Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 79 von 427 ErsteErste ... 29596977787980818999129179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.160
    Niederländerin
    Besucher

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Zitat Zitat von Viveca Beitrag anzeigen
    haltet mich von einer Dummheit ab! die da wäre: mittelaschblond chemie über meine PHF-Haare zu schmieren. Das wird wahrscheinlich schmuddelig-grau und das noch ungleichmäßig, und beim rauswachsen ist doch wieder ein Ansatz....
    Es is halt so verführerisch, diese Vorstellung, daß das rot weg ist und ich nie mehr färben muß schwachsinn, ich weiß...
    @Viveca: das ist echt witzig! Ich hatte nämlich genau den gleichen Einfall, als im Blondinenfaden gelesen habe, daß so viele auf diese Shampoos für graue Haare schwören und daß das so gut gegen den Gelbstich im Blond ist!

Bin heute also erstmal zu DM, aber da ich lieber keine KK (schlechte INCIS) nehmen wollte für meine Haare, bin ich anschließend einfach mal in den Reformladen gegangen um zu gucken ob es dort auch diese Tönungen/Spülungen für graue Haare gibt. Und was sehe ich da?! Es sitzt eine Kundin mitten im Laden und lässt sich von einer Promoterin von Sanotint die Haare färben. Ich habe die Sanotint-Frau dann sofort um Rat gebeten . Wenig später bekam dann auch ich die Haare gefärbt . Ich hatte super viel Angst, daß meine Haare darunter leiden würden, da Sanotint - obwohl Planzenhaarfarbe - ein wenig Wasserstoff Peroxid (keine Ahnung ob man das so auf Deutsch schreibt) enthällt. Aber die Dame hat mich sofort beruhigt, es sei nur ein Hauch von dem, was normalerweisse in KK Farbe ist. Und ich sollte keine Angst haben, daß ich die Haare danach abschneiden müße. Alsooooo... sie hat 2 Farben genommen und gemischt: Dunkelblond und Aschblond.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Wie Chilichicken schon geschrieben hat, die Haare sind zwar immer noch rot. Aaaaaaber... der Ansatz ist richtig schön aschig geworden und der Farbton auch kühler. Meinen 1 cm langen dunkelblonden Ansatz verläuft jetzt fließend ins dunkelrote über (keine harte Kante mehr) Habe auch keinen Grünstich oder so. Die Sanotint Dame selbst war nach dem Färben ein wenig enttäuscht, daß die Spitzen doch ziemlich rot geblieben sind. Aber sie sagte daß es vorkommt, daß man am Anfang auch ein Paar mal färben muß (wie bei Henna), bis der gewünschte Effekt eintritt. Ich habe heute dann noch eine Packung Aschblond gekauft (die Promoterin fand das auch eine gute Idee, weil ich ja eigentlich keine Farbe zufügen möchte und es nur benutze um das Hennarot abzuschwächen) und werde die in 2 Wochen nochmal drauf klatschen. Das wichtigste für mich war eigentlich daß ich mir damit nicht die Haare kaput gemacht habe. Sie sind noch immer gesund und haben keine kaputten Spitzen. Fazit: für mich die ideale Zwischenlösung!

Zusätzlich habe ich noch einenTip bekommen. Für alle die gerne das Henna rausziehen wollen: Spülungen mit Kaffee oder schwarzen Tee sollen die Hennapigmente aufbrechen.

Liebe Grüße, Niederländerin

PS: ich sehe gerade, daß ich mal wieder einen Roman geschrieben habe

Inventar Avatar von Svartsot

aber ist nicht sanotint eigentlich der gleiche murks wie die anderen KK farben auch, nur mit 'n bisschen homöopathischen planzenzusätzen?

als ich mir die incis damals mal angeguckt hatte, fand ich meine chemieintensivtönung sogar noch um einiges besser...

aber dass dir das ergebnis gefällt, ist ja das wichtigste.

