Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 85 von 427 ErsteErste ... 356575838485868795105135185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400
    Inventar Avatar von Nanni82

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Zitat Zitat von Juno Beitrag anzeigen
    Also ich kenne das Sprichwort, aber nur den Teil "Hätt der Hund nicht geschissen..." und dabei belässt man es hier meistens *g*
    Ja stimmt, die Vervollständigung kann auch von ner Freundin stammen oder regional bedingt sein

Miez1983
    Besucher

ich sag das auch so*ggg mit hase :)

danke phantasia! :)

Inventar Avatar von Viveca

menno, ich seh gerade fotos von gestern, und meine haare sehen so sch... aus... die farbe, der ansatz, alles ätzend...

Miez1983
    Besucher

ich hab gerade eine kur aus sbc und honig auf dem kopf. die sbc zieht bei mir immer gut farbe und honig soll ja auch farbe ziehen. vielleicht geht die tönung so schneller raus.

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

oooh Gefahr, Gefahr.

Am Anfang regt man sich über den Ansatz tierisch auf, aber was ist, wenn einem nach ner Zeit die eigentliche Naturhaarfarbe ankotzt?

In der Phase bin ich gerade,-was das Rauswachsen des Brauns geht, seh ich ordentlich Fortschritte (bin schon längst über Schulter hinaus), aber umso unerträglicher wird der Anblick der Naturhaarfarbe.

Da lässt man jahrelang die Farbe rauswachsen, um dann nach ner Zeit abermals festzustallen, dass einem die Naturhaarfarbe nicht gefällt?!

aaaaaah

Miez1983
    Besucher

dann tön mit einer schaumtönung (z.b. von aldi-süd) - das hab ich früher IMMER gemacht. die geht vollständig nach 6 haarwäschen raus, gibt super glanz, pflegt...

ich ärger mich, dass ich mir diesen intensiv-mist wieder drauf geschmiert habe. früher konnte ich eine woche schwarze haare, eine rötlichen schimmer, dann wieder braun etc. ausprobieren...

Boah, ich hab geträumt, dass ich meine Haare gefärbt habe in einem dunklen Rotton ...dann ist mir eingefallen, dass ich ja rauszüchten wollte und ich war am Boden zerstört.

Zum Glück nur ein Traum!

Inventar Avatar von RockinPrincess

Meine Haare sind jetzt fast 50:50 gefärbt:natur.

Ich hab meine Haare kurz geschnitten und damit ist extrem viel Farbe abgekommen

Das nächste mal werde ich erst wieder zum Friseur gehen, wenn der ganze Rest Farbe auch abgeschnitten werden kann

Wenn ich überlege wie oft ich kurz vorm nachfärben war, aber jetzt freu ich mich,
    wenn endlich alles weg ist. Allerdings freu ich mich auch, wenn meine Haare wieder lang sind

Hier mal meine Chronik *g*

Und so sieht es jetzt aus, die Farbe ist nicht so gut, im Badezimmer ist so
    komisches Licht, aber draußen ist ja heute nichts mit Tageslicht Aber
    man sieht dafür extrem gut wo der gefärbte Teil anfängt

Das Foto ist unbearbeitet, der Übergang ist durch den Blitz und das komische
    Licht so krass denke ich. Die Farbe sind zwar anders, aber der Übergang stimmt.

ui toll, du hast es ja schon fast geschafft! und deine haare sind kräftig und so schön lockig!

Experte Avatar von nightraverin

Möchte mich auch gerne anschliessen,möchte wieder !FÜHLBAR!geundes Haar ,bin leider auch schon früh dem färben verfallen hatte schon ziemmlich alle Farben,und jetzt Schwarz meine Naturfarbe kenn ich garnichtmehr so genau auf jedenfall Aschig aber weiss nicht mehr genau ob helles aschbraun,mittleres oder dunkles für dass hab ich sie schon zu lage nicht mehr gesehen ... Habe mir fest vorgenommen das zu schaffen. man sieht schon bisschen den Ansatz aber nur in hellem Licht

***sonja *** shine entertainment***

the hell is so near,and i`m on fire!

UmbraArcana
    Besucher

zwar etwas anschlusslos aber... zieht sbc stärker als kaffee???

irgendwie geht das schon sehr schleichend voran... vorallem vorne beim stirnansatz...

