Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 58 von 427 ErsteErste ... 8384856575859606878108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320
    Alltagsengel
    Besucher

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Ich wär auch für ein paar strähnchen die das gesicht umspielen. und vielleicht nimmst du die restlichen einfach locker im nacken zu einem tiefen zopf zusammen. dann sieht man sie ein nur ein bischen und es wirkt nicht ganz so streng wie bei einem dutt. mach doch mal testfotos und zeig sie uns...

Inventar Avatar von Svartsot

das mit den einzelnen strähnen hab ich immer, wenn ich zum sport gehe. kommt aber eher daher, dass der rauswachsende pony immer ein bisschen raus fällt. ich finde, das sieht aber auch so nach spotfrisur aus. oder dorfdisco.

na, mal gucken. das mit den testfotos ist aber ne gute idee.
    hätt ich eigentlich auch selber drauf kommen können.
    mach ich dann vielelicht morgen mal. hab grad nämlich leider keine kamera zur hand.

mein wahnsinnig verständnisvoller und einfühlsamer freund meinte grad dazu nur: "ich würd sie an deiner stelle einfach offen lassen. immerhin müssen die dich dann ja die nächsten jahre lang auch jeden tag so ertragen". na schönen dank.

Alltagsengel
    Besucher

Mit den strähnchen versteh ich deine bedencken von wegen dorfbratze und so
    aber ich hab da eher an so was gedacht http://www.stars-celebrites.com/ALBA...kbare-alba.htm
    dann ist auch der rauswachsende pony kein problem mehr.

Basia
    Besucher

Ich hab grad nach Ansatzbildern von dir gesucht, aber keine gefunden. Naja "ertragen" müssen hört sich so anch Zumutung an
    Glaube nicht, dass es so schlimm ausehen wird. Wenn du ein gepflegtes Outfit auf dem Bild anhast,schön geschminkt bist und nett in die Kamera guckst, dann macht das doch schon viel aus.

Bei meinem 3-4 cm Ansatz sieht es noch ansehlich aus, wenn ich keinen exakten Scheitel ziehe, sondern die Haare mit den Fingern ordne und eher "wild" fallen lasse.

joya
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich muss mal wirklich richtig doof fragen (ich hatte wie gesagt nie eine "Frisur", sondern seit ich denken kann immer mehr oder weniger gleich lange Haare, ab und an mal Pony, aber auch das nicht in den letzten 15 Jahren): Wie schwer ist sowas hier zu pflegen und zu stylen?

http://www.coiffeur80.com/frisiersal...e/frisur06.jpg

Kriegt das nur der Friseur so hin oder hat man da als Normalsterblicher auch eine Chance? Irgendwie sieht das nach Stufen-Albtraum aus (ich wollte nienienie Stufen), aber ich finde es sehr hübsch ...
    Bitte, tu das nicht!
    Eine Freundin von mit hat ziemlich genau diese Frisur, und bei ihr sieht es toll aus - sie hat aber auch sehr glatte, feine Haare.
    Du hast doch ziemlich dicke Haare, die würden mit so einem Stufenschnitt wahrscheinlich eher ziemlich hochstehen/abstehen.
    Ich sage das, weil ich selbst auch schon (weniger extreme) Stufenschnitte hatte und damit nach dem Waschen immer ein bisschen nach explodiertem Wischmob aussah
    Ich denke, mit einer schulterlangen Frisur ohne extreme Stufen würdest du mehr Freude haben.
    Natürlich, du musst es selbst wissen, ich wollte dich nur warnen

Basia
    Besucher

Mich würde interessieren, wie die Leute in eurer Umgebung auf euer Rauszüchten reagieren...Blondchen hat ja schon so was angedeutet

Ich frage das, weil ich selber kein besonders positives Feedback bekomme.

Mein Freund meint meine Naturhaarfarbe wäre langweilig und dass er Strähnchen schöner findet. Und irgendwie findet er das sowieso zu "öko".

