Ich finde blond nicht ungruftig. Habe schon einige mit blond gesehen und fand es nicht übel.
Im Gegenteil, man fällt auf und hebt sich von der oftmals eher schlecht als recht schwarz getünchten Gothmasse ab![]()
Ich finde blond nicht ungruftig. Habe schon einige mit blond gesehen und fand es nicht übel.
Im Gegenteil, man fällt auf und hebt sich von der oftmals eher schlecht als recht schwarz getünchten Gothmasse ab![]()
Mh nein ich meinte es auch nicht generell - ich fühle mich darin ungruftig. Irgendwie passt das für mich nicht zusammen. Blond ist aus einer ganz anderen Phase meines Lebens .. so herum.
Über Platinblond hab ich btw wirklich noch nie nachgedacht. Nichtmal weil ich die Farbe an sich blöd fände, aber für mich kommt ständiges Blondieren an sich nicht in Frage. Und es ginge ja auch nicht. Ich bin so lange gePHFt dass ein Graugrün rauskommt
Und jetzt pfeif ich mir mal den Artikel über die Nutzwertanalyse rein, sowas mag mein Mann ja. *g* Wobei es ihm lieber wäre ich färb einfach irgend ein Rot (Farbsehschwäche btw es macht keinen grossen Unterschied welchen Ton genau .. *g*) ..
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Färben will!!!!!
http://jardinisa.canalblog.com/archi...008/index.html
Von so einer Empfehlung hab ich noch nie was gehört. Muss man je nach Haartyp selber entscheiden, wann die Haare Spitzen schneiden nötig haben. Wenn du ganz sicher sein willst, dass nicht zu viel abkommt, dann mach es am besten selber. Das klappt mit bisschen Übung und Vorsicht auch. Und das Geld kannst du dann gleich in eine gute Schere investieren.
Langzüchten und Rauszüchten auf einmal ist natürlich schwierig.
Aber irgendwie wollen wir das ja fast alle hier![]()
Als ich anfing zu züchten, bin ich 2 Jahre gar nicht zum Friseur gegangen. Nach 1 1/2 Jahren (nach dem Start) hab ich angefangen selbst immer etwas abzuschneiden, wenn was ab musste.
Hab meiner Mama gesagt, sie soll mir ne Avocado kaufen (für die Kur) und sie hat ne Mango mitgebracht![]()
Das wird bei meinen Haaren nicht möglich sein, die sind zu fein und brauchen ab und zu einen Schnitt... im gefärbten Zustand wurden die Spitzen spätestens nach 2 Monaten viel zu trocken, wie es bei Naturhaaren war weiß ich nicht mehr genau. Außerdem werde ich Stufenschnitte brauchen, sonst sehen meine Haare nach gar nichts aus. Es ist halt nur die letzten Jahre immer so gewesen, dass die Länge ungefähr immer gleich blieb - also ich habe auch nicht so sehr darauf geachtet, dass sie länger werden, aber die Frisöre haben quasi immer das abgeschnitten was nachgewachsen war und ich war eben immer ca. alle 2 Monate beim Frisör und hab gesagt "nachschneiden" oder "Spitzen schneiden", was natürlich immer in mehreren cm Schnitt endete. Kann man auf meinen alten Bildern (die ich gestern ja angeguckt habe) sehr gut sehen, dass die Länge fast immer gleich blieb (knapp überschulterlang). Und jetzt habe ich eben überlegt wie ich das verhindern kann - einmal muss ich eben betonen, dass nur die Spitzen absollen und nur wenige Millimeter, und andererseits sollte ich vielleicht die Intervalle erhöhen, wenn meine Haare das aushalten.
Das mit dem "regelmäßig Spitzen schneiden, alle 4 Wochen" liest man eigentlich überall, wenn auch nicht unbedingt in Langhaarcommunities
Ich MUSS gleichzeitig langzüchten und rauszüchten. Ich bin total unzufrieden mit den kurzen Haaren und werde mich erst wieder wirklich schön und weiblich fühlen, wenn sie mindestens schulterlang sind. Außerdem werde ich ja nochmal zum Frisör gehen und die Längen dem Ansatz angleichen lassen auf die ein oder andere Weise, ich hoffe dass sie das gut hinbekommt (aber ich vertraue in die Frau, die war ja sowas von toll beim Blondierung überfärben) und dann wird das rauszüchten ja farbtechnisch nicht so eine Qual sein, höchstens haarstrukturtechnisch (meine Naturhaare sind zwar fein, aber eigentlich relativ robust - aber die blondierten Längen sind totales Stroh und ich fechte einen ziemlich aussichtslosen Kampf mit Unmengen von Cremes, Leave-Ins und Kuren.)
