Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 87 von 427 ErsteErste ... 376777858687888997107137187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.480
    BJ-Einsteiger Avatar von pueppie

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Ich lese schon länger bei euch mit und habe beschlossen nun aktiv teilzunehmen
    Ich blondiere seit ich ca. 13 oder 14 bin. Zuletzt habe ich immer Strähnen machen lassen, jedoch ist schon länger im Grunde alles komplett Blond. Ich hatte vor ca. 6 Wochen einen Friseurunfall. Mir wurden dunkelbraun-violette Blocksträhnen in meine hellblonden Haare gesetzt. Ich wollte aber natürliche, feine hellbraune bzw. dunkelblonde Strähnen. Nach diesem Vorfall hatte ich büschelweise Haare im Kamm. Das war so ein Horrorerlebnis. 2 Wochen später hab ich mir hellblonde Strähnen setzen lassen (braune Blocksträhnen loswerden) mit dem Ergebnis zusätzlich noch orangene Strähnen zu haben (blond auf braun=orange). Nun hab ich insgesamt 4 Farben auf dem Kopf.

Ich ringe ja schon seit langem damit meine NHF rauswachsen zu lassen und habe 2 gescheiterte Versuche hinter mir (erste Mal bei 8cm, zweite mal bei 5cm). Wieso? Weil ich eine "Perlblondine" bin und mir hab immer einreden lassen wie hässlich Mittelaschblond ist etc. Hatte angst, dass ich mit "perlblonden" Haaren unattraktiv wirke (habe aber mittlerweile begriffen dass das völliger Quatsch ist).

Ein weiterer Grund weshalb ich zurück zur NHF will ist das Langzüchten. Ich träume von taillenlangen Haaren und merke jetzt schon (aktuelle Länge: ASL) extreme Trockenheit, Ausdünnen, Haarbruch etc. Ich benutze schon seit über eineinhalb Jahren NK (seit diesem Jahr ganz grün: Aubrey Organics) und föhne auch nicht mehr.

Am Dienstag lasse ich meine Längen beim Frisör angleichen und hoffe, dass das mein vorerst letzter Friseurbesuch ist bis meine Grauen kommen

Mein Ansatz misst im Moment 2cm.
    Hier ein aktuelles Bild:

Hier Bilder aus den vorherigen gescheiterten Versuchen:

Alles Ansatzbilder von Feb 08

Ich freue mich auf gemeinsames Rauszüchten

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Hallo pueppie!

Du hast ein ganz tolles, helles Blond, das Du auf jeden Fall rauswachsen lassen solltest! Solche Aschblond-Töne sehen nur doof und trist aus, wenn sie als Ansatz gegen eine gefärbte Farbe auftauchen oder wenn man versucht, sich durch unpassende Schmink- und Klamottenfarben "interessanter" zu machen; solche Haarfarben wirken am besten gegen die korrekten Farben der Palette (in Deinem Fall ja ziemlich wahrscheinlich Sommer), dazu passen sie nämlich perfekt und sehen nicht unscheinbar, sondern elegant aus.

Ausserdem bleiben so helle Haare ganz sicher nicht von oben bis unten gleich, sondern kriegen tolle natürliche Highlights und Strähnchen; je nach Pigmentierung silbrig, rötlich, goldig oder alles zusammen.

Also: Raus damit!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

BJ-Einsteiger

Ich werde meine Haare am Donnerstag bis zur Natur abschneiden, denk ich. Also wirklich einen richtigen Kurzhaarschnitt....so ähnlich wie Natalie Portman, als ihre Haare wieder etwas gewachsen waren, wollte ich das machen. Das hätte ich schon viel eher machen können. Vor einem Jahr fingen meine ganzen Färbeversuche an, zurück zu färben - mit dem Ergebnis - Orange, das sich echt nicht überfärben lässt. Dann habe ich durch die Strapazen und meinem schlechten Gewissten auf diese http://i150.photobucket.com/albums/s82/alex-kei/2.jpg Länge gekürzt. Dann wieder allerhand versucht und daran gearbeitet, mehrere Friseure daran gelassen und dann "hellbraun" tönen lassen, als Ausweg aus diesem "Orange-Mist" http://i150.photobucket.com/albums/s82/alex-kei/1.jpg <-- so sahen sie dann aus. Mittlerweile sind sie noch ca. 4 cm kürzer als dort, etwas gestuft. Aber die Spitzen sind immer noch Orange....ich habe es nun auch satt und werde es einfach wagen. Mehr als blöd aussehen kann ich ja nicht....ich habe die Haare eigentlich eh immer zusammen und streng aus dem Gesicht, ohne Scheitel - da müssten kurze Haare ja eigentlich auch gehe und wenn nicht, habe ich wenigstens eine vernünftige Farbe (hoffe ich zumindest). Ebenso hoffe ich dass meine alte Struktur wieder kommt, also etwas welliger, das wäre wirklich sehr toll. Ich kann mir kaum vorstellen wie die Farbe ganz ohne "Anhang" aussieht, ich bin schon so gespannt, dass ich selbst schon schneiden könnte Aber ich muss auch sagen dass ich mich freue sie wieder wachsen zu lassen und hoffe in 3 Jahren doch eine nette Länge zu haben

