Ah, toll, also hab ich mich zum Klops gemacht
Auch auf die Gefahr hin, dass ich es nochmal mache, aber ich wo ist denn der Anmelden-Button?![]()
Ah, toll, also hab ich mich zum Klops gemacht
Auch auf die Gefahr hin, dass ich es nochmal mache, aber ich wo ist denn der Anmelden-Button?![]()
Irgendwo steht sign in...wenn du darauf klickst, kannst du dich entweder einloggen oder registrieren...
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Danke schön
Dann kann ich vielleicht ausprobieren, wie kurze Haare an mir aussehen![]()
Kein Problem...man muss da eigentlich nur ein wenig rumfriemeln...dann bekommt man raus wie das geht...![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Okay, ich muss doch noch mal nerven
Bei mir sieht die "Home"-Seite so aus:
Auf einige Links komm ich, auf andere nicht, aber ein "Sign in" hab ich doch noch nicht gefunden, dafür einen "Editor", wobei der Link mich wieder auf meine "Home"-Seite bringt...
Geht es irgendjemanden genauso?
Sorry fürs langsam ins OT-gehende.
Mhm...so sieht das bei mir nicht aus....
Okay, dann versuch ich es nachher, wenn ich an den anderen rechner komme, mal dort bzw. mit einem anderen Browser.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe![]()
Ich glaub du musst JavaScript aktivieren, war bei mir jedenfalls so. ;)
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
Ah, dann versuch ich das mal![]()
oh mann ich möchte auch wieder zu meiner naturhaarfarbe zurückobwohl sie nicht gerade die schönste ist (straßenköterblond
) aber ich habe gehört oder eher gelesen dass die logona goldblond henna tönung oder wie sie heißt
schöne akzente setzt und die haare damit toll schimmern vielleicht probiere ich sie demnächst mal aus schaden kann es ja nicht oder???
![]()
Warum sind nur so viele Leute scharf auf irgendwelche "Goldakzente", die sie durch Sonnenlicht, Tenside etc. doch sowieso von Natur aus bekommen? Ohne das Risiko, bei pippigelb zu landen ...![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Dann noch mal deutlicher:
Finger weg von PHF, auch von vermeindlich ach so harmlosem "Goldblond". Das ist permanente Farbe mit nahezu eingebauter Pippigelb-Garantie beim Auswaschen!
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
mit dem frisurenprogramm, das ist ja echt total witzig!!!hab das auch mal pobiert. Nur doof, daß man die eigene haarstruktur nicht berücksichtigen kann, denn das ist ja schon entscheidend. also das ist nur ein Spiel... man weiß nicht wirklich, wie man nachher aussieht..
Ich habe fertig.Ich war beim Frisör und habe sie auf 5 cm kürzen lassen.
Meine Haare sind wieder naturfarben. Na ja, fast jedenfalls. An einigen Stellen ist in den Spitzen noch etwas alte Farbe (so bis 0.5 cm). Ich bin jetzt ganz gespannt, wie sich die Farbe noch verändert, wenn die Haare wieder länger werden. (Die jetzige Frisur ist eindeutig zu kurz für mich.)
Fooootoooooos!![]()
Sooo, ich hab mal ein Foto gemacht. Leider ist die Kamera bei der Farbwiedergabe nicht so toll. Der Kontrast ist in Natura nicht so groß. Die hellen Spitzen fallen weniger auf. (Zum Glück.)
Wie mutig von dir, Sendel
Leute, ich hab ein Problem. Ich lasse ja jetzt knapp über 3 Monate rauswachsen und habe ca 5 cm Ansatz aaaaaaaber: Ich hatte ja die Schaumtönung drin die nicht mehr rausgegangen ist und habe dann mit einem aschigen Mittelbraunton übergefärbt. Das Ding ist bloß, dass das nicht aschig geworden ist sondern helles rot-blond-braun (irgendein hell gold-roter mischmasch).![]()
Was mache ich jetzt? Die 5 cm nicht verlieren und naturbraun drüberfärben in der Hoffnung, das ich nicht 3 farbig rumlaufen muss (3farbig will ich nun wirklich nicht!) oder einfach nochmal mit tiefbraun/ schwarz-braun drüber und von vorne anfangen? Das schwarz kotzt mich echt an, aber richtig bunte Haare will ich ja auch nicht...
Vor allem: Wenns ausgebessert ist, Hände weg von allen Farben!
Was du machen kannst, weiß ich auch nicht genau. Wie wärs mit Fotos?