Andere haben mich gefragt, ob mich in letzer Zeit nicht ein bisschen gehen lasse wegen Unistress, weil ich nicht mehr zum Friseur gehe.

Und dass ein junges Mädchen ja was aus sich machen muss.

Also alles in allem motiviert das ja nicht. Erfodert echt viel Selbstbewusstsein und starken Willen...

joya
    Besucher

Meine "Umwelt" hat da noch gar nichts zu gesagt. Früher meinte meine Schwester aber oft, meine Haare würden so "grau" aussehen (damals noch Naturhaarfarbe: Aschblond)
    Am wichtigsten ist doch, was dir gefällt und womit du dich wohlfühlst

Jetzt zu meinem Problem:
    Im Dezember habe ich das letzte (und einzige) Mal mit Logona nussbraun-Kastanie gephft. Mein Ansatz ist sehr verwaschen und nicht genau definierbar, aber ca. 5 cm lang. Man sieht hauptsächlich einen Unterschied, wenn man die Haarspitzen neben den Ansatz hält: aschblond vs. kupferrot!
    Nun: was kann ich gegen den schrecklichen Rotstich tun?
    Farbziehkuren würden zwar vielleicht Farbe rausziehen, aber ja wahrscheinlich auch den Rotstich verstärken, oder?
    Mit Phf überfärben möchte ich eingentlich nicht, da sich das ja in den meisten Fällen auch zu rot auswäscht (habe hier aber noch Logona braun-natur stehen, ungeöffnet )
    Was kann man sonst gegen den Rotstich tun?
    (Silikone möchte ich auf gar keinen Fall an meine Haare lassen!)
    Ich weiß nicht, ob mich der Rotstich sooo doll stört, dass ich eine Färbung mit Chemiefarben in Betracht ziehen würde...

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Danke für Eure Meinungen zu dem Frisurenbild. Ich werde mir das sehr genau überlegen. Vielleicht lasse ich mir einfach mal nur die Haare direkt am Gesicht gründlich anschrägen / durchstufen, damit das nicht immer nur gleichlanges Gestrüpp ist.

Wegen Umwelt: Eigentlich hat bisher niemand was zu meinen Haaren gesagt (ausser mein Freund, der mein Gejammer halt hautnah mitbekommt und mit dem ich das auch im Vorfeld besprochen hatte) - bis heute. Vorhin sprach mich nach einem Meeting ein Kollegen an (dem ich relativ am Anfang erzählt hatte, dass ich rauszüchten will - keine Ahnung mehr, wie wir damals eigentlich drauf kamen), dass das ja doch recht langsam ginge mit meinem Rauswachsen. Ich habe über 10 cm in kaum 6 Monaten draussen, das ist doch nicht langsam! Irgendwie scheinen Männer mit ihren kurzen Haaren da andere Sichtweisen und Zeiträume im Kopf zu haben ...

@joya: Rotstich kriegst Du mit normalen Mitteln vermutlich nicht weg, den müsste man vermutlich rausblondieren. Selbst bei sehr dunklem Überfärben schimmerte es bei mir noch deutlich rot durch.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Maddy
    Besucher

@ Bild laurely: Würde dir auch abraten...
    a) gehen die mit dem Feathermesser ran....da gehen die Haare kaputt
    b) man brauch wirklich glatte Haare...am Besten asiatisch glatt. Ich hab etwas dickere Haare mit leichter Naturwellung und ich seh aus wie ein explodierter Pudel bzw die Haare stehen nach oben raus...sehr seltsam
    c) man muss stylen...z.B. mit Glätteisen oder Zeugs und das macht die Haare kaputt. Auch mein extrem schonender Vollkeramikglätter hinterlässt seine Spuren...

@Umwelt: Überwiegend positiv eigentlich oder total gleichgültig. Hab aber auch nur mit der Mama und ein paar Freunden drüber gesprochen. Den Rest der Welt, geht das nichts an Besonders Öko oder langweilig fands jedoch keiner.