Fortgeschritten Avatar von goldlöckchen

Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    aber ist nicht sanotint eigentlich der gleiche murks wie die anderen KK farben auch, nur mit 'n bisschen homöopathischen planzenzusätzen?

als ich mir die incis damals mal angeguckt hatte, fand ich meine chemieintensivtönung sogar noch um einiges besser...

aber dass dir das ergebnis gefällt, ist ja das wichtigste.
    genau ich war auch ziemlich enttäuscht als ich mir die incis durchgelesen hatte
    liebe grüße, goldlöckchen

1cFii / henna goldblond gefärbt

Inventar Avatar von Viveca

Niederländerin, danke für Deinen Roman unbedingt fotos posten und Langzeitentwicklung berichten also wie die Fareb sich beim waschen verändert usw!!! ich bin sehr gespannt!

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Zitat Zitat von Niederländerin Beitrag anzeigen
    Zusätzlich habe ich noch einenTip bekommen. Für alle die gerne das Henna rausziehen wollen: Spülungen mit Kaffee oder schwarzen Tee sollen die Hennapigmente aufbrechen.
    Falls das jemand ausprobiert bitte ich um genaue Berichterstattung

@Niederländerin: woher hast Du die Info mit schwarzem tee???

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

ich denke sie hat die info von der sanotint-frau (so hab ich das jedenfalls verstanden)
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Inventar Avatar von Vesuvia

Zitat Zitat von mörkret Beitrag anzeigen
    mir fällt der uniformlook wohl deswegen nicht so negativ auf, weil ich in meinem freundes- und auch bekanntenkreis keinen goth hab. wär ich von goths umgeben, hätt ich wohl längst meine naturfarbe wieder
    Ich seh meine Bekannten (früheren Freunde ) immer grüppchenweise durch die Stadt tigern. Die sehen alle gleich aus mit dem Mantel, Rangers... Also mir gefällt es einfach nicht mehr. Am Musikgeschmack hat sich aber nichts geändert

@Sanotint: Die Frabe hat auch Vor-und Nachteile. Das Anmischen finde ich total komplziert, weil die Farbe trotz langem Rühren böckelig bleibt, aber dafür stinkt die Farbe nicht so wir normale KK und brennt auch nicht so.

Nichts destotrotz gilt für mich jetzt- nie wieder Haare färben. Hab einfach die Schnauze voll von dem Geschmiere.

Creativa Avatar von Sshaythiel

Oh ich hätte nicht in den Manic Panic Thread gucken sollen....das Lila hat mich total angefixt...dabei wollte ich doch nicht mehr färben....
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Niederländerin
    Besucher

[QUOTE=Bloendchen;3485392]aber ist nicht sanotint eigentlich der gleiche murks wie die anderen KK farben auch, nur mit 'n bisschen homöopathischen planzenzusätzen?

@Bloendchen: ich habe eine kleine Brochüre von Sanotint bekommen, hier sind ein Paar Zeilen daraus:

"Was ist das Besondere an Sanotint?
    Sanotint, die Haarfarbe mit dem natürlichen Kieselsäure-Gehalt aus der Goldhirse, ist ein hochwertiges Produkt für sanftes und schonenedes Colorieren.
    Die naturnahe Oxidationshaarfarbe bietet eine große Auswahl an 42 Farbnuancen.
    Haarpflegende Wirkstoffe, z.B. aus Birke und Weintraubenkernen, sind mit einem geringen Anteil (je nach Nuance max. 1 Prozent) an künstlichen Farbstoffen kombiniert. das Ergebnis ist eine große Farbvielfalt, gute Grauabdeckung und lange Haltbarkeit. Für ein Maximum an Pflege sorgen Provitamin B5 und Biotin".

