Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 427 ErsteErste ... 25354344454647556595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
    Fortgeschritten

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Ich überlege stark, ob ich Rauszüchter werden soll. Meine Naturfarbe ist ein dunkler Aschton. ( Dunkelbraun möchte ich es nicht nennen, weil es einfach nicht braun ist und für Blond ist es viel zu dunkel.) Leider habe ich auch schon einige graue Haare, die im dunklen Haar stark auffallen.

Im letzten Frühjahr habe ich in einem Styling-Anfall angefangen meine Haare Kupferblond färben (Frisör, Chemie) zu lassen und eine Diät zu machen. Das mit der Diät war eine gute Idee, die Haarfarbe nicht. Mir erzählen zwar alle Leute, dass ich jünger aussehe und die Farbe gut zu meinen grünen Augen passt ( daher war ich auch auf die Farbe gekommen), aber ich weiß nicht mehr was ich anziehen soll. Die einzige Farbe, die ich noch tragen kann ist blau, bzw. einige dunkle braun Töne, kein Dunkelrot (Lieblingsfarbe) kein lila mehr. Das hat mich erst etwas irritiert, mir wurde dann aber erklärt, dass ich ein Sommertyp bin und meine Haarfarbe das unpassendste ist, was ich mir aussuchen konnte. Ich hatte Farbtypen nie Beachtung geschenkt und mich, wenn schon, für einen Herbsttyp gehalten ... wegen der Augenfarbe.
    Mittlerweile habe ich sogar festgestellt, dass ROSA meine Farbe ist. (Ich habe rosa immer gehasst. Rosa = niedlich = Nein, danke!) Aber mit rosa MF, Liedschatten, Schal, Pullover, Bluse oder Blush sehe ich einfach aus wie "das blühende Leben", bis auf die Haare. (Warm beige MF z.B.: lassen mich auch schnell krank aussehen.)
    Im Moment färbe ich mir die Haare mit PHF (Müller braun) dunkler. Der Farbton ist aber immer noch zu hell, zu rot und zu warm. Die Aussicht meine Grauen mit PHF braun färben zu können haben mich in dieses Forum gebracht. Zur Chemiefarbe möchte ich nicht wieder zurück. Aber ich befürchte, nach allen was ich gelesen habe, dass PHF immer einen warmen leicht roten Farbton erzeugt. Ein Aschton wäre aber ideal, also ...
    Lange Rede kurzer Sinn ich brauche Unterstützung zu meinem dunklen Aschton mit grau zu stehen. (Mein persönliches Umfeld ist von der Idee nicht angetan. Sie sagen: "Das macht alt." Ich bin alt, zumindest keine 20 mehr ) Einen Trost habe ich, meine Harre sind relativ kurz ( max. 11 cm).
    Danke und ein schönes Wochenende
    S.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Sendel, die massiven Parallelen zu mir sind wirklich zu drollig.

Lass rauswachsen. Ehrlich. Ich bin fast genauso alt wie Du, und meine Naturhaarfarbe macht mich jünger, nicht älter. Der positive Effekt der korrekten Farben auf den Teint, die Augenringe etc. ist einfach unschlagbar.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Fortgeschritten

Loreley, das ist mir auch aufgefallen. Ich habe schon einige von Deinen Beiträgen gelesen und es war ein richtiges AHA-Erlebnis. Ich bin also nicht allein.

Was mich noch etwas besorgt ist, dass meine Haare stumpf und strohig werden. (Das waren sie vor dem Färben oft.) Der Vorteil der Färbung war, dass die Haare so schön glänzend wurden. (Zumindest am Anfang.) Ich habe viel, aber feines Haar mit Naturkrause und ich gehe 2 bis 3 mal in der Woche schwimmen. Meine Haarpflege habe ich zwar mittlerweile auf NK umgestellt (Kein Silikon mehr) und ein paar Tricks zum Schutz der Haare vor dem Chlorwasser gefunden, aber das PHF hat den Haaren zusätzlich gut getan. Das sollte aber auch mit dem neutralen Henna (Cassia ?) funktionieren, oder? Gibt es sonst noch Tips wie man aschiges Haar besonders "gut" aussehen lassen kann?

Meine Laune...
    Confused

Ja, wenn Deine Haare PHF mögen, ist Cassia bestimmt eine gute Sache für Dich. Da Deine Haare ja offenbar sehr dunkel sind, musst Du auch keine Angst vor seltsamen Farbstichen haben. Müller Braun ist von den färbenden PHFs noch mit der kühlste Ton, aber richtig kühle Töne sind mit PHF - ausser vielleicht im reinen Indigo-Bereich, was dann bei manchen als kaltes Blaugrauschwarz rauskommt - so gut wie nicht zu erzielen, weil fast überall Henna drin ist, wenn's färben soll.

