Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 72 von 427 ErsteErste ... 22526270717273748292122172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
    :) Avatar von ginkgo

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich habe seit September nicht mehr mit Rot gefärbt, das Zeug hält echt für die Ewigkeit ... Glücklicherweise ist es immer noch Rot (und kein Orange ), irgendwas zwischen Granatrot und Blutbuche.
    Meine Spitzen sind zur Zeit orangeblond, so kupferartig..
    Dabei hab ich noch nie rot gefärbt..

Das einzige, was ich zur Zeit richtig tragen kann, ist Schwarz.

Abenteurerin

Es ist eine saure Tönung mit 3 %, aber die letzte hat sich halt sehr rausgewaschen aus meinen blondierten Haaren.
    Ich hab grade geduscht und Haare gewaschen und sie erscheinen mir schon einen Tick heller jetzt. Jedenfalls reflektieren sie goldig-blond. Ich denke mal es wird wirklich so sein dass es dunkelblond ist wenn es sich ein Stück rausgewaschen hat. Ich hoffe.

Experte Avatar von andycorr

@Moonrise Deine Naturhaarfarbe und der neue Schnitt stehen dir super!!!

Ich bereue es zum Glück nicht meine BH-Verschluss langen Haare auf kinnlänge geschnitten zu haben.

Die Haare fühlen sich auch viel gesünder und weicher an.

Im Licht kann ich einen 4 cm Ansatz erkennen (die Tönung und auch das braune Henna dürften sich rausgewaschen haben). Allerdings lässt es sich nicht "leugnen", dass ich mal mit Henna gefärbt habe, da im Sonnenlicht ein ordentlicher Rotstich zu sehen ist .

Ich hoffe, das ich weiter standhaft bleibe und aufs Färben verzichte!
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

Inventar Avatar von arachne

Hallo,

ich hab heute mal neue Bilder zu meiner Motivation gemacht, um zu sehen, ob es wirklich vorwärts geht, weil ich im Moment das Gefühl habe, meine Haare wachsen gar nicht.
    Je nach Licht haben sie eine andere Farbe, was irgendwie auch spannend ist

Sie sind hier gerade frisch gewaschen und sehen deswegen zT etwas strähnig aus, außerdem wirklich sie irgendwie "golden" (und das als Sommertyp )

Hier ist das Licht anders und man sieht, wie "grau" sie eigentlich sind und wie dunkel. Ich nehme noch immer an, dass es sich zwischen Mittel- und Dunkelaschblond einpendeln wird. Außerdem kann man die Goldblonden Längen etwas auf dem Bild sehen.

Also irgendwie Fortschritte sind schon zu erkennen
    Außerdem spiel ich mal wieder mit dem Gedanken, sie abzuschneiden, aber irgendwie bin ich mir da auch nicht so sicher
    Geändert von arachne (12.01.2009 um 20:50 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Hui arachne, ich finde, der Übergang und die Zweifarbigkeit sehen mittlerweile sehr natürlich aus, das hat man ja oft, dass bei Blondinen der Ansatz von Natur aus dunkler ist und es erst nach unten hin deutlich heller wird. Sehr schick und schon richtig weit!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Abenteurerin

Nach einer Ölkur und Rauswaschen mit Peelingsshampoo bin ich nochmal ein bisschen aufgehellt, meine ich. Ich hab festgestellt, dass ich jetzt (fast) genau die gleiche Haarfarbe hab wie mein Freund, der ja auch irgendwo bei dunkeldunkelaschblond ist... und ich denke mal bis der Ansatz weit genug draußen ist, hat es sich hoffentlich auch noch ein Stückchen rausgewaschen.

Hier ein Bild von heute (daneben der Freund):
    http://i145.photobucket.com/albums/r...arthesea/2.jpg

Da siehts ja schon gar nicht mehr so dunkel aus zum Glück! Auf den Bildern von Donnerstag ist es so:
    http://i145.photobucket.com/albums/r...thesea/3-1.jpg
    Geändert von Novocaine (01.06.2008 um 21:04 Uhr)

Inventar Avatar von arachne

Hui arachne, ich finde, der Übergang und die Zweifarbigkeit sehen mittlerweile sehr natürlich aus, das hat man ja oft, dass bei Blondinen der Ansatz von Natur aus dunkler ist und es erst nach unten hin deutlich heller wird. Sehr schick und schon richtig weit!
    Danke schön
    Im Moment frag ich mich auch wieder, warum ich angfangen habe, zumal es im Spiegel mit zusammengebundenen Haaren einfach "stimmig" aussieht.
    Aber ich bin froh, wenn die Zweifarbigkeit ein Ende hat

