Oh, das ist Natur? Wow, auch ganz schön dunkel. Sieht bestimmt auch bei Dir toll aus zu den hellen Haaren!
Oh, das ist Natur? Wow, auch ganz schön dunkel. Sieht bestimmt auch bei Dir toll aus zu den hellen Haaren!
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Das Licht ist alles andere als Natürlich ;)
Die Kombi kommt daher das ich das weißblonde erstmal dunkler kriegen musste und das, ohne das grün bei rauskommt, da das ganze noch einein blaustich hatte.
Ja soviel ich weiß bin ich eine Sommer, auch wenn mir komischerweiße braunschwarz ganz gut steht.
Nicht komischerweise. Schwarzbraun / Braunschwarz ist eine ganz "offizielle" Sommerfarbe, genauso wie andere kalte Brauntöne (Zartbitterbraun, also etwas heller als Schwarzbraun, Kakaobraun, also wie Kakaopulver in Milch etc.). Ich liebe kühle Brauntöne. Braun ist prima für Sommer, solange es halt nicht warm ist (Camel, Goldbraun, Cognac etc.). Falls Dich das Thema interessiert: Wir haben hier im Forum einen sehr informativen Sommer-Thread.
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=19548
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
hui danke :)
Arghs! Ich ringe gerade echt mit mir alles wieder schwarz zu machen oder alles heller zum rauswachsen lassen. Die Versuchung ist Höllisch..
Gegen solche Versuchungen hilft nicht Nachgeben, sondern Nachdenken.
Kurzschluss ist in den wenigsten Fällen gut. Wenn mich sowas zwiebelt, setze ich mir eine Nachdenkfrist von mindestens 2 Wochen. Wenn ich es dann noch will, ist es ok. Meist reicht aber ein oder zwei Mal drüber schlafen, damit ich wieder davon ab bin.
Schwarz fände ich an Dir glaube ich nicht so schön. Das ist zwar kühl, aber halt sehr dunkel, damit dürftest Du recht erdrückt und blass aussehen, oder? Klar, es gibt Leute, für die ist das Feature, nicht Bug, es kommt ja immer darauf an, was man für einen Look anstrebt.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich hatte das eben schonmal.. und das hat mir ganz gut gefallen, außerdem lieeebe ich den "Schneewittchenlook"
Außerdem kann ich das ja nachher immernoch rauswachsenlassen, ist ja bei der länge einfacher.
Noch ein punkt, ich habe die Angst mit meiner Naturhaarfarbe zu Normal auszusehen...
hallo ihr lieben,
bin stark am überlegen ob ich auch meine naturhaarfarbe wieder haben will. mein ansatz beträgt schon denke ich ca. 3cm. habe jahre lang meine Haare mit blonden strähnchen strapaziert. anfangs fand ich das recht super immer paar strähnchen zu haben, außerdem finde ich das blond mir recht gut steht, das problem jedoch meine haare haben dadurch echt heftig gelitten. Mir ist aufgefallen dass meine Haare immer dünner werden. hmm tja und haarausfall hab ich eigentlich gar nicht. ich denke durch diese doofen strähnchen brechen meine Haare in den längen ab u. sind dadurch viel dünner geworden. Hat jemand ähnliche erfahrungen mit strähnchen gemacht?
Meine Naturhaarfarbe ist dunkelaschblond denke ich. Hatte als Kind immer diesen aschigen ton in den Haaren drin. hmm eigentlich finde meine Naturhaarfarbe gar nicht so prickelnd, aber wenn ich weiter strähnchen machen werde dann werde ich woll bald totall dünne haare haben.
PS: finde die seite echt super
Natürlich ist Schneewittchen schön. Weiß wie Schnee, rot wie Blut und Schwarz wie Ebenholz. Aber Schneewittchen ist ein Winter und sie kriegt nie die Rolle der Mehrjungfrau.