Generelle Tipps für aschige Haare kann ich Dir leider nicht geben, weil ich ein nicht bzw. nur minimal aschiges Braun habe, aber da melden sich bestimmt noch andere zu Wort, hier sind diverse Leute aschig ...

BTW: Deine Haarfarbe ist ziemlich sicher ein Blond, auch wenn Du es so extrem dunkel empfindest. Dunkelaschblond geht so dunkel, dass es fast wie Schwarz aussieht ("Schwarzblond"), das ist dann konzentrierte, pure Asche.

Ich kann Dich wie gesagt nur bestärken, Deine Naturhaarfarbe zurück zu züchten oder wenigstens kalt zu färben. Gerade in unserem Alter wird es immer wichtiger, die korrekten Farben als Schminke und Klamotten nehmen zu können. Wie einem da die falsche Haarfarbe einen Strich durch die Rechnung machen kann, hast Du ja selbst erlebt ...
    Geändert von laureley (09.03.2008 um 05:59 Uhr) Grund: Typo

Abenteurerin

Zitat Zitat von Cassi Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, im Moment bin ich sehr angefixt von der Vorstellung mir die Haare aufhellen zu lassen. Was mich noch davon abhält ist 1. das Geld und 2. dass ich Henna auf den Haaren hatte vorher
    Da muss ich wohl warten bis das Henna raus gewachsen ist

Ich hätte auch gern mal so schöne blonde Haare

http://www.celeblook.com/wp-content/...son-makeup.jpg
    http://www.celebritywonder.com/pictu...tz_9425453.jpg

Ich brauch einfach mal was GANZ anderes, hab Lust mich zu verändern

Cassi, ich verstehe die Lust zur Veränderung ja, aber dann wirst du wohl nur den Schnitt ändern können... auf ein Blond wirst du sowieso nicht kommen, das ist dir ja wahrscheinlich auch klar. Du könntest zwar versuchen aufzuhellen (du kannst ja mal die Suche nach der Blondierwäsche bemühen, da haben ja anscheinend doch schon einige Frauen auch auf PHF-Haaren Ergebnisse erzielt, ich weiß aber nicht, wie groß die Risiken da sind), aber was dabei raus kommt weiß wohl keiner. Du hast ja auch noch die schwarze Chemie über dem Henna (bei mir wurde aus schwarzer Chemie mit der Blondierwäsche Dunkelrotbraun.)

Ein Friseur wird das bei deinen Haaren aber sicher sowieso nicht machen, wenn er erfährt dass da Henna drunter ist. Das müsstest du wohl schon selbst machen. Ich fands auch gar nicht schwer, aber du hast ja diese langen Haare, da könnte es komplizierter werden und ungleichmäßiger. Billiger ist es auf jeden Fall, reines Blondierpulver und -creme (die du dann mit Shampoo und evtl. was Spülung mischst) haben mich so ca. 7€ gekostet.

Aber du hast ja auch schon einen Ansatz, nicht? Dann würde ich die Finger davon lassen. Nachher ist dein Ansatz viel viel heller und andersfarbig als der Rest. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche Du müsstest auf jeden Fall wieder drüber färben. Wenn dich die Bobs so ansprechen, dann lass die halt die Haare schneiden - auch wenn hier so viele Langhaarliebhaber unterwegs sind, können auch kurze Frisuren ihren Reiz haben und je mehr von den andersfarbigen Längen abkommt, desto besser fürs Rauszüchten. Allerdings sollte dir so eine Frisur dann auch stehen, sonst wirst du nicht glücklich damit
    Geändert von Novocaine (09.03.2008 um 05:19 Uhr)

Inventar Avatar von Eat 'em

@Sendel

Willkommen im Club!

Das gleiche Problem habe ich auch.

Wie dunkel wurd denn das Müller Braun auf deinen orangen Haaren?
    Ich wollte damit vielleicht auch färben, um den Übergang von Rot auf Dunkelblond zu mildern.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Estella
    Besucher

das ist fast ein bisschen auch mein problem... ich glaube, wenn ich jetzt über meine hennahaare ein paar blonde strähnchen machen könnte, damit das gesamthaar dadurch heller ist - dann könnte ich mir auch vorstellen rauszuzüchten. aber ich habe genau die selbe haarfarbe wie sendel und mit henna ziemlich dunkelbraun gefärbt (sieht je nach licht schwarz aus!!).
    könnte man denn überhaupt strähnchen machen über henna?

