Ich hab meinen Ansatz immer noch. Momentan bin ich zufrieden so wie es ist. Ich denke, dass es mir leid tun würde, wenn ich den Ansatz wieder angleiche.
Ich hab meinen Ansatz immer noch. Momentan bin ich zufrieden so wie es ist. Ich denke, dass es mir leid tun würde, wenn ich den Ansatz wieder angleiche.
Hallo !
Bin ganz neu bei BJ , überlege auch gerade ob ich meine Farbe -blondiert und dann Pink getönt -rauswachsen lassen soll
der Ansatz ist jezt ca.2 cm ,aber mich regt es schon auf !
Schaut irgendwie besch... aus !
Auch so ungepflegt find ich , mal sehen wie lange ich durchhalte bis mich der rappel packt und ich wieder was draufklatsche .
Gruß stummelmieze
Ich lasse meine Haare wachsen und habe früher immer schwarz gefärbt. Hatte ständige Probleme mit allergischen Reaktionen auf der Kopfhaut auf die Chemiefärbungen.
Da habe ich mich entschlossen nur noch mit Sante Mahagoni/Rot zu färben. Jetzt muß ich das schwarz rauswachsen lassen und färbe immer den Ansatz mit Henna. Der Übergang sieht jetzt voll doof aus, die Längen schwarz, der Rest schon ziemlich knallig rot, da ich von Natur aus auch noch Hellblond bin!!
Hoffentlich stehe ich das durch!!!
*g* Hey
Den Plan hatte ich ja auch mal, ich wünsch Dir dass Du das echt packst.
Ich äh .. bin irgendwann ja wieder eingeknickt aber mein Notfallplan für den Fall, dass ich das Blond was da aus dem Schwarzbraun jetzt rauswächst allzu beschissen finde, ist wohl immer noch Rot.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
huhu!
Melde mich auch mal wieder hier..
Bei mir ist die Lage unverändert quasi..Dadurch, dass ich die Haare einfach wachsen lass, sieht es so aus, als ob sich da nix mehr tun würde..
Würde ich bei einer Länge bleiben, sähe es wohl besser aus
Ist wohl alles reine Gewöhnungssache,- kann mir meine Haare einfarbig gar nicht mehr vorstellen lol
Jetzt kommt ja auch noch der Sommer..da wird der Übergang wieder stärker zwecks oben hellblond, unten dunkelbraun, aber wat muss, dat muss
Aktuelles Bildchen ist im Thread "Der ultimative Haar-Foto-Thread ", S 208 unten
---
Geändert von kupa (18.04.2011 um 20:19 Uhr)
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
Öh, wie? Die Strähnen oder was?
Oh bea, das sieht richtig gut aus *überSträhnchennachdenk* :grübel:
Danke, Vesuvia, daß du für mich geantwortet hast! Ja, genau so ist es! Ich habe lange drüber nachgedacht, ob ich Strähnchen machen lassen soll - zumal ich ne Volumenwelle im Haar habe. Aber ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis und bin mal gespannt wie der Ansatz dann wirkt. 1/2 cm hab ich schon...
@Nanni82: wenn du nicht mit Indigo gefärbt hast, wären Strähnchen vielleicht auch bei dir eine Möglichkeit. Bei Indigo im Haar wäre ich vorsichtig, weil das wahrscheinlich grün wird durch Bleichen.
Geändert von B-e-a (16.05.2008 um 18:42 Uhr)
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
Nein, es ist chemie...was mich nur daran hindert ist dass ich Angst habe, dass sie Haare danach im Eimer sind und sie so struppig aussehen.
Bei Dir sehen sie aber noch top aus.
Und ich möchte nicht zum Friseur und es müsste jemand machen der Ahnung und Gefühl dafür hat, da ich den Naturansatz ja keinesfalls mitfärben will....ach das ist so schwierig
Diese Angst hatte ich auch, gerade weil ich auch ne Volumenwelle im Haar habe. Aber die Frisörin war einfach super und hat sich viel Zeit für die Beratung genommen. Danach hat sie mir jeden Schritt erklärt. Schneiden war nicht nötig!
Ob das ein Nichtprofi gut hinbekommt, könnte schwierig werden. Ich würde es, auch wegen der Haarlänge, beim Frisör machen lassen. Ich habe 38 € bezahlt (ohne Trinkgeld).
