Ja ok, ich weiß jetzt was du meinst. Ich finds trotzdem nicht schlimm, aber wenn man keinen leichten Rotstich will, dann kann ich dich schon verstehen, dass es dich aufregt. Vermutlich kommts wirklich vom Henna, weil das bei den meisten Leuten was in der Richtung bewirkt.
Aber durch die Strähnchen ist es ja eh schon besser geworden, oder? Ich kann mir vorstellen, dass dieser Stich doch auch wieder mal verschwindet mit der Zeit. Oder du machst allmählich immer mehr Strähnchen rein.
Aber doof schaut es auf keinen Fall aus! Müsstes mal meine zweifärbige Haarpracht sehen
Na ja, blöd schaut es nicht aus. Aber mir stehen einfach keine warmen Farben.
Hast du denn ein Bild von deinen Haaren?
Also aktuell vom Ansatz noch keine.
Aber das wäre meine Naturhaarfarbe:
http://www.pictureupload.de/original...4_Bild1134.jpg
Und das die gefärbte:
http://www.pictureupload.de/original...5_DSCN1225.JPG
Ja ok, man sieht auf dem Bild eh ein bissl einen Ansatz. Mittlerweile sind sie schon ein bissl heller, weil sie ausgewaschener sind, aber trotzdem lässt sich die Größe des Vorhabens erahnen
@Theju81:
@Bloendchen:
Die Farbe ist sehr schön geworden. Wie hat sie das jetzt eigentlich technisch gemacht, dass der Ansatz nichts abbekommen hat? *neugier*
Gestern bei Heidi-Klum-TV ist mir übrigens wieder Jennifer (das ist die mit den ellenlangen Beinen und den "nur" kinnlangen Haaren) aufgefallen. Ihre Farbe kommt denke ich meiner Farbe recht nahe:
http://www.prosieben.de/lifestyle_ma...artikel/49143/
Ich hoffe, der Link funktioniert ... Wie nennt man denn sowas? Für ein Hellbraun finde ich es eigentlich zu dunkel, aber Mittelbraun ist eigentlich noch dunkler. Deswegen behelfe ich mir ja auch mit "dunkleres Hellbraun", aber das ist so holperig ...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
naja, mittlerweile bin ich da etwas skeptisch. ich hab gestern festgestellt, wenn das licht ungünstig von der seite kommt, sehen die haare gelb bis grün aus (wird wohl an dem hohen aschanteil in der farbe liegen ) und dann gibt es noch einen lichteinfallswinkel, wo eindeutig das goldblond noch durchscheint. ich bin jetzt also ein chamäleon...
und was mich am meisten nervt, ist, dass die mir da so'n silikonscheiß reingesprüht hat. ich hab mich noch mit ihr drüber unterhalten, weil sie meinte, dass meine haare viel besser geworden wären und ich meinte, dass das daran liegt, dass ich keine silikone mehr benutze, weil meine haare da scheinbar sehr allergisch drauf reagieren. nach dem auswaschen der farbe kam sie dann mit so einem sprühzeugs an, guckte einmal kurz hinten auf die incis und fing dann an, mir das in die haarenden zu sprühen. danach war nix mehr mit durchkämmen. das dimethicone an zweiter stelle war vielleicht auch zu unscheinbar, um es direkt zu erkennen.
ich glaub, ich hab dadurch echt ordentlich was von meinen haarspitzen verloren...
naja, aber zum tönen... wir haben eine tonhöhe heller genommen, als beim letzten mal und sie hat mir die ersten 1-2 cm ansatz auch mit eingepinselt. dadurch ist der ansatz dort minimal heller geworden und in den längen hat sich von der helligkeit her eigentlich gar nichts getan. dadurch ist der übergang etwas fließender geworden...
*örgs* Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Kunstblond eine einzige Katastrophe ist, sowohl vom Erreichen als auch vom Halten eines Tons her. Aber Rot ist eigentlich auch nicht viel besser, da landet man früher oder später auch fast immer bei Orange (oder bei sehr dunklen Tönen) ... Sei bloß froh, dass Du so ein tolles Naturblond hast und Dich dieser ganze Mist "bald" nicht mehr kratzen muss!