@Novo:
    Ich finde die Farbe sehr hübsch und es macht wirklich den Eindruck, als ob es heller geworden wäre
    Außerdem bleicht die Farbe bestimmt noch aus, so dass es noch etwas heller wird

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    ich hab heute mal neue Bilder zu meiner Motivation gemacht, um zu sehen, ob es wirklich vorwärts geht, weil ich im Moment das Gefühl habe, meine Haare wachsen gar nicht.
    Nach dem sonntäglichen Haaremessen muss ich jetzt auch mal meckern: Anfang des Jahres sind meine Haare gewachsen wie Unkraut (locker 2 cm im Monat, ich konnte fast zusehen), aber so seit ca. 6 Wochen ruhen sie sich aus - ich wollte meinen Freund schon hauen, weil er immer die gleiche Zahl abliest. Ist aber lustig: Obwohl sie angeblich nicht wachsen, habe ich trotzdem das Gefühl, dass sich der Oberkopf weiter verändert ...

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Hier ein Bild von heute (daneben der Freund):
    Hui, alles wieder gut?
    Geändert von laureley (02.06.2008 um 03:08 Uhr)

Abenteurerin

Hui, alles wieder gut?

Ja, tatsächlich. Er hat damals nach 1 1/2 Wochen angerufen (also vorher auch schon, aber da hat er sich nicht klar ausgedrückt und ich hab ihn abgeblockt) und gesagt dass es die größte Dummheit war und er mich zurück will. War anfangs skeptisch, aber inzwischen glaub ich wieder dran

(Es hätt aber doch auch ein Neuer sein können, oder erinnerst du dich sogar an die früheren halben Fotos von ihm? )

Inventar Avatar von Vesuvia

Ich brauche mal bitte dringend einen Tipp:

Und zwar gibt es hier in der Nähe keinen DM aber ich fahre heute Nachmittag weg und wollte da dann auch mal wieder im DM reinschauen (deswegen die Frage, was ich tun/ kaufen soll ).

Also, ich hab mir ja am 14. meine Haare mit einer lila Schaumtönung getönt, im Glauben, dass sie sich wieder auswäscht- nix da In den dunklen Längen ist sie raus, aber der Ansatz schimmert immer noch lila-rot-braun. Doof, da ich eh schon wieder einen neuen Ansatz habe.

Also, die Frage: Soll ich noch warten, ob sich das auswäscht, drübertönen, oder etwa mal eine Farbkur/ Farbspülung testen? Das dürfte evtl die (auswaschbaren hahaaa ) Rotpigmente erstmal abschwächen? Der Ansatz ist jetzt ca. 4 cm erst, aber eigentlich mag ich da nicht wieder drüberfärben, höchstens mit ner auswaschbaren Aschtönung drüber. Evtl auch heller als meine Naturfarbe, damit es nicht versehentlich zu dunkel wird.

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Hab noch ca. 5 cm gefärbte Spitzen. War mal schönes Antigua, jetzt isses orange Ich will die Haare aber wachsen lassen, aber ein bisschen stört es mich schon das Orange...Hab sonst braune Haare. Gibt es da einen "Trick" (ausser schneiden und Färben), wie ich das zumindest teilweise kaschieren kann?
    Legi intellexi condemnavi.

Inventar Avatar von Viveca

huhu! Ich bin jetzt auch hier!!