Inventar Avatar von Svartsot

@ pueppie:

ich find auch, dass das eine absolut geniale farbe ist, die da bei dir rauswächst. sieht ähnlich aus wie meine, nur etwas heller.

ich hab auch jahrelang geglaubt, aschiges straßenköterblond wäre langweilig. bevor ich mit dem färben angefangen hab, war ich der festen überzeugung, dass das sogar richtig hässlich wäre.
    ich hab aber festgestellt, dass ich mich da doch extrem geirrt habe.

und was laureley sagt, stimmt. die erste zeit sieht's echt seltsam aus. und je weiter der ansatz rauswächst, umso mehr merkt man irgendwie erst, wie unpassend das kunstblond war/ist.
    aber ich bin mittlerweile soweit, dass ich wirklich naturfarben bin, wenn ich die haare zusammenbinde. und das ist echt ein wahnsinniger unterschied. da passt dann auch augen- und hautfarbe VIEL besser zu der haarfarbe.

auf deinem ava sieht das auch sehr goldblond aus. hatte ich auch mal.

ich bin ja sowas von froh, wenn ich das "gelb" dann irgendwann rausschneiden lassen kann...

@laureley: Danke Eure Reaktion bestärken mich echt! Meint ihr echt das ist Hell-Mittelblond? Ich schätze mich nämlich eher Mittel-Dunkelblond ein. Bin super gespannt was bei mir rauskommt

Ich war letztes Jahr bei so einer Farbtyp-Beratung und die sagen ich sei ein Winter. War auch etwas irritiert, weil es ja angeblich keinen blonden Winter gibt Ich habe einen ganz kühlen bläulich rosanen Unterton in der Haut und bin sehr sehr blass und habe ein paar Sommersprossen im Sommer. Dazu habe ich braune Augen. Bin echt ne komische Mischung. Nicht, das ich falsch beraten wurde

@ Svartsot: Ich bin so berührt, dass du das sagst, weil ich wie gesagt schon länger bei euch mitlese. Ich bewundere nämlich dein helles Blond und finde deine NHF voll schön! Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass dein Umfeld so negativ auf dein Rauswachsen reagiert hat! Ja das Goldblond find ich auch nicht so schön. Ich hab den Friseuren immer gesagt, dass ich ein kühles Blond will, rauskommen tut immer Goldblond...
    2a/F/ii
    Aktuelle Länge: 59,7 cm (APL)

Meine Laune...
    Confused

@pueppie: Nein, erwachsene Winter sind niemand blond, sondern immer mittelbraun, dunkelbraun oder schwarzhaarig, sofern sie nicht ergraut sind. Es gibt ganz selten Winter, die von Natur aus platinblond sind, aber das bist Du ja nicht.

Wenn Du kühle Farben brauchst, bist Du definitiv ein Sommer.

Edit: Nicht, dass der Eindruck entsteht, Sommer wären immer blond: Es gibt natürlich auch Sommer mit braunen Haaren, das geht sogar bis dunkelbraun. Aber es gibt halt keine blonden Winter (mit genannter Ausnahme).
    Geändert von laureley (26.07.2008 um 20:44 Uhr)

Hm Meine Schwiegermama hatte mir zu Weihnachten so eine Beratung geschenkt und die dauerte 1,5 Tage und die Dame sagte mir ich bin ein Winter und ich hab auch noch die Winterfarbkarte gekauft. Jetzt bin ich völlig irritiert. Ich habe der Dame auch gesagt, dass ich vorher gehört habe, dass es keine blonden Winter gibt und sie meinte ich sei eine Ausnahme?! Bin ich jetzt Opfer eines "Pfusches" geworden?
    Ich habe vorher auch gedacht ich sei Sommer und auch intuitiv viele Sommerfarben gekauft (Pastellfarben, milchige Farben). Gibt es denn auffällig blasse Sommer? Ich werde nämlich schwer braun (wenn meist erst rot und dann ganz zart braun).
    2a/F/ii

Meine Laune...
    Confused

Ich kann Dir nur sagen: Ich habe noch nie von einem blonden Winter gehört, geschweige denn einen gesehen (mit besagter Ausnahme Platinblond). Das passt ja auch gar nicht zu den Farben des Winters, die brauchen den Kontrast von dunklen Haaren (bzw. von richtig weißen). Du kannst ja mal unsere FAQ lesen und dann im Thread mit einem Bild vorbeschauen (Kriterien stehen in der FAQ):

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ostcount=11233

Ich habe keine Ahnung, wie Deine Beraterin auf Winter kommt, vermutlich haben sie Deine braunen Augen irritiert; braune Augen weisen ja alleine durch die Dunkelkeit meist eine gewisse Kontraststärke auf, was sie etwas anders als ein sehr typisches Sommerauge wirken lässt, aber das macht sie noch nicht zu Winteraugen und auch Dich nicht zu einem Winter.

