lou-lou, welche Kuren ziehen bei dir denn so viel Farbe?
lou-lou, welche Kuren ziehen bei dir denn so viel Farbe?
@ laureley Same here
Ich habe auch ein ovales Gesicht, meinen Hals würde ich auch nicht als überlang einschätzen. Was mir auch immer Sorge bereitet hat, bevor ich so kurz wurde waren ebenfalls die Breite meiner Haare
Aber dadurch, dass mein Bob immer leicht unten gestuft war, kam das gar nicht durch. Und übrigens ist man vom Bob zur Schulter in ziemlich kurzer Zeit, da die Haare nirgends reiben oder aufstocken. Also man ist ziemlich schnell wieder in der Nähe von langen Haaren.
Hast du denn vielleicht ein Foto, wo man deine Gesichts- und Halsform sehen kann. Könntest ja Augen und so rausradieren oder so. Oder vielleicht findest du ein Bild von jemandem mit deiner Gesichtsform, idealer Weise mit Bob um dir einen Ruck zu geben. Wie lang sind sie denn jetzt?
@ lou-lou Wir wollens wissen
hallo....alles selbstgepanschte mit zitrone, honig, öl, camille, SBC....die üblichen verdächtigen hald
achja avocado war auch super!
und dann hald wirklich laaange auf dem kopf behalten....4-8 stunden.
aber das hatt mehr am anfang gebracht als die haare noch eine dicke schicht henna und chemie hatten.
jetzt ist das spray und viel sonne was am meisten effekt zeigt...
kennt ihr das nicht? vodka und zitrone aufs haupt und ab in die sonne ist doch eine altbekannte aufhellungsmethode?
was ich demnächst probiere ist bier mit honig und zitrone...
wer angst vor dem alkohol hatt kann ihn auber auch weglassen, meine haare vertragen´s aber ganz gut (ich bilde mir ein seit ich nurnoch co wasche sind sie eh unkaputtbar) ...und ich sehe wirklich von mal zu mal einen riesen unterchied
grüssle
lou-lou
haartyp: von 2cMiii auf 3aMiii (mit föhnen und scrunchen auf 3b) dank sillifreier co wäsche!!!
länge: bh verschluss/ messung vom 03.04.08=68,5cm
farbe: ansatz dunkelblond reste: dunkelblond-gold-grün
erstes ziel: farbreste rauswachsen lassen
zweites ziel: stufen rauswachsen lassen
drittes ziel: haare bis zur hüfte (wie meine tochter)
Oh oh, das wäre der Tod für meine Haare!
Aber erzähl mal von der Avocado-Kur... Wie hast du die gemacht?
meine haare gehen mir grad sowas von auf den senkel...
nein, nein, nicht wegen der farbe. sondern weil sich selbige nicht fotografieren lässt. ich versuch seit zwei tagen vernünftige fotos von meinem ansatz zu machen und fast jedes bild hat ne andere farbe.
oh die war ein traum! vorallem waren meine haare danach super weich und glänzig...
also ich habe eine halbe sehr reife avocado zermatscht, 2 esslöffel honig, den saft einer halben zitrone und 2 esslöffel SBC dazu.
da waren meine haare aber noch sehr lang, diese dosierung ergiebt reichlich, also bei kürzeren oder dünneren haaren einfach die hälfte der dosierung nehmen
ich würde es wirklich so lange wie nur mögich auf dem kopf lassen...wenn es geht mit kappe über nacht und dann nochmal für 1-2 stunden die kappe abnehmen und trocknen lassen dann kommen so schön das avocadoölraus.
achja...und zwischendurch erwärmen mit dem fön!
ich hoffe bald ist wieder avocadozeit hier...aber an die SBC komme ich eh nicht dran... muss das dann mal mit einer anderen haarkur/spülung probieren.
lg
lou-lou
haartyp: von 2cMiii auf 3aMiii (mit föhnen und scrunchen auf 3b) dank sillifreier co wäsche!!!
