Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 55 von 427 ErsteErste ... 5354553545556576575105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Für mich sieht es, wenn ich in den Spiegel gucke, eher nach hellbraun aus. Nicht nach dunkelblond

Fortgeschritten Avatar von icee

Hallo Juno,

Ich finde,Dein Ansatz sieht sogar eher nach mittelblond aus. (Jedenfalls,wenn man die Koleston-Farbtabellen als Maß nimmt.)

BJ-Einsteiger Avatar von lou-lou23

juno...du hast den ansatz behandelt?
    sieht eigentlich nach mittlerem warmen blond aus...aber ist ja auch egal wie wir es jetzt nennen....gefällt es dir?

es ist schon nicht so einfach wenn man versucht die farbe anzupassen, ich werde es aber trotzdem mal versuchen bei dem frisör...vielleicht lasse ich nur gaaanz feine strähnchen in das dunkle machen...vielleicht reicht das schon, denn hintem am kopf (foto war seitlich) ist echt ein extremer "farbkranz" (geiles wort)
    wenn der ein bisschen aufgelockert währe, könnt ich die finger von weiterer farbe lassen...

wo ich lebe
    tja...es ist in der nähe von amerika, das stimmt...und es ist eine kleine insel mit vielen palmen auf der ich bis jetzt noch keine NK produkte gefunden habe...

mal sehen...vielleicht schickt mich der frisör ja wieder weg...so wie der letzte

liebe grüsse
    lou-lou
    haartyp: von 2cMiii auf 3aMiii (mit föhnen und scrunchen auf 3b) dank sillifreier co wäsche!!!
    länge: bh verschluss/ messung vom 03.04.08=68,5cm
    farbe: ansatz dunkelblond reste: dunkelblond-gold-grün
    erstes ziel: farbreste rauswachsen lassen
    zweites ziel: stufen rauswachsen lassen
    drittes ziel: haare bis zur hüfte (wie meine tochter)

Allwissend Avatar von tikva

Hawaii? Ich bin soo neidisch, egal welche Insel es ist. Wenn es dort die gleichen Produkte gibt, wie in Amerika, dürftest du auch bei NK fündig werden, oder sehr gute KK. Die Amis haben nämlich leider ein etwas anderes Verständnis von NK als wir :leiderja:

Inventar Avatar von Svartsot

@ lou-lou:

also, ganz ehrlich, ich hatte mir das nach deiner beschreibung jetzt wesentlich extremer vorgestellt.

und grade bei DEN locken find ich das nicht wirklich sooo auffällig.
    ich würde da gar nichts dran machen.

tikva...echt? was verstehen die amis unter NK? und warum ist KK dort besser?
    erzähl
    hawaii wär auch nicht schlecht...ist aber eine insel der kleinen antillen...

so genug OT, sooorrry!

bloendchen...stimmt schon auf dem bild sieht es auch wirklich ganz gut aus, aber das liegt wohl auch mit an der sonne...ich habe teilweise aber doch stellen die einiges dunkler sind und dann noch diese grau-grünen stellen...
    es wird aber immer besser mit diesem kamille-zitrone-honig mix den ich mir in die dunklen stellen sprühe..vieleicht mach ich das einfach noch ne weile weiter...
    mal sehen..ich überlege es mir noch...

liebe grüsse
    lou-lou
    haartyp: von 2cMiii auf 3aMiii (mit föhnen und scrunchen auf 3b) dank sillifreier co wäsche!!!

