Das kann man nicht erklären (also ich zumindest nicht).
Das kann man nicht erklären (also ich zumindest nicht).
Ich habe mir mal eine Beschreibung von uting abgespeichert.
Anbei die Anleitung für Photoshop. Habe es mal probiert und muss sagen, dass uting's Anleitung ist.
Zitat von uting
Geändert von Lady (30.07.2008 um 19:43 Uhr)
Ah, Lady war schneller *g*
Naja, man muss ein gutes Grafikprogramm haben und ein gutes Bild von sich (ideale Position für die neue Frisur - auch von der "Haarlage" auf dem Bild).
Das zerschneidet man in verschiedene Ebenen, coloriert sie und bastelt aus dem vorhandenen Haar die neue Frisur. Einfacher ist es immer wenn man was dazu bauen will, wegnehmen schwerer (denn da fehlt einem einfach Hintergrund etc. da kann man dann gleich nen ganz neuen Hintergrund nehmen am besten).
Pony geht noch ganz gut, wenn man ein Bild hat von sich, wo die Haare so fallen, dass sie den Fall des Ponys zu imitieren in der Lage sind. Alles andere find ich nicht so sinnig in dem Fall.
Allein die Farbe zu ändern wäre btw auch weitaus einfacher ..
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Wenn man kein Photoshop hat, kann man sich kostenlos GIMP runterladen, der hat die wichtigsten Funktionen von Photoshop drinnen oder man holt sich eine Testversion von Photoshop
ich schreibe hier jetzt auch rein, obwohl ich weiterhin färbe
ich habe nämlich die haare lange braun gefärbt, mit blonden strähnen und solche sachen (mann wie öd, wenn ich mir das gerade so überlege!). von natur aus sind sie rot, leider ist das rot ein wenig fad und etwas zu hell für meinen geschmack, mit meiner hellen haut verschwinde ich dann fast vor einer weissen wand
ich hab dann den radikalen schritt gemacht, die haare in eigenregie gebleicht und rot drübergefärbt. das war übel übel und ich hab dann nur noch mit nk gepflegt und dann mit henna naturrot angefangen. vor kurzem habe ich dann alles was hinüber war abgeschnitten. jetzt habe ich einen stufigen hennaroten bob, das gefällt mir ganz gut. leider habe ich letztes mal nelkenpulver reingetan, da wurde es mir zu braun und zu dunkel. deshalb habe ich gerade jetzt farbloses henna mit kamillentee auf dem kopf, in der hoffnung, dass das die farbe etwas rauszieht. jedenfalls bin ich froh, die chemi rausgezüchtet zu haben, jetzt kann ich getrost wachsen lassen, und falls mir das färben doch noch verleidet, sollte der übergang nicht allzu bös sein..
viel erfolg weiterhin!
Also heute haben mir meine Haare gut gefallen - meine Zweifarbigkeit gefällt mir langsam sogar- so kann ich noch meine lieben Hennahaare in den Längen bewundern und der Naturansatz macht das Gesicht harmonischer und sieht garnichtmal so übel aus. Wenn man dann noch nen Franzosen flicht, hat man einen interessanten streifeneffekt . Je mehr meine Naturfarbe rauskommt desto mehr freue ich mich! Aber rot-abschneidebedarf hab ich auch nicht weil ich rote haare liebe ...nur mal so als freudigen Zwischeninwurf hier
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
hey leutchens, diese neutrales-henna-mit-kamillentee-packung funktioniert wirklich! wer also dunkler gefärbtes haar hat und eine hellere naturhaarfarbe hat, könnte die gefärbten haare mit dieser methode ein wenig angleichen ohne gleich zu wasserstoff greifen zu müssen. ich habe in 2h eine nuance heller geschafft und werde es sicher wiederholen. morgen kommt eine naturrot-henna-kamillen-packung drauf und die haare werde ich jetzt öfters mit kamillentee spülen, als allerletzen durchgang nach der wäsche. die haare werden mega dick und griffig und glänzend wenn ihr den tee nicht ausspült! jupiduu!!