Danke, werd ich mal ausprobieren
was ich an der farbe auch so interessant finde, ist vor allem, dass die je nach licht so extrem zwischen total aschig dunkel und absolut hell und goldig schwankt...
was bin ich froh, wenn das ganze irgendwann zu ende ist...
Geändert von Svartsot (10.03.2009 um 23:31 Uhr)
bloendchen...traumhafte haarfarbe!!!! das du jemals gefärbt hast verstehe ich garnicht...
der glanz der naturfarbe ist enorm....hach...ist doch herrlich wenn sich die gesunden ansätze von ihrer besten seite zeigen
ich denke deine haarfarbe wird in den längen durch die sonne eh noch etwas goldener, meine tochter hatt eine ähnliche farbe, sehr aschig am ansatz und die längen und spitzen sind pures gold.
lg
lou-lou
Mein Ansatz ist jetzt bestimmt 1 cm:) Aber nur bei bestimmten Lichtverhältnissen sichtbar. Allerdings nervt es mich jetzt schon und erinnert mich wieder sehr an die Färbezeit, wo ich immer nach 4 Wochen (also bei ca. 1 cm) nachgefärbt habe. Ich fand nämlich immer, dass es mit dem Ansatz immer viel schneller fettig und ungepflegt wirkt und habe dann dementsprechend öfter gewaschen. Jetzt werde ich noch 1-2 Monate warten und wenn der Ansatz breit genug ist nochmal zum Frisör gehen zum Anpassen der restlichen Farbe. Erwähnt ich schon, dass ich Ansätze hasse?
Wisst ihr was extrem ist?
Die Selbstwahrnehmung.
Immer wenn ich Bilder von meinen Haaren sehe, dann kann ich gar nicht glauben, dass das meine sind, da sie gefühlt gerade mal Schulter lang sind....
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Sie Selbstwahrnehmung ist ein Hund!
He, ich hab schon ein bisschen Ansatz!
Tja, ich hab einen Kopf zum Friseur reichmachen...da wächst es ganz gut drauf, wenn man ein Haar ist...
Aber Dünger schluck ich keinen. Der Nachteil: kürzere Haare und Farben kommen teuer...
Hab eben mal eine Farbkur benutzt (rellée). Mal schauen...
Bin grad echt unzufrieden mit der Farbe
phantasia, du bist so ein schönes mädchen, dein ansatz könnte grün sein und es wär nicht schlimm.....
Wär zumindest mal was anderes
Hm, danke. Aber ich selbst finde mich nich so toll
ich schwöre dir, du wirdst dich schon noch mögen... ganz bestimmt! du bist wirklich sehr schön! - aber mit 17 war ich selbst auch noch überhaupt nicht selbstbewusst - kommt schon noch!
..ich geh jetzt mal gucken, was das für eine farbkur ist - berichtest du dann, ob es gewirkt hat?
Na gut, wenn du das sagst...
Die Kur gibts beim dm im kleinen Sachet für 95 Cent oder so
Ich berichte morgen, meine Haare sind noch feucht
ja gerne... das wär ja vielleicht auch mal ne alternative für mich!
Aber deine Haarfarbe ist doch schön, oder was gefällt dir an ihr nich?
gute frage.........hab einfach noch nicht den perfekten ton getroffen. :)
Hätte soooo Lust wieder mein Mahagoni auf die Haare zu packen
Aber das würde sich sicher mit meinen neuen mintfarbenen Tops beißen oder?! Hab ja jetzt sicher schon 5-6 Stück in der tollen Farbe
Ja, das sähe zu den meisten kühlen Farben ganz grauenhaft aus. Dann geht nur noch sowas wie Schwarz, Weiß, Grau, Braun, Armeegrün, Dunkelblau, Beige etc.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Schade Wenn ich mir diese tollen Bilder angucke von meinen roten Haare, werd ich total wehmütig
Man kann nicht alles haben.