Die Sanotint Dame hat mir erklärt, daß der Chemie-Anteil so gering ist, daß man die Haare damit (wie auch bei Henna) nicht aufhellen kann. Ich hatte ihr erzählt daß ich vorher überlegt hatte mir eine KK graue Spülung zu kaufen. Da sagte sie, daß ich damit sehr vorsichtig umgehen sollte, da man dieses Zeug - ihrer Meinung nach - nur im äußersten Notfall nehmen sollte, auf Grund der schlechten Inhaltstoffen. Außerdem sagte sie noch, daß sie immer wieder erstaunt ist, wieviel in diesem Bereich (KK Farben) erlaubt ist.

Da ich diese Farbe bis jezt nur in Reformhäuser gessehen habe, gehe ich mal davon aus, daß die Farbe - obwohl nicht ganz Chemie-frei und schon allein deshalb nicht mit Henna zu vergleichen ist - auf jeden Fall immer noch viel besser ist, als KK Farben.

Niederländerin
    Besucher

@Niederländerin: woher hast Du die Info mit schwarzem tee???
    @Viveca: diese Info habe ich von der Sanotint-Dame bekommen. Sie sagte daß Sanotint es aber gar nicht gerne sieht, wenn sie anfängt von Kaffee und Tee zu sprechen, da die Firma diese Sachen nicht anbietet

Gruß, Niederländerin

Ich will ja am dienstag haare schneiden gehen (färben nicht, aber ich werde die Friseurin (Naturfriseur) mal ausfragen, was sie mir raten würde) und suche nach haarschnitten, ich bin ja sooo unentschlossen.. ich glaub, ich mach noch mal nen Beitrag auf... brauc nch mehr meinungen, in meinem tb kanns ja nicht jeder lesen.

Ist Dein Tagebuch jetzt privat? Ich sehs nämlich auch nicht mehr

gefleckt Avatar von _chaotin_

So ich hab das jetzt mal ausprobiert: Haare nass gemacht, Kaffee drüber und dann mit Lavaerde gewaschen, danach hab ich noch eine Honig-Öl-Mischung auf die Haare geklatscht (wollte sie eigentlich mind. 2Stunden einwirken lassen, hat mich dann aber doch genervt und es wurden nur 20min ) hab es mit NK-Babyshampoo ausgewaschen, nochmal Kaffee drüber und so langsam ist das Haar trocken und es sind deutlich mehr helle Strähnen dazwischen als sonst, die feinen Strähnen an den Schläfen sind nun blond(also meine Naturhaarfarbe) aber im großen und ganzen sind sie jetzt dunkel-rot-braun...,(vorher so schwarz) eigentlich eine nette Farbe

Also danke für den Tipp
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

@haotin, das hat echt geklappt?? und so deutlich??? Ich bin ja beeindruckt, hätte ich nicht gedacht.

gefleckt Avatar von _chaotin_

Ja das bin ich auch, stand der Sache ja sehr skeptisch gegenüber, aber zu verlieren hatte ich ja nichts ^^

Was ich noch vergaß zu erwähnen: Meine Haare fühlen sich jetzt an(und sehen auch so aus) wie nach dem phfen, sehr füllig und weich und wunderbar glänzend

Vielleicht könnte Niederländerin die Sanotint-Dame im nachhinein ja mal knuddeln?
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

Inventar Avatar von Svartsot

@Bloendchen: ich habe eine kleine Brochüre von Sanotint bekommen, hier sind ein Paar Zeilen daraus:

"Was ist das Besondere an Sanotint?
    Sanotint, die Haarfarbe mit dem natürlichen Kieselsäure-Gehalt aus der Goldhirse, ist ein hochwertiges Produkt für sanftes und schonenedes Colorieren.
    Die naturnahe Oxidationshaarfarbe bietet eine große Auswahl an 42 Farbnuancen.
    Haarpflegende Wirkstoffe, z.B. aus Birke und Weintraubenkernen, sind mit einem geringen Anteil (je nach Nuance max. 1 Prozent) an künstlichen Farbstoffen kombiniert. das Ergebnis ist eine große Farbvielfalt, gute Grauabdeckung und lange Haltbarkeit. Für ein Maximum an Pflege sorgen Provitamin B5 und Biotin".