Inventar Avatar von Nanni82

Laureley, ich würde Dir auch abraten...ich glaub ich hab ähnliche Haare wie Du (etwas weniger wellig) und jahrelang Stufenschnitt, welcher einfach nach nix aussah, wenn ich nicht gestylt hab.

Ich fände sowas gut, nur in länger (knapp schulterlang)
    http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/2152/
    vielleicht so
    http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/1771/
    (sowas Ähnliches schwebt mir vor, falls ich mal abschneiden wollen würde, wenn meine Naturhaarfarbe diese Länge hätte)
    oder so (brauchst Du morgens nur deinen Kopf im Kissen rumwälzen und bist fertig gestylt )
    http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/1682/

Ist halt scxhwer was zu raten, da ich bisher kein richtiges "ordentliches" Foto von Dir gesehen hab, wo man sich das dran vorstellen könnte.

Edit:
    das find ich auch toll
    http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/2216/
    Geändert von Nanni82 (10.04.2008 um 19:52 Uhr)

Phantasia
    Besucher

Die Kur letztens hat wirklich etwas Farbe gezogen
    Jetzt sind meine Haare nicht ganz so scheckig....

Werd ich öfters machen, mal gucken, was passiert

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Freut mich Phantasia!

Basia
    Besucher

Hier das allererste Bild von meinem Ansatz:

http://www.bilder-hochladen.net/files/6cn4-1-jpg.html

Überigens habe ich festgestellt, dass silikonfrei auf meinen kaputten blonden Haaren keinen Sinn macht. Damit krieg ich sie nicht wieder schön gepflegt. Dafür war ich viel zu lange böse zu meinen Haaren.

Mein neuer Plan: silifreies Shampoo , SBC am Ansatz (um die Naturhaare nicht zu verpappen) und Silikuren in den Längen.
    Wenn die kaputten Haare nach und nach abgeschnitten werden, dann kann ich ja wieder komplett umsteigen.

Basia
    Besucher

oooops-das Bild ist ja riesig

sweetprincipessa
    Besucher

Huhu ihr!!
    Ich trete dem Club bei, habe ich mir heute überlegt, da jetzt endlich meine Haarfarbe an die Ansatzhaarfarbe angeglichen ist. Habe mit PHF schwarz und maronenbraun gefärbt.

Von den Farben genau anders herum als bei Basia, also der Ansatz ist bei mir heller als der Rest.
    Ich hoffe, cih bleibe stark und färbe net wieder nach.

Halfrek
    Besucher

@ basia - das sieht ja schonmal gut aus, ist schon n gutes stück rausgewachsen. wünsche dir weiterhin durchhaltevermögen.

aventurina
    Besucher

Hey basia83, meine haare ähneln sehr deinen haaren. habe ähnliche haarfarbe am haaransatz u. in den haarlängen (die voll strohig u. brüchig sind) blonde strähnchen

Würde gerne ein foto von meinen haaransatz reinstellen weiß nur nicht wie das geht. kann mir das jemand hier vielleicht erklären?

sweetprincipessa
    Besucher

So ich zitiere mal jemanden, die mir das mit dem Hochladen beigebracht hat ;)

Zitat Zitat von pinkbella
    das hab ich auch erst vor kurzem rausgefunden.. also, bin jetzt nicht so gut im erklären aber ich versuchs mal

1. bild bei imageshack.de hochladen
    2. wenns hochgeladen ist, dann auf das bild klicken, dann kommts in groß
    3. rechts klick aufs bild "grafikadresse kopieren"
    4. dann hier bei antworten auf "grafik einfügen"
    5. adresse einfügen und fertig

hoffe es war verständlich

aventurina
    Besucher

hmm irgendwie klappt da was nicht bei mir

hab das foto nun hochgeladen

verstehe nur nicht wo die grafikadresse sich befindet?