Okay, genug OT
    Ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt, die KK ist nicht besser als Nk in Amerika. Man muss nur aufpassen bei vermeintlicher NK, oftmals steht was mit nature bla bla blubb drauf und dann isses manchmal gar keine NK sondern halt gute KK. Wenn man NK will, muss es organic sein - das ist meist richtige NK. Mit Marken in dem Bereich kenn ich mich nicht so aus, aber könnte mir vorstellen, dass du trotzdem auch auf der Insel fündig wirst. Bei LHC gibts eine ganz gute Übersicht über die verschiedenen Marken. Suave ist ganz gute KK, Bath and Body Works verkauft sich z.B. gerne als NK, ist es aber ganz und gar nicht
    Weil du ja die SBC so toll findest, könntest du vielleicht alternativ was mit Kokosmilch machen?! Kann man dir denn nicht vielleicht auch zu einem günstigen Preis SBC schicken, oder wäre das zu kostenintensiv weil du auf einer Insel wohnst?
    Ich hab grad massig Monoi-Öl in den Haaren, genauer gesagt schon seit 9 Stunden. Mindestens 3 Stunden wart ich noch mit dem Waschen, mal sehen ob es auch etwas Farbe zieht.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von lou-lou23 Beitrag anzeigen
    ich stell mal ein bild ein...
    Was für wunderbare Locken. Ich werde grün vor Neid. Die Übergänge finde ich gar nicht so doll. Mit Strähnchen sieht man sie sicher nicht mehr, aber willst Du wirklich riskieren diese Haarpracht zu beschädigen?

Als Kontrastprogramm mein Fusseln. Das erste Ansatzbild 3,5 cm.

Ansatz.jpg

Inventar Avatar von Vesuvia

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    Wenn man NK will, muss es organic sein - das ist meist richtige NK.
    Mir fällt da spontan nur Aubrey Organics ein. In der longhaircommunity findet man bestimmt viele Tipps

lou-lou, du kannst ruhig verraten wo du wohnst- ich flieg da sicher nicht hin und steh morgen vor der Tür Ja nee, aber ich bin jetzt so neugierig. Wie auch immer, das ist bestimmt schön da

Mir fällt auch erst mal nur Aubrey ein
    Ich habe nun endlich meine Haare vom Öl befreit nach gut 14 Stunden und was soll ich sagen? Es kam so gut wie keine Farbe raus
    Erst als ich mit Shampoo ran bin (hatte vorher Condi einwirken), war das Wasser leicht rosa, warum auch immer.
    Bin einigermaßen enttäuscht, weil ich in Erinnerung hatte, das Öl bei mir immer gut Farbe gezogen hatte, als ich das noch nicht wollte. Habs diesmal allerdings auf nassen Haaren aufgetragen, vielleicht sollte ich es beim nächsten Mal wieder aufs trockene Haar tun.
    Naja mal sehen, wie es aussieht, wenns trocken ist.
    Ich überlege auch, ob ich mir mal wieder von Lush das Trichomania Shampoo hole, das hat auch ganz gut Farbe gezogen.

juno...du hast den ansatz behandelt?
    sieht eigentlich nach mittlerem warmen blond aus...aber ist ja auch egal wie wir es jetzt nennen....gefällt es dir?
    Behandelt? Nö. Einfach nur wachsen gelassen
    Und ich bin dennoch der Meinung es ist braun.

Mir gefällt es so mittelmäßig. Der Ansatz glänzt nicht mal wirklich
    Hätte irre Lust wieder zu Färben, aber ich warte noch ab

tikva...danke dir...ich habe auch schon gemerkt das hier mit dem wort "natural" sehr grosszügig umgegangen wird
    ich werde ausschau nach organic halten...
    mittlerweile habe ich gehört das es hier eine frau giebt die alles selber herstellt, aber ob das dann "organic" ist? hmmm...ich muss mal suchen wo ich das herbekomme...
    suave scheint ja nicht so schlecht zu sein, das schampoo hat extrem ausgetrocknet bei mir, aber da ich ja nurnoch co wäsche mache, verwende ich ja nurnoch den conditioner und die sind ja echt super und so billig das ich 6 verschiedene davon habe
    cocosmilch...stimmt! ich ha da sogar ein pulver, ist zum kochen eigentlich...höhö...da mus ich gleich mal panschen gehen..danke für die inspiration
    öl alleine hatt bei mir irgendwann auch keine farbe mehr gezogen, das ist normal...du brauchst jetzt was "stärkeres"...