@Lady, aeryss, GreenOrchid: danke euch dreien... ich hab noch nix mit photoshop gemacht... also wird das wohl etwas fummelig... hehe... versuchen muss ich es einfach...
@becca_stella: hmm... kam jetzt etwas zu spät für mich... hab jetzt mehr oder weniger aufgegeben... und mit so ein viva color reflex auf den ansatz gemacht... bzw. das auf manix panic drauf weils einfach zu hell war... aber naja... vielleicht mach ich das ja wirklich mal wenn das wieder rausgewaschen ist... wünsch dir weiterhin viel erfolg damit!
Trau dich. Jemand sagte mal: Es ist nur MSN, nicht das Controlpanel eines Atomkraftwerkes...
Gleiches gilt für die Progs. Klick dich einfach durch die vielen Knöpfe durch :)
ja... das war eigentlich noch nie mein problem... hehe... aber momentan fehlt mir die motivation mich da vor den computer zu setzen und "rumzufummeln"... hehe... machen tu ichs aber sicher mal... hab mir die anweisungen gespeichert...
So, ich reihe mich ein bei den Rauszüchterinnen
Ich hatte bis letzten Monat taillenlange, gewellte, dunkelrote Haare, die ich mit Henna regelmässig gefärbt habe.
Nun sind sie etwa kinnlang, 20er Jahre Stil (wenn sie denn mal so wollen, wie ich will) durch die Naturwellen, sowie dunkelrot mit einem kleinen hellbraunen Ansatz mit immer mehr werdenden weissen Haaren, der aber von der Farbhelligkeit zum Glück kaum auffällt. Es wäre als nur ein Wechsel von rot zu braun, nicht hell zu dunkel oder umgekehrt.
Ich möchte gerne zurück zu meiner Naturfarbe und weg vom Färben, nicht zuletzt auch wegen der vermehrten Weissen, die ich ganz interessant finde. Kann das jemand nachempfinden? Göttin... ich werd alt *lach*
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris
Da ich meine Zuckertensid-Shampoos ja nun alle samt nicht mehr vertrage, will ich es mal mit Balea versuchen. Einige haben ja ein Gut von Ökotest bekommen, unter anderem das Braunshampoo.
Meint ihr, dass verfälscht den Naturton arg? Hatte ja schonmal ein Schwarzshampoo und da tat sich gar nix. Will mir aber auch nicht unbedingt den Ansatz mit einem Rotstich oder so verhunzen
@merlusigne: wow, du kriegst meinen größten respekt, dass du dir die haare von taille zum kinn hast abschneiden lassen!! ich schleich auch schon monate um dieses thema herum, mein "ansatz" ist mittlerweile schulterlang, aber ich hab sooo'n schiss, dass ich mit "kurzen" haaren zum aussehe...
wie hat denn deine umwelt reagiert?? bist DU zufrieden oder ist das kurze nur ne notlösung bis der ansatz draußen ist??
auf meine weißen haare bin ich auch gespannt und find's nicht schlimm. mein bruder ist mit 30jahren bereits zu 50% grau, meine schwester mit 22 hat auch schon ne menge weiße, nur ich rupf mein einzelnes weißes haar immer wieder aus aber wenn es mehr werden werd ich sie respektvoll behandeln
ich studiere mit einem mädchen, ca 25jahre, mit 50% weiß in ihren laaangen schwarzen haaren und das sieht soooo toll aus find ich
@phoibe: Meine Umwelt hat etwas geschockt reagiert. Nicht wegen der neuen Frisur, sondern allein wegen der Tatsache, _dass_ ich sie so einfach abgeschnitten habe. Kommentar meiner Mutter, als ich frisch vom Friseur kam: "Naja, sei nicht traurig, die wachsen ja wieder." Ich habe schallend gelacht und sie gefragt, ob die neue Frisur wirklich so entstellend ausschaut. Nein, tat sie nicht, nur konnte sie mit ihren dünnen, fusseligen Haaren nicht nachvollziehen, wie lange Haare nicht DAS Optimum sein können, erklärte sie mir dann.
