Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 83 von 427 ErsteErste ... 336373818283848593103133183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320
    UmbraArcana
    Besucher

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

sorry, dass ich einen neuen eintrag mache... aber ein edit über einen tag später ist doch etwas komisch... noch dazu wenns um was anderes geht...

ich hab eine frage... es haben ja manche honig-sbc mischungen verwendet... und das mit kaffee kombiniert...

meine frage ist nun... wenn ich kaffeepulver mit heißem wasser und honig mische... aber kein sbc hab... kann ich dann z.b. auch das von TOL verwenden... das zeug heißt TOL henna repair... das is so ein leave in... da aber auch henna drin ist, frag ich mich ob das klug ist, wenn ich das verwende...

habs einmal in die haare gegeben nachm waschen... macht irgendwie nix her... drum wollte ichs halt jetzt endlich mal hernehmen... weils nur rumsteht...

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Hm ich würde kein heisses Wasser nehmen, das macht den Honig doch irgendwie .. mh .. kaputt oder so? Keine Ahnung, jedenfalls hab ich es abkühlen lassen.

Und ich denke, dass jeder Condi so gut ist wie der andere - ausser er ist siliverseucht
    Hatte auch mal den Honigcondi von Neobio mit rein.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Meine Laune...
    Sneaky

Ich hab übrigens grade wieder gespült 2x und dann SBC-Honig-Kaffeesatz draufgetan, bleibt nun ne Weile.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

UmbraArcana
    Besucher

danke aeryss!

es ist angeblich schon rein nk... *nochmal incis angucken muss*

frag mich grade wieviel von dem zeug man braucht...

Meine Laune...
    Sneaky

Ich nehm immer 2 EL Condi, 2 EL Honig ..

Inventar Avatar von Viveca

Ich sitze mit Tee-muffenden Haare hier. Habe schwarzen tee gekocht, richtig stark, haare gespült, mit Lavaerde gewaschen, mit shampoo gewaschen (meine armen Haare ) , noch mal mit tee gespült und dann ein Handtuch drum. Wenn sie etwas trockener sind, mache ich ne Ölkur rein.
    Wieso eigentlich der Honig??

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich glaube, es ist mal wieder Zeit für meinen Honig-Warner.

Ich wäre gerade mit Honig vorsichtig. Honig enthält Wasserstoffperoxid erzeugende Glucose-Oxidase. Das sind zwar nur kleine Mengen, aber wenn man das oft und lange macht (manche schlafen ja in ihren Kuren), dürfte das durchaus Wirkung zeigen.
    Also Vorsicht, was Menge und Zeit angeht, das geht dann auch an die Naturhaare.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Sneaky

Weil Honig sehr schwache natürliche Konzentration von Wasserstoffperoxyd zu entwickeln in der Lage ist .. natürliche Bleiche sozusagen.

Mhja. Das kann natürlich ein Nachteil sein, wie auch ein Vorteil ..

Danke Loreley!
    Dann macht man das wohl, wenn man helle Strähnchen haben will...

Meine Laune...
    Sneaky

Kennt sich eigentlich wer mit Römischer Kamille aus? Da war doch irgendwas

Und ich werde auch hauptsächlich SBC-Öl machen, Honig ist mir auf Dauer auch schon zu "gefährlich"..

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Beim Suchen nach Römischer Kamille für aeryss (ausser, dass es wohl eher ein warm-gelb-goldiger Ton ist, also wieder Pippi-Gefahr, habe ich noch nichts über die Wirkweise gefunden) fand ich das hier:

http://www.gbbk.de/10/friseur/fit/farbtechniken.htm

Da kommt auch die Kamille vor. Ob's taugt und stimmt habe ich nicht ausprobiert, ich habe den Test noch nicht gemacht.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Sneaky

Irgendwo hatte ich doch mal gehört, die wäre aufhellend. Nur keine Ahnung mehr wo.
    Rhabarberwurzel war doch auch so ein Kandidat oder? Ich glaube ich wollte sogar mal in den Kräuterladen und danach fragen..

*testslieb* *testmach*

Inventar Avatar von Nanni82

aeryss, das hab ich auch mal gelesen! Weiß aber auch nicht mehr wo, vielleicht xxl haar???

UmbraArcana
    Besucher

honig... hab mal ca. 2 monate lang jede woche milch-honig-kur gemacht... das hat das haarwaschen sehr hinausgezögert... und ich musste nur noch einmal die woche...

ich konnte weder von aufhellung noch von angegriffenen haaren was sehn... und ich habs jedesmal 1 stunde lang oben gehabt...

ich glaube man müsste die haare schon in honig tränken um eine richtige aufhellwirkung und auch entsprechend angegriffene haare zu haben...