Ich will weg vom rot und hin zum blond!
    Ja, man glaubt es kaum, aber so ist es
    Mich nervt das dauernde aufwändige Färben, und perfekt wird es ja trotzdem nie, und ich mag es einfach nicht mehr leiden.
    Ein natürliches mittleres aschblond und ein bißchen von der Sonne gebleicht, eben ein natürlicher Look, das würde mir gefallen...
    Meine Haare sind gut nachgewachsen (Haarausfall nach Schwangerschaft..), wieder dichter und jetzt etwas über schulterlang. Die Farbe ist ein dunkles rot, eher kühl, nur der Ansatz ist ja immer schwierig und tendenziell orange...
    Wie mache ich das am besten???? Einfach den kalten Entzug machen, von jetzt auf gleich nicht mehr färben? Oder wie? Wärs Chemie, könnte ich ja evtl Strähnen in der Naturfarbe machen lassen, so daß der Ansatz nicht ganz so krass ist, oder irgendsone Spielerei... aber bei PHF geht das wohl nicht!
    Ansatz mit einem Tuch verdecken? Nur noch hochgesteckt tragen? (mach ich eh meistens) Alles abschneiden? (bloß nicht!!)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Viveca Beitrag anzeigen
    Wie mache ich das am besten???? Einfach den kalten Entzug machen, von jetzt auf gleich nicht mehr färben?
    Genau so. Augen zu und durch. Bei der Hitze tüddelt man die Haare doch eh zusammen (im Winter habe ich irgendwie das gleiche wegen Pullis und Heizung gesagt - wann trägt man seine Haare eigentlich offen? ), d.h. man kann eine Menge kaschieren.

Ich kenne hier kaum jemanden, der mit Überfärben (gerade bei Rottönen kann man das eh vergessen) oder Angleichen Glück hatte, die meisten hat es nur verschlimmert oder zurückgeschmissen, weil der Ansatz mit drauf ging oder sich die Farbe zu was schrecklichem auswusch.

Haare einfach nur schön pflegen und ansonsten zusammenbinden und vergessen. Und gerade in den ersten Wochen und Monaten die Zähne zusammen beissen, die Farbe am Ansatz ist bei den meisten speihässlich und undefinierbar, das geht vorbei, wenn genügend rausgewachsen ist, dass man Krümmung, Bewegung, Lichtspiel etc. hat.

uff... naja, ich muß sagen, ich habe Übung im "meine-Haare-ignorieren". Während ich in der Schwangerschaft dichte tolle Haare hatte, kam danach der Haarausfall und ich war ganz schön angeknackst... sie wurden immer dünner, überall flogen die Haare rum... nicht schön... dann fingen sie wieder an nachzuwachsen, auch nicht besser, überall die kurzen strubbel dazwischen... ächz... vielleicht gehe ich dazu über, mich wieder ein bißchen zu schminken oder so? Eben den Focus von den Haaren wegnehmen... ach, gute Idee, wenn ich dazu mal Zeit hätte ... (siehe Sig... )

Meine Laune...
    Confused

Ja, Schminke ist prima, Du bist ja laut Profil auch Sommer, d.h. rote Haare sind nicht ganz unproblematisch; selbst wenn man versucht, ein eher kühles Rot zu halten, ist es zu verschiedenen kühlen Farben halt doch eher nicht so prickelnd.

Ich merke das ja selbst an mir: Früher haben mir die Leute immer zuerst auf die Haare geguckt, jetzt gucken sie mir ins Gesicht und ich bekomme trotzdem zusätzlich noch Komplimente für meine Haare, also zumindest das Stück, das man schon sehen kann, so richtig doll sieht das mit der Zweifarbigkeit ja doch nicht aus. Schminken ist viel einfacher geworden, es passt einfach alles zusammen von den Farben her.

Ansonsten kann man mit Stirnbändern, Bandanas (heissen die so?) etc. auch einiges machen, ich habe mir gerade heute wieder sowas bei dm gekauft (türkis mit Pailetten). Oder halt Schmuck, ich trage derzeit immer recht große silberne Bommelohrringe, das lenkt auch ab ...

jaaa, sommertyp, und ich würde gerne mal wieder blautöne tragen so ein graublau finde ich ganz toll, paßt auch super zu meinen Augen, aber halt nicht zu den Haaren... und so weiche verwischte Sommerfarben... die Haare dominieren alles im Moment. Hat ja auch was! ;) aber nun reichts mal... :p

Inventar Avatar von Nanni82

Ich würde auch die 2.brutalste Methode wählen (die brutalste wäre abrasieren) und stur rauswachsen lassen.
    das erste halbe Jahr ist eher bescheiden, danach wirds besser *find*
    Aber wenn man sieht wie schnell die kleinen größer werden ist 1/2 Jahr doch nix

Ach noch was...so allgemein.

Ich hab ja grüne Augen und mittlerweile ist der Ansatz auf Mund-Kinnhöhe und das grün leuchtet nun richtig. Das ist fast schon unheimlich.
    (hat ja laureley bei sich auch schon festgestellt)!!!