Sie sollen einfach sofort wieder mindestens so sein und am besten direkt wieder so!(Das war ein Bikinibild, aber das will ja nicht unbedingt jeder sehen, deswegen die nette Bemalung
)
Das erste Bild ist übrigens glaube ich noch Natur (oder höchstens die allererste minimalaufhellende Tönung) und das zweite dann aufgehellt.
OT: Ich hab mich eben im Beautykosmos angemeldet und bin übelst angefix vom Kosmetika selberrühren. Eine Freundin von mir macht das schon lange, aber jetzt wo ich auch mal ein bisschen was bei behawe bestellt habe und so mittendrin im NK-Thema bin, ist das irgendwie sehr verlockend![]()
oh mann, fix mich nicht an![]()
Ich muss erstmal meine Kokos-Milch Kur aufbrauchen .. und das wird vermutzlich tausend Jahre dauern, weil ich immer nur ganz wenig benutz, weil meine Haare sonst schnell überpflegt sind, obwohl die Längen total trocken, splissig und brüchig sind![]()
Mango nicht in die Haare, Mango in den Magen!
Ich liebe frische Mango, die schmeckt so lustig "tannig" ...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich glaub ich hab noch nie Mango gegessen
ich kenn mango als eistee und das war schon nicht der brüller. dann hat meine mutter mal irgendeine reispfanne mit frischer mango gemacht. ich muss ganz ehrlich sagen, für ne frucht find ich den geschmack viel zu unfruchtig. vor allem wenn man an mangogeruch denkt, dann passt das irgendwie nicht zusammen.
und wenn man zu viel kokos-milch hat, macht sich die bei trocker haut auch hervorragend im badewasser. ich misch da immernoch etwas honig mit rein. grad bei diesen unschönen wintertemperaturen ein groooooßartiges mittel.![]()
-
Geändert von Nicki07 (07.06.2009 um 14:32 Uhr)
Viel Erfolg! Vielleicht können sie ja in deinem Naturton färben. Wie lang ist denn dein Ansatz? Bei mir wurde der Farbton nicht ganz getroffen. Ist aber auch schwer, wenn der Ansatz nur ein cm ist. Jetzt bei drei cm sieht man den Naturton schon deutlicher (und eben auch dass der Farbton - der mein Naturton sein sollte, nicht passt).
Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka
-
Geändert von Nicki07 (07.06.2009 um 14:32 Uhr)
Ich bin gespannt, ähnliches habe ich nämlich in 6 wochen auch vor![]()
Mango schmeckt voll lecker. Und an diesen typischen Mango-Geruch muss man da gar nicht denken, das ist ja voll künstlich.
Probiert die einfach mal (wers noch nicht kennt)
So, ich hab mich heute getraut. Meine Haare sind jetzt ca. 15 cm kürzer und gehen noch bis zum Kinn.
Jetzt fehlen nur noch weitere 15 cm und ich bin wieder ein Naturkopf.
lg LieLua
FOTOS!!![]()
Öm... die wird es leider nicht geben, da ich wahrscheinlich die einzige Person hier "an Board" bin, die keine Digicam besitztSorry
swiss o par hab ich früher auch immer in allen variationen benuzt. irgendwann bin ich da aber zum glück von abgekommen.
war auch mehr so als genereller tipp gedacht, wo ja momentan irgendwie alle gerne selber sachen zusammenpanschen. vieleicht kann ja aber jemand anderes was damit anfangen.![]()
RauswachsenFärben
So geht das schon seit mehreren Tagen hin und her. Ist ja eigentlich was besonderes seine Naturhaarfarbe zu tragen, aber ich steh total auf rote Haare
Nur ob ich über der dunklen Farbe überhaupt was gescheites hinbekäme...
Das ist wohl das ewige Problem aller Frauen.
Wer gefärbt hat, will Natur.
Wer Natur hat, will gefärbt.
Wer Locken hat, will glattes Haar.
Wer glattes Haar hat, will Locken.
etc.