Nun kenne ich weder Dich noch Deine Beraterin, aber nicht jeder, der gegen Geld berät, hat Ahnung; wenn man sich mal die Ausbildungswege anschaut (meist wird Farb- und Typberatung nur als Crash-Kurs neben der eigentlichen Ausbildung als Kosmetikerin oder Friseurin gelernt), dann verwundert das wenig.

Blasse Exemplare gibt es natürlich beim Sommer, wie bei jedem Farbtyp.

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Bin auch ein Sommer, und auch ein ziemlich heller mit braunen Augen

Inventar Avatar von Svartsot

ich hab auch schon so einiges gehört.
    mir wurde schon gesagt, ich wäre sommer, frühling, sommer-frühlings-mischtyp sowie frühling mit herbsteinschlag.

(die sich das mit dem herbsteinschlag ausgedacht hat, war auch die einzige, die da geld für bekommen hat. )

ich denke, sommer trifft's ganz gut. so aufgrund meiner eigenen beobachtungen könnt ich mir sogar vorstellen, dass am sommer-frühlings-mischtyp was dran ist, wenn's das überhaupt wirklich gibt.

ich bin aber auch ziemlich blass. ich werd fast gar nicht braun. ich werd rot und zwei tage später bin ich wieder genauso weiß wie vorher.

das war früher auch anders.
    da war ich einen tag rot und am nächsten braun. dann wieder rot und dann richtig braun und das hielt dann auch ein halbes jahr. da hatte ich aber auch noch eine richtig goldblonde haarfarbe und grüne augen.
    mittlerweile sind die haare eher aschig, etwas heller und die augen blaugrau mit nur noch leicht grünlichem rand an der pupille.

kann sich eigentlich ein farbtyp auch mit der zeit ändern?
    wie gesagt, die augen sind eher blaugrau als grasgrün. und grasgrün waren sie zu der zeit, BEVOR ich gefärbt hab und auch noch währenddessen. das liegt also definitiv nicht am kontrast zur falschen haarfarbe.
    bis zu meinem 12. lebensjahr hatte ich aber auch wasserblaue augen und dann wurden sie innerhalb kürzester zeit grün und die haare dunkler.
    ich hab momentan das gefühl, ich entwickel mich zurück...

GreenOrchid
    Besucher

Bin ebenfalls ein Sommer der Gattung Kalkleiste Allerdings habe ich diesen Sommer eine dezente Bräune an den Armen hinbekommen. Die fällt aber auch nur mir auf und auch nur wenn ich den Arm z.B. gegen den Oberschenkel halte. Alle anderen sehen mich normal blass

Hab schon überlegt mir Karottenöl zuzulegen, aber da werd ich sicher nur orange von

Niederländerin
    Besucher

Zitat Zitat von pueppie Beitrag anzeigen
    Hm Meine Schwiegermama hatte mir zu Weihnachten so eine Beratung geschenkt und die dauerte 1,5 Tage und die Dame sagte mir ich bin ein Winter und ich hab auch noch die Winterfarbkarte gekauft. Jetzt bin ich völlig irritiert. Ich habe der Dame auch gesagt, dass ich vorher gehört habe, dass es keine blonden Winter gibt und sie meinte ich sei eine Ausnahme?! Bin ich jetzt Opfer eines "Pfusches" geworden?
    Ich habe vorher auch gedacht ich sei Sommer und auch intuitiv viele Sommerfarben gekauft (Pastellfarben, milchige Farben). Gibt es denn auffällig blasse Sommer? Ich werde nämlich schwer braun (wenn meist erst rot und dann ganz zart braun).
    Hallo ,

ich weiss, es gehört eigentlich nicht in diesen Thread (also bitte nicht aufregen ). Aber ich habe hier das Buch 'Ganzheitliche Farbberatung' von Karin Hunkel. Darin steht u.a. folgendes zum Erscheinungsbild der Haut:

"Sommertypen haben zumeist eine sehr zarte, durchscheinende Haut. Durch den hohen Hämoglobinanteil wirken sie rosig und haben manchmal - besonders bei Kälte - einen leicht blauen Hautunterton. Ihre Haut scheint dünner als die anderer Farbtypen zu sein... Bei den Sommern tritt die Couperose verstärkt auf... Die meisten Sommer sind sehr hellhäutig... Sommer werden sehr langsam oder gar nicht braun und bezahlen jedes Sonnenbaden mit einem - zumindest leichten - Sonnenbrand. Die empfindlichste Körperpartie ist um das Brustbein herum. Wenn ihnen heiss wird - in der Sauna oder bei angeregtem kreislauf -, werden sie Krebsrot."

Passt also genau auf Deine Beschreibung ;-D.