Meine Laune...
    Confused

Jupp. Theoretisch hätten die roten Haare die grünen Augen ja rausbringen soll, aber bei mir hat es den Grünton im Gegenteil so dermaßen unterdrückt (und das Gelbe in meiner Iris betont), dass kein Mensch gesehen hat, dass ich grüne Augen habe.

Ich nehme jetzt viel Flieder, Lavendel, Violett, Blaugrau usw. und habe richtige Plopp-Augen, knatschgrün. Selbst ohne Schminke sind sie viel grüner als vorher.

Ja, ich meinte eigentlich ohne Schminke. Lilatöne hab ich schon immer...naja zumindest seit einigen Jahren benutzt, jetzt reichen auch schon helle Töne um das grün zu betonen und die Augen strahlen zu lassen.
    Ich dachte "früher" auch immer durch rote Haare müsste das grün betont werden (Komplementärkontrast)-hatte auch immer rote Haare (und fand es auch nicht so schlecht, waren meist auch recht kühle rottöne), aber irgendwie funktioniert das im Gesicht nicht

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Hallo ihr lieben Rauszüchterinnen

Ich werde auch mitmachen Ich habe die ganze Nacht rumgegrübelt, aber jetzt ist der Entschluss gefasst
    ich bin mit meinen gefärbten roten Henna-Haaren inzwischen sowas von unzufrieden und mag sie überhaupt nicht mehr sehen
    Am Ansatz sind sie sehr orange, in den Längen arg dunkel Tolle Mischung.
    Nur im Blitzlicht/ Sonnenlicht sehen sie schön aus (siehe Ava), aber im Real-Life:
    Ich habe versucht mit Logona und Müller-Braun drüberzugehen und das Rot abzuschwächen: keine Chance Das Rot ist hartnäckig ohne Ende...

Außerdem bin ich auch Sommertyp (nach meiner eigenen Diagnose zumindest ) und würde auch gerne die Sommerfarben für mich entdecken, weil ich die eigentlich echt schön finde... (trage momentan nur schwarz, worauf ich null Bock mehr habe, aber mit den Haaren geht einfach nichts anderes )

Ich will jetzt versuchen mit den verschiedensten Mitteln Farbe zu ziehen (hoffe, dass zumindest diese arg dunklen Längen heller bekomme).
    Momentan gehen meine Haare bis zu den Schultern, aber ich überlege, die auf Mitte-Hals-Länge zu kürzen, dann dauert auch das Rauswachsen nicht soooo lange (aber doch lange genug ). Vor ganz wichtigen Terminen würde ich viellleicht mal ne Schaumtönung benutzen, mal sehen...

Nach der Geburt meiner Tochter hab ich schonmal ein 3/4 Jahr rauswachsen lassen ... und dann doch wieder angefangen Bin einfach schwach geworden bei den vielen tollen Fotos im Henna-Fred Dabei war ich schon so weit! Das darf diesmal nicht wieder passieren!

Ach ja, meine Naturhaarfarbe liegt irgendwo bei dunkelblond-hellbraun-straßenköterfarben-aschig Aber ich freu mich drauf

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Nanni82 Beitrag anzeigen
    Ja, ich meinte eigentlich ohne Schminke. Lilatöne hab ich schon immer...naja zumindest seit einigen Jahren benutzt, jetzt reichen auch schon helle Töne um das grün zu betonen und die Augen strahlen zu lassen.
    Ich dachte "früher" auch immer durch rote Haare müsste das grün betont werden (Komplementärkontrast)-hatte auch immer rote Haare (und fand es auch nicht so schlecht, waren meist auch recht kühle rottöne), aber irgendwie funktioniert das im Gesicht nicht
    Hab mir auch schon überlgt, wie weit das denn auseinander sein darf, damit es wirkt Bei Pickeln nimmt man mitunter ja auch Grün, um die zu überdecken, aber ich hab das Gefühl, wenn man z.B eine rötliche Hautfarbe hat (kenne solche armen Schweine), und nen grünen Pulli anhatt, wird das nur verstärkt wenn ihr mich fragt. Aber Augen und Haarfarbe MÜSSTE eigentlich gehen. Wie sieht das eigentlich aus, wenn du mit Rottönen schminkst? *keinen Schimmer von grünen Augen hat*
    Legi intellexi condemnavi.