Geändert von B-e-a (17.05.2008 um 11:08 Uhr)
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
Wenn man hell gefärbte Haare hat und den dunkleren Ansatz rauswachsen lassen will hab ich auch noch einen Tipp, da gibt es so "Blondspray".
Das macht bei jedem mal sprühen das Naturhaar einen Tick heller. So kann man den Übergang gut kaschieren oder einfach ein paar hell- oder dunklere Strähnchen am Übergang setzen, sodass er nicht so stark auffält
Ähm, mit Blondspray färbt man ja auch wieder. Und das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
Das ist teilweise auch richtig übel, weil die Peroxide ja da schön vor sich hinreagieren bis zur nächsten Haarwäsche. Also dann doch lieber Zitrone
Hab mal neue Fotos gemacht, einmal von der Farbe in den Längen und dann vom Ansatz, ich glaube der Ansatz endet gerade da wo das Licht vom Blitz gebrochen wird, denn man sieht den Übergang nicht wirklich, aber seht selbst:
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Hallo ihr Lieben!
Ich werde mich auch zu euch gesellen und mir demnächst meine Haare von BH-Verschluss Länge auf Schulterlänge abschneiden lassen und dann in Ruhe rauswachsen lassen.
Ich hab zwar schon etwas Bammel davor, da meine Haare noch nie so lange waren, aber sie fühlen sie zur zeit sehr trocken an und mit der Farbe bin ich auch unzufrieden, also wird es sicher das Beste sein!
An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.
Manchmal, so wie heute, freue ich mich schon total auf meine Naturhaarfarbe und hoffe, dass es ein zumindest mittel-dunkles Blond ist, also nicht ganz so aschig und grau-duster.
Aber wenn ich daran denke wie lange das noch dauert und wie ich in der Zeit aussehen werde.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Ich geselle mich mal zu den Rauszüchtern, weil mir gerade im Sommer und auf Fotos mein Farbunterschied doch ehr negativ auffällt . Ich habe zum letzen Mal im März 2007 mit Sante Bronze gePHF und dann nichts mehr.
Manchmal würde ich gern wieder zur PHF greifen, um eine einheitliche Farbe zu bekommen, aber jetzt bin ich schon soweit... und meine Haare sollen auch noch viel länger werden, deshalb lasse ich lieber die Finger davon.
Bild2.JPG
@Eat`em:
Wenn der Ansatz noch größer wird, und du länger nicht färbst, verwischen sich die Farbunterschiede sicherlich und es fällt dann vielleicht garnicht mehr so auf.
Grüße Ninifee
1bMii/iii 101cm
@Eat'em und Ninifee: Ihr könntet beim Frisör eine Aschtonspülung in die Längen machen lassen. Die würde den Rotton eine zeitlang neutralisieren und wäre für die Längen nicht allzu strapazierend.
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
ich tüdel mir neuerdings immer ganz gern die haare hoch, wenn sie noch leicht feucht sind. (deshalb sieht das ganze auch noch "leicht" strähnig aus, obwohl frisch gewaschen). vom hochstecken bekomm ich immer so schöne leichte wellen und man sieht den übergang noch ein bisschen weniger. zumindest bilde ich mir das ein.
aber kann mir mal einer den lilastich in der unterwolle erklären?
grau ist das nicht. ein ganz paar silberne hab ich zwar dazwischen. aber die heben sich auch von dem lila-stichigen (asch?) noch ab und die sitzen auch nur an den schläfen bisher.
den leichten grünstich am bildrand bitte ich zu ignorieren.
Geändert von Svartsot (10.03.2009 um 23:31 Uhr)
Ich habe noch eine Frage wegen dem Rauszüchten.
Ich bin 25 und hab inzwischen so 3-4 graue Haare (die mich jetzt noch nicht sooo stören) und frage mich, ob es sich da noch auszahlt, die Farbe rauswachsen zu lassen. Solange es bei der Menge bleibt, ist es ja ok, wenn es aber irgendwann mehr werden sollten, dann muss ich ja wieder zu färben beginnen.
Was meint ihr?
Wäre dankebar für ein paar Tipps!
Geändert von andycorr (19.05.2008 um 10:01 Uhr)
An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.