cosma88
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Lass rauswachsen. Ehrlich. Ich bin fast genauso alt wie Du, und meine Naturhaarfarbe macht mich jünger, nicht älter. Der positive Effekt der korrekten Farben auf den Teint, die Augenringe etc. ist einfach unschlagbar.
    Hallo, ich bin neu hier, aber möchte dennoch hier meinen Senf dazugeben.
    Habe von Natur aus dunkelbraune Haare und habe jahrelang noch ein bißchen dunkler getönt. Dann kam irgendwann der Moment, wo ich einfach keine Lust mehr hatte. Zurück zur Natur lautete das Motto. Gott sei Dank war der Unterschied zwischen Natur- und Tubenfarbe nicht so groß (aber dennoch gut sichtbar ) Naja, es war überstehbar....Seit 8 Monaten haben meine Haare keine Tönung mehr zu Gesicht bekommen. Und das ist auch gut so Die Haare sind gesünder, glänzen wunderbar, die Schuppen sind verschwunden, ich muß nicht mehr so intensive Pflegeorgien veranstalten, ein Shampoo für normales Haar reicht vollkommen aus.
    Ich habe nur kinnnlanges Haare und es wurde auch regelmäßig alle zwei Monate geschnitten, aber ein letzter Rest von der Färberei hängt immer noch in den Spitzen (ca. 2 cm). Aber die schaff ich auch noch
    Das ändert aber nichts daran, daß ich mich viel wohler fühle ohne den künstlichen Kram.
    Und ja, es stimmt, mein Teint ist viel schöner, weil die Haare drumrum einfach besser dazu passen
    Wer sich dafür entscheidet seine Haare nicht mehr zu tönen/färben, braucht zwar ein bißchen Geduld, aber am Ende lohnt es sich. Ich jedenfalls bin froh, daß ich meine richtige Haarfarbe nochmal zu Gesicht bekomme bevor ich grau werde.
    Haltet durch!

rhiannonx
    Besucher

Haaallo Beautyjunkies! =)
    Nach ewigem Hin-und-Her kann ich wohl endlcih sagen, dass ich mich euch anschließe.
    Habe jetzt über 4 jahre lang meine Haare gefärbt, erst mit Chemie, dann mti Phf. Und ich bin ja erst 17 :(
    Naja meine Naturhaarfarbe ist ein dunkles Aschblond (so wie von laureley beschrieben sehr dunkel) und im Moment sind alle Haare bis auf den Ansatz schwarz gephft. Ich habe schon alle möglichen Honig-Olivenöl oder Sante BC-Kuren gemacht, doch bei mir zieht das irgendwie keine Farbe. Merkwürdigerweise sehen meine Haare in der Sonne am Ansatz gar nicht mehr aschig aus, sondern wie ein schönes Hellbraun (so ähnlich wie bei Anwnn nur ohne rotstich)
    Im Kunstlicht sind sie allerdings so aschig
    Demnächst möchte ich mir einzelne Strähnen bleichen und mit Phf hell- bzw. Mittelbraun färben lassen. Ich hoffe nur, dass ich danach nicht den totalen farbmix auf dem Kopf hab, sondern die schwarzen Haare bzw. den Gesamteindruck ein bisschen an die naturhaarfarbe anpassen kann.
    Ich überlege aber, ob ich die Strähnen nicht doch auschschließlich mit Chemie machen lassen soll, schließlich wird meine Friseurin kaum 3 h warten, bis die Phf gewirkt hat. Und ich möchte auch kein "Müller-Braun" oder so.
    Naja, ich drücke euch jedenfalls allen die Daumen, dass ihr durchhaltet =)!
    Ich denke mir einfach, bei der naturhaarfarbe kann man einfach sicher sein, dass es gut aussieht: Kein Ansatz, keine komischen Stiche im Sonnenlicht, kein Verblassen im Chlorwasser....
    Und wem das zu langweilig ist, der kann sich ja imme rnoch ein paar Strähnen einschweißen lassen - da gibt es Methoden, bei denen man die sogar wieder entfernen kann, ohne das Haar zu beschädigen =)
    Also haltet durch, Beautiejunkies!
    Liebe Grüße,
    Rhia

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

@ Novocaine: Ja, dass das mit dem Blond nix werden kann erstmal, damit hab ich mich jetzt abgefunden. Mal sehen was ich sonst mit den Haaren mache. Für einen Bob bin ich ein zu großer Angsthase auch wenn ich die Frisur toll finde. Ich glaube, das würde einfach nicht zu mir passen

Inventar Avatar von Svartsot

das bob-problem hab ich ja auch. das bin halt einfach nicht ich. außerdem würd ich mir damit furchtbar "nackt" vorkommen.