Na dann

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Themis Beitrag anzeigen
    Aber Augen und Haarfarbe MÜSSTE eigentlich gehen. Wie sieht das eigentlich aus, wenn du mit Rottönen schminkst? *keinen Schimmer von grünen Augen hat*
    Augen und Haarfarbe geht wirklich nicht, die roten Haare hatten wirklich keinerlei positiven Effekt auf meine grünen Augen, die haben nur meinen gelben Pupillen-Kringel betont. :leiderja: Rote Schminke ist furchtbar, egal ob warm oder kalt. Warm, also Kupferrot etc. sieht so verboten aus, dass sich mein Freund ernsthaft mal geweigert hat, so mit mir auszugehen, weil er meinte, ich sähe verheult, krank und verprügelt aus. Kühle Rottöne sehen zwar zur Iris interessant und zur Haut ok aus, aber im Gesamteindruck ist es doch irgendwas zwischen entzündet und vampirig. Rötliche Töne am Auge gehen - unabhängig von Farbtyp und Augenfarbe - wirklich nur an den wenigsten Menschen gut.

Kühle Typen mit grünen Augen sind wirklich am besten mit Flieder, Lavendel, Lila, Violett etc. (bläulich, nicht zu rot werden) und (bläulichen) Grau- und Silbertönen bedient, wenn sie das Grüne betonen wollen.

Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Na dann
    Was moppelst Du denn, Vesuvia?

*blätter*

Die nicht rausgehende Schaumtönung? Ich würde nicht versuchen, da mit was anderem nachzufärben, sondern einfach gar nichts machen (ausser Farbe ziehen, klar), die ganze Fummelei und Nachfärberei macht es doch wirklich bei fast jedem nur noch schlimmer ...
    Geändert von laureley (04.06.2008 um 00:13 Uhr) Grund: Typo gefunden

Ja, sorry, dass ich hier so rumweine
    Mich nervt das nur- eigentlich mag ich die Farbe, aber die Tönung war ja erstmal nur ein Projekt um zu sehen, ob die Farbe auch wirklich rückstandslos wieder rausgeht Wenn sie tatsächlich mal wieder ganz verschwindet, werde ich sicher öfter tönen, aber wenn nicht, ist es eben ärgerlich. Hab mir jetzt erstmal dir braun-Kur von Reelle mitgenommen, kann ja nicht schaden.

Meine Laune...
    Confused

Weinen ist ok, das macht doch hier jeder mal. Ich wusste nur erst nicht, was los ist ...

Wirklich ärgerlich, dass die Schaumtönung nicht rausgeht, das war ja eigentlich immer der Standard-Tipp für alle "Wenn ich den Ansatz mal nicht mehr sehen kann oder für einen Anlass was an den Haaren machen muss"-Situationen.

Welche Sorte war das denn genau (auch als Warnung für die anderen), wie viele Wäschen standen auf der Packung? Ich kann da leider nicht viel sinnvolles zu beitragen, meine letzte Schaumtönung hatte ich als Teenie (ich glaube Schwarz, wurde aber nur Dunkelgraubraun).

BJ-Einsteiger Avatar von Stadtfee

Ich habe es auch schon hinter mir und ich kann nur jeden dazu ermuntern, durchzuhalten!

Ich habe von Natur aus dunkle Haare (mittelbraun) und glaubte vor einigen Jahren blond ausprobieren zu müssen. Irgendwann wurde mir die ganze Nachfärberei und die ganze Problematik mit dem richtigen Ton zu blöd und ich wollte einfach nur zurück zu meiner Naturfarbe.

Also ging ich zu meinem Frisör, um sie mir in meine Naturfarbe färben zu lassen, damit die Übergänge nicht so krass wirken. Mein Frisör meinte jedoch, das Färben sei nicht gut für die Haare und verpasste mir anstattdessen eine Rottönung. - Und dass obwohl er bis dahin regelmäßig und ohne ein Wort der Warnung die strapaziöse Blondierung durchführte!

Aber das Rot war nicht das was ich wollte, sodass ich nach ein paar Monaten erneut zu besagtem Frisör ging mit dem Ziel, mir die Haare in meine Naturfarbe färben zu lassen. Und der Frisör wollte mir doch allen Ernstes einreden, das ständige Tönen sei besser für die Haare als einmal zu färben und danach nicht mehr.

Dieses Mal ließ ich mich aber nicht mehr davon abbringen, sodass er sie mir dann tatsächlich in meine Naturfarbe zurück färbte. Meinen Frisör habe ich seitdem gewechselt, aber meine Haare waren schon kurze Zeit später so erholt wie schon lange nicht mehr.