Magst Du das Meer? Bei mir hilft das, wenn ich ans Färben denke, stelle ich mir immer das Meer vor und denke: Das sind die Farbe, die Du tragen möchtest, passt Du da rein?
Ähem, falls Du ein Herbst bist ... Meer gegen Herbstwald (Oktober) austauschen. Frühling: Alpenwiese im Mai.
Tschuldigung für den romantischen Anflug. Ist sonst nicht meine Art. S.
Ich liebe solche Bilder. Sie haben natürlich ihre Grenzen, aber im Großen und Ganzen finde ich sie schon sehr passend.
Mit Frühlingen verbinde ich Blumen, Sonnenlicht, Luft. Unbeschwerte, frische Leichtigkeit.
Mit Sommern Nebel, Mondlicht, Wasser. Kühle, zurückhaltende Eleganz.
Mit Herbsten Erde, Holz, Laub. Leuchtende, satte Üppigkeit der Farben.
Mit Wintern Feuer und Eis. Drama und Kontraste.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich liebe Ton-in-Ton-Effekte! Und die Augenbrauen betonen kann man ja immer, aber wenn man schon so schwarze Prügel im Gesicht hat, hilft da nichts, außer Bleichen . Aber du hast Recht, man ist ja nie zufrieden mit dem, was man hat!
Genauso dunkel sind meine Brauen auch, sogar noch etwas "schwärzer", nur sind sie ziemlich breit und löcherig, also überhaupt nicht in eine anständige Form zu bringen.
Ans Bleichen habe ich auch schon gedacht, aber diese Prozedur alles paar Wochen an meinen Mimosen-Augen? Da hatte ich viel zu viel Angst davor...
So habe ich den Sommer noch nie gesehen, aber das gefällt mir außerordentlich gut. Dieses Grau-Hellrosa-Pastell-Image hat mich irgendwie immer an kleine verwöhnte Prinzessinnen erinnert - und damit konnte ich mich absolut nicht identifizieren. Es lebe die zurückhaltende Eleganz!
Mit Sommern Nebel, Mondlicht, Wasser. Kühle, zurückhaltende Eleganz.
Das passt ja wie die Faust aufs Auge!
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
Sendels Bild von der Meerjungfrau war aber auch süß! ("Meer" war bei mir bei "Wasser" mit included ) Wenn einer die Meerjungfrau gibt mit den ganzen kühlen, aquatischen Tönen, dann ein Sommer. Ok, keine Arielle mit knallroten Haare, aber die finde ich eh albern.
Eher so:
http://adsoftheworld.com/files/image...id.preview.jpg
http://www.digital-karma.org/files/images/mermaid-4.jpg
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Hahaha laureley, dann bin ich ja der absolute Winter!
Ich warte zur Zeit auf einen sonnigen Tag um ein Bild von mir zu machen, wobei ich sehr auf Winter tippe (und hoffe XD)
@lireal: Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Ich frag weil dieses "rausstechen" eher nen Jugendding ist, was ich gut nachvollziehen kann. Wollt auch immer irgendwie "anders" sein und in bestimmten Szenen wird einem ja dies und jenes vom Gruppenzwang her "aufdiktiert" bzw. nahegelegt.
Die Technoten müssen halt besonders schrill daherkommen, die Goths in schwarz und die HipHopper in weiten Hosen.
Ich hatte lange lilane Haare, was mir auch gut stand, aber wie schon oft gesagt: es wäscht raus zu rot, der Ansatz sieht gruselig aus, es macht die Haare putt. Ich hab versucht es mit Henna zu machen (mahagonierot mit picramaten + schwarz) und es wurde nix. Dann hab ich vor ein paar Wochen überlegt das Haar schwarz zu machen, in einem rebellischen Anfall.
Aber wie jemand sagte: Es wirkt unter Umständen erdrückend, too much und dann kommt auch wieder dieser Nachfärbezwang hinzu.