Die Sanotint Dame hat mir erklärt, daß der Chemie-Anteil so gering ist, daß man die Haare damit (wie auch bei Henna) nicht aufhellen kann. Ich hatte ihr erzählt daß ich vorher überlegt hatte mir eine KK graue Spülung zu kaufen. Da sagte sie, daß ich damit sehr vorsichtig umgehen sollte, da man dieses Zeug - ihrer Meinung nach - nur im äußersten Notfall nehmen sollte, auf Grund der schlechten Inhaltstoffen. Außerdem sagte sie noch, daß sie immer wieder erstaunt ist, wieviel in diesem Bereich (KK Farben) erlaubt ist.

Da ich diese Farbe bis jezt nur in Reformhäuser gessehen habe, gehe ich mal davon aus, daß die Farbe - obwohl nicht ganz Chemie-frei und schon allein deshalb nicht mit Henna zu vergleichen ist - auf jeden Fall immer noch viel besser ist, als KK Farben.

ja, das dachte ich ja damals auch.
    aber was da bei den incis stand war wirklich unter aller sau. hab das ja direkt neben meiner chemiekeule liegen gehabt und verglichen. das ging gar nicht.
    und die dame in meinem reformhaus hatte mir damals sogar davon abgeraten, das zeug zu kaufen. die meinte nämlich auch, dass sich das nicht wirklich von den drogeriefarben unterscheidet. außer, dass das doppelt so teuer ist und ein bisschen "bekräutert" wurde. laut ihrer aussage wäre aber auch das farbendergebnis noch weniger vorhersehbar als bei KK-farben. zumindest was das ergebnis bei blond angeht.

da ich aber eh kein mensch bin, der konsequent gesund lebt, wär mir das aber auch relativ egal gewesen, was davon jetzt unwesentlich schlimmer ist oder nicht, solange das ergebnis passt. denn färben ist ja so oder so nicht gut. ob nun mit viel oder mit ein bisschen weniger chemie, ist da, glaub ich, dann auch nicht mehr so wirklich wichtig.
    und wenn ich mir überlege, was ich mir die jahre über so alles an gruseligen sachen auf den kopf geklatscht habe, wird mir eh ganz anders. das einzige, was da wichtig war, war, dass die farbe gut wird.

Zitat Zitat von _chaotin_ Beitrag anzeigen
    So ich hab das jetzt mal ausprobiert: Haare nass gemacht, Kaffee drüber und dann mit Lavaerde gewaschen, danach hab ich noch eine Honig-Öl-Mischung auf die Haare geklatscht (wollte sie eigentlich mind. 2Stunden einwirken lassen, hat mich dann aber doch genervt und es wurden nur 20min ) hab es mit NK-Babyshampoo ausgewaschen, nochmal Kaffee drüber und so langsam ist das Haar trocken und es sind deutlich mehr helle Strähnen dazwischen als sonst, die feinen Strähnen an den Schläfen sind nun blond(also meine Naturhaarfarbe) aber im großen und ganzen sind sie jetzt dunkel-rot-braun...,(vorher so schwarz) eigentlich eine nette Farbe

Also danke für den Tipp
    Wow, Danke für den Bericht - das klingt vielverprechend

Inventar Avatar von Eat 'em

Hier sind ein paar neue Ansatzbilder, ich finde man sieht deutchlich wie unterschiedlich die Haare wachsen;

http://i72.photobucket.com/albums/i1...e/IMG_0118.jpg

http://i72.photobucket.com/albums/i1...e/IMG_0120.jpg

http://i72.photobucket.com/albums/i1...e/IMG_0122.jpg
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

@Eat 'em: *hihi* Bei mir wachsen die auch krumm und schief. Ich habe eine Strähne vorne, die wächst nur gaaaaaaanz langsam. Das sieht beim Zurückkämmen für Zopf o.ä. total lustig aus, als hätte ich mir eine rote Strähne vorne gefärbt.