Du sagtest was von "3. rechts klick aufs bild "grafikadresse kopieren"
    wenn ich auf das bild klicke kommt nix mit grafikadresse kopieren
    Geändert von aventurina (10.04.2008 um 23:14 Uhr)

Zitat Zitat von Basia83 Beitrag anzeigen
    oooops-das Bild ist ja riesig
    ja, aber da sieht man die schöne farbe auch viel besser.

noch ein beitrag zum thema meinungen des umfeldes:
    hab vorhin mit meiner mutter telefoniert. die gute ist krank. aber dennoch kann sie's nicht sein lassen streit zu machen. einer der ersten kommentare war mal wieder "warst duu endlich mal beim frisör oder siehst du immernoch so bunt aus"? toll find ich auch, dass sie meinte, dass sie mir den frisör sogar bezahlen würde. das hat sie die ganzen jahre über NIE gemacht.

naja, und mein chef hat da auch immernoch ein problem mit. aber der ist nur noch bis zum 18.4. mein chef, insofern ist mir das auch egal.

Phantasia
    Besucher

Bloendchen, mach dir nix draus...

Mein Freund findet meinen Ansatz auch "komisch und fies"

Abenteurerin

Zitat Zitat von aventurina Beitrag anzeigen
    hmm irgendwie klappt da was nicht bei mir

hab das foto nun hochgeladen

verstehe nur nicht wo die grafikadresse sich befindet?

Du sagtest was von "3. rechts klick aufs bild "grafikadresse kopieren"
    wenn ich auf das bild klicke kommt nix mit grafikadresse kopieren

Benutzt du den Firefox? Ansonsten steht das evtl. nicht dabei.
    Vielleicht kannst du aber auch die Adresse des Bildes aus der Adressleiste kopieren? Steht da eine Adresse mit .jpg am Ende? Dann kannst du die nehmen. Und wenn da eine andere Adresse steht, kannst du die auch kopieren und als Link einfügen, dann muss man halt draufklicken um das Bild zu sehen.

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

? Ist doch nicht so schwer. Bild bei imageshack hochladen, dann gaaaanz runter scrollen und den Link hier reinstellen

Da steht "Direct link to image" daneben. Da sieht man das Bild zwar nicht direkt hier (sondern nur den Link), aber so kann man gar nix falsch machen (z.B. zu großes Bild etc..)

Basia
    Besucher

Ich hab bis jetzt auch mit imageshack hochgeladen.
    Irgendwie geht aber aber bei bilder-hochladen. net schneller!

Diese ganzen dummen Kommentare rufen bei mir eigentlich nur Trotzreaktionen hervor.
    So sehr mich meine Haare manchmal stören- wenn ich wegen einem blöden Spruch zum Friseur rennen würde, dann könnte ich mich erst recht nicht im Spiegel ertragen...nöno. Zum Glück ist meine Selbstbewußtsein auch stärker ausgeprägt als mein Vetrauen in Friseure und meine Experimentierfreude mit Farbe.

Abenteurerin

Ich hab gerade das hier von mir gefunden:
    http://i145.photobucket.com/albums/r...vinMller35.jpg

Die Farben passen perfekt, oder?
    (Gott, ich finde mich da furchtbar unschuldig und unverbraucht und viel zu brav - aber das tut ja nichts zur Sache Immerhin hab ich ein paar mehr Krähenfüße und so Zeug inzwischen, dabei ist es gerade mal exakt 3 Jahre her.)