Nach reiflicher Überlegung kam ich nun zu der Auffassung, dass ich meinem "rausstechen" auch anders gerecht werden kann:
- auffällige Kleidung
- auffälliges Make Up
- Charakter (ist man 0815 oder auf seine Weise "besonders")
- für die Haare gibts bunte Extensions, muss man schauen was zum Naturhaar passt, bei mir ginge dann sicherlich schwarz und weiß, anderes muss man dann sehen wenn es so weit ist
Was ich schön finde, an Naturfarbe, dir stehen grundsätzlich erstmal alle Stilrichtungen offen. Dein Haar legt dich nicht auf eine fest.
Na ja, sagen wir statt kühl (wobei das bei unseren Sommer auch stimmt) mal staubig, dann kommt es wieder hin.
Reifes Getreide, blühende Gräser, ... seid Ihr alle Großstädter?
9:00 Uhr morgens, an einem typischen Tag der entsprechenden Jahreszeit, an einem Punkt mit weitem Blick ins Land und Ihr seht es.
@ laureley Ja, genau (Arielle ) Am besten die Meerjungfrau sitzt in Skandinavien auf einem Stein. Da gibt es auch irgendwo eine. Stockholm?
Wie gesagt: Diese Bilder haben natürlich Grenzen, auch wenn sie für sehr viele Vertreter ihres Typs passen. Ich kenne Sommer, die auf Drama und Farborgien stehen, und ich kenne auch Winter, die die Krassheit ihrer Farben und die damit verbundene Exponiertheit nicht mögen und gerne mal zu den ruhigeren Sommerfarben greifen.
Wenn man es geschickt und gut gemacht anstellt, kann man sicherlich mit vielem durchkommen, aber es wird niemals so natürlich, schmeichelnd und "effortless" sein wie bei einem echten Vertreter des Typs.
P.S.: Sonnenlicht ist nicht gut für Farbtyp-Fotos, da es verfälschendes (weil warmes) Licht ist ... "Normales" Tageslicht ist am besten geeignet.
Geändert von laureley (18.03.2008 um 00:35 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
och.. es wächst ja wieder recht fix. aber meine längen sind inzwischen nicht mehr schön.. da kann man noch so kuren und machen, wenn da erstmal der wurm drinne ist, gell? :)
letzte woche hab ich´s nicht mehr geschafft, ich geh morgen.
wenn ich dann doch flennend hier ankomme, nicht bös sein :D
ah, ich glaub ich brauch grad etwas motivation zum weiter raus wachsen lassen... die letzten paar tage wollt ich schon wieder färben... irgendwie wird mir meine farbe schon wieder etwas zu langweilig...aber ich darf nicht aufgeben!
ich hab ja auch schon überlegt mit bunter wolle die ich rein flechte etwas farbe zu bekommen...
aah, ich muss mich beruhigen..ich darf nicht färben! ich darf nicht färben! ich darf nicht färben!
Wolle ist zu dick finde ich, nimm lieber ein paar Fäden Nähgarn , das glänzt auch mehr
stimmt :) naja, am wochenende zum fortgehn mach ich mir meistens so neon-wolle rein, die gibts glaub i gar ned als garn,oda?!?!
Hallo leute,
wollte mal nachfragen ob jemand ähnliche Erfahrung gesammelt hat. Mein Ansatz beträgt ca. 3cm, seit ich nicht mehr blonde Strähnchen machen lasse ist mein Ansatz nach einem Tag fettig u. die Haarlängen trocken. Ich muss sozusagen jeden Tag bis 2 Tag (Wasche jedoch meisten jeden 2 Tag die Haare) meine Haare waschen. ALs ich noch strähnchen hatte konnte ich sogar 1 Woche ohne Haarwäsche auskommen weil ich kaum fettige Haare hatte bzw. Haaransatz hatte.
Geht es den Rauszüchtern hier ähnlich oder ist das nur bei mir der Fall? Hab nämlich angst wenn ich irgendwann endlich meine Naturhaarfarbe wieder besitze, dass ich zwar gesunde Haare haben werde dafür aber fettige Haare haben werde.
