Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 76 von 427 ErsteErste ... 26566674757677788696126176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.040
    BJ-Einsteiger Avatar von joyy

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

@ Novocaine: wart noch etwas ab, 2 Wochen sind noch nicht so lange.
    Ich hab meine blond gefärbten Haare im November braun übertönen lassen, und war auch zuerst etwas geschockt weil sie so dunkel waren und auch eine grünstich hatten. Aber ich habe dann immer wieder mit Blond shampoo gewaschen und im Januar hatten sie dann absolut die richtige Farbe. Mittlerweile sind sie aber schon wieder erblondet, durch das Blondshampoo und die Sonne. Aber es sieht super natürlich aus.
    besucht meinen fashion/beauty/lifestyle blog: http://carolafekter.blogspot.com/

BJ-Einsteiger Avatar von Kerstin01

Hallo IHR LIEBEN!!

Ich hab einen Termin beim Frisör zum dunkler Färben, der heute hat gemeint dass es natürlich geht nur eben gefärbt aussieht also nicht so natürlich wie meine Naturhaarfarbe.

Ich glaub ich trau mich nicht
    Hab so viel Angst, dass ich danach noch blöder aussehe.
    EDIT: und das meine kleine Tochter weint wenn ich heim komm.

lg
    Kerstin
    Geändert von Kerstin01 (17.06.2008 um 15:41 Uhr)

Niederländerin
    Besucher

[QUOTE=laureley
    mh, da ist aber wirklich ganz schön viel Henna drin. Und offenbar ist es auch dunkler als Deine Naturhaarfarbe (die ich übrigens auch sehr hübsch finde ). Ich wüsste nicht, wie man das schmerzfrei zusammenbringen kann. Überfärben kannst Du sowas nicht, das wird immer durchschimmern, das müsstest Du rausblondieren (ob man das hinbekommt kann ich Dir aber leider nicht sagen) und neu einfärben.

Aber Deine Haare sind ja recht kurz, d.h. da würde ich echt das 3/4 Jahr oder was das dauert (ich kennen Deinen Haarwuchs nicht) die Zähne zusammenbeissen und das einfach rauswachsen lassen. Oder Du versuchst es halt mit Blondieren und neu Einfärben. Dann sind die Haare aber Schrott und müssen auf jeden Fall rauswachsen ...[/QUOTE]

@laureley: Danke für das Kompliment! Stimmt, ich habe immer fleißig die Haarlängen mitgefärbt, weil mir nicht klar war, daß das die Haare immer dunkler macht. Inzwischen habe ich übrigens hier den 'Chemie über Henna - Henna über Chemie-Thread' entdeckt und da es offenbar doch so einige Fälle gab, wo die Haare nachher grün waren, werde ich dieses Experiment lieber nicht wagen. Ich wollte sowieso eigentlich nur ungerne wieder mit Chemie arbeiten.

Was meine Haarlänge betrifft, daran arbeite ich schon seit 2,5 (!) Jahren (meine Haare wachsen leider nur langsam), weil ich vorher eine Kurzhaarfrisur hatte und die Haare extrem durchgestuft waren. Durch regelmäßiges nachschneiden habe ich sie jetzt endlich wieder auf 1 Länge bekommen und dachte, daß mir jetzt nichts mehr im Weg stünde, sie lang wachsen zu lassen

Zitat Zitat von Maddy Beitrag anzeigen
    @Niederländerin: Es gibt doch farbloses Henna. Wird hier auch oft im Forum diskutiert, vielleicht findest du etwas dazu. Auf die positive Wirkung müsstest du also nicht verzichten.

Klar, es ist erstmal hart bei vielen mit dem Ansatz, aber ich geb Laureley recht. Deine Haare sind erstens ziemlich kurz und zweitens verwischt es. Du könntest natürlich versuchen dich mit helleren Hennafarben ranzutasten, aber es könnte halt orange werden am Ansatz.

