Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 90 von 427 ErsteErste ... 4070808889909192100110140190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.600
    nachtbiene
    Besucher

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

erzähl

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Das sind aber lange 38 Minuten!

Hoffen wir mal, dass sie nichts getan hat, was sie bereut ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Inventar Avatar von Svartsot

ich wünsch es ihr zwar nicht, aber ich hab da keine allzugroßen hoffnungen, dass das gut geht.

ich hab ja auch schon so einiges mit meinen haaren angestellt, aber erst sowas hartnäckiges wie PHF auf aggressive weise rausziehen und dann auch noch mit "grün"(asch) drüber?!

ohjehohjeh...

Experte Avatar von Merlusigne

*hibbel* Wie ist es geworden?

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Na dann will ich das Geheimnis mal lüften..

..es ist (fast) gar nix passiert..

Die Strähne ist Richtung Ansatz halbwegs hellorange geworden, damit könnte man auch arbeiten..aber die Längen sind fast so rot wie vorher, nur minimal heller.

Ich versuche mich damit abzufinden, dass ich es wohl einfach so rauswachsen lassen muss, aber irgendwie kann ich das nicht..

Als ich eben einkaufen war, habe ich all die Naturstraßenköter sowas von beneidet.. Ich komme mir mit meiner Haarfarbe schon richtig lächerlich vor, irgendwie wie gebrandmarkt.
    So lange habe ich die Farbe geliebt und wollte in gewisser Weise ein "Zeichen setzen" mit der Knalligkeit..aber jetzt ist das für mich irgendwie "überholt", ich will/"brauche" sie nicht mehr und sehne mich nach Ursprünglichkeit.
    Aber das Rot hängt mir wie ein Klotz am Bein und lässt sich nicht mal von Wasserstoffperoxid beeindrucken

Und ich habe es heute mal wieder ausprobiert: Zopf/Hochsteckfrisur steht mir einfach nicht, ich sehe damit richtig albern aus..es passt einfach nicht zu mir.

Wie kann meine Wahrnehmung denn plötzlich so umschlagen??? Bis vor ein paar Tagen habe ich keinen Gedanken daran verscwhendet, meine Naturhaarfarbe zurückhaben zu wollen..und nun ist es, als sei der Henna-Schleier gelüftet worden und ich sehe erst jetzt wirklich bewusst, zu was sich die Farbe in den letzten Monaten entwickelt hat.
    ..fühle mich total unattraktiv und komme mir auch noch blöd vor, euch hier so vollzujammern..

Meine Laune...
    Confused

Stehen Dir denn kurze Haare? (Sorry, falls das schon mal kam und ich es übersehen habe.) Dann würde ich die Haare einfach so kurz wie möglich schneiden, dann ist es ja in relativ kurzer Zeit vorbei. Und so lange halt eine Perücke, ein Käppi, eine Mütze o.ä.?

Nein, leider überhaupt nicht..

Meine Laune...
    Confused

Ich würde Dir wirklich gerne helfen können, aber es gibt leider nur eine begrenzte Anzahl von Optionen. Mit irgendetwas wirst Du Dich wohl oder übel arrangieren müssen, Du kannst es nicht ändern.

Mach Dir doch vielleicht mal eine Liste mit allen Möglichkeiten und ihren Pros und Kontras und wäge dann ab, was am erträglichsten für Dich wäre, das kleinste Übel.

Und manchmal hilft es auch schon, einfach mal drüber zu schlafen. Manchmal steigert man sich sehr in eine Sache rein, obwohl die Welt mit etwas Abstand gleich ganz anders aussieht.

nachtbiene
    Besucher

oh das ist echt bitter als ich mein schwarz loswerden wollte hab ich auch Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt. So eine Farbe kann belasten, ja.

Wie schaut es denn aus mit Friseuren, die mit PHF färben, vielleicht kennen die einen Weg

Ansonsten experimentieren hier viele mit Honig, nur so ein krasses Rot wird sich nicht allein damit entfernen lassen.