Gruss, Niederländerin

Zitat Zitat von Niederländerin Beitrag anzeigen
    Hallo ,

ich weiss, es gehört eigentlich nicht in diesen Thread (also bitte nicht aufregen ). Aber ich habe hier das Buch 'Ganzheitliche Farbberatung' von Karin Hunkel. Darin steht u.a. folgendes zum Erscheinungsbild der Haut:

"Sommertypen haben zumeist eine sehr zarte, durchscheinende Haut. Durch den hohen Hämoglobinanteil wirken sie rosig und haben manchmal - besonders bei Kälte - einen leicht blauen Hautunterton. Ihre Haut scheint dünner als die anderer Farbtypen zu sein... Bei den Sommern tritt die Couperose verstärkt auf... Die meisten Sommer sind sehr hellhäutig... Sommer werden sehr langsam oder gar nicht braun und bezahlen jedes Sonnenbaden mit einem - zumindest leichten - Sonnenbrand. Die empfindlichste Körperpartie ist um das Brustbein herum. Wenn ihnen heiss wird - in der Sauna oder bei angeregtem kreislauf -, werden sie Krebsrot."

Passt also genau auf Deine Beschreibung ;-D.

Gruss, Niederländerin

DAS IST GENAU MEINE HAUT!!!!! Wenn ich Sport mache werde ich knallrot. Sowieso neigt meine Haut zu Rötungen + ich werde wirklich immer erst rot dann ganz leicht braun, nie intensiv. Und ich bekomme ständig leichte Sonnenbrände egal wie sehr ich mich schütze...*völlig überrascht ist*... Ich stell jetzt meine Bilder in den Farbtyp Thread um "Off-Topic" mal zu beenden
    2a/F/ii

Manchmal sieht meine Haut auch aus wie eine Leiche *lach* (zum Bläulichen im Winter ^^)
    2a/F/ii

Inventar Avatar von Vesuvia

Zitat Zitat von pueppie Beitrag anzeigen
    DAS IST GENAU MEINE HAUT!!!!! Wenn ich Sport mache werde ich knallrot. Sowieso neigt meine Haut zu Rötungen + ich werde wirklich immer erst rot dann ganz leicht braun, nie intensiv. Und ich bekomme ständig leichte Sonnenbrände egal wie sehr ich mich schütze...*völlig überrascht ist*... Ich stell jetzt meine Bilder in den Farbtyp Thread um "Off-Topic" mal zu beenden
    Jap, hier das gleiche. Mein Freund hat mir schon gesagt, ich würde aussehen wie ein Mutantenvampir, weil ich überall so blaue Adern habe (zB an den Oberarmen)

Ich bin aber nicht blond, sondern aschbraun

Bin auch nicht blond (glaube ich zumindest), eher hellbraun

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Svartsot Beitrag anzeigen
    so aufgrund meiner eigenen beobachtungen könnt ich mir sogar vorstellen, dass am sommer-frühlings-mischtyp was dran ist, wenn's das überhaupt wirklich gibt.
    Kann es systembedingt nicht geben, das schließt sich aus.

kann sich eigentlich ein farbtyp auch mit der zeit ändern?
    Der Farbtyp kann sich nicht ändern, der ist angeboren und bleibt das ganze Leben lang gleich.

Aber natürlich verändert man sich im Laufe des Lebens, das Aussehen verändert sich, z.B. die Haarfarbe, auch die Augenfarbe oder das Bräunungsverhalten können sich ändern, auch die Farben, die man mag und die einem stehen verändern sich (im Alter wird man insgesamt "softer", da greifen dann viele Leute schon instinktiv zu den softeren Farben der Palette, während man wenn man jung ist, gerne frisch, knallig, lebhaft, kontrastreich etc. trägt und sich oftmals nicht mal daran stört, ob einer Farbe jetzt passt oder nicht, Hauptsache, es knallt oder gefällt. ). Aber das bewegt sich immer innerhalb der selben Palette (dass man die eine oder andere Farbe woanders klauen kann, ist völlig logisch und normal).

Achja: Goldige oder rötliche Haare kann es auch an kalten Typen geben, das führt ja oft auf die falsche Fährte.

Zitat Zitat von Niederländerin Beitrag anzeigen
    ich weiss, es gehört eigentlich nicht in diesen Thread (also bitte nicht aufregen ).
    Ich finde nicht, dass es hier stört, Farben und Haare sind sehr eng verknüpft.

Aber ich habe hier das Buch 'Ganzheitliche Farbberatung' von Karin Hunkel. Darin steht u.a. folgendes zum Erscheinungsbild der Haut:
    Ich würde mich in der Beschreibung gar nicht wiederfinden, insofern finde ich so extrem detaillierte Beschreibungen immer etwas kritisch, auch wenn sich einige ja darin wiederfinden. Ich habe eine eher dicke, robuste Haut, die schnell und tief bräunt, Sonnenbrand kenne ich so gut wie nicht, da muss ich es schon sehr darauf anlegen.

Meine Haut ist nicht rosig, sondern oliv (graugrünbeige bzw. graugrünbraun), ich habe auch so gut wie kein Wangenrot. Allerdings werde ich knallrot im Gesicht, wenn mir heiss ist, aber so richtig flächendeckend, auch die Stirn. Und diesen "Marmor-Effekt" (ich denke jeder, der das hat, weiss, was ich meine ) kenne ich von meinen Oberschenkeln im Winter, wenn mir kalt ist, das sieht wirklich gruselig aus.
    Geändert von laureley (27.07.2008 um 20:37 Uhr) Grund: "detaillierte"

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Mittlerweile bin ich ziemlich überzeugt dass wir Farbtypzwillinge sind laureley *g* was Du immer so beschreibst .. sehr sehr passend.. wobei es nen Unterschied gibt, meine Augen sind ja braun.