(Eigentlich wollte ich anhand alter Fotos gucken wie lange es wohl dauern wird bis meine Haare wieder eine passable Länge haben - eeeewig! )

edit: Und auf einem anderen Bild hab ich ganz tolle Sommersprossen. Ich will wieder so aussehen! Dabei kann ich nichtmal sagen dass ich jetzt schlecht aussehe, aber irgendwie immer müde und fahl und zerknittert. Hängt sicher nicht alles mit der falschen Haarfarbe zusammen

edit 2: noch so eins
    Ich glaub dunkleres Blond ist für mich tatsächlich per se schonmal besser geeignet.
    Geändert von Novocaine (11.04.2008 um 01:02 Uhr)

Basia
    Besucher

Auf den ersten Blick finde ich beide Bilder nicht schlecht. Auch das erste nicht mit den blonden Haaren. Um zu sagen welche Farbe dir besser steht bräuchte man Nahaufnahmen. Aber weil du hier im Rauszüchterthread bist, gehe ich davon aus, adss du zu Natur zurückkehren willst.

Habe ich das richtig verstanden, dass das auf dem zweiten Bild deine Naturhaarfarbe ist? Das sieht recht goldig aus.
    Meine Naturhaarfarbe ist dunkler und aschiger.Jetzt zumindest. Keine Ahnung wie es später aussehen wird.

Abenteurerin

Es ist beides meine Naturhaarfarbe, nur bei unterschiedlicher Beleuchtung Meine aktuelle Haarfarbe sieht man im Avatar und ja, ich züchte raus nachdem ich mit einigem Aufwand erstmal überhaupt zum Blond zurück bin.
    Das erste Bild hab ich so sehr ausgeschnitten, weil ich da hellere Strähnchen hatte. Der Pony war aber ungesträhnt, deswegen sind die Haare die man da sieht Natur (ok, unten vielleicht nicht, aber oben).

@ Novocaine:

ja, das passt wirklich 1A.
    aber mal so ganz nebenbei: unschuldig aussehen ist ja nun nix schlimmes. die meisten männer mögen das. kommt wohl durch den beschützerinstinkt etc.

ich bin auch immer wieder begeistert, wie toll der rauswachsende ansatz zu meinen anderen natürlichen farben passt. harmoniert perfekt mit dem hautton und der augenfarbe. aber wehe, ich mach den zopf wieder auf.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ich hab das Gefühl ich bin zu ungeduldig für diese Sache.

Hab ja noch Schwarze PHF rumliegen und bin extrem versucht.. gut, dann hänge ich dadrauf fest und es wird nie perfekt und nervt, so wie letztes Jahr, aber so geht es irgendwie auch nicht weiter.

Braun wird orange oder färbt gar nicht (Jaja, Chemieausflug, aber ich werde ihn nicht widerholen, danach hatte ich am Kopf und auf dem Dekolte toll juckende Pusteln) .. mein liebes Manic Panic färbt alles, nur nicht meine Haare. Big shit. Keine Ahnung was nun. Warten .. sich an die Naturhaare gewöhnen? Nunja da gibt es ein klitzekleines Problem. Unter anderem deshalb habe ich vor 10 Jahren auch angefangen zu färben..

Seht ihr ja denke ich selbst. Dieses Blond passt nicht zu Gruftoutfit (Dackelblick auch nicht aber den erspar ich Euch). *g*

Geändert von aeryss (11.04.2008 um 16:57 Uhr)
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Seht ihr ja denke ich selbst. Dieses Blond passt nicht zu Gruftoutfit (Dackelblick auch nicht aber den erspar ich Euch). *g*
    Es ist sicherlich nicht die gruftigste aller Farben , aber es ist eine schöne Farbe und sie passt zu Dir. Es ist Deine Farbe. Und schau mal gerade im Mittelalter-Bereich, da sind viele ungefärbte dabei (ich lese diverse Zeitschriften und hatte in letzter Zeit mal verstärkt drauf geachtet, was es ausser Schwarz, Platinblond und Rot bzw. Pink noch so alles gibt und dabei nicht doof aussieht ).

Abenteurerin

Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    @ Novocaine:

ja, das passt wirklich 1A.
    aber mal so ganz nebenbei: unschuldig aussehen ist ja nun nix schlimmes. die meisten männer mögen das. kommt wohl durch den beschützerinstinkt etc.