sendel...oh danke...und da waren sie eigentlich nur luftgetrocknet.
    ich hätt ja gerne glatte haare wie viele lockenköpfe....aber so langsam freunde ich mich an, vorallem bei positivem feadback...danke
    ich denke ein paar strähnchen können sie ganz gut vertragen...
    und wenn ich das nicht machen lasse beim frisör, kenne ich mich...ich renn irgendwann hier in den supermarkt und hol mir so ein strähnchenzeug und mach´s selber...und dann wirds sicher nix...ich hab manchmal so unkontrolierbare impulse
    herzlichen glückwunsch zu den 3,5 cm!!!! und fussel sehe ich nicht

vesuvia...aubrey organics...ok, das schreib ich mir auf und bei der longhaircommunity schau ich auch mal wieder rein...da hab ich aber auch viel von white rain gelesen...und das zeug stellte sich als grottig heraus von den incis her

also es ist eine insel der kleinen antillen, sprich karibik...noch genauer antigua

juno...sorry hatte das ganz falsch verstanden!
    das ist deine naturhaarfarbe...ich denke es ist blond und ein sehr schönes noch dazu!
    der ansatz glänzt irgendwie nie wirklich in den ersten 2-3 cm, aber das kommt noch warte ab und HALTE DURCH!!!! ich finde die dunkle farbe steht dir nicht, ich sehe zwar dein gesicht nicht auf dem bild, aber deine hautfarbe und deine naturhaarfarbe passen so schön! während der dunkle ton zu...ja...zu dunkel ist
    vielleicht fällt es dir einfacher rauszurüchten wenn du deine längen farblich etwas anpassen lässt?

liebe grüsse uns schönen sonntag
    lou-lou
    Geändert von lou-lou23 (06.04.2008 um 18:59 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

also es ist eine insel der kleinen antillen, sprich karibik...noch genauer antigua
    Kommst Du an LIGNE ST BARTH ran? Die sitzen auf Saint-Barthélemy ... Keine Ahnung, ob das NK ist, aber die Sachen sind auf jeden Fall supertoll und riechen auch sooooo gut (vor allem das Vanille-Parfum).

http://www.lignestbarth.com/
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

juno...sorry hatte das ganz falsch verstanden!
    das ist deine naturhaarfarbe...ich denke es ist blond und ein sehr schönes noch dazu!
    der ansatz glänzt irgendwie nie wirklich in den ersten 2-3 cm, aber das kommt noch warte ab und HALTE DURCH!!!! ich finde die dunkle farbe steht dir nicht, ich sehe zwar dein gesicht nicht auf dem bild, aber deine hautfarbe und deine naturhaarfarbe passen so schön! während der dunkle ton zu...ja...zu dunkel ist
    vielleicht fällt es dir einfacher rauszurüchten wenn du deine längen farblich etwas anpassen lässt?
    Angleichen geht nicht, da ich vorher Henna in den Haaren hatte und man deshalb nicht bleichen darf. Das würde meine Haare wahrscheinlich auch ruinieren.
    So hart ist der Kontrast auch gar nicht wirklich
    http://i184.photobucket.com/albums/x...tos/Ich017.jpg

Naja.. ich warte mal noch ab. Wenns mir nicht gefällt wird halt wieder gefärbt (allerdings mit PHF), ist ja kein Ding

Ich bin jetzt auch fürs erste wieder dabei.
    Ich seh das so wie Juno, wenns mir nicht gefällt, dann breche ich eben (mal wieder ) ab. Ich würde aber gerne wieder etwas heller werden. Von schwarz-braun wenigstens auf sattes dunkelbraun sollte mir mein Straßenköteraschmausbraungrau nicht gefallen. Schaun wa mal...