3-4 graue haare heißt doch noch gar nichts!!!
das kann auch zufall sein. (ist es denn in deiner familie üblich, mit 25-30 zu ergrauen?)
ich hab mal mit 8 jahren ein graues haar gehabt (war stolz drauf *g*). irgendwann hats meine böseböse große schwester nett gemeint und mir das ausgerissen. lag wohl an ihren damals spätpubertären fehlschüben dass sie geglaubt hat, das kleine schwesterchen hätte angst vor diesem haar.
ach... und übrigens: ich komm jetzt auch zu euch!
ich hab ja einen etwa 7cm braunen ansatz (hier aber viel zu hell, digicam tut was sie will), den ich kurz mal testweise grün getönt hab und lasse grade indigo und etwas henna bzw. phf und synthetik rauswachsen, empfinde das aber mittlerweile nicht mehr als problem.
1. ist der unterschied zur schwarz/dunkel-braunen phf nicht so krass, fällt eigentlich wenig auf
2. steht mir zb richtig hartes synthetik-schwarz nicht, da augenbrauen zu hell. immer augenbrauen nachzeichnen freut mich nicht. auch phf-schwarz ist mir zu dunkel, auch wenn mir die farbe SEHR gefällt.
3. irgendwie... haben doch eh alle gruftis schwarze haare. da muss ich nicht der 1002te goth-artige mensch mit schwarz gefärbten haaren sein.
4. in letzter zeit seh ich so oft langhaarige menschen (also LANGhaarig. ab taille) mit naturhaarfarbe, und das gefällt mir so gut...
5. will ich mal testen, ob ich meine naturhaarfarbe (damals war ich 12 - ob sich da wohl noch was farblich getan hat? jedenfalls sollt ich mal meinen scanner wieder putzen ) eigentlich überhaupt an mir mag. sonst gibts ja immer noch phf *gg* (ich brauch also aufmunterung, dass mein naturbraun wunderhübsch ist, bitte! )
Geändert von materialfehler (19.05.2008 um 13:29 Uhr)
Hi mörkret und im Club!
Ganz ehrlich, hab' ja zuerst Dein -süßes - Kinderbildchen aufgerufen und dann erst Dein Appell gelesen, wollte demnach vorher schon schreiben, dass Du eine ganz wunderbarschöne Naturhaarfarbe hattest und bestimmt noch hast, also fürs Rauswachsen!
Leebe Grüße - leeza1th
Also, generell wäre ich mit Aschtönen seeeeeehr vorsichtig, nicht vom Regen in die Traufe zu geraten -> Verdunklungsgefahr!!!!
Aber B-e-a, was meinst Du denn mit "Aschtonspülung beim Friseur", ist das von der Intensität/ Haltbarkeit wie ein Rot-/Braun-/Blond-Condi oder was stelle ich mir darunter vor *neugier*???
Leebe Grüße - leeza1th
@Bloendchen: Deine Haare sind ja sooooo schön! Ich glaube, die Bilder haben mich gerade überzeugt weiter zu züchten...
Was ist denn das für eine tolle Haarspange/-nadel und wie hält sowas?
Alles Liebe Sommi
3-4 kannst du zur Not rauszupfen wenn sie denn stören. Aber warum MUSS man denn graue Haare überfärben? Meist sieht das eh ganz furchtbar aus und ich finde weiße Haare irgendwie total toll. Wenn ich mal ergraue, werde ich mir wohl eher Gedanken machen, wie ich die Zotteln wirklich weiß bekomme , dazu ein paar böse Kontaktlinsen und dann wackel ich samt Krückstock zum Spielplatz und erschreck kleine Kinder ahahahahaaaa.
Nee, also im Ernst. Lohnen tut sich das immer, da dein Haar wesentlich gesünder ist und einen Zwang zum Überfärben der grauen Haare gibt es nicht. Lieber grau als gar keine!
An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.
@andycorr:
ich habe mit dem Färben aufgehört, eben weil ich ein paar Weiße gefunden habe. Ich dachte mir, jetzt rauswachsen lassen ist nicht schlimm, der Farbunterschied ist nicht allzugroß. Aber größtenteils weiße Haare die gefärbt sind, die setzen einen echt unter Färbezwang und dann wird das rauswachsen lassen schwer. Davon abgesehen, glaube ich das es bei dir bestimmt erst mal lange Zeit bei 3-4 weißen Haaren bleibt.