Seit dieser Zeit bin ich absolut glücklich mit meiner Naturfarbe und möchte gar nichts mehr anderes. Also, nur Mut!

Das war eine von Poly. "Bis zu 90% Farbbrillance nach 10 Haarwäschen" oder so. Na ja, 90% warens nicht- vielleicht 40 (nach ~4 Wäschen), aber die halten sich auch hartnäckig
    Naja, am 14.5. getönt- alle 2 Tage gewaschen, wahrscheinlich geht da noch was. Nur, es verändert sich mMn nach nicht mehr. Es bleibt gleich lila-braun-rot.

Meine Laune...
    Confused

Sind Deine Haare denn sehr porös und strapaziert? Da klebt ja alles dran wie die Pest ... Ansonsten würde ich vermutlich Peelingshampoo und Kuren abwechseln, um die Sachen runter zu kriegen.

Nein, meine Haare sind super gesund Kein Spliss, kein Haarbruch, kein gar nichts, nur ein wenig störrisch, weil die so dick sind.

Ich mach jetzt schon immer C/O, eben weil ich durchs Wetter so oft waschen muss, aber da tut sich auch nichts mehr. Mein Ansatz ist auch schon wieder bald einen cm- sieht doof aus
    Sonst wasche ich ja auch wieder mit KK (beim Shampoo) und sogar mit Anti-Shuppen-Shampoo, aber da kommt auch nichts mehr raus. Vor allem die blonden Haare schimmern ganz komisch rötlich im Licht. War ja klar bei einer Farbe mit Rotpigmenten

Zitat Zitat von Themis Beitrag anzeigen
    Wie sieht das eigentlich aus, wenn du mit Rottönen schminkst? *keinen Schimmer von grünen Augen hat*
    Also bei warmen Rottönen sieht es wirklich verheult aus, kühlere Rottöne sind eigentlich ganz hübsch *Farbbeispielsuchengeh* hier in die Richtung etwa: http://img340.imageshack.us/img340/8...centredza4.jpg
    aber auch nur aufm Lid, nicht unterm Auge.
    Aber wirklich gut betont wird das grün wirklich durch violett...da kommt bei mir nix ran.

BJ-Einsteiger

Ich wollte mal Bericht erstatten - Ich bin immer noch dabei und habe auch nicht vor das zu ändern.
    3 Monate habe ich nun schon durchgehalten - okay ich muss zugeben, dass ich mit einer Schaumtönung vor ca. 2 Wochen, versuchte die Längen etwas zu "entröten" - aber nur die Längen, mein Ansatz blieb so weit es ging verschont. Na ja, während des Einwirkens überkam mich dann das schlechte Gewissen und ich hab's nach 6 Minuten ausgespült - Ergebnis? Irgendwie nichts
    Als ich heute vor dem Färberegal im Supermarkt stand dachte ich dann, dass ich es nochmal versuche, aber dieses mal mit Dunkelblond und einer Cremetönung (letztes mal nahm ich Schokobraun) - ich glaub es ist ganz gut geworden, die Längen sind wieder dunkler und nicht mehr so orange/rot. Gott sei dank, ich mag Orange/Rot an mir nämlich üüüüberhaupt nicht.
    Ich vermisse zwar das Matschen mit Farben aber wenn ich ehrlich bin, habe ich nie einen Ton richtig gemocht irgendwie gefiel mir rein gar nichts.
    Also seh ich es nun nicht mehr so eng, denn meine Haare fühlen sich nun schon vieeeel besser an und selbst wenn mir meine Naturhaafarbe nicht gefällt - das gefärbte gefiel mir ja auch nie. So sind sie wenigstens gesund und darüber kann ich mich dann freuen.
    Ich wünsche mir ja immer noch dass meine Haare dunkelaschblond/hellaschbraun sind
    Lustigerweise sehen sie überall anders aus - also mal richtig hell, mal richtig dunkel - aber eigentlich immer aschig.
    So und ich wollte mal wieder Bilder zeigen so sehen sie jetzt aus, vor der Tönung (aber ich habe ja eh nur die Längen getönt, aber man sieht beim vorher Bild den Übergang etwas, also von Warm nach Kalt )
    http://i150.photobucket.com/albums/s...i/ansatz22.jpg
    http://i150.photobucket.com/albums/s...i/ansatz55.jpg

Allwissend Avatar von schmunselhase
    Meine Laune...
    Angelic

ich bin berade ein teilzeit-rauszüchter hätte so an 5 cm gedacht. dann kann ich meine naturhaarfarbe mal wieder ein bisschen begutachten ^^

Experte

Huhu *winke*

Laureley hat mich irgendwie mit dem rauszüchten angesteckt. Leicht zumindest *gg*

Ich hab zwar kurze Haare und der Ansatz sollte schnell zu sehen sein, aber ich glaube nicht dass ich soviel Geduld habe zu warten bis sie wieder länger sind...