@Maddy: ihr habt ja recht Mädels, nur ihr wißt wahrscheinlich auch wie das so ist. Man muß das Ganze erstmal ein wenig verdauen. Jetzt wo ich ein Paar Nächte drüber geschlafen habe (und mit euch geredet habe), ist mir klar geworden, daß es für mich nur diesen 1 Weg gibt. Also werde ich jetzt auf die Zähne beißen und versuchen irgendwelche zukunfige Kommentare und/oder mein Spiegelbild zu ignorieren. Letzten Endes werde ich dann froh sein, meine eigene Haarfarbe wieder zu haben (bitte erinnert mich an meine Worte, falls ich irgendwann zwischendurch mal schlapp machen sollte ). Ich sehe mich also von heute als 'Rauszüchterin'!
    PS: das farblose Henna wäre wirklich eine Option...

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Svartsot

@ Kerstin:

Hmm... Also, ich muss sagen, ich bin mit meinen beiden Intensivtönungen (die eine im September 2007, die andere Februar 2008 und nur in den eh schon falschfarbenen Längen) sehr zufrieden.

Gut, die erste passte nicht so 100%ig, aber da wir die Farbe anhand von 10-15 Jahre alten Bildern ausgesucht haben, war es auch nicht zu erwarten, dass das perfekt wird.

Nach dem letzten mal war's ja zuerst leicht grünstichig und gleichzeitig gelb. Mittlerweile muss ich sagen, dass mir die Farbe SEHR gut gefällt.
    Mal abgesehen von der Stelle am Hinterkopf, wo ich von Natur aus wesentlich dunkler bin, sieht man eigentlich kaum einen Unterschied. Außer von der Struktur her.

Und wenn ich mir überlege, dass die Alternative gewesen wäre, mein naturblond mit dem fast weißen plastikplatinblond darunter rauszuzüchten...

Sicherlich hat sich die Farbe etwas rausgewaschen, aber ist nur heller geworden. Der Grundton ist geblieben. Zum Glück ohne gelb und ohne grün.

Ich bin auf jeden Fall FÜR überTÖNEN (färben wär mir auch zu riskant ), wenn Dir die aktuelle Farbe so unsympathisch ist. Denn wenn man sich damit so gar nicht wohl fühlt, ist das ja auch nicht das wahre. :leiderja:
    Kommt natürlich auch drauf an, was man für einen Frsiör hat. Mein Stammfrisör, den ich nur durch Zufall mal gefunden hab, ist zum Glück ein Laden, wo die Mädels wirklich Ahnung von dem haben, was sie tun. Das ist ja leider nicht ganz selbstverständlich.

Abenteurerin

Stimmt, das ist ein guter Tipp. Bei mir war es auch beides Mal eine Tönung (saure Tönung nannte die Frisöse das, das arbeitet mit 3% H2O2 und ist besser zu den Haaren).

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    @Novocaine: Also ich find die Tönung garnich mal so schlecht
    Und du bist echt hübsch

Tjoa.. jetzt geht es mir so wie dir damals.. ich will auch färben, weil es mit meinem Freund aus ist....
    Danke!
    Aber keine Kurzschlussreaktionen wegen Trennung! Ich weiß dass man dann eine Veränderung braucht, ich frag mich auch jedes Mal woher dieser Drang wohl kommt. Aber nicht dass dus nachher bereust! Lass dich übrigens mal knuddeln!

joyy: Ja, ich denke dass es sich noch weiter rauswaschen wird und warte jetzt einfach mal ab. Ich wünsche mir halt vor allem, dass der Übergang nachher kaum zu sehen ist. Ansonsten können die Längen gern was dunkler oder heller sein, ich möchte nur nicht so einen Blockansatz haben. Und am liebsten wäre es mir natürlich, wenn das mit dieser Tönung jetzt klappt und ich nicht in 3 Monaten nochmal zum Frisör muss um was zu korrigieren. wobei ich ja nach dem letzten Besuch da gesagt hatte, ich lass da jetzt gar nix mehr dran rumfärben

@Bloendchen: Danke für Deine aufmunternden Worte!
    Ihr habt ja eh alle recht, ich kann mich nicht mehr mit der alten Farbe sehen, deshalb weg damit und dann nur mehr Natur. Ich hab bei den hinteren Haaren ja schon 10cm Naturfarbe, hab in letzter Zeit ja nur mehr Oberkopf-Stränchen bekommen. Es sieht einfach komisch aus so viele Farben auf dem Kopf.

