Ich will fääääääääärben!!!!
Meine Haare sehen so bäääääääh aus, total ausgewaschen und scheckig irgendwie
Ich will fääääääääärben!!!!
Meine Haare sehen so bäääääääh aus, total ausgewaschen und scheckig irgendwie
Zusammenbinden oder Cassia drauf. Oder eine Farbkur.
Und immer dran denken: Die hässliche Version von "ausgewaschen und scheckig" gibt es nur bei gefärbten Haaren, von diesem Zwang erzeugenden Elend züchtest Du Dich frei.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Eine Farbkur wär ne Idee, danke!
Ich bin echt total unglücklich, die Farbe sieht so stumpf aus
Die Längen sind heller und eeeetwas rötlich, in der Mitte sind sie wieder dunkler ohne Rotstich und dann noch der helle Ansatz
auf keinen Fall färben, Chrissi
Halt durch, es lohnt sich
Ich bin auch immer mal wieder versucht zu färben, aber dann denk ich mir:"Nein, halt. Du bist jetzt schon so weit und deine Naturfarbe ist so schön glänzend."
Ich mein .. denk mal allein ans ständige Nachfärben. Das is absolut nervtötend ^^
"Ich muss färben" habe ich (hoffe ich) hinter mir, dazu bin ich einfach zu happy mit meinem Ansatz (Farbe, Haargefühl, Glanz etc.). Ich kämpfe nur ständig gegen "Ich muss abschneiden, runter mit dem roten Stroh".
ich hab wiedermal ne saudoofe frage, aber was ist eine farbkur??
Ich würde meine Haare NIEMALS wieder schwarz färben...... die einzige farbe wäre blond aber dann auch ähnlich meines Naturhaartons, alles andere ist Schrott *späte einsicht!*
Schwarz wäre mir wirklich zu dunkel, auch wenn es nicht weit weg ist von der Farbe meiner Augenbrauen (okay, schwarz sind die nicht, aber eben dunkel ).
Rot hatte ich einmal, weil ich dachte, dass würde gut zu mir passen:
Hellhäutig (=blass ) und Sommersprossen. Ich hatte natürlich ein orangerot gewählt, in Anlehnung an die Naturrothaarigen.
Aber wirklich gestanden hat es mir nicht, gerade weil es kurz vorm Sommer war und sich mein Sonnenbrand im Gesicht (der sich irgendwie nur schwer vermeiden lässt ) total mit der Farbe gebissen hat.
Also Fazit:
Ich finde Rot immer noch sehr schön, gerade bei Naturroten, aber es ist nichts für mich
Bin froh, dass ich meine Naturfarbe rauswachsen lasse, sie sieht tatsächlich sehr stimmig aus, auch wenn ich noch nicht genau sagen kann, wie hell/dunkel es nun wirklich ist
Nur das mein Farbexperiment erst zwei Jahre her ist, da war ich etwas älter als 15
Meine Mutter hat zu der Farbe garnichts gesagt, glaub ich
Mein Freund fand sie aber schick, aber auch nur, weil es mal was anderes war (glaub ich jedenfalls )
Also neben meiner Mutter war die einzige ehrliche Person zum Thema rote Haare: Ein Fotograf. Der hat mir dann auch empfohlen das Bild in der Bewerbung lieber in Graustufen einzusetzen *G*
Ich finde Rot auch sehr schön an Naturroten...aber eben an denen, die sind so gebaut, dass es ihnen steht, andere eben nicht oder nur selten.
Mein Hennaschwarz wäscht sich auch jede Wäsche etwas mehr raus, aber nicht so doll bisher, dass es wieder extrem rot wirkt. Ich denke wenns so oder ein wenig heller noch wird, ist der Übergang dann ziemlich unauffällig.
Aber momentan wünsch ich mir auch mega Wachstum...auch wegen der Länge
Arachne, immerhin haben wir es ja jetzt gemerkt, und laufen nicht ein Leben lang mit der völlig falschen Haarfarbe rum. Ich finde das mittlerweile so verrückt, wenn man mal schaut, wie viele Leute mit Haarfarben rumlaufen, die in natura in unseren Breiten sehr selten sind, ergo tiefschwarz, knallrot und weißblond. Und wenn man dann rausfiltert, wem die Farben eigentlich stehen (so gut wie niemandem, weil sie meist völlig typfremd sind - aber wahrscheinlich kommt genau daher der Wunsch danach...) - bleibt kaum noch jemand übrig.