Danke dir

Ja..ich bin schon die ganze Zeit dabei, sämtliche Optionen in Gedanken durchzuspielen..und im Moment kann ich mir nicht vorstellen, die Geschichte einfach auszusitzen, dafür dauert mir das einfach zu lange..
    Wenn man realistisch ist, würde es sich noch mein ganzes restliches Studium hinziehen und das will ich einfach nicht! Ich empfinde das echt grad wie ein Stückchen verlorener Lebensqualität..klingt dramatisch, ist es auch..

Ich denke, dass ich dazu bereit wäre, mehrere Blondierungsdurchgänge vorzunhemen um dann in einem meiner Naturfarbe ähnlichem Ton drüberzufärben..
    ..die Frage ist nur, ob es klappt.

Es kann doch nicht sein, dass sich Henna einfach nicht rausblondieren lässt?!

Momentan ziehe ich sogar fast einen Friseurbesuch in Betracht..obwohl ich da auch nicht so wirklich viel Vertrauen zu habe.
    Ansonsten könnte ich auch nochmal in einen Friseurbedarf gehen (da war ich gestern schonmal, aber die Verkäuferin wusste leider selbst nicht Bescheid..) und mir evtl. irgendwelche extrastarken Produkte kaufen..keine Ahnung..

Aber irgendwas muss defintiv passieren..

Meine Laune...
    Confused

Ja, ein Gang zum Friseur ist eine gute Idee, Du bist ja nicht die erste, die sich so "die Karten gelegt" hat. Die haben im Idealfall sowohl die Erfahrung als auch die Mittelchen, um da was zu retten, insbesondere, wenn Du bereit bist, Haarqualität zu opfern.

Danke auch dir, Nachtbiene!

Wie ist das mit deinen schwarzen Haaren denn dann ausgegangen? Und war es PHF oder KK?

Ja, über die ganzen Hausmittel wie Honig, Zitronensäure, Kamille, Zimt etc. hab ich mich auch schon eingehend informiert..aber bei meiner Haarfarbe sehe ich da auch keine wirklich Chance, gravierende Unterschiede zu erzielen..

..hmm, naja das mit dem Friseur wäre eher so der letzte Ausweg..ich kenne hier auch keinen wirklich guten, da ich Friseure ja eigentlich generell meide.

Bisher habe ich hier im Forum zu diesem Thema auch fast nur negative Berichte gefunden..
    ...und die Gefahr an einen nicht allzu engagierten Friseur zu geraten, ist wohl leider auch recht hoch..am Ende knallen die mir auch nur irgendwelche Blondierungen rauf und das kann ich eigentlich auch selbst..

BJ-Einsteiger Avatar von bigM

Habe auch mal schwarz (KK-Intensivtönung) rauszüchten wollen mit diversen Mittelchen wie Blondieren usw., was meinen Haaren leider gar nicht gut tat. Bis ich mal ein Peeling-Shampoo ausprobiert hab - damit und ab und zu einer Schaumtönung in der Naturhaarfarbe (mittelbraun) ging es dann recht schnell und die Haare sahen bald wieder natürlich aus.
    Manche Aufgaben erledigen sich von selbst - man darf sie nur nicht dabei stören. - Die Bürotante

Niederländerin
    Besucher

Zitat Zitat von oceania Beitrag anzeigen

Ich versuche mich damit abzufinden, dass ich es wohl einfach so rauswachsen lassen muss, aber irgendwie kann ich das nicht..
    Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden (kaum ist man mal nen Tag nicht online, werden hier ganze Romane geschrieben ).

Als ich hier das 1. mal mein Problem beschrieben habe (Sommertyp + hennarote Haare), konnte/wollte ich die Realität auch nicht annehmen. Ich wollte zuerst - genau wie Du - auch mit Chemie die Haare aufhellen. Als ich dann verschiedene Erfahrungsberichte gelesen habe, wo die Haare nach so ner Aktion grün oder orange geworden sind, wusste ich dass das keine Option für mich sein würde. Alle Rauszüchterinnen hier haben mir gesagt, ich sollte einfach den kalten Entzug machen und rauszüchten, doch ich wollte/konnte es noch immer nicht akzeptieren. Ich hatte bis zu dem Punkt immer alle 3 Wochen nachgefärbt und alleine schon der Gedanke irgendwann mit einem Ansatz rumm zu laufen, konnte ich nicht ertragen. Also kaufte ich neue PHF, dieses mal aber die Farbe 'Umbra' (dunkelbraun), damit die Farbe kälter werden würde. Zum Glück war ich dann doch noch hell genug im Kopf, mir zuerst ein Paar Probesträhnen zu färben, denn es stellte sich heraus, dass die Farbe natürlich nicht dunkelbraun, sondern sehr dunkel violett/rot wurde.