Inventar Avatar von RockinPrincess

nightraverin, ich dachte auch immer mein Haarefarbe wäre total aschig, ohne einen richtigen Ton. Je kleiner der Ansatz, desto schlechter kann man erkennen was es wirklich einmal werden will

Mittlerweile ist mein Ansatz so groß, dass ich ihn gar nicht mehr aschig finde und ich freue mich darauf endlich wieder 100% natur zu sein.

Am besten einfach wachsen lassen Je größer der Ansatz wird desto größer wird die Freude über jede neue Haarfarbenerkenntnis. Jeden Morgen hab ich vorm Spiegel gestanden, meinen Ansatz bewundert und neue Farbideen reininterpretiert

Versuchs einfach

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von UmbraArcana Beitrag anzeigen

irgendwie geht das schon sehr schleichend voran... vorallem vorne beim stirnansatz...

also ich hab eine intensivtönung - die geht eher raus. bei einer färbung würd ich sagen hilft leider gar nix ausser wachsen lassen

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Zitat Zitat von UmbraArcana Beitrag anzeigen

Bei mir zeigt der Kaffee auch nicht den gewünschten Effekt
    Am Ansatz sind sie minimal heller geworden, aber in den Längen kann ich keinen Unterschied feststellen

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Zitat Zitat von Viveca Beitrag anzeigen
    menno, ich seh gerade fotos von gestern, und meine haare sehen so sch... aus... die farbe, der ansatz, alles ätzend...
    Ich glaube die Anfangszeit ist echt die schlimmste
    Meine Tönung hat sich wieder komplett rausgewaschen, ich denke ich werde diese Woche wieder schaumtönen um das alles etwas erträglicher zu gestalten...

Stadtei Avatar von Heron

Hallöchen!
    Ich hatte mir eingebildet blond werden zu müssen... gesagt getan - ich sah richtig dumm aus und bin jetzt wieder dunkel... es steht mir einfach viel besser... hab jetzt gefärbt und es entspricht so ungefähr meiner Naturhaarfarbe ... aber uäääh das wird so lang dauern...ich will die Haare doch wachsen lassen ich Trottel... immer gleich alles umsetzen was mir in den Schädel kommt..... ich hatte mal taillenlang und natur pur... hach diesem Foto häng ich nun wieder nach!
    Aaaaaaber ich musste mich meiner jahrelang gezüchteten Farbe erstmal entledigen um sie wieder würdigen zu können!
    Bin also mit von der Partie!
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Experte Avatar von nightraverin

Zitat Zitat von RockinPrincess Beitrag anzeigen
    nightraverin, ich dachte auch immer mein Haarefarbe wäre total aschig, ohne einen richtigen Ton. Je kleiner der Ansatz, desto schlechter kann man erkennen was es wirklich einmal werden will

Mittlerweile ist mein Ansatz so groß, dass ich ihn gar nicht mehr aschig finde und ich freue mich darauf endlich wieder 100% natur zu sein.

Am besten einfach wachsen lassen Je größer der Ansatz wird desto größer wird die Freude über jede neue Haarfarbenerkenntnis. Jeden Morgen hab ich vorm Spiegel gestanden, meinen Ansatz bewundert und neue Farbideen reininterpretiert

Versuchs einfach
    dankeschön ,das motiviert mich direkt noch mehr
    ***sonja *** shine entertainment***

the hell is so near,and i`m on fire!

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Je länger meine Naturhaare werden, um so mehr hasse ich meine blöden roten Längen. Ich möchte endlich Natur auch rund ums Gesicht haben. Der obere Teil sieht sooooo schön aus, aber kaum mache ich die Haare auf:

Für die "Ich bin nicht blond, ich bin nicht braun, das ist alles so undefinierbar"-Leute möchte ich noch mal ein Bild zeigen, das ich wirklich superschön finde (hatte ich schon mehrfach hier und in anderen Threads gezeigt, also nicht wundern, wenn es bekannt vorkommt):

http://666kb.com/i/az5hm6i24riv2mhvm.jpg
    http://666kb.com/i/az5hmfp2ui75qzu9u.jpg

(Sind abfotographiert, daher die komische Perspektive und mäßige Qualität.)