Meine Haare sind diesen Monat insgesamt wieder sehr gut gewachsen, also kommt gleich wieder ein schönes Stückchen unten ab.

Edit: Wieder 2 cm falsche Farbe sind runter.
    Geändert von laureley (30.06.2008 um 04:07 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Faye*
    Besucher

Katze AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Ich bin auch seit einem Jahr auch dabei meine gefärbten Haare rauszuzüchten.
    An meinen geschädigten Haarenden kann ich sehen, wie stark meine Haare durch die Färberei angegriffen wurden.
    Duch dieses Forum wurde ich zu NK-Shampoos "bekehrt". Das hat zum einen auch dazu geführt, dass ohne Silikon die kaputten Haare sich noch stärker von den nachwachsenden unterscheiden.

Durchhalten Mädels :)

Faye*
    Wie ist denn Deine Naturhaarfarbe?

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Hi,
    ich hab mal ne Frage. ... Ich will auch zu meiner Naturfarbe zurück, da ich schwanger bin und blondieren ziemlich bedenklich finde.
    Hatte mir immer blonde Strähnchen setzen lassen, derzeit sieht mein Haaransatz ziemlich bescheiden aus.
    Ich habe von Natur aus aschblondes, hellbraunes Haar. Ich will morgen von meiner Friseuse mit PHF in Blond rübergehen. Das müsste doch klappen und einigermassen aussehen???
    Wenn ihr noch andere Tipps oder Ideen habt, dann her damit!
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Miezenliebe Beitrag anzeigen
    Ich habe von Natur aus aschblondes, hellbraunes Haar. Ich will morgen von meiner Friseuse mit PHF in Blond rübergehen. Das müsste doch klappen und einigermassen aussehen???
    Tu es nicht. Erstens kann PHF nicht aufhellen (Du schreibst zwar nicht, dass Du das möchtest, aber ich sage es mal sicherheitshalber dazu), ausserdem sind die blonden PHF-Töne alle warm (goldblond, was sich gerne zu pippiblond o.ä. auswäscht). Da die Farben permanent sind, würde ich da also dringend die Finger von lassen, zumal Du laut Profil ja auch noch ein kühler Typ bist.

Meine Laune...
    Angelic

Hm.... gibt es keinen kühlen PHF-Ton?
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Confused

Nicht wirklich. Indigo wird kühl (je nach Haaren und Anmischen sogar Blauschwarz, meist aber Grauschwarz, Grünschwarz oder einfach nur Schwarz), aber ansonsten ist in fast allen PHFs Henna drin, was nunmal einen Orange-Ton färbt, der spätestens beim Ausbleichen der Farbe rauskommt (es gibt nichts hartnäckigeres als Rotpigmente).

Die kühlste PHF-Farbe, die ich kenne, ist Müller braun, aber das ist schon seeeehr dunkel.

Meine Laune...
    Angelic

Oh je... dann laß ich es lieber. Dann bleibt mir nur rauswachsen lassen?
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Confused

Zumindest von PHF würde ich Dir auf jeden Fall abraten, zumal das halt sowohl warm (mit Ausnahme von Indigo) als auch permanent ist, das ist wirklich ein richtiges Elend, da wieder weg von zu kommen. Da hilft in den meisten Fällen nicht mal überfärben, weil das Rot überall durchschimmert (wenn es eine stark rote PHF war; PHF-Blond sollte man vermutlich ganz gut überfärben können, wissen tue ich das aber nicht, da ich nicht blond bin).

Da Du schwanger bist, würde ich natürlich auch von jeder Art KK abraten; es wird zwar immer behauptet, dass nichts passieren kann, und es passiert auch oft genug nichts, aber wenn doch was passiert, würde ich mir bis an den Rest meines Lebens Gedanken und Vorwürfe machen, ob meine Färberei damit was zu tun hatte, ich also meine Eitelkeit über das Wohl des Kindes gestellt habe.