laureley...wow das sieht ja alles sehr verlockend aus...aber leider haben die ja nur ein schampoo und eine spühlung in ihrem sortiment...
    ich weiss nicht ob ich da drankomme, also ob ich es hier bekomme, st. bart ist aber gleich hier um die ecke

juno...stimmt, auf diesem bild sieht es sehr viel weniger nach blond aus und der übergang ist nicht so stark, bilder können ganz schön täuschen
    ich möchte dich ja nicht überreden, aber unbehandelte haare sehen so viel schöner aus...ich sehe an den hüftlangen haaren von meiner kleinen...die sind ein traum!!! der glanz und die verschiedenen natürlichen nuancen...das kann kein spitzenfrisör so schön hinbekommen wie die natur
    wenn das henna bei dir hellt (vorallem am kritischen ansatz) ist es ja ok, bei mir viel die farbe nach ein paar mal waschen wieder raus und ich war nurnoch am färben wie ne bekloppte...
    was du machen könntest währ erstmal mit natürlichen mitteln aufhällen ein paar monate vergehen lassen bis vorallem das indigo so gut wie draussen ist (wegen der grün gefahr) und dann kannst du dir strähnchen machen lassen in deiner naturhaarfarbe (die man bis dahin auch schön erkennen kann)...

vesuvia...dann ran an die aufhellenden masken...das macht spass und pflegt die haare auchnoch...und das beste ist zu sehen wie sie immer heller werden...und von schwarzbraun auf dunkelbraun geht es schnell

liebe grüsse
    lou-lou

@ lou-lou Meinst du wirklich, dass wenn man einige Zeit wartet über Indigo chemisch rüberfärben (aufhellen) kann, ohne dass es grün wird? Hätte da ja ein wenig angst, danach bunt auszusehen.
    Ich muss mich übigens revidieren, meine Ölkur gestern scheint doch etwas gebracht zu haben, obwohl sich nur minimal Farbe ausgewaschen hat.
    Meine Haarfarbe veändert sich tatsächlich - sie sind jetzt ROT und ich HASSE rot an mir. Da es selbst um den Ansatz rum rot ist, wo ich seit Monaten nur noch Müller braun und indigo drauf hatte, bin ich auch von PHF geheilt. Es macht zwar schöne, kräftige, gepflegte Haare, aber dieser stets vorhandene Rotstich. Ich bin jetzt der Meinung mit PHF bekommt man dauerhaft kein kühles braun hin. Darum freu ich mich noch mehr auf meine Naturhaarfarbe, weil ich genug habe vom Finden des perfekten Dunkelbrauns. Mehr Moti für mich
    Ich hoffe nur, dass das Rot, welches mir üüberhaupt nicht steht, mit der Zeit noch etwas verblasst.

vesuvia...dann ran an die aufhellenden masken...das macht spass und pflegt die haare auchnoch...und das beste ist zu sehen wie sie immer heller werden...und von schwarzbraun auf dunkelbraun geht es schnell
    Neee, keine Haarkuren mehr für mich. Hab schon viele Honig-Condi-Masken hinter mir und es neeeervt Meine Haare werden zu platt, farbtechnisch passiert fast nichts und ich hab Angst, dass die Farbe dann doch zu rotstichig werden könnte. So wie es jetzt ist, finde ich es ja eigentlich ganz schön

Rubiina
    Besucher

Ich möchte eurem Club beitreten ; )

Meine letzte Sommersünde (erst selbst mit Blondierspray hantiert,
    dann teurer Rettungsversuch von Seiten des Friseurs mit Strähnchen)
    wächst gerade raus (Bild vom 28.03.2008):

Fortgeschritten Avatar von orchidea

@ phantasia
    wo bleiben fotos

also ich hab die kur auch gemacht und irgendwie sieht man farblich oder vom glanz her nichts. meine haare sehen aus wie vorher, sie sind halt nur geschmeidiger und ließen sich gut durch kämmen...
    hast du etwas anders gemacht als es auf dem päkchen beschrieben war?