Meine eigenen Haare würde ich als etwas dunkler und auch als etwas brauner einschätzen, so in etwa wie Coleen Rooney (geb. McLoughlin), eventuell noch einen Tick dunkler (das ist bei Naturhaaren ja immer so schwer festzumachen, wie hell oder dunkel sie nun sind, das sieht ja ständig anders aus):

http://i.thisislondon.co.uk/i/pix/20...06_243x297.jpg
    http://img.dailymail.co.uk/i/pix/200...PA_468x761.jpg
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

materialfehler
    Besucher

wah! meine naturfarbe verwirrt mich!
    im direkten sonnenlicht hab ich nicht nur einen goldstich sondern bin schon fast eher dunkelblond! und im normalen licht in der wohnung bin ich zwischen mittel- und dunkelbraun.
    ja geht das überhaupt?!
    ist das normal oder nur bei mir so komisch?
    ich mag das helle nämlich überhaupt nicht
    wenn die noch heller werden, dann muss ich irgendwie doch wieder mit was pflanzlichem drüber...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Im Sommer bleichen die Haare halt oft durch die Sonne aus, werden also generell heller. Wenn man das nicht mag, muss man was mit UV-Schutz drauf packen.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Confused

Ausbleichen kommt bei entsprechend disponierten Haaren natürlich noch dazu, aber meine Haare sehen auch so ständig anders aus, das hängt vom Licht, von meiner Kleidung, vom Winkel, von meiner Frisur, von der Fettigkeit etc. ab. Ich schaffe auch eine Spannbreite von "Huch, heute sehen wir aber blond aus" bis zu sattem, sehr dunklen Braun. Ist halt Natur.

materialfehler
    Besucher

von der sonne können die kaum ausbleichen, ich geh nämlich nicht in die sonne bin immer noch schön käsig.

laureley, das beruhigt mich jetzt.

mein gott! ich bin wegen der färberei schon so verkommen, dass ich entsetzt bin, dass naturhaare so unterschiedliche farben haben können, gleich mehrere pro tag

Mein Haare sehen auch immer unterschiedlich aus.
    Von einem sehr dunklen Aschton (Tageslicht, aber keine direkte Lichteinstrahlung) bis mittleres Gold-Rot-blond (direkte Sonneneinstrahlung).

Das kann keine künstliche Haarfarbe

Inventar Avatar von Vesuvia

Zitat Zitat von Materialfehler Beitrag anzeigen
    wah! meine naturfarbe verwirrt mich!
    im direkten sonnenlicht hab ich nicht nur einen goldstich sondern bin schon fast eher dunkelblond! und im normalen licht in der wohnung bin ich zwischen mittel- und dunkelbraun.
    ja geht das überhaupt?!
    ist das normal oder nur bei mir so komisch?
    ich mag das helle nämlich überhaupt nicht
    wenn die noch heller werden, dann muss ich irgendwie doch wieder mit was pflanzlichem drüber...
    Keine Angst, das ist bei mir genauso. Und ich bin eigentlich schon mittelbraun (hoffe ich ).

Abenteurerin

Ich kenn das, meine Naturfarbe wirkt auch alles zwischen richtig goldblond (in der Sonne) und irgendwas undefinierbar Aschiges, fast schon Hellbraunes.

Apropos: Die Angleichungstönung ist jetzt knapp 2 Monate her und ich habe heute vergeblich meinen Ansatz gesucht:
    http://i145.photobucket.com/albums/r...a/DSC01781.jpg
    http://i145.photobucket.com/albums/r...a/DSC01787.jpg

Ich hab da sogar hellere Strähnchen im Pony, die waren nach der Tönung bzw. nach ein paar Wäschen ganz von allein da. Sieht ganz toll nach Natur aus, ist aber Chemie

Und seit ich letzte Woche angefangen hab, ERST Condi in die Längen zu geben und DANN den Ansatz mit Shampoo zu waschen, sind meine Haare auch ganz toll weich und sehen gar nicht mehr so ausgefranst aus. Ich bin heute rundum glücklich mit ihnen
    Geändert von Novocaine (22.07.2008 um 16:39 Uhr)

@Novocaine
    Das ist ja echt super geworden!!! Man sieht ja wirklich nix. Dann kannst Du ja jetzt ganz beruhigt rauszüchten!!!