Zumal ich selbst als erwachsener Mensch ganz furchtbar auf KK-Farben reagiere (Brennen, Juckreiz, geschwollene Lymphknoten, Schluckbeschwerden, Kopfschmerzen etc.).

Entsprechend wirst Du von mir nur hören: Augen zu und einfach rauswachsen lassen.

Meine Laune...
    Angelic

Das hab ich befürchtet und mir schon fast gedacht......
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Angelic

Aber trotzdem danke für Deine kompetente Hilfe!!! Sonst wäre ich vermutlich morgen total unglücklich geworden....
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Confused

Fühlst Du Dich denn arg schlimm mit dem Ansatz von den rauswachsenden Strähnen? Wie weit ist er denn schon draussen? Falls noch nicht weit: Das Hässliche, Abgehackte geht weg, das verwischt sich nachher ganz natürlich, auch die Farbe sieht bei den meisten nachher ganz anders aus, als sie noch am Ansatz aussah.

Sieh die "Zwangspause" doch einfach als gute Gelegenheit, ein paar Zentimeterchen oben zu züchten, danach kannst Du ja immer noch überlegen, was Du machst (falls Du stillen möchtest, wird die Pause noch länger, klar).

Meine Laune...
    Angelic

Ja, mir gefällt es gar nicht , derzeit liegt es bei 5-6 cm.
    Anderen fällt es gar nicht so auf.

Das Problem ist auch noch, ich hab sehr feines Haar und dadurch ist mein Ansatz noch platter als sonst. Aber da könnte ich doch farbloses PHF ausprobieren , das soll ja Volumen bringen. Die Durststrecke wird lang werden... ich will auch noch stillen nach der Geburt, andereseits freu ich mich schon auf meine Naturhaarfarbe, bin echt gespannt.
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Confused

Ja, farbloses Henna wäre alleine für die Struktur sicherlich gut (such aber sicherheitshalber noch mal im Forum, ich habe im Hinterkopf, dass manche Leute mit blondierten Haaren davon einen Grünstich bekommen haben - aber wie gesagt bitte noch mal nachlesen gehen, kann auch sein, dass ich das verwechsele), aber bedenke, dass PHF ziemlich ... heftig riecht (kennst Du den Geruch?). Den Geruch ertragen manche Leute schon unschwanger nicht und brauchen danach den Übelkübel. Zumal der Geruch ja auch noch eine ganze Weile festsitzt ...

Aber es ist wirklich so, dass man sich selber hässlicher und auffälliger fühlt, als es wirklich ist. Also: Einfach durch! Es lohnt sich!

Mein Freund hat mir gestern die Haare geschnitten und meinte dann höchst uncharmant aber treffend: "Deine Haare fühlen sich oben richtig seidig an, wie Menschenhaare." Auf meine empörte Frage, wie sie sich denn unten anfühlen, meinte er, das würde sich eher nach Pferd oder Esel anfühlen, die wären viel rauer und struppiger.
    Geändert von laureley (30.06.2008 um 17:25 Uhr) Grund: Grammatik

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    .....Mein Freund hat mich gestern die Haare geschnitten und meinte dann höchst uncharmant aber treffend: "Deine Haare fühlen sich oben richtig seidig an, wie Menschenhaare." Auf meine empörte Frage, wie sie sich denn unten anfühlen, meinte er, das würde sich eher nach Pferd oder Esel anfühlen, die wären viel rauer und struppiger.
    Na, der ist ja wirklich charmant!!! Männer!!!

Wenn es so stinkt, dann laß ich es vielleicht lieber... bin manchmal derzeit empfindlich. Werde mich jedenfalls noch mal in das Thema farbloses PHF reinlesen und evtl. antesten, wenn ich gerade nen guten Tag habe.
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Confused

Riech mal im Laden an einer PHF-Packung. Der Geruch ist angerührt noch deutlich stärker, aber selbst an der Packung riecht man es schon recht gut, in welche Richtung das geht. Ich dachte erst "Oh, nett, irgendwie nach Heu und Kräutern", aber nass und auf den Haaren ist das wirklich eine ziemlich üble Mischung, die auch lange drin bleibt. Irgendwie ... modrig. Und wie gesagt sehr stark.