oder liegts nur an meinen haaren dass man nüschts sieht?

lg

Abenteurerin

Ich bin mal wieder erstaunt, wie krass ein Ansatz auf Bildern sein kann... in echt sieht man ihn fast gar nicht... 1cm hab ich geschafft. Die Farbe ist dunkler, aber vom Farbton her ganz passend getroffen gewesen, finde ich. Ich lasse noch ein paar Wochen rauswachsen und dan drübertönen oder -strähnen (also über die Längen).

Hier ist das Foto.

Edit: Was ich da anhabe sind die reinsten Sommertyp-Farben, oder?

Edit 2: Ich hab für meine Strohhaare (mit denen ich immer noch sehr zu kämpfen habe) heute mal C/O ausprobiert. Tolles Ergebnis! Da sollte ich wohl noch eine Weile bei bleiben, so lange ich noch diese Leichen auf dem Kopf habe.
    Geändert von Novocaine (07.04.2008 um 18:05 Uhr)

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

also im sommer werd ich nicht färben da werde ich auch einen ansatz kriegen.
    habe vor einem monat oder länger schon nichts mehr gemacht. wir werden sehen.
    lg angi

Fortgeschritten Avatar von Cosmopolitan

Ich gehör auch dazu...auch wenn ich es bald geschafft habe!
    Es sieht schon weit weniger schlimm aus, da ich vor kurzem ca. 25 cm gelassen habe...
    Habe sie ein paar Jahre schwarz gefärbt, nur um vor ca. 2 Jahren draufzukommen, dass das mir eig. überhaupt nicht steht und ich damit aussehe wie eine Leiche.
    Naja, bin von Natur aus irgendwie so mittelblond und durch Sommer und Sonne hab ich jetzt ein paar schöne Strähnen drin, sodass ich mit dem natürlichen Ergebnis eigentlich ganz zufrieden bin.
    Werd mal Fotos suchen die den Verlauf ein wenig dokumentieren, das schlimmste hab ich mittlerweile ja hinter mir, mittlerweile sind nurmehr ca. 5 cm dunkel, sieht ein bisschen aus, als wär es gewollt (auch wenn ich mir das nie machen lassen würde ^^)

Oh ja, Cosmo, das wär echt super, wenn du ein paar Fotos finden könntest, auf denen man die Veränderung sieht
    Das wäre sicherlich für viele eine tolle Motivation hier
    Für mich auf jeden Fall, da ich ja in der selben Situation bin, in der du auch warst. Dunkelbraun/schwarz gephfte Haare (nun ja leider rot ausgewaschen - kann das immer noch nicht fassen ), aber blonde Naturhaarfarbe
    Du hast mich grad auf eine Idee gebracht. Wenn mein Ansatz so 10-15 cm rausgewachsen ist, sieht es vielleicht tatsächlich nichtmal so schlimm aus, wenn ich mir dann einen Bob schneiden lasse, weil man ja, wie du sagtest, denken könnte, die dunklen Spitzen seien gewollt.
    Hattest du denn mit PHF oder Chemie immer schwarz gefärbt? Und durch die Sonne sind bei dir die Haare gut ausgeblichen?

edit: Wie lang sind denn deine Haare jetzt?