Dem stimme ich zu.
Wobei ich sagen muss ich bin fast glücklich, dass der letzte Hennabrei schwarz wurde. Dann frag ich mich bei 12cm Ansatz wenigstens nicht irgendwann, ob mir schwarz vielleicht doch stehen würde
Rot: sieht doof aus
Schwarz: sieht doof aus
Lila: ok, aber unnatürlich und aufwendig
blond: für mich indiskutabel
braune Haare Braun färben: überflüssig
Ich hatte früher in meiner Jugend auch oft rote Haare (als Sommertyp) und fand es gut...sie waren aber auch meist kräftig rot und nicht so orangerot.
Ich denke ohne geschultes Auge und ohne direkten Vergleich fällt bei den meisten Menschen auch nicht auf, dass aschblond besser aussehen würde oder mittelbraun oder was weiß ich und man findet den Sommertyp mit rotem Haar super (zum Beispiel eat'em...sieht doch super aus die rote Mähne obwohl Naturhaarfarbe sicher besser harmonieren würde...aber muss denn immer alles total harmonisch sein?).
Bei manchen Konstellationen sieht man sofort, dass es absolut nicht die richtige Farbe ist...aber bei den meisten
Trotzdem bin ich FÜR die natürliche Haarfarbe gerade als "Erwachsene Frau" (was auch immer man da jetzt drunter versteht )
Die meisten Farben (von Blond abgesehen, aber dass mir das steht ist völlig ausgeschlossen) hab ich auch durch. Dunkelbraun/schwarz war zwar gut, aber was mich die Färberei genervt hat - besonders mit PHF, die von meinen Haaren so schlecht angenommen wird, es sei denn ich hab mit Henna vorpigmentiert.
Aber man muss vielleicht erst mal experimentieren, bis man es einsieht. Ich fand Abwechslung auf dem Kopf einfach sehr reizvoll, auch schnitttechnisch.
Oh Gott, hör auf... Das wäre so gar nicht ich. Ne Perücke würde ich mir aber mal aufsetzen. Gebleicht hab ich meine Haare genau einmal in meinem Leben, damit man lila Strähnen hinterher auch sehen konnte. Was das mit meinen Haaren gemacht hat! Stroh der schlimmsten Sorte, und sehr gelbstichig.
Hab gestern eine Frau gesehen, die hatte bis zur Schulter dunkelbraune Haare und dann bis zum BH-Verschluss etwa blonde Musste zweimal hingucken, weil der Übergang echt total hart und gerade war.
So und später hol ich mir ne Farbkur.
phantasia, was zum henker ist eine farbkur?? und gibts die auch ohne silis?
Eine Kur mit (auswaschbaren) Farbpigmenten drin.
Nimmt man normalerweise, um seine Haarfarbe zu verstärken bzw. aufzufrischen, kann man aber auch nehmen, um einem Farbstich entgegen zu wirken. Ist aber wie gesagt nicht permanent.
P.S.: Oder natürlich auch, um sich einen Farbstich zu verpassen, den man sonst nicht hat. Die Variante hatte ich vergessen ...
Geändert von laureley (31.03.2008 um 15:45 Uhr)
Ich hab genug. Ich mag nicht mehr. Ich wollte ein Mittelbraun und hatte Angst es wird zu dunkel und ruiniert mir meine "sanfter Übergang von Brauntönen", jetzt habe ich Fuchsrot (=Orange mit leichtem Braunstich, ekelhafteste Farbe die ich mir an mir vorstellen kann) am Ansatz.
Ich sollte die Zwischenstufen einfach sein lassen.
Zumindest nicht, da meine Haare offensichtlich keine Braunmische annehmen (war da nicht mal was mit Indigo? .. ok also nichts annehmen ausser Henna pur ).
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Oh aeryss, das tut mir so leid! Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll ...
Ich fürchte, die einzige Möglichkeit ist alles dunkel zu machen und dann halt von vorne anfangen. Rot ist einfach nur mistig ...