@aeryss & viveca: viel erfolg!

Meine Laune...
    Sneaky

Meine Haare sind weich, heute nicht ganz so stinkig (oder ich hab mich schon dran gewöhnt () .. sehr sehr weich und schön. Und oben auch heller. Naja, Längen sehe ich erst wenn sie trocken sind.

UmbraArcana
    Besucher

klingt ja super... ich muss noch bis morgen warten!!!... gemein... will aber nicht schonwieder waschen... jeden zweiten tag is ja schon mehr als üblich... aber morgen muss ich einfach mal probieren ob das geht...

kleines OT am rande... hab heute mein purple haze bekommen... das wird mich jetzt wurmen bis das rot weg ist... ahhh!!!... vorher hats ja keinen sinn...

hmmmmm bilde ich es mir ein??? Sind meine Haare schon wieder gewachsen??? Oder ist der Ansatzwieder ein Stückchen breiter?? Ich weiß es echt nicht.
    Ich habe diesmal auch die Längen noch sorgfältiger eingeschmiert, mal sehen, wenn sie trocken sind....

UmbraArcana
    Besucher

hab jetzt mal eine philosophische honig frage... hehe...

warum verwendet aeryss z.b. waldhonig?... und was ist der unterschied?... gibt ja einige sorten... blüten- wald- akazien- und noch ein oder zwei oder drei andere...

ist der unterschied nur im geschmack oder gibts auch verschiedene wirkweisen?

Meine Laune...
    Sneaky

Meine Haare sind RICHTIG weich .. verrückt. Cool.

Und die Honigsorte ist Zufall, das ist der, den mein Mann immer kauft

materialfehler
    Besucher

ich glaube eher, aeryss hat waldhonig daheim, weil er ihr und/oder ihrer familie schmeckt und weil sie ihn daheim hat, kauft sie keinen extra.

*gg* aeryss war schneller

UmbraArcana
    Besucher

hehe... hab mir schon sowas gedacht...

hab heute auch waldhonig gekauft... der ist wenigstens auch zum essen gut... falls ich genug von dem projekt hab, und was übrig bleibt oder so... blütenhonig schmeckt irgendwie komisch find ich...

die anderen hab ich noch gar net probiert... aber es gibt ja da diese päckchen wo von allen sorten ein kleines gläschen dabei ist...

sorry fürs OT...

UmbraArcana
    Besucher

ok... also dann mal mein bericht! ...

wie gesagt hab ich gestern eine packung kaffee gekauft... und den honig...

vorhin hab ich die haare gewaschen und ins handtuchtrockene haar meine mischung gegeben...

kaffeepulver mit warmem wasser 2 El honig... und nach augenmaß das TOL zeugs...

wusstet ihr dass sich das zeug nicht löst?... nur absetzt?... naja... ich mach mehr und mehr kaffee rein damit es dicker wird... weil ich net tropfen wollte... hoffnungsvoll und naiv dachte ich es wäre wie mit henna... haha...

bis ichs dann draufzumachen versuchte...

ich hatte bröckligen brei in den händen!

naja... ich habs einfach so gut es ging in den haaren verteilt... aber weils so stark brökelte und tropfte... hab ich den rest nochmal mit wasser verdünnt... und drüber geleert...

dann nach ein bisschen warten ausgespühlt...

kaffeepulver war eine fehlinvestition... hahaha...

und sehen tut man genau nix... meine kopfhaut juckt etwas... aber die haare sind leuchtend rot... daran wird sich im trockenen zustand auch net viel ändern...

hätt ich auch wissen können, dass das ganze griesbei.charakter entwickelt wenn ich mehr pulver rein mach!!!

naja... ich bleib trotzdem dabei... nächstes mal werd ich dickflüssigen instantkaffee-kaffee machen... und das andere zeug dazu geben... immerhin hab ich dann keine brösel im haar...

das auswaschen war grausig...

EDIT:
    haare jetzt trocken... hat länger gedauert als sonst find ich...
    heller kommen sie mir nicht vor... aber das ultra violet von mp das ich verwendet hatte ist nun komplett weg... also nichtmal mehr ein schimmer in den längen... dafür bin ich wieder roter... ob das heller ist ist schwer zu sagen... aber wenn ich bedenke wie mies der erste versuch lief... ist das ja nichtmal so schlecht...
    Geändert von UmbraArcana (15.07.2008 um 17:43 Uhr)

Abenteurerin

Ich hab grade mal wieder festgestellt, wie abgefressen meine Haare unten sind. Eigentlich müsste ich sie genau wieder auf diese Boblänge von März abschneiden lassen (http://i145.photobucket.com/albums/r...04-Frisr12.jpg), mindestens. Aber ich will unbedingt langzüchten, ich fühl mich so furchtbar unattraktiv mit den kurzen Haaren und guck mir ständig schmachtend meine Langhaarfotos an... wenigstens überschulterlang muss sein. So doof, bis meine Haare wieder lang UND gesund sind, wird noch verdammt viel Zeit vergehen