Zarte 16, also du liegst gar nicht so falsch. Ich hatte schon alle möglichen Haarfarben, von lila, über grün, schwarz, rot, weiß, aber auch braun.
Und jetzt überleg ich mir halt zurückzugehen, ich bin es gewohnt allein durch meine Haare aufzufallen, wenn ich mir überleg das das komplett weg sein könnte... hm die entscheidung ist nicht leicht.
Wenn du mit deiner Naturfarbe nicht klarkommst, kannst du sie ja wieder wegfärben , dass ist ja das schöne an diesem "Experiment".
16 ist auf der anderen Seite natürlich noch das Alter wo man sich noch so richtig ausleben darf, sofern man keinen Ausbildungsplatz suchen muss. Später muss man dann, jedenfalls wenn man Geld will , nen Kompromiss mit dem Arbeitgeber finden (kommt aber auch auf die Branche an).
Welche Naturfarbe hast du denn? Und wie würdest du deinen Stil beschreiben? Vielleicht lässt sich ja wirklich was mit Kleidung, Make Up, Kontaktlinsen und Extensions "hin-mc-gyvern"
Wenns zu sehr offtopic geht, kannst auch ne PM senden.
das ist bei mir nicht anders.
aber wundert dich das wirklich? denn daran kann man doch einfach sehr schön sehen, wie färben (vor allem heller färben) die haarstruktur angreift und austrocknet.
ich wasche mittlerweile eigentlich jeden tag. alle zwei tage würde wohl auch grad noch gehen, aber da sitzen sie dann schon nicht mehr so schön. wobei das auch etwas an dem dreck liegt, der in der firma (industriebetrieb) in der luft rumfliegt. wenn ich urlaub hab, komm ich nämlich locker auf drei bis vier tage...
zu färbezeiten hätt ich ne woche lang problemlos aufs waschen verzichten können.
aber ich hab auch rausgefunden, dass ich mit KK immernoch einen tag rausholen kann, gegenüber NK.
übrigens ist heller färben ein oft praktiziertes mittel gegen fettende haare.
das mit dem aufhellspray gegen schnelleres nachfetten hatten wir doch auch grad erst hier.
meine schwester fängt da übrigens auch grad mit an. dabei ist die mit ihren 15 jahren immernoch von natur aus so extrem hellblond, wie ich das letzte mal mit 5 jahren war... bin ja mal gespannt, was das wird...
das mit den fettigen Ansatz ist schon irgendwie ärgerlich, aber was ich noch ärgerlicher finde sind meine kaputten Haare. bin voll fertig weiß echt nicht was ich mit meinen Haaren noch machen soll. Habe mir gerade überlegt dass ich mir beim frisuer eine farbe reinmachen lasse die meinen ansatz bzw. naturhaarfarbe entspricht bzw. ähnlich sieht, weil mich schon diese etwas dunkele ansatz stört.
Damit erhoffe ich mir dass das rauszüchten dadurch für mich etwas leichter fallen wird als wenn ich andauernt meinen kontrast zu ansatz u. blonden strähnchen sehen muss. Das andere Problem ist ich habe eben bei sorgfältigen gucken auf mein ansatz, 3 graue Haare an der selben stelle endeckt u. sonst nirgendwo. Man hab jetzt angst dass ich langsam grau werde. bin aber 26jahre alt.
Ich krieg echt die krise mit meinen Haaren.
(Will doch nur wieder schöne glänzende Haare haben)
Meine Haare fetten auch etwas schneller als vorher, aber das ist mir total egal, ich wasche eh alle zwei Tage (sonst juckt mir der Kopf und ich fühle mich auch einfach "unfrisch"), und das Intervall kann ich locker halten.
Aber dafür sind die Haare am Ansatz halt auch glänzende, seidig glatte (vielleicht verteilt sich das Fett ja deswegen besser, weil es so gut rutscht - klar, die Haare sind auch weniger porös und trocken), kerngesunde, anspruchslose Racker.