Meine Laune...
    Confused

Du hast mich grad auf eine Idee gebracht. Wenn mein Ansatz so 10-15 cm rausgewachsen ist, sieht es vielleicht tatsächlich nichtmal so schlimm aus, wenn ich mir dann einen Bob schneiden lasse, weil man ja, wie du sagtest, denken könnte, die dunklen Spitzen seien gewollt.
    Vergiss einen Bob bei "10-15 cm". Ich habe einen Ansatz knapp über 10 cm, und würde ich da abschneiden, hätte ich einen ziemlichen Ratz-Rübe-Schnitt. Ich müsste schon einiges (= wirklich viel) an Rot unten dran lassen, damit die Länge nach was ausschaut. 10 cm ist weniger, als man denkt ... Ich bin auch immer ganz ernüchtert, wenn ich mir das mal an einem Lineal ansehe.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Momentan hab ich irgendwie akuten Alternativenverlust. Das mit dem Braun via PHF wird wohl nicht wirklich was.. entweder kehre ich reumütig zu Schwarz zurück und hab dann bei jedem Färben Aufriss (Indigo eh nicht, wenn Katam schätze ich ich will mir die Haare nicht kaputt machen)..

Oder ich lasse es wirklich hart rauswachsen.
    Schaumtönung auf die Dauer wird wohl eher nix sein, schätze ich mal. Wobei das hab ich nun noch grad nicht probiert.

OT - laureley, ich hatte heute mal Spasseshalber einen braunen Pulli an, kaltes Braun.. es war .. sagen wir mal wenn ich bunt mögte, perfekt für mich *g*
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Meine Laune...
    Confused

@aeryss: Du meinst so ein Zartbitterbraun? Ich liebe Zartbitterbraun! Es ist nicht so finster wie Schwarz, aber trotzdem schön gediegen und "unbunt". Habe ich heute auch an (als Cardigan über einem eisblauen Poloshirt).

Indigo eh nicht, wenn Katam schätze ich ich will mir die Haare nicht kaputt machen)..
    War Katam nicht das mit DDT? Irgendwas ging hier doch im Forum um ...

Oder ich lasse es wirklich hart rauswachsen.
    Schaumtönung auf die Dauer wird wohl eher nix sein, schätze ich mal. Wobei das hab ich nun noch grad nicht probiert.
    Schaumtönungen finde ich doof. Erst mal will ich gar nicht mehr auf meinem Kopf und in meinem Bad rummanschen müssen (ausserdem hat man da ja dauersiffige Handtücher), und zweitens hätte ich bei zu kräftigen Eingriffen (das gilt auch für irgendwelche biestigen Zitrone-Kamille-Sonstwas-Kuren) Angst, dass mein Ansatz verfärbt wird - Schaumtönungen sollen ja angeblich auf gesundem Haar wieder komplett rausgehen, aber dennoch traue ich dem Braten nicht ganz. Ich habe keine Lust, da nachher schon wieder auf irgendeinem Farbstich oder einer Fehlfärbung festzusitzen.

Ausserdem müsste ich ja Rot schaumtönen, und das ist die letzte Farbe, die ich nah am Gesicht haben möchte.

Ist Dein Blond denn wirklich so schlimm beim Rauswachsen? Du schriebst glaube ich in Deinem TB, Du würdest Dich "glatzig" damit fühlen. Vielleicht ist das ja nur auf dem ersten Stück so seltsam?

Ich habe übrigens exakt "Zopfgummilänge" mit dem Ansatz erreicht. Wenn ich meine Haare auf dem Hinterkopf zum Dutt zusammenwuschele und den Dutt später aufmache, ist der erste "Knick" exakt auf der Höhe des Ansatzes.

@ laureley Danke für das Nehmen meiner Illusionen
    Ich meinte ja eigentlich, wenn 10-15 cm Ansatz rausgewachsen sind könnte ich mir ja einen Bob schneiden lassen, der unter dem Ohr endet, wo dann die dunklen Spitzen so schätzungsweise noch 7-8 cm lang sind. Das wäre dann zwar der olle Mitte Bitch Look, aber immer noch besser als Ratz Rübe Das würde ich nun wirklich nicht wagen *empörtbin* (so einen Smiley brauchen wir hier noch)

edit: Laureley, wie lange hat es etwa gedauert bis dein Ansatz Zopfgummilänge erreicht hat?
    Bei mir sieht der Ansatz übrigens auch sehr glatzig aus, wegen dem Blond. Ich wurde auch schon drauf angesprochen und frage mich manchmal selber, ob meine Haare licht werden Ich hoffe inständig, dass sich das mit zunehmender Länge gibt.
    Geändert von tikva (07.04.2008 um 19:04 Uhr)

Phantasia
    Besucher

Wollt ihr das Mischmasch auf meinem Kopf sehen?