@Bea:
So in der Sonne sieht man einen Farbunterschied, ansonsten kaum. ich kann damit leben auch wenn ich mir wünschte, der Farbunterschied wäre nicht da. Aber der Wunsch ist noch nicht so stark, daß ich jetzt wieder mit Farben experimentieren würde, vor allem da ich nicht sicher bin, ob ich wirklich eine aschige Haarfarbe habe (das kann auch einfach durch den Rotkontrast so wirken) und weil meine Haare von Natur aus zur Zweifarbigkeit neigen, wenn auch nicht in den rot sondern ehr Blondbereich.
Grüße Ninifee
1bMii/iii 101cm
@Ninifee: war nur eine Idee mit der Tonspülung. Wie die genau gemischt wird, weiß ich nicht genau. Aber sie wird am Waschbecken auf das nasse Haar aufgetragen und meines Wissens nach auch mit Wasser verdünnt. Nach einigen Minuten Einwirkzeit wird sie ausgespült. Ich glaube auch nicht, daß auf rotem Haar ein Aschton herauskommt. Asch neutralisiert ja eher das Rot und man dürfte einen Braunton erhalten. Es käme eben auf einen Versuch bzw. eine professionelle Beratung an...
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
Hey Leute - ich wollte nur mal eben reinschneien und was loswerden:
Habe grade die Haare mit Honig-Ei-Shampoo gewaschen und es ist hammer viel Farbe rausgekommen, was bei normaler Wäsche nicht mehr passiert ist .. also falls noch wer am "ziehen" ist, vielleicht mal testen, ob das bei Euch auch funzt.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
klingt gut aeryss, meinst gehen da auch hartnäckige rot/orange pigmente raus? die sind schon 1 jahr standhaft...
wie genau hast du das mit dem honig-ei shampoo gemacht?
lg .~VanillA~.
@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-
Tja, ob das bei Rot funzt, weiss ich leider nicht, bei mir hat es jede Menge dunkelbraunes Wasser gegeben, aber das war auch meine letzte Färbung. Bei Rot würde ich sagen es wird wohl kaum was geben .. bei mir ist das auch tothartnäckig. Aber Versuch mach kluch *g*
Für meine Haarlänge hab ich 2 Eier mit 2 TL Honig verquirlt, dann weitergequirlt und Zitronensaft untergegeben, eine Zitrone sollte reichen. Wird flüssig, kann man sehr gut einmatschen, die Reste die rausgetropft sind hab ich aufgefangen und wieder rein.
Bitte spül das kalt aus! Sonst stinkt es zum tot umfallen. Meine Wanne bzw das Bad riecht nachgeputzt wie .. weiss nicht .. was wirklich lange verstorbenes.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Iiiigiiitt... Vielleicht würden ein paar Tropfen atherisches Öl helfen?
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
Hab grad meinen Mann an meinen Haaren riechen lassen, man selbst gewöhnt sich ja leicht an Gerüche an einem selbst..
Er meinte "Riecht nach Modder." .. Modder ist toll, hey ja, super, Modder - ich liebe Modder. Denn Modder ist nicht nasser alter Hund.
Ich finde eigentlich, es riecht hauptsächlich nach Essig, jetzt wos trocknet.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.
hm. und wenn ich das honig-ei-schampoo nur als farbzieher verwende und gleich darauf normal mit meinem verdünnten sante-kokosmilch-schampoo wasche?
weil... ich mag am donnerstag haare waschen, muss aber am freitag wegen freund-geburtstag-bei-seinen-eltern-feiern geruchlich gesellschaftstauglich sein
und zieht das auch schon ältere schwarze phf? ich hab ja seit weihnachten nicht mehr schwarz gefärbt.
aeryss, hat das HES auch deine MP rausgewaschen? ich hab nämlich grünreste von directions drin und die mag ich nimmer.
das sind alles wichtige fragen, denn ich muss flüssigen honig kaufen, und das freut mich bei diesem sauwetter grad in wien GAR nicht. oder kann ich auch meinen kleehonig verdünnisieren und es funktioniert trotzdem?