Ansonsten .. Kaffeee Kaffeeee er stinkt *g* Mein Mann meinte gestern ich rieche nach Cafe Naja besser als nach Kaffee - aber ich hatte danach auch noch SBC und danach Essig draufgetan.

Von der Brauntönung ist jetzt nichts mehr zu sehen. Ansatz und Lila sieht ähnlich scheisse aus wie Ansatz und Schwarz. Nunja. Aber ich schätze mal das geht auch noch raus, zumindest etwas. Rotpigmente, von daher erwarte ich keine Wunder, sie kleben ja an mir..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Mittlerweile bin ich ziemlich überzeugt dass wir Farbtypzwillinge sind laureley *g*
    Ja, da passt wirklich einiges. Ich könnte Dich auch blind für mich Nagellacke kaufen lassen, unsere Geschmäcker sind sich sehr ähnlich. Nur hast Du im Gegensatz zu mir offenbar keine Scheu vor Orange, das hast Du ja öfter mal als AMU (und ich meine auch, einen orangen Nagellack gesehen zu haben).

Um die Kurve zurück zum Thema zu bekommen:

Ich habe bei mir mittlerweile doch das ein oder andere weiße Haar gefunden, alle im Stirn- und Schläfenbereich. Anfangs habe ich noch überlegt, sie auszureissen, aber ich lasse sie drin. Nicht nur, dass ich das Haar zwischen Finden und Pinzette suchen meist verliere und nicht wiederfinde, ich finde auch, dass es hübsch aussieht. Ich habe ja recht dunkle Haare, da blitzen die Weißen wie kleine Highlights oder Perlmuttschimmer auf.

Mal schauen, was ich darüber denke, wenn die Finger nicht mehr zum Zählen reichen.

Inventar Avatar von Vesuvia

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich würde mich in der Beschreibung gar nicht wiederfinden, insofern finde ich so extrem detaillierte Beschreibungen immer etwas kritisch, auch wenn sich einige ja darin wiederfinden. Ich habe eine eher dicke, robuste Haut, die schnell und tief bräunt, Sonnenbrand kenne ich so gut wie nicht, da muss ich es schon sehr darauf anlegen.

Meine Haut ist nicht rosig, sondern oliv (graugrünbeige bzw. graugrünbraun), ich habe auch so gut wie kein Wangenrot. Allerdings werde ich knallrot im Gesicht, wenn mir heiss ist, aber so richtig flächendeckend, auch die Stirn. Und diesen "Marmor-Effekt" (ich denke jeder, der das hat, weiss, was ich meine ) kenne ich von meinen Oberschenkeln im Winter, wenn mir kalt ist, das sieht wirklich gruselig aus.
    Ich glaube, mein Freund ist so ein Typ wie du, vom Hautton her. Ich bin der Auffassung, dass er auch ein Sommertyp ist (aschiges Haar, kühle, blaue Augen, rot-blond-brauner Bart, seine Farbvorlieben), aber er ist ebenfalls eher oliv und bräunt schnell und gut.

Sorry wgen dem Offtopic

Zum Rauszüchten: Den verfärbten Ansatz mit Indigo überfärben ging relativ gut. Es ist auf jeden Fall etwas dunkler, aber ich schätze, ich muss noch ein, zwei mal drübergehen, bis es wieder komplett ordentlich aussieht. Und daaaaaaann will ich auf jeden Fall wieder etwas heller werden (-> also rauszüchten ). Es ist so schade, dass diese ~6cm Ansatz jetzt wieder weg sind. Ich fand es echt toll irgendwie.

So ich habs getan:

Ich bin so happy. Sie hat den Ton ganz gut getroffen. Natürlich kann man erst 100% urteilen wenn der Ansatz wieder zu sehen ist, aber ich denke, dass der Unterschied nicht mehr so krass ist. Die waren total lieb zu mir! Sie hat über mein "hässliches Gelbblond" gemeckert und sie meinte, meine NHF ist Hell-Mittelblond und ich soll aufjedenfall rauswachsen lassen etc.

Auf den Fotos wirken die i-wie viel rötlicher, als sie in Natura sind. Vorne hat sie 4-6 ganz feine helle Strähnen gelassen (also die nicht mit gefärbt). Dann hat sie mir die Haare in Wicklern aufgedreht, deshalb sind sie jetzt so lockig.