und mittlerweile gefällt mir meine farbe echt großartig.
    ich war gestern kurz davor, nur mit etwas grundierung aus dem haus zu gehen.
    das passte einfach irgendwie alles zusammen. und so in kombination mit der richtigen haarfarbe hatte ich irgendwie knallblaue augen. dann 'n bisschen mascara drauf und extra nur helles AMU und - zack - waren sie wieder grün. hrmpf...

vielleicht sollte ich mir die tage doch einfach mal nen braunen mascara besorgen. irgendwie gefällt mir dieses komplett natürliche, OHNE dabei krank auszusehen (das hatte ich jaaaaahre nicht) ja wahnsinnig gut.

und mir wurde gestern von einer frisörin, die auf krankenschwester umgeschult hat (die kann man also mittlerweile für fast alle notfälle gebrauchen ), gesagt, dass die einzelnen weißen haare bei blonden leuten ganz normal wären. das wären nur pigmentstörungen, was ebenfalls völlig normal wäre, weil auch blond an sich ja eigentlich nur eine pigmentstörung ist.

Experte Avatar von parvati

ich habe hier bisher immer mitgelesen, und die Rauszüchterinnen still bewundert , weil ich es eigentlich auch gern angefangen hätte...

Ich habe von Natur aus dunkel-aschblonde Haare, mit vielen, vielen blondierten Strähnchen. Die Auswirkungen kennt natürlich jeder, ich war in letzter Zeit ganz unglücklich mit den Haaren. Ein riesen Pflegeaufwand, mit zweifelhaftem Ergebnis.
    nun war ich fast 4 Monate nicht mehr beim Friseur, entsprechend groß war der Ansatz. Ich fand es schrecklich...

Da ich es nicht ausgehalten hätte alles rauszuzüchten, habe ich mir die Haare jetzt superkurz schneiden lassen, es ist alles blonde raus! So habe ich endlich meine Naturhaarfarbe zurück und es sieht klasse aus!

Für Viele ist das mit Sicherheit keine Alternative, ich weiß. Trotzdem möchte ich diese variante in die Runde werfen, ich habe mich nur kurz nackt gefühlt, etwas kalt war es zuerst auch.

Dafür bin ich glücklich, dass ich nun mit völlig gesundem Ausgangsmaterial neu züchte! Die Haare hatten übrigens knappe BH-Verschlusslänge.

Inventar Avatar von Nanni82

Ich bewundere ja solchen Mut, aber da mr kurze Haare einfach nicht stehen kommt es für mich gar nicht in Frage.
    Jetzt brauchst DU ja "nur" wachsen lassen

Fortgeschritten

Hallo Eat'em
    Wie dunkel wurd denn das Müller Braun auf deinen orangen Haaren?
    Das gefärbte Haar wurde ca. zwei Nuancen dunkler. Der Ansatz hat sich von der Helligkeit nicht verändert. Die ursprünglich kupferblonden Haare haben sich in ein dunkles Messingblond gewandelt. (Das Indigo in der PHF hatte einen Grünstich hinterlassen. War aber gar nicht so übel.)
    Die Haarfarbe verändert sich mit der Zeit aber weiter. Das Indigo wäscht sich raus. Es wird also wieder roter. Ich habe jetzt ein Rotbraun (Eichhörnchen).

Den Ansatz hat es abgemildert, daher bin ich ganz froh, dass ich das mit dem PHF gemacht habe.

@ laureley. Reine Asche ist gut. Es trifft die Sache aber auf den Kopf.

Fortgeschritten Avatar von icee

@ parvati: Wie kurz sind denn Deine Haare jetzt?

@ Sendel: Willkommen bei den Rauszüchtern!

So,hier sind ein paar neue Haarbilder von mir. Ich habe die Fotos am Fenster bei hellem Tageslicht ohne Blitz und mit automatischem Weißabgleich gemacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Halfrek
    Besucher

hallo :)

ich möchte auch gern zurück zu mausbraun.
    meine haare sind vom färben recht trocken und ich wollte mal fragen, ob man cassia auch auf aufgehelltes haar anwenden kann, wie es wirkt (haare evt. dicker?) und wo man es kaufen kann. sonst würd ich nochmal Sante PHF nehmen um die farbe anzugleichen, ansatz ist heller (vom aufhellen) als die längen.

liebe grüße,

HE
    Geändert von Halfrek (09.03.2008 um 18:48 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Erst mal an alle Neuen, das wird ja mittlerweile richtig voll hier!

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    ich glaube, wenn ich jetzt über meine hennahaare ein paar blonde strähnchen machen könnte
    Ich weiss nicht, ob ein Friseur das machen würde, gerade an PHF gefärbte Haare gehen sie nur ungern ran, weil die Ergebnisse höchst unvorhersehbar sein können ... Wenn Du es selbst versuchen möchtest: Mach an einer unauffälligen Stelle eine Probesträhne und schau, ob's grün, gelb, orange, grau oder alles zusammen wird.