Ich bin selber superzufrieden mit den Haaren und vermisse die Länge überhaupt nicht. Der Entschluss zurück zur Naturfarbe zu gehen kam auch nach dem Abschneiden, es ist keine Übergangslösung.
Deine Geschwister sind ja wirklich früh dran mit den Grauen *staun* Ich habe die ersten so mit 33-34 entdeckt. In der letzten Zeit haben sie dann richtig losgelegt. Naja, losgelegt ist relativ, aber mir fällt es halt auf Besonders schön fände ich weisse Strähnen an den Schläfen, aber so genau kann man das ja leider nicht steuern.
Meine Mom sagte mir, dass es bei ihr mit einem tennisballgrossen weissen Fleck am Hinterkopf angefangen hat. Na prima... *lach*
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris
Vielleicht ein kleines Trostpflaster für die Ergrauenden:
Sowas sieht gerade an Wintertypen meist sehr gut und spektakulär aus, weil es oft über das sehr schicke "Salt and Pepper" geht und komplett weisse Haare ein toller Kontrast sind, was Wintern ja gut zu Gesicht steht. Ein kleiner Ausgleich dafür, dass es gerade bei ihnen ja meist sehr früh losgeht (gar nicht mal selten mit einer 2 vorne).
Sommer ergrauen meist silbrig-bläulich, was ebenfalls perfekt zu ihnen passt.
(Frühlinge und Herbste ergrauen meist über gelbliche Töne, was oftmals relativ unschön aussieht.)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
falls ich dann mal grau werde, dann sieht das sicher mega grauslich aus, ich habe nämlich rote haare und das gibt dann sicher so ein grässliches vergilbtes grau, igitt igitt! habe aber schon oft gehört und gelesen dass rothaarige spät grau werden, bzw. gar nicht zum teil.
so und jetzt brauche ich zuspruch. ich färbe meine naturroten haare mit henna kupferrot, weil ich immer der meinung war, mein eigenes rot sei zu blass. aber ich kann das gar nicht mehr wirklich 100%ig sagen, ich habe seit etwa 10 jahren meine naturhaarfarbe nicht mehr gesehen! mein problem ist, dass ich das färben als tätigkeit sooo gerne habe, das anrühren der pampe, die wärme während der einwirkzeit, die spannung während des ausspülens, ob es wohl geklappt hat, und dann das frisieren und dann strähne für strähne zu sehen, wie schön es wieder geworden ist... seufz. andererseits möchte ich die haare jetzt wachsen lassen und ich weiss nicht ob ich für immer und ewig färben will und bei langen haaren gehts ja eeewig bis das draussen wäre.. ausserdem bin ich neugierig auf meine naturhaarfarbe... ich hab aber noch eine angefangene packung henna und eine packung von sante, und ich glaub ich werde schwach wenn ich diese packungen immer sehe und weggeben will ich sie aber auch nicht.. zu sentimental... was soll ich tun? mir gefällt eben auch mein kupferrotes haar so gut, wie es im moment ist.. argh!
Meinen Respekt hast du trotzdem auch, ich überlege seit einem halben Jahr, meine Haare gingen 3cm über BHV, also ca. 71cm.
Am Samstag hat mir meine Schwester versehentlich die Haare verschnitten, und nun sind sie Schulterlang.
Ich bin gespannt wie meine Umwelt morgen reagiert, wobei ich vorhabe sie noch kürzer schneiden zu lassen.
Wenn schon kürzer dann halt was fetziges denke ich mir.
Züchten mag ich nicht mehr, ich habe jetzt so viele Stufen drinn das würde ewig und drei Tage dauern.
Haare färben tu ich auch schon seit einem halben Jahr nicht mehr, aber es ist bei mir komischerweise kein Ansatz zu sehen, nur ein wenige wenn ich eine Strähne gegen das Licht halte.