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
ich hoffe auch, dass ich die tönung noch etwas ausgewaschen bekomme.
sonst werd ich mich wohl noch mal dran setzen müssen und das ganze dann noch mal mit dem gleichen zeug in naturblond übertönen. also genau die mitte zwischen den anderen beiden tönen. der erste war ja goldblond mit naturton-beimischung und der jetzt am dienstag natur-asch... dann wären sie zwar wieder ein ganz klein wenig goldiger, aber irgendwie gefiel mir das fast besser als das gelb-grün...
und ich glaube, blondtöne sind da noch schwieriger. durch die ganzen ablagerungen durch die mineralien im leitungswasser bekommen blonde haare immer sehr schnell einen stich. in der regel gelb oder grün...
bei dunkleren haaren wird das sicher nicht sooo auffallen, denke ich.
vielleicht hilft auch Shampoo für rotes Haar...das sollte das grünliche neutralisieren, aber dann kann ja auch wieder ein Rotstich reinkommen, was DU ja schließlich vermeiden willst.
Ist ja echt blöd, aber das gibt sich sicher noch.
Nein, dunkle Haare sind da natürlich deutlich "gutmütiger".
Ich weiss zwar, dass auch Naturblondinen Haarprobleme haben können (Grünstich durch Kupfer im Wasser, Chlor etc.), aber irgendwie ist das alles kein Vergleich zu den Problemen mit Kunstfarben. Die machen ja schon im Normalzustand Ärger, nicht erst unter verschärften Bedingungen.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
ich hab letztens mal ne probe von einem shampoo für braunes haar gehabt, das hatte aber irgendwie auch nur meinen gelbstich hervorgehoben...
ich müsste also eigentlich was gegen das gelb machen, was ja eher ein silbershampoo wäre, aber gleichzeitig was gegen grün, was eher was in rot wäre. vielleicht rot und blau mischen?!
das blaue silbershampoo von bonacure hab ich grad ganz neu im bad stehen. dazu dann vielleicht nen réell'e-rot-condi...
naja, ich glaub, ich versuch das erstmal noch mal mit auswaschen mit etwas aggresiverem shampoo und sonst kann ich ja mal so eine rot-kur von réell'e kaufen. vielelicht reicht das ja schon.
wenn das so weiter geht, hab ich doch bald nen "frechen kurzhaarschnitt".
Bob ist gerade sehr modern und sehr begehrt.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
oooooh ja... und wie.
entweder wird ne farbe zu gelb, zu rot oder grün. richtig schön neutral und "sauber" hab ich's in den ganzen jahren nicht hinbekommen. nicht mal, als sie fast weiß waren. da warens ie trotzdem immernoch gelblich...
aber bei naturbelassenen haaren sind's dann ja meist wirklich nur ablagerungen, die sich mit peeling oder aggressiveren sachen wie scharfen tensiden oder essig beheben lassen.
bei kunstblond ist es ja meist mit eingefärbt. das geht dann nicht durch ne apsirin-plus-c-spülung weg.
Hast Du mal einen asymmetrischen Bob angedacht?
Meine beste Schulfreundin hatte sowas in den 80ern, ich versuche mal, es zu beschreiben:
Seitenscheitel. Die Seite mit dem Scheitel sehr kurz, Nacken auch. Die Haare wurden vom Nacken ausgehend auf der Seite ohne Scheitel stufenlos immer länger, bis sie vorne etwas länger als Kinn waren. Haare in sich nicht gestuft. Sah sehr schick aus, braucht man aber halt glatte Haare für, also eher nichts für mich.
Damals war das eine klassische Popper-Frisur. Sie hat übrigens eine Naturhaarfarbe, die Deiner sehr ähnlich ist, nur ohne Deine lustigen Strähnen, und auch ein eher rundliches Gesicht (inkl. Stupsnase).
Ich schaue mal, ob ich ein Bild finde, die Beschreibung hat vermutlich niemand ausser mir verstanden ...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
So, nur auf die Schnelle geguckt:
Man muss sich das vorstellen wie bei Rihanna, nur dass die Seite mit dem Scheitel halt richtig kurz ist (bei Rihanna ist das ja noch mittellang). Nacken auch kurz (richtig anrasiert) und dann nach vorne stufenlos länger werdend zur scheitelfreien Seite hin:
http://www.hairweb.de/images-07/kid-rihanna.jpg
Das Bild ist von der Seite hier, da gibt's ganz viele Bobs:
http://www.hairweb.de/a-frisurenmode-bob-a-line.htm
Edit: ah, für den Nacken musste ich knapp vor meine Zeit gehen - zu den Mods.
http://www.60s.ch/2/img2/shinglecut.jpg
Ist von http://www.60s.ch/2/wol_mods.php
Geändert von laureley (07.03.2008 um 17:07 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
So einen Bob wie Mathilda aus "Leon der Profi" hat .. ich finde das so schick. Nur nichts für mein rundes Gesicht, sonst hätte ich das früher bestimmt getragen!