Aber behalte im Hinterkopf, dass die Probesträhne keine Garantie ist, dass es dann auch auf dem Kopf so wird. Und dass Aufhellen sehr strapazierend für die Haare ist. Und Du Dir am Ende ggf. andere Probleme einfängst (Strähnen werden nach und nach orange, pippigelb, grün etc.).

Zitat Zitat von rhiannonx Beitrag anzeigen
    Demnächst möchte ich mir einzelne Strähnen bleichen und mit Phf hell- bzw. Mittelbraun färben lassen. Ich hoffe nur, dass ich danach nicht den totalen farbmix auf dem Kopf hab, sondern die schwarzen Haare bzw. den Gesamteindruck ein bisschen an die naturhaarfarbe anpassen kann.
    Es wäre toll, wenn Du dann von Deinen Erlebnissen und Ergebnissen berichten könntest, denn Du siehst ja, dass Deine Probemstellung diverse Leute haben!

Zitat Zitat von Cassi Beitrag anzeigen
    @ Novocaine: Ja, dass das mit dem Blond nix werden kann erstmal, damit hab ich mich jetzt abgefunden.
    Warte doch erst mal ab, was Du kriegst. Wenn ich an Deine Kinderbilder denke, hast Du offenbar gute Chancen, ganz ohne Chemie, Geld und Risiko natürlich aufgehellte Haare bzw. Strähnen zu bekommen.

Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    ich war gestern kurz davor, nur mit etwas grundierung aus dem haus zu gehen.
    das passte einfach irgendwie alles zusammen. und so in kombination mit der richtigen haarfarbe hatte ich irgendwie knallblaue augen. dann 'n bisschen mascara drauf und extra nur helles AMU und - zack - waren sie wieder grün. hrmpf...
    Ich musste mir früher auch immer die Beine ausreissen, damit meine Augen schön grün aussehen (ich habe ja grüne Augen und möchte auch, dass sie grün aussehen). Mittlerweile sind sie von ganz alleine viiiiel grüner als früher.

Heute "muss" ich eigentlich nur Mascara machen (meine Wimpern werden zu den Spitzen hin transparent, wodurch sie ungetuscht wahlweise stummelig oder nicht vorhanden aussehen), ausserdem profitiere ich sehr von etwas Blush (weil kaum natürliches Wangenrot).

An den Augen würde ansonsten auch ein wenig Kajal (am liebsten Lila / Violett, aber gerne auch Silber / Grau oder kühles Braun / Taupe) reichen, aber um nur mit Kajal vor die Türe zu gehen, hätte ich mir nicht so viel Schminkkram kaufen müssen, der will natürlich benutzt werden.

Zitat Zitat von icee Beitrag anzeigen
    So,hier sind ein paar neue Haarbilder von mir. Ich habe die Fotos am Fenster bei hellem Tageslicht ohne Blitz und mit automatischem Weißabgleich gemacht.
    Auf den Bildern sieht man noch mal ganz deutlich, dass es ein Blond ist. Entsprechend ist das wirklich - trotz Deiner Augen - Sommer, kein Winter (die Vermutung kam ja im anderen Thread kurz auf).

Zitat Zitat von hallows eve Beitrag anzeigen
    meine haare sind vom färben recht trocken und ich wollte mal fragen, ob man cassia auch auf aufgehelltes haar anwenden kann
    Wie hell ist es denn? Cassia sollte eigentlich farblos sein, aber auf strapaziertem, hellem bzw. aufgehelltem Haar wurde auch schon von Farbstichen (grün?) berichtet ... da würde ich also auf jeden Fall eine Probesträhne machen.

Experte Avatar von parvati

@ icee: Meine Haare sind so kurz wie die von Natalie Portmann auf dem Bild in diesem link:
    http://justjared.buzznet.com/2007/08...eling-limited/

die Frisur ist auch so.

Allwissend Avatar von Monoi

Ich brauche Hilfe.
    Hab versucht meine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen. Ein mittleres braun mit goldigem Schimmer. Zur Zeit sind sie mittel bis dunkelbraun mit starkem rotstich.

Hab jahrelang gefärbt und seit über einem Jahr färb ich mit Phf. Meine Haare sind toll mit Phf. Fetten nicht so schnell, haben Volumen sind griffiger. Aber leider nehmen sie auch das rot sehr stark auf. Hab es eine zeitlang mit Cassia versucht und zwischendurch mit Logona Goldblond. Wollte weiter Phf benutzen ohne einen großen Farbunterschied zu bekommen. Weil ich geizig bin, bin ich dann auf Sante terra umgestiegen. Der rotstich hielt sich noch in Grenzen.

