun oder so drübergefärbt. Ich würde schätzen ein knappes Jahr lass ich nun rauswachsen oder ein 3/4![]()
Nanni, danke für die Motivation
Sieht toll aus bei dir und deine Haare wachsen wohl auch ziemlich schnell![]()
Danke schön
Ich find es überhaupt nicht tollaber ich bin froh, dass ich "schon so weit" bin. Jetzt komm ich so oder so nicht mehr in Versuchung zu färben, denn das würde ich mir nie verzeihen.
Meine Haare wachsen eher "normalschnell"![]()
Das sieht doch schon echt gut aus, Nanni!
Schöne Farbe, soweit man es erkennen kann![]()
Du bist ja schon ganz schön weit - sieht toll aus!
Ich bin übrigens total glücklich, dass ich meine Haare am Wochenende auf 63 cm habe abschneiden lassen. Erst war ja ich doch etwas traurig über die verlorenen Zentimeter (6 cm ist ja mehr als Spitzen schneiden), aber ich habe mir eingeredet, dass es sein musste (musste es ja auch, meine Enden unten waren ganz klettig und raschelig).
Mittlerweile finde ich die Länge an sich aber auch toll. Die Haare sehen offen besser aus, und mein Pferdeschwanz hängt nicht mehr oll und leblos runter, sondern ist richtig "bouncy", also lebendig, elastisch und hüpfend.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Danke schön...ihr baut einen echt auf.
Tja, die Farbe wird mir wohl noch ein Rätsel bleiben:
Im spiegel seh ich was ganz anderes als auf dem Foto und im Licht ist es wieder was vollkommen anderes.
Im Spiegel (was ich als realistisch ansehen würde) wäre es nach
http://www.wella-professionals.de/ve...ebersicht.jsp?
am ehesten der Farbton 6/0
Ich verfolge diesen Thread schon etwas länger...Jetzt "oute" ich mich mal.
Ich möchte auch zurück zu meiner Naturhaarfarbe. Blond. Ich war schon immer blond. Von Kindheit (weißblond) - Jungend (hellblond). Dann ging die Blondiererei los. Zeitweise war ich richtig platinblond (fast schon weiß). Dann wieder etw. gefärbt... so ging das fröhlich weiter.
Ende 2006 musste es dann unbedingt eine dunkelbraune Intensivtönung sein.
Nachdem es schon etw. ausgewaschen war, hab ich mit Henna Goldblond gefärbt. Jetzt versuche ich mit allen Mitteln diesen Rotstich aus meinem Haar zu bekommen.
Jetzt habe ich mir ein paar blonde Strähnchen machen lassen.
Meine größte Sorge: Ich habe jetzt dunkelblonde Haare.![]()
Geändert von Theju (07.03.2008 um 11:26 Uhr)
[QUOTE=Theju81;2919275]Ich verfolge diesen Thread schon etwas länger...Jetzt "oute" ich mich mal.
Ich finde deine Haare echt schön mit dem goldblond. Ich kann irgendwie nicht so richtig einen Rotstich entdecken. Müsstest mal meine Haare sehen, da kann man nicht mehr von einem Stick reden
Echt, mein Ziel ist es von meinen hennaroten Haaren irgendwann mal deine Haarfarbe zu bekommen
Hast du den Rotstich dann von den braunen Haaren bekommen, oder wie?
@Theju: Jetzt muss ich nochmal nachfragen:
Du hast die braunen Haare mit goldblond gefärbt und dann sind sie tatsächlich so blond geworden![]()