Danach habe ich mir die Haare, von ner Promoterin von Sanotint, mit Aschblond (das vom Farbton mehr wie grau aussah) überfärben lassen. Der Ansatz war dadurch nicht mehr Orange (was ich gut fand) aber die Längen hat es kaum beeinflusst. Wohl sahen die Haare ins gesammt dunkler aus und das fand ich dann auch nicht so der Hit (meine NHF ist mitte/dunkelblond).

Seit ungefähr 1 Monat giesse ich mir jetzt nach jeder Haarwäsche Kaffee über die Haare um das Rot abzuschwächen und freue mich, dass am Ansatz jetzt langsam mein Naturblond zum Vorschein kommt. Mittlerweile bin also auch ich () davon überzeugt, dass für mich nur noch eins in Frage kommt: rauszüchten!

Manchmal braucht man halt ein bisschen, um zu der richtigen Schlussfolgerung für sich selbst zu kommen.

Herzliche Grüsse, Niederländerin
    Geändert von Niederländerin (10.08.2008 um 22:10 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Danke auch dir, Nachtbiene!

Wie ist das mit deinen schwarzen Haaren denn dann ausgegangen? Und war es PHF oder KK?
    KK, allerdings über Jahre hinweg (Pigmente saßen schon recht fest). Nachdem sich jeder Friseur geweigert hat mir die Haare zu blondieren, musste ich also selber ran und hab 2 x den kompletten Kopf durchgesträhnt mit 6% Blondierung (Foliensträhnen). 3.Mal hat sich dann doch noch ein Friseur erbarmt
    Gut - ich war blond - aber hatte enorm viel Haare verloren (abgebrochen), gingen mir nur noch bis zur Schulter und ich musste mühsam nachzüchten. Ein Projekt über Jahre

Tja, eigentlich fänd ich es ja auch irgendwie gut, die Farbe einfach rauswachsen zu lassen und mir diese ganzen Experimente zu sparen..aber das Rauszüchten wird bei mir einfach durch folgende Faktoren erschwert:

- extrem feine, glatte Haare, die jeden Ansatz sofort schonungslos offenbaren

- mir stehen einfach keine Zöpfe/Hochsteckfrisuren/Haarreifen/Haarbänder etc.

- ich kann mich nicht mehr mit der Farbe identifizieren und komme mir wie gebrandmarkt vor, wodurch ich mich echt eingeschränkt fühle

...

Ja, ich weiß, ich bin hier nur am jammern..komme mir auch schon echt nervig vor, aber so ist es halt..das brauche ich mir auch nicht schönreden..

Ich habe in der Zwischenzeit etwas recherchiert..es gibt hier einen Friseur in der Stadt, der wohl auch mit PHF hantiert..das scheint aber ein ziemlich schicker Laden zu sein, also kein Naturfriseur oder so..von der Aufmachung eher so starfriseurmäßig..und bei den Preisen steht überall "je nach Aufwand" dabei.
    In solchen Läden fühle ich mich eigentlich nicht wohl und irgendwie deplatziert..hmm..ob ich da trotzdem mal hingehen sollte?! *grübel*
    ..oder doch einfach in den Friseurbedarf?!

GreenOrchid
    Besucher

Und wenn du versuchst, das Rot mit einer chemischen Brauntönung zu dezimieren? Dann wärest du zumindest diesen "Leuchtbojeneffekt" los den du hier beschreibst.

Dann kannst du dir ja deinen Ansatz ansehen. Wenn der Unterschied zu krass ist, eben mit einer helleren Nuance als der vorher wieder drüber und dann wieder auf den Ansatz warten. Das dauert insgesamt zwar länger, ist aber besser als Grün oder Glatze finde ich.