Sendel: Find ich gut, man sieht ja leider dein Gesicht nicht aber diese Frisur kann wirklich sehr schön aussehen!
Muss ich mal schauen wegen Foto was sich mit dem Handy machen lässt. Hab ja leider keine Digi Cam.
Die Längen sind halt annähernd schwarz (braun-rötlich im Licht) und der Ansatz mehr so kupfern... Wobei mein Freund sagt es sei Kastanienbraun, für mich geht es aber mehr ins orange
Jaaa, ich schmeiß alle Farben weg oder verschenk sie oder sonstwas wenn es ausgebessert ist *versprech*![]()
ich würd versuchen, die farbe mit ölen, zitrone, essig und anderen farbziehern mal so weit wies geht rauszuziehen. wenn die tönung/farbe frisch ist, geht da noch einiges raus, je nach haarstruktur.
mach das mal und dann jammer weitervielleicht brauchst du dann auch gar nicht mehr jammern
. du hast mein vollstes mitleid... ich bin auch grad so bunt.
die blutrote tönung hat sich am naturhaar fast ganz rausgewaschen und einen goldroten stich hinterlassen, nur an den feinen härchen auf den schläfen und so sind sie noch recht fuchsrot (also kühl weg, warm da nach ein paar haarwäschen). die längen, die poröser sind sind im licht immer noch aubergine-blutrot. *seufz*
aber ich weiß ja, dass es sich 100% wieder rauswäscht, es dauert nur noch ein bisschen.
Hab ich schon versucht- das war das erste was ich gemacht habKur mit SBC und Honig über Nacht. Boah wie ich diesen Geruch mittlerweile hasse
![]()
Danke für die Unterstützung. Ich sehe etwas nach alter Oberlehrerin aus. Es fehlt nur die Brille. Aber sie wachsen ja wieder.
@ vesuvia: Wenn Du das Färben lässt, hast Du doch vielleicht die Chance, dass sich das Schwarz verliert und sich die Farben angleichen. Was besseres kann Dir doch gar nicht passieren.
ja, ich kann SBC auch nimmer riechen. die kauf ich auch nimmer, hat von anfang an schon so komisch gerochen.
Ich hab schon seit Ewigkeiten meine Längen nicht mehr gefärbt, aber das schwarz verändert sich nichtAnsatz färben reicht da immer aus, das schwarz hält wie sonstwas.
Ich weiß auch gar nicht genau, was du meinst? Das schwarz soll heller werden und das hässliche Ansatzorange wieder "normal"?
Ich hab heute Sanotint dunkelbraun gekauft, das soll ja auch schwarzbraun werden, ich hoffe das deckt dann auch gut am Ansatz und es gibt keinen Unterschied zu den Längen.
Ich meine, es ist ja auch nicht so, dass mir schwarz gar nicht steht- schließlich sind meine Augenbrauen und so auch schwarz. 1, 2 Nuancen heller wären wohl aber noch vorteilhafter.
Ups, da hatte ich was falsch verstanden. Ich dachte das "Orange" wäre normal. Aber stimmt ... Du hattest ja geschrieben ... ja, ja ...
.
Das ist natürlich "doof", dass sich das Schwarz nicht verliert. Oft ist ja alles Gefärbte nach einer Zeit irgendwann so mehr oder weniger orange. (Bei mir war das jedenfalls so.) Und dann hätte es ja gepasst. Ich hatte Dich gedanklich zur Naturroten gemacht.![]()
vesuvia, ich habs wohl überlesen, aber hast du schon mal zitrone probiert?
zitrone-honig-condi und bei mir geht ein bisschen braungraues wasser raus
wah, ich habs vielleicht schon mal geschrieben *hüstel* naja äh nochmal zum unterstreichen, ja?![]()
Mörkret: Ja, ich glaub das hab ich schon gelesen.
Ach waaaaaas, danke für eure Tipps, aber lieber schöne schwarz-braune Haare mit Ansatz statt einem ausgeblichenen irgendwas![]()
Auf Dauer werd ich aber sicher nicht färben. Das nicht-färben-müssen war echt toll. Keine eklige Henna-Pamperei, was eh nie was wird... und auch keine ätzende, juckende, brennende, stinkende Chemie auf dem Schädel
Sendel, kein ProblemIch wär auch gerne eine naturrote
Meine Schwester ist eine, ich finde den Look so toll
Leider bin ich ja ein gaaanz anderer Typ.
ja, irgendwie hat das was, nicht färben zu müssen.
allerdings weiß ich immer noch nicht so ganz, ob ich meine naturfarbe haben will. jetzt grad ist sie so komisch gelblich. ich hoff, das kommt vom manic panic vampire red, das fast draußen ist und nicht von der honig-zitronen-kurnciht dass ich da wirklich so goldig bleib, weil das wirkt gleich viel heller...
aber andererseits... schwarz schaut halt schon toll aus zu heller haut und schwarzem gwand![]()
haltet mich von einer Dummheit ab!die da wäre: mittelaschblond chemie über meine PHF-Haare zu schmieren. Das wird wahrscheinlich schmuddelig-grau und das noch ungleichmäßig, und beim rauswachsen ist doch wieder ein Ansatz....