So, eine halbe Stunde noch! Ich freu mich schon, bin aber auch sehr aufgeregt!

lg
    Kerstin

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Wir drücken Dir die Daumen!

Und gib Dir auf jeden Fall Zeit, Dich an den neuen Anblick zu gewöhnen ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Hallo!!

Ich bin wieder da!

Nur weiß ich nicht so recht, welche Farbe ich jetzt habe, Braun, Blond

Der Friseur hat einen Ton der wie mein echter ausgesehen hat genommen und noch einen anderen um den Grünstich zu vermeiden (hat jedoch nicht so geklappt) war grün , danach hat er aber gleich gesagt einen Schaum in Honig drüber und der Grünstich war weg

Hier mal ein Foto, jedoch im Kunstlicht. Ich find es nicht so schlecht, bin gespannt wie es noch wird.

DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!!!

lg
    Kerstin

PS.: am Do. mach ich ein Foto bei normalem Tageslicht. Muß morgen von 7 bis 19 Uhr arbeiten.
    Geändert von Kerstin01 (03.08.2008 um 17:11 Uhr)

Abenteurerin

Das sieht doch direkt viel besser aus!
    Ists jetzt eine Tönung oder Färbung geworden? Ansonsten geht das ja eh noch ein bisschen raus, wenn du es zu dunkel findest. Was denkst du denn, wie dein Naturton getroffen wurde?

Phantasia
    Besucher

@Novo: Danke, lieb von dir
    Aber eine Veränderung ist wirklich drigend nötig...

@Vesuvia: Also ist Sanotint genau so schädlich für die Haare wie normale Chemiefarbe auch?

Ich muss ja etwas aufhellen.. Will allerdings auf keinen Fall blondieren, färben reicht..

Bin mir aber noch nich sicher, ob ich es alleine mach, bzw meine Mutter, oder ob ich zum Friseur gehen soll...

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Da hier so viel vom Übertönen/-färben gesprochen wird, wollte ich nur kurz mitteilten, dass ich sehr stolz auf meinen 6cm Ansatz bin

Habe allerdings vor dem "Ich-lasse-rauswachsen"-Projekt auch eingefärbt. Hat nix genutzt, da nach zwei/drei Monaten (und möglicherweise dem versehentlichen Nutzen von SBC) die Farbe total verblasst ist und die Strähnen wieder durchgekommen sind. Aber noch stört es mich überhaupt nicht. Trage ich halt die nächsten zwei Jahre Zopf...
    Geändert von Pebaja (17.06.2008 um 23:40 Uhr)
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Abenteurerin

Phantasia, von wo nach wo willst du denn Haarfarbentechnisch?
    Ich hab ja damals mal von Schwarz auf Dunkelbraun (mit Rotstich allerdings) eine Blondierwäsche gemacht, das hat den Haaren kaum geschadet. Allerdings muss man wahrscheinlich hinterher nochmal drüberfärben, vor allem wenn man stärker aufhellt.

Hasepell: aber einen Ansatz muss man ja nicht unbedingt sehen, damit man stolz drauf sein kann Ich werde auch stolz auf meinen sein, wenn er nachwächst.

Phantasia
    Besucher

Hmm, sagen wir mal von etwa hell-mittelbraun auf dunkelblond..

Das Problem ist, dass ich ja jetzt 3 verschiedene Farben drin hab und hab Angst, dass die Farbe dann ungleichmäßig wird...

Sind die unterschiedlichen Farben in Form von Strähnchen oder sind die Haare in den Längen unterschiedlich?
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von hasepell Beitrag anzeigen
    Sind die unterschiedlichen Farben in Form von Strähnchen oder sind die Haare in den Längen unterschiedlich?
    In den Längen

Aber ich finds jetzt eigentlich nich so krass, dass es ungleichmäßig werden könnte.. Sieht man eigentlich nur, wenn man genau hinguckt...