Mein Freund hat den Geruch auch gehasst, er meinte, jedes Mal, wenn ich mich im Bett umgedreht hätte, wäre eine Miefwolke aufgestiegen von meinem Kopf, am liebsten hätte er mich auf den Balkon verbannt.

Der Geruch verbindet sich auch mit jedem Shampoo, jeder Spülung, Kur etc. zu wirklich grauenhaften Mischungen, zumal er auch auf nassen Haaren wieder deutlich stärker wird.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Mein Freund hat den Geruch auch gehasst, er meinte, jedes Mal, wenn ich mich im Bett umgedreht hätte, wäre eine Miefwolke aufgestiegen von meinem Kopf, am liebsten hätte er mich auf den Balkon verbannt.
    Der Geruch verbindet sich auch mit jedem Shampoo, jeder Spülung, Kur etc. zu wirklich grauenhaften Mischungen, zumal er auch auf nassen Haaren wieder deutlich stärker wird.
    Das ist ja wirklich auch zuckersüß!!!
    Hmm... ich werde mal zum Proberiechen ins Reformhaus rennen und mich dann entscheiden.

Ich bin Dir übrigens sehr dankbar!
    Mein Tagebuch

@Aretia sorry, hab Dich überlesen. Ja mein TB ist nun privat.

Ich probier grade Tee/Kaffee-Spülung etc aus. Habe einen straken Kaffee/Tee-Sud auf die gewaschenen Haare gegeben, ausgespült, nun hab ich Lavaerde-Matsche auf dem Kopf, die werd ich nochmal mit Tee ausspülen. Mal sehen...
    Ist vielleicht nciht ganz so geschickt, einen Tag vor meinem Friseurbesuch so Kram zu machen, den ich sonst nicht mache, dann bekommt sie evtl einen falschen Eindruck von meiner Haarbeschaffenheit, aber was sols, ih konnte es jetzt nicht abwarten...

Halfrek
    Besucher

hej :)

wollte noch mal grad ein kleines "ansatz-update" reinwerfen. habe die letzten 3 monate der versuchung widerstanden aber eine konkrete farbe lässt sich noch nicht erkennen. vielleicht ist diese unfarbe ja meine naturhaarfarbe?
    hoffe, da tut sich noch was auf den nächsten centimetern. wünsche allen hier viel durchhaltevermögen.

liebe grüße,

HE

ps.: die spitzen sind von henna und sonstwas resten jetzt orange :/ sehr schön. in den längen sieht es dagegen goldig aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ich komme gerade in eine Zweifel-Phase
    Keine Ahnung, ob ich das Rauszüchten aushalte, ich fühle mich gerade garnicht wohl
    Habe ca. 2 cm Naturhaarfarbe erreicht - undefinierbar, aber ich weiss ja, dass das gerade bei den ersten Zentimetern normal ist ...
    Leider bekomme ich es nicht hin, ordentliche Ansatz-Fotos zu schießen, die Haare sehen auch bei jedem Licht anders aus ... Schlimm ist es aber vorrangig in der Sonne, da leuchten die Henna-Haare so doll rot - und der Ansatz ist ganz ganz hell In unserem Badezimmerlicht kann ich den Übergang kaum sehen, im normalen Zimmerlicht ist es *in etwa* so:

Ich wünsche Euch allen und mir gutes Durchhaltevermögen,
    dieses Rauszüchten ist echt fies

Ich probier grade Tee/Kaffee-Spülung etc aus. Habe einen straken Kaffee/Tee-Sud auf die gewaschenen Haare gegeben, ausgespült, nun hab ich Lavaerde-Matsche auf dem Kopf, die werd ich nochmal mit Tee ausspülen. Mal sehen...
    Hat es denn was gebracht, diese Kaffee-Tee-Spülung ?