Ich dreh noch durch

(Tageslicht, ohne Blitz) Sieht man je nach Licht mehr oder weniger

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Hmja also ich traue Schaumtönungen irgendwie auch nicht so sehr - und vor allen Dingen.. schwarze Tönung auf Blond, welche Farbe wird es wenn es sich rauswäscht. Ich ahne Gruselgrün. *g*

Nunja. Der springende Punkt ist ja eigentlich, dass ich nicht blond werden möchte (und ja glatzig war das Wort, es sieht auch echt so aus, es ist zwar an sich vielleicht nichtmal so hell aber im Kontrast zu Schwarz erstmal ). Ein nicht zu helles Braun, schön kräftig hätte ich mir noch grad so vorstellen können. Jegliches Kupfer ist völlig verworfen nach der Ansatzerfahrung .. Erdbeerblond unmöglich ohne Chemie..
    Schwarz - hmja ich liebe es aber der Aufriss.

Und der Pulli war nicht ganz Zartbitter, was heller, aber halt wirklich ohne jedes Warme drin (hm aber auch nicht graustichig) und hatte so einen "HUCH .. Oha, wow .. verrückt" Effekt *g* (mit Türkis/Petrol war der Effekt btw "uh, ich seh gelb aus)
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Inventar Avatar von Eat 'em

Nicht durchdrehen!

Ich finds gar nicht schlimm und finde beiden brauntöne sehr schön und fließend übergehend.

Mach dir keinen Kopf.

Falls es dich total stört, kannst du ja öfters eine Farbkur machen oder eine Schaumtönung benutzen.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Phantasia
    Besucher

Naja, ich hab ja jetzt 3 Farben drin

Hach, ich bin total deprimiert. Am liebsten würd ich mir ne Glatze schneiden.

Ich finde deinen Ansatz auch gar nicht schlimm, Phantasia und deine Naturhaarfarbe ist ein Traum
    Immerhin hast du nicht so einen harten Ansatz, wie man ihn mit Chemie sicherlich hätte. Ich weiß gar nicht so genau, aber mir war so als wenn du erst vor kurzem überhaupt mit PHF angefangen hättest..wenn dem so ist, wird die Farbe bestimmt noch eher verblassen, als wenn du jahrelang gefärbt hättest. Das wird schon nur nicht rückfällig werden. Warum hast du eigentlich zwei Farben drin

Phantasia
    Besucher

Der Ansatz stört mich auch nicht so, eher, dass der Rest eben nicht in einer Farbe ist

kA wieso das so ist, wahrscheinlich weil ich in den Längen noch überfärbte Strähnen hab, die die PHF wohl unterschiedlich angenommen haben.

Hmm, ich denk aber nich, dass sich da noch was rauswäscht.. Vlt sollt ich mal wieder ne Honig-Kur machen

Ach, ich weiß nicht... Am liebsten würd ich ne Farbangleichung machen, aber das würde wohl meine Haare ruinieren bzw würde nicht gehen wegen PHF.

Inventar Avatar von Eat 'em

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab ja jetzt 3 Farben drin

Hach, ich bin total deprimiert. Am liebsten würd ich mir ne Glatze schneiden.

GUTE IDEE!!

Erstatte bitte Bericht.

Nein im Ernst.
    Ich kenn das nur zugut, ich habe einen blonden Antsatz, einen braun-roten Übergang in die Längen und orangerote und splissige Spitzen.