Ja, stimmt... aber bei meinem Mann ist es irgendwie verkehrte Welt, da bin ich ständig der Beschützer. Hängt vielleicht damit zusammen dass ich die Ältere bin...

Sagt mal, was wird nochmal immer empfohlen für das Haareschneiden wenn man züchtet? 3mm in 4 Wochen? Das kriegt ja kein Frisör hin. Ich überlege gerade ob ich alle 3 Monate gehen soll und sagen dass sie 5mm abschneiden sollen, dann schneiden sie ca. nen Zentimeter (wenn ich aufpasse) und das wäre dann ja auszuhalten. Sonst werden die Haare ja niemals länger.

Meine Laune...
    Sneaky

Mhja, naja .. mh. Vielleicht ist sie an sich ja wirklich ganz schön, aber an mir kann ich sie mir einfach nicht mehr vorstellen. Unter anderem deshalb hatte ich auch damals angefangen zu färben. Weil es irgendwie einfach nicht wirklich zusammen passte. Aber es war auch eine Umbruchsphase, vielleicht kam es mir grade deshalb auch übersteigert so vor.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Meine Laune...
    Confused

Vielleicht ist sie an sich ja wirklich ganz schön, aber an mir kann ich sie mir einfach nicht mehr vorstellen.
    Ich will Dich wirklich nicht ärgern, aber: Was willst Du denn machen? Was Du magst, das geht nicht, und was geht, das magst Du nicht. Dass etwas funktioniert, kannst Du nicht erzwingen, also kannst Du Dich nur mit dem arrangieren, was geht.

Ansonsten hast Du natürlich immer noch die Option, dass sich ein Friseur das mit dem Schwarz mal ansieht. Aber das heisst dann halt dauerhaft KK färben ...

Hast Du eigentlich mal eine Entscheidungsmatrix gemacht? Also alle Farben bzw. Optionen aufgeschrieben mit Pro und Kontra daneben? Klingt albern, kann aber sehr hilfreich sein, um die beste Lösung bzw. das kleinste Übel zu finden.

Meine Laune...
    Sneaky

Du ärgerst mich nicht, ich ärger mich. *g*

Es ist wirklich so, wie Du sagst und das ist halt das Ding .. ich kriege einfach nicht was ich möchte. Und darin bin ich schlecht Zwilling Stieraszendent und Einzelkind. Naja .. nein Haare sind einfach so mein zentrales Ding und ich war so glücklich mit dem Schwarz und dann wurde es einfach nur Generve. Und nun hab ich noch grösseres Generve, wo ich dachte es kann nur besser werden wenn ich davon wieder weggehe. Weisst? *hmpf*

Letztlich kann ich grad wirklich nichts machen.
    Chemie kommt schon wegen der allergischen Reaktion letztes nicht in Frage. Ich war ein Streuselkuchen und wenns nicht annimmt hab ich so viel GEld rausgehauen.. und wenn doch .. muss ich das immer um es so zu halten. Und die Haare kaputt machen und mich damit rumplagen dass ich ein schlechtes Gewissen hab von wegen Anlagerungen und Blasenkrebsrisiko etc. (jaja, ich bin auch noch Pessimist *G*) ..

Ich mach das jetzt wirklich, mit dem Aufschreiben. Und färbe nicht. Und warte erstmal ab, bis ich stimmungstechnisch wieder auf ausgeglichenem Level bin.
    Aber ob das meine Lösung auf Dauer ist ..

Meine Laune...
    Confused

ich kriege einfach nicht was ich möchte. Und darin bin ich schlecht Zwilling Stieraszendent und Einzelkind.
    Meine Mutter und mein Bruder sind Zwilling, ich kenne solche Menschen. Ist aber sehr schwierig, weil man sie irgendwie nicht richtig "zu packen" bekommt. Sie hören zu und hören doch nicht zu ... Und am Ende machen sie doch wieder irgendeinen "Stunt". Und ich muss mir dann das Gejammer anhören bzw. helfen, den Mist auszubaden.