Von daher fällt mir das Rauszüchten momentan sehr leicht ich schließe mich also hiermit den Rauszüchtern an .
lg
ich hab jetzt drei mal mit kaffee vorm haarewaschen gespült und es ist ziemlich viel rotstich aus den längen draußen. das meiste vom rotstich war aber eine blutrote tönung von vor zwei monaten.
jetzt siehts nicht mehr so doof aus, jetzt ist der rotstich nur mehr ganz wenig.
vorher wars ja so:
schokobrauner ansatz leuchtet gülden in der sonne.
schwarzbraune längen dagegen (bordeaux-)rot.
jeweils voneinander getrennt betrachtet
in kombination aber
Geändert von materialfehler (03.08.2008 um 23:09 Uhr)
wenn ich wüsste, dass der bob bei mir morgens nach ein mal durchbürsten aussieht wie bei katie holmes dann würd ich es wohl tun!! aber ich glaub, katie schummelt
lannge haare sehen einfach nur lang gut aus, und wenn sie das mal nicht tun hat man in 10sek einen pferdeschwanz!!
mein oma ist japanerin (winter) und hat richtig weiße haare, das sieht soo geil aus (naja, mal von den vielen falten abgesehen ). bei meinem bruder wirkt es auch sehr edel, also denke ich mal, ich kann ohne panik in meine graue zukunft blicken
Ach, wenns unschön wird pudern wir uns die Matte halt weiß wie man es früher tat.
Bei mir müssten jetzt auch schon gut 4cm NHF sein, aber ich seh nix. Ich hoffe mein Haar hat sich keinen Rotstich angeeignet in den letzen 9 Jahren.
Ich züchte gerade eher unfreiwillig raus, aber mein Ansatz gefällt mir trotzdem recht gut *g*
da:
und da:
Warum denn unfreiwillig ?
Willst Du ganz rauszüchten? Das was man von der NHF schon erkennen kann sieht toll aus!
Naja, ich habe kreisrunden Haarausfall und möchte mir erstmal keine Farbe auf die Kopfhaut machen... Eigentlich sollte das den Haarausfall nicht beeinflussen, aber ich möchte die Belastung erstmal vermeiden =)
Ganz rauszüchten? Ich weiß nicht, ich hänge soo an meinem Rot *g*
Ah ok, verstehe ...
Dein Rot ist auch wirklich toll
Ich züchte ja auch mein Henna-Rot raus, schön finde ich es noch immer
aber ich hab einfach keine Lust mehr auf die Färberei
Wenn nur dieses doofe Rauswachsen-Lassen nicht wär
Ich bin auch unschlüssig. Das färben macht mir ja irgendwie Spaß, ist aber auch manchmal nervig *gg*
(Ich hab ziemlich großflächigen Haarausfall, und mein halber Hinterkopf ist schon haarlos... :( Aber gut, das ist jetzt ein anderes Thema.)
@schmunzelhase: Sieht garnich mal so schlecht aus mit dem Ansatz
Hab meinen auch mal wieder fotografiert.. Meine Haare waren frisch gewaschen und ungekämmt, deswegen sehen die so stuppelig aus.. Bitte um Verzeihung
War ohne Blitz, in der Sonne.
Was meint ihr? Ich würd sagen, dunkelblond.
Ihr seid alle tapfer und habt ganz tolle Naturhaarfarben!
Und wenn mal wieder ein Motivationsloch kommt: Färben kann und tut jeder, Natur ist das besondere, das individuelle. Nicht Poly Color 08/15. Durchhalten!
Ich fände mein "Grau" auch schön, wenn das Lila und Schwarz nicht noch dabei wäre, glaube ich.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
*grins* Du würdest Dich aber wundern, wie anders Du die Farbe wahrnehmen würdest, wäre sie solo, vermutlich käme sie Dir dann nicht einen Bruchteil so grau vor. Meine kam mir am Anfang auch total grau vor (aber so richtig), dabei ist sie es nicht. Und Du bist ja auch blond, d.h. weiter unten würdest Du vermutlich eh noch wieder andere Farben bekommen (UV-Licht, Tenside etc.).