Abschneiden würde ich dir nicht raten. Es scheint mir so, als ob du den Wunsch zur NHF jetzt noch nicht soooooooooooo lange hast. Am Ende ist deine Mähne runter und in 3 Wochen hast du Bock auf orange Haare... So einen Schritt kann man vagen wenn man 1 oder 2 Jahre am Rauszüchten ist und sich seiner Sache wirklich sicher. Meine Meinung jedenfalls

Sofern die Beratung in dem Schuppen kostenlos ist, geh doch mal hin. Kannst dich ja auch als Frau Müller anmelden da *g*

Zitat Zitat von GreenOrchid
    Und wenn du versuchst, das Rot mit einer chemischen Brauntönung zu dezimieren? Dann wärest du zumindest diesen "Leuchtbojeneffekt" los den du hier beschreibst.

Dann kannst du dir ja deinen Ansatz ansehen. Wenn der Unterschied zu krass ist, eben mit einer helleren Nuance als der vorher wieder drüber und dann wieder auf den Ansatz warten. Das dauert insgesamt zwar länger, ist aber besser als Grün oder Glatze finde ich.
    Die Möglichkeit habe ich auch schon in Betracht gezogen..aber das wäre eher einer der letzten Auswege. Ich werde erstmal alles andere versuchen..

Abschneiden würde ich dir nicht raten. Es scheint mir so, als ob du den Wunsch zur NHF jetzt noch nicht soooooooooooo lange hast.
    Nee..abschneiden will ich auch nicht. Ich meinte bloß, dass ich ein paar cm opfern würde, wenn diese durch exzessives Blondieren sehr splissig werden sollten..aber keinefalls eine Kurzhaarfrisur!

Am Ende ist deine Mähne runter und in 3 Wochen hast du Bock auf orange Haare...
    Orange habe ich ja eh schon..zumindest die oberen 5cm

Hmm..ich werde es jetzt wohl so machen:
    Ich gehe am Montag zum Friseurbedarf und rede mal mit der Friseurin, die da dann angeblich vormittags immer vor Ort sein soll..wenn sie irgendwelche Ideen hat und mir halbwegs vertrauenswürdig erscheint, werde ich es vielleicht nochmal in Eigenregie versuchen, allerdings wieder nur auf einer Probesträhne.
    Wenn das nix ist oder ich komplett den Mut für Selbstversuche verloren haben sollte, werde ich mal diesen ominösen Pseudo-Promi-PHF-Friseur aufsuchen und mir deren Diagnose anhören (natürlich nur, wenn diese konstelos ist^^)..tja, und dann sehe ich weiter.

Mittlerweile ziehe ich sogar Strähnen in meiner NHF in Betracht..dann wär halt immerhin nur ein Teil meiner Haare totblondiert und der Ansatz und diese ganze Rauswachsproblematik wäre zumindest abgeschwächt..
    Naja, mal schauen..ich schöpfe grad wieder ein wenig Hoffnung

GreenOrchid
    Besucher

Einflechten lassen wäre auch noch ne Möglichkeit

Meinst du Rastazöpfe?

Hrhr..ja, das wär natürlich auch ne Lösung

Oder Dreadlocks..wollte ich eh schon immer mal haben.
    Aber wenn man DIE dann nicht mehr will, hilft echt nur die Schere...

@ oceania:

aber versuch's doch einfach mal mit kaffee. die ergebnisse sind hier ja auch recht weit gefächert von "bring eine ganze menge" bis "bei mir passiert nix", aber wirklich viel passieren kann da ja nun auch nicht, außer, dass die haarfarbe ausgeblichener aussieht. aber das wär für chemische schritte auch sogar vielleicht ne bessere grundlage?!

Hmm..Kaffee? Das soll Farbe ziehen?
    Also ich hätte mir jetzt eher vorstellen können, dass Kaffee hilft, die Farbintensität zu steigern..

Aber ich werde definitv mal ein paar Hausmittelchen probieren, um die Farbe immerhin schonma abzuschwächen (denn das würde ich dann mit Strähnchen ja nicht mehr so machen können, sonst werden die dann noch verändert)..
    ..auf meiner Ausprobierliste stehen bisher: Öle, Zitronensaft, Honig und Zimt..
    Über die Kaffeesache informier ich mich nochmal..

das wurde hier im thread schon reichlich besprochen in letzter zeit. musst einfach mal gucken.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

So, ich reihe mich hier nun ein.
    Ich möchte die Finger von jeglicher Farbe lassen! Teufelszeug!

