Ich lese schon länger bei euch mit und habe beschlossen nun aktiv teilzunehmen
Ich blondiere seit ich ca. 13 oder 14 bin. Zuletzt habe ich immer Strähnen machen lassen, jedoch ist schon länger im Grunde alles komplett Blond. Ich hatte vor ca. 6 Wochen einen Friseurunfall. Mir wurden dunkelbraun-violette Blocksträhnen in meine hellblonden Haare gesetzt. Ich wollte aber natürliche, feine hellbraune bzw. dunkelblonde Strähnen. Nach diesem Vorfall hatte ich büschelweise Haare im Kamm. Das war so ein Horrorerlebnis. 2 Wochen später hab ich mir hellblonde Strähnen setzen lassen (braune Blocksträhnen loswerden) mit dem Ergebnis zusätzlich noch orangene Strähnen zu haben (blond auf braun=orange). Nun hab ich insgesamt 4 Farben auf dem Kopf.
Ich ringe ja schon seit langem damit meine NHF rauswachsen zu lassen und habe 2 gescheiterte Versuche hinter mir (erste Mal bei 8cm, zweite mal bei 5cm). Wieso? Weil ich eine "Perlblondine" bin und mir hab immer einreden lassen wie hässlich Mittelaschblond ist etc. Hatte angst, dass ich mit "perlblonden" Haaren unattraktiv wirke (habe aber mittlerweile begriffen dass das völliger Quatsch ist).
Ein weiterer Grund weshalb ich zurück zur NHF will ist das Langzüchten. Ich träume von taillenlangen Haaren und merke jetzt schon (aktuelle Länge: ASL) extreme Trockenheit, Ausdünnen, Haarbruch etc. Ich benutze schon seit über eineinhalb Jahren NK (seit diesem Jahr ganz grün: Aubrey Organics) und föhne auch nicht mehr.
Am Dienstag lasse ich meine Längen beim Frisör angleichen und hoffe, dass das mein vorerst letzter Friseurbesuch ist bis meine Grauen kommen
Mein Ansatz misst im Moment 2cm.
Hier ein aktuelles Bild:
Hier Bilder aus den vorherigen gescheiterten Versuchen:
Alles Ansatzbilder von Feb 08
Ich freue mich auf gemeinsames Rauszüchten