Ich überlege stark, ob ich Rauszüchter werden soll. Meine Naturfarbe ist ein dunkler Aschton. ( Dunkelbraun möchte ich es nicht nennen, weil es einfach nicht braun ist und für Blond ist es viel zu dunkel.) Leider habe ich auch schon einige graue Haare, die im dunklen Haar stark auffallen.
Im letzten Frühjahr habe ich in einem Styling-Anfall angefangen meine Haare Kupferblond färben (Frisör, Chemie) zu lassen und eine Diät zu machen. Das mit der Diät war eine gute Idee, die Haarfarbe nicht. Mir erzählen zwar alle Leute, dass ich jünger aussehe und die Farbe gut zu meinen grünen Augen passt ( daher war ich auch auf die Farbe gekommen), aber ich weiß nicht mehr was ich anziehen soll. Die einzige Farbe, die ich noch tragen kann ist blau, bzw. einige dunkle braun Töne, kein Dunkelrot (Lieblingsfarbe) kein lila mehr. Das hat mich erst etwas irritiert, mir wurde dann aber erklärt, dass ich ein Sommertyp bin und meine Haarfarbe das unpassendste ist, was ich mir aussuchen konnte. Ich hatte Farbtypen nie Beachtung geschenkt und mich, wenn schon, für einen Herbsttyp gehalten ... wegen der Augenfarbe.
Mittlerweile habe ich sogar festgestellt, dass ROSA meine Farbe ist. (Ich habe rosa immer gehasst. Rosa = niedlich = Nein, danke!) Aber mit rosa MF, Liedschatten, Schal, Pullover, Bluse oder Blush sehe ich einfach aus wie "das blühende Leben", bis auf die Haare. (Warm beige MF z.B.: lassen mich auch schnell krank aussehen.)
Im Moment färbe ich mir die Haare mit PHF (Müller braun) dunkler. Der Farbton ist aber immer noch zu hell, zu rot und zu warm. Die Aussicht meine Grauen mit PHF braun färben zu können haben mich in dieses Forum gebracht. Zur Chemiefarbe möchte ich nicht wieder zurück. Aber ich befürchte, nach allen was ich gelesen habe, dass PHF immer einen warmen leicht roten Farbton erzeugt. Ein Aschton wäre aber ideal, also ...
Lange Rede kurzer Sinn ich brauche Unterstützung zu meinem dunklen Aschton mit grau zu stehen. (Mein persönliches Umfeld ist von der Idee nicht angetan. Sie sagen: "Das macht alt." Ich bin alt, zumindest keine 20 mehr ) Einen Trost habe ich, meine Harre sind relativ kurz ( max. 11 cm).
Danke und ein schönes Wochenende
S.