Achja, und nochmal ein Ansatzfoto: http://i145.photobucket.com/albums/r...a/DSC01765.jpg. ich werd da sicherlich nicht nochmal drübertönen lassen, besser kriegt das sicher kein Frisuer mehr hin. Einzige Option wären irgendwann mal Strähnchen in der letzten Tönungsfarbe, wenn der Ansatz ein Stück weiter rausgewachsen ist, damit der Übergang weicher ist. Wenn man ihn denn groß sieht.
    Geändert von Novocaine (15.07.2008 um 20:49 Uhr)

hi Novo,
    also die Boblänge sieht sehr schön aus. Wie sie jetzt sind, weiß ich ja nicht, ob sie wirklich so zibbelig sind? Kann ich natürlich nicht beurteilen.
    Die Farbe/ der Ansatz ist aber echt super, da sieht man ja fast nix. Strähnchen machen das natürlich perfekt.
    Also wär ich schon so weit wie Du, ich würde ja so aussehen:

Abenteurerin

Weißt du, was ich schon alles hinter mir hab mit meinen Haaren wegen der verfluchten braunen (=schwarzen) Intensivtönung im Januar? Ich könnte heulen, wenn ich Fotos von November sehe, da hatte ich auch mal ne dunkelblonde Tönung draufgemacht und die Farbe sah eigentlich fast genauso aus wie jetzt, nur etwas rötlicher und deswegen hats mir nicht gefallen weil der Ansatz da noch etwas mehr rauskam. Hätte ich doch einfach die Finger davon gelassen!

Im November wars so und jetzt ist es so (den Gesichtsausdruck kann ich euch leider nicht antun ) und die Enden wie gesagt total strohig und daher trag ich sie fast immer zusammen, weil ich sie nicht in Form bekomme.

Naja und dazwischen halt die Odysee über schwarz, dunkelbraun, Todesblondierung und dann oben gezeigter Kurzhaarschnitt, die meisten haben es ja mitverfolgt (gut dass ich die fotos eben mal wieder hochgeladen hab )

Aber ich will wieder lang sein, so wie vor der ganzen Sache - aber ohne die Farbe, die war halt dann leider der Tod. Hier sind sie schon dunkler , aber da musste dann halt leider sehr viel ab wegen Trockenheit und Spliss.
    Geändert von Novocaine (15.07.2008 um 21:31 Uhr)

oh ja de langen haare sehen auch toll aus!
    Ich finde aber nicht, daß sie jetzt schlimm "abgefressen" aussehen, wie Du sagst! etwas trocken ja, aber schlimm find ichs echt nicht! nicht abschnibbeln

Abenteurerin

Sie sehen auch nicht so schlimm aus, aber ich muss superviel Fett und Cremes reinmachen damits nicht so ist und dann hängen sie platt und die Länge schmeichelt mir auch nicht grade. Deswegen trag ich sie auch immer zusammen. Und wenn ich sie wasche und dann föne merk ich halt dass das ganz unten eigentlich nur Stroh ist, wenn auch einigermaßen weiches Stroh, falls einer versteht was ich meine Aber die sind halt so formlos und störrig und fransig

Sommersüchtling Avatar von Aretia

So Mädels
    ich mach jetzt auch mit der Kaffee-Versuchsreihe
    Habe vorhin erst mit Kaffee gespült, und jetzt ein Kaffeesatz-Honig-Spülungs-Gemisch auf dem Kopf...
    Mal sehen wie lange ich das so aushalte...

Soll ich dann, nachdem ich die "Kur" (mit Shampoo?) ausgespült habe, nochmal Kaffee drüberkippen? Und den dann ausspülen? Oder drinlassen?
    Ich hab grade keinen Plan

UmbraArcana
    Besucher

wie schafft ihr das mit den ganzen kuren eigentlich?

bei mir tropft das immer saumäßig... egal wie gut ich die haare ausdrücke... und einpacke...

ich komm nichtmal ausm bad raus mit dem kaffeezeugs...

hab übrigens nochmal waschen müssen... weil die haare nachm trocknen von dem TOL zeugs total klebrig und strähnig und fettig waren... *bäh*
    hab dann instant kaffee drauf geschüttet... und ihn dreimal so stark gemacht wie gewohnt... und dann halt wieder ausgespühlt...

mir kommen die haare jetzt heller rot vor am ansatz... und etwas brauner in den längen...

ich werd definitiv weitermachen... aber ohne balsam-honig-zeugs... hab nicht die richtigen haare dafür glaub ich...