Zumal man sich viel auch einbildet. Wenn ich teilweise schon jammere, mein Ansatz sei fettig, guckt mein Freund, als habe ich eine Macke. Gerade mit langen Haare und Zopf oder Dutt kann man locker Zeit schinden. Und ggf. auch mal mit Puder o.ä. experimentieren, also Sachen, die Fett aufsaugen. Geht vermutlich bei helleren Haaren besser als bei dunkleren.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Komisch, ich mache gerade gegenteilige Erfahrungen. Seit ich auf KK verzichte, sind meine Haare weniger fettig und es wäre theoretisch möglich, sie nur alle zwei Tage zu waschen. Mache ich aber nicht, weil Haarewaschen zum morgendlichen Duschen dazugehört und ich mich auch einfach frischer fühle. Meine Haare liegen nicht mehr platt am Kopf, sondern zeigen Anzeichen von Volumen. Mein Ansatz ist ca. 3 cm, aber man kann ihn kaum sehen . Habe meine gesträhnten Haare vorher eingefärbt. Die vorherigen Strähnen sehen jetzt aus wie leichte Lichtreflexe.
Was mich wirklich erschrocken hat, sind die vereinzelten grauen Haare... Mist und das mit Anfang 30.
Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka
ja die grauen haare machen mir auch sorgen..hab heute meine ersten 2-3 graue haare an der selben stelle endeckt. hab dann sofort mein ganzen kopf nach grauen haaren durchsucht doch keine weiteren grauen haare endteckt.
hoffe auch dass ich keine weiteren grauen haare entdecke, fühle mich zur jung mit fast 27 jahren (ok so jung auch wieder nicht) um mit grauen haaren rumzulaufen. meine mutter meinte sie hätte auch damals mit mitte 20. schon ab u. zu mal ein graues haar endteckt u. dieses dann rausgerissen (damit könnte ich ja noch mit meinen 26. jahren leben). richtig graue haare hatte sie erst mit anfangs 40. bekommen.
@laureley
hmm das mit dem puder werde ich demnächst mal ausprobieren, hört sich interessant an. aber werde wahrscheinlich wohl wenns nicht anders geht jetzt immer alle 2 tage meine haare waschen mussen bzw. jeden tag
@hasepell
wo befinden sich deine grauen haare,befinden sich diese an einer stelle wie bei mir oder vereinzelt im gesamt kopfbereich? ich fand diese oben versteckt im pony bzw. stirnbereich vor? man ich bin mit dieser entdeckung heute echt schockiert
Geändert von aventurina (18.03.2008 um 21:53 Uhr)
Richtig graue Haare mit Anfang 40??? Na, Du machst mir Mut...
Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka
Also, *räusper* ich würde mich euch gerne anschließen, weil ich einfach nicht mehr rot sehen kann (klingt ja schön blöd ~_~). Ich habe von Natur aus so ein komisches gräulich-leicht silbriges blond...jedenfalls sieht es so aus.
Und mal ganz nebenbei, ich finde graue bzw. weiße Haare richtig toll^^ und muss gestehen, dass ich neidisch bin.