Alle Färbereien der letzten Jahre sollten mich nach einer... hust, sehr peinlich... Blondierung wieder zurück zur Naturhaarfarbe bringen. Aber meine Haare haben damals wegen der Blondierung KK-Farbe nur sehr schlecht angenommen. Da habe ich - NK-bewusst wie ich bin - mit Henna angefangen. Nun stehe ich da. Mit viel zu rotorangen Haaren, weil die Biester rotes Henna offenbar ganz großartig finden, das schwarze aber sofort wieder abgeben.
    Zumindest hoffe ich stark, das der Rotschimmer und das Orange in den Längen vom Henna kommt. Denn das darf nicht meine Naturhaarfarbe sein!!

Bis vor kurzem habe ich gegen das Orange nun wieder mit KK angefärbt. Aber das soll ein Ende haben! Meine Haare sind grade so lieb - gesund und glänzend. Da sollen sie es auch gut bei mir haben und nicht mehr gequält werden.

Aber: Wie halte ich das aus?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    So, ich reihe mich hier nun ein.
    Ich möchte die Finger von jeglicher Farbe lassen! Teufelszeug!
    Bald haben wir hier echt das ganze Forum versammelt.

Aber: Wie halte ich das aus?
    Das ist individuell. Die einen müssen ständig irgendwas mit den Haaren machen (Längen angleichen lassen etc.), ich bevorzuge aber, die Haare in Ruhe zu lassen = zu ignorieren. Ich lasse es einfach rauswachsen und schneide den Mist nach und nach unten ab.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Bald haben wir hier echt das ganze Forum versammelt.

Ja, und Du bist schuld! Predigst Du nicht immer, dass die Naturhaarfarbe niemals typ-ungerecht sein kann und dem Teint am meisten schmeichelt? Siehste wohl. Recht hast Du. Das sehen wir jetzt so nach und nach alle ein.

Das ist individuell. Die einen müssen ständig irgendwas mit den Haaren machen (Längen angleichen lassen etc.), ich bevorzuge aber, die Haare in Ruhe zu lassen = zu ignorieren. Ich lasse es einfach rauswachsen und schneide den Mist nach und nach unten ab.
    Ich glaub, so mache ich das auch. Einfach nicht hinsehen und wegstecken. Sie sind schon ein bisschen länger und noch nicht kaputt. Die NK schlägt langsam so richtig an, habe ich das Gefühl. Da fällt das leichter.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Meine Laune...
    Confused

Jupp. Die Naturhaarfarbe mag oftmals vielleicht nicht die aufregendste Farbe auf diesem Planeten sein, aber sie ist ungeschlagen, was die Harmonie des Gesamttyps angeht.

Und wem seine Haarfarbe wirklich zu langweilig / mausig / wasauchimmer ist, der sollte wirklich sehr genau überlegen, was er macht. Als Sommer halt wahlweise helleres Blond, Strähnchen etc. oder vielleicht eine Stufe dunkler / intensiver bei den Brauntönen, aber halt bitte nicht Goldblond oder Rot oder auch nicht unbedingt Schwarz.

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Jupp. Die Naturhaarfarbe mag oftmals vielleicht nicht die aufregendste Farbe auf diesem Planeten sein, aber sie ist ungeschlagen, was die Harmonie des Gesamttyps angeht.
    Das sehe ich auch so- ich schaue ja nun fast jeden Tag nach Naturhaarfarbe tragenden Wesen und harmonischer ist es auf jeden Fall. Manchmal erwische ich mich aber schon dabei, wie ich denke "Hm, die ein oder andere sieht doch ganz schön graumausig aus...". Allerdings denke ich das meist auch nur bei Frauen die ohnehin eher "grau" und ein bisschen unstylisch ( find grad kein besseres Wort- nicht falsch verstehen, ich mag Natürlichkeit sehr!) aussehen. Ich hab letztens schon so ein Farbschampoo von accent in Lila mitgenommen...aber bis jetzt nicht benutzt ...