Phantasia
    Besucher

Wie lange bleibt der Effekt von Kaffee eigentlich?
    Bestimmt nich lang, oder?

UmbraArcana
    Besucher

wie meinst du das?

mit der farbe oder wie?... ich glaub nicht dass sie von selber wieder dunkler werden wenn man aufhört mit kaffee... hehe...

Phantasia
    Besucher

Ja, wie lange die Farbe hält...

Alle 2-3 Tage so ne Kur zu machen wäre wohl zu aufwendig

Sommersüchtling Avatar von Aretia

So, also ich habe meine Kur jetzt ausgewaschen mit Shampoo, nochmal nachgespült mit Kaffee, und dann nochmal Wasser drüber (die Kaffee-Rinse drinnen zu lassen hab ich mich nicht getraut )
    Meine Haare fühlen sich unglaublich weich an
    Ob sich an der Farbe was geändert hat, kann ich noch nicht sehen, noch sind sie ja nass und das Licht im Bad ist nicht so toll... Muss ich morgen früh beurteilen

@ Phantasia
    Der Kaffee an sich färbt ja nicht
    Er soll die Henna-Pigmente "lösen", damit die Naturhaarfarbe darunter wieder zum Vorschein kommt

UmbraArcana
    Besucher

@phantasia: war wohl ein kleines missverständnis... ich fands auch schwer zu glauben dass kaffee farbe zieht und nicht färbt... die braune soße hinterlässt ja sonst immer so deutliche spuren... hehe

ich denke aber nicht dass es sehr aufwendig ist... mach einfach ne tasse kaffee... und gieß sie dir immer nach dem waschen über die haare... mit instantkaffee sind das etwa 3 minuten mehr arbeit...

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

mmh ich glaub das mitm Kaffee probier ich morgen auch mal aus, auch wenn ich immer noch nicht entschieden hab was ich mit meinen Haaren anstell
    aber schaden kanns ja nicht groß
    ich bin ein Gänseblümchen...

materialfehler
    Besucher

ich weile immer noch unter euch. ich will wieder braune haare haben.
    ich weiß nur noch nicht, was meine haare eigentlich für ein braun haben. manchmal haben sie einen güldenen schimmer, manchmal sind sie schwarzbraun, mal mittelbraun, mal sogar eher kastanie...
    ich glaub, ich bin einfach naturfarbe an mir nicht mehr gewöhnt, sondern nur die synthetik, die immer gleich aussieht bzw. die phf, die halt alle paar mal färben etwas anders aussieht.

das mit dem kaffee muss ich auch mal testen!!!
    ich trink ja selbst keinen und finds eher eklig, aber was tut man nicht alles so für seine haare.
    äh, sol lich jetzt kaffeesatz oder richtig flüssigen kaffee nehmen?
    (meine mitbewohnerinnenschwester wird mich wahrscheinlich für endgültig gugu erklären...)

Phantasia
    Besucher

aaaah, I see, I see.

Danke für die Aufklärung

UmbraArcana
    Besucher

@ mörkret: ich habs zuerst mim kaffeesatz probiert... und dann waren nur brösel in den haaren... ich nehm jetzt nur noch starken instant...

GreenOrchid
    Besucher

Ich züchte angespornt durch auch ganz fleißig raus.

Bin ca. seit 3 Monaten dabei und ein bisschen was sieht man schon. Farblich ist der Unterschied nicht sehr groß, da ich nie wesentlich heller oder dunkler gefärbt habe, man sieht nur, dass am Ansatz oben der extreme Rotstich fehlt.

Ansonsten ist es faszinierend, dass einzelne Strähnen für sich hellbraun,fast blond aussehen, im Gesamteindruck der Ansatz dunkelbraun wirkt.

UmbraArcana
    Besucher

ich habs schonwieder getan... ich konnte einfach nicht warten... ich musste es tun... ich fühl mich so schwach... so schmutzig... hahaha...

aber mal ernsthaft... ich glaub die längen werden blond sein bevor das rot rausgeht...

ich hab mal eine frage... wie schnell geht das bei euch eigentlich dass sich der waschrythmus aufhängt?... ich meine wenn ich jetzt ein paar mal jeden tag mit kaffee spühlen würde... bräuchte ich ja eigentlich nicht mit seife waschen... die haare sind ja nicht fettig... allerdings geht mit dem schaum immer so schwarzbraunes zeug mit runter... und das bevor ich den kaffee draufmache... will das jetzt öfter machen, weil ich ja zeit hab... aber ist dann mein rythmus total hinüber oder muss man das wirklich lange machen damit sich da was verändert...?