Hallo Scopiane,
willkommen. Deine Naturfarbe hört sich ja toll an, ausgefallen. So wie bei einer Elfe. (Ich fang' schon wieder damit an. )
Es kann ja auch sein dass es nur optisch täuscht? Also ich hatte damals bei rot einen Ansatz, meine Haare sind von Natur aus aber aschig und es sah immer fettig aus, selbst wenn sie nicht fettig waren. Es kam einfach davon dass der aschige Ansatz eben dieses "fettige" Aussehen machte....also im Vergleich zum rot. Blöd zu erklären, müsste man eben sehen
Ich habe mittlerweile stolze 20 Tage durchgehalten, hört sich mager an, zudem was andere so durchhalten, aber für mich ist das wirklich schon mal ein kleines Erfolgserlebnis, weil ich gerne und so oft gefärbt habe. Aber ich bin schon sooooooooo gespannt, was da rauskommt, an manchen Tagen sehe ich meinen Ansatz nicht mal, also je nachdem wie die Lichtverhältnisse sind, da geht es einfach in mein mittel/dunkelbraun (gefärbt) über, als wäre da nichts. Aber heute habe ich es mal geschafft ein Foto zu machen, dabei war es nicht mal besonders hell
http://i172.photobucket.com/albums/w...satz446688.jpg (ist zwar minimal aber man sieht den "Bruch" wenigstens schon etwas)
Ich rätsel ja immer noch in welche Richtung es geht ich hoffe ja immer noch auf ein dunkelaschblond, aber na ja
Ich glaub, bei mir würde das genauso aussehen. Wär ja gar nicht mal so schlimm, wie ich gedacht habe (ich werd mich jetzt erstmal ein wenig mit braun-schwarz austoben und dann evtl nochmal übers Rauszüchten nachdenken. Ich liebe meine Haare halt dunkel- aber es hat gestimmt, der Rotstich ist schlimm. Den versuche ich gerade weg zu färben. Das würde sich übel mit meiner Naturfarbe beißen, glaube ich.)
Ich liebe meinen dunklen Haaren eigentlich auch. Und sie haben eigentlich auch immer gut zu mir gepasst, meine Augenbrauen sind nämlich auch viel viel dunkler als meine Naturhaarfarbe, fast schwarz. Trotzdem möchte ich gerne zur Natur zurück und es ist so ne spannende Angelegenheit, weil man jeden Tag einen anderen Farbschimmer reininterpretiert *g* Und der Ansatz ist viel gesünder als der gefärbte Teil.
Ja, meine Augenbrauen sind auch ziemlich dunkel. Wenn ich meine Haare mit Henna bzw Indigo färbe, sieht die Farbe fast aus, als wäre sie Natur
Mit Chemie hat man ja diesen doofen "Farbhelm" auf dem Kopf, das sieht dann immer eh so künstlich aus
Von schwarz auf mein asch-mausgrau-braun hab ich früher schon öfter rausgezüchtet, das ist ja echt nicht so schlimm. Letztesmal hatte ich ja eine rötlichere Haarfarbe, da sieht das schon extram ungepflegt aus mMn, daher hab ich das Rauszüchten nach 3 cm ja schon aufgegeben...
Vielleicht im Sommer....
ja gut richtig tröstend ist das nicht mit den grauen haaren.
ich weiß auch nicht ich glaube dass ich das mit dem rauszüchten nicht schaffe falls noch weiter graue haare bei mir kommen bzw. ich welche entdecke.
Die Grauen kommen nunmal. Im aschblonden Haar finde ich sie auch nicht so schlecht. Aber das ist ja Geschmacksache. Ich hätte da aber noch eine Idee für Dich.
Du hast ja Strähnchen, die Du auch gut findest. Es gibt hier eine BJ (Ich glaube die Betreiberin des Forums ) janne. Sie färbt ihre Haare mit PHF (Tizian) sehr kurz um die Grauen /Weißen Haare blond zu färben. Das gibt natürliche Strähnen und macht die Haare nicht dünner sondern pflegt sie zusätzlich.
Mehr dazu solltest Du hier finden: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=39358
Nein, janne ist nicht die Betreiberin des Forums, das ist claudia.
Ich bin ganz erstaunt, wie viele Leute, die deutlich jünger sind als ich, schon graue Haare haben. Natürlich ist das primär genetisch bedingt, da kann also keiner was für, aber trotzdem erstaunlich. Naja, dafür habe ich in meinem hohen Alter immer noch ab und zu Probleme mit unreiner Haut, irgendwas ist also immer ...
@Scorpiane: "gräulich-leicht silbriges blond" klingt hübsch.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~