Hier mein Ansatz jetzt:

Hier die Längen (wie gesagt in echt haben die nicht so einen Rotstich):

So sahen sie heute früh aus (sorry leich fettig )

Jetzt kann ich in Ruhe rauswachsen lassen. Endlich!
    Geändert von pueppie (17.08.2008 um 22:05 Uhr)
    2a/F/ii

Experte Avatar von nightraverin

hmmmmmm bin bisschen vewirrt,habe ein Foto gsefunden als ich noch meine Natur Haarfarbe hatte aber irgendwie sieht dass nicht aschbraun ausoder was is den dass für ne farbe hab gedacht Aschbraun jedenfalls der sichtbare Ansatz kommt mir so vor

***sonja *** shine entertainment***

the hell is so near,and i`m on fire!

materialfehler
    Besucher

Je länger meine Naturhaare werden, um so mehr hasse ich meine blöden roten Längen. Ich möchte endlich Natur auch rund ums Gesicht haben. Der obere Teil sieht sooooo schön aus, aber kaum mache ich die Haare auf:
    so ähnlich gehts mir auch...
    zwar nur im sonnenlicht, aber trotzdem.

mein ohrlanges naturdunkel/mittelbraun ist in der sonne goldig (hach! das hätt ich mir NIENIENIE gedacht! und dass ich es auch noch so mag!), die schwarzbraunen längen dagegen rotig bzw. mit einem kleinen unrotigen (schwarz)braunen übergang von 3 cm.
    wah! das schaut so scheiße aus!

wie war das nochmal mit dem kaffee? *zurückblätter*

Inventar Avatar von Viveca

Pueppie, toll! sieht sehr schön aus!!!
    Nightraverin, hm, vielleicht sogar dunkelblond? Aber die Haarefarbe kann sich ja auch mit der Zeit ändern, wie lange ist das her?

Inventar Avatar von Viveca

Ich seh übrigens echt doof aus haaremäßig z Zt, ornage, aschblond, dunkelrot, aber ich ignoriere das jetzt mal ne weile

UmbraArcana
    Besucher

gibt es eigentlich noch jemanden der versucht TOL Henna rot extra stark loszuwerden??? ES WILL NICHT AB!!!...

bitte helft mir... kaffee lässt es scheinbar kalt...

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von nightraverin Beitrag anzeigen
    hmmmmmm bin bisschen vewirrt,habe ein Foto gsefunden als ich noch meine Natur Haarfarbe hatte aber irgendwie sieht dass nicht aschbraun ausoder was is den dass für ne farbe hab gedacht Aschbraun jedenfalls der sichtbare Ansatz kommt mir so vor

der ansatz wirkt immer etwas aschiger. das was dir auf dem foto so schön aus dem kopf wächst ist ca meine naturhaarfarbe (zumindest auf dem passfoto, auf dem ich 12 bin )
    das was du da hast ist irgendwas zwischen dunkelbraun und dünklerem mittelbraun. schön satt und schokig. mit ein wenig fantasie sogar fast ein bisschen kastanienbraun, weil die farbe so schön satt ist.
    tja. wenn das mal keine geile farbe zum raus (und lang ) züchten ist!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von materialfehler Beitrag anzeigen
    mein ohrlanges naturdunkel/mittelbraun ist in der sonne goldig (hach! das hätt ich mir NIENIENIE gedacht! und dass ich es auch noch so mag!),
    *grins*

Ich habe am Anfang auch versucht, meine Haarfarbe auf irgendwas festzunageln, einen Namen dafür zu finden. Aber ähnlich wie meine Augenfarbe (die ich korrekterweise wohl "leicht gräuliches Grün auf petrolfarbenem Untergrund mit gelb-orange-braunem Kringel um die Pupille" nennen müsste) lässt sich das einfach nicht festmachen, es wechselt in Abhängigkeit von so vielen Dingen. In den letzten zwei Tagen waren meine Haare so dunkel und richtig braun, dass ich sie locker "mittelbraun" genannt hätte.

Die Menschen haben offenbar das Bedürfnis, Namen für solche Dinge zu finden, festzulegen. Aber mittlerweile würde ich sagen: "Nenn es so, wie es am häufigsten aussieht und wie Du es am schönsten findest."

@pueppie: Sehr schön! Haben wir doch gesagt, dass Du so hell bist und rauswachsen lassen solltest!

Experte Avatar von nightraverin

der ansatz wirkt immer etwas aschiger. das was dir auf dem foto so schön aus dem kopf wächst ist ca meine naturhaarfarbe (zumindest auf dem passfoto, auf dem ich 12 bin )
    das was du da hast ist irgendwas zwischen dunkelbraun und dünklerem mittelbraun. schön satt und schokig. mit ein wenig fantasie sogar fast ein bisschen kastanienbraun, weil die farbe so schön satt ist.
    tja. wenn das mal keine geile farbe zum raus (und lang ) züchten ist!
    das verwirrt mich jetzt noch mehr ,kann ich dann überhaupt ein Sommertyp sein ? Klingt ja ziemmlich warm
    ***sonja *** shine entertainment***

the hell is so near,and i`m on fire!

Meine Laune...
    Confused

Ja, goldige oder rötliche Haare können auch bei kalten Typen vorkommen. Siehe Frage 9: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ostcount=11233

Niederländerin
    Besucher

*grins*

Ich habe am Anfang auch versucht, meine Haarfarbe auf irgendwas festzunageln, einen Namen dafür zu finden. In den letzten zwei Tagen waren meine Haare so dunkel und richtig braun, dass ich sie locker "mittelbraun" genannt hätte.