Vor wenigen Tagen hab ich Khadi Phf hellbraun benutzt und mit khadi Cassia gemischt. Meine Haare haben jetzt wieder richtig rotstichig. Ich dämlicher Geizhals. Würden meine Haare nicht so toll auf Phf hinsichtlich der Pflege reagieren, würd ich es ganz weg lassen, aber ich schaff es nicht.

Ich hab schon mal hier was geschrieben, hab dann aber nicht weiter gemacht.
    Nun hab ich mir vorgenommen in diesem Fred aktivier zu sein und bitte euch um unterstützung.

Ich stelle Bilder von meiner jetztigen Haarfarbe rein, aber erst die nächsten Tag, wenn ich die Cam kriege.

Hab nun vorab schon mal eine Frage. Ist es okay, wenn ich weiterhin Cassia nutze, obwohl ich hier bei euch mitmachen möchte?
    Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.

früher: Polin87

Experte Avatar von mai

hallo polin,
    hier wirft dich ganz sicher keiner raus . auch wenn du mit cassia weitermachst, dein endziel ist ja irgendwann die naturhaarfarbe. und wenn du das geschafft hast wirst du höchst wahrscheinlich auch kein cassia mehr benötigen, denn die haare werden von selbst gesund und kräftig sein. also viel spaß beim mitlesen und mitposten. und die erste regel in diesem thread lautet wohl: geduldig sein, geduldig sein, geduldig sein!

Allwissend Avatar von Monoi

Guten Morgen!

Da bin ich ja erst mal froh, dass ich mit Cassia weiter machen kann. Hoffentlich hast du recht und ich schaff es dann irgendwann ohne.

Gedulg brauch ich tatsächlich sehr viel. Meine Haare sind etwa 73cm lang und ich möchte es ohne abschneiden schaffen oder später durch färben angleichen. Das wird hart. Ihr müsst mir bitte unbedingt den Kopf waschen, wenn ich doch auf doofe Ideen komme.
    Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.

früher: Polin87

Halfrek
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Wie hell ist es denn? Cassia sollte eigentlich farblos sein, aber auf strapaziertem, hellem bzw. aufgehelltem Haar wurde auch schon von Farbstichen (grün?) berichtet ... da würde ich also auf jeden Fall eine Probesträhne machen.
    @ laureley - danke für den netten willkommensgruß und deine antwort.

am ansatz ist das haar hellblond. vor silvester konnte ich die finger von rot-schwarz nicht lassen (stand mir gar nicht) und wollte das haar dann letzte woche mit einem 2-4 nuancen aufheller in richtung hellbraun korrigieren, weil dann der ansatz recht gut "einblenden" würde und ich es dann rauswachsen lassen kann. aber der bereits vorhandene dunkelblonde ansatz ist dann natürlich hellblond geworden.
    und ich dachte mir: wenn ich mit terra oder nussbraun nochmal drübergehe und dann rauswachsen lasse, dann blendet der ansatz ein. sonst würd ich es so rauswachsen lassen, hätte dann aber einen 2cm "blondblock" mittendrinne :D nicht schön, aber selten.
    die längen sind rotbraun. ich werd heute mal ein bild zur allgemeinen erheiterung reinstellen :)
    ein grünstich lässt sich doch mit rotpigmet ausgleichen, oder?
    kriegt man das cassia aus der apotheke? oder tut es auch das logonakur-zeugs?

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

So, hier endlich mal mein bisheriger "Fortschritt"! Man beachte den schönen krassen übergang zum Blondierten (zum Glück nicht mehr Eigelb...)...irgendwie sieht es fast schon cool aus
    Die Fotos sind ein bissl mies aber recht naturgetreu. Haare sind grad am trocknen. Und wie man sieht, is von meiner roten roten Schaumtönung nach einer Woche fast nicks geblieben...(was ja gut ist)

http://666kb.com/i/awt2vm41rw3fqipen.jpg

http://666kb.com/i/awt2z8tbjurnc2syn.jpg

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Halfrek
    Besucher

glückwunsch @ chili, der "rotrest" wäscht sich ja bestimmt noch weiter raus.

hier mal der ansatz: sieht auf dem bild eher rot aus als blond *grübel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Halfrek (10.03.2008 um 12:30 Uhr)