Wo ist moonrise, sie hats live bewundern können

Hhm, in den Längen ist natürlich blöd. Da hätte ich auch Angst, dass das Haar bzw. die darauf befindliche Farbe unterschiedlich reagiert. Nicht, dass du nachher z.B. im Mittelteil einen Grünstich hast. In der Regel beraten Friseure kostenlos. Ich würde mal den ein oder anderen Friseur zu Rate ziehen.

Meine Laune...
    Confused

Zumal Phantasia ( und "nichts überstürzen" auch von mir!) in den Längen PHF hat.

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Zumal Phantasia ( und "nichts überstürzen" auch von mir!) in den Längen PHF hat.
    öhm, ja... Das hab ich dezent verschwiegen

BJ-Einsteiger Avatar von Tinkerbell74

sooo... ich habe kurzen Prozess gemacht, ...im wahrsten Sinne des Wortes...
    Nachdem ich meine Haare mit PHF färben wollte, um dann den Übergang nicht so doll zu haben, die Haare aber die Farbe absolut nicht angenommen haben, habe ich sie mir ratzeputz abgeschnitten... KURZ! So! Fertig
    Jetzt müssen nur noch obendrauf die rauswachsen, an den Seiten und hinten sind die Haare nur 2 cm
    Ich werde morgen früh mal, nachdem ich mich ein wenig rausgeputzt habe mal ein paar Fotos machen. Vielleicht ist ja ein zeigbares dabei... bin mal gespannt was meine Arbeitskolleginnen morgen sagen, zumal ich das selber so geschnitten habe...

wie schön weich meine Haare hinten sind *schwärm*
    fast schon weicher als mit der Schmusekatze
    Liebe Grüsse
    -=Tinkerbell74=-

Haare: 1cMii // ~sehr Kurz (geschnitten 17.6.08)
    -> Ziel 1: Rest kaputtes rauswachsen lassen
    -> Ziel 2: Boblänge

Niederländerin
    Besucher

QUOTE=Viveca;3415080]Niederländerin so ähnlich ich meine Haarfarbe auch im Moment, noch etwas dunkler glaub ich![/QUOTE]

@Viveca: dann könnten wir uns ja gegenseitig unterstützen! Bis Du von Natur aus denn auch Aschblond?

Gruß, Niederländerin

Niederländerin
    Besucher

@Kerstin01: ich glaube, es war die richtige Entscheidung. Das Gesammtbild ist einfach ruhiger geworden und Deine Augen kommen so viel mehr zur Geltung .

Inventar Avatar von Viveca

Niederländerin ja ich würde sagen mittelhell und aschblond

ach so, ich hab grad noch mal dein nturhaarfarbe-bild gesehen, irgenwie sind meine haare doch dunkler!

Inventar Avatar von Vesuvia

@Vesuvia: Also ist Sanotint genau so schädlich für die Haare wie normale Chemiefarbe auch?
    Ich glaub schon Aber immerhin gibts das Zeug im Reformhaus

Also ich hau mir morgen eine stinknormale dunkelbraune Chemiefärbung auf den Schädel. Ist zwar rotstichig auf dem Bild vorne (was mir eigentlich missfällt), aber alle meinten, die Farbe würde am besten aussehen. Dann bin ich mal gespannt.

used to be a fish! Avatar von jelly

Auf längere Sicht möchte ich hier auch Mitglied werden. in die Runde.
    Nur bin ich am Dienstag wieder mal Haarmodell, schau ma mal, was ich da aushandeln werde. Ich weiß noch gar nicht, was ich aushandeln soll.
    Hier hab ich mal versucht meine Haarfarben zu dokumentieren. Gleichzeitig ist das auch eine Versuchsreihe für meine neue Kamera. Seit heute weiß ich, wie man den Blitz ausschaltet. Die Haare hat übrigens gestern die Friseurin geglättet.

Phantasia
    Besucher

Hab mir jetzt erstmal ne Tönung gekauft.. So gehts zwar nur dunkler, aber Veränderung ist da...

Naturbraun von Brillance, sah so schön kühl aus.

Niederländerin
    Besucher

@viveca: Na ja, im Winter sehen meine Haare auch etwas dunkler aus. Das Bild ist (im Sommer) am Flughafen entstanden, als ich gerade 1 Woche Portugal hinter mir hatte (seufz... würde am liebsten wieder dahin fliegen, war so toll!!! )

Phantasia
    Besucher

Hab mir jetzt erstmal ne Tönung gekauft.. So gehts zwar nur dunkler, aber Veränderung ist da...