Ahja mein Braunexperiment .. äh .. hat funktioniert, vielleicht etwas zu gut. *g* Bin nun am Ansatz nicht mehr Knallrot sondern Dunkelbraun. Und damit wieder mehr als eine Nuance dunkler als mit dem Rot (man sieht schon noch wo das Schwarz anfängt).. aber sehr zufrieden und werde tatsächlich über Braun gehen. Passt mir viel besser.. mal sehen wie ich das mische, dass es wieder heller wird.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
ich find ja bobs so ganz ok, aber irgendwie nicht an mir...
und vor allem dann, wenn die haare wieder so lang sind, dass sie auf die schultern aufstoßen und dann strähnenweise immer nach allen seiten abstehen... das hatte ich grad erst mit dem pony, dass dann immer so ein bündel zur seite gedreht von der frisur weg guckt.
irgendwie häng ich ja auch an meinen haaren... ich hab die sooo lange knapp über schulterlänge tragen müssen, weil die immer so kaputt waren, da freu ich mich jetzt über jeden cm. auch wenn die farbe nicht so doll ist.
aber ich denke, ich fang wirklich erstmal mit nem fiesen shampoo an. vielleicht besorg ich mir auch noch mal dieses colorationsvorbereitunsg-peeling von swiss o par. das macht auch gut sauber. vor allem wär ich dann sicherlich schneller diesen silikonscheiß aus den haaren wieder los. das macht mich noch ganz wahnsinnig, dass ich meine haare nicht auseinander bekomme.
hach, ich würd auch soooo gerne mal einen Bob ausprobieren, nur um zu gucken ob mir sowas überhaupt steht (was ich bezweifel)
Aber das ist es mir nicht wirklich wert die ganzen Haare abzusäbeln und dann stundenlang rumzuheulen, weil ich die lange Mähne zurück will und mit einem Bob wahrscheinlich aussehe wie eine 12Jährige oder ein Fußball.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Oh, das hatte ich auch mit Logona Goldblond! Stand mir auch üüüberhaupt nicht. Mit meinem aschigen Naturblond (Chemiegefärbt) bin ich jetzt viel glücklicher und der Übergang wird einfacher sein.
Mit Logona Goldblond sollte man wirklich vorsichtig sein als kalter Fabtyp. So sahs bei mir aus:
@Novocaine: Die Farbe an sich ist ja schon klasse! Aber wie du schon sagst, halt nix für "kühle Typen".
Es geht, wenn der Teint nicht offensichtlich rosig ist (Ich bin so ein Fall: Zwar kalt, aber nicht rosig, sondern recht neutral Graugrünolivsandbeige). Aber vorteilhaft ist trotzdem was anderes ... Ich merke das auch ganz massiv an meinen Augen: Seit das deutlich "unscheinbarere" Braun rauswächst, leuchten meine Augen auch ohne AMU viel grüner als früher.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Mein Teint IST auch leider ziemlich rosig... es sah wirklich nicht gut aus. Das hat dann auch den letzten Anstoß zu der dunkelblonden Tönung gegeben, die mich eher hellbraun machte.
Mal was anderes: Ich war gestern feiern und wenn man blond ist (ansonsten hat sich an mir ja nix geändert) wird einem plötzlich wieder von tausend Typen nachgestarrt. Männer, echt
Geändert von Novocaine (07.03.2008 um 19:01 Uhr)
Jupp, Du hattest letztens schon mal Bilder gezeigt mit verschiedenen Haarfarben, da war eins dabei, wo man es sehr krass sah, wie fies sich das biss. Ich wollte auch nur anmerken, dass es kalte Typen gibt, die aufgrund des anderen Gesamthauttons besser damit durchkommen als die sehr rosigen - obwohl es auch für die immer noch nicht vorteilhaft und schmeichelnd ist.
P.S.: Vielleicht war es nicht (nur) das Blond, sondern (auch) die zufriedenere und sicherere Ausstrahlung.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ja, das eine Bild war wirklich schlimm. Da hatte ich aber sogar noch gar kein Logona Goldblond drauf, sondern war nur chemisch aufgehellt - das ging halt die meiste Zeit noch (mit Ausnahme solcher Fotos wie dem letztens gezeigten), aber als dann der leichte Rotstich von dem Logona Goldblond kam, ging es wirklich gar nicht mehr.