Da gibts wohl nicht viel zu sagen. *g*
Ich hätte eventuell ahnen müssen.. dass so eine Mischung wohl nur vom Henna, nicht Indigoanteil anschlagen wird. Weil indigo ist nie mein Freund gewesen, Henna immer zu sehr.
Das Problem ist halt, es fällt jetzt der ganze Plan aus. Es wird letztlich keine Mischung klappen, die mehr als nen paar Krümel Henna beinhaltet schätze ich.
Wenns wenigstens Rot wäre, der Ansatz von vor ein paar Wochen wo ich noch versucht hab über Rot zu gehen war ein Traum. Das ist einfach nur .. alte Karotte
Ich geh nun mit Henne Color Braun drüber und hoffe. Aber diesen Stich in die falsche Richtung kriege ich damit wohl nicht weg. Das Dunkelbraun letztens war mir ja schon nen Tick zu duster.. das wird jetzt wohl wieder so nötig sein.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ich würde an Deiner Stelle vielleicht noch einen letzten Versuch mit Schwarz wagen (ist Dir doch immer noch die liebste Variante, oder?), am besten bei einem Friseur, also mit richtigen, "professionellen" KK-Farben. Allerdings sitzt Du dann - wenn es klappt - auf dauerhaftem KK-Färben fest, mit Indigo kriegst Du ja kein Schwarz hin wenn ich das richtig verstanden habe. Auch keine prickelnde Aussicht, selbst wenn die Haare die Farbe annehmen ...
Aufhellen / Blondieren und neu einfärben geht ja bei Dir aus verschiedenen Gründen vermutlich nicht (von der Strapaze mal ganz abgesehen).
Ansonsten bleibt nur: Augen zu und durch = strikt rauswachsen lassen.
Aber versuch erst mal, zu retten, was zu retten ist. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!
Ich liebe das Schwarz schon ja.. Aber ich will das nicht auf Dauer mit KK machen. Und mit Indigo habe ich auch ein Problem. Mehrfach färben um zu nem guten Ergebnis zu kommen, Haare sind danach tot, härter als Stroh und unkämmbar für 2 Wäschen, bei der 3ten ist das meiste dann wieder runter - dann sind die Haare aber auch in den Längen wieder Braun, am Ansatz wo kein Henna drunter ist Graublau. Während der Zeit sind meine Hände permanent schwarzblau vom Abfärbeeffekt der bei mir extrem ist, es hält halt einfach nicht.
Es hilft jetzt denke ich nur eins. Ich töne Dunkelbraun drüber / oder machs mit Henne Color was ich eh schon rumstehen habe und hoffe das Orange verschwindet darunter. Und dann hart auf hart raus damit, nix färben. Vielleicht mal Schaumtönen.
Ich kann natürlich auch jeden Monat mit nem anderen Braunton von irgend einer PHF Marke versuchen ein nicht orange/rotes Braun zu kriegen. Nur glaube ich nicht dass das noch was wird (Selbstmisch Rot/Schwarz war ja auch orange). Da hätte ich denke das selbe Problem wie jetzt und müsste nur immer nochmal..
Hallo aeryss,
fühl dich erstmal ganz doll gedrückt.
Ich stimme Laureley zu, entweder versuchst du noch, ob du was retten kannst, oder (was ich wahrscheinlich nach deinen erfolglosen Versuchen machen würde) du lässt es wirklich rauswachsen, auch wenn es schwer fällt.
Hallo ihr Rauszüchter,
ich reih mich mal bei euch ein. Eigentlich züchte ich seit ca. 2-3 Jahren raus, aber der Ansatz ist zur Zeit erst bei Kinnlänge. Bei taillenlangen Haaren ist das noch ein ganz schönes Stück
Ich muss zugeben, ich PHFe fleißig, aber immer in der Nähe meiner Naturfarbe und man sieht keinen Ansatz. Da ist das okay denke ich.
Ich lasse meine blondierten Strähnchen rauswachsen, die vom PHFen ziemlich rot geworden sind. Meine Naturhaarfarbe ist so ein mittelgoldblond. Alles in allem kein krasser Unterschied, aber das Rot hätte ich schon gerne weg.