Ich mach das jetzt wirklich, mit dem Aufschreiben. Und färbe nicht. Und warte erstmal ab, bis ich stimmungstechnisch wieder auf ausgeglichenem Level bin.
    Das klingt nach einem guten Plan. Wichtig ist, dass Du zur Ruhe kommst. Je mehr Du Dich auf die Haare fixierst, um so schlimmer wird es. Auch wenn das schwer ist weil sie so wichtig für Dich sind.

Und dann halt wirklich mal alle Möglichkeiten bzw. Farben aufschreibst mit Pro und Kontra. Wenn Du möchtest, kannst Du das hier ja auch mal zeigen dann, vielleicht fallen uns noch Sachen ein, die Du nicht bedacht hast.

Meine Laune...
    Sneaky

Mhja, also zuhören tue ich schon. Nur ob es was bringt..

Ich habe jetzt mal zu allen Farben was aufgeschrieben, so richtig überzeugen mich all meine Argumente aber nicht..

KK nehme ich jetzt mal generell aus..

Schwarz

Pro
    Steht mir mMn gut, wurde mir auch so divers bestätigt.
    Man kann alle AMUs machen die man will ohne dass es sich beisst.
    Past einfach zum Rest / Schwarzoutfits etc.
    Mein Mann findet es ganz schön .
    Lässt mich "härter" aussehen was ich momentan gerne mag.

Contra
    Lässt sich nicht gut färben auf Blond.
    Verblasst schnell.
    Indigo greift meine Haare (pur) recht stark an.
    Ich muss alle 2 Wochen Ansatzfärbung machen.
    Ich dachte immer es macht mich älter.. (werde aber seitdem ich es hab jünger geschätzt, weit jünger, also zählt das nur max. halb).

Rot

Pro
    Steht mir laut vielen Leuten gut.
    Henna nehmen meine Haare dankbarst an.
    Muss nicht so oft nachfärben, da es nicht zu entfernt von meinem Blond ist.
    Mein Mann steht drauf. (Mhjaaaa.. jaja...)

Contra
    Orange beisst sich mMn sehr mit meinem Hautton.
    Daraus folgt, ich fühle mich damit nicht mehr wohl.
    Unoranges Rot ist mit Henna kaum zu erreichen/halten.
    Kontrast relativ hart beim Schwarz rauswachsen lassen.
    Beisst sich mit bunten AMUs recht gern.

Blond (natur)

Pro
    Keine Nerverei mit Färben.
    Wenn man schon blond ist, was ja angeblich seltener wird.. (nee überzeugt mich nicht als Pro *g*)
    Sieht natürlich aus .. (mh ne das gilt für mich auch nicht, da mache ich mir irgendwie nichts draus ..)

Contra
    Auf Bildern fühlt es sich fremd und seltsam an, mich so zu sehen.
    Ich habe es genau deshalb weggefärbt weil ich mich damit nicht wie "ich" fühlte.
    Es passt schlecht(er als andere Farben) zum Schwarzidasein..
    Übelster Kontrast beim rauswachsen lassen.

Braun

Pro
    Kein so hoher Kontrast beim Schwarz rauswachsen lassen.
    Steht mir auch denke ich ..
    Passt zu relativ vielen AMUs *g*

Contra
    Eventuell etwas kontrastlos, je nach Helligkeit.
    Reizt mich an sich gar nicht.
    Für mich scheinbar unmöglich anzumischen mit PHF, es wird immer orange, mal heller, mal dunkler und das ist dann: *wüüüürg*
    Keine dauerhafte Lösung, höchstens als Übergang gedacht.

Alle anderen (Manic Panic)

Pro
    Coole bunte Farben und kaum chemisch.