Allwissend Avatar von zwetschke87

wollt mal wieder hallo sagen :)

also noch brav am rauswachsen lassen? also ich finds ja schön langsam langweilig... muss noch sooo lange warten bis endlich meine kaputt gefärbten haare weg sind :( bei mir merkt man zwar von der farbe her relativ wenig am ansatz, aber in den längen spür ich deutlich, dass si kaputter sind als der ansatz...
    bissi schneller wärs mir lieber *g*

rhiannonx
    Besucher

@loreley:
    ach im Moment bin ich wieder am hadern...
    habe heute nämlich wieder Komplimente für mein gephftes Schwarz bekommen. Andererseits würd ich schon gern wissen, wie meine Haarfarbe (Natur) auf dem ganzen Kopf aussieht... Aber das würde sooo lange dauern :(
    Ich glaube ich macfhe erstmal eine Tönung in Mittelbraun, damit der Ansatz zumindest ein bisschen kaschiert ist.
    Ich werde so oder so berichten ;)
    (das problem mit den hellen Strähnchen ist, dass ich demnächste eine knallrote Strähne eingeschweißt bekomme, vllt auch zwei, weil ich das schon lange wollte und mir der Kontrast rot-schwarz so gut gefällt. Und wenn ich dann noch hellere Strähnchen zusätzlich hätte - das wär ja das reinste Mischmasch ;)
    Liebe Grüße und ich berichte ;)
    Rhia

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von rhiannonx Beitrag anzeigen
    Liebe Grüße und ich berichte ;)
    Mach das! Wir laufen nicht weg, wir sind noch auf Jahre hier - und früher oder später kriegen wir eh jeden.

Du musst halt wirklich 100% überzeugt sein, dass Du es willst und einen Weg finden, wie Du es akzeptabel erträglich aushältst (abrasieren, kurz schneiden, ranfärben, ignorieren etc.).

Inventar Avatar von Eat 'em

Ich glaube selbst mit einem 5cm Balkenansatz halten mich die Leute noch für Naturrothaarig.

Die Frau im Reformhaus hat mich heute angeguckt als ich nach einer Creme mit LSF suchte und meinte gleich, dass ich ja sicher seeehr sonneempflich sei. ...Bin ich gar nicht^^
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Als ich noch rot war - und das war deutlich dunkler als Deins - meinten die Leute auch das wäre bei mir Natur.. weil ich ja so blass bin. Ich möchte einmal ne Frau sehen die sowas als Naturfarbe hat.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Meine Laune...
    Confused

Dafür sah ich im Sommer immer total panne aus mit den roten Haaren, weil ich halt gut bräune (ohne, dass ich es groß drauf anlegen würde, halt einfach vom Rumlaufen draussen). Die Bräune sieht zwar toll aus zu den hellen Augen, aber ziemlich dämlich zu den roten Haaren ...

BJ-Einsteiger

Hihi, irgendwie schon witzig, wie dämlich sich die Leute manchmal anstellen. Bei mir meinen nämlich auch immer alle, ich sei naturrot. Ich meine bitte, zeigt mir mal einen Menschen, der von Natur aus so ein dunkles Rot hat

Meine Güte, ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich gestern für einen STreit mit meinem Freund hatte. Ich bin ja immer wieder einmal am herumtüfteln wegen meiner Haare, wie ich das jetzt machen soll etc. (kennt von euch wahrscheinlich keiner ). Er meinte dann, ich soll mir doch nicht so einen Stress wegen der Haargeschichte machen.
    Ich meinte dann, ja stimmt. Ich habe vor, Anfang April zur Friseurin meines Vertrauens zu gehen und mir von ihr was machen lassen, damit meine hennaroten Haare wieder irgendwie Richtung dunkelblond tendieren. Und dabei werde ich sie mir gleich auf Schulterlänge abschneiden lassen.

Also dann stellte sich heraus, wer tatsächlich Stress deswegen hat! Mein Freund fing so blöd herumtun an. Das darf ich auf keinen Fall machen, das würde ihm nie gefallen, wenn ich die Haare so kurz schneide. Er wüsste nicht, was er dann machen soll usw.
    Na also bitte, der tickt ja wohl nicht richtig oder? Jetzt steht mein Entschluss übrigens noch fester als davor, dass ich sie abschneide

Pffff Männer...

Fortgeschritten Avatar von icee

Zitat Zitat von Ellie Beitrag anzeigen

Also dann stellte sich heraus, wer tatsächlich Stress deswegen hat! Mein Freund fing so blöd herumtun an. Das darf ich auf keinen Fall machen, das würde ihm nie gefallen, wenn ich die Haare so kurz schneide. Er wüsste nicht, was er dann machen soll usw.
    Na also bitte, der tickt ja wohl nicht richtig oder? Jetzt steht mein Entschluss übrigens noch fester als davor, dass ich sie abschneide

Pffff Männer...
    Ellie,tu was DU für richtig hältst,denn es sind schließlich Deine Haare,nicht seine. Abgesehen davon ist Schulterlänge nicht wirklich kurz. Warum machen Männer immer bloß so einen Wirbel,wenn frau sich die Haare abschneiden lassen möchte? Ich meine,das sind schließlich nur Haare und keine Geschlechtsumwandlung oder so.