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Inventar Avatar von Nanni82

Ich kann auch nur bestätigen wie toll meine NHF zu meinem Teint und meinen Augen passt....sieht wirklich sehr schön aus und läßt mich meiner Meinung nach auch jünger erscheinen (wo ich eh schon jünger geschätzt werde, aber egal, später wird mir das wohl wichtiger sein )

Ich bin zwar nicht ganz so versessen auf das Farbtyp-Ding, aber auf mich passt es perfekt (Sommer) und ich kann ganz viele tolle Farben tragen, die nun einfach super aussehen und mit KK-Schwarz total untergegangen sind.

Und mit orange/rot ist der (negative) Effekt sicher noch stärker!

Hey ihr Rauszüchter

..ich hatte an Schwarzkopf eine Mail geschrieben, weil ich wissen wollte, wieviel Prozent Wasserstoffperoxid in dem Extrem-Aufheller enthalten sind, der es nicht geschafft hat, mein Henna zu knacken. Sie haben geantwortet und es sind 6%..
    ..vielleicht interessiert es ja andere Hennahaarige, die an eine Blondierung dachten..6% reichen also definitiv nicht

Ich wollte das v.a. wissen, damit ich dann dem Friseur sagen kann, womit er es gar nicht erst versuchen muss.
    Übrigens ist mein Plan jetzt folgender: Aufhellkuren mit Zitrone, Honig und Co und dann in ein paar Wochen (wenn ich einen Ansatz habe) zum Friseur (der ja auch u.a. mit PHF arbeitet und daher vllt Ahnung hat) und mir Strähnen in meiner NHF machen lassen...
    ..hoffentlich geht der Plan so auf, mal schauen.

..auch wenn ich da momentan recht alleine dazustehen scheine, mich lässt das Rauszüchter-Thema nicht los

Hier mal ein Foto, bei dem ich versucht habe, den heftigen Farbunterschied von Ansatz und Längen einzufangen..
    ..die Haare sind noch etwas nass, da ich vorher eine Farbezieh-Kur drin hatte, daher erscheint die eine Strähne in den Längen extrem dunkel, was so nicht der Realität entspricht.

Edit: Huch, irgendwie etwas unscharf, ist mir vorher gar nicht so aufgefallen..hmm..so kommt der Unterschied gar nicht soo heftig rüber, wie er leider wirklich ist :(

Inventar Avatar von Nanni82

So schlimm sieht es wirklich nicht aus, aber man selbst sieht das natürlich sowieso immer kritischer.
    Ich finde am besten sieht man die "wahren verhältnisse" bei hellem Tageslicht (ohne direkte Sonneneinstrahlung), das würde mich mal interessieren.

:) Avatar von ginkgo

Sieht wirklich nicht so schlimm aus. Bei dir sieht die Farbe in den Spitzen wenigstens auch ziemlich normal aus. Meine sind ja fast orange (hab ich ja letztens gepostet). ;)
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Hmm..also es sieht eigentlich schon schlimm aus..ich muss morgen mal versuchen, bessere Fotos zu machen..

Achja, um Missverständnissen vorzubeugen: das, was ich hier als Ansatz bezeichne, ist ebenfalls gefärbt, meinen NHF-Ansatz sieht man noch gar nicht wirklich..ich habe vom Hennafärben leider einen recht starken Kontrast zwischen den oberen Zentimetern und den Längen.
    Was halt v.a. blöd ist: oben sind die Haare total warm-orange und in den Längen absolut kalt-lila-weinrot, das ist irgendwie noch schlimmer als wenns nur ein Helligkeitsunterschied wäre..

Zitat Zitat von ginkgo
    Meine sind ja fast orange
    Naja, meine obersten Zentimeter sind ja wie gesagt auch knallorange eigentlich..(blödes Foto^^)..
    ..hach..man hats schon schwer

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Was halt v.a. blöd ist: oben sind die Haare total warm-orange und in den Längen absolut kalt-lila-weinrot, das ist irgendwie noch schlimmer als wenns nur ein Helligkeitsunterschied wäre..