Aber ich denke das hilft nur eins:
    Kuren, hin und wieder schneiden, bei dir vielleicht mal eine Farbkur oder Schaumtönung, und sonst einfach wachsen lassen.
    Das wird sicher.
    Sowas heilt sicher die Zeit.

Ich lebe nun einfach danach, mal sehen wie lange.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Phantasia
    Besucher

Du hast doch auch mal ne Schaumtönung gemacht oder?

Hat die sich wieder vollständig rausgewaschen?

Ich finde das mit den unterschiedlichen Farben wirklich nicht tragisch, dadurch hat das ganze eine Struktur und die PHF scheint schon gut verblasst
    Ja PHF ist schon toll für die Haare, solange man mit der Farbe zufrieden ist. Aber wehe man will sie wieder los werden, dann macht sie nur Zicken
    Vielleicht kannst du dich ja mal beim Friseur dahingehend beraten lassen.
    Ansonsten würde ich wirklich mal wieder eine Farbziehkur probieren, bei Lou-Lou hat das ja immerhin wirklich viel gebracht.

Phantasia
    Besucher

Auf die "Struktur" könnt ich gut verzichten

Na gut, dann versuch ich erstmal alles mögliche an Farbzieh-Kuren und wenn das nich hilft, tön ich.

Meine Laune...
    Confused

@ laureley Danke für das Nehmen meiner Illusionen
    Sind doch auch meine eigenen. Ich habe anfangs auch gedacht, 10-15 Zentimeter wären sooo viel, da könnte ich mir schon richtig überlegen, was ich machen möchte, aber de facto sieht man von den 10 Zentimetern in Natura kaum was, zumal meine Naturhaarfarbe in etwa die gleiche Helligkeit hat wie meine gefärbten Längen. Nimmt man ein Lineal, sieht man ja, wie wenig das ist. Ich denke, so ab 20 Zentimeter wird's interessanter ...

edit: Laureley, wie lange hat es etwa gedauert bis dein Ansatz Zopfgummilänge erreicht hat?
    Ziemlich genau 1/2 Jahr. (Edit: Gerade nachgerechnet: Eher weniger.)

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Ich dreh noch durch
    hihi, sieht meinem Kuddelmuddel gar nicht mal unähnlich. Vor allem dieses "schöne" Rotbraundings unten ... Der Zopf ist Dein Freund! Ich trage meine Haare auch nur offen, wenn das Licht so ist, dass die Haare alle gleich aussehen.

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Ein nicht zu helles Braun, schön kräftig hätte ich mir noch grad so vorstellen können.
    Verstehe. Du kannst keine Farbe färben, die Du magst, und Deine Naturfarbe magst Du nicht. Das ist in der Tat ein Problem ... Meinst Du nicht, es wäre sinnvoll, einfach mal ein paar Monate einfach nur wachsen zu lassen, wie es z.B. Eat 'em und Cassi ja auch machen? Um einfach mal ein wenig mehr von der Farbe zu sehen (was man am Anfang sieht, ist meist viiiiiel hässlicher als die Farbe, die sich dann auf die Länge entwickelt - zumal bei Blondinen ja meist auch von Natur aus ein extrem breites Farbspektrum kommt, wenn da erst mal Luft, Licht und Tenside dran waren) und vor allem Zeit zum Nachdenken und Durchatmen zu haben?

Es ist ja keine Entscheidung für den Rest Deines Lebens, im Gegensatz zum Färben kann man Nichtfärben jederzeit rückgängig machen.

Und der Pulli war nicht ganz Zartbitter, was heller, aber halt wirklich ohne jedes Warme drin (hm aber auch nicht graustichig) und hatte so einen "HUCH .. Oha, wow .. verrückt" Effekt *g*
    Ich sag doch, Du bist kalt.
    Geändert von laureley (07.04.2008 um 19:36 Uhr)

Phantasia
    Besucher

Ich kann doch nich jahrelang mit Zopf rumlaufen...

Sorry, dass ich so jammer übrigens..