BJ-Einsteiger

Ja, Geschlechtsumwandlung ist gut! Das werde ich das nächste Mal auch einbringen. Ich weiß auch nicht, was Männer so daran stresst, wenn Frauen sich die Haare etwas abschneiden. Schließlich schauen sie ja einer sexy Frau mit kurzen Haaren trotzdem genauso nach. Aber die eigene darfs nicht machen, oder wie. Tja.
    Aber du hast natürlich vollkommen Recht! Ich werde bestimmt das machen, was ICH will. Aber bin jetzt schon auf sein Gesicht gespannt. hihi

BJ-Einsteiger

Und übrigens stimmt das natürlich auch, dass Schulterlänge nicht kurz ist. Aber mir stellt sich immer wieder dir Frage, ab wann den bei Männern eigentlich lange Haare anfangen. Tststs...

Cogitandumest Avatar von Dewi

Zitat Zitat von icee Beitrag anzeigen
    Warum machen Männer immer bloß so einen Wirbel,wenn frau sich die Haare abschneiden lassen möchte? Ich meine,das sind schließlich nur Haare und keine Geschlechtsumwandlung oder so.

Weil immer gesagt wird, dass sich Frauen in großen, bedeutenden Umbruchsituationen die Haare "kurz" schneiden lassen - wie z.B. trennung, Scheidung, Umzug in eine fremde Stadt usw...

Daher haben Männer in Beziehungen wohl immer Angst, dass die Frau sich erst die Haare abschneidet, um sich anschließend zu trennen.

Soweit die Theorie...
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

*Überglücklich* Avatar von Theju

Das ist von Mann zu Mann unterschiedlich... Ich kenne auch Männer, die stehen auf kurzhaarige Frauen.

Ich würde es trotzdem tun.

1. Weil du es für DICH tust!
    2. Weil er dich nicht (nur) wegen deiner Haare lieben sollte.
    3. So KURZ ist Schulterlänge schließlich auch nicht.

BJ-Einsteiger

Ja, ihr habt alle vollkommen Recht!
    Und von Dewi die Theorie finde ich eigentlich gar nicht so unlogisch! Da ist sicher was dran.

Und wenn er mich wegen so einem Mist verlässt, dann war es eh höchste Zeit, dass er verschwindet.
    Na aber da glaube ich nicht. Sagen wir so, ich bin mir sicher, dass er mich deswege nicht verlässt

Estella
    Besucher

meiner steht auch ÜBERHAUPT nicht auf kurze haare. er findet das schrecklich!
    im moment habe ich ja so doofe haare.. so dünne.... und wollte nur ein bisschen spitzen schneiden - mega aufstand!! ich solle das nicht tun, das komme auch so gut und ich hätte ja keinen spliss und ich solle das jaaaaa nicht tun usw................ man könnte meinen, man sei der haare wegen zusammen hihi... männer!
    ellie, wie siehst du denn aus mit deinen roten haaren? vielleicht stehts dir halt total, dass er so komisch reagiert? ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich total doof aussehe mit kurzen haaren. deswegen möchte ich es selber nicht.. aber dir stehts ja vielleicht?

Inventar Avatar von Vesuvia

Hihi Männer... Ellie, deiner ist ja auch so ein komisches Exemplar... Kenn ich...

Ich habs mit meinem ganz gut erwischt, dem ist es total egal was ich mache. Ich hab mal gesagt "ach, ich rasier mir die Haare einfach ab ... " und er "neeeeein, bitte nicht, das sieht doch sch*** aus... Na ja, an dir sieht aber eh alles gut aus, mach doch was du willst" Sogar meine kinnlangen Haare findet er süß, bräucht ich von ihm aus gar nicht wachsen lassen Meine Exfreunde hätten mich alle bekniet mir am besten ne Haarverlängerung machen zu lassen XD

Year Zero Avatar von Vader

Ich gehe heute auch zum Frisör und möchte ein paar Zentimer lassen, aber eben auch höchstens Schulterlänge, nichts dramatisches - einfach um die Spitzen aufzufrischen und mehr von meiner Naturhaarfarbe zu sehen. Natürlich wurde auch ich von meinem GöGa angebettelt, die Haare nicht zu kurz schneiden zu lassen und bloß nicht mit einem "modischen Kurzhaarschnitt" nach Hause zu kommen. Männer sind echt komisch
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812