Selbst mein Bruder, der wirklich richtig dunkles, superaschiges Blond hat (-> http://img242.imageshack.us/img242/1033/roli1gy2.jpg Die Farbe frisst selbst Blitzlicht) kriegt im Sommer Beach Hair (keine Ahnung, ob Du das erstrebenswert finden würdest ), aber so schön, wie es kein Friseur hinbekommen würde. Im Winter wirkt er einfach nur dunkelhaarig.
@schmunselhase
Oh das klingt ja krass mit Deinem Haarausfall
Gibt es da eine klare Ursache?
(sorry dass ich so doof frage , aber mir war diese Art von Haarausfall bis gerade eben garnicht bekannt )
Ich habe selbst auch sehr mit Haarausfall zu kämpfen (aber "normalem", wenn man das so sagen kann - irgendwie hat sich das nach meiner SS nie wieder so wirklich eingependelt
Ich hatte schon vor der Schwangerschaft sehr dünne Haare, aber jetzt sind es nur mehr ein paar Flusen
Bisher hab ich noch keine Besserung durch Nicht-Färben bemerkt Wobei ich aber zugeben muss, dass ich ja 2 oder 3mal mit Schaumtönung drüber gegangen bin Die ist inzwischen wieder vollkommen raus, und ich denke, ich werde das mit dem Tönen erstmal sein lassen Am Wochenende fahren wir zu nem Festival, da wollte ich zwar hübsch aussehen, aber ich denke, gerade dort (Metal-Festival) intessiert sich keiner für meinen Haaransatz Außerdem solls regnen (wenn ICH schonmal zu einem Festival fahre ), da hab ich dann eh die ganze Zeit meine Kapuze auf ...
Seit Montag kämme/bürste ich meine Haare nicht mehr, sondern entwirre nur mit dem Fingern - läuft bisher besser als erwartet, und sieht auch nicht schlimm aus (jedenfalls nicht schlimmer als vorher auch ) Vielleicht hat das ja eine positive Wirkung auf meinen Haarausfall, also die Reduzierung mechanischer Belastung...
_Ich finde meine Ansatzfarbe momentan sehr schön (also heute *lach* , gestern sahen sie im Abendlicht am Fenster leicht GRÜN aus - Schock!) ... Mal sehen ob ich wieder ein paar gute Ansatzfotos hinbekomme... ich will meine Fortschritte schon dokumentieren.
Außerdem überlege ich, ob ich mir nächste Woche meine Haare auf Kinnlänge abschneiden lasse. Momentan gehen sie ganz knapp über die Schulter, es wäre also nicht soooo viel Länge, die ich opfere. Und da sie eh so dünn und bäääh sind, hmmm ... also ich überlege noch. Aber ich tendiere sehr zum Abschneiden, dann geht auch das Rauswachsenlassen schneller - obwohls trotzdem noch eeewig dauern wird
Geändert von Aretia (06.08.2008 um 15:27 Uhr)
OT: versucht es bei haarausfall vielleicht mit nahrungsergänzungsmitteln
sehr gut: revalid (weiss nicht obs das in deutschland gibt, weiss nicht wer das produkt herstellt) hat hirsezeugs und kieselerdezeugs und noch mehr drin. teuer!
gut: hirsana, bierhefe tabletten (apotheke oder drogerie)
günstig und unproblematisch, muss aber sehr lange eingenommen werden: kieselerde. gibts von abtei zb. als pulver oder als tabletten. geschmack und konsistenz sind gewöhnungsbedürftig.
gegen haarausfall solltet ihr möglichst aktiv und möglichst schnell etwas unternehmen, weil sich sonst die haarwurzeln eventuell nicht mehr regenerieren und das haar gar nicht mehr nachwachst. im frühen stadium kann etwas dagegen unternommen werden, fragt mal den coifför oder hautarzt.
grüssle
Naja, ich weiß bis jetzt immerhin das ich kreisrunden Haarausfall habe (und mehrere Stellen -.-). Eine Schilddrüsenunterfunktion wurde schon festgestellt. Das muß aber nicht unbedingt die Ursache sein.@schmunselhase
Oh das klingt ja krass mit Deinem Haarausfall
Gibt es da eine klare Ursache?