BJ-Einsteiger

hi,
    ich habe jetzt nicht alle seiten gelesen,
    möchte aber meine grauen jetzt mal wachsen lassen,
    abre da mein ansatz so richtig blockartig und nicht strähnchenmäßig ist,
    würde ich die erste zeit gerne tönen,
    was hält ihr davon?
    jetzige farbe:
    rot-braun
    naturhaarfarbe:mittelbraun
    viele weiße
    lg,irene

Abenteurerin

Zitat Zitat von Nanni82 Beitrag anzeigen
    @Novocaine
    Das ist ja echt super geworden!!! Man sieht ja wirklich nix. Dann kannst Du ja jetzt ganz beruhigt rauszüchten!!!
    Ja
    Allerdings glaube ich inzwischen, ich sollte den Ansatz einfach woanders suchen, nämlich so 5-7cm vom Kopf weg Auf den gebleichten Haaren ist die Farbe doch etwas anders als auf dem Naturansatz von ca. 4cm, den ich damals beim Tönen schon hatte. Vielleicht hat sie sich aus dem Naturansatz auch schon einfach wieder rausgewaschen. Die Farbe in den Längen ist wohl auf jeden Fall etwas komisch, heute meinte wieder jemand zu mir das wäre grünlich. Da ist auf jeden Fall ein blöder gelbgrün-Stich mit drin. Aber dagegen werd ich wohl nicht angehen, sondern einfach hoffen dass die Haare schnell wachsen und ich es bald abschnippeln kann.

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von Irene Beitrag anzeigen
    hi,
    ich habe jetzt nicht alle seiten gelesen,
    möchte aber meine grauen jetzt mal wachsen lassen,
    abre da mein ansatz so richtig blockartig und nicht strähnchenmäßig ist,
    würde ich die erste zeit gerne tönen,
    was hält ihr davon?
    jetzige farbe:
    rot-braun
    naturhaarfarbe:mittelbraun
    viele weiße
    lg,irene
    ich kann mir nicht vorstellen, dass die tönung wieder ganz raus geht. ich würds eher nicht tun.

Niederländerin
    Besucher

Compi AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Hallo ,

hier eine kurze Zwischenbilanz. Seit ungefähr 2 Wochen mache ich nach jeder Haarwäsche eine Kaffee-Spülung um das Henna rauszuziehen. Zur Zeit befinde ich mich im Urlaub in den Niederlanden, wo ich meine Eltern besuche. Meine Mutter hat sofort gesehen dass meine Haare weniger rot sind und sie meinte irgendwie auch meine Naturfarbe (dunkelblond) durchschimmern zu sehen. Es war echt schön diese Bestätigung von ihr zu bekommen, da man selbst den Unterschied nicht so direkt wahrnimmt, weil die Farbe sich so allmählich rauswäscht. Ich möchte in ca. 2 Wochen (wenn ich hoffentlich noch ein Stückchen weiter gekommen bin mit dem Projekt ) wieder ein Paar neue Haarfotos knipsen, um den vorher nachher Effekt hier zu zeigen.

Lieben Gruss, Niederländerin

aaah Niederländerin,
    Du ermutigst mich! wollte es grad aufgeben mit dem Kaffee, aber dann halte ich noch ein bißchen durch
    OT: Wo wohnen denn Deine Eltern? Ich habe mal ne weile in Wormerveer (Zaanstad) bei Amsterdam gewohnt. So ein habes Jahr etwa...

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Wow ich habs die letzten 2 Wäschen vergessen.
    Vielleicht sollte ich auch mal weiter machen.. ich Faultier.

Übrigens ist ein lustiger Effekt des etwas zu rötlich-braun geratenen Ansatzes momentan dass mein Naturblond wie poliertes Gold aussieht.
    Wo es bei lila Ansatz aussah wie graueste Asche.

"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Niederländerin
    Besucher

Hallo Viveca,

nein bitte nicht aufgeben, weiter machen! Ich habe mich zwischendurch auch gefragt ob es was bringt. Aber jetzt sieht das Rot viel blasser aus. Im Nacken sieht es bei mir jetzt auch ein wenig komisch aus, da dort jetzt blond/orange/rote Strähnen zu sehen sind. Die Haarlängen werden wahrscheinlich am längsten brauchen, da war ja auch am häufigsten Henna drauf. Aber ich möchte die Prozedur mindestens noch 2 weitere Wochen durchziehen (bei _chaotin_ hat es ja auch ca. 4 Wochen gedauert, bis sie zu dem spektakulären Ergebnis gekommen ist). Mittlerweile habe ich mich auch an den Kaffeegeruch gewohnt, da werde ich doch jetzt nicht etwa aufgeben?!!

Liebe Grüsse, Niederländerin

PS: echt? Du hast in den Niederlanden gewohnt? Dan kan ik dus eigenlijk gewoon Nederlands met je praten? Meine Eltern wohnen in Brunssum (sprich:"Brönnssöm"), das liegt ganz im Süden der Niederlande (Limburg), ca. 20 Minuten von Aachen entfernt.