Die Menschen haben offenbar das Bedürfnis, Namen für solche Dinge zu finden, festzulegen. Aber mittlerweile würde ich sagen: "Nenn es so, wie es am häufigsten aussieht und wie Du es am schönsten findest."
    @Laureley: ich mache das zur Zeit auch. Eigentlich ist meine NHF zwischen mittel- und dunkelblond, aber das was da jetzt langsam rauswächst, sieht ziemlich dunkel aus . Aber vielleicht hast Du ja recht und sollte man nicht überall ein Label drauf drücken wollen!

Zitat Zitat von Viveca Beitrag anzeigen
    Ich seh übrigens echt doof aus haaremäßig z Zt, ornage, aschblond, dunkelrot, aber ich ignoriere das jetzt mal ne weile
    @Viveca:Mir geht es zur Zeit genau so. Obwohl ich finde dass der Kaffee seine Wirkung zeigt, werde ich doch ein wenig ungeduldig. Der Ansatz ist breiter und aschiger geworden, aber die Farbe in den Längen ist sehr hartnäckig und möchte sich noch nicht von mir trennen (und leuchtet jetzt - wie bei Dir auch - erstmal in Orange) ...

Liebe Grüsse, Niederländerin

materialfehler
    Besucher

Ja, goldige oder rötliche Haare können auch bei kalten Typen vorkommen. Siehe Frage 9: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ostcount=11233
    ich bin ein sommer mit wintereinschlag. ich hab dunkelbraune augen, dunkel/mittelbraune haare (ohne aschton, dafür mit goldstich in der sonne) und eine gelbliche (!) sehr helle haut, die im sommer aber sehr dunkel werden könnte, würde ich es zulassen. im winter kommen bei mir vor allem am decolletée adern zum vorschein. grünliche adern.
    ich bin aber definitiv kein warmer typ, so sehr ich den herbst auch liebe. in orange seh ich richtig krank aus. nicht blassblau-kurz-vorm-sterben-krank (wogegen ich nix hab ), sondern gelbkrank. voll bäh.

Meine Laune...
    Confused

ich bin ein sommer mit wintereinschlag.
    Oder Winter, so genau war das bei Dir ja (noch) nicht zu klären von den Bildern her. Du müsstest halt wirklich mal schauen, ob Dir eindeutige Winterfarben stehen, am ehesten gehen da die Farbkreisfarben, weil sie definitiv nicht zum Sommer gehören, aber sowas ist nur ganz, ganz schwer im Laden zu bekommen (fast alle "bunten", kalten Farben im Laden sind Sommerfarben, da sie (leicht) gebrochen sind):

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ynthese%2B.svg

Oder halt mal schauen, ob Du in sowas wie Graublau, Graunbraun oder Graurosa (Helligkeit egal, kann auch ganz dunkel sein) gut aussiehst oder wie eingeschlafene Füße. Das geht nur sinnvoll an Sommern. Hattest Du sowas schon mal versucht?

Aber auf jeden Fall kalt, da bin ich mir sicher.

materialfehler
    Besucher

bei kalt bin ich mir auch ganz sicher

naja, harmonischer und weicher seh ich in zb altrosa aus. blasser und distanzierter in winterfarben. ich mach das einfach immer so nach laune ich spiel da ganz gern damit, jetzt wo ich mich dank dir so ein gutes gefühl für die farben und ihre wirkung (auf mich) bekommen hab
    und sonst trag ich ja sowieso fast nur schwarz von daher...

aber schwarze haare zb sind schon etwas hart an mir. aber nur etwas und nicht so ganz. bei dem bin ich mir auch unsicher... aber eher find ichs zu hart. das ist ja auch ein grund, warum ich hier im thread mitschreibe und eine verdammte kaffee-brühe am kopf hab!!

EDIT: und wenn ich genügend naturhaarlänge hab, dann mach ich nochmal ein foto, ich glaub dann fällts leichter mit dem bestimmen. vor allem werd ich ein besseres foto machen LASSEN, mein freund kennt sich mit der kamera halt besser aus
    Geändert von materialfehler (29.07.2008 um 21:34 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

EDIT: und wenn ich genügend naturhaarlänge hab, dann mach ich nochmal ein foto, ich glaub dann fällts leichter mit dem bestimmen.
    Was sagt denn Dein Bauchgefühl? Bei vielen Leuten ist das sehr, sehr gut. Wenn ich mir den Farbkreis ansehe, bekomme ich richtige Beklemmungen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ynthese%2B.svg

Ich bin nun wirklich kein Pastell-Hell-Fan, aber ich finde die Farben so schlimm, wie sie mich anschreien. Mir fehlt das Kühle, Ruhige, Elegante.