Morgen gehe ich mal zum Hautarzt. Ich will momentan nur das der Haarausfall endlich aufhört. Noch sieht man es nicht wenn ich die Haare zusammengebunden/hochgesteckt habe. Aber lange kann es nicht mehr dauern.
NES aller Art nehme ich schon zu mir. Seit neuestem auch Schüßler Salze.
Mein Ansatz kommt mir auch manchmal ein bisschen grünlich vor
So ich hab neue Bilder von meinem "Ansatz"
Hier sieht man sehr schön die Farbe im Sonnenlicht. Für die Farbe im normalen Tagegeslicht einfach einen Grauschleier drüberlegen
und hier mal der Farbverlauf
Das sieht total klasse aus, nanni!
Gerade auf dem zweiten Bild kann man toll erkennen, wie viel Tiefe die Naturhaarfarbe hat - und man sieht im Vergleich richtig gut, wie "leblos" die gefärbten Partien aussehen (ich hoffe, du versteht das "leblos" jetzt nicht als Beleidigung und weisst, wie es gemeint ist).
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
@Dewi:
Ich verspüre beim Anblick des unteren Bildes richtig den Drang, das Gefärbte abschneiden zu wollen, weil es einfach so leblos aussieht. Oben super Glanz und schönes, tiefes Farbspiel.
Danke schön Ihr lieben.
Ja ich empfinde das gefärbte auch als leblos. Aber momentan bin ich wieder auf dem Standpunkt die Haare regelmäßig zu schneiden und nicht weiter wachsen zu lassen bzw. nur sehr langsam
aber ganz abschneiden will ich nicht lange Haare stehen mir einfach besser und ich bin trotz allem viel zufriedener mit ihnen.
Meine Ponypartie (kinnlänge) hat nur noch in den letzten 2cm Farbreste, so dass, wenn ich die Haare zusammenbinde von vorne (fast) alles natur ist und ich seh mit den Haaren viel "freundlicher" und "mädchenhafter" aus (was ich sehr mag)
Ich war gestern bei einer Bekannten. Gott hat die schöne Haare. Viele würden sicher sagen es ist einfach Braun. Ist es aber nicht, es changiert von Mittelbraun bis dunkler und zwischen Gold und Kupfer.
Und ich brauche etwa 6 Jahre bis ich pur Natur bin und wieder auf der Länge wie vor 2 Monaten. ... Ich sollte mal wirklich aufhören jetzt meinen Ansatz zu bräunen. So schön ein Übergang später sein mag.. vermutlich fällts irgendwann nicht mehr ins Gewicht.
Ich kann ja auch nicht abschneiden, weil mir kurze Haare nicht wirklich stehen, ich wollte nur sagen, was mir durch den Kopf ging.
Meine Haare halte ich auch auf einer Länge zwischen um ca. 62-63 cm (keine Ahnung, wieso es ausgerechnet die Länge ist, irgendwie komme ich da immer raus ) und schneide regelmäßig ab. Meine Längen kotzen mich aber schon sehr an, die Haarqualität ist absolut kein Vergleich und die Farbe wird jetzt - nach fast einem Jahr - auch gaaaanz langsam Orange, zumindest erschien mir das heute morgen so.
Achja, das hatte ich ganz vergessen:
An der Stelle noch mal: VORSICHT MIT SCHAUMTÖNUNGEN! (haben wir einen Blaulicht-Megaphon-Smiley? )
Es kann durchaus passieren, dass sie NICHT mehr komplett rausgehen, fragt mal Vesuvia. Das kann von "ganz subtiler Stich" bis zu "krass verfärbt" gehen!
ich kann Dich verstehen. Meine Haare sind nun bei 70cm...und ich merk auch dass die Spitzen einfach trocken sind und wirklich nicht schön und die Farbe, Strähnchenweise orange, aubergine (das find ich eigentlich ganz nett) oder granatrot
aber wir schaffen das und aeryss schafft das auch.
Wie lang ist dein Ansatz jetzt laureley???