Contra
    Unnatürliche Farben. Tjaa.
    Waschen sich relativ schnell aus.
    Färben die Umgebung extrem ein und man braucht scharfe Reiniger.
    Einige Farben färben bei mir offenbar gar nicht oder ergeben Fehlfärbungen.
    Teuer, eine Ganzhaarfärbung 16E.

aventurina
    Besucher

so ich werde jetzt mal nur ein link da lassen von meinem Haaransatz

Das foto wurde fotografiert im natürlichen Licht:
    http://img174.imageshack.us/my.php?i...219hljlwt1.jpg

Das foto wurde mit blitz fotografiert:
    http://img225.imageshack.us/my.php?i...sc01246ur5.jpg

Meine Haare sehen im natürlichen Licht ziemlich grau und aschig aus. Frage mich ob das wirklich dunkelblond ist wie ich es vermute.

Fortgeschritten

Ich hatte gerade das Erfolgserlebnis der Woche.

Meine Naturfarbe gefällt mir ja sehr gut. Nur mit meinen grauen Haare war ich nicht so glücklich. Ich hab es geschafft:
    Meine Grauen sind (asch-)blond. Die Naturhaarfarbe ist unverändert, aber intensiv, glänzend. (Kein warmer Ton, nicht rot.) Das ist jetzt meine Farbe für die nächsten 10 Jahre.

Darf man sich noch Rauszüchter nennen, wenn man sich einen Löffel PHF in die Haarkur mischt? Ich fühle mich nämlich noch so ... ich fühle mich gut.

Fortgeschritten

@ aventurina: Auf den Bildern wirkt das Haar eher hellbraun. Schöne Farbe.

@ aeryss: Wenn man das so liest. Den Sinn steht die doch nach Schwarz, oder? Es ist nur viel Arbeit. Das ist es Dir aber doch wohl wert, nicht wahr? Dann bleib beim Schwarz. (Ganz kleinlaut: Hast Du eventuell schon mal Platinblond in Erwägung gezogen? Ja, ist KK, macht die Haare kaputt, aber ... der Umstieg irgendwann zur Naturfarbe ist dann leichter.)

Meine Laune...
    Confused

Ich habe jetzt mal zu allen Farben was aufgeschrieben, so richtig überzeugen mich all meine Argumente aber nicht..
    Das ist doch schon mal sehr schön als Bestandsaufnahme! Versuch jetzt mal, das etwas aufzuarbeiten, vielleicht empfindest Du es dann überzeugender:

Unterscheide Soll- und Muss-Kriterien. Was ist unverzichtbar, was nur "nice to have"? Was ist ein echtes KO-Kriterium?

Oder - wenn Du Spaß an sowas hast - mach mal eine echte Nutzwertanalyse, also richtig mit Faktoren und Schnickschnack:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nutzwer...utzwertanalyse (Nutzwertanalyse)

Man sammelt Kriterien und teilt ihnen Gewichtungen (Faktoren) zu. Dann vergibt man für jede Option (hier: Haarfarbe) zu jedem Kriterium einen Erfüllungsgrad und multipliziert den Erfüllungsgrad mit der diesem Kriterium zugeordneten Gewichtung (Faktor). Das addiert man dann auf und hat für die entsprechende Option (hier: Haarfarbe) eine Zahl (Nutzwert). Den Nutzwert der verschiedenen Haarfarben kann man dann gegeneinander vergleichen.

Ich weiss, das mag abstrakt oder vielleicht auch albern klingen, aber es ist ziemlich unbestechlich und mitunter verblüffend, wenn es darum geht, bei komplexen Dingen das zu finden, was unter dem Strich das Beste ist.

Was bei Dir raus kommt, vermag ich nicht abzuschätzen - und noch weniger, ob Du mit dem Ergebnis etwas anfangen (= damit leben) kannst.

Entscheidungsmatrix ist relativ ähnlich vom System her:
    http://www.regionale-prozesse-gestal...hp?117&type=98