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Haben wir auch einen Trick um etwas mehr Farbe ins Haar zu zaubern?

Vor meinem Ich-lasse-rauswachsen-Projekt habe ich ja eine Angleichung vorgenommen. Sah auch super aus, bis ich nach ca. drei Monaten SBC entdeckte und munter damit meine Haare behandelte. Von einer ausbleichenden Wirkung hatte ich da noch nix gehört . Vielleicht hatte es auch andere Gründe, aber Fakt ist, nach vier Monaten waren plötzlich die hellen Strähnen wieder da. Und Monat für Monat werden meine Haare heller. Also der "alte" Teil. Mein mittlerweile ca. 8 cm-Ansatz hat sich von einem undefinierbaren Grauton in ein sattes Braun mit schönen Reflexen gewandelt.
    Noch sagt mein Umfeld, sehe der Übergang "natürlich" aus. Ich habe ein bisschen Angst vor der Zeit, wenn mein "Ansatz" ca. auf Ohrenhöhe ist und es wirklich jedermann sehen kann (ich bin sehr groß, mir schaut nicht jeder auf den Kopf). Die Längen angleichen ist wohl eher nix, da habe ich schon zu viel Mist gelesen. Mein "neues" Haar zu färben kommt nicht in Frage. Hhmm, dauerhaft zu einem Zopf? Damit zerstöre ich wohl mein gleichzeitig laufendes Ich-lasse-wachsen-Projekt.

Buääääh. Brauche Trost.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Trost bräuchte ich auch
    Ich hab so lange Haare Das dauert Ewigkeiten bis alles rausgewachsen ist

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Ja, okay. Mit 75 cm kann ich nicht mithalten. Habe von BH-Verschluss auf Mitte-Schulterblatt gekürzt...
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Obwohl: Irgendwer muss doch die Aschtöne für die verunglückten Färbeopfer anbieten, die dann doch wieder zurück zu Asch wollen. Die sind offenbar gut versteckt.
    Für diese Fälle gibt es doch die Mixtöne Asch 0/11, Blau 0/88 sowie Violett 0/66

Die Kolestonfarben sind praktisch durch die Bank hinweg mit einigen Ausnahmen doch sehr warm gehalten und künstlich, selbst die Aschtöne empfinde ich nicht wirklich als sehr kühl nur eben als kühler als der Rest.

Am besten wäre echt ne eigene Naturton-Farbskala zu erstellen. Nur ist es natürlich schwierig, das Farbspektrum einzufangen. Je nach Lichteinfall verändert sich der Farbeindruck bei Naturhaar dermaßen drastisch!

Ich hab gemerkt, dass ich, wenn ich die Haare mittelaschblond (= mein Farbergebnis) gefärbt habe und dann mit einem 1-2 cm Ansatz ins grelle Sonnenlicht gehe, mein Ansatz güldener und sogar heller erscheint :-O Dabei bin ich hell-mittelaschbraun
    Viele Grüße

Jolanthe

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Blues Beitrag anzeigen
    Für diese Fälle gibt es doch die Mixtöne Asch 0/11, Blau 0/88 sowie Violett 0/66
    ah, die Fachfrau für's Mixen ist da.

Weil es mir gerade einfällt: Wüsstest Du was Grünes für aeryss?

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...95#post3597495

Gülden biete ich übrigens auch, je nach Licht sogar sehr stark. Ich mag es und ich finde es auch nicht unpassend.

Inventar Avatar von Svartsot

was "leicht goldiges" hab ich im richtigen licht auch.
    ohne licht sind sie dann eher silbrig oder sogar schon leicht violettstichig. dank SBC sind sie dafür aber heute leicht grüngelb.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

@Bloendchen:
    Diesen Goldschimmer im Sonnenlicht hat glaube ich sogar jeder, außer man ist richtig krass aschblond ("hellschwarz") oder eben ergraut. Dann schimmert's silbern

Oh - hast echt nen grüngelben Stich durch die SBC bekommen?
    Ich wunder mich schon, warum meine Haare auch so komisch schimmern, dabei hab ich gar nix mit Aschtönen experimentiert sondern mit Blau (ich weiß, ich gehöre hier überhaupt nicht her - ich färb meine Haare - wieder ). Mensch, helle Haare sind echt "empfindlich"
    Viele Grüße

Jolanthe