Das kannst nur du für dich entscheiden - nur du weißt, was dir lieber ist und wenn du dir nicht sicher bist, warte lieber ein wenig ab. Färben kannst du immernoch, wenn du dann wirklich davon überzeugt bist.
lg LieLua
Wenn Du jetzt schon wieder mit Rot rangehst, wirst Du nie eine gescheite Basis kriegen, um mal ein Blond oder Beach Hair zu versuchen.Und nie wissen, welche Farbe Du jetzt eigentlich hast, wie sie in voller Länge aussieht, ob und wie sie auf Sonne reagiert usw.
Das kommt noch dazu ...Nur ob ich über der dunklen Farbe überhaupt was gescheites hinbekäme...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Naaajaa.. dann wart ich halt mal ab :/
Die glänzen nach Henna einfach immer so toll, meine Haare sind so doof im Moment. Nicht braun, nicht rot.. ein Mischmasch aus beidem![]()
Wieso MUSSTE ich die auch schwarzbraun färben?!![]()
@ Juno Könntest du denn nicht alternativ mal Cassia zum Kuren nehmen. Das soll doch von Pflege und Glanz her einen ähnlichen Effekt wie PHF haben.
Ich werds demnächst auch mal machen.
@ laureley Beach Hair![]()
![]()
Selbstmotivation (genau 4,5 cm)
Ne, nur Cassia ist mir zu wenig. Dafür mache ich nicht dieses GematscheMir wird schlecht von dem Henna-Geruch
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ja, eigentlich hab ich das Färben mit Henna auch immer gehasst wie die Pest. Eben wegen der Sauerei, dem ekligen Geruch und weil mir davon richtig kotzübel wurde. Und trotzdem hab ich es immer wieder gemacht
Ne, ich bleib stark. Ich hoffe dass ich mindestens so eine schöne Farbe hab wie Snowymoon von der LongHairCommunity (fantasieren darf man ja *g*)
http://i184.photobucket.com/albums/x...1205781736.jpg
Hui, ist das Natur? Das sieht wunderschön aus! Und so schimmernd ... Meine Schwägerin hat so eine Farbe (Länge ähnlich, allerdings schnittlauchglatt).
Bei langen und eher hellen Haare darf glaube ich jeder auf natürliche Highlights bzw. natürlichen Rot- bzw. Goldstich in den Längen hoffen ...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ja das ist natur![]()
Oh Gott, ich freu mich schon so sehr auf meine Naturfarbe
Bin vorhin schlauerweise auf die Idee gekommen, dass die unteren Haare ja schon viel mehr rausgewachsen sind als die Deckhaare
Und DAS ist meine Naturfarbe ..
einmal ohne Licht (und ohne Blitz) .. richtig toll dunkel ^^
und zweimal in indirektem Sonnenlicht (auch ohne Blitz)
Also für mich lohnt sich das Rauszüchten auf jeden Fall
Demnächst werden die Haare dann noch auf ungefähr Kinnlänge geschnitten und dann ist das Gefärbte schon fast weg![]()
-
Geändert von Nicki07 (07.06.2009 um 14:22 Uhr)
Ich seh auch schon wieder etwas Natur. Das schwarzbraune Henna hat sich so ziemkich zur Gänze in den Abfluss verzogen (so viel zum schwarz färben). Ich hoffe der Rotstich in den Ansätzen sind noch Reste vom HennaWerde das weiter beobachten.
Ansonsten werd ich wohl auch während des lang züchtens ein wenig Spitzen pitzeln betreiben um immer ein paar Milimeter verfärbte Haare loszuwerden.
Ich glaub ich probier die Nutzwertanalyse jetzt mal an männlichen Wesen aus![]()
ja, für KK waren die auch wirklich ok. hab auch letztens noch mal wieder ein so'n kissen mitgenommen, fand's aber lange nicht mehr so gut wie früher.
mit den shampoos von swiss o par und nivea waren die haare auch immer am besten. für KK zumindest. aber im vergleich zu dem ergebnis, das ich seit NK habe, doch absolut katastrophal. das weiß ich aber halt erst seit der umstellung.
das wird einem von den leuten ja nicht erzählt, dass das vielelicht an den incis liegen könnte. die haben mir nur immer alle gesagt, da wär ich selber schuld dran, wenn ich färbe. daran lag's aber gar nicht.
und was mich WIRKLICH nervt, ist, dass meine haare derzeit echt fast gar nicht wachsen.![]()