Das ist bei mir genauso :leiderja:
    Habe beim henna-en immer alle Haare gefärbt, hätte ich mal immer schön nur den Ansatz eingematscht wäre jetzt nicht alles so unregelmäßig

Heute war ich beim Friseur und hab meine Haare ein ganzes Stück kürzen lassen, sie gehen jetzt bis etwa Mitte-Hals Eigentlich wollte ich kinnlang, aber war dafür dann doch etwas zu feige
    Mein eigentliches Friseurbesuch-"Ziel" ist trotzdem erreicht, ich hatte mir das letzte Mal als ich dort war ziemlich dämliche Stufen reinschneiden lassen (war eine wirklich dumme Idee!), die ich jetzt habe wieder rausschneiden lassen Jetzt sind wieder alle Haare auf etwa einer Länge und es sieht so viiieeel besser aus Und nebenbei bin ich wieder einige Zentimeter Rot losgeworden...

Mein Ansatz ist etwa 3-3,5cm lang und gefällt mir momentan ganz gut. Hab garkein Bedürfnis drüberzutönen...
    Laureley Danke nochmal für die Warnung wegen den Tönungen, ich hab früher auch schon die Erfahrung gemacht, dass sich Tönungen nicht richtig auswaschen - das waren aber immer Rottöne.
    Seit ich Rauswachsen lasse habe ich wenn dann Brauntöne genommen (auch diese Poly Brilliance Dinger Stufe 1, von denen hier schon öfters die Rede war) - und die haben sich komplett und gut ausgewaschen

Mit Kaffee spüle ich zur Zeit nicht mehr, da ich tatsächlich festgestellt habe, dass meine Haare trockener wurden Einen Effekt auf die Farbe konnte ich aber sowieso nicht feststellen, deswegen fällt mir das Kaffee-Absetzen nicht schwer

Ich war ja am WE auf einem Metal-Festival und habe da z.T. so wunderschöne naturfarbene laaange Haare gesehen Wenn mein Henna rausgewachsen ist, möchte ich sie mir auch wieder lang wachsen lassen

Niederländerin
    Besucher

Frage AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Zitat Zitat von Aretia Beitrag anzeigen
    Mit Kaffee spüle ich zur Zeit nicht mehr, da ich tatsächlich festgestellt habe, dass meine Haare trockener wurden Einen Effekt auf die Farbe konnte ich aber sowieso nicht feststellen, deswegen fällt mir das Kaffee-Absetzen nicht schwer
    Das wundert mich
    Ich spüle immer nach der Haarwäsche mit Kaffee und der bleibt auch im Haar. Danach fühlen sie sich im nassen Zustand sehr griffig an und vielleicht auch etwas trockener (mein PHF-Zustand quasi), aber wenn ich zwischendurch mal den Kaffee weglasse, fühlen meine Haare sich sooooo weich an (also überhaupt nicht trocken), das ist mir persönlich sogar schon zuviel des Guten! Ich habe also den Verdacht dass Kaffee bei mir total das Gegenteil bewirkt.

Hat noch jemand hier solche Erfahrungen gemacht mit Kaffee? Würde mich jetzt wirklich interessieren

Liebe Grüße, Niederländerin

Niederländerin
    Besucher

Also, was ich eigentlich damit meinte, ist daß Kaffee wie eine Haarkur bei mir wirkt. Denn wenn die Haare tatsächlich trocken davon werden würden, wären sie das doch auch, wenn mal keinen Kaffee im Haar ist.

Ich habe zu dem Thema 'Kaffee' gerade einen Thread aufgemacht...

Liebe Grüße, Niederländerin
    Geändert von Niederländerin (14.08.2008 um 01:06 Uhr) Grund: Etwas vergessen

Fortgeschritten

also ich hab vorher in einem anderen forum gelesen, dass persil angeblich so gut farbe zieht.

ich hab auch mal geschaut, aber naja ich werd weiterberichten wenn da noch mal ein beitrag kommt

Niederländerin
    Besucher

@Nikipedia: das ist ja interessant!

Sommersüchtling Avatar von Aretia

oh ich glaube da hätte ich Angst
    Das ist doch sicher sehr aggressiv ...