Es is halt so verführerisch, diese Vorstellung, daß das rot weg ist und ich nie mehr färben mußschwachsinn, ich weiß...
Hallo!!
Heut hab ich mich getraut und meine Haare gewaschen. Hatte ja irre Angst dass ich wieder einen Grünstich habe wie direkt nach dem Färben.
Aber..es ist nicht so schlimm, im Haus drinnen schauen sie zwar etwas grünlich aus, aber wenn ich ins Licht gehe ist das nicht mehr der Fall.
Mir kommt vor, jetzt bin ich wirklich Aschblond oder so ähnlich. Werd später ein Foto machen und es rein stellen, dann kann ich mit dem anderen Foto vergleichen das ich hier ja schon rein gestellt habe.
lg
Kerstin
@ Viveca
Also ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen: Ich hab auch mit Mittelaschblond über mein Hennarot gefärbt vor ca anderthalb Monaten- was hat es mir gebracht? Das Hennarot ist keinesfalls weg, auch fast nicht gemindert, dafür ist der übergang zum Naturansatz viel besser geworden als vorher (auch rein von der Helligkeit). Anfangs war es auch noch nett aschig (vor allem am ansatz) aber natürlich hat es sich warm ausgewaschen (sehr warm, grade auch durch die Sonne dazu)- und ist jetzt freundlich hellbraun-gelb-orange. Es gibt schöneres....aber so kann ich jetzt einigermassen ohn zu starken balkenübergang rauswachsen lassen. Letztendlich musst du selbst entscheiden und die Risiken abwägen- ich bereue es nicht wirklich, aber aschig wird auf dauer eben nicks...(ausser Naturhaarfarbe)
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
Chili, danke für Deine Erfahrungswerte!Ich warte jetzt erstmal ab und wenn der Ansatz ganz schlimm wird, töne ich auswaschbar mit dunkelkirsch. tja. so ist erstmal mein Plan...
Ich denke auch nicht dass es Sinn hat mittelaschblond drüberzufärben, denke nicht dass es an dem Rot was ändert ... Dann lieber immer auswaschbare Tönungen
- wobei ich bei den Rottönen Angst hab, dass sich nicht alles wieder 100%ig auswäscht und dann doch wieder ein doofer Rotton drinnen bleibt
Deshalb hab ich *braune* Tönungen geholt, weil ich mich Rot eben nicht so richtig traue
![]()
ach, mit lavaerde wasch ich das dann alles wieder raus! glaub ich...braun steht mir auch nicht glaub ich...
mhhhh - lavaerdeGute Idee, die wäscht ja ziemlich viel Farbe raus, hat sie zumindest bei mir, als sie es nicht sollte
Vielleicht probiere ich die auch nochmal um mein Henna abzuschwächen...
Irgendwie habe ich jetzt doch Lust auf ne weinrote auswaschbare Tönung, hab heute Nacht sogar davon geträumt- soweit geht das schon ...
ha ha! wir sind ja tolle rauszüchter, wenn wir hier so von rot schwärmen...
![]()
ja schon aber andererseits...
NEIN. dann muss man sich auch immer unnatürlich stylen, damit das nach was aussieht. ist arbeit und nerven.
*seufz* du hast ja recht.
aber ich bin ja mit meinem dunkelbraun nicht so weit von schwarz entfernt (da würds mir doch schon eher stehen?), bzw. würd ich ja eh nur schwarzbraun wieder wollen, das ich mit phf gehabt hab.
oder auch nicht?
hachja. vorbei die zeit, wo alles so einfach war.
mir fällt der uniformlook wohl deswegen nicht so negativ auf, weil ich in meinem freundes- und auch bekanntenkreis keinen goth hab. wär ich von goths umgeben, hätt ich wohl längst meine naturfarbe wieder
aber: vesuvia hat recht, mörkret. siehs ein. lass dein braun.