Was meint ihr, wie lange das dauern könnte??

Hier mal ein Foto von mir mit Naturhaarfarbe, als ich noch süße elf war (habs schon im Sommerthread gepostet) und eins wie sie jetzt sind...

Ich muss dazu sagen, dass die eigentlich recht schnell wachsen....
    Geändert von Patti (12.06.2011 um 16:09 Uhr)

Fortgeschritten

Na ja wie schnell wachsen Deine Haare denn? 1 - 2 cm im Monat, dann ist ca. in einem Jahr alles raus.
    Sind Deine Augenbraun gefärbt? Sie haben die gleich Farbe, wie die Haare. (Zumindest auf dem Foto.) Wenn nicht, kann es sein, dass Deine "original" Haare fast die Farbe haben, wie die Gefärbten?
    Viel Erfolg beim Rauszüchten.

Experte

@ sendel

Ich weiß nich genau wie schnell die wachsen, habe noch nie die Zeit gestoppt

Nein im Ernst, sie wachsen eigentlich recht schnell, jetzt habe ich schon wieder einen deutlichen Ansatz, und ich habe erst vor ca. 4 Wochen gefärbt.

Nein, meine alte Haarfarbe ist mehrere Töne heller als die jetzige... Und meine Augenbrauen zieh ich immer mit Kajal nach, deswegen haben die fast die gleiche Farbe wie die Haare. Sind aber auch ohne Kajal recht dunkel.

Fortgeschritten

Wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Du hättest mir Deine jetzige Haarfarbe als "Natur" verkaufen können.
    Ich kann mir Dein Gesicht mit doch wesentlich helleren Haaren gar nicht vorstellen. Wenn Du das wirklich rauszüchtest fände ich es spannend zu sehen, wie sich der Gesamteindruck verändert.

Inventar Avatar von Svartsot

hmm... also, meine haare sind jetzt im winter kaum gewachsen, dafür sind die in der warmen zeit verdammt fix. wenn ich versuche den ansatz zu messen, was echt knifflig ist, hab ich - je nach haarpartie - zwischen 10 und 13 cm ansatz. und das innerhalb von nicht mal ganz 9 monaten bisher.
    macht also etwa 1-1,5 cm pro monat. das reicht bei mir aber nur bis kurz über die augenbrauen.
    wenn die haare weiter so wachsen, dürfte ich nach dem ersten jahr kurz unterhalb der augen angelangt sein.
    macht schulterlänge nach etwa zwei jahren. puh... das ist noch ein ganz schön langer weg, wenn man das mal so betrachtet.

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von schmunselhase Beitrag anzeigen
    ich bin berade ein teilzeit-rauszüchter hätte so an 5 cm gedacht. dann kann ich meine naturhaarfarbe mal wieder ein bisschen begutachten ^^
    Ich zähl mich dann mal auch zu den "Teilzeit-Rauszüchtern"
    Hatte jetzt einen Ansatz von über 5 cm und mir hats gereicht. Habe drüber intensivgetönt, danach werde ich wieder ein bisschen rauswachsen lassen, aber naja, die Farbe wird sich eh früher oder später rauswaschen.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Ich habe gerade eine 2stündige, echt unangenehme (da tropfend ohne Ende ) SBC-Honig-Jogurth-Olivenöl-Kur hinter mir, von der ich mir erhofft hatte dass sie ein wenig Farbe zieht - aber nada, kein bisschen, ich habe kein gefärbtes Wasser o.ä. beim Ausspülen erkennen können Das Rot hält bombenfest...

Ich werd das bleiben lassen, also Farbzieh-Experimente zu machen :leiderja: Bringt bei mir nichts, und nervt&ärgert mich bloß

Also Hardcore-Rauswachsenlassen...