Der Qualitätsunterschied zwischen den blondierten Haaren und den Naturhaaren ist echt der Früher hätte ich nie gedacht, dass meine Haare glänzen können
Also, auf ein fröhliches und erfolgreiches Rauszüchten
Och Mensch, schade das es nicht geklappt hat. Aber bist nicht allein. Deine Erfahrung mit Indigo kann ich teilen. Bei mir nimmt die PHF auch nur im zerstörten Haar richtig an.
Und nach dem letzten Mal sehe ich jetzt richtig viele abgebrochene Haare oben auf dem Kopf, vom Strohigen
Würdest du den Stich vielleicht mit ner Schaumtönung wegbekommen?
Hallo an alle,
Momentan bin ich ein wenig im Zwiespalt: Auf der einen Seite bin ich auf meine Naturhaarfarbe gespannt und würde gerne sehen,wie sie im Sommer aussieht. Auf der anderen Seite vermisse ich meine Schokobraun intensivgetönten Haare...
@icee: Wenn es dich wirklich mal überkommen sollte, kannst du doch eine auswaschbare Tönung verwenden, aber gib nicht auf und züchte weiter So kannst du beides haben
Huhu
Ich reihe mich jetzt wohl auch bei euch ein. Nachdem ich hier mal so ein bisschen rumgeguckt habe (der Thread ist ja sooooooo lang), habe ich mir gedacht, ich fasse mir jetzt auch endlich mal ein Herz und lasse meine Naturhaarfarbe rauswachsen. Hatte ja schon länger überlegt, aber es dann immer wieder verworfen, weil ich finde, dass mir meine gefärbten Haare auch gut stehen (dunkelbraun). Nun bin ich aber zu folgendem Schluss gekommen: ich habe jetzt schon seit 7 Jahren dunkle bis schwarze Haare und irgendwann ist auch mal genug Ich bin von natur aus mittelblond mit einem leichten Goldschimmer, diese Farbe gefällt mir sogar also würd ich sie gern wieder haben. Für mich ein ganz großes Problem bei der Sache: Ich habe recht lange Haare, war fast bis Taillenlänge gestern (jetz nimma ) und da ich den Kontrast zwischen hellem und dunklen Haar beim rauswachsen ziemlich bäh ab einer bestimmten Länge finde, heißt es für mich, dass ich meine Länge aufgeben werde. Bei kurzen Haaren fällt es einfach leichter die dunklen Enden regelmäßig abzuschneiden. Tja nun gestern war ich beim Friseur und wollte, dass die angegriffenen Spitzen (habe keinen Spliss) abkommen. Wat macht die olle Trulla?! Schneidet gut 15 cm ab. Ich hatte zwar schon Fairy Tale Ends aber die sahen noch schön aus und waren nur trocken
Jetzt sind meine Haare nicht mal mehr BHV-Länge.
Alles in allem bin ich jetzt aber nicht so wahnsinnig unglücklich, da mir die dumme Friseuse die Entscheidung Länge zu nehmen ja schon abgenommen hat In den nächsten Wochen wird dann mit Sicherheit nochmal geschnitten. Wahrscheinlich wirds dann ein Bob auf Ohrlänge. Zum Glück finde ich auch kurze Haare an mir gut.
Ich werds aber erstmal noch mit Farbe ziehen versuchen, also home made (nicht beim Friseur). Wenn das klappt, siehts auch bestimmt nicht so schlimm aus mit dem rauswachsen lassen. Wenn doch, würde ich mir auch überlegen auf dem Bob mit einer Farbe in meiner Naturhaarfarbe rüberzugehen. Aber bei Henna- und Indigobehandeltem Haar habe ich Schiss, dass es grün wird oder so
Ich habe allerdings eine gute Argumentation für meine Entscheidung rauswachsen zu lassen und vor allem auch dabei zu bleiben. Vielleicht helfen diese Gedanken ja auch der einen oder anderen Beauty hier: Ich möchte unbedingt lange Haare in meiner Naturhaarfarbe, mindestens bis zur Taille. Das dauert natürlich mit dem rausschnibbeln der dunklen Enden und so. Für mich veranschlage ich da mal 5 Jahre mit allem drum und dran um auf Taillenlänge zu sein. Ich fange jetzt an mit dem Rauswachsen, weil ich nicht erst mit 30 oder 40 was von meiner Naturhaarfarbe in lang haben will. Ich färbe schon viel zu lange und möchte haarfarbemäßig wieder ich selbst sein.