Hm, also dass ich braun färbe steht nun eigentlich schon fest.
Ich habe gerade einen alten violetten Samtrock gefunden (eigentlich mag ich sowas nicht, aber der ist wirklich schön) und hatte ihn an... nicht mals als ich die Haare zu hatte passte das Gesamtbild.
Mit offenen Haaren sah das ganze zwar absolut edel aus, aber die Farben..
Ich mach mal gleich ein Foto vom Rock.
edit:
Geändert von Eat 'em (08.03.2008 um 14:34 Uhr)
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
bla, steht unten^^
Geändert von Eat 'em (08.03.2008 um 14:38 Uhr)
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
naja, aber blond fällt auch etwas mehr auf als dunkel.
ein kumpel von mir meinte ja mal, er fand dieses extrem helle, fast weiße blond bei mir damals auch super. aber nicht wegen der farbe, sondern weil er mich dadurch immer viel leichter in der menge wiedergefunden hat. seit ich wieder etwas dunkler bin, müsse er immer suchen.
mal ein update:
licht ist etwas doof (zu gelb, halt bürolicht), aber ohne licht ging's leider gar nicht.
hab gestern doch mal erst ein haarpeeling mit der colorationsvorbereitung von swiss o par gemacht und mir danach ne rot-kur von réell'e in das untere drittel der haare geschmiert. da das zeug aber WIRKLICH rot ist, nicht zu lange einwirken lassen.
das grün-problem ist wirklich besser geworden.
Geändert von Svartsot (10.03.2009 um 23:31 Uhr)
Ich find es sieht richtig gut aus und der Übergang ist ja wirklich nicht sehr hart. Im Sommer bleichst Du bestimmt eh noch etwas aus...ähh.. ich mein deine Haare dann sieht man es bestimmt kaum.
Da kann ich Nanni nur zustimmen
Ich hatte heute ein kleines "Aha"-Erlebnis:
Ich war bei P&C, weil mein Freund da arbeitet und habe, weil er noch nicht Pause hatte, mich mal nach Sachen umgesehen.
Bin dann auch in die Umkleidekabine und obwohl es Kunstlicht war, dachte ich zum ersten Mal richtig "Oh, deine Haarfarbe passt aber wirklich gut zu dir"
Es sah aus, wie aus einem Guss, auch wenn sie ein Stückchen heller sind, als meine Augenbrauen, sieht es nicht künstlich aus
Und so schlimm sah der Übergang dort auch nicht aus (ja, ich weiß, Kunstlicht verfälscht da etwas).
Ich bin jedenfalls gerade sehr gespannt, wie sich das weiterentwickeln wird
Ich bin schwer am überlegen mich hier auch niederzulassen...
aber ich glaube ich brauch dazu ein bisschen zuspruch.
Mit 13 hab ich angefangen meine Haare zu tönen, enzwischen sind sie schwarz/hellblond gefärbt, ich finde es schon schön, aber irgentwie passt es nicht zu mir. AUßerdem ist mir ein altes Bild in die Hände gefallen wo man meine Naturhaarfarbe sieht und ich find sie eigentlich echt schön.
Ein nicht aschiges Dunkelblond, mit blonden Strähnen.
Andererseits ist das schwarz wirklich schön, ich ringe gerade wirklich mit mir.
Natürlichwerden alle raten rauswachsen zu lassen, aber man muss da auch vollkommen überzeugt von sein, denn es ist nicht immer einfach. Laß dich einfach noch ein bisschen anfixen aber warte erstmal ab.
mir gehts genau wie ireal - nur habe ich leider auch schon grau drin :( ich möchte noch so gerne aufhören zu färben - aber ich glaube, ich schaffe das niemals.... wenigstens bin ich jetzt wieder auf henna umgestiegen.
hats denn auch grauhaarige, die farbe rauszüchten?
Ich muss zugeben, im Moment bin ich sehr angefixt von der Vorstellung mir die Haare aufhellen zu lassen. Was mich noch davon abhält ist 1. das Geld und 2. dass ich Henna auf den Haaren hatte vorher
Da muss ich wohl warten bis das Henna raus gewachsen ist
Ich hätte auch gern mal so schöne blonde Haare
http://www.celeblook.com/wp-content/...son-makeup.jpg
http://www.celebritywonder.com/pictu...tz_9425453.jpg
Ich brauch einfach mal was GANZ anderes, hab Lust mich zu verändern
Geändert von Juno (09.03.2008 um 01:34 Uhr)