Wenn ich mir dagegen sowas anschaue (sorry, dass das so viel ist, ich konnte mich nicht entscheiden, was ich zeigen möchte, ich mag so viele Dinge ):

http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...=28&uid=121000
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...=14&uid=121000
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...=36&uid=121000
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...=43&uid=121000
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...=42&uid=121000

http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...e=2&uid=121000
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...=11&uid=121000
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...=24&uid=121000
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...=25&uid=121000
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...=33&uid=121000

http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...=35&uid=121000
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...=39&uid=121000
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...=45&uid=121000
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...=46&uid=121000
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...=47&uid=121000

Das ist so viel mehr "Ich", da könnte ich stundenlang draufschauen, in den Farben könnte ich mich suhlen, die möchte ich an mir und um mich haben. Winterfarben (also wirklich die "Winter Exclusives", nicht die aus der Schnittmenge) würden mich total aggressiv und irre machen.

Ich hoffe, ich langweile hier im Thread nicht, aber Sommer mit ihrer ständigen Haarfärberei sind wirklich prädestiniert fürs Unglücklichsein und für Probleme mit Farben, entsprechend sehe ich das ein wenig als meine "Mission", Werbung für die Palette machen, denn die ist wirklich soooo schön.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Hihi .. sollte ich je a) wirklich meine Naturhaarfarbe zurück haben (oder zumindest grossteils) und b) aufhören Schwarz zu tragen, buche ich Dich als Einkaufsberaterin. Die Farben wären allesamt perfekt für mich (ist trotzdem nicht geplant ).

(und diese Schuhe sind .. die schönsten Schuhe auf der Welt .. gott ich sterbe wenn ich sie ansehe.. sie sind sooo schön. Und von Buffalo gibts momentan ähnliche. Anderer Verschluss. In Whiskybraun, Schwarz und Knallrot allerdings nur)
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Meine Laune...
    Confused

Freut mich sehr, dass die Sachen gefallen!

Ich dachte auch nie, dass ich Farben mag und brauche. Schwarz, Grau, Braun etc. war mir alles genug, "richtige" Farben fand ich schnell viel zu bunt und anstrengend. Aber mit kleinen Schritten habe ich mich daran gewöhnt. Mal ein Schal, eine Tasche, eine Kette, Fingernägel etc. Und ganz langsam bin ich dann auf den Geschmack gekommen. Und jetzt will ich so schnell wie möglich die blöden roten Haare loswerden, weil die sich halt mit zig Sachen beissen. Mein letzter Kauf war eine mitternachtsblaue Samt-Jacke im Military-Schnitt. Die gab es auch in Schwarz, aber daran habe ich nicht einen Gedanken verschwendet.

Und ist sowas nicht wirklich herzzerreissend schön?

http://www.enchanted-movie.com/image...kdempsey02.jpg

(Also der Mann auch, ich meine aber eher die Klamotten, also eigentlich den Mann in den Klamotten. )

materialfehler
    Besucher

vor allem die violetttöne (war aber klar).
    alle anderen farben kann ich mir gut an mir vorstellen.
    absolut nein sag ich zu dem marineblau und dem knallrot. ich weiß nicht, ob mir die farben stünden, aber ich kann sie mir an mir nicht vorstellen. und ich glaub, ich mag sie als kleidungsfarbe allgemein nicht.
    gruslig find ich die farbe da: http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1205494

aber die ganzen farben hab ich auch alle am kopf getragen. das knallviolett/blaugrün/blau/türkis wäscht sich ja immer ein bisschen aus. ich kann mich erinnern, dass ich meine haare eigentlich ganz gern in ein bisschen ausgewaschen gehabt hab. das war dann ein bisschen gedeckter

aber ganz abgesehen von den farben muss ich jetzt mal meine haare anschauen gehn. hab mit kaffee gespült (und ich hasse kaffee), dann mit olivias orangenseife alles gewaschen (hab ich noch nie gemacht), dann mit ordentlich schampoo ALLES gewaschen und dann einen matsch aus alverde zitronenbalsam, olivenöl, honig und ziemlich viel zitronensaft (und agar agar, damit das nicht so tropft) 2 stunden lang gekurt. mit ganz viel schampoo ausgewaschen (damit das dumme sante rose weggkommt, das stinkt). zitronenbalsam rein, leavein rein und ab ins bett
    jetzt muss ich mir erst mal meine haare anschauen gehn *g*

EDIT: ich BILDE mir ein, sie wären in den längen etwas heller und deutlich weniger rot. leider hab ich für sowas keine augen (mir fallt auch nie auf, ob wer beim friseur war, außer der unterschied ist drastisch).
    ich werds aber einfach wieder mal machen. vielleicht hilfts was?
    fotoapparat hab ich leider grad keinen, pappi wollte seinen wieder haben, nachdem er nach 3 monaten bemerkt hat, dass er fehlt hihi. böser materialfehler.

EDIT: mein gott was ist das schöööön!!! http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=812399
    Geändert von materialfehler (30.07.2008 um 09:47 Uhr)

Hab mal ein bisschen mit Photoshop gespielt. Vielleicht sieht so meine Naturhaarfarbe aus

UmbraArcana
    Besucher

hey juno... ist doch ne schöne farbe!

sag mir doch mal wie man das machen kann mit farben usw... würde gerne mal wissen wie es aussehen würde wenn ich mir nen pony schneiden und in knalligen farben färben würde...