Wer diesen Roman bis zum Ende gelesen hat kriegt ne
Danke für die Blumen
Ich drück Dir einfach mal die Daumen, dass alles gut klappt. Du bist noch so jung...wenn alles gut läuft hast Du mit Mitte 20 Taillenlange Haare in deiner Naturhaarfarbe.
Überleg Dir das mit dem abschneiden gut....bevor du nicht wirklich ne Krise kriegst mit der Zweifarbigkeit würde ichs lassen
Danke Nanni!
Hach ja ich auch schon von meiner zukünftigen Mecke.
Ja mal schauen wegen dem abschnippeln. Habe ja erst einmal bisher eine Farbrausziehkur gemacht und die Haare sind tatsächlich schon heller geworden. Es kam gan viel rot raus beim waschen, dabei hab ich dunkelbraune Haare
Hoffe, die Kur bringt auch dauerhaft was.
Noch ne kleine Anekdote von gestern: Die Friseuse meinte in Bezug auf Naturhaarfarbe rauswachsen lassen doch echt, ich solle mal den Sommer abwarten, da bleichen die Haare ja eh immer aus... Ähm ja, von dunkelbraun auf blond oder wie
hallo tikva,
ich möchte nicht die olle haarabschneiderin in schutz nehmen oder so....aber "der sommer" hilft wirklich sehr in sachen haare aufhellen!
ich bin von schwarz (henna/KK) über braun dann goldbraun und jetzt dunkelblond mit goldstich auf meine fast schon naturhaarfabe gekommen, (fast) ausschliesslich mit farbziehenden kuren und viel viel sonne...
einmal habe ich mir in die dunkelsten stellen strähnchen machen lassen, was leider richtig fies grün wurde, danach musste ich mir leider nochmal die haare in schokobraun färben (so rumlaufen ging nicht) zu der zeit war mein ansatz schon 4 cm lang....aua
aber dank sonne habe ich es geschafft in 6 monaten von eben diesem KK schokobraun auf eine farbe zu kommen die meiner naturhaarfarbe ähnlich ist.
ich habe allerdings das glück das ich in einem land lebe wo es nie wirklich winter wird...
aber dir würde ein badeurlaub mit konzentriertem aufenthalt in der sonne sicher sehr helfen...und dann ein gemisch aus sehr starkem camilletee, honig, zitrone und etwas vodka immer wieder in die haare sprühen...viel im meer baden....und natürlich viel kuren zwischendurch...das dürfte dich schon sehr in die richtund blond bringen und erst dann würde ich mir nochmal strähnchen machen lassen in deiner naturhaarfarbe...so umgehst du das grün
du brauchst sie nicht so extrem abzuschneiden...ich dachte das auch erst...aber ich habe das alles hinbekommen mit bh verschluss länge...sie waren vorher im nassen zustand (locken) über taillen lang...*hoffentlich bald wieder*
ich bin gerade echt happy! mein grün und auch die dunkleren stellen werden immer weniger (dank sonne und dem oben genannten gemisch) und dank CO wäsche überstehen sie diese strapatzen echt gut...ich denke ich brauche nicht mehr viel aschneiden....und kann anfangen wieder langzuzüchten
liebe grüsse
lou-lou
Geändert von lou-lou23 (01.04.2008 um 17:28 Uhr) Grund: es fehlten 2 buchtaben in einem wort...auweia...
haartyp: von 2cMiii auf 3aMiii (mit föhnen und scrunchen auf 3b) dank sillifreier co wäsche!!!
länge: bh verschluss/ messung vom 03.04.08=68,5cm
farbe: ansatz dunkelblond reste: dunkelblond-gold-grün
erstes ziel: farbreste rauswachsen lassen
zweites ziel: stufen rauswachsen lassen
drittes ziel: haare bis zur hüfte (wie meine tochter)
Danke liebe Lou-lou fürs Mutmachen und die Tipps
Ich denke ja auch, dass Sonne die Haare ausbleicht, aber hätte nicht gedacht so stark
Leider kann ich wegen Geldmangel erst mal nicht in die Sonne fahren aber sobald es warm genug draußen ist, bin ich nur im Freibad anzutreffen. Wenn ich mir da die genannte Mischung von dir reinsprühe, unterstützt es das Ausbleichen vielleicht wirklich. Werds auf jeden Fall probieren
Bist du sicher, dass Wodka was bringt? Hab ich vorher noch nie gehört. Und riecht das dolle nach Suffi in den Haaren?