Ich genieße es aber mittlerweile sehr, nicht mehr so "statisch" mit allem um meine Haarfarbe zu kreisen und mich ihr mit dem Rest zu unterwerfen (sie war nunmal der dominante Punkt im Gesamtbild), sondern je nach Lust, Laune und Anlass ganz unterschiedliche Sachen machen zu können, einfach viel flexibler zu sein, was Klamotten, Schminke und Looks angeht.
Vom Frische- und Harmonie-Gewinn gar nicht erst anzufangen.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Mein Ansatz ist ca. 2 cm am rauswachsen. Das aber auch nur, weil die letzte PHF sich ziemlich schnell rauswächst am Ansatz. Zum Glück ist der Übergang nicht so hart wie bei chemischer Farbe. Insgesamt sind die ersten drei bis vier cm schon verwaschen, puh - dranbleiben.
Hab vorgestern nochmal ne Kur mit SBC, Honig und Olive gemacht, und wieder wusch es sich rot aus Komisch. Leider mag meine Kopfhaut Condi nicht allzu gerne, weshalb ich das nächste mal eine Ölkur einlegen werde zum Farbe ziehen. Gibt es ein Öl, das genauso gut Farbe zieht wie Olive oder sogar besser? Olivenöl macht meine Haare so schwer, wenn ichs pur verwende
Meine Haare sehen aus wie frisch getönt!
Später gibts n Foto, die Kur ist echt toll
oh, eine farbkur würd ich ja auch gern mal machen wenns so toll wirkt!
meinen ansatz finde ich ja ganz schön aber diese ausgewaschene und rauswachsende farbe sieht so ausgelutscht und öde aus
waschen sich die farbpigmente denn wirklich vollständig raus? ohne zb einen roten stich zu interlassen??
lg
Phantasia das klingt ja toll
Buh, Rauswachsen lassen....da braucht man einen eisernen Willen. Ich will es schaffen und vielleicht schaffe ich es mal meine Haare wirklich wachsen zu lassen. Heute habe ich eine Frau in der Strassenbahn geshen, deren Haar reichte bis über sie Schultern und waren stufig geschnitten. Das sah so toll aus- sie hatte leichte Wellen (als wäre sie mit feuchten Haaren schlafen gegangen).
Neid!
Mein Problem: ich schaffe es auch nicht die Kinnlänge "rauswachsen" zu lassen.
@ lou-lou Ich sehe grad dein Haarbanner Bitte sag jetzt, dass es die nachwachsenden Haare sind!? Oder hast du es tatsächlich mit den von dir genannten Mitteln geschafft, deine Haare von schwarz/braun so aufzuhellen?
tikva....das sind absolut meine vor einem jahr noch schwarz/dunkelbraun gefärbten längen cool gell?
hab aber auch wirklich viel gemacht, war viel arbeit
nur ein einzigstes mal habe ich mir strähnchen machen lassen, aber nur in die dunkleren stellen und das sind jetzt die grünlichen stellen im haar...leider...hatte sie aber auch wieder in mittelbraun chemie überfärbt...das ist 6 monate her...
mein weiterer plan: die haare sind jetzt von den verschiedenen ansätzen längsgestreift, also einmal dunkel aschiger ansatz- dunkles goldblond- ashig grün- mittleres goldblond.
ich dachte wenn ich mir jetzt 2 farbige strähnchen mache würde es das doch bestimmt etwas ausgelichen, also da ich einen aschigeren dunklen ton habe und einen helleren in gold der sich quer wiederholt, müsste ich jetzt einmal strähnchen in dunkel asch und einmal eben dieses etwas hellere gold machen lassen...um die hellen partien abzudunkeln und die dunkleren heller zu bekommen...etweder es wird dann kariert oder es klappt
was meint ihr???
habt ihr das überhaupt verstanden...man was eine erklährung!