Naturbraun von Brillance, sah so schön kühl aus.
    Es ist vollbracht

Khilani
    Besucher

Ich fange jetzt auch an meine blonden strähnen herauswachsen zu lassen weil ich meine haare nicht mehr nachfärben will vielleicht finde ich ja auch eine schöne tönung die sie etwas dunkler macht mal sehen

Phantasia
    Besucher

So, Fotos

Also, ich bin zufrieden

Der Ansatz ist zwar trotzdem minimal heller, aber besser wie vorher ist es allemal..

BJ-Einsteiger Avatar von Tinkerbell74

Ist richtig gut geworden!!!
    Liebe Grüsse
    -=Tinkerbell74=-

Haare: 1cMii // ~sehr Kurz (geschnitten 17.6.08)
    -> Ziel 1: Rest kaputtes rauswachsen lassen
    -> Ziel 2: Boblänge

@Phantasia: ich finds auch TOLL!
    Deine Haare glänzen sooooooo schön
    Mein Ansatz ist auch anders, bei mir ist er dunkler als der Rest, man merkt schon noch, dass unter der dunklen Farbe Blond ist, dort ist es viel heller.

@ALL: mir kommt vor, dass ich noch einen extremen Rotstich hab, sollte ich mit einem Haarshampoo waschen das für braune Haare ist? Oder macht mich das nur noch dunkler? Könnt Ihr mir was empfehlen?

lg
    Kerstin
    Geändert von Kerstin01 (03.08.2008 um 17:11 Uhr)

Hi Kerstin,
    aso einen "extremen Rotstich" seh ich da nicht! sieht gut aus!

Abenteurerin

Ich seh auch keinen Rotstich, aber ich glaube mit Braunshampoo würde ich nicht waschen! Kann mir vorstellen, dass das einen Rotstich eher verstärken würde!
    Bei mir ist der Ansatz auch dunkler und rötlicher, weil die Längen so extrem entfärbt waren. Hat sich inzwischen aber alles ein bisschen angeglichen.

@Viveca und Novocain:

DANKE! Hab mir das wohl eingebildet
    Ich bin so richtig glücklich mit der neuen Farbe

@ALL:
    dass Ihr gesagt habt ich soll färben!

lg
    Kerstin

Meine Laune...
    Confused

Ich sehe auch keinen Rotstich. Und es sieht viel besser aus als vorher, passt viel besser zur Haut! Jetzt musst Du nur die Daumen drücken, dass die Farbe schön hält und der Ansatz nicht zu schlimm wird.

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich bin auch noch fleißig am raus züchten

Nächste Woche werden die Haare wieder gekürzt, bis fast auf Kinnlänge, dann ist wieder ein großer Teil der Farbe weg

Auf dem Foto sieht man es nicht soo gut wegen den Locken.

Phantasia
    Besucher

Danke!
    Bin auch total zufrieden

@Rockin: Sieht toll aus!
    Wie lange bist du schon dabei?

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich hab letztes Jahr im November das letzte Mal gefärbt und im Dezember kam der Ansatz durch. Also ungefähr Dezember

Fortgeschritten Avatar von phoibe

ich bin zur zeit auch superfrustriert mit meinen haaren
    der ansatz sieht soooo ungepflegt aus, ich wurd letztens ganz irritiert drauf angesprochen, ob das so soll. nein, soll es nicht

hab mir gestern also kurzfristig einen termin beim frisör für heute abend geben lassen!! will STUFEN!! die unterwolle ist schön braun, nur im deckhaar sitzt noch das ganze indigo von vor zwei jahren. also soll die unterwolle lang bleiben, das deckhaar muss weg!!! ob mein plan so funktioniert auf jeden fall muss etwas getan werden!!!!!
    ich hab mir das so gedacht: taillenlange haare bis zum bh kürzen, und von da an bis zur schulter (bis dahin geht der ansatz inzwischen) durchstufen. ich denke ich wage es...