Was für Kuren hast du noch gemacht um Farbe rauszuziehen?
Habe mir neulich eine Kur aus SBC, Honig und Olivenöl gemacht und hat schon etwas gebracht. Zieht Olivenöl eigentlich Farbe? Mir war so. Habt ihr sonst noch Erfahrungen mit Ölen gemacht, die Farbe ziehen.
Bei der LHC steht, dass Tomatensauce auch Farbe ziehen soll, aber ich weiß nicht hm, hab keine Lust nach Ketchup zu riechen, ann lieber Wodka
Hatte ja auch überlegt in meine Mischung noch Zitrone zu machen, es dann aber gelassen, weil ich angst hatte, die Wirkung könnte durch die vielen Zusätze vielleicht nachlassen oder aufgehoben werden
Ich bin ja mittlerweile auch ein Freund von Abschneiden (es muss eh irgendwann runter), aber sowas finde ich eine absolute Frechheit! Sowas hat ein Friseur einfach nicht unabgesprochen zu machen, das ist indiskutabel. Hast Du Dich wenigstens beschwert? Nicht, dass die Haare danach wieder dran wären, aber für sowas kann man nicht auch noch Geld zahlen müssen ...
Aber ansonsten ist es sicherlich wirklich am vernünftigsten, das Beste aus der Sache zu machen und auch die Möglichkeiten zu nutzen, die darin stecken (wie der von Dir bereits angesprochene Bob). Berichte bitte weiter - hier haben viele einen Jieper auf Bob, trauen sich aber nicht.
Ich war wohl zu locker mit der Friseurin
Hab ihr hat gesagt, Spitzen ab und soviel wie halt muss. Sie hat mir sogar noch gezeigt wieviel abgeschnitten werden müsste. Das waren so 5 cm. Aber dann, ich guck grad in den Spiegel und zack ist ein hammerlanges Stück vorne ab und munter gings weiter. Hab mich nicht beschwert, weils mir nicht soo viel ausgemacht hat, wegen dem Rauswachsen lassen, hab ihr sogar noch ein gutes Trinkgeld gegeben Aber ich fands halt ein wenig unverschämt, weil niemals nie nicht meine untersten 10-15 cm so hinüber waren, dass sie radikal abmussten.
Naja, jetzt hab ich wenigstens endlich alle Stufen raus und mir würde es leichter fallen mit dem Kurzhaarschnitt.
Zum Bob: Neben langen Haaren ist das meine Lieblingsfrisur, die auch den meisten Frauen gut steht. Ich hatte selber circa drei Jahre lang einen und ihn dann rauswachsen lassen. Der Bob ist je nach Feinschnitt auch sehr unkompliziert. Bei mir war er auch sehr einfach in Form zu bringen, obwohl ich damals noch welligere Haare hatte. Man braucht auch nicht dauernd nachschneiden, weil er hübsch rauswächst. Ich mochte immer das Kitzeln der Haare im Nacken. Das Volumen ist bei so einem Schnitt auch nicht zu verachten, die Haare sehen meist voller aus.
Was spricht denn gegen die Frisur, für die die sie schön finden? Das Haare lassen?
Bei mir (ich liebäugele auch mit Bob oder zumindest schulterlang): Ich habe Angst, dass es mir nicht steht. Ich habe ein rundes / ovales Gesicht mit wenig bis keinen Konturen (also nix mit "markante Wangenknochen" oder sowas), eher kurzer Hals und kurze Stirn, d.h. ich brauche eigentlich das optische "Strecken" durch längere Haaren.
Ausserdem tendieren meine Haare dazu, breiter als lang zu wirken (viel Volumen, viele Wellen), wenn sie kürzer sind.