liebe grüsse
die quergesträhnte lou-lou
ja, vor diesen haarkränzen hatte ich auch panik beim mehrmaligen übertönen. wir haben aber einfach einen ton genommen, der den ansatz minimal aufgehellt hat und die längen etwas abgedunkelt. der übergang ist zwar dadurch nicht verschwunden, aber vom farbton hat sich das ganze etwa in der mitte (also zwischen rauswachsendem naturblond und dem goldblond, das ich vorher hatte) getroffen und der ansatz ist etwas verwischter als vorher und sieht nicht nicht mehr ganz so abgehackt aus.
ich würd aber vielleichtan deiner stelle für die strähnen einfach einen ton nehmen, den du haben willst und nicht einen "falschen", den du schon hast.
weiß nicht, wenn du dir genauso einen goldton strähnen lässt, wie du den schon hast, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das komisch wird. aber ich denke, das wird dann an den stellen, wo das senkrechte goldblond auf das horizontale goldblond trifft, eher noch wieder einen neuen ton ergeben.
Auswaschbare Tönungen halten bei mir auch monatelang... Die Farbe wird zwar im Laufe der Zeit schwächer,aber läßt sich nicht völlig rauswaschen. Einen Ansatz bekomme ich,aber da die Farbe allmählich verblasst,fällt er wenigstens nicht so auf... Deswegen wären auswaschbare Tönungen (zumindest wenn sie von der Naturfarbe abweichen) auch keine gute Idee. Momentan hat sich mein Tönungswunsch wieder beruhigt. Gottseidank habe ich nicht nachgegeben.
bloendchen....stimmt, es könnte sein das es dort wieder eine andere farbe wird...also auf den hellen stellen dann noch heller..ojeh, da hast du recht! daran hatte ich grnicht gedacht!
aber nur mit einem ton überfärben traue ich mich nicht, ich denke nicht das es alles überdecken würde, das hatt vor 6 monaten auch schon nicht geklappt obwohl es ein dunkler warmer farbton war hatte ich noch grüne stellen und hellere und dunklere partien im haar...
und so denke ich könnte man mit strähnchen gezielt da wo es dunkler ist hellere reinsetzen und dort wo es hell ist dunklere...dachte ich...
denn SO extrem sind die unterschiede nicht zwischen den verschiedenen tönen, aso es geht gerade noch...
und einen goldton bekomme ich auch in meiner naturfarbe wenn ich viel in der sonne bin...und da ich in einem sehr sonnigen land lebe ist das nicht schwer...
wenn ich jetzt meine längen in der ansatzfarbe färbe lasse...dann werden die grünen stellen doch....noch grüner? oder?
vielleicht sollte ich garnix machen und noch ne weile so durchhalten?
ich will aber...
liebe grüsse
lou-lou
ich stell mal ein bild ein...
ist der farbunterschied so gross das strähnchen nicht funktionieren würden?
das bild ist in der sonne aufgenommen, sie sind ein tickchen weniger rötlich/gold in natura.
was meint ihr??? ich geh nächste woche zum frisör und muss wissen was ich dem sage...hab angst muss aber was machen, weil ich das so nicht lassen kann
danke
lou-lou
Hey lou-lou, halte unbedingt durch!!!! So eine günstige Ausgangsposition zum Rauszüchten, echt ! Dezente Farbunterschiede/Verläufe, lange schööööne Locken, Du solltest wirklich gar nicht so zweifeln!
Leebe Grüße - leeza1th
Ich würd gar nichts machen lassen. Finde das sieht gut aus so Sehr schöne Haare.
Du machst mich immer neugieriger - in welchem sonnigen Land wohnst du denn? Hatte in irgendeinem Thread gelesen, dass du Suave benutzt. Das gibts auf jeden Fall in Amerika, vielleicht auch in Australien. Wohnst du da?
@Phantasia:
Welche Farbkur hast Du denn gemacht? Und gibt es bald , ?
Leebe Grüße - leeza1th
Neues Ansatz-Bild
Ca. 4-5 cm Ansatz
sehr schön Juno...sieht meiner Naturhaarfarbe sehr ähnlich....